Bewertungen für Álfheimar Hotel

Brekkubær, 720 Borgarfjordur Eystri, Island

Sehr gutes Essen und sehr freundlicher Familienbetrieb.

Schwer den Ort zu erreichen, nur eine Straße über den Berg

Sehr gutes Essen und sehr freundlicher Familienbetrieb. Waren auch sehr flexibel wegen der Bezahlung.

schöne Anlage, wer Ruhe sucht der findet hier, das Personal...

gibt nichts zu Meckern

schöne Anlage, wer Ruhe sucht der findet hier, das Personal ist sehr nett, ganz besonderen Dank gilt dem Cheff: eine außergewöhnlicher netter lustiger und freundlicher Mensch nochmals DANKE für ALLES!!! wir sehen uns bestimmt mal wieder :-) :-)

Gemütlich, angenehme Atmospäre, tolles Personal!

Das Zimmer war nicht übermäßig groß. Speziell wenn man mehrere Wochen mit relativ viel Gepäck unterwegs ist, hat man Probleme beim Verstauen des Gepäcks. Da der Parkplatz aber sehr nahe ist, ist das nicht tragisch.

Außerordentlich zuvorkommendes Personal - inkl. Chef! Die Zimmerausstattung ist einfach, aber ok. Der Speiseraum ist ebenfalls einfach, hat aber eine gemütliche Atmosphäre. Vom Chef erhält man gute Hinweise bezüglich der Puffin-Beobachtung. Das Abendessen war Büffet-artig und wohlschmeckend.

Funktionale Unterkunft.

Räume sind steril. Bad war sehr kalt. Leider ohne Heizer. Lüfter lief die ganze Zeit.

Wir waren in Borgarfjördur um die Papageitaucher zu sehen. Dafür war die Lage fantastisch. Der Raum war groß und sauber. Das Frühstück war ok. Steht aber in Island eh nicht so hoch im Kurs.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Gute Unterkunft um Puffins hautnah zu erleben

Meine Freundin und ich haben das Alfheimar in Borgafjördur Eystri gemietet, da wir die Papageientaucher-Kolonie beobachten wollten und Borgafjödur Eystri als Geheimtipp gilt. Das kleine Dorf liegt abseits der Route 1 im Nordosten von Island. Die Anfahrt war schon ein kleines Erlebnis, da man das Dorf nur über eine geschotterte Bergstrasse erreichen kann, welche teils recht steil ist. Wir hatten einen VW Polo, welcher das zwar gemeistert hat, jedoch waren wir auf diese kleine Hürde mental nicht vorbereitet. Nach der Bergstrasse kommt man nach wenigen Kilometern nach Borgafjördur Eystri. Am Guesthouse angekommen empfing uns eine nette Rezeptionistin und zeigte uns unser Zimmer. Dieses war mit dem Nötigsten ausgestattet. Die Betten waren bequem, das Zimmer sauber und das Badezimmer neuwertig. Leider gab es kein Abendessen im hauseigenen Restaurant. Vielleicht, weil nicht viele Gäste mit uns da waren. Das Dorf bietet jedoch das Alfa Cafe. Hier bekommt man eine sehr gute Fischsuppe! Abends kamen dann die Papageientaucher an ihre Nistplätze. Um nicht umsonst die paar Kilometer auf sich zu nehmen, gibt es auf Youtube sogar eine Live-Webcam ("borgafjardarhöfn" bei Youtube suchen). Es war umglaublich wie nah man an die Tiere herankommt... und es gab Hunderte auf dem Felsen! (Die Webcam zeigt nur einen kleinen Teil des Felsens). Näher geht es kaum! Der Geheimtipp wird hier voll erfüllt! Frühstück war ok, nichts Weltbewegendes. Lag wohl auch an der kleinen Besucherzahl. Wer Puffins hautnah erleben möchte ist in Borgafjördur Eystri goldrichtig und im Alfheimar Hotel gut aufgehoben! Wir waren zufrieden!

Papageientaucher auf dee anderen Fjördseite.

War alles ok

Papageientaucher auf dee anderen Fjördseite. Frühstück war auch gut. Personal sehr freundlich

Tolle Unterkunft direkt am Meer

Tolle Lage, gutes Frühstück und Abendessen

Perfekt

Wunderschöner ort und eine schöne Unterkünft! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen

Überaus freundliches Personal.

Überaus freundliches Personal.

Tolles Frühstück.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Restaurantangebot für Kinder.

Tolles Frühstück. Großes Zimmer.

Papageitaucher

Sehr gute Lage zur Beobachtung von Papageitaucher

Sehr große Zimmer und ein großes Bad

Sehr große Zimmer und ein großes Bad

Tolles Frühstück, obwohl wir Anfang Mai die einzigen Gäste waren, hat unsere Gastgeberin ein sehr umfangreiches Frühstück zusammengestellt!!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Kaltes Zimmer.

Kaltes Zimmer. Heizung war an bei Ankunft. Heizkörper war zu klein um den Raum aufheizen zu können.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Headline says it all!

Wifi wasn't available in the room furthest from the main builiding but who needs wifi when you're in such a beautiful place?

Headline says it all!

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Schon das Willkommen war herzlich, die Zimmer sind alle groß...

kein Fernseher .. dafür aber bestes W-Lan

Schon das Willkommen war herzlich, die Zimmer sind alle groß und freundlich eingerichtet. Unser Zimmer war im Haupthaus, neu renoviert. Der Eigentümer ist nicht nur hilfreich, er ist ein wahrer Gastgeber! Danke nochmals für die Hilfe beim Tanken ;)

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Idyllischer kleiner Ort in den Fjorden.

Idyllischer kleiner Ort in den Fjorden. Sehr sympathischer Inhaber/Koch, der uns ein leckeres Abendessen gekocht hat, auch seine Ausflugstipps waren super. Frühstücksraum hat Meerblick. Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit kommt man außerdem zu einem tollen Felsen mit Papageientauchern, im Ort selbst befindet sich ein "Elfenfelsen".

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

very friendly stuff / owner