Bewertungen für Guesthouse Alex by Keflavik Airport

Adalgata 60, 230 Keflavík, Island

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal ist nicht motivierter und deren Grundeinstellung zeigt sich in deren Unfreundlichkeit.

Die Nähe zum Flughafen war der Hauptgrund unserer Wahl. Die Einrichtung ist zweckmässig (IKEA) und dem Standard entsprechend.

• Cottage mit eigenem Bad

Ausstattung sehr spartanisch, 3 Teller, ein Topf, eine Pfanne und Besteck. Frühstück sehr einfach gehalten aber schon früh verfügbar um vor dem Flug etwas gegessen zu haben. Betten eher klein.

Flughafentransfer funktioniert sehr gut.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Heizung des Zimmers ließ sich nicht individuell regeln, dadurch fiel für uns der Vorteil der schallisolierten Fenster weg, da wir sie offen hatten.

Gemütliche Ecken mit bequemen Sutzmöbeln und heimeliger Beleuchtung in den Gemeinschaftsbereichen. Garderobe im Zimmer, auf der man mehrere nasse Jacken o.ä. gleichzeitig trocknen kann. Gut ausgestattete Küche. Gut schallisolierte Fenster (Flughafennähe!). Top-Shuttle-Service. Frühstück ab 4:30.

Alles war super!

Super für den ersten/letzten Tag. Schneller Flughafentransfair. Gute Zimmer, saubere Bäder und Personal sehr nett und freundlich! Das Frühstück (morgens um 4.30UHR!!!) war sehr gut!

• Cottage mit eigenem Bad

In den Cottages hört man doch das Starten und Ankommen der Flugzeuge deutlich. Zum ruhigen schlafen ist ein Zimmer die bessere Alternative. Abstriche muss man denke ich immer machen und für die Lage, kann die Unterkunft nichts, das kann sich jeder im Voraus überlegen.

Die Holzhütten hatten alles was man für einen Aufenthalt benötigt. Für eine Nacht ausreichend. Ein absolut super Service ist der Shuttlebus zum Flughafen. Die Unterkunft wird nach dem Landen angerufen und gut 10 Minuten später wird man abgeholt. Echt entspannt. Der frühste Shuttlebus ist um 04:00 Uhr gefahren was bei uns ohne Probleme verlief. Einen Tag im Voraus muss dieser jedoch gebucht werden.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Haus ist total hellhörig. Wenn man dort schlafen will, sollte man unbedingt Oropax dabei haben. Im Kühlschrank der Küche standen alte Lebensmittel. Die Zimmer waren völlig überheizt.

Die Gestaltung des Empfangsbereiches war ganz ansprechend.

• Cottage mit eigenem Bad

Schlechte Ausstattung: Es hat in unsere Cottages reingeregnet und alles wurde nass. Das Doppelbett war viel zu schmal für zwei Personen. Es war nicht sauber. Waschbecken zu klein, Dusche veraltet, das Frühstück war sehr spartanisch und der Apfelsaft hat schon gegoren. Viel zu teuer für die Ausstattung. Man hat uns mehr Unterkunftskosten berechnet, als auf Booking.com angeboten. Zur Begrüßung war mal eine Dame an der Rezeption, die uns möglichst schnell abkassieren und abfertigen wollte. Ansonsten war nie jemand zu sehen (ständig ein Schild mit der Aufschrift, man sei in 10 Minuten wieder da). Es war eine einzige Zumutung. Nicht zu empfehlen. Das nächstes Mal nehmen wir gerne mehr Weg zum Flughafen in Anspruch, haben jedoch dafür eine entsprechende Unterkunft, die ihren Preis auch wert ist.

Der einzige Vorteil war die Lage zum Flughafen. Das war's dann aber auch.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Anschnallgurte im Busshuttle waren hinten nicht ordnungsgemäß installiert. Dadurch mussten die Kinder unangeschnallt zum Flughafen fahren. Zum Glück waren wir schnell dort.

Super gemütliches Gästehaus, sehr netter Empfang an der Rezeption, kleine aber feine Küche zum selber Kochen, toller Service, um sein Auto während seines Aufenthaltes im Ausland zu parken, Airportshuttle funktionierte auch. Das Gästehaus hat durch viele Teppiche etc. eine sehr ruhige Atmosphäre. Da konnten sich die Kinder beim schlechten Wetter gut in den Gängen austoben, ohne dass Lärm entstand.

• Cottage mit eigenem Bad

Das Frühstück war einfach, das ist aber nicht schlimm. Doch musste man sehr lange auf Nachschub warten.

Wir waren nur für eine Nacht hier. Mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen gebucht. Wir haben, dass Hotel dann per Mail informiert, dass wir mit 3 Kindern anreisen. Dies war kein Problem, wir müssten noch nicht einmal das zusätzliche Frühstück bezahlen.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Kaputtes Licht, sowohl im Badezimmer als auch im Flur (normales Licht UND die Notbeleuchtung waren kaputt, man tappste also im Stockdunklen durch den Flur, da es keine Fenster gab). Das Dachfenster im Zimmer war ebenfalls kaputt; bei Starkregen und Sturm besonders ärgerlich. Das Frühstück war immerhin inklusive, jedoch gab es nur das Nötigste und bereits 10 Minuten nach Beginn war die Milch leer, Ansprechpartner waren keine zu finden.

Nähe zum Flughafen

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bequeme Betten, saubere heisse Duschen, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal und Flughafenshuttle. Klappte Alles wie am Schnürchen, Danke dafür!

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig. Der Boden wurde schon sehr lange weder gesaugt, noch gewischt.

Der Shuttleservice zum Flughafen und Frühstück ab 4:30h hat perfekt funktioniert. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und für eine Nacht völlig ok. Die Betten waren bequem und sauber, ebenso die sanitären Anlagen im Gemeinschaftsbad. Für einen frühen Abflug oder späte Ankunft gut.

• Cottage mit eigenem Bad

alles in Ordnung und wie erwartet bzw. erhofft

Wegen frühmorgendlichem Abflug von Keflavik hatten wir - Ehepaar - eine der Cottages für eine Nacht gebucht. Die Hütten sind zwar klein, aber perfekt mit allem, was man benötigt, ausgestattet (incl Hand- u. Badetüchern, bezogenen Betten, Geschirr, Besteck, Wasserkocher, etc.). Das Doppelbett ist zwar recht schmal, aber es gibt noch eine weitere gute LIege, die man ggfs. benutzen kann. Der Baderaum mit Dusche WC und sehr winzigem Waschbecken reicht völlig für eine oder zwei Nächte aus. Heizung funktionierte auch gut und es wurde ausreichend warm. Das Frühstück ist recht spartanisch, reicht aber und wird v.a. bereits ab 4.30 Uhr als selfservice angeboten. Der Shuttleservice zum Flughafen fährt auf die Minute pünktlich. Vom Preis-/Leistungsverhältnis und für eine Nacht also absolut zu empfehlen. Bei unserem nächsten Island-Aufenthalt werden wir bei frühem Abflug sicher wieder im Alex Guesthouse die letzte Nacht verbringen

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Gäste über uns ließen uns nicht schlafen. Die Zimmer waren auch sehr klein und funktionsorientiert. Das Bettzeug fühlte sich seifig an, weshalb ich unter den zusätzlichen Wolldecken schlief. Sehr warm die Zimmer, die Heizung haben wir nicht gefunden und konnten auch nicht abdrehen. Das Frühstück war lieblos. Ich hatte Milchzusatz (? weiße Brocken) in der Milch.

Super war der Reibungslose Transfer zum Flughafen. Check In funktionierte problemlos. Frühstücken konnte man auch schon kurz vor 4. Große Küche. Gab noch Zusatzwolldecken.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Um 6 Uhr waren wir mit dem Frühstück schon relativ spät dran und die Auswahl am "Büffet" war doch schon ziemlich übersichtlich - nachgefüllt wurde offensichtlich nicht. Ausreichend, aber keine Extras. Insgesamt halt eine Flughafen-Durchgangsherberge, professionell und funktional, aber mehr nicht.

Hier kann man hin, egal ob man um 23 ankommt oder um 6 wegfliegt. Man wird kostenlos vom Flughafen abgeholt oder hingebracht. Was man für die erste oder letzte Nacht braucht, funktioniert.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wände waren aus Pappe. Man hat alles gehört. Das Personal war überarbeitet und hatte sichtlich keine Laune. Eine Gefängniszelle in Deutschland ist besser ausgestattet. Wäre ja alles nicht schlimm aber für 90€ pro Nacht ist das lächerlich.

Der check out ging schnell und problemlos.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Die Betten waren sehr weich.

Sehr nahe am flughafen, freundliches Personal, super Shuttle Dienst vom und zum Flughafen, gute Informationen zu Island verfügbar, sauber Duschen uns sanitäre Einrichtung.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück war minimalistisch. Super hellhörige Zimmer. Keine Nachttische vorhanden.

Die Nähe zum Flughafen ist super. Der Shuttle zum Flughafen hat super geklappt. Wir hatten das Glück etwas abgelegen von den anderen Zimmern zu sein Die Betten waren gut

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr Hellhörig, man hört das Öffnen und Schließen des Reißverschlusses aus dem darüber liegenden Nachbarzimmer. Wegen unterschiedlicher An-und Abreisezeiten der Gäste ist die Nachtruhe eingeschränkt. Betten instabil

Es ist eine praktische Unterkunft, sehr nahe des Flughafens mit inbegriffenem Shuttleservice und Frühstück ab 4:30 Uhr.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sollten bei Ankunft am Airport, nur im Hotel anrufen und wir wurden innerhalb von 10min abgeholt. Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet. Ideal um am nächsten morgen zeitig zum Airport zu starten. Shuttle + Breakfast ab 4:30Uhr verfügbar.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr hellhörig, die Raumtemperatur konnte konnte nicht reguliert werden (viel zu warm). Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht (zu teuer).

Personal war sehr freundlich. Lage zum Flughafen sehr gut.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist allgemein etwas hellhörig, aber mit Ohropax kein Problem.

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, die Betten waren sehr bequem und es gab bereits ab 4:30 Uhr Frühstück!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir haben das Hotel in der Nähe des Flughafens genutzt um unseren frühen Abflug des Fliegers entspannt zu erreichen. Der Flughafentransfair war inklusive und pünktlich.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel ist sehr schick eingerichtet. Unser Zimmer war recht groß und enthielt sogar ein Waschbecken mit Spiegel. Der Flughafen-Transfer war sehr praktisch.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Da wir morgens um 4 Uhr am Flughafen sein mußten, konnten wir das incl. Frühstück nicht nutzen, bis auf einen Kaffee. Da diesen Flüge regelmäßig stattfinden, sollte das Gästehaus eine Variante ohne Frühstück anbieten bzw. den Endpreis reduzieren bzw. Gast Betrag gutschreiben.

Unkomplizierter Check in um 23 Uhe

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche

Der Service war sehr nett und freundlich. Außerdem konnten wir einen kostenlosen Shuttle vom znd zum Flughafen nutzen. Das Frühstück (morgens um 4.30UHR!!!) war gut und ausreichend.

Wlan ging gar nicht.

Klasse Lage am Flughafen als letzten Stop zu empfehlen. Das beste der Shuttleservice nachts zum Flughafen. Auch Rückgabe des Mietwagens und sich abholen lassen war kein Problem!

- Sehr hellhörig - Mitbewohner halten Nachtruhe nicht ein

+ nahe dem Flughafen Keflavik + sehr nettes Personal + Sehr guter Airport-Shuttle bereits ab 4 Uhr morgens + Parksituation

Haben unsere letzte Nacht vor dem Abflug im Guesthouse verbracht, 3 min bis zum Flughafen. Modern eingerichtet, Gästeküche vorhanden. Alles in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Das Bett war nicht das gemütlichste. Sehr durchgelegen, aber für eine Nacht ok.

Der Service. Wir haben extra früh Frühstück bekommen und wurden nach der Rückgabe der Autos am Flughafen auch von der Autovermietung abgeholt.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sind sehr funktional und etwas "spartanisch" eingerichtet und auf dem Niveau einer Jugendherberge.

Als Stop-over zum Flughafen kef ist die Unterkunft sehr gut geeignet. Der Transfer zum Flughafen funktioniert auch schon um 4.00 Uhr morgens problemlos. In Laufweite sind sehr viele Mietwagenfirmen, wo man seinen Mietwagen abholen oder abgeben kann. Das ist besonders bei frühen Flügen sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war ein Witz, es gab wirklich nur das Nötigste.

Unmittelbare Nähe zum Flughafen. Gut, für Gäste die früh abfliegen, oder spät landen. Zimmer okay, ausreichend sanitäre Anlagen verfügbar. Küche vorhanden.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche

Preis Leistung. Zimmer war klein wie ein Kleiderschrank, sehr beengend. Sehr billige Einrichtungen. Alles in Ordnung wenn der Preis ein bisschen weniger wäre.

Nähe zum Keflavik Flughafen

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche

Wurden leider am Flughafen nicht abgeholt und mussten deshalb für 4km nachts ein Taxi für 20€ nehmen...

Dass wir wieder zum Flughafen gefahren wurden, um unser verloren gegangenes Gepäck abzuholen. Uns hat gefallen, dass das Frühstück inklusive ist.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gebäude ist sehr hellhörig. Verkehrslärm von außen ist zu gut hören. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und im Zimmer über uns wurde spätabends eine Stunde lang extrem viel Gepäck gepackt und umgeräumt und das Herumlaufen hörte man sehr stark. Um 3:00 Uhr morgens wurde dann wieder für eine Stunde Gepäck geräumt, bis die Leute endlich abgereist waren.

Der kostenlose Shuttleservice fährt ab 4:00 Uhr morgens alle 30 min ab. Dieser ist in 5 min am Flughafen. Das Frühstück steht ab 4:30 Uhr bereit, das ist auch gut. Man hängt sehr davon ab, was für andere Gäste noch in dem Hotel sind. Ggf. nach Alternativen in Keflavík Ausschau halten.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn man mitten in der Nacht ankommt und am nächsten Tag weiter will, da gibt es nix besseres.

Schneller Flughafentransfair, kleines Zimmer mit guten Betten und ein gutes Frühstück. Gerne wieder......

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die ganze Nacht über herrschte ein Kommen und Gehen von Gästen (Ankunft/Abreise/Duschen etc.), was zwar angesichts eines Flughafen-Guesthauses nachvollziehbar ist, Nachtruhe jedoch kaum zulässt, zumal sich die Schlösser der Türen nicht leise öffnen oder schließen lassen.

Lage zum Flughafen Keflavik ist unschlagbar (ca. 3 Minuten mit dem Auto) Kostenloser und zuverlässiger Shuttleservice zum Flughafen bereits ab 04:00 Uhr morgens Zimmer und Gemeinschaftsbad sauber Freundliches Personal

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Neben-Gebäude in dem unser Zimmer war, war ziemlich runtergekommen. Das Hauptgebäude ist schöner und renoviert.

Es ist ein guter Ausgangspunkt um zum Flughafen zu kommen. Das Hotel bietet einen Shuttleservice zum Flughafen und zu den Autovermietungen am Flughafen an.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

In unserem Zimmer gab es ein Notausgangslicht, das sehr hell war, was zum Schlafen etwas ungünstig war.

Sehr gute Unterkunft um noch eine Nacht vor einem frühen Abflug am Flughafen zu verbringen. Sehr nah am Flughafen, guter Shuttle Service.

Alles gut.

Gut für die erste oder letzte Nacht in Island. Wir mussten schon 3:00 Uhr abreisen, konnten Airport Shuttle und Frühstück daher nicht nutzen. Sonst war alles unkompliziert, Getränke können immer gekauft werden, das fiel positiv auf. Es war alles zweckmäßig, aber auch ein bisschen unpersönlich.

• Cottage mit eigenem Bad

Bei der Dusche kam ewig lang kaltes Wasser, dafür war es dann so heiß, dass man sich verbrannte - Regulierung war absolut nicht möglich!

Sehr schönes Blockhaus - warm und angenehm, das Doppelbett ist zwar sehr schmal, dafür war in der Hütte noch ein extra Bett

• Cottage mit eigenem Bad

Das Frühstück bot nicht viel Auswahl, aber positiv anzumerken ist, dass man schon ab 4:30 Uhr frühstücken kann.

Die Lage des Hotels zum Flughafen ist hervorragend. Der Shuttle vom und zum Flughafen klappte problemlos. Das Personal war sehr freundlich.

• Cottage mit eigenem Bad

Relativ klein fuer zwei Personen. Wir haben unsere Tuppewaren (zwei grosse Tuppe mit voller deutschen Wurst) im Kuehlschrank vergessen, und wurde gesagt dass nichts wurden abgegeben bei der Rezeption. -- Vermutlich wurden sie weggeworfen als Muell, was uns ueberhaupt nicht gefallen hat.

Fuer eine Nacht nach dem Flug ist das Cottage okay. Es hat ein doppel Bett, "'Kueche Ecke", Couch, Stuehle, Tisch, Toilette, Dusche.

• Cottage mit eigenem Bad

Rezeption war eigentlich nie besetzt, da die Dame immer mit dem Airport Shuttle unterwegs war.

Holzhütte direkt an der Startbahn, gemütlich, mit dem Nötigsten ausgestattet. Supermarkt um die Ecke. Frühstück ab 4:30, aber nicht wirklich empfehlenswert.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

-2 Haare auf dem Bettlaken (vielleicht bin ich da zu penibel) -keine Kleiderhaken im Zimmer -kein Bad im Zimmer, nur Waschbecken -merkwürdige Steckdosenanordnung -in der Küche könnte es mehr Equipment geben

-Nette Dame am Empfang -Gratis Shuttle zum Flughafen (5 Min. Fahrt) -Gut gelegenes Zimmer (Nr. 100) -Frühstücksbuffet schon ab 4 Uhr !

Frühstücksauswahl bei Wurst und Käse 😉

Schneller Abholservice vom Flughafen, aufschlussreiche Infos, sauberer einfach eingerichtete Zimmer, sauberer Toiletten- und Duschraum auf den Gang, zu empfehlen für 1-2 Nächte zum weiteren Orientieren auf der Insel

• Cottage mit eigenem Bad

Frühstück recht einfach, Bad ungeheizt (nur tragbarer Elektroheizlüfter im Wohnraum), Flughafen gut hörbar (einige Nachtflüge)

Rezeption immer besetzt, Shuttle zum Flughafen auch sehr früh, eigenes Bad, TV mit ZDF

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche

Das Waschbecken ist extrem klein. Es könnten mehr Steckdosen sein.

Der Empfangsbereich ist nett gestaltet. Der Flurteppich schluckt gut den Trittschall. (Kennen es noch von 2011, 2014). Internetnutzung ist guter Service.

• Cottage mit eigenem Bad

LED Lampen, auch wenn es dort meistens hell ist

Wir waren im Blockhaus, das ist einfach super, zwar spartanische Ausstattung, aber urig, mit der Beleuchtung könnte man noch was verbessern, alles Sparbirnen, das dauert bis man etwas zieht.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Die Unterkunft ist ideal wenn man in Island ankommt oder wieder zurück fliegen muss. Es gibt einen Airport Shuttle, welcher ganz unkompliziert funktioniert. Man wird direkt vom Flughfen abgeholt und muss nicht lange warten. Das Personl ist sehr freundlich. Die Unterkunft ist gemütlich, warm und sehr sauber. Das Frühstück, welches im Preis inbegriffen ist, beinhaltet alles was man braucht (Kaffee, Tee, Orangen- oder Apfelsaft, Müsli, Toast, Wurst, Käse, Eier usw.) Ich empfehle diese Unterkunft auf jeden Fall weiter.

Recht laut, viele Zimmer direkt mit Fenster zum Parkplatz, Wände dünn

Frühstück ab 4:30 Uhr, kostenloser Flughafenshuttle, Koffer Waage, Man ist hier sehr praktisch auf die letzte Nacht in Island eingerichtet

• Cottage mit eigenem Bad

Bett zu schmal, Waschbecken viel zu klein (aufgrund der Enge sicher nicht anders machbar).

Frühstück völlig ausreichend! Im Nachhinein betrachtet, war diese Unterkunft, mit einer einzigen anderen zusammen, diejenige welche nicht nur Toast serviert hat. Hütten praktisch eingerichtet, Bett für 2 Personen zu schmal, aber für eine Nacht passt`s. Ziemlich kalt, wenn man bei offenen Fenster schläft - besser Heizung anlassen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen auch laut. Transfer vom Flughafen klappte nach einem kurzen Anruf problemlos - innerhalb von 10 Minuten.

• Cottage mit eigenem Bad

Nette kleine, saubere Unterkunft mit allem was man braucht. Ideal, wenn man spät mit dem Flugzeug ankommt und einfach nur ausruhen will. Gutes, reichhaltiges Frühstück für einen perfekten Urlaubsstart.

Sehr hellhörig, deshalb sind die Zimmer neben Toilette oder Bad (auf dem Gang) oder nahe bei der Rezeption nicht zu empfehlen. Die Fahrerinnen des Shuttlebusses wirkten bei beiden Aufenthalten sehr genervt.

Sehr praktisch ist der kostenlose Shuttlebus vom und zum Flughafen, die kurze Distanz zum Flughafen, ebenso die Gästeküche. Eine sehr nette isländische Mitarbeiterin, die uns alle Räumlichkeiten gezeigt hat. Frühstück schon ab 4.30h (bei frühem Abflug praktisch)

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etwas Teuer, unser Zimmer war überwärmt aber wenn man lüften wollte wurde es laut Liebloses Frühstück

Lage zum Flughafen , schicke Aufenthaltsräume

Zimmergröße

Unterkunft ist sauber und hat alles, was man benötigt. Gut für eine Nacht nach dem Flug. Die Zimmer sind allerdings sehr klein. Beim geteilten Badezimmer mussten wir nie warten. Frühstück war okay - nichts besonderes, aber man wurde satt. Preis-Leistung könnte besser sein, aber auf Island sind fast alle Unterkünfte unverschämt teuer.

• Cottage mit eigenem Bad

Die Unterkunft ist, auch für Island, sehr teuer.

Mit dem Auto nur etwa 5Min. vom Flughafen Keflavik entfernt. Gratisshuttle zum Flughafen. Frühstück schon sehr früh Morgens erhältlich. Cottage mit eigenem Bad (Dusche/WC), Kühlschrank, Tisch und Stühle, Geschirr etc..

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Die Abholung durch den Flughafenshuttle war selbst um Mitternacht kein Problem. Zum Guesthouse fährt man vom Flughafen ca. 5 Minuten. Die Zimmer waren einfach eingerichtet aber funktionell. Ansonsten hat das Guesthouse eine angenehme Atmosphäre.

Kein Urlaubsdomizil, nur eine Zwischenstation

Haben diese Unterkunft nur gewählt, weil sie in unmittelbarer Nähe zum Airport liegt und wir sehr früh abgeflogen sind. Für diesen Zweck ist das Guesthouse geeignet.

• Cottage mit eigenem Bad

Die Baustelle ums Haus war schade. Schade dass wir kein Gas für den Gaskocher kaufen konnten. (Ausverkauft), sollte in der Saison nicht vorkommen.

Sehr freundliches personal.24/7 empfang. Tolles frühstück.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche

Die Zimmertüren lassen sich nicht leise schließen. Da durch die Nähe zum Flughafen die ganze Nacht Gäste kommen und gehen, waren diese Klackgeräusche sehr störend.

Shuttleservice

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Beim Frühstück gab es zuerst keine Tassen und kein Besteck . Als es endlich Tassen gab , war die Kaffeemaschine defekt. Es wurden ein Wasserkocher aus der Küche geholt und so hat es unendlich gedauert bis die Gäste einen löslichen Kaffee hatten. Den musste man sich selber machen und es gab dabei keine Reihenfolge. Total chaotisch !! Das Frühstück kat so unendlich lange gedauert .

Der kostenlose Shuttle war gut . Die Nähe am Flughafen ist toll, vor allem wenn man nachts ankommt.

• Cottage mit eigenem Bad

Es war recht kühl in der Holzhütte (trotz Heizung) und die Bettwäsche war etwas klamm. Beim Frühstück gab es nur das Nötigste.

Die kleinen Holzhütten sind sehr gemütlich! Die Unterkunft liegt unmittelbar am Flughafen; wenn man dort ankommt, kann man die Unterkunft anrufen und wird abgeholt.

• Cottage mit eigenem Bad

Hatten ein kleines Holzhaus gebucht. Es war wirklich alles vorhanden, was man benötigen könnte. Küche mit Wasserkocher, Herdplatte, Besteck, Bett, Coach, Tisch mit Stühle, Fernseher, Bad mit WC,... Das Frühstück war jetzt nicht ganz so großartig, aber Brötchen, Joghurt und Kaffee reichten uns aus! Sollten wir wieder einmal nach Island kommen, buchen wir auf alle Fälle wieder so ein Häuschen. :) Wir wurden um 00.30 Uhr sogar kostenlos vom Flughafen abgeholt. Es hat alles perfekt funktioniert!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche

spartanisch eingerichtete kleine Zimmer. Preislich auch für Island überhöht. Besonders geärgert hat uns der Hotel-Aufschlag von über 50% beim Kauf von an sich schon teuren Briefmarken. Bei 27 Stück hat dieser Aufschlag fast € 30,-- ausgemacht. Man hätte uns darauf aufmerksam machen können. Bei der Post zahlten wir 225 isk (ca. 2 €), im Hotel 350 isk.

Nur 2km vom Flughafen entfernt mit gut funktionierendem Shuttle, besonders ideal, wenn man in der Nacht ankommt.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etwas unpersönlicher Check-in, aber nicht unfreundlich. Zimmer wirken sehr karg, hier könnte etwas Farbe an der Wand oder doch mal ein Bild helfen. Ansonsten alles vorhanden.

Super Lage, Nähe zum Flughafen. Parkplätze direkt vorm Haus. Zimmer sehr einfach. Betten aber gemütlich. Gemeinschaftsbäder sauber und ausreichend. Frühstück überschaubar, aber ausreichend und vor allem ab 4:30 Uhr morgens. Shuttleservice zum Flughafen für kleines Geld gegeben. Für den Zweck super.

• Cottage mit eigenem Bad

"Cottage" mit Schlafraum, Küche, Bad/WC auf geschätzten 8 m², vermittelt eher ein Geräteschuppengefühl. Besser sind die Zimmer im Haupthaus - allerdings nur mit Gemeinschaftsbad. Schwaches Frühstück in lieblosem Frühstücksraum. Trostlose Umgebung mit nächtlichem Fugzeugturbinenlärm (Startbahn nur 1 km entfernt).

24-Stunden Rezeption; Nähe zum Airport, einfachzu finden, einfache Zufahrt - Eventuell gut für eben in Island Ankommende

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer einfach aber sauber ausgestattet. Bad leider auf dem Gang, soweit in Ordnung. Allerdings recht einfach. Frühstück im Preis mit drin, allerdings nicht besonders erwähnenswert. Einfach, aber man wird satt. Für eine Nacht gut. Preis ist für isländische Verhältnisse in Ordnung. In Deutschland wäre der Preis absolut überzogen.

Gute Lage in der nähe des Flughafens, Shuttlebus ist vorhanden. Einfache Unterkunft

Kein Fön

Klein und gemütlich. Die Unterkunft bietet ein kostenloses Shuttle zum und vom Flughafen an. Hat alles super funktioniert, obwohl wir erst gegen ca. 02:00 Uhr in der Nacht angekommen sind.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir konnten unser Mietauto direkt am Hotel abgeben und wurden am nächsten Tag mit dem Shuttlebus zum Flughafen gebracht. Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet und die Duschen sehr sauber. Für 1 Nacht war die Unterkunft vollkommen in Ordnung.

• Cottage mit eigenem Bad

Nicht weit vom Flughaben entfernt. Durch den kostenlosen Abholservice auch bequem zu erreichen. Da ab 1:00 dann auch nicht mehr geflogen worden ist, konnten wir dort auch recht gut schlafen. Als 1. Übernachtung insbesondere wenn man spät Abends ankommt, ideal. Frühstüch einfach aber voll in Ordnung

• Cottage mit eigenem Bad

Wir hatten eine Cottage für eine Nacht gebucht. Warmes Wasser musste scheinbar erst umgeleitet werden. Die Matratze war etwas weich! Das Frühstücksbuffet ausreichend,aber durch das ständige Kommen und Gehen der Gäste war kaum ein sauberer Tisch im Speiseraum zu finden.

In diesem Hostel ist man auf den Durchgangsverkehr der Reisenden eingerichtet und dadurch ist der Check in, bzw. der Check out recht unkompliziert.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad (4 Erwachsene)

Wenn man den ersten Shuttelbus zum Flughafen Kevlavik nehmen muss, bekommt man kein Frühstück. Ich finde der Frühstücksraum müsste für einen Kaffee und ein kleines Frühstück geöffnet sein.

Pünktlicher Shuttelbus, gemütlicher Aufenthaltsraum, angenehme Atmosphäre. Durch die Nähe zum Flugplatz beträgt die Zeit für den Transfer Vom ALEX zum Flugplatz nicht mehr als 5 Minuten.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche

Unser Flug ging um 6.00 morgens. Da wir Sperrgepäck (Fahrrad) hatten, mussten wir das erste Shuttle um 4.00 nehmen. Leider öffnet das integrierte Frühstücksbuffet erst ab 4.30, und uns wurde auf Anfrage auch kein Ausgleich (wie bspw. Ermässigung oder eine Suppe am Abend) zugesagt.

Der Shuttle-Service zum und ab dem Flughafen Keflavik ist günstig, flexibel und schnell. Zudem kann man als Rad-Reisender seinen Fahrradkarton (für das Verpacken während des Fluges) kostenlos einlagern lassen. Lagerung und Transport der Box (inkl. Hin als auch Zurück) kosten ~10€. Die Gemeinschaftsküche ist ausreichend bestückt. Teller, Besteck, Mikrowelle und Wasserkocher sind vorhanden. Es steht auch ein Kühlschrank dort, doch werden offene Lebensmittel täglich entsorgt, um Keime vorzubeugen. Duschen sind auf dem Gang (2 Stk.) Toiletten auf den Zimmern (1 Stk.) und auf dem Gang (2 Stk.) Es gibt mehrere kleine Chill-out-Zonen, die auch mit Büchern (auf Isländisch und Englisch) bestückt sind. Ein Netto-Supermarkt ist fussläufig erreichbar (250m).

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Guesthouse Alex by Keflavik Airport ansehen