Bewertungen für The Highland Center Hrauneyjar

Road no. 26, 851 Sprengisandur, Island

Nr. 1 von 1 Hotels in Sprengisandur

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Viel zu viel gezahlt für nichts. Der einzige Fehlgriff dieses Urlaubs.

Wo soll ich anfangen... Im Zimmer stand eine Karaffe mit Wasser, die uns willkommen hieß - leider war sie leer. Die Unterkunft hat keinen Charme. Ein Blick aus dem Fenster verschaffte uns Einblick in die unaufgeräumten Lagerräume hinter der Küche. Hellhörig. Müsste ich ein Wort finden für die Unterkunft, würde ich sagen: Barracke. Überhaupt kein Wohlfühlpotential, und die Sachen, die man von hier aus sehen konnte, kann man auch von anderen Unterkünften aus sehen (sucht nach "The White House"). Nie wieder.

Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Gute Lage, netter Service, nur recht einfache Zimmer

Die Zimmer waren recht einfach eingerichtet und klein und für 2 Personen war das dann mit dem Gepäck etwas mühsam

Die Lage ist sehr gut im Landesinneren, von da aus geht es recht schnell nach Landmannalaugar, wo man ja nur campen kann.

Netter Empfang und Möglichkeit auf ein grösseres Zimmer zu...
    • Kleines Doppelzimmer

Trotz Upgrade eher enges Zimmer. Mageres Frühstücksbuffet.

Netter Empfang und Möglichkeit auf ein grösseres Zimmer zu upgraden. Die Lage ist perfekt für einen Ausflug nach Landmannalaugar. Leckeres Essen im Restraurant.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Heizung im Zimmer funktioniere gut.
    • Kleines Doppelzimmer

Leider hatten wir ein winziges Zimmer. Das Bad ebenso und nach dem Duschen stand alles unter Wasser. Die Dame am Empfang war mittelmäßig freundlich. Das Frühstück ist von 7-9 Uhr und wird Punkt 9 Uhr abgeräumt. Insgesamt eher lieblos angerichtet. Das Bett war furchtbar weich.

Die Heizung im Zimmer funktioniere gut. Gute Lage für Ausflüge ins Hochland oder nach Landmannalaugar.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Absolut zu empfehlen für Ausflug nach Landmannalaugar!
    • Standard Dreibettzimmer

Das Dreibettzimmer war etwas klein, sodass das Gepäck von 3 Leuten kaum Platz auf dem Boden fand. Das Bad war voll okay und sauber, die Betten super (!) bequem. Frühstück war auch okay, leider nur bis 9.00h. Abends gab es bis 22h etwas zu essen, was sehr praktisch ist. Lage ist super für einen Ausflug nach Landmannalaugar!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

bester Start für Island - Hochland
    • Kleines Doppelzimmer

wir haben das Standard - Zimmer mit kleinem Bad gebucht; das Bad war aber leider nicht klein, es war winzig; insgesamt war das Zimmer so klein, dass wir kaum Platz hatten, um Gepäck aufzustellen; wenn einer von uns sich anziehen wollte, musste der andere auf dem Bett bleiben; Waschbecken so klein, dass es schwierig was, sich die Zähne zu putzen; im Bad fehlte der Wischer, so blieb das Wasser nach jedem Duschen auf dem Boden; Zimmer machte einen schäbigen Eindruck; aus den Wänden gucken alte Schrauben raus; ich kann nur sagen, 200 Euro pro Übernachtung finde ich für das Zimmer absolut zu viel;

die Lage ist absolut einmalig; sehr gut für die Wanderungen im Hochland oder Landmannalaugar; das Frühstück- sehr gut; Personal sehr freundlich; gutes Essen im Restaurant; viel Karten - Material und Informationen zu dem Hochland;

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

gute Station vor der Sprengisandur Tour
    • Standard Zweibettzimmer

äußerst freundlich, Unterkunft für alle, die die Sprengisandur fahren wollen. Atmosphäre wie in einer Alpenhütte Sehr wissender und freundlicher Ranger mit sehr guten Tipps.

Zweckmässiges Hotel für Ausflüge ins Hochland
    • Standard Dreibettzimmer

Die Zimmer sind klein und einfach nur zweckmässig. Die Sauna ist ebenfalls klein und war bei uns eher lauwarm als heiss.

Das Hotel ist ein gutes Get-away für die Gegend um Landmannalaugar und das Hochland. Das Essen ist schön angerechtet und schmackhaft. Es gibt eine Tankstelle. Ortskundige Führer / Ranger halten sich zu gewissen Zeiten an der Rezeption auf, die Auskunft erteilen.

Schäbig und teuer
    • Kleines Doppelzimmer

Die teuerste und dabei schäbigste Unterkunft auf unserer zweiwöchigen Reise. Das Doppelbett ist miniklein. Das Bad hatte Haare von den Vorgängern und der Boden war unter Wasser. Die Dame am Checkin war extrem unfreundlich. Das Restaurant ist schlecht. Die Burger waren nicht durch und die Pommes kalt. Die Kellnerinnen sind unfreundlich und nehmen einem die Teller weg während man noch isst. Das Frühstück bietet wenig Auswahl. Das ganze Ambiente ist DDR Stil der 60er. Wenn man von der Sprengisandur kommt, lieber noch 1 Stunde länger fahren.

Am Morgen hilft ein Nationalpark Ranger bei der weiteren Planung.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Super Beratung zu Landmannalaugar, leider keine Küche zur...
    • Kleines Doppelzimmer

Essen selbst für Island teuer und nicht sonderlich gut.

Super Beratung zu Landmannalaugar, leider keine Küche zur Benutzung und aufgrund der Lage muss dann vor Ort gegessen werden.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Sehr freundliches Personal, Top Lage fürs Hochland
    • Kleines Doppelzimmer

Die Zimmer waren wirklich sehr einfach eingerichtet und sehr klein. Es machte alles einen abgewohnten Eindruck. Am Empfang bekam man einen Infozettel, auf dem stand, dass das warme Wasser in der Dusche nur für 5 Min. reicht und danach 15 Min. braucht um sich wieder zu erwärmen. Aber auf Deutsch. ;)

Die Angestellten im gesamten Haus waren sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Auschecken fragte der Mitarbeiter sogar nach unserer Route und informierte uns über einen ankommenden Sturm. Das ist mal ein Service. Die Kellnerinnen waren sehr aufmerksam. Das Restaurant hat das klassische Angebot von Burgern, Sandwiches und eine Abendkarte. Das Essen war wirklich lecker und auch vom Preis her nicht zu teuer. Normaler Preisdurchschnitt für Island. Die Aussicht ist sehr schön und wenn man das Glück hat die Sonne hinter den Bergen aufgehen zu sehen, ist das wirklich ein schöner Start in den Tag. Zum Frühstück gab es Brot, Toast, Müsli, Marmelade, Wurst, Käse, Gemüse, Obst, Saft, Tee, Kaffee... Eigentlich alles. Die Lage ist wirklich Spitze, gerade wenn man einen Trip durchs Hochland (F26) plant.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

• Standard Zweibettzimmer

Viel zu teuer für Ausstattung der Zimmer. Kein Hotel sondern eher eine Jugendherberge. Sehr hellhörig. Das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer verfolgte uns die ganze Nacht. Müsste dringend renoviert werden.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Die Lage ist unschlagbar.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage ist unschlagbar. Der frugale Charakter der Unterkunft stört nicht. Es ist super, morgens gleich in die Wüste zu gucken. Frühstück und Behandlung durch die Angestellten waren auch super.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Zweckmässig im Hochland
    • Standard Zweibettzimmer

Charakter einer Jugendherberge, gutes Abendessen, einfaches Frühstück. Enge Dusche. Sauna für 2 Personen, darin quetschten sich 8

Gute Lage im Hochland

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Die Unterkunft ist in den Bergen und z Bsp Landmannolaugar...
    • Kleines Doppelzimmer

Die Raumeinrichtung ist sehr im Jugendherbergsstil und die Zimmer fassen kaum zwei Koffer.

Die Unterkunft ist in den Bergen und z Bsp Landmannolaugar ist von hier gut erreichbar, wir benutzten es als Startpunkt für die Fahrt entlang der F26. Die Unterkunft ist praktisch und die Küche überraschte uns mit gutem Essen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, jedoch nur bis 9 Uhr.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war schon sehr klein für diesen Preis, aber das einzige mit Bad, das wir bei unserer Reise hatten. Aber auch dadurch wahrscheinlich das Teuerste. Die Tische beim Frühstück sollten doch regelmäßig abgewischt werden und auch im vorderen Teil des Restaurants. Dass es außer der Lobby und dem Restaurant auch einen Fernsehraum zum Aufenthalt gab, erfuhren wir erst, als wir 22 Uhr das Restaurant verlassen mussten, weil es schloss.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, jedoch nur bis 9 Uhr. Außerdem könnte man die vielen kleinen Butter-, Käsecreme- und Marmeladen-Portionsdosen im Geiste von mehr Nachhaltigkeit und Plastikvermeidung gegen einen andere Darreichungsform tauschen. Die Sauna ist zwar klein, aber ein prima Highlight während eines mehrtägigen Aufenthalts.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Preise wie ein Schlosshotel, Standart wie billiges Mittelklassehotel
    • Apartment

für den Preis völlig überteuert Schmutziges Geschirr völlig abgewohnt würde in and. europ. Ländern als Hotel der billigen Mittelklasse gelten Preise wie im Schlosshotel

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Für uns hatte das Hotel eine sehr gute Lage als Startpunkt...

Das Essen im Restaurant war gut, aber relativ teuer. Das ist aber sicher der Tatsache geschuldet, dass weit und breit kein Ort in der Nähe ist.

Für uns hatte das Hotel eine sehr gute Lage als Startpunkt für eine Fahrt nach Landmannalaugar. Das Standartdoppelzimmer war von der Größe völlig ausreichend und das Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Außer einem freundlichen Check-In nichts.
    • Kleines Doppelzimmer

Teure Unterkunft im Stil einer Jugendherberge. Billige Einrichtung - dem Preis nicht würdig. Für die Qualität selbst für Island überteuertes Essen. Frühstück qualitativ sehr simpel. Unfreundliche Bedienung.

Außer einem freundlichen Check-In nichts.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Nicht zu empfehlen. Lieber irgendwo anders unterkommen und dafür morgens 30 km mehr fahren.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Preise sind selbst für isländische Verhältnisse viel zu hoch für den sehr moderaten Standard der Unterkunft. Badezimmer war nicht sauber. Feuerfehlalarm weckte alle und konnte 20 Minuten lang nicht abgestellt werden.

Klasse Lage für die Fahrt auf der Spengisandurroute.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Unterkunft in toller Lage zur Piste F 26 und Landmannalaugar mit überhöhten Preisen
    • Kleines Doppelzimmer

Das low budget DZ war sehr klein und spartanisch eingerichtet.(gebucht als kleines DZ). Die Ausstattung und der Komfort vom Bett war wirklich nicht den Preis wert. DZ mit Frühstück für 200 Euro ist schon heftig viel und kein gutes Preis/Leistungsverhältnis auch für Island. Wahrscheinlich wird die gute Lage ausgenutzt!

Das Essen im Restaurant war gut, die Auswahl eher eingeschränkt. Zum Frühstück gab es allerdings ein abwechslungsreiches und gutes Buffet .

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Gute Notunterkunft, völlig überteuert.
    • Apartment

Total heruntergekommen. Parkettboden im Wohnzimmer mit Schrauben notdürftig wieder befestigt. Duschkabine fällt bald auseinander. Gefrierfach in der Küche nicht gereinigt.

Große Wohnung, gute Lage, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Luxusunterkunft am Rande der Wildnis in der Nähe zur Landmannalaugar
    • Kleines Doppelzimmer

Freundlichkeit ist nicht ihre Sache, vor allem im Restaurant. Eine kleine Duschwanne würde die Überschwemmung im Bad verhindern.

Besonders angenehme war die Wärme im Hotel, die Heizung im Zimmer und Bad hat bestens funktioniert, auch genügend Warmwasser war vorhanden und eine kleine Sauna. Gute saubere Betten und ausreichend Beleuchtung im Badezimmer. Aufzahlung auf eine höhere Zimmerkat. bei Check in war möglich. Frühstück war gut und reichlich.

Letztes Hotel an der F26 gelegen.

Kleine Zimmer, enges Bad. Teuer, der guten Lage geschuldet.

Letztes Hotel an der F26 gelegen. Perfekte Lage zum Landmannalaugar. Weit draussen in der Natur. Sauber und modernes Zimmer mit privatem Bad. Teures Restaurant. Frühstück ok.

Das Zimmer war nicht in dem gezeigten Objekt, sondern...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war nicht in dem gezeigten Objekt, sondern abseits in einem Haus 1,5 km entfernt. Dieses war NICHT bei der Buchung erkennbar. Durch Kulanz des Personals konnten wir dennoch Zimmer im Hauptgebäude erhalten. Es hat aber sehr ärgerliche Diskussionen gegeben.

War OK

Die vorherrschende Bahnhofsatmosphäre

Das Frühstück war überraschend vielfältig und frisch. Wir haben an zwei Abenden auch im Restaurant gegessen und mal abgesehen von den allgemein hohen Preisen in Island, war das Essen lecker. Die Atmosphäre erinnert eher an einen Bahnhof. Es kann schon mal sehr laut werden, vor allem wenn mehrere Reisegruppen übernachten. Die Zimmer sind klein, jedoch sehr praktisch eingerichtet.

Preiswerte Wohnung
    • Apartment

kleines Kinderzimmer mit Etagenbett, harte Betten, keine Ventilatoren funktionierten und das Sprudelbad hatte keine Sprudel

grosszügiges Wohnzimmer und Elternschlaffzimmer

Eine Notunterkunft
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war ein Chaos. Es sollte ab 7 Uhr Frühstück geben, war aber erst nach 8 Uhr möglich. Das Personal war total überfordert.

Das Zimmer war sehr klein, aber immerhin mit Dusche und WC

Enttäuscht.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir wurden enttäuscht. Die Zimmer waren sehr klein und ungemütlich. Das Frühstücksbuffet war sehr mager, es gab nichtmal warme Milch oder Marmelade. Als wir am Abend etwas essen wollten sind wir nach einiger Wartezeit selbst zur Theke gegangen, da keine Bedienung kam. Generell wirkte der Service auf uns nicht sehr motiviert. Im Vergleich zu den anderen 11 Unterkünften unserer Reise, die alle ähnlich viel gekostet haben, war diese mit Abstand die Schlechteste und kann ich nicht weiterempfehlen. Leider gibt im südlichen Hochland nicht viel Alternativen.

Lage direkt im Hochland.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist selbst für isländische...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist selbst für isländische Verhältnisse nicht angemessen. Wir hatten ein kleines (winziges) Doppelzimmer mit Bad, bei dem es schwer war, die Koffer unterzubringen und die Tür noch öffnen zu können. Das Bett ist nur von einer Seite zugänglich, sodass einer über den anderen steigen muss. Das Frühstück war in Ordnung aber nichts besonderes. Die Beratung bezüglich einer Busverbindung nach Landmannarlaugar war nicht korrekt, wodurch zusätzliche, überflüssige Fahrzeit mit dem PKW nötig war. Nach unserer Erfahrung wäre es ohne Geländewagen besser gewesen, eine Unterkunft außerhalb des Hochlandes zu nutzen, um sich vom Bus nach Landmannalaugar fahren zu lassen.

Lage, Aussicht und Personal
    • Apartment

Mehr Fenster zu öffnen, es fehlte eine Kaffeemaschine(zu mindestens ein Kaffeefilter/Halterung) Die Matratze vom Schlafsofa - sehr durchgelegen Bezüge vom Sofa/Löcher In der Dusche lief das Wasser nicht richtig ab Alle Türen knarrten und klemmten teilweise Der Kühlschrank war laut

Lage, Aussicht und Personal Sauberkeit, jeden Tag frische Handtücher und Küchenmüll wurde entsorgt

Alles außer Platz
    • Standard Dreibettzimmer

Wir waren zu dritt und das Zimmer war viel zu klein für die drei reingestellten Betten. Es gab kaum Platz, unsere Koffer abzustellen. In unserem gesamten Urlaub war dies das einzige Mal, dass wir auf dem Bett Abendbrot gegessen haben, weil der Boden nicht mehr genug Platz bot, sich auch nur hinzusetzen.

Frühstück war gut und etwas unkonventionell in der Auswahl (z.B. gab es zwar Sprotten, aber keinen Joghurt oder "Skyr"). Personal war freundlich und professionell. Sauberkeit des Zimmers und Bades war gut. Bademäntel und Pantoffeln wurden für Saunabesuch gestellt.

Zweckmäßige Unterkunft - nur zur Übernachtung
    • Kleines Doppelzimmer

Das kleine Doppelzimmer gleicht einer Abstellkammer oder einem halben umgebauten Bauwagen. Selbst Gepäck für 2 Personen war kein Platz. Warm duschen ist insgesamt 5 Minuten möglich, danach ist das Wasser kalt. Die größeren Doppelzimmer sahen gut aus, waren aber ausgebucht. Nur buchen mit guten 4x4 Allrad Auto - kein 4wd, da die weitere Fahrt dann nicht versichert ist! Strecke ist viel zu strapaziös mit kleinem Auto!

Leider war diese Unterkunft überhaupt nicht meins.

Siehe oben...

Leider war diese Unterkunft überhaupt nicht meins. Zimmer - oh je. Betten furchtbar weich und klein. Aber alles sauber. Essen und Frühstück sind gut. Leider die einzig schlechte Unterkunft auf unserer Rundreise. Eher ne typische Wanderunterkunft. Aber guter Ausgangspunkt für Sprengisandur oder Landmanalaugar (ca.1 Std.per Auto) Preis/Leistung :-(

Leider die einzige Möglichkeit....
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr kleines Doppelzimmer mit kleinem privaten Bad - keine Duschkabine, lediglich ein Duschvorhang hält das Wasser vom Rest des Bades fern. Beim ersten Betreten war der Boden noch nass, was darauf schließen lässt, dass das Bad nicht anständig gereinigt wurde. Doppelzimmer für zwei Personen fast zu klein.

Hervorragende Lage für Ausflüge ins Hochland. Gutes Frühstück im Preis enthalten. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Abenteuer pur 👍🏼🇮🇸👍🏼
    • Kleines Doppelzimmer

Der Preis ist für das im Jugendherberge ähnlichen Haus zu hoch, doch dafür ist die Lage super.

Die Lage für Excursionen ist hervorragend. Die sauberen spartanischen Zimmer (wir hatten ein kleines Doppelzimmer) werden durch ein hervorragendes Frühstück mit vielfacher Auswahl wett gemacht.

Es war ungefähr wie erwartet.
    • Kleines Doppelzimmer

Achtung: Die Weiterfahrt zum eigentlichen Reiseziel - Landmannerlaugar - ist eine echte Talentprobe für Auto und Fahrer: Die Schotterstraße ist teilweise miserabel. In der Unterkunft selbst muss man sich an Pünktlichkeit gewöhnen: Wenn Dinner von 6 - 9 Uhr am Abend ist, dann bekommt man um 20:50 nicht mehr die volle Menükarte, sondern nur Grill (Burger) und Sandwiches.

Es war ungefähr wie erwartet. Das Haus ist leicht zu finden, obwohl mitten in der Einsamkeit. Leider gab es keine größeren Zimmer mehr, sodass wir uns mit einem sehr, sehr begrenzten Raum begnügen mussten (Koffer aufstellen fast unmöglich), der aber ansonsten funktionell ok war. Sehr sauber (Hausschuhpflicht im ganzen Haus - man kann auch die bereitgestellten Plastik-Schuh- überzüge nehmen) toller Speisesaal, sehr reichliches und gutes Frühstück. Da es in der Nähe praktisch nichts gibt, war es selbstverständlich, das Dinner auch im Haus zu nehmen - eine gute Auswahl und sehr gut zubereitet. Das Rezeptionspersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit, man erhält alle nötigen Auskünfte - und wenn die Damen nicht weiterwissen, holen sie einen Nationalparkranger, der bestens Bescheid weiß. Das Servierpersonal ist freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Oase in der Ödnis
    • Apartment

Wohnzimmer konnte nicht verdunkelt werden, Stockbett etwas wackelig. Wir haben trotzdem prima geschlafen

Wir waren wegen des schlechter als erwarteten Zustandes der F208 später dran als erwartet, wir wurden trotzdem freundlich empfangen und das Personal entschuldigte sich mehrfach, dass es das Wasser der Hot Pots schon abgelassen hatte. Ein super leckeres und vielfältiges Frühstück!

Schlechteste Unterkunft in ganz Island
    • Kleines Doppelzimmer

Unfreundliches und unmotiviertes Personal an der sogenannten Rezeption bis hin in das Bahnhofshallenartige Restaurant. Die Kellener verstecken sich in der Küche wenn ein Gast kommt und drehen dort das Radio auch noch auf um ja nichts mit zu bekommen. Das Essen ist für die Qualität definitiv zu teuer dort und auch das Zimmer war eher ein Kämmerchen als ein Zimmer. Warmes Wasser zum duschen reichte gerade mal für fünf Minuten, dann 20 Minuten warten bis wieder warmes Wasser zur Verfügung steht. Generell ist das "Hotel" mehr eine Jugenherberge und dafür viel zu teuer. Wer kann sollte wo anders unterkommen.

Das wir nur eine Nacht dort waren.

Sehr zu empfehlen für Reisen ins Hochland
    • Kleines Doppelzimmer

Restaurant ist okay, aber für den Preis zu schlecht. Frühstücksbuffet klein aber gut und ausreichend.

Super Lage, um am Morgen ins Hochland weiter zu reisen. Infos dazu gibt es direkt sehr ausführlich vor Ort! Zimmer sehr sauber, wunderschöner Ausblick.

Die Lage ist für Fahrten in das Hochland klasse.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir warten zwei Tage da, ohne dass geputzt oder der Müll entsorgt wurde. Das Zimmer und das Bad waren schon sehr klein. Um den Schrank zu öffnen, hätte man den Schreibtisch verschieben müssen. Kein Stuhl im Raum. Heißes Wasser reicht für fünf Minuten, die zweite Person muss 20 Minuten warten, bis wieder warmes Wasser vorhanden ist. Highland, o.k., Ansprüche zurücknehmen o.k., aber dieser Raum hatte den Charme einer Legebatterie.

Die Lage ist für Fahrten in das Hochland klasse. Das Personal ist hilfsbereit, dass Essen ausreichend und gut. Umfangreiches Frühstücksbuffet.

Sehr gutes Frühstück, das beste das wir in den zwei Wochen...
    • Kleines Doppelzimmer

Der Preis ist schon sehr happig für eine Nacht.

Sehr gutes Frühstück, das beste das wir in den zwei Wochen hatten. Die Lage ist perfekt, wenn man ins Hochland will. Es gibt eine kleine Sauna, die ohne Aufpreis genutzt werden kann.

6,0
    Nur die Lage als Pluspunkt
    • Standard Dreibettzimmer

Trotz Buchung für drei Personen waren nur zwei Betten bezogen. Das kann schon mal passieren, aber das folgende Verhalten des Personals war unfreundlich störrisch. Frühstück mittelmäßig, Zimmer beengt. Hat Ambiente einer Jugendherberge.

Die Lage ist wohl das einzige was für diese Unterkunft spricht.

Jugendherberge zum Hotelpreis
    • Kleines Doppelzimmer

Abfalleimer wurde nicht geleert, kein Zugang zum "Hoteltrakt" mit Schuhen ("Icelandish home"), dünne Wände, Frühstück nur bis 9, Zimmer winzig

WLAN, Lage, gute (wenn auch teilweise "übervorsichtige") Beratung durch Ranger des Nationalparks

Super leckeres Frühstück, Essen im Restaurant am Abend sehr...
    • Kleines Doppelzimmer

Super leckeres Frühstück, Essen im Restaurant am Abend sehr gut, sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung! Sehr gute Touristen-Information! Gute Startbasis für das Hochland!

Schöner Zwischenstopp im Landesinneren

Badezimmer etwas klein.

Umfangreiches und reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet. Das Haus verfügt über eine kleine Sauna, Handtücher liegen aus. Zimmer sind funktional eingerichtet.

Baubudencharme im Hochland
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad - Übernachtung im Schlafsack

Wir hatten nicht viel erwartet und genauso ist es auch eingetroffen. Da wir uns für ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad entschieden hatten, mussten wir mit einem Minizimmer auskommen.

Einzig die Lage im Hochland qualifiziert diese Unterkunft.

Überzogener Preis für eine billige und dreckige Unterkunft
    • Kleines Doppelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist sehr schlecht. Wir sind inzwischen seit 2 Wochen in Island unterwegs und das Preisniveau ist überall hoch. Für 150 Euro haben wir jedoch in durchaus guten und sauberen Unterkünften übernachtet, was hier leider nicht der Fall war: - Die Matratze war extrem dünn und durchgelegen, sodass wir kaum geschlafen haben und mit Rückenschmerzen aufgestanden sind. - Auf Nachfrage haben wir neue Kissen bekommen, da die Lappen in unserem Zimmer nicht ansatzweise als Kissen durchgegangen sind. Als wir den Bezug der Kissen gewechselt haben, sind und riesige gelbe Flecken entgegen gekommen, einfach ekelhaft! - Das Zimmer war sehr sehr klein und billig gebaut/eingerichtet, dünne Wände.. - Das Badezimmer (oder besser gesagt: billige Nasszelle) war ebenfalls mickrig klein, sodass man sich gerade so einmal im Kreis drehen konnte. Das Duschwasser kann außerdem nur 5 Minuten warm gestellt werden. Anschließend muss man 20-30 Minuten warten bis wieder warmes Wasser kommt. Nach jedem Duschen ist die Nasszelle zudem komplett durchflutet, da es keine Duschkabine gibt. Fazit: Das Zimmer wäre vielleicht 20 Euro wert und nicht 150 Euro! Lieber einen kleinen Bauernhof in der Nähe suchen, der Zimmer vermietet. Die Bilder beschönigen hier die Realität!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Kleines Restaurant in der Unterkunft, welches aber eher wie...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad - Übernachtung im Schlafsack

Kleines Restaurant in der Unterkunft, welches aber eher wie eine Kantine ausgesehen und geführt wurde. Das Essen war ok, die Portionen jedoch sehr klein und der Preis hierfür definitiv zu überrissen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

So lebte Harry Potter unter der Treppe!
    • Kleines Doppelzimmer

So lebte Harry Potter unter der Treppe! Schmales, eingepferchtes Bett, winziges Zimmerchen. Eine Arbeiterunterkunft aber kein Hotel. Preis-Leistung selbst für Island schlecht!

Wunderschön gelegen, sauber, modern, bequem!
    • Kleines Doppelzimmer

Früherer Check in war leider nicht möglich, planmäßiger jedoch auch nicht. Zur Check in Zeit war leider kein Mitarbeiter vorort, Wartezeit.

Frühstück war sehr lecker! Die Betten und das Zimmer waren sehr sauber und bequem. Du triffst Reisende aus der ganzen Welt. Lage traumhaft, wenn man die Wildnis liebt!

für eine Zwischenunterkunft o. k.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war besser, als wir gemäß Fotos erwartet hatten, da es frisch renoviert war. Dennoch war es sehr kahl und ungemütlich. Wir hatten wieder einmal nur einen Stuhl zum sitzen. Es gab keine Schränke oder Regale, wo man seine Sachen ablegen konnte, nur eine Kofferablage. Es waren kein Teppich und kein TV vorhanden. Von der Dusche lief das Wasser durch das ganze Bad und man musste mit einer Gummilippe jedes mal alles trockenwischen. Das Doppelbett war sehr schmal. Ich habe sehr schlecht geschlafen.

Man konnte dort auch zu Abend essen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Sehr heruntergekommen und Küche dreckig.
    • Apartment

Sehr heruntergekommen und Küche dreckig.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Tolle Lage, letztes Hotel vor der Landmannalaugar.
    • Kleines Doppelzimmer

Tolle Lage, letztes Hotel vor der Landmannalaugar. Preis-Leistung für isländische Verhältnisse okay.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

• Kleines Doppelzimmer

Leider keine Küche. Kein Wasserkocher.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Schneller checkin.
    • Kleines Doppelzimmer

Matratzen sind durchgelegen, Restaurant nicht empfehlenswert.

Schneller checkin. Ranger vor Ort. Sauna.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

super Frühstück, nettes Personal und Spitzenlage
    • Apartment

Kein Hotpot, obwohl abgebildet, Schimmel an den Fenstern, minimale Küchenausstattung

super Frühstück, nettes Personal und Spitzenlage

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Lage gut aber nicht alternativlos
    • Kleines Doppelzimmer

sehr teuer für das was geboten wurde

1aLage als Eingang zum Hochland

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Die Lage ist sehr gut, wenn man nach Landmanalaugar...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war WINZIG und das Bett ziemlich durchgelegen.

Die Lage ist sehr gut, wenn man nach Landmanalaugar aufbrechen will. Ca. eine Stunde Fahrt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

4 Havelländer und die F26

Alles super...

Freundliches Personal, gutes Ambiente, leckere Speisen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Das Frühstück

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Gute Unterkunft,aber für den Preis hätte man besseres erwarten können
    • Kleines Doppelzimmer

Extrem kleine Zimmer Hatte Wohnmobil-Atmosphäre Wasserkocher fehlte Sauna war nicht richtig heiß

tolle Lage Gutes Essen Terrasse

Lage, super Essen, sehr freundliches Personal

Bett war komplett durchgelegen

Lage, super Essen, sehr freundliches Personal

winziges Badezimmer, sehr kleines und altmodisches Zimmer

winziges Badezimmer, sehr kleines und altmodisches Zimmer

Touristeninfo mit super Tipps im Haus, super Frühstück,...

Touristeninfo mit super Tipps im Haus, super Frühstück, freundliches Personal

Lage gut für Ausflüge nach Landmannalaugar
    • Kleines Doppelzimmer

Lieblos, Essen nicht gut.

Lage gut für Ausflüge nach Landmannalaugar

Für Wanderer und Durchreisende geeignet, kein Urlaub im herkömmlichen Sinn, ungemütlich

Frühstückszeiten,

Leider ohne Frühstück, da es ab 9 Uhr keines mehr gibt

Sehr guter Ausgangspunkt für Hochlandtouren

Die unmittelbare Nähe zum Hochland

Toll, mitten im einsamen Hochland Islands
    • Apartment

Tolle Lage. Sehr gute Küche!

Restaurant viel zu früh geschlossen

Restaurant viel zu früh geschlossen

Nur für Hochlandreisende ohne Ansprüche geeignet
    • Kleines Doppelzimmer

Preis-/Leistubgsverhältnis ist eune Frechheit.

Nicht viel

Die Beschreibung des Centers ist verwirrend, nicht am Center...
    • Kleines Doppelzimmer

Die Beschreibung des Centers ist verwirrend, nicht am Center so angeschrieben wie bei der Buchungsbestätigung von Booking.com.

Easy going

Modern ausgestattetes Zimmer.

Völlig überteuert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Völlig überteuert. Nur als Durchgangsstation für eine Nacht geeignet.

Die Unterkunft befindet sich direkt an der S26.
    • Standard Dreibettzimmer

Die Unterkunft befindet sich direkt an der S26. Das Frühstück war sehr gut.