2. Hotelbewertungen Island

Nr. 191 von 260 Ferienunterkünften in Reykjavík

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Ausgezeichnete Lage mit kleinen Schönheitsfehlern im Detail
    • Studio mit Balkon

Das Zimmer wirkt auf den ersten Blick recht modern, wenn man jedoch genauer hinschaut ist hier viel Renovierungsbedarf. Die Fenster sind nicht dicht und es zieht, die Jalousien waren teilweise kaputt und konnten nicht geöffnet / geschlossen werden. Schranktüren waren leicht aus der Fassung gebrochen und somit schief, nicht alle Lampen funktionierten. Als ich anreiste (kalter Dezembertag) war ein Fenster einen Spalt geöffnet und es dauerte einen Tag, bis es angenehm warm wurde. Die Heizungen funktionieren zwar, sind aber für den großen Raum nicht ausreichend wenn es erst einmal ausgekühlt ist. Ich empfand es als sehr störend, dass Gäste aus den angrenzenden Zimmern mehrfach über den Balkon liefen (es gibt nur ein paar Pflanzkübel als Abgrenzung zwischen den Balkonbereichen der Wohneinheiten), besonders in Kombination mit den teilweise nicht nutzbaren Jalousien war das sehr unangenehm. Ebenfalls fand ich etwas beunruhigend, dass die Türcodes scheinbar nach einer recht einfachen Logik aufgebaut sind und somit theoretisch jeder mit ein bisschen Kombinationsgeschick Zugang zum Zimmer bekommen könnte (Zugang erfolgt über ein Display an der Tür mit Code-Eingabe). Für mich kein großes Problem, da ich es so auch aus Island kenne, was jedoch manche Gäste als störend wahrnehmen könnten: Beim Betreten des Zimmers kann man bereits einen leichten Schwefel-Geruch erahnen, da das Leitungswasser Schwefel enthält.

Die Unterkunft liegt zentral an der Haupteinkaufsstraße in der Innenstadt. Geschäfte, Restaurants und Busstationen sowie die meisten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Küche war gut ausgestattet, das Apartment war sehr geräumig, es gab eine Regendusche im Badezimmer. Der Zugang zur Unterkunft wird über einen Tür-Pin vermittelt und war so schnell und einfach möglich. Besonderes Highlight war, dass man vom Balkon mit etwas Glück die Nordlichter sehen konnte.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Appartement ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es gibt wahrscheinlich unterschiedliche im Haus.

Die Lage ist für einen Besuch von Reykjavik perfekt. Die Betten sind sehr bequem und es ist alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

DAS ist Reykijavik
    • Studio mit Balkon

Appartement "Für zwei Personen" - mit Küchenzeile - ist genau FÜR 2 PERSONEN mit Geschirr und Besteck ausgerüstet. Tägliches Spülen erforderlich: Da geht noch etwas ...

Unglaublicher Ausblick! Trotz Zentrum-Lage helle Unterkunft mit großen Panorama-Fenstern (hat man selten!), bequeme Betten -> Wohlfühl-Feeling. Aufmerksame und äußerst hilfreiche Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2023

Island war wunderbar, das Hotel gut und nicht gut.
    • Studio

Im gleichen Gebäude ist eine Bar, in der jeden Abend von 20 bis 23 live Musik gespielt wird, was sehr laut ist. Darüber hätte ich mir eine Information gewünscht. Auf meinen Frage nach einem ruhigen Zimmer bekam ich die Antwort: wir tun unser Bestes, es sind viele Bars in der Nähe....das ist angesichts des klaren allabendlichen Programms unzutreffend und eine Vermeidung der Realität. An der Lautstärke können die Mitarbeiter nichts ändern, insofern wäre eine Information darüber wichtig. Manche Gäste stört es vielleicht nicht

Großzügiges Zimmer, gute Ausstattung mit Wasserkocher, Kühlschrank, Kochplatte, sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter, alles sehr gut gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2022

• Studio mit Balkon

Jeden Abend spielt im unteren Geschoß des Hotels eine Live-Band. Den Lätm hört man bis in die obere Etage, selbst bei geschlossenen Fenstern - dies ist sehr störend. Das im Fahrstuhl beworbene Frühstück entspricht nicht der Realität, da das Angebot sehr einfach ist.

Zimmer in der oberen Etage mit Terrasse war gut, sauber und einfach eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

• Studio-Apartment mit eigenem externen Bad

Bar direkt nebenan mit lauter Livemusik, die bis weit nach Mitternacht sehr hörbar war.

Top zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. März 2022

• Studio-Apartment mit eigenem externen Bad

Leider war das Haus sehr hellhörig und auch bedingt durch die Lage hat man nachts unfreiwillig viel vom Kneipenleben gehört.

Gute Ausstattung um sich während der Quarantäne gut selbst zu versorgen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2021

ganz okay
    • Studio-Apartment mit eigenem externen Bad

sehr hellhörig. Bad war extern.

Top Lage. netter Empfang

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2021

Zentrale Lage, praktisch für Kurzzeitübernachtung
    • Studio-Apartment mit eigenem externen Bad

Eigenes Badezimmer nicht im Zimmer, sondern auf dem Flur, sehr klein und eng. Fenster nicht richtig zu öffnen, sehr laut da an Laugavegur. Direkt gegenüber Pubs mit Außenbereich bis spät in die Nacht. Für Leute, die etwas Ruhe schätzen, nicht geeignet.

Zentrale Lage, Zimmer mit Kühlschrank und Kochgelegenheit. Super Lage für Nachtschwärmer.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Für den Preis und bei den schönen Bildern hätte ich bisschen mehr erwartet.
    • Studio

Wir hatten zwei Einzelbetten bestellt und ein Doppelbett bekommen. Es wurde in den zehn Tagen nicht einmal bei uns geputzt. In der Küche gabe es kein Geschirrtuch, weshalb wir Zewa nehmen mussten. Das Zewa mussten wir die letzten zwei Tage auch als Klopapier verwenden, weil das ausgegangen ist. Mehr als eine Mülltüte zur Verfügung zu stellen hätte auch wirklich nciht geschadet. Und einmal gab es Feueralarm und die Anweisungen diesen wieder auszuschalten waren nicht besonders verständlich. Erst nach mehrmaligem Anruf bei der Hotelverwaltung wurde jemand vorbei geschickt, um den Alarm abzustellen (und nachzuschauen, ob es überhaupt brennt), wodurch sämtliche Gäste mindestens eine halbe Stunde im Schlafanzug in der Lobby bei schrillen Alarmtönen warten mussten. Die Feuerschutz-Wand hat sich nicht herabgefahren und der Notausgang war durch Wäsche-Rollkontainer fast vollständig versperrt.

Self-Check-in war easy, weil eigentlich nur eine Mail mit Zugangscode kam, und man selbst gar nichts machen musste. Die Unterkunft liegt wirklich mitten in der Stadt (und neben einem Lokal in dem es jede Nacht Live-Musik gibt) und wir mussten zu sämtlichen Tour-Treffpunkten nur wenige Minuten gehen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

Nie wieder!!! Viel zu teuer für schlechten Service und Ausstattung!!
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Wir waren mit 6 Leuten für 5 Tage in einem Apartment untergebracht: Die Tür von einem Schlafzimmer konnte nur mit Gewalt geöffnet und geschlossen werden und war dabei sehr laut - also musste die Tür offen bleiben. Die Küchenausstattung war nicht ausreichend für 6 Personen, das Geschirr in den Schränken war dreckig, mehrere Lampen haben nicht funktioniert, der Wasserhahn in der Küche war defekt und konnte teilweise nicht ausgestellt werden und es war Glück ob warmes oder kaltes Wasser rauskam. Das Apartment wurde nicht richtig gereinigt im Vorfeld und der Müll war noch voll. Wir konnten zwar einen Reinigungsservice buchen, um das fehlende Geschirr und die defekten Dinge hat sich aber niemand gekümmert. Ich habe fast täglich nachgefragt und wir wurden immer nur vertröstet. Dazu kommt, dass der Komplex direkt über einer Bar liegt und jeden Abend live Musik gespielt wurde. Die Laugavegur ist ziemlich laut - die ganze Nacht durch - Oropax sind ein Muss. Definitiv nicht zu empfehlen und viel zu teuer für den schlechten Service!!

Die Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2023

• Standard Familienzimmer

Alles war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

2,0
    not to recommend, old rooms in the old part. Jacuzzi not working.
    • Studio

ich habe einen Hotelwechsel aufgrund des angegebenen Jucuzzi ( website, in booking etc) gemacht. Das erste Zimmer war sehr abgewohnt und hatte keine funktionierende Dusche und WC ( kein Wasserdruck). Dann Wechsel in den modernen Teil mit einem deutlich besseren Zimmer. Nach dem Zimmerwechsel bin ich draufgekommen, dass der Jacuzzi außer Betrieb gesetzt wurde. Trotz meiner urgenz, daß ich ja deswegen den Hotelwechsel durchgeführt habe, gab es keine kulante Lösung. Dont trust the website. They offer there Jacuzzi, but this is not working. Management not interested in having satisflied guests.

zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Unfreundlicher check in

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

2,0
    Wir kommen definitiv nicht mehr wieder.
    • Studio

Sehr unfreundliches Personal. Wir reisten kurz vor Mitternacht an (Rezeption ist 24/7) besetzt. Nachdem wir 10min an der Klingel gewartet und geläutet haben riefen wir eine hinterlegte Nummer an. Dort teilte man uns mit, dass gleich jemand käme. Also warteten wir nochmal 15min und als dann niemand kam riefen wir nochmal an. Und dann nach weiteren 10min kam eine sehr unfreundliche Person, die uns unsere Schlüssel hab. Des Weiteren entsprachen die Bilder nicht dem Zimmer, das wir bekamen. Sehr schäbig und abgewohnt, es miefte und war nicht richtig sauber. Ziemlich laut (ist aber klar wenn man zentral wohnen will - das war uns also bewusst). Das Bad war winzig, man konnte nicht einmal eine Zahnbürste auf dem Waschbeckenrand abstellen. Duschen war fast unmöglich, da aus dem Wasserhahn erst nur eiskaltes und dann kochend heißes Wasser kam. Nach ca. 1,5min war das Wasser dann „aufgebraucht“ und es tröpfelte nur noch leicht aus dem Duschkopf.

Gute Lage, schöner Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022