Bewertungen für Hotel Accademia 3 Sterne

Via Delle Belle Arti 6, 40126 Bologna, Italien

Nr. 57 von 93 Hotels in Bologna

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

sehr angenehmes, familiäres Hotel im Studentenviertel

Das Hotel hatte keinen Aufzug.

Super nettes mehrsprachiges Personal. Schön eingerichtetes Zimmer, gute Klimaanlage, starkes WLAN. Schöne, ruhige Lage im Studentenviertel. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig.

Naja, central, aber sonst nicht der Hit!

Das Badezimmer war sehr klein und etwas in die Jahre gekommen. Überall Risse und es sah sehr "verbraucht" aus. Zimmer sah überhaupt nicht aus wie auf den Fotos. Es war nicht so sauber, im Zimmer und überall sonst. Frühstück war schlecht. Es war nur ein kleines Buffet. Um9.45 Uhr waren viele Sachen schon aufgebraucht oder fast aufgebraucht und es wurde nichts nachgefüllt. Wir wurden auch nicht gefragt, ob wir von etwas noch mehr möchten.

Hotel war in einer sehr guten Lage. Klimaanlage funktionierte gut. Betten bequem. Sehr einfache Einrichtung.

Tolle Stadt, gutes Essen - Bella Italia🇮🇹 -

Zimmer zur Straße bis in die Nacht sehr laut Studentenviertel halt, - und in dieser Nacht - wir waren nur 1 Nacht da - wurde die Straßenmarkierung gegen 2.00 Uhr mit sehrl lauten Maschinen erneuert ‼️ - wenn nochmal einZimmer zum Innenhof!

Zentrale Lage, Altstadt, Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut zu erreichen.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sauber und gute Lage! Empfehlenswert!
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel ist ein umfunktioniertes altes Haus, dementsprechend gibt es keinen Lift, das sollte man beachten.

Ich war schon öfters in italienischen Hotels, und für den Preis ist dieses Hotel ausgesprochen gut: sauber, gute Lage, freundliches Personal, funktionierende Kilmaanlage, gratis Wifi (das auch von der Geschwindigkeit ganz OK ist (natürlich langsamer zu Zeiten, wenn alle Besucher es verwenden wollen)). Ich war in zwei Zimmern (hatte zuerst leider eine Nacht zu wenig gebucht): das erste (124) ist sehr ruhig und man kann die Fenster abdunkeln; die Lampen sind etwas wenig stark zum Arbeiten (nur im Bad ist es wirklich hell) aber es ist OK. Das zweite Zimmer (118) war leider sehr laut und hell in der Nacht, die Fenster konnte man nicht wirklich verdunkeln.

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Städtetrip, man...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Städtetrip, man kann alles zu Fuß erkunden. Die Mitarbeiter waren sehr flexibel, so dass wir vor Ort noch ein Zwei-Bett-Zimmer bekommen haben.

Bologna und das Hotel kenne ich seit langen Jahren.
    • Superior Einzelzimmer

Bologna und das Hotel kenne ich seit langen Jahren. Academia ist immer eine zuverlässige Wahl, freundlich, gut gelegen, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kurz: Ein angenehmes Mittelklasse Hote. Bei meiner nächsten Reie nach Bologna werde ich sicher wieder versuchen, ein Zimmer zu buchen.l

Das Frühstück war in Ordnung für Italien.

Betten durchgelegen. Das Badezimmer so klein, dass man auf der Toilette nicht gerade sitzen kann! Schimmel in der Dusche und nicht sauber geputzt. Von wegen Lärmschutzfenster - in der ersten Nacht erst um vier Uhr früh eingeschlafen.

Das Frühstück war in Ordnung für Italien. Lage perfekt-gleich im Zentrum von allen Seiten.

Schönes Hotel im Zentrum

Top Lage mitten im Zentrum von Bologna. Ausgezeichnetes Frühstück uns sehr hilfsbereites Personal. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Sauberes Zimmer mit bequemen Betten. Einfahrt zum Parkplatz in den Hof sehr schmal, könnte mit großem Auto zu Probleme führen.

Sauber ,gutes Frühstück, super zentrale Lage, Badezimmer gut...

Für einen längeren Aufenthalt könnten die Zimmer grösser sein ,für ein oder zwei Nächte ok !

Sauber ,gutes Frühstück, super zentrale Lage, Badezimmer gut , sehr freundliches Personal

Zentrale Lage.

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Es war die ganze Nacht großer Lärm durch Nachtschwärmer. Bei Buchung unbedingt angeben, dass ihr kein Zimmer zur Straßenseite haben wollt.

Zentrale Lage. Abgeschlossener Parkplatz.

Sehr angenehmes Wochenende in Bologna.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wer schlecht zu Fuß ist, sollte ein Hotel mit Aufzug suchen (oder haben wir ihn nur übersehen?)

Gute Lage: ca 15' zu Fuß vom Bahnhof, Sehenswürdigkeiten im Zentrum sehr gut zur Fuß erreichbar. Ruhig und sauber. Sehr gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal, das gute Tipps für einen Kurzaufenthalt gegeben hat.

Sehr gute Lage, zentral in einer ruhigen Seitenstrasse.
    • Superior Doppelzimmer – Einzelnutzung

Die Zimmer sind leider etwas hellhörig.

Sehr gute Lage, zentral in einer ruhigen Seitenstrasse. Das Frühstück war ausreichend, ebend typisch italienisch. Nettes hilfsbereites Pesonal.

Im Univiertel der ältesten Uni der Welt ist der Aufenthalt ein Erlebnis.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Fahrstuhl. Bad sehr eng, aber alles neu.

Frühstück war ok. Die zentrale Lage im Universitätsviertel ist bestens ( alles zu Fuss). Garagenplätze knapp und sehr eng , aber alternativlos - unbedingt reserv !ieren. Die Zimmer waren gerade renoviert worden . Die Dusche ist aber viel zu klein. Das Preis - Leistungsverhältnis ist nachdenkenswert. Leider auch kein Lift vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Gut und günstig für einen kurzen Aufenthalt.

Das Badezimmer war sehr klein.

Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erreichen. Für uns war auch gut, dass ein privater, abgeschlossener Parkplatz vorhanden war. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

Top Lage, freundliches Personal, nettes Ambiente, einfach empfehlenswert ...

Das einzige Manko an unserem Zimmer waren die nicht vorhandenen Steckdosen. Wenn man das Handy oder die Kamera aufladen will muß man die Nachttischlampe ausstecken. Es gab in unserem Zimmer und im Bad (Elektrische Zahnbürste) keine einzige freie Steckdose. Unser Tip: Einen Steckdosenverteiler mitnehmen :)

Das Hotel hat eine wirklich tolle Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß leicht erreichbar, Lokale und Infrastruktur gibt es rund um das Hotel mehr als genug. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir hatten ein relativ kleines Zimmer mit einem schönen, neu adaptierten Badezimmer. Das Hotel können wir Bolognaerkundern fast uneingeschränkt empfehlen. Das wirkliche Manko an unserem Zimmer waren die nicht vorhandenen Steckdosen.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war in Ordnung und sehr sauber. Kann dieses Hotel für einen Wochenendtrip nur empfehlen!

Nettes Hotel mit guter - Centraler Lage. Für Junge Leute perfekt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück hat nicht viel Auswahl, Italienische Verhältnisse. Aber man bekommt extra Kaffe, Capucino,.. Parkplatz sehr eng, Einfahrt ist milimeter Arbeit. Hatten Mühe mit unserem A6 Karavan. Das Personal hilft aber mit Einweisungen. Stundentenviertel - somit Nachts viel los. Zimmer sind hellhörig. Man hört den Nachbar Nachts. Warmwasser brauch lange. Kein Lift- Hotel ist 3 Stöckig.

Die Lage für Besichtigungen sehr gut. Auch die Einkaufsstrasse Independenca ist nicht weit. Man kann jederzeit seine Errungenschaften ins Hotel bringen. Personals ist freundlich und sehr hilfsbereit. Kleines Hotel, Geräumige Zimmer. Ausgehviertel um die Ecke. Viele Restaurants und Bars. Uni um die Ecke.

Nicht zu empfehlen.
    • Superior Einzelzimmer

Nachts viel zu laut. Zimmer staubig und verwohnt. Stoffservietten als Handtücher. Kein WLAN-Signal im Zimmer. Angeblich vorhandene ausländische TV-Sender nicht auffindbar.

Sehr freundlicher Empfang, die Dame an der Rezeption war...

Wirklich ruhig ist es nicht. Abends durch Leute in der Gasse vorm Haus und morgens durch Lieferfahrzeuge. Es hat übrigens keinen Aufzug (aber auch nur 2 Etagen). Zu bemängeln wäre beim Frühstück das Brot. Es gab nur eine Art Weißbrot, ansich nicht so schlimm, aber leider so weich, dass man kaum eine Scheibe abschneiden konnte.

Sehr freundlicher Empfang, die Dame an der Rezeption war zudem auch sehr hilfsbereit. Possitiv auch das man lange frühstücken konnte, die zentale Lage und eine Minibar mit ausreichend Platz um eigene Getränke zu kühlen. In meinem Zimmer wirkte das Bad recht neu und modern. Und mal ein Hotel mit Deutschen Fernseh Programmen.

Sehr freundliches Personal.

Aufgrund der zentralen Lage nicht ganz ruhig

Sehr freundliches Personal. Super Lage im Zentrum. Parkplatz - bei Buchung reservieren! - direkt im geschlossenen Innenhof (etwas enge Einfahrt, aber mit einem Passat kommt man rein).

Tolle Stadt, Hotel naja....

Direkt neben dem Hotel ist eine der offensichtlich angesagtesten Pizza-Stände der Stadt. Es ist von früh bis früh laut wegen der zahlreichen Kunden. Fenster nachts öffnen ist schlicht nicht möglich. Vielleicht hatten wir auch Pech mit dem Zimmer, jedefalls war unseres so eng, dass man neben dem Bett kaum Platz hatte. Auch die Dusche war viel zu eng. Eigentlich haben eine Vielzahl Kleinigkeiten genervt, die letztlich ein eher schlechtes Bild von dem Hotel vermittel haben. Eine Auswahl: - am einen Tag keine frischen Handtücher im Bad (obwohl die alten mitgenommen wurden) - am nächsten Tag kein Toilettenpapier aufgefüllt - alle Handtücher aus einem dünnen Material, wie Geschirrtücher - Betten extrem hart - Frühstücksbüffet prinzipiell gut, allerdings wurde nicht nachgefüllt, z.B. Obstsalat - Zimmer extrem dampfig, Öffnen ging nachts nicht wegen - > siehe oben - wenn man unter Tags mit dem Auto weggefahren ist, gab es keine Gewähr dass man wieder einen Parkplatz bekommt, obwahl man für die Reservierung bezahlt hat. - alles irgendwie OK, aber mehr auch nicht

Das Hotel hat Charme und die Lage mitten im Univiertel ist sehr zentral, fußläufig alles in wenigen Minuten erreichbar. Personal extrem hilfsbereit und freundlich. Die Parkmöglichkeit im Hof ist zwar grundsätzlich in dieser zentralen Lage hervorragend, aber .... siehe unter Nachteile!

schnelles WLAN, gute Betten/guter Schlafkomfort,...

Frühstücksraum etwas beengt, kleinere Nachschubprobleme beim Frühstücksbuffet, Parkplatz im Innenhof erfordert bei grossen Limousinen Fahrkünste

schnelles WLAN, gute Betten/guter Schlafkomfort, Innenstadtnähe

Schöne, saubere Zimmer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück wurde die Wurst mit den Händen!!! auf das Tablett gelegt.

Schöne, saubere Zimmer. Parken äußerst schwierig, da die Hofeinfahrt für unsere heutigen Autos etwas eng ist. Hat aber letztendlich doch alles geklappt.

Das Hotel liegt sehr zentral, deshalb auch Straßen- und...

Das Zimmer war sehr alt, wir sind in ein anderes Zimmer umgesiedelt. Dort war es besser, Bad gehört renoviert.

Das Hotel liegt sehr zentral, deshalb auch Straßen- und Menschenlärm. Frühstück war ganz ok.

Ein ideales Hotel für 1-2 Tage in Bologna!

Für italienische Verhältnisse ein reichhaltiges Frühstück. Eine sehr freundliche und sehr hilfsbereit Rezeptionistin( Stadtplan, Restauranttips u.ä.)Das defekte WC wurde sehr rasch repariert. Ohne Schallschutzfenster wäre es zu laut ( Studenten laufen bis in die Nacht am Hotel vorbei). Die Lage des Hotels überzeugt ( sehr nahe der Innenstadt).

Gute Unterkunft mit sehr freundlichem Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider haben sie direkt gegenüber unserem Zimmer das Haus renoviert, Ab 8:00 müsste man die Fenster geschlossen halten. Wenn das auch nur temporär ist, so befindet sich direkt unterhalb eine Taverne, in der bis 2:00 was los ist :-(

Alles wirklich prima bis auf Lautstärke der Umgebung

Guter Ausgangspunkt, gutes Frühstück.

Das Frühstück war tatsächlich das Beste, das wir in einem italienischen Hotel - in denen es ja oft eher nur süße Sachen und Gebäck und Kuchen zum Frühstück gibt - erlebt haben, reichhaltig und eher kontinental. Die Lage ist gut, man ist in weniger als 10 Minuten am Piazza Maggiore, sehr quirlige Gegend mit guten Lokalen. Zimmer Richtung Straße können allerdings etwas lauter sein, da hier auch nachts noch Flaniermeile ist (allerdings verkehrsberuhigt, also kein Autolärm). Wir waren allerdings auch am Wochenende in Bologna, es mag werktags entspannter sein.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Wir hatten ein Zimmer zur Straße und den umliegende Lokalen hin daher war es nachts sehr laut.

Top Lage zum Zentrum. Parkplätze im Innenhof und freundliches Personal, uns wurde auf Nachfrage ein sehr gutes Lokal empfohlen und sogar telefonisch reserviert.

Super Ausgangspunkt für eine Städtereise, gerne wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück nicht so abwechslungsreich, aber für italienische Verhältnisse ok, Kopfkissen zu hart

Sehr freundlicher Empfang, Parken im Hof möglich obwohl schon gut besucht, modern renoviertes Zimmer, gute Betten, individuell regelbare Klimaanlage, große Dusche, Tipps zum Essen gehen, super Lage, nur 10 Min zu Fuß in die City bzw. zur Einkaufsstraße

Empfehlenswertes, günstiges Hotel - ideal zum Kennenlernen von Bolognas schöner Altstadt

Nettes, hilfreiches Personal, ruhiges Zimmer mit Klimaanlage (die dringend notwendig war angesichts der Temperaturen in Bologna im August), günstige Innenstadtlage = alle interessanten Altstadtsehenswürdigkeiten waren optimal zu Fuß zu erreichen, ebenso die zahlreichen Geschäfte und Restaurants, sichere Parkmöglichkeit im Innenhof des Hotels; Bolognas Innenstadt ist wirklich sehr schön!

Stadtbesichtigung!

Die enge Einfahrt zum Parkplatz.

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, perfekt für Besichtigungen. Der Parkplatz ist im Innenhof, die Einfahrt mit einem großen Auto wie unserem eine echte Herausforderung! Das Frühstück in Ordnung, das Personal sehr bemüht!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Top-Lage in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten super zu...

Wie in Südeuropa üblich, abends recht lebhaft auf der Straße; bei geschlossenem Fenster aber kein Problem.

Top-Lage in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten super zu Fuß zu erreichen. Sehr gute, wenn auch etwas einfache, ToGo-Pizzeria im Erdgeschoss (getrennter Betrieb). Sehr gute Verdunklungsmöglichkeit im Zimmer.

Bequemes Hotel mit gute Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer, isb Waschtisch, klein. Zimmer am Hof, meistens ruhig aber manchmal Lärm.

Gute lage, freundliches Personal. Bequeme Zimmer, länge des Bettes, gute Matratzen.

Die Lage ist perfekt, mitten in Studentviertel und es gibt...

Die Lage ist perfekt, mitten in Studentviertel und es gibt viele kleine Bars und Restaurants in der Nähe. Man hört auch nichts von der Lärme in der Nacht wenn die Fenster zu sind. Das Personal war sehr sehr nett und hat uns Tipps gegeben für Essen oder Ausflüge. Immer wieder gerne, werde ich in meinen Freundkreis empfehlen!

Im Herzen von Bologna
    • Doppelzimmer - Einzelnutzung

Neben der zentralen Lage (max. 5 Minuten bis zu den bekannten Türmen) ist hier unbedingt das Personal zu erwähnen ! Immer freundlich, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Mein Zimmer war renoviert und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Ich würde bei meiner nächsten Reise nach Bologna hier wieder buchen.

Super Hotel, super zentrale Lage, tolle Atmosphäre, tolle Stadt

Der Empfang war sehr herzlich, sehr hilfsbereit bei allen Anliegen( unser mitgebrachter Käse von Apulien wurde entsprechend kühl aufbewahrt). Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad ganz neu. Das Hotel liegt inmitten der Uni und ist sehr belebt von Studenten, eine ganz tolle Atmosphäre kann man hier genießen und wenn man genug hat, gut schlafen, weil die Fenster schalldicht sind. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war super und sehr dekorativ präsentiert und angeordnet. Wir fahren sicherlich noch einmal dort hin!!!

Bologna hautnah

Betten waren nicht ganz nach unserem Geschmack, aber sonst alles tiptop.

Ideale Lage mit Nähe zur Innenstadt und zum belebten Universitätsviertel. Tolles Hotel, zweckmäßig, aber gut eingerichtet und sehr gutes Frühstück. Auch die Möglichkeit des Parkens im Hotelhof ist sehr gut (Reservieren!).

Gutes Hotel in zentraler Lage

Relativ kleines Zimmer. Frühstück war ok. Uns persönlich hat ansprechendes frisches Obst und Rohkost (z.B. Tomaten etc.) gefehlt

Perfekte Lage, Möglichkeit zum Parken obwohl mitten in der Stadt Sehr nettes Personal

Zweckmäßiges Hotel im Universitätsviertel von Bologna.
    • Doppelzimmer - Einzelnutzung

Nachdem ich ein Zimmer straßenseitig hatte, war es bis in die späte Nacht recht laut, was natürlich im Universitätsviertel generell ein zu erwartendes Problem darstellt? jedoch nicht die Schuld des Hotels ist! Das Badezimmer war sehr sauber, was ich vom Schlafbereich leider nicht ganz behaupten kann. (Böden aufwischen, Spiegel putzen und Spinnweben von den Wänden kehren, wäre bitte wieder einmal nötig ;-) )

Zweckmäßiges Hotel im Universitätsviertel von Bologna. Vom Hotel aus ist fast alles in Bologna sehr gut fußläufig zu erreichen. Das Personal ist außerordentlich nett und hilfsbereit. Frühstück den italienischen Gepflogenheiten angepasst :-), jedoch ausreichend. Im Großen und Ganzen für 3*** ein empfehlenswertes, gutes Hotel.

Super Stadthotel für einen Kurztrip

Abends sehr laut, da es das Studentenviertel war. Offenes Fenster war nicht möglich. Teppich im Zimmer, hatte schon ein paar Jahre hinter sich.

Sehr nettes, kleines Stadthotel mitten in Bologna. Wir wurden sehr nett empfangen und haben jederzeit Tips bekommen, die super waren. Sehr charmanter Frühstücksraum, gutes Frühstück. Sicherer Parkplatz im Innenhof. Die Lage ist mehr als Zentral. Alles konnte zu Fuss gemacht werden können. Einfach perfekt.

Zu empfehlen

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Super Lage, alles zu Fuss erreichbar. Feines Frühstück mit guter Auswahl. Eigener Parkplatz vor Ort konnte reserviert werden.

Belebter Aufenthalt

Der Parkplatz im Hinterhof ist eher für kleinere Automodelle geeignet, aber auch grosse schaffen die Einfahrt mit etwas Geduld. Da das Hotel in einem alten Palazzo ist, gibt es keinen Lift.

Wegen der tollen Lage ist man wirklich mitten im Nachleben, dafür ist es auch in der Nacht etwas laut. Wenn man aber bei eingeschalteter Klimaanlage schlafen kann, können natürlich die Fenster geschlossen werden und es ist leiser. Oder man bucht einfach die teurere Zimmerkathegorie (wir hatten "classic", dann ist es auch bedeutend ruhiger. Das Personal ist herzlich und kompetent. Wir würden dieses Hotel wieder wählen bei einem erneuten Aufenthalt in Bologna.

Schönes Stadthotel in bester Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis für den Parkplatz (Rangierplatz), der für maximal Mittelklasse Fahrzeuge geeignet ist, ist grenzwertig.

Academia ist schönes Stadthotel. Unser Zimmer war entsprechend groß und sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist ohay

Freundliches Stadthotel fuer Kulturfreunde

Wegen der Lage nahe am Teatro comunale (Opernbesuch) haben wir das freundliche Hotel schon oefter gebucht. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Zum Glueck schliessen die Fenster sehr gut, so dass man die Heerscharen von jungen Leuten, die durch die Strasse ziehen (Samstag) nachts nicht hoert.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Die Unterkunft ist sehr zentral. Es sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war etwas dürftig. Die Wurstplatten und die Rühreier waren meist leer und es ging lange bis sie aufgefüllt würden.

Das Bett war super gut und sehr breit. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal war sehr hilfsbereit.

Gutes Stadthotel in Toplage mit Luft nach oben.

Das Zimmer war ziemlich kalt, die Heizung abgestellt und in eine Juniorsuite kann man einen Wasserkocher erwarten. Ablagemöglichkeiten im Bad waren viel zu wenig. Nachts ist es zur Strasse hin sehr, sehr laut. Trotz Klappläden und Schallschutzfenster. Der Flur wirkt im Gegensatz zum Eingangsbereich reichlich heruntergekommen und wenig einladend.

Die Lage ist top, das Personal überaus freundlich , sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Die Juniorsuite ist angenehm groß. Alle Sehenswürdigkeiten erreicht man in 5-10 Minuten Fußweg. Zum Bahnhof läuftman 15 Minuten und das Taxi von und zum Flughafen kostete ca. 20€ und benötigt 20 Minuten

Sehr nette und hilfsbereite Signora, wir konnten Fahrräder...

Sehr kleines Bad

Sehr nette und hilfsbereite Signora, wir konnten Fahrräder für 5 Euro/Tag ausleihen obwohl wir schon ausgecheckt hatten! Tolle Lage.

Ideales Hotel für einen Urlaubskurztrip
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr vielfältig und lecker, genauso wie auf den Fotos abgebildet! Die Lage ist ideal, alle Sehenswürdigkeiten und auch der Flughafenbus sind fußläufig erreichbar. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Freundliches Hotel in der Altstadt

Platz zwischen Arbeitstisch und Bett war eng. Stuhl hatte nur knapp Platz.

Sehr freundliches Personal, Bahnhof und Piazza Maggiore zu Fuss leicht erreichbar

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

tolle Lage, Holzfussboden im Zimmer, praktische Ausstattung,...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Außer Süßspeisen wären Wurstwaren zum Frühstück (man ist ja in der Emilia Romagna...)

tolle Lage, Holzfussboden im Zimmer, praktische Ausstattung, Personal sehr freundlich

Sehenswürdigkeiten von Bologna zu Fuss leicht erreichbar.

Kein Aufzug! Koffer Treppen hochschleppen und wieder runter! Sehr kleines Zimmer. Wir hatten das Pech, ausgerechnet an Halloween in einem Hotel am Rande der Altstadt in sehr belebten Gassen zu übernachten. Auf den Gassen ums Hotel wurde laut gefeiert bis morgens um 5! An Schlafen nicht zu denken.

Sehenswürdigkeiten von Bologna zu Fuss leicht erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Zentrale Lage - optimal für einen Städtetrip

Kein Tresor für Wertsachen im Zimmer 😟, Fenster konnten nachts nicht geöffnet bleiben aufgrund der Lautstärke der belebten Straßen

Zentrale Lage, Stadtzentrum und Bologna Centrale bequem zu Fuß zu erreichen, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstück für italienische Verhältnisse

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Günstiges Hotel, allerdings etwas laut

Wlan hat nicht gut funktioniert. Badezimmer ist winzig. Zimmer straßenseitig sehr laut. Kein Aufzug

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Lage des Hotels ist sehr gut um schnell die Innenstadt zu erkunden. Parkplatz im Hof relativ günstig - 15 Euro.

Toll für Nachtschwärmer die nicht zu früh ins Bett gehen

hatten ein Zimmer zur Gasse, leider nicht in den Innenhof. Schlaf war unmöglich. Sehr viel Partylärm bis 4 Uhr morgens. und das am Montag !

nettes Personal gute Lage, zentral tolle Innenhofgarahe

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr freundliches Willkommen im Hotel.

Sehr freundliches Willkommen im Hotel. Die Lage war super zentral. Das Frühstück war aussergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Optimale Lage um Bologna kennen zu lernen

Kleine Zimmer.

Frühstück okay. Tolle Lage da mitten in der Stadt. Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nettes kleines Hotel.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nettes kleines Hotel. Frühstück völlig ausreichend. Tolle Lage und freundliches Personal.

Das Zimmer (Standard DZ) war sehr klein.

Das Zimmer (Standard DZ) war sehr klein. Dafür sauber und das Bett gemütlich und groß.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Ideal zur Stadtbesichtigung

Wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte, sollte man ein Zimmer zur Rückseite buchen.

Es war alles o.k. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

leider hat das wlan nicht funktioniert alles andere war super
    • Doppelzimmer - Einzelnutzung

das wlan hat nicht funktioniert

leider hat das wlan nicht funktioniert alles andere war super

Erlebnisreiche Tage in Bologna

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Auch beim parken wurde einem geholfen, da die Einfahrt zum Parkplatz doch sehr eng ist.

Das Zimmer war wirklich sehr klein.

Das Zimmer war wirklich sehr klein.

Bologna ist eine Reise wert - das Hotel zu empfehlen

Schwer zu finden, trotz Navi. Nachts laut - nach Zimmer zum Innenhof fragen.

Gute Lage im Studentenviertel. Super Restaurant gleich nebenan.

gediegen

Kleine Zimmer bei EZ

Personal sehr freundlich und zuvorkommend!

Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Gutes ausgewogenes Frühstück! Alles Sehenswürdigkeiten in der Nähe! Sehr sauber!!!

Die straßenseitigen Zimmer sind sehr laut, daher unbedingt...

Die straßenseitigen Zimmer sind sehr laut, daher unbedingt eines in den Hof verlangen

Frühstück war in Ordnung.

War sehr laut in der Nacht.

Frühstück war in Ordnung. Frühstücksraum eher klein, wenn Hotel ausgebucht.

Gute Lage.

Das Zimmer ist deutlich in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Erneuerung.

Gute Lage.

Die sehr gute Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider wurde einmal die Reinigung vergessen und der Frühstücksraum ist viel zu klein.

Die sehr gute Lage.

Lage Nähe Teatro comunale ideal.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum im Winter nicht besonders einladend.

Die Zimmern waren nicht so schön, wie auf den Fotos von...

Die Zimmern waren nicht so schön, wie auf den Fotos von booking.com

FRÜHSTÜCK EXELENTE,KOMFORTABLE BETT

FRÜHSTÜCK EXELENTE,KOMFORTABLE BETT

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr schönes Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Schönes Hotel in einer sehr guten Lage. Frühstück perfekt.Zimmer war sehr groß und angenehm. Würden wir wieder gerne buchen.

Personal super sympathisch und hilfsbereit.

Am Samstag sehr laut auf der Strasse. Frühstück etwas sehr mager.

Personal super sympathisch und hilfsbereit.

Tolle Lage, freundlicher Service.

Recht hellhörig, kein Fahrstuhl, enger Parkplatz

Tolle Lage, freundlicher Service. Praktische, saubere Zimmer