Bewertungen für Aemilia Hotel Bologna 4 Sterne

Via Giovanna Zaccherini Alvisi 16, 40138 Bologna, Italien

Nr. 8 von 93 Hotels in Bologna

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet. Sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war umfangreich und gut. Auch die im Restaurant gereichten Speisen waren lecker. Die Lage am Rand der Altstadt ist in Ordnung, man ist in 10 bis 15 Minuten im Altstadtkern. In der Tiefgarage war genügend Platz. Besonders ist die Aussicht von der Dachterrasse auf die mTürme und Dächer der Innenstadt.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Der klimatisierte Frühstücksraum. Es bläst ein kalter Wind dort - sehr unangenehm und völlig unnötig bei einer Außentemperatur von 24 Grad. Dass der Parkplatz in der Tiefgarage noch einmal mit 13 €uro extra zu Buche schlägt, ist eigentlich frech.

Gute Auswahl beim Frühstück, netter Frühstücksraum, tolle Dachterrasse mit Blick auf die Türme.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Frühstück sehr gut und vielfältig! Zimmer und Bad sehr geräumig. Das Hotel ist in einem ruhigen Quartier und in gemütlichen 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Tiefgarage für das Fahrzeug auch perfekt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war die Dachterrasse nicht so schön eingedeckt,wie es in der Werbung auf den Bildern war. An einem Tag mag es daran gelegen haben, dass Regen angesagt war. Nach dem Schauer als wir oben 1Flasche Wein tranken, waren aber auch keine Kissen etc vorhanden. Da die Terrasse ein Highlight ist, fanden wir das sehr schade.

Das Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorzuheben.

Wir haben schon zum wiederholten Mal im Aemilia genächtigt, da ich berufliche Kontakte in Bologna habe. Und es gibt keinen Grund, ein anderes Hotel zu suchen. Das Hotel erfüllt alle Erwartungen: Saubere moderne Zimmer, ruhige Lage, Parkmöglichkeit direkt beim Hotel, zentrumsnahe (abends war die Altstadt fußmäßig leicht zu erreichen), gutes Frühstück, angenehmes Personal. Und in der warmen Jahreszeit kann man den Ausblick von der Dachterasse genießen, um den Tag ausklingen zu lassen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da ich nicht schwindelfrei bin, war es für mich eine Herausforderung über die Aussentreppe (diese ist eigentlich breit und hat Geländer) die wunderschöne Dachterasse mit fantastischer Sicht über die ganze Stadt zu erreichen.

Sehr gutes Frühstück, genügend Platz,sehr ruhig, alles sauber, Parkaus beim Hotel! wir waren sehr zufrieden mit Preis/Leistungsverhältnis.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken nur kostenpflichtig möglich.

Ruhiges Hotel, Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Geräumige Zimmer, Dachterrasse mit Blick auf die Altstadt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Hotel ist nur zu empfeheln. Die Zimmer sind schick und komfortabel. Es gibt eine Dachterrasse mit Blick über Bologna. Das Essen ist lecker und die Lage top!!

sehr sauber und gepflegt; Mitarbeiter/innen sind äußerst hilfsbereit (tolle Tipps für Restaurants); geräumiges Zimmer im 6. Stock mit schönem Ausblick; köstliches Frühstück; ruhige Atmosphäre

Nichts :-)

Super Service, alle Anfragen (Fitness außerhalb der Öffnungszeiten, spätere Abreise) wurden ernst genommen und konstruktive Vorschläge gemacht und umgesetzt. Frühstück sehr toll mit echter italienischer heißer Schokolade.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratze könnte etwas bequemer sein, Parkplatz mit 13€/Nacht ok, aber nicht günstig...

Frühstück war sehr umfangreich, reservierte Parkplätze in der angrenzenden Garage, kurzer Fußweg ins Stadtzentrum, ruhige aber recht zentrale Lage, gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

ruhige Lage außerhalb des Stadtzentrums, gut erreichbar mit dem PKW, geräumige Tiefgarage, ca. 15 Minuten zu Fuß in die Stadtmitte, geschmackvoll eingerichtetes, großes Zimmer, sehr freundliche RezeptionistInnen

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Lage - zu Fuß schnell im Zentrum. Super Parkmöglichkeiten. Personal sehr zuvorkommend. Restaurant in unmittelbarer Nähe - die Dame an der Rezeption hatte uns hier ein sehr tolles Lokal empfohlen. Supermarkt nicht weit entfernt. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf dem Bild bevor wir gebucht haben sah man ein Zimmer mit Ausblick. Als wir aber im hotel ankamen bekamen wir ein ganz anderes Zimmer und man hatte einen Blick auf die Garagen! Und das für einen sehr hohen Preis den es niemals Wert ist das war pure Abzocke und der Service ist auch ganz schlecht kein Entgegenkommen doch das richtige Zimmer zu geben oder wenigsten vom Preis runter zu gehen und abgesehen davon wollte sich der Hotel Manager melden und das hat er auch nicht getan . Wir sind richtig enttäuscht von diesem Hotel und empfehlen es auf keinen Fall weiter !!

Das Frühstück

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das frühstücksbuffett ist einfallslos und das Geschirr oft nicht mehr vorhanden! Überforderung zu stosszeiten! Teekannen alle kaputt dies sollte in einem 4 Sterne Haus nicht sein!

Die Lage ist gut und das preis Leistungsverhältnis passt

Der Frühtücksraum war etwas ungemütlich (kantinenmäßig).

Das Frühstück war gut und reichlich. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer war jeden Tag sehr sauber.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Durch die Aircondition kam nur kalte Luft , auch in kühlen Herbsttagen laut Hotel angeblich nicht zu ändern.

Großes Zimmer , sehr gutes Frühstück ,Terrasse mit herrlichem Ausblick,leichter Zugang zur Altstadt , ruhige Lage

In Italien Personal ohne italienisch....seltsam....Ordersprache Englisch

Schönes modernes Hotel in stadtnaher Lage....Empfehlung : Zimmer mit Stadtblick buchen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war lieblos präsentiert. Kaffee gab es nur von der Bedienung . Diese war sehr bemüht, aber leider hoffnungslos überfordert. Auch die Küche kam nicht nach beim Buffett und so ergaben sich lange Wartezeiten auf alles . Schade, dahatte ich hier in den Bewertungen anderes gelesen.

Die Lage etwas außerhalb des Zentrum ermöglicht eine einfache Anreise mit dem Auto. Das Hotel hat einen speziellen Preis für die Garage von 13 Euro pro Nacht . Die Zimmer und das Bad sind typisch für Business- Hotels , gepflegt, modern , sauber . Das Bett ist sehr breit und sehr bequem .

Die Zimmerausstattung ist sehr gut, die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten insbesondere das Badezimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns alle Fragen beantworten können. Das Frühstück ist wirklich besonders gut und ist sehr reichhaltig. Man kann sich jegliche Kaffeespezialität dazu bestellen. Sehr viel Auswahl und sehr hochwertig.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir bekamen ein upgrade für einen Panoramic-Room und wegen eines Fehlers am Empfang vom Manager eine Gratisnacht in einem Premier-Room, was äußerst großzügig war. Abgesehen davon ist das Hotel wegen des Komforts, der fußläufigen Lage und der Tiefgarage empfehlenswert.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage zum Erkunden der Altstadt, mit Traumausblick und optimaler Verkehrsanbindung zur Tangenziale - falls man mit dem Auto anreist. Modernes Hotel mit gutem Standard und einwandfreien Zimmern für den Short Stay.

Sauberes Zimmer mit einem sehr guten Kingsize-Bett, Speisen des Restaurant sehr gut, kurzer Fussweg in die historische Altstadt, gute Parkmöglichkeiten

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstücksbüffet am Sonntag war Sekt in Sektkühlern aufgebaut. Dieser durfte aber lt. dem Personal nicht getrunken werden. Was seltsam aber natürlich nicht dramatisch ist ;-)

Sehr freundliches Personal. Es wurden alle Wünsche erfüllt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tipp wenn man mit Auto kommt: Anfahrt mit Navi nicht korrekt, besser am Ospedale Quickparking orientieren und Google Streetview nutzen.

Modernes Haus, Parkgarage nebenan, Whirlpool am Dach mit Blick auf die Türme. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Cappuccino auf Bestellung.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Anfahrt zum Hotel ist nicht ausreichend ausgeschildert bzw. beschrieben. Es besteht für Hotelgäste die Ausnahmeregelung die Busspur zu befahren, um zum Hotel zu gelangen. Dies wird leider nicht gleich klar. Außerdem ist das Hotelschild schlecht zu sehen und wir mussten uns durchfragen.

Super Bett und tolles Frühstücksbüffet mit nettem Service

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lediglich das Hotelpersonal wirkte zum Teil noch arg unsicher und unroutiniert, war aber stets freundlich und hilfsbereit.

Das Aemilia hat das Zeug zum Geheimtipp: die Lage unweit der Altstadt, die Parkmöglichkeiten zu vernünftigen Kosten, der insgesamt Höhe Standard und ein reichhaltiges Frühstücksbüffet zeichnen es aus. Gerade vor dem Hintergrund der gebotenen Leistungen ist der Preis fast unschlagbar!

Leider hatten wir kein warmes Wasser, das war wirklich blöd, aber das Hotel war so kulant und hat uns dafür den Preis ermäßigt. Die Temperatur war in der Nacht nicht zu regeln über die Klimaanlage, sie ging einfach nicht an. Warum wissen wir nicht, aber eine Nacht kann man das Verkraften.

Sehr schönes Hotel, alles sehr sauber. Toller Ausblick auf die Stadt. Das Bett war riesengroß, größer als üblich. Das Bad total geräumig, sehr sauber und tolle Pflegeprodukte. Finde das die Bilder hier nicht das zeigen wie es in Wirklichkeit ist, unser Zimmer ist viel schöner gewesen als auf den Bilder, also waren wir positiv überrascht. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage im Zimmer nicht komplett regelbar. Fenster lassen sich nicht öffnen. Das Hotel liegt in einer Abends sehr unbelebten Gegend.

Sehr großes und bequemes Bett. Alles sauber. Gutes Frühstück. Sehr nettes Personal. Parken direkt unter dem Hotel. Schöner Ausblick von der Dachterasse.

gibt nichts zum Aussetzen

Sehr freundliches Personal- mussten kurz warten beim Einchecken - dafür gab es einen Willkommensgetränk! Danke! ), ca 1 km bis zur Altstadt - alles gut zu Fuß erreichbar. Großes sehr bequemes Bett, großes Bad - alles sehr sauber. Schöner Frühstücksraum - Rührei, frischen Obstsalat, Speck, Wurst, Käse, Kuchen,.. - und extra Kaffee ( Cappuccino, Espresso - konnte man bestellen). Schöne Dachterrasse mit Jacuzzi (2. Jacuzzi wäre auch toll)- traumhafter Ausblick vom 6. Stock über die Dächer von Bolongna. Schnelle Aufzüge - Parkgarage mit 13,-- Euro/Tag vorhanden

Wirklich das einzige kleine Manko: beim Duschen in der Badewanne setzt man das Bad auch bei großer Vorsicht unter Wasser.

Frühstück war sensationell. Selten so freundliches Personal erlebt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis für das Parkhaus war bei der Buchung nicht angegeben.

Die Lage ist gut: nicht weit zur Altstadt und trotzdem mit dem Auto zu erreichen, dabei in ruhiger Lage. - Was in italienischen Städten nicht selbstverständlich ist. Die Dachterrasse bietet einen tollen Blick auf die Stadt und die Berge. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind gut: modern, suber, gross genug, für den Preis Super. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück ist in Italien schon eine Ausnahme: Buffet mit Müesli, Obstsalat Wurst u.Käse... Das hauseigene Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Parkhaus unter dem Hotel, für Hotelgäste 30,- EUR am Tag (sonst 100,- ! )

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mir sind ehrliche Bewertungen wichtig: Die Räume sind nicht ruhig, selbst nach Abschalten der Klimaanlage verbleibt ein wahrhaft störendes Restrauschen. Nach hinten heraus störte viel zu laute Musik von der Bar, die erst gegen Mitternacht auf meine Bitte hin abgestellt wurde. Die Kompetenz des Personals bei der Anreise am 13.7. an der Rezeption ließ sehr zu wünschen übrig. Das ist nur Einiges! Ich war sehr enttäuscht.

Einzig akzeptabel war das Verhalten der Reinigungskräfte.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die verbesserungsfähige Beschilderung der Parkgarage in Kombination mit unserem schlecht informierten NAVI hat uns eine Drediviertelstunde gekostet. Mehr gibt es jedoch nicht zu beanstanden.

das Frühstück war sehr reichhaltig, mit frischem Obstsalat, vielerlei Gebäck und einer großen Auswahl an Marmeladen und sauren Speisen. Das Personal ist sehr freundlich und der Kaffe wird ganz frisch zum Tisch gebracht. Der Speiseraum ist groß, hell und man hat sogar eher den Eindruck, man sitzt in einem Lokal als in einem Hotel ;-) Die Zimmer sind modern eingerichtet und super sauber, so auch das Badezimmer.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren zwar "nur" beruflich für einige Tage in Bologna, aber die Lage des Hotels ist auch für private Städtetrips perfekt - die Altstadt liegt in kurzer, bequemer Gehweite. Für uns, die wir mit dem Auto anreisten, war angenehm, dass es direkt beim Hotel eine Tiefgarage gibt, die kostengünstig benützt werden kann. Das Hotel ist modern, die Zimmer sind hell und gut ausgestattet, das Frühstück ist sehr umfangreich - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Tipp: Die Aussicht von der Dachterrasse des Hauses ist für einen abendlichen Besuch zu empfehlen. Uns hat Hotel und Aufenthalt wirklich gut gefallen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage im Frühstücksraum war unangenehm und zu kühl. Die Matratzen waren sehr hart. Leider gab es keinen Sonnenschutz auf der schönen Dachterrasse. Da es sehr heiß war, konnte man sich eigentlich nur am Abend dort aufhalten.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Der Zimmerservice klappte sehr gut. Es war sehr sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist besonders günstig, da die Altstadt zu Fuß erreichbar ist.

Die Anfahrt zum Hotel, die Beschreibung zum Hotel sollte besser sichtbar sein

das Hotel, Personal und Lager war sehr gut , einfach dieses Hotel kann ich jedem weiter empfehlen ,

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Duschabtrennung auf der Badewanne könnte grösser sein; Spritzwasser im Bad.

Grosse Auswahl beim Frühstück. Zimmer ruhig und geräumig. Blick zur Altstadt war gut (5. Stock). Grosse Dachterasse

Da es sehr heiß an diesem Wochenende war, fanden wir es schade, dass die Dachterrasse nicht überdacht ist. Man konnte sich überhaupt nicht oben aufhalten.

Die Lage und die gute Ausstattung des Hotels-ideal für einen Stadtaufenthalt. Auch das Frühstück war ausreichend und sehr gute Auswahl

Zimmer war am 1. Tag um 15 Uhr noch nicht aufgeräumt, etwas spät, hat sich aber die Tage danach gebessert. Der Frühstücksraum ist laut, hat Bahnhofsflair. Die Bedienungen waren schnell und freundlich, aber meines Erachtens zu wenig um dem Andrang stand zu halten. Es fehlten dann Tassen oder Gläser. Nur 2 deutsche Fernsehsender, dafür aber international gut sortiert. Hier würde auch eine Senderliste helfen. Der Zimmersafe hat bei uns keinen wirklich sicheren Eindruck hinterlassen (Schublade mit Plastikeinsatz und Zahlenschloss im Schrank).

Wir hatten das Premium Zimmer im 6. Stock, somit war es sehr ruhig. Zimmer und Bad sind gut ausgestattet und sehr schön. Noch ein "Deck" höher liegt die Sonnenterrasse mit Whirlpool, von hier aus hat man einen super Blick auf Bologna. Im 1. Stock gibt es kostenlosen Kaffee (Kaffeeautomat neben der Bar) und eine gemütliche Terrasse. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse gut sortiert aber nicht ausgezeichnet. Das Hotel ist in der Nähe zur Altstadt, aber doch ruhig gelegen. Der Arkadenweg in die Altstadt, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in Gehentfernung. Unser Favorit war das Il Tramp's unter anderem wegen der Meeresfrüchte Platte.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Vielleicht die etwas zu hohen Getränkepreise in der Bar - ansonsten gab es wirklich nichts auszusetzen.

Auch wenn die unmittelbare Umgebung nicht zu den schönsten in Bologna zählt und das Hotel von außen kein architektonisches Highlight ist, hat es uns im Hotel Aemilia richtig gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, das Zimmer und vor allem das riesige Bett sehr komfortabel und das Frühstück war das beste auf unserer 14-tägigen Rundreise. Die Lage zur Innenstadt war für uns okay, fußläufig in ca. 15 Minuten erreichbar. Sehr gut gefallen hat uns die Dachterrasse mit schönem Blick auf die City vor allem bei Dunkelheit.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück, freundliches, kompetentes und äußerst hilfsbereites Personal. Sehr gute Zimmerausstattung, super Lage. Ein wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, würde ich wirklich jedem empfehlen, der nach Bologna reist!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage war gut, aber störend laut.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse opulent. Das Personal am Empfang war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer groß genug und sehr sauber.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Liegt gut versteckt zwischen hohen Bäumen, die Ausschilderung sieht man daher nicht!

Frühstücksbuffet ausgiebig, es gibt einen Eierkocher, für mich ein dickes Plus. Schöner Blick von der Dachterrasse auf Bologna. Die Cafe-Terrasse im 1. Stock mit viel Grün ist superpraktisch für einen letzten Drink, gute Weine, kleine Gerichte. 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum, dafür hat man einen Parkplatz - in Bologna wichtig!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie gesagt, die Sauberkeit unter den Betten. Und im Fernseher könnten mehr wie 2 deutsche Programme im 21. Jahrhundert vorhanden sein (3sat und ZDF) Zum Glück ist die Stadt aber total toll. Das Frühstück ist ausbaufähig- trockenes Brot und zu lange gebackene Croissants 🥐.

Die Betten waren sehr angenehm, nur ein Blick darunter (weil wir einen Ohrring suchten) ließ mich doch arschauern.

Im Zimmer herrschte ein unerträglicher, intensiver Geruch nach Putzmittel (und Duftspray?!), der auch nach langem Öffnen der Fenster nicht verschwand, so dass uns fast übel wurde. Meine Beanstandung kurz nach dem Einchecken wurde ins Lächerliche gezogen, das Personal könnte uns das Fenster öffnen...!! Wir verliessen das Hotel am Morgen nach dem (mittelmässigen) Frühstück, obwohl wir noch eine zweite Nacht gebucht und bezahlt hatten. (Betrag wurde nicht zurückerstattet) Kein Hotel für normalempfindliche Nasen!!!!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Barbereich war nicht so verlockend.

Der Empfang durch das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet ausreichend groß und die Lage des Hotels zu Fuß in die Innenstadt wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zentral gelegenes sehr sauberes Business Hotel, die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fussläufig in 12 - 15 Minuten zu erreichen. Nettes Bistro um die Ecke für einen Mittagsimbiss. Ruhiges Wohnviertel. Das Personal ist freundlich und das Frühstück völlig ausreichend. An der Atmosphäre kann noch gearbeitet werden aber dies ändert ja nichts an dem ansonsten guten Standard. Sehr praktisch ist auch die Tiefgarage direkt im Haus die mit 13 Euro/Tag auch nicht zu teuer ist.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Weg in die Stadt ist schon etwas länger.

Betten sind sehr groß und bequem. Frühstück war umfangreich. Die Bar ist auch ganz nett. Alles ist sehr modern. Schöne Garage, aber doch etwas teuer.

Modernes Stadthotel ca. 10 Min. zu Fuß zur Altstadt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Bett war superbequem. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Schnelles Internet, Tiefgarage direkt beim Hotel.

Eigentlich ist alles in Ordnung gewesen... Villeicht Kleinigkeiten wie... abgebrochene Rände bei der Teekanne...

Das Frühstück ist gut organisiert und abwechslungsreich gewesen. Die Lage des Hotels ist gut. Nicht weit von wunderschönem Stadtzentrum: in wenigen Minuten Fußmarsch zu erreichen. Auch das Bahnhof (damit ist der Flughafen) gut zu erreichen. Im Hotel ist alles neu und modern. Sehr sauber... Dachterasse mit einem Blick über die alte Stadt... , schade, dass wir zu wenig Zeit hatten, das zu genießen... nur Sonnenuntergang über die Altstadt bleibt unvergessen...

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Dachterrasse war nicht so gut ausgestattet wie auf Fotos! Keine Kissen , kein Wohlfühlambiente

Für einen Citytrip perfekt, fußläufig gut erreichbar Sehr gutes Frühstück und schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Whirlpool war nicht genug geheizt und konnte leider nicht benutzt werden

Hotel ist sehr nahe an der Universität. Bei schönem Wetter sind viele Leute draussen. Zimmer und Bad waren sehr gross

Nichts. Es war alles in Ordnung.

Das Aemilia Hotel ist ein Vier-Sterne-Haus an relativ ruhiger Lage nahe dem historischen Stadtkern von Bologna. Vom Lounge-Club auf dem Dach des Hotels hat man eine fantastische Rundsicht über die Stadt mit ihren Kirchen und Türmen. Das Hotel und die Zimmer sind sauber, das dazugehörige Parkhaus grosszügig und (im Vergleich zu anderen Ländern) günstig. Man bezahlt für das Auto pauschal Euro 13.-- pro Tag im Parkhaus. Auch die recht grossen Zimmer sind ihren Preis wert. Alles in Allem ein erfreulicher Aufenthalt in einem erfreulichen, modernen Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Die Lage für einen Städtetrip ist optimal. Alles fußläufig erreichbar. Einige Zimmer im 6.Stock bieten einen tollen Blick auf Bologna. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und ausreichend groß. Das Bett war supergroß mit einer tollen Matratze. Das Bad ist gut eingerichtet und sehr sauber. Safe, Kaffeemaschine, Minibar, Bademäntel etc. alles vorhanden. Eine Dachterrasse mit Jakuzzi. Frühstück ist Kontinental mit hervorragenden Rühreiern. Ansonsten der übliche Standard. Restaurant ist Standard. Service ist sehr bemüht und nett. Tiefgarage für 13,00 Euro vorhanden. Ein sehr empfehlenswertes City-Hotel.

Sehr freundliches Personal. Ca 1 km bis zur Stadtmitte. Alles gut zu Fuß erreichbar. Großes sehr bequemes Bett. Großes Bad. Alles sehr sauber. Frühstück mit Rührei, frischem Obstsalat, Speck, Wurst, Käse, Kuchen. Schöner Frühstücksraum. Schöne Dachterrasse. Schnelle Aufzüge

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben schon zuvorkommenderes Personal erlebt. Die Entfernung zum Zentrum ist fast zu groß, um sie mehrmals am Tag zu Fuß zurückzulegen.

Das Frühstück war sehr gut. Es hat keine Wünsche offen gelassen. Die Zimmer sind - abgesehen von der Aussicht - schön und das Bett ist riesig und bequem. Die Dachterrasse ist wunderschön, wird aber nicht richtig genutzt. Es ist dort kein Bar-/Cafebetrieb, der zum Verweilen einladen würde. Der Jacuzzi ist zu kalt.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war für italienische Verhältnisse umfangreich, allerdings von der Qualität her nur mittelmaß. Wir wurden am Frühstückstisch weder begrüßt, noch hat man uns gefragt, ob wir Kaffee haben wollen. Der Frühstücksraum ist sehr laut, irgendwie kam ich mir vor wie bei einer Raubtierfütterung. Die Dachterasse mit Whirlpool fand ich enttäuschend. Sah auf den Bildern toll aus, ich Realität war es sehr ernüchternd. Generell bietet das Hotel für den Preis etwas zu wenig Komfort und Luxus.

Bett war groß und bequem. Das Bad war schön und sauber. Parkplatz direkt am Hotel

Die Zimmer zur Strasse heizen sich bei Sonnenschein stark auf und sind in der Nacht auch recht laut! Zum Zentrum sind es gut 25 Min. zu laufen!

Reichhaltiges Frühstück ( nicht nur für ital. Verhältnisse ) in angenehmen Räumlichkeiten und sehr nettem Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen, guten Lage mit absoluter Nähe zur Altstadt. Mit dem eigenen Auto leicht erreichbar und das angeschlossene Parkhaus weist gegenüber anderen Hotels ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis auf. Das sehr saubere Zimmer hatte eine entsprechende Größe und Ausstattung, die Betten waren bequem, das Frühstück für italienische Verhältnisse ausgezeichnet. Würde jederzeit wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad hatte keine Lüftung, das Zimmerfenster konnte nur gekippt werden.

Das Bett ist äußerst gemütlich, das Zimmer ist modern und großzügig. Das Frühstück ist sehr vielfältig und schmeckt hervorragend, es gibt italienischen Kaffee, der nicht aus dem Automaten kommt. Das Hotel hat eine Garage, welche 12 Euro pro Nacht kostet.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

super Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, vor allem der Front desk manager war sehr hilfsbereit und machte uns auf eine interessante Ausstellung in der Stadt aufmerksam.

Personal sehr aufmerksam und freundlich, beim Frühstücksbuffet wurde auf Wunsch auch ein Kaffee von der Espressomaschine serviert (habe ich noch nie erlebt ...). Mehrgängiges Silvestermenü zu einem vernünftigen Preis.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Die Hotelbar bietet wenig Atmosphäre. Das gleicht aber die gleich hinter dem Hotel beginnende Altstadt mit ihren vielen Bars und Restaurants mehr als aus...

Das Auto lässt man in der Hotel-eigenen Tiefgarage und erkundet die nur wenige hundert Meter entfernte historische Altstadt zu Fuß. Von den Zimmern in den oberen Stockwerken hat man den beeindruckenden Blick auf das "mittelalterliche Manhattan". Zimmer im einwandfreien Business-Standard. Ruhiger Schlaf garantiert.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn man um 8.00 Uhr im Frühstücksraum war, gab es viel Auswahl. Sehr kühle Atmosphäre. Wir kamen einmal sehr spät (9.30 Uhr), da gab es weder Teetassen, noch Teewasser

Sehr freundliches Personal. In 10 Minuten waren wir in der Innenstadt.

Das Personal war zwar sehr freundlich und bemüht, dennoch etwas langsam! Check Out hat viel zu lange gedauert.

Sensationelle Zimmer mit unglaublich bequemen Betten. Man hat eine tolle Aussicht auf die Stadt Bologna sowie einen kurzen Weg in die Innenstadt. Wirklich ein spitzenmäßiges Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf der Straßenseite sind die Zimmer unerträglich laut, da die Fenster extrem schlecht schallisoliert oder einfach alt sind. Bin in der Nacht mehrfach wach geworden durch Hundegebell 03:00 Uhr und Müllabfuhr 4:30 Uhr und Straßenlärm. Selbst Gespräche von Fußgängern waren zu hören - alles bei geschlossenem Fenster

Ausgiebiges Frühstück - alles war vorrätig bis zum Ende der Frühstückszeit. Sogar ein Cappucino wurde uns 10 min nach Ende noch an den Tisch gebracht.

- Preis etwas zu hoch

- aus dem 6.Stock wunderbarer Ausblick auf die Altstadt - Sauberkeit der Zimmer - sehr freundliches Personal - Frühstück frisch und lecker

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratze waren total durchgelegen. Die Reinigungsdamen haben unsere ganzen Sachen umgeräumt, Koffer geschlossen etc.

Frühstück war super. Die dachterrasse im Sommer bestimmt ein Traum. Zimmer groß und sauber. Insgesamt für ein Städtetrip nach Bologna zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Weg ins Zentrum ist wesentlich länger als angegeben.

Freundliches Personal an der Rezeption und im Restaurant, besonders der Barmann. Qualitativ gute Zimmerausstattung. Sehr nette Dachterrasse mit schönem Ausblick. Von der Autobahn sehr gut zu erreichen und va die Parkgarage!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Schönes Zimmer, Dachterasse mit guter Aussicht auf die Stadt, mit dem Auto sehr gut zu erreichen, genügend Parkplätze, recht nahe am Zentrum der Stadt (allerdings dauert es zu Fuss dann schon eine ganze Weile).

Personal beim Frühstück unfreundlich und verschlafen.

der Blick auf die Altstadt von Bologna von der Dachterrasse; das Frühstück reichhaltig und viel Auswahl, die großen Zimmer einschl. Badezimmer, Sauberkeit und tägliches Aufräumen

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Auschecken wurde ich gefragt, ob das Hotel meine E-Mail Adresse haben dürfte zur separaten Befragung. Ich antwortete mit Nein und prompt erhielt ich zwei Tage später eine E-Mail (bei anderen Hotels in Italien füllt man normalerweise ein Formular aus, dass man nicht kontaktiert werden möchte, was hier nicht der Fall war). Was noch negativ zu bewerten ist, dass die frischen Handtücher Flecken hatten, das sollte in so einem Hotel nicht vorkommen.

Hierbei handelt es sich um ein modernes Hotel mit guter Lage am Rand des Altstadtkerns (15 Minuten zu Fuß zur Stadtmitte). Das Personal war freundlich und die Zimmer gut ausgestattet und verhältnismäßig groß (Bett 2.20x2.00m mit guten Kissen und Bettdecke). Besonders möchte ich das Frühstücksbuffet hervorheben, das mehr wie ausgiebig war.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Der Weg zum Zentrum ist umständlich und wenig attraktiv. Schade, dass der Weg durch den Innenhof abgesperrt war. Über ihn ließe sich ein sehr attraktiver Wegg zum Osttor der Altstadt einrichten.

Gefallen hat uns insbesondere die unkomplizierte Anreise, das freundliche und professionelle Personal, die Zimmer und der Preis. Also eigentlich alles.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war durchweg pampig und übellaunig. Die Lage ist mittelmäßig.

Beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Die Zimmer und das Hotel machen einen ordentlichen Eindruck.