Bewertungen für Agriturismo - Collina Toscana Resort

Via Delle Rave 901, 51015 Monsummano, Italien

Nr. 5 von 6 Ferienunterkünften in Monsummano

Schöne und ruhige Lage, aber...

Was uns überhaupt nicht gefallen hat waren die versteckten Kosten. Klimaanlage kostet 10€ extra je Tag. Auch die Küche kostet 10€ mehr je Tag. In der Beschreibung stand, dass eine Küche vorhanden sei. Das diese extra kostet, stand jedoch nicht dabei. Ärgerlich ist es, wenn man ganz bewusst ne Woche "am Rande der Zivilisation" verbringen will ohne WLAN und Fernseher und dann noch mal 70€ aus der Urlaubskasse opfern muss um sich selbst verpflegen zu können. Wer dann noch ne Klimaanlage nimmt ( gerade im Sommer sollte man das) ist noch mal 70€ los. Also insgesamt noch mal 140€ Woche bzw. 20€ die Nacht mehr. 20€ die Nacht wäre evtl im direkten Preisvergleich ein Ausschluss Kriterium gewesen und die Entscheidung wäre auf eine andere Unterkunft gefallen. Wenn man schon Zusatzkosten verlangt, sollte es auch offen kommuniziert werden. Mal abgesehen davon, dass die Höhe übertrieben ist... Die Zimmer waren mit Duft Diffusoren vollgestellt die einen wirklich penetranten Duft hatten. So schlimm dass wir die Dinger rausstellen mussten. Zu guter letzt fanden wir es sehr schade, dass uns keine Möglichkeit gegeben wurde den hauseigenen Wein zu kosten und auch zu kaufen. Gern hätten wir welchen als Andenken mitgenommen.

Die Unterkunft und die Lage an sich sind sehr schön. Der hauseigene Pool würde jeden Tag gereinigt und auch die Appartements wurden täglich gereinigt. Wer mal raus will und entspannen will ist hier genau richtig aufgehoben. Man kann sich (gegen Aufpreis natürlich) auch essen direkt an den Pool liefern lassen und braucht so die Anlage nicht verlassen. Es gibt auch einen kleinen Shop mit selbst produzierten Weinen und Olivenölen. Einziger Nachteil: man soll sich an den Gärtner wenden der jedoch auf der grossen Anlage kaum zu finden war und leider nur italienisch spricht. Gerne hätten wir etwas gekauft aber leider reichen unsere italienisch Kenntnisse nicht für Fachgespräche über Wein und Olivenöl aus. Was auch etwas ärgerlich war, man kann Führungen durch die hauseigenen Anbaugebiete machen und anschliessender Verkostungen. Jedoch muss man die IRGENDWO buchen - wo steht dort leider nirgendwo:( Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr üppig. Es gab Wurst und Käse, jede Menge Gebäck und Kuchen (wurde von der Hausherrin selbst gebacken) und sehr leckeren Kaffee. Die vier verschiedenen Säfte waren meines Erachtens nach Instantprodukte aber dennoch geniessbar. Insgesamt war der Aufenthalt für uns sehr angenehm. Es war sauber und ruhig. Mehr wollten wir nicht.

Traumhafte Lage und Unterkunft mit einem Negativpunkt

Es besteht der Verdacht, dass der sehr sauber und sehr gepflegt wirkende Pool den hygienischen Anforderungen nicht entspricht. Sowohl meine Frau als auch ich haben uns darin mit einer Zerkariendermatitis infiziert, die zum Abbruch der Urlaubsreise und mehrerer Arzbesuchen führte.

Absolut rugig gelegen, teilweise für uns alleine ein sehr gutes Frühstücksbuffet zubereitet. Tolle Aussicht auf die umliegende Gegend und Hügel.

Sehr schönes Zimmer, die Lage am Berg, Frühstück mit schöner...
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Miniküche im Zimmer kostet extra (ist in einen Schrank versperrt), Pool war etwas kalt HInweis >>> vorher im Hotel Columbia einchecken dann bekommt mann den Schlüssel für die Unterkunft hat aber alles gut geklappt und Infos werden per Mail versendet

Sehr schönes Zimmer, die Lage am Berg, Frühstück mit schöner Aussicht, das Toskanische Dinner war ein Traum

Erholung pur in sehr ruhiger, wunderschöner Umgebung (Palmen, Olivenhainen und Weinhängen)

Frisches Gemüse zum Frühstück hat gefehlt - ansonsten sehr gut

Ruhige, abgeschiedene Lage, wunderbare Aussicht, große Terrasse

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Sehr ruhige Lage in den Hügeln, sehr freundliches Personal...

Einmal waren die vowiegend älteren Kurgäste des Columbia-Hotels Montecatini, zu dem das Colina Ressort gehört und wo man auch einchecken muss (auschecken dort nicht erforderlich), zu einem fragwürdigen Abend mit Alleinunterhalter da....

Sehr ruhige Lage in den Hügeln, sehr freundliches Personal (Slajana Frühstück und Luigi Garten/Pool), kein W-LAN (!), aber Handynetz, gute Aussicht, kleiner aber sauberer Pool, nachts ruhig, insgesamt sehr entspannend, gutes Frühstück, nur wenige Zimmer. Lage am Rand der Berge zum Cabrio fahren. Akzeptable Distanz zum Meer, nach Pisa und Florenz. Stimmige Atmosphäre eines Agriturismo Landgutes.