Bewertungen für Ai Due Fanali 3 Sterne

Santa Croce 946 (check-in at Santa Croce 927), Santa Croce, 30135 Venedig, Italien

Nr. 183 von 301 Hotels in Venedig

Das schon ältere Hotel glänzt mit nettem und gutem Service !

Das Zimmer war leider nicht wie angekündigt und extra via Booking gebucht und mit Aufpreis bezahlt Superior ( 3 Betten ) Größe . Das WLAN war auch nicht ausreichend wie angekündigt im Zimmer . Da ein Hauptdurchgang / Weg unter dem Haus herging war es auch Nachts laut durch " wandernde Touristen und Einheimische, die vom oder zum Bahnhof liefen!!!!

Sehr nettes Hotel mit besonderem Ambiente und sehr nettem Service und freundlichen hilfsbereiten Personal. Das gilt besonders für das Frühstück auf dem Dachbalkon!!! Der Garten des Haupthotels konnte nachmittags/ Abends mit Getränkeservice mitbenutzt werden.

Würden dieses Hotel sofort wieder buchen!!!

Wir hatten Zweibettzimmer bestellt, hatten jeoch trotzdem nur EINE gemeinsame Decke. Kein allzugroßes Problem, jedoch sehr ungewohnt, Einzeldecken wären angenehmer.

Frühstück ausgiebig, bester Kaffee, sehr freundliche Bedienung, Frühstücksterrasse super mit tollem Ausblick, Lage sehr gut, fünf Minuten zum Bahnhof, trotzdem sehr ruhig - Zimmer mit Blick auf den Canale Grande, sehr gute Betten - alles in allem eine tolle Unterkunft, sehr empfehlenswert!

Personal ausgesprochen freundlich.

Die Zimmer waren estrem klein

Personal ausgesprochen freundlich. Die Dachterrasse ist genial. Frühstück mit traumhaftem Ausblick in der Sonne. Die Lage des Hotels mit Nähe zum Bahnhof und zum Shuttle, aber auch zur Entdeckung der Stadt super.

Für unsere Zwecke gut, da sehr schön zentral.

Bad: Der Föhn war kaputt. Die Badewanne/Dusche war etwas gefährlich für ältere Leute, da eng und im Becken abgestuft. Morgens um 7 Uhr wurde man geweckt, da genau über unserem Zimmer der Frühstücksraum lag, und das Getrampel und Aufbauen des Büffets bis 7:30 Uhr ziemlich geräuschvoll war. Die Rezeption ist nicht immer besetzt, d.h. man muss bei Problemen oder Fragen zum Hotel gegenüber laufen.

Das Frühstück war gut, genug Auswahl und schöne Aussicht. Das Zimmer hatte alte Balken an der Decke und wirkte dadurch sehr gemütlich. Außerdem war es ruhig (zumindest von außen). Die Lage ist sehr schön - sehr nah am Bahnhof und Piazzale Roma, sowie an einem großen ruhigen Platz mit direktem Zugang zum Canale Grande. Das Hotel liegt in einem ehemaligen Kloster und der Blick auf einen nahen, alten Glockenturm ist sehr schön.

sicher wieder!
    • Kleines Doppelzimmer

Wunderschön an einer kleine Piazza direkt am Canale Grande gelegen, nicht nur das Frühstück war für italienische Verhältnisse genial sondern auch der Ausblick vom geschmackvoll gestalteten Frühstücksraum im ausgebauten Dach. Darüber befindet sich auch eine Terrasse, die bei schönem Wetter einlädt. Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal :) Lage perfekt, wenige Minuten zum Bahnhof bzw. Busbahnhof, Vaporetti und zu klassischen Sehenswürdigkeiten. Sehr nette und vor allem gute Lokale i direkter Nähe. Empfehlenswert!!!

Wir waren mit dem Hotel zufrieden und der Aufenthalt in Venedig war wieder sehr schön.

Da die Rezeption nur bis 17.00 Uhr besetzt war und wir aber durch einen Stau auf der Autobahn erst um ca. 17.30 ins Hotel kamen war an der Rezeption niemand mehr da, das Hotel war geschlossen und wir standen vor der Tür. Gott sei Dank kamen andere Gäste, die uns dann erklärten wo wir den Schlüssel bekommen. Dieses Hotel gehörte auch zu unserem, was wir aber nicht gewußt haben. Hätte das Hotel uns das geschrieben, wäre es kein Problem gewesen.

Am besten hat mir die kleine Dachterrasse gefallen, auf der man sein Frühstück einnehmen konnte. Man hatte von dort oben einen phantastischen Blick über die Dächer Venedigs.

Kurztrip nach Venedig

Beim Frühstück gab es - wie fast überall in Italien - nur Aufbackbrötchen. Außerdem ist die Rezeption nur sporadisch besetzt. Dies ist allerdings kein großer Nachteil, denn Hotel gehört zu einem anderem Hotel, das sich direkt nebenan befindet.

Man ist sehr schnell am Bahnhof - ohne dass man etwas vom Bahnhof im Hotel mitbekommt - was in Venedig ein sehr großer Vorteil ist, wenn man mit Gepäck durch die Stadt muss! Das Frühstück konnte auf der Dachterasse eingenommen werden.

Für Venedig preiswert

Kleine Auswahl beim Frühstück

Fussläufige Entfernung von Parkhaus und Bahnhof. Schöne Aussicht von der Frühstück S-Bahn erfasse. Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Immer eine Reise wert!

Da gibt es nichts!

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und uns gefiel die zentrale und doch ruhige Lage des Hotels. Da wir mit dem Zug anreisten war es uns auch wichtig, dass wir es zu Fuss und mit Gepäck leicht erreichen konnten. Auch die Piazzale Roma für den Bustransfer zum Flughafen ist einfach und schnell zu erreichen. Zudem gefiel uns der schöne Frühstücksraum und die bezaubernde Dachterrasse! Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und die nette Dame (Peruanerin) vom Frühstücksraum erinnerte sich sogar noch an uns!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Super Lage, schönes Haus und Dachterrasse, nettes Personal
    • Kleines Doppelzimmer

Mini Zimmer, mini Bad mit Dachschräge sodass man sich zum duschen in die Badewanne setzten musste

Super Lage, schönes Haus und Dachterrasse, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Als Einzelperson jederzeit gerne wieder

Leider lag unser Zimmer direkt unter dem gefliesten Frühstücksraum, so dass wir morgens schon sehr früh durch die Schritte des hin- und herlaufenden Personals geweckt wurden. Ansonsten ist das Hotel sehr ruhig, sauber und gut ausgestattet. Mit W-Lan Passwort guter Empfang auch im Zimmer.

Die Zimmer sind charmant eingerichtet, aber etwas klein. Als Einzelperson würde ich dort sofort wieder buchen, als Paar im normalen Zweibettzimmer für mehr als 3 Nächte eher nicht, weil man wirklich sehr wenig Platz hat. Hervorragend ist allerdings die Lage. (Achtung: auf google maps werden zwei Orte angezeigt, das Hotel liegt nicht unmittelbar am canale grande, sondern etwas weiter davon zurück. Man muss daher vom Piazzale Roma etwas verschlängelte Wege nehmen, weil man verschiedene Brücken nehmen muss). Der Frühstücksraum ist bezaubernd, mit Blick über die Dächer der umliegenden Häuser. Sehr nette, aufmerksame Bedienung. Ausgezeichneter, frisch zubereiteter Capuccino. Frühstück mit allen "continentalen" basics gut versorgt, einschließlich hart gekochter Eier. Für mich hätte es ruhig original italienisch sein können, sprich noch mehr von den leckeren italienischen Köstlichkeiten, die man in den bars bekommt :-)

Das Zimmer war sehr Klein, wir hatten kaum Platz um unseren ...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr Klein, wir hatten kaum Platz um unseren Koffer zu öfnen/lagern. Wir haben noch Haare im Abfluss gefunden. An sonsten Sauber und das Bett war gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Klein aber fein
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr nettes und ruhiges Hotel in bequemer Entfernung zu Vaporetto und Bahnhof. Die Dachterasse auf der das Frühstück eingenommen werden kann bietet einen schönen Blick über die Dächer Venedigs.

Für eins zwei Nächt ok.

Dusche, WC war sehr klein, hat knapp gereicht. Vorhänge gingen nicht zu.

Frühstück war in Ordnung für den Preis. Zimmer war sauber.

Personal sehr Freundlich,Lage zum Bahnhof,Frühstück alles OK

Überdecken der Betten könnten sauberer sein. Sonst alles OK

Personal sehr freundlich ,Lage zum Bahnhof,Frühstück alles OK

Lage und Qualität ist sehr gut.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotelzimmer könnte größer sein.

Wir sind zufrieden.

Die Reception war nur teilweise besetzt.

Das Frühstück über den Dächern von Venedig!

Ein sauberes, gemütliches Zimmer und hervorragende Lage,...

Ein sauberes, gemütliches Zimmer und hervorragende Lage, absolut empfehlenswert.

Schöne ruhige Lage, Wasserbus und Bahnhof in der Nähe

Schönes Frühstück mit Aussicht

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Sehr gute Tipp's für das Nachtessen.

Sehr gute Tipp's für das Nachtessen. Sehr gute Matratzen.

Die Lage des Hotels

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Die sehr gute Lage, das freundliche Personal und v.

Schlechte und kaputte Lampen und die Kälte im Zimmer (Heizen verboten in Italien zu dieser Jahreszeit!)

Die sehr gute Lage, das freundliche Personal und v.a. die wunderschöne Terrasse der Bar im Schwesterhotel nebenan.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

1. Dachterrasse mit Blick über Venedig

1. Dachterrasse mit Blick über Venedig 2. Unkompliziert beim Deponieren des Gepäcks vor und nach dem Einchecken 3. Frühstücksbuffet prima 4. Preis / Leistung für Venedig super

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Das Frühstück, die Dachterrasse, W-Lan

Wanne (mittlere Katastrophe) und Duschanlage (Rinnsal) dringend sanierungsbedürftig. Schalltrennung zwischen den Zimmern mangelhaft.

Das Frühstück, die Dachterrasse, W-Lan

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Die Lage, insbesondere die Dachterasse zum Frühstücken,

Das Zimmer war für 2 Leute sehr klein. Öffnete man das Fenster, um genug Luft für 2 zu kriegen, bekam man Besuch von Moskitos.......

Die Lage, insbesondere die Dachterasse zum Frühstücken,

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Sehr gute, schöne und ruhige lage nahe beim bahnhof und...

Unser zimmer (und wahrscheinlich die meisten zimmer) ist sehr klein und hat kaum abstellflächen. Die koffer lassen sich leider nicht unter das bett schieben, so dass sie den knappen platz auch noch verstellen. Dieses haus macht einem bewusst, dass in Venedig, ausser in palästen, der platz in den häusern sehr knapp bemessen ist.

Sehr gute, schöne und ruhige lage nahe beim bahnhof und Canal Grande an campo. Gepflegtes haus mit geschmackvoller, schlichter einrichtung. Dachterrasse mit schöner aussicht auf die dächer. Schönes badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

gute Ausgangslage, herrliche Dachterasse, freundliches...

gute Ausgangslage, herrliche Dachterasse, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Naher Standort beim Bahnhof

Naher Standort beim Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Personal - besonders beim Frühstück sehr freundlich und...

Eingangshalle schon etwas in die Jahre gekommen

Personal - besonders beim Frühstück sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Perfekte Lage!

Perfekte Lage!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Wir haben noch nie an einem so schönen Ort gefrühstückt!

Wir haben noch nie an einem so schönen Ort gefrühstückt! Das Personal war ausserordentlich freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal. Mitten in der Stadt, aber sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

sehr freundliches und hilfsbereites fürsorglichesPersonal...

sehr freundliches und hilfsbereites fürsorglichesPersonal (Schwester hatte schwere Grippe wahrend des Aufenthalts)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Ai Due Fanali ansehen