Bewertungen für Airone Wellness Hotel 4 Sterne

Via Cassone 67, 95019 Zafferana Etnea, Italien

Nr. 2 von 7 Hotels in Zafferana Etnea

sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Garten.

sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Garten. leider keine Terasse für einen Drink oder draussen zu Essen. sehr freundliches Personal an der Recepion. im Restaurant beim Nachtessen und Frühstück ist das Personal eher mürrisch und nicht sehr der Gastgeber! der Speisesaal wirkt mit den vielen Tichtüchern und abgedeckten Stühlen sehr überladen und unpersönlich. Das Essen ist eher 0,8,15. da empfielt sich ins Dorf in die Enoreca zu gehen.

In die Jahre gekommenes Gruppen-Hotel
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Das Hotel liegt etwas oberhalb des nicht besonders attraktiven Ortes Zafferana. Es wirkt insgesamt etwas düster und unfreundlich und ist von der Einrichtung deutlich in die Jahre gekommen. Auch der Wellnessbereich mit einer sehr kleinen Sauna wirkte abgenutzt und wenig einladend. Die Zimmer sind nicht besonders hell, da das Bad aus unerfindlichen Gründen zur Seeseite gebaut wurde, so das die Fenster nur klein ausfallen konnten. Das Zimmer war einfach aber sauber, mehr allerdings nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir insg. schlecht, wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen. Die vielfach begeisterten Bewertungen waren für uns nicht nachvollziehbar. Auch das Abendessen war eher enttäuschend: Schwache Küche und ebensolcher Service. Es waren mehrere Gruppen anwesend und das Hotel scheint sich eher auf dieses Clientel zu konzentrieren. Als Einzelreisende erhielten wir den schlechtesten Tisch. Beim nächsten Mal würden wir auf die Buchung eines Hotels in der Nähe des Ätna verzichten und lieber von einem der deutlich attraktiveren Orte einen Tagesausflug machen.

Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung.

Ideale Unterkunft für Wanderungen um und auf den Ätna
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Einige Armaturen im Bad waren wartungsbedürftig, haben aber funktioniert.

Das Haus hat einen eigenen Flair, der Ausblick ist atemberaubend. Die Wellnessanlage ist ausreichend um sich nach einer langen Wanderung zu erholen. Beste Ausgangsposition für Aktivitäten um den Ätna. Parkplatz steht ausreichend zur Verfügung.

Für 2 Nächte ging das . Länger wollte ich mit diesen Beanstandungen nicht dort wohnen

Die Poolanlagen waren noch sehr ungepflegt. <Die Dampfsaune total muffig. Die Duschen total verkalkt fast nicht nutzbar. Warum man bei leerem Haus das kleinste Zimmer mit fast keinem Balkon und nur einem Sessel bekommt obwohl alle anderen Zimmer 2 Liegestühle aufweisen ist unverständlich. Der Fernseher war kurz vorm Exitus Bild kein Kontrast mehr. Liegt vielleicht an der BookingCom Buchung?

Lage zum Ätna unschlagbar für Radfahrer die zum Ätna wollen. 2 tolle Poolanlagen und ein Wellnesscenter. Tolle Aussicht aufs Meer. Abendessen trotz nur 2 Pärchen im ganzen Hotel noch gut.

Sehr schönes Hotel mit tollem Panoramablick über die Ebene...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Schlechtes Restaurant mit völlig unzureichendem Angebot und überteuerten Preisen. Wegen der abgelegenen Lange ist man aber auf das Restaurant angewiesen.

Sehr schönes Hotel mit tollem Panoramablick über die Ebene bis zum Meer.

Erholung in den Bergen :-)

Aromaöle im Dampfbad wären toll und würde den muffigen Geruch (vermutlich vom nassen Holz der Sitzbänke) etwas überdecken.

Top Lage und Ausstattung. Sehr freundliches Personal. Super bequeme Betten. Schöner Wellnessbereich, der allerdings ein bisschen besser geputzt sein könnte (muffiger Geruch im Dampfbad). Wunderschönes Haus und der Garten/Park echt ein Highlight!

Phantastische Lage am Ätna

Im Spa-Bereich gab es keine Handtücher. Sauna leider nur für max. 2 Personen.

Wunderschöne Lage am Hang des Etnas mit Blick bis zum Meer. Zentral gelegen für Ausflüge in die Umgebung (speziell Etna).

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Lage des Hotels ist perfekt für Ausflüge zum Ätna.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Unserem Bad hätte eine Sanierung nicht geschadet. Duschkabine war nicht dicht. Wasser lief aus der Dusche.

Lage des Hotels ist perfekt für Ausflüge zum Ätna. Man ist nahe zum Rifugio Sapienza, wo die Seilbahn zum Ätna startet.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

In Sizilien ist die gesamte europäische Kultur auf einer Insel zusammengefasst.

Italien/Sizilien ist bekannterweise kein Billigreiseland, das ist auch okay, denn die Menschen vor Ort, die Kultur und Natur sind es allemal wert.Also wahrscheinlich ist es am Ende sogar von Vorteil, dass die Region nicht durch Betonburgen verschandelt wurde.

Überaus freundliches,kompetentes und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Die Woche war zu kurz, wir haben uns beide wohl gefühlt. Im Hotel arbeitet sehr nettes, hilfsbereit

Toilettenspülung und Fernsehen funktionierten nicht.

Ein normales Frühstück, ich kann es nicht beurteilen, weil ich als Allergiekerin für mein Frühstück immer selbst sorgen muss. Leider gilt das fast für jedes Hotel, unabhängig von der Anzahl der Sterne.

Mehr Schatten als Licht
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Panoramablick

Schimmel in der Dusche, durch Feuchtigkeitsschäden bröckelte im Bad Putz von der Wand. Service beim Frühstück war sehr schlecht: Personal kümmerte sich weder um fehlendes Geschirr noch um das Nachfüllen des Kaffeebehälters bzw. um das Nachlegen der Speisen. Im Wellnessbereich haben wir Hotelhandtücher vermisst.

Lage für Ausflüge auf den Ätna gut, freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Gute Lage und sehr nettes Personal!, perfekte 3 Tage
    • Doppel-/Zweibettzimmer im Dachgeschoss

Auf Sizilien gibt es perfekte Früchte, Käse und Gemüse in Hülle und Fülle... und wir bekommen Kiwis aus Chile, Käse aus der Retorte und Orangen aus sonst woher... ansonsten perfekt.

Tolles und hilfsbereites Personal, schöne Liegemöglichkeiten draussen. Wir haben um eine Nacht verlängert. ... auch das Frühstück War gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Erholsames Hotel

Ruhiges Hotel mit spektakulärem Ausblick aufs Meer

sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage, schöne...

sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage, schöne Aussicht, tolle Lage, günstig zum Ätnaerlebnis.

Praktisch am Fuße des Ätnas, gute Restaurants in der City
    • Doppel-/Zweibettzimmer im Dachgeschoss

Wellnessbereich nur zeitlich beschränkt nutzbar

Sehr ordentliches Frühstück, Parkplätze vor der Tür

In der Sauna nur eine Sitzbank

Herrliche Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Professionelles und geschultes Personal

Zimmer sind sehr klein (16-17 qm)

Professionelles und geschultes Personal Super Lage des Hotels zum Ätna-Aufstieg (24 min bis zum Südparkplatz) Toller Blick ins Tal bis zum Meer

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Bett war sehr bequem, gute feste Matratze.

Wellness- und Fitnessbereich ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Verspricht auf den Bildern mehr Erwartungen.

Das Bett war sehr bequem, gute feste Matratze. Für italienische Verhältnisse umfassendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

Super Frühstücksbuffet.

Die Lage ist optimal für Ausflüge auf den Ätna. Allerdings hing das Hotel während unseres Aufenthalts die meiste Zeit in den Wolken, während weiter unter und oben das Wetter besser war.

Super Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Die Lage ist für Ausflüge zum Etna sehr gut.

Das Restaurant öffnet leider erst um 20.00 Uhr, das ist für Nordeuropäische Touristen eine schwierige Umstellung.

Die Lage ist für Ausflüge zum Etna sehr gut. Leider war der Pool im Okt. auf Grund der Wassertemp. für mich zu kalt. Es gibt ja viele Möglichkeiten das Wasser über die Sonne aufzuwärmen. Die Aussicht mit dem Sonnenaufgang um 7 Uhr war sehr schön. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut englisch.

Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut englisch. Das Hotel liegt etwas abseits (das fanden wir gerade gut) und könnte durchaus mehr als drei italienische Sterne haben. Zimmer war groß uns komfortabel, tolle Terrasse, schöner großer Pool, netter Wellnessbereich (allerdings nicht so groß). Das Frühstück ist in Ordnung (O-Saft, Marmeladen, Aufschnitt, Crossaints, Obst etc).

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Der Blick von der zimmereigenen Terrasse ist ein Traum.

Das Zimmer war sehr eng und klein. Frühstück und Abendessen waren leider nicht im Panoramarestaurant. Es war ein kleinerer Raum, zwar auch mit Blick, aber deutlich eingeschränkter.

Der Blick von der zimmereigenen Terrasse ist ein Traum. Der Pool sah sehr schön aus.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Ruhige Lage, schöner Poolbereich in grüner Anlage.

Etwas ab von der Stadt, was man bei der Buchung ja weiß, aber nicht so gut laufbar (nur Bergab, teilweise keine Bürgersteige)

Ruhige Lage, schöner Poolbereich in grüner Anlage. geräumiges Zimmer, Preis Leistungsverhältnis ist gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Wunderschönes Anwesen, Hotelzimmer sind in verschiedenen...

Weit entfernt von der Autobahn aber dafür nahe am Ätna

Wunderschönes Anwesen, Hotelzimmer sind in verschiedenen Gebäuden verteilt, alles sehr ruhig und mit schöner Aussicht. Ideal als Basis für Besichtigungstouren zum Ätna oder zum Abkühlen an heissen Tagen (da etwas höher gelegen)

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Die Terrasse und die Frühstückslaube sind sehr schön, das...

Das Liftgeräusch ist störend, ebenso der unmittelbar über dem Zimmer befindliche Dunstabzug vom Restaurant.

Die Terrasse und die Frühstückslaube sind sehr schön, das Personal ist freundlich, spricht allerdings eher schlecht Englisch und kein Deutsch.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Tolle Aussicht, schönes Hotel, großer Poolbereich, Frühstück...

Unser Zimmer war für 3 Personen zu klein. Im kleinen Schrank keine Regale, um etwas abzulegen. Freudlose Einrichtung, alles braun/beige aber aktuell. Das Hotel hat bestimmt schönere Zimmer und war nicht ausgebucht. Zutritt zum Pool war nicht möglich, da aufgrund einer Feier gesperrt! Personal eher desinteressiert.

Tolle Aussicht, schönes Hotel, großer Poolbereich, Frühstück draußen im Garten.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Phantastische Lage am Ätna Hang mit weitem Blick aufs Meer.

Phantastische Lage am Ätna Hang mit weitem Blick aufs Meer. Großer sauberer Swimmingpool in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Schöne Frühstücks-Terrasse unter Eßkastaniendach. Ruhige Lage mit kurzem Weg zu Ätna Süd.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Wir konnten den Pool nachmittags wegen einer Hochzeit nicht...

Wir konnten den Pool nachmittags wegen einer Hochzeit nicht nuzen. Es ist auch kein Wellnesshotel, sondern ein Familienhotel mit laermenden Kindern. Ueberfluessig, wenn man kaum Ruhe hat.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Die schöne Aussicht vom Pool und vom Balkon.

Das Frühstück war etwas eintönig. Der Poolbereich wurde nachmittags und abends zeitweise für Veranstaltungen genutzt. Für Hotelgäste stand dieser Bereich dann nicht zur Verfügung.

Die schöne Aussicht vom Pool und vom Balkon. Internet zeitweise auch auf dem Zimmer (und drei deutsche Fernsehprogramme).

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns...

Restaurant des Hotels ist ok. In Zafferana Etnea gibt es bessere.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns eine tolle und sehr individuelle Etnatour vermittelt. Das Zimmer hatte einen großen Balkon mit Liegestühlen und toller Aussicht über Zafferana Etnea bis zum Meer. Zimmer sind mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Pool und auch Wellnessbereich sind sehr schön zum Entspannen. Schöner gepflegter Garten.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Alles perfekt.

Die Matratzen waren wohl zu dick für die Leintücher (keine Spannbetttücher!) Konnten somit nicht richtig unten eingeschlagen werden, dadurch lag man auf einer Leintuch-Wurst und somit der Matratze. Aber das ist ein Luxusproblem.

Alles perfekt. Hatten ein Zimmer mit Blick auf Zafferana und das Meer dahinter, von unserem riesen großen Balkon aus (mit zwei Liegen und einem Hocker). Wir haben uns super wohl gefühlt. Personal in allen Bereichen sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück sehr gut und vorallem draußen, was wir als sehr angenehm empfanden. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Wellness-Bereich sehr schön, Superior-Zimmer mit eigenem...

WLAN war nur in der Lobby verfügbar, keine Schirme am Pool, Poolbereich nachmittags geschlossen, Liegestühle unbequem

Wellness-Bereich sehr schön, Superior-Zimmer mit eigenem großen Balkon und Liegestühlen, Anlage war schön angelegt und gepflegt, sehr gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Sehr schönes Hotel mit einer geschmackvoll und gepflegten...

Der Sauna-Bereich ist gepflegt und ordentlich, aber etwas klein. Es fehlen allerdings Handtücher für die Saunanutzung und Liegen im Innenbereich.

Sehr schönes Hotel mit einer geschmackvoll und gepflegten Außenanlage sowie einer herrlichen Aussicht. Lage des Hotel ist gut geeignet um die Ätna-Region zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Sehr komfortable Zimmer, grosser Wellnessbereich,...

Sehr komfortable Zimmer, grosser Wellnessbereich, wunderschöne Garten- und Poolanlage. Frühstücksbuffet sehr gut Personal äusserst freundlich und hilfsbereit. Wir durften am Abreisetag unser Zimmer sogar 4 Std. länger behalten.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Wir stiegen im Airone Hotel für zwei Nächte ab.

Leider ist die Beschreibung als Wellnesshotel etwas übertrieben. Es ist ein schönes Wellnessbereich aber ein sehr kleiner Aufenthaltsbereich. Als ich dort war, waren wir zu dritt, und es standen nur zwei Liegen zur Verfügung. Auf Anfrage wurde mir aber sofort ein Stuhl gebracht. Ich muss dazu sagen, dass wir zu Ostern im Airone Hotel waren und somit die Außenpools nicht nutzen konnten. Der kleine Whirlpool war leider defekt und auch nicht gerade warm. So auch die Sauna, die mich mit 60 Grad nicht ins schwitzten bringen konnte. Es war auch auf Anfrage nicht möglich die Temperatur zu erhöhen. Es wurden uns aber, zwar nicht aufgrund dessen,aber von Anfang an 20,- Euro abgezogen.

Wir stiegen im Airone Hotel für zwei Nächte ab. Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr schön. Der Ausblick einfach überwältigend sollte man ein Zimmer auf der richtigen Seite haben. Das Hotel ist komplett renoviert, so auch die Zimmer. Das Frühstück war auch sehr gut und ausreichend. Ich habe auf meiner Reise in Sizilien kein besseres gehabt.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Der Wellness-Bereich war super, allerdings auch deshalb,...

Das Restaurant war nur von mäßiger Qualität.

Der Wellness-Bereich war super, allerdings auch deshalb, weil wir diesen ziemlich für uns allein hatten - das ist zur Hauptreisezeit bestimmt nicht so. Unser Zimmer hatte einen riesigen Balkon mit wunderbarer Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Die Aussicht ist gigantisch!

Für zwei Freundinnen nur eine Decke ist etwas unbequem

Die Aussicht ist gigantisch!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Tolles Frühstücksbuffet.

Der Wellnessbereich roch muffig. Keine Handtücher. Keine Umkleide.

Tolles Frühstücksbuffet.

Ausgezeichnetes Hotel mit grandiosen Wellnessmöglichkeiten

Das Hotel liegt abseits aller Möglichkeiten in der Wildnis

Ausgezeichnetes Hotel mit grandiosen Wellnessmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Alles gut zu erreichen mit dem Auto.

Alles gut zu erreichen mit dem Auto. Hotel sehr schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Optimal eingerichtetes Badezimmer, sehr gute Betten,...

Optimal eingerichtetes Badezimmer, sehr gute Betten, komfortabler Pool in Garten, gute Spa-Einrichtungen, stilvolles Hotelambiente