Bewertungen für Al Pescatore 3 Sterne

Contrada Caldura, 90015 Cefalù, Italien

Nr. 22 von 24 Hotels in Cefalù

6,6

voll zufrieden

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Alle Menschen im Hotel sind unglaublich freundlich und man hat sich sehr um unser Wohl bemüht. Wir waren mit vier Freundinnen dort und alle hatten große Zimmer mit Meerblick und eigener Terasse. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Das Frühstück war typisch italienisch und gut. Direkt nebenan ist eine Bar die zum Hotel gehört und in der man sich preiswert und gut mit Getränken und kalten und warmen Speisen versorgen kann. Cefalu kann man auch bequem in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichen.

Für die Lage und den Service zu teuer ! Liegt direkt an der Straße. Weiter Weg in die Stadt. Etwas unpersönlich.

Frühstück sollte von 08:00 an serviert werden. Wir haben ca. 15 min. gewartet und niemand kam. Wir waren irgendwie die einzigen Gäste. Die Besitzerin kam dann um 08:15 an und servierte uns Kaffee aus einem Kaffeeautomaten. Es gab das obligatorische italienische Frühstück. Das Croissant wurde von der Bar nebenan organisiert.

Das zweitbeste Frühstück auf unserer 10tägigen Rundfahrt: süß, herzhaft, Eier, Obst! Einrichtung nicht neu, aber gepflegt und sehr sauber! 20 Minuten zu Fuß von der Kathedrale, am Meer entlang.

Die Duschkabinen hätten ruhig eine Nummer größer ausfallen dürfen.

Mit dem Mietwagen sind es keine fünf Minuten in den Kern des Ortes, wer lieber an der frischen Meeresluft spazieren geht, ist in ca. 10 min bei den ersten sehr empfehlenswerten Restaurants mit tollem Blick auf Meer und Sonnenuntergang oder in etwa 15 min direkt in den tollen Gassen von Cefalù! Es gibt an der Unterkunft, die immerhin "nur" zwei Sterne hat, nichts auszusetzen. Zimmer und Betten sind voll in Ordnung und wer straßenseitig wohnt, bekommt eine tolle große Terrasse mit Blick auf's Meer geboten. Das Frühstücksbuffet ist nicht überschwänglich üppig aber gut. Wer möchte, wird hier anständig satt für einen Tag am Meer oder einen UNBEDINGT zu empfehlenden Spaziergang auf den "Rocka"! Tipp: Sternenhimmel vor dem ins Bett gehen mit einem Gläschen Wein genießen ;)

Das Zimmer war sehr schmutzig, den Balkon mussten wir erstmal reinigen, damit wir uns halbswegs aufhalten konnten. Das Frühstück war ein Witz. Hauptsächlich süße Sachen und ansonsten drei Tage lang den gleichen Schinken und den gleichen Käse. Für die Italiener mag es ausreichend sein, für deutsche Touristen sicher nicht.

Cefalu ist eine wunderschöne Stadt. Vom Hotel aus konnten wir in einem kurzen Fußmarsch an einem kleinen Strand baden. Der Fußweg in die Stadt war auch machbar. Wir waren mit dem Motorrad auf Sizilien, daher hat es uns gut getan abends ein paar Scritte zu laufen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Wie in Italien typisch, teilweise sehr viele Roller und daher etwas laut auf dem Balkon. (Können ja die Gastgeber nix für!)

Sehr gute Lage zum Zentrum, da nach nur einen Kilometer über Bürgersteig am Meer entlang zu erreichen! Balkon/Zimmer hatte Meerblick!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Frühstück okay, aber lieblos. Die Nachmittagsrezeptionistin war sehr freundlich

Modernes, sauberes **Hotel ohne Schnickschnack, Parkplatz vor dem Haus, ordentliches Bad

dürftiges Frühstück, sehr sporatische Einrichtung (und sehr alt) Personal sprach schlecht englisch, einige sprachen nur italienisch (an der Rezeption?!)

Meerblick, großer Balkon

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Es war etwas laut. Viel Kommen und Gehen.

Ein sehr freundliches Hotel mit einer viel besuchten, günstigen Bar mit gutem Essen. Ein netter Balkon mit Meerblick!

Cefalù ist sehr schöne Lage ,,umgeben von Meer ,Berge ,Natur sehr schöne Altstadt ,tolle stadt Il

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Das Frühstück entspricht dem italienischen Usus, es war aber auch reichlich.

Das war sehr schön es hat unts gefallen

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Am Frühstück sollte unserer Meinung nach noch etwas gearbeitet werden.

Die Unterkunft ist preisgerecht und sauber, das Personal sehr freundlich. Die Lage ist auch in Ordnung: Altstadt, Ausfallstrassen, alles auf kurzen Wegen erreichbar. Parkplätze vorhanden. (Wir bevorzugen gerade in Italien Lagen, die nicht direkt in Altstadtkernen liegen, gerade wegen Parkraum usw.)

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

Dass wir nach zwei Tagen schon wieder abreisen mussten. Speziell Motorradfahrer wären über mehr Aufhängemöglichkeite zum Trocknen und Lüften der Bekleidung dankbar. Der im Zimmer vorhandene Holzkasten würde mit nasser Kleidung sicher sehr leiden.

Der Kontakt mit Marie und Orazio war herzerfrischend. Uns fehlte nichts und wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Betreuung und Info über Catania könnte nicht besser sein. Frühstück individuell und umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Personal war besonders bei der Ankunft sehr freundlich. Strand war total fein.