Bewertungen für Hotel Al Piave 3 Sterne

Via Ruga Giuffa, Castello 4838/40, Castello, 30122 Venedig, Italien

Nr. 91 von 301 Hotels in Venedig

Sehr freundliches Personal, ein Hotelzimmer mit Dachterrasse, ein super Preis, bequemes Bett, tolles Frühstück und die zentrale Lage. Wir waren sehr zufrieden.

Einzig die Zimmer waren ein wenig hellhörig aber das störte nur in der ersten Nacht ein wenig.

Das Hotel hat eine tolle Lage. Es war für uns aber nicht leicht zu finden. Ist ganz in der Nähce des großen Platzes Santa Maria Formosa. Das Zimmer klein aber fein. Blitzsauber. Alles drin, was man braucht. Wir hatten sogar einen Handtuchwärmer und einen kleinen Balkon (Zimmer 105). Das Frühstück für italienische Verhältnisse schlichtweg sensationell. Eierspeise, Käse, Wurst, selbstgemachte Torten und immer neue, selbstgemachte kleine Bäckereien, gutes Brot, herrlicher Kaffee, Obst frisch und als Obstsalat. Die ganze Familie (Familienbetrieb) war grandios. Aufmerksam, freundlich, hilfsbereich und kompetent. Einfach toll! Bonus: Das zweite Eisgeschäft die Straße runter Richtung stadtauswärts hatte das beste Eis, dass wir je genossen haben und auch dass Restaurant direkt neben dem Hotel war einfach nur großartig.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Standard Dreibettzimmer

Zentrale Lage! Stadthotel in den engen Straßen und alten Gebäuden von Venedig bedeutet aber Kompromisse in Bezug auf Größe, Ausstattung und Zugang zum Hotelzimmer, z.B. kein Aufzug. Man hat in diesem Fall aber ansonsten das Beste daraus gemacht!

Frühstück war gut und ausreichend,Betten sehr bequem, Personal sehr zuvorkommen,Verständigungsprobleme gab es nicht (MEHRSPRACHIGES PERSONAL).Vielen Dank für Ihre Empfehlung.

• Standard Einzelzimmer mit eigenem Bad außerhalb des Zimmers

zu kalte Zimmer, harte Matraze, Personal nicht neutral und professionell.

Das Frühstück war lecker, dass Bett war hart und unbequem, die Heizung wurde abgeschaltet trotz kälte und rEgen über Ostern ??!! Und obwohl ich mehrmals gesagt hatte,dass es kalt ist, dann ging ich zu Rezeption und verlangte eine Decke und sah eine fremde Frau vor mirdie ebenso eine Decke verlangte? die Antwort war, ....."ab 15 April schaltet man in Italien die Heizungen ab?" Das Zimmer war sauber sehr klein und herzig aber der Steinboden war ebenso eiskalt:-( ohne Wollsocken und 2 Decken konnte ich nicht schlafen.Aussicht im engen innenhof ,da waren Kanadische Gäste die über 2 Stunden Bier tranken und laut gelacht und laut geredet hatten und man hörte es trotz geschlossenen Fenster. Personal ,war nicht sehr neutal, der eine von der Rezeption sagte mir nachdem ich reklammiert hatte ......"ich sei pessimistisch?............. Finde ich nicht professionell einem Gast sowas zu sagen ,nachdem ich nur meine Meinung und die Wahrheit sagte. Die Serviertochter vom Frühstück ca 45j , fragte mich am Morgen ...suchen sie Rühreier? ich sagte " Nein ,spielt keine Rolle, hat genug anderes" Sie schaute ihr Chef an und verdrehte die Augen.... im Sinn von... die wieder ....ich empfand diese Gäste als sehr respektlos und es zeigte mir die Haltung vom Hotel . Ich finde es schade , denn wir bringen den Zahltag. Offenbar haben sie es nicht nötig, professionell und neutral zu arbeiten, da zu viele Touristen. Im Hotel redet man über die Gäste,die Zimmer zu kalt ,Heizung abgestellt trotz kälte und Regen. Gegenüber Gäste distanzlos,Preis zu teuer für eine solche Leistung! FRühstück Top, einzige Butter zu weich, war nicht im Kühlschrank Hygiene Top.

Unter unserem Zimmer war ein Restaurant, wenn man das Fenster auf machte roch es nach Essen!! Morgens um 07.00 Uhr und abends um 01.00 Uhr wurden die Eisengitter mit Krach hoch und runter gezogen mann sitzt dann im Bett!

Zimmer war immer sauber, wurden sehr freundlich begrüßt und betreut!! Blick natürlich nur in eine kleine Venediggasse, was nicht gestört hat! Rundherrum eine tolle Sache!

• Standard Vierbettzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet, reichhaltig und lecker, Sonderwünsche waren möglich. Personal sehr freundlich Lage: Top Teekocher + Teebeutel im Zimmer inkl.!!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Familiensuite

tolle lage,sehr freundliches,effizientes mehrsprachiges personal,reichhaltiges frühstücksbüffet, geräumige,angenehme zimmer,grosses bad,gesamt ein wunderbarer aufenthalt

• Standard Vierbettzimmer

Das einzige was mir Nichtgefallen hat ist , das die Wust ohne Abdeckung offen dagelegen ist.

Das Frühstück war total in Ordnung , Bedienung war immer freundlich , ordentlich und zuvorkommend. Zimmer und Betten waren immer sauber .

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Nichtraucher - Hotel. Ok, kein Balkon. Auch nicht zum Fenster raus. Also, anziehen, runter (2ter Stock), rauchen, rauf, ausziehen ;-) Man hat nur draussen Rauchen dürfen. Nein, ist schon Ok!!!!!!

Zimmer war nicht sehr groß. Romantisch eben ;-) Bad sauber und großzügig. Fenster in den Innenhof, daher sehr ruhig. Wäsche wurde täglich gewechselt (neu bezogen), trotz nur vier Nächte. Beim Frühstück, es könnten mehr Wurst/Schinken zur Auswahl geben (nur Mortadelle und sowas ähnliches wie Wiener). Aber reichlich Auswahl, bis zur Torte.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Wir waren 2 Familien, die ein 4-Bett und ein 3-Bett Zimmer hatten. Das 3-Bett-Zimmer war perfekt: hübsch und neu eingerichtet, Holzboden, schönes Bad, ruhig, warm. das 4-Bett-Zimmer war zwar groß, die Einrichtung aber veraltet und insgesamt nicht sehr ansprechend. Der Frühstücksraum ist sehr angenehm, das Frühstück italienisch: klein, aber gut.

• Standard Vierbettzimmer

Die Lage ist der Hammer und das Personal sehr nett und höflich. Wir waren leider nur für 1 nacht in einem geräumigen 4bettzimmer, aber wir kommen bestimmt wieder :) grazie mille

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Familiensuite

Wir als Familie 2 Erwachsene und 2 Jugendliche hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern gebucht - alles war Tip-Top (sauber, gross, komfortabel, zeitgemäss). Das Hotel ist an einer prima Lage, mitten in Venedig in einer schmalen Gasse mit diversen kleinen Shops und Bar's. Man ist in kürzester Zeit bei der Rialtobrücke oder beim Markusplatz. Das im Preis inbegriffene Frühstück war umfangreich und schmeckte.

• Standard Dreibettzimmer

Essen ist viel zu teuer in den Restaurants. Zu viele Touristen unterwegs. Die Stadt ist überfüllt. Für 4 Tage hat es voll ausgereicht, länger wäre Venedig kein schöner Urlaub.

Lage war top. Alles in 5-10 Minuten zu erreichen. Personal super lieb.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Frühstück war ausreichend und nahrhaft. Es hat uns gut geschmeckt. Jeden Tag frisches Rührei, leckeren Kuchen und Obstsalat. Unser Zimmer, Bad war sauber. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Zu harte Matratzen, aber das ist immer schwierig wenn man ein RELAX 2000 gewohnt ist.

Sehr ruhige und doch zentrale lage. Die Dame am Empfang hat deutsch gesprochen und waren alle sehr nett

Föhn, TV-Empfang

Sauberkeit, Lage und freundlicher, individueller Gesamteindruck

Extrem Sauber!

Der Lift ist etwas ungemütlich ..

Spezielle italienische Einrichtungen und mitten in den verwinkelten Gassen!

Zimmer

sehr gutes Frühstück

Laut

Sehr kleines Zimmer, hartes Bett, Frühstück nur eine Sorte Käse. Zu teuer insgesamt.

Lage und Sauberkeit, freundliches Personal.

Sehr gutes Frühstück familiärer Betrieb top Zimmer Lage optimal

sehr hellhörig und laut, Betten sehr unbequem Hotel in die Jahren gekommen

• Standard Einzelzimmer mit eigenem Bad außerhalb des Zimmers

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, perfekte Lage (5 Minuten zum Markusplatz)

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Etwas zu teuer

Sehr tolle Lage, hübsche Einrichtung, komfortable Betten, leckeres Frühstück

Alles! top location, super personal, usw. Kann man nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Das Frühstück war gut, die Zimmer sauber, das Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Super

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Standard Vierbettzimmer

Leckeres Frühstücksbuffet, sehr aufmerksames Personal. Ruhige, aber doch zentrale Lage.

Frühstück vielfältig und ausreichend, Lage mitten in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Familiensuite

Familiensuite auf der anderen Seite des Hotels. Unten hatte es eine Bar, mit entsprechendem Lärm und Küchengeruch.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Kaum Ausblick aus dem Zimmer (aber den hat man ja den ganzen Tag in der Stadt).

Sehr freundlicher und netter Empfang, Personal (Familie und Angestellte) immer sehr hilfsbereit. Die Lage fanden wir ausgezeichnet: zentral und doch weit genug von den Massen weg. Super auch das Gluten-freie Frühstücksangebot. Wir werden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Sehr nettes, kompetentes und aufmerksames Personal, einige sprechen sogar Deutsch. Für ein Hotel in dieser (Preis-/Sterne-) Kategorie ist es eine Top-Leistung, da stimmt alles vom Frühstück über Ausstattung, Service, Komfort bis zur Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Ich hatte ein schönes kleines Einzelzimmer, es war alles da, was man braucht, es war sehr sauber, das Personal war sehr nett und das Hotel liegt in bester Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Die außergewöhnliche Lage des Hotel, alles in Nächster Nähe (Rialtobrücke, Markusplatz, Restaurant, Geschäfte usw. außerdem das gute Frühstück , freundliches Personal und der Preis

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Hatten das Superiorzimmer im 4. Stock, zwar nicht billig (120€ p.P./N.), aber wunderschön!! Himmelbettähnliches großes Bett, sehr bequem, sehr schönes großes Bad, kleine Couch im Zimmer, toller Ausblick auf einen schönen Innenhof. Gefunden haben wirs eigentlich recht schnell, also mit Stadtplan. Frühstück war auch sehr gut und Personal von Anfang an sehr freundlich! Die Vaporetto-Station Rialto haben wir in etwa 7-10 Minuten erreicht, dort waren auch ein paar tolle und günstige Studentenbars :) Aperol 2€ Beim nächsten Venedigaufenthalt kommen wir gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2015

Internet war sehr langsam, unser Zimmer lag jedoch auch unter dem Dach

Super Lage und sehr freundliches Personal - eine gute Wahl für einen Aufenthalt "mitten drin"

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Wie man weiß ist Platz in Venedig Mangelware, die Zimmer sind daher nicht besonders groß allerdings tip top ok. Leider ist der Kleiderkasten etwas klein ausgefallen sodass ein Großteil des Gepäcks im Koffer bleiben musste.

Wie schon in der Überschrift erwähnt ein gemütliches kleines Familienhotel. Freundliches Personal, saubere Zimmer, überschaubares aber gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Das Zimmer war im EG mit mini Fenstern. Manchmal glaube ich, dass diese Angebote immer irgendwie die nicht so guten Zimmer beinhalten.

Das Peronal war sehr freundlich. Das Frühstück war in Ordnung. Lage war nicht weit von San Marco. Fußweg ca. 5-8 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Der Kaffee am Morgen könnte besonders in Italien deutlich besser sein

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

leckeres Frühstück für italienische Verhältnisse

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Super Lage, sehr nettes Personal, tolles Zimmer :)

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Sehr guter Service, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Man fühlte sich wie in einer Familie.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Sehr freundliches Personal, super sauber, und die Lage ist unübertroffen - mitten drin.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Im Hotel hat mir alles gefallen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Zimmer war etwas dunkel