Bewertungen für Alba sul Mare 3 Sterne

Lungomare Pistelli, 15, 55043 Lido di Camaiore, Italien

Nr. 29 von 56 Hotels in Lido di Camaiore

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Badezimmer. Ich wurde zwar vom Hotelier darauf hingewiesen, dass das Bad auf der Meerseite sehr klein sei, aber so klein hätte ich nicht erwartet. Die Dusche ist ca. 50x50 cm groß und man muss mehr oder weniger über die Kloschüssel steigen um in die Dusche zu kommen. Die Lüftung im Badezimmer machte laute Geräusche und die Klimaanlage habe ich nicht zum Laufen bekommen. Der Lärm von der Promenade ist akzeptabel, bei geschlossenen Fenstern und Rolladen. Jedoch hatte man den Eindruck, dass die Straße gern von italienischen Angebern genutzt wird, die ihre Roller und Automotoren aufheulen lassen. Der Safeschlüssel war leider nicht im Zimmer, vielleicht hätte man ihn aber auf Anfrage bekommen. Es sind Parkmöglichkeiten am Hotel vorhanden, jedoch kosten diese 8€/Tag!!! Kein Schnäppchen.

Die Möbel waren zwar überwiegend von Ikea, aber alle sehr neu und nicht abgenutzt. Der Ausblick aus dem Zimmer waren überragend inkl. Sonnenuntergang (3. Stock und Meerseite). Das Frühstück war ok (Wurst, Käse, Joghurt, Müsli, frisches Weißbrot, bisschen Obst und viele süße Sachen). Auf der Promenade bieten sich viele gute Restaurants und Gelaterias vor der eigenen Haustüre. Der öffentliche kostenlose Strand befindet sich ca. 75m zur linken Seite vom Hotel weg. Dieser ist wirklich empfehlenswert, bevor man teueres Geld für Schirm und Liegestühle bezahlt. Der flache Einstieg ins Meer bietet auch Kindern gute Bedingungen.

Wir hatten Probleme bei der Ankunft. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es nur sehr schwer möglich zum Hotel zu kommen. Der Bahnhof Camaiore ist nicht fußläufig und es war weit und breit kein Taxi in Sicht. Ein Anruf im Hotel war für uns auch nicht sehr erfolgreich, da wir die Aushilfe am Apparat hatten, die nicht in der Lage war ein Taxi zu schicken. Das war sehr ärgerlich. Die junge Dame die uns später empfangen hat, hat sich aber vielmals dafür entschuldigt. Der Strand ist direkt auf der anderen Straßenseite. Es gibt viele Abschnitte, die mit einigen Hotels kooperieren. Der Abschnitt für das Alba sul Mare ist Nr. 6 Amore und man bezahlt 15.- für einen Schirm, 2 Liegen und einen Beachchair pro Tag. Wer das nicht unbedingt braucht soll das Geld lieber sparen und 30m weiter nach links gehen, dort ist ein kleiner Abschnitt für die Öffentlichkeit, kostenfrei. Für uns war das super. Das Hotel ansich ist alt, man muss es einfach so sagen. Die Zimmer sind zweckmäßig, das Bad eigentlich eine Katastrophe. Wer da empfindlich ist sollte nicht dort übernachten. Wir sind wirklich sehr genügsam und brauchen keinen Luxus, aber eine 1 m² große Dusche und ein Bidet das schon Grünspan angesetzt hat vor lauter Kalk ist halt auch für uns die Grenze gewesen. Wir würden nicht nochmal hin gehen.

Das Personal war super freundlichen und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend und man konnte sich ordentlich satt essen. Das Restaurant ist absolut empfehlenswert! Wir haben zweimal dort gegessen und es war wirklich top. Zumal man 15% Rabatt bekommt als Gast des Hotels. An der Promenade direkt vor dem Hotel kann man bis nach Viareggio laufen, wo es viele kleine Läden, Eisdielen und Restaurants gibt. Auch zu empfehlen ist der Aussichtspunkt nahe des Hotels, der ins Meer ragt. Dort kann man schön sitzen und den Sonnenuntergang bewundern. Um Essen am Abend muss man sich keine Sorgen machen, man kann entlang der Promenade jeden Abend ein anderes Restaurant besuchen.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Bad

Die Lage des Hotels ist super.Unser Zimmer war im 3.Stock und etwas klein-das Bad war alt und sehr klein!Die Dusche war ca.60x60cm klein.Sonst alles sauber und das Frühstück war gut!

Das Hotel befindet sich in direkter Strandnähe. Unser Zimmmer war zwar nicht sehr groß,aber sehr sauber und ordentlich, lediglich die Matratzen waren etwas zu hart. Das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit bei der Planung unserer Ausflüge. Insgesamt haben wir uns rund um wohlgefühlt. Vielen lieben Dank nochmal.

Das Zimmer (4 Personen, davon zwei Kinder 6,9) und das Badezimmer war sehr klein (und obendrauf teuer). Da es keinen Balkon hat wird es extrem eng. Zeit im Zimmer verbringen wird somit sehr schwierig. Das Zimmer war nicht richtig geputzt (staubig) und zudem war Schimmel zu finden. Das schlimmste war aber die Klimaanlage, denn wenn die lief (extrem laut), lief leider viel Wasser die Wand/an der Decke hinunter. Dies war der Grund, warum wir nach einer Nacht eine andere Bleibe suchten. Es wurde uns zwar versprochen, dass dies am nächsten morgen repariert wird. Da wir dies aber nicht glaubten, der Chef war sehr unfreundlich, suchten wir (milde ausgedrückt, nach einer lautstarken "Diskussion") das Weite. Unter dem Strich war es für uns eine riesige Enttäuschung, wir waren aber froh, nur eine Nacht bleiben zu müssen. Réceptionsdame top, Chef flop. Vielleicht hatten wir auch nur Pech. Ohne Schimmel und intakter Klimaanläge wäre es ein sehr teueres, kleines Zimmer ohne Balkon an guter Lage. Trotzdem, für Familien nicht zu empfehlen. Es gibt viel bessere und günstigere Zimmer an genauso guter Lage.

Die Dame an der Réception war super freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. die Lage des Hotels und das Abendessen war sehr gut.

Das Badezimmer war für 4 Personen etwas klein.

Das Zimmer war für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 4 Jahre) ausreichend groß. Relativ neu eingerichtet. Sehr sauber. Personal sehr aufmerksam. Frühstück ausreichend und frisch - super Kaffee.

Das Möbel im Hotel Parkplätze

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend! Das Hotel selber war nicht so mein Geschmack. Das Essen war super, die gute Strandlage hat mir sehr gut gefallen. Allerdings gab es nur einen kleinen Abschnitt, wo man kostenlos baden konnte oder man müsste 90€/ Woche Zahlen für die Liege und Sonnenschirme. Mit dem Parken gabs immer schwierigkeiten, aber man konnte noch einen Parkplatzschein für 8€/Tag erwerben.

Super Lage

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war ok.

Das Bad(Dusche keinen Quadratmeter)

Einfach wunderschön

Parkmöglichkeit ist begrenzt und kostet extra.

viel zu kleines Bad (Dusche mit Vorhang 55cm); kaum Info durch die Rezeption, immer laut von der Straßenseite her( auch nachts)

Halbpension/ Essen

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Das Bad wurde leider noch nicht renoviert - dies ist jedoch dringend notwendig.

Die Zimmer sind erst vor kurzem renoviert worden und durch die hohe Decke ist es sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Kleines Bad, kein WiFi im Zimmer (nur in Lobby)

Leckeres Frühstück, freundliches Personal, gute Lage, renovierte Zimmer

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Es gab leider außer Frühstück keine weiteren Angebote für Mahlzeiten!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Hotelmanager sehr zuvorkommend und Sympatisch sowie hilfsbereit.Personal stets höflich.Frühstücksbuffet sehr lecker.