Bewertungen für Hotel Alba Palace 3 Sterne

Via della Scala 22, Santa Maria Novella, 50123 Florenz, Italien

Nr. 83 von 384 Hotels in Florenz

Leider sind die Zimmer sehr hellhörig - also wenn man ein Pech hat und laute Nachbarn hat ist es ziemlich nervig.

Für ein 3-Sterne Hotel ist die Lage, die Zimmerausstattung, das Service und das Frühstück (Nachmittagskaffe) top. Ab der 2. Etage ist es zur Straße hin relativ ruhig. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig - allerdings werden diese nicht zur Einzelbelegung vergeben.

Wir waren schon zum 2.ten mal in diesem Hotel. Das Auto wird in einer Fremdgarage geparkt, das ganze wird vom Hotel organisiert. Das Frühstück ist absolut in Ordnung. Wir hatten wieder das Zimmer Nr. 1 - ist 2-stöckig, unten im EG ein Doppelbett und über die Innentreppe in den ersten Stock nochmals 1 Doppelbett (2 Einzelbetten zusammen), oben gibt es einen Ausgang in den Innenhof, wo man hinunter durch die Glaskuppel in den Frühstücksraum sieht - super schön gemacht! Das EG-Zimmer hat keine Fenster, war aber für uns kein Problem, da du sowieso nur zum Schlafen im Zimmer bist.

Zimmer war hellhörig, aber ab 23 Uhr war alles ruhig im Haus.

Gute, zentrumsnahe Lage. Wir konnten alles zu Fuß erreichen. Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Reichhaltiges Frühstück. Familienzimmer auf zwei Ebenen ruhig auf der Rückseite des Hauses. Nachmittags kostenlos Kaffee, Tee, Saft und Gebäck

Die Dusche neigte wegen der Schwenkglaskonstruktion zum Überlaufen, bei mangelnder Umsicht.

Frühstücksbuffet war sehr gut und fürsorglich beaufsichtigt und gestaltet

Familien-Apartments über 2 Etagen im Erdgeschoss nicht zu empfehlen. Extrem hellhörig aufgrund wohnungs-übergreifender Metallkonstruktion für die 2. Ebene. Zudem zu dunkel.

Unterkunft in sehr guter Lage, nettes Personal, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

* > 100 italienische TV-Kanäle, kein deutscher / internationaler TV-Kanal * Rezeption konnte keine Auskunft über Zugverbindung geben

* Breites Frühstücksangebot - Marmelade, Wurst, Käse, Ei, Gebäck, Joghurt, Müsli, Obst ... * ruhiges, sauberes Zimmer

Wenn man ein Zimmer zur Straße raus erwischt, hört man ab ca. 5.30 Uhr den Verkehr, die Schallisolierung ist eher dürftig. Brotauswahl leider etwas ausbaubar.

Freundlicher Empfang, das Auto konnte zum Entladen vor dem Hoteleingang geparkt werden. Kurz danach kam ein Mitarbeiter des Parkservice und hat das Auto abgeholt (25,-€). Am Sonntag kann in die ZLT (verkehrsberuhigte Innenstadtzpone) problemlos kostenlos eingefahren werden. Ansonsten erfolgt die Registrierung im Hotel, das übernimmt der Parkservice (1,- pro Ein- oder Ausfahrt aus der Zone). Das Hotel hat kleine aber gemütliche Zimmer, das Frühstück in einem überdachten Innenhof ist für ital. Verhältnisse umfangreich (sogar Rührei).

Das Zimmer hätte etwas größer sein können.

Preis-Leistung stimmte. Sehr sauberes Zimmer und sehr freundliches Reinigungspersonal. Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl.

Das Bad war extrem eng. Ich frage mich, wie dort jemand klarkommen soll, der nicht schlank ist.

Frühstück war ausgiebig, sogar mit Rührei und Speck. Das Hotel liegt ca. 200-300 m vom Bahnhof entfernt.

Wir hatten uns nach unserer Vormittagstour durch die Stadt gegen 13:30 Uhr aufs Zimmer begeben, das "Do not disturb"-Schild rausgehängt und wollten ein Mittagsschläfchen halten. Das Zimmer war da, wie am Vortag auch, noch nicht gemacht. Kurz vor 15 Uhr wurden wir dann vom Telefon geweckt: Der Concierge war dran und fragte, ob das Zimmer gemacht werden könne. Hallo? Ich wollte nicht gestört werden! Dann brauche ich auch kein Schild, wenn man stattdessen per Telefon geweckt wird.

Schönes Hotel in der Nähe des Bahnhofes. Man ist in 10min am Dom. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber, das Frühstück für italienische Verhältnisse reichhaltig. Der Service ist im Großen und Ganzen (Ausnahme s.u.) freundlich und flott.

Parkplätze gibt es auf der Strasse praktisch keine. Man gibt den Autoschlüssel an der Rezeption ab und das Auto wird in irgendeiner der vielen Garagen versorgt. (25 Euro pro Tag) Das Frühstück ist sehr gut. Die Innenstadt von Florenz ist sehr gut zu Fuss zu erkunden, das Hotel liegt da sehr zentral

Das einzig gute was zu meckern ist, war das sehr harte Kopfkissen auf dem ich kaum schlafen konnte. Der Rest war völlig in Ordnung

Ist es ein sehr schönes und sehr nett ausgestattetes Hotel mit einer tollen Lage. Die Innenstadt ist sehr schnell zu Fuß zu erreichen auch der Bahnhof. Die Mitarbeiter sind über aus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist sicherlich etwas klein aber für italienische Verhältnisse normal und völlig ausreichend. Es ist sehr ruhig gewesen in diesem Hotel. Wünsche dir wir hatten wurden sofort erfüllt

Per Navi leicht zu erreichen, im Hotel kümmert man sich dann darum, dass der verkehrsberuhigte Innenstadtbereich befahren werden darf. Der Parkservice klappt hervorragend, ist aber nicht ganz billig. Die Preise macht aber die Garage, nicht das Hotel. Außergewöhnlich gutes Frühstück in einem sehr schönen Raum. Dass man wirklich den ganzen Tag über an kleinen Snacks und auch Getränken bedienen darf, ist ein sehr netter Service, den wir so noch nie erlebt haben.

Nichts. Vielleicht das sehr harte Bett.

Super sauberes Zimmer mit wunderbarem großen Badezimmer. Sehr gute Lage, vor allem, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Beste Lage auch für Besichtigungen. Sehr praktisch ist auch der Aufzug, wenn man nach langen Wanderungen durch die Stadt und die Museen müde ins Hotel zurückkommt. Das Personal ist sehr professionell.

Die Klimaanlage, im Deckenbereich montiert, dient für Heizung und Kühlung und schaltet sich je nach eingestellter Raumtemperatur automatisch ein oder aus. Sie hat nur eine Drehzahl, ist sehr laut und bläst kräftig aufs Bett. Dies machte sämtliche Vorteile des Hotels zunichte. Das Finden des Hotels war, trotz Navi, wegen diversen Baustellen und Einbahnstraßen schwierig.

Liebevoll eingerichtetes kleines Hotel in zentraler Lage. Wunschgemäß haben wir ein zum Innenhof liegendes, absolut ruhiges Zimmer bekommen. Gutbestückte Minibar vorhanden. Das Bad war sehr groß und hatte eine elegante große Dusche. Sehr üppiges Frühstück sowie für den Rest des Tages freie Snacks und warme und kalte Getränke in der gemütlichen Lobby. Man kann mit dem Wagen vor das Hotel fahren und einschecken. Der Wagen wird in eine nahegelegene Garage vom Personal gebracht, bzw. beim Ausschecken nach wenigen Minuten wieder vorgefahren. Der Service kostet pro Nacht 25,-- Euro.

das Personal war besonders freundlich und ich durfte sogar heute noch, also zwei Wochen nach meiner Beherbergung mein Gepäck im Hotel abstellen, das WLAN gratis benutzen und gratis in der HotelLauche Wasser, Kaffee und Tee trinken, sowie Kleinigkeiten essen.

Die Anfahrt mit dem Auto ist nicht wirklich zu empfehlen. Durch Baustellen wurde mein Navi zum Wahnsinn getrieben und am Ende musste ich Verbotsschilder ignorieren (wie alle Einheimischen auch) um überhaupt zum Hotel zu gelangen - obwohl ich mich einen Tag vorher telefonisch erkundigt hatte, ob die Anfahrt problematisch wäre... Die Straße vor dem Hotel ist stark befahren - Klischee erfüllt: lauter knatternde Zweiräder. Doppelte Fenster sind zwar Schall- aber leider auch Luftdicht... 2x Parken + Service = 51,00 € - muss man als Autofahrer mit einkalkulieren!

Die Lage ist ziemlich gut für Florenz. Abends macht sich das sehr positiv bemerkbar. Für Bahnreisende wohl idealer als für Autofahrer. Doppelte Fenster gegen den Straßenlärm und eine gut funktionierende Klimaanlage. Der Parkservice funktionierte gut. Schöner Frühstücksraum.

Die Lage ist sehr praktisch in Hinblick auf Sehenswuedrigkeiten, Transport und Essen. Das Hotel ist sehr schoen eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und das Fruehstueck ist hervoragend.

Sehr zentral gelegen, Bahnhof nur ein Paar Minuten entfernt. Man gelangt gut zu Fuß ins Zentrum. Viele gute Lokale in der Umgebung. Frühstück ausgezeichnet.

Das Personal an der Reception war unfreundlich und kaum auskunftswillig. Der Strassenlärm war im Zimmer auch bei geschlossenen Fenstern sehr gut zu hören. Die Parkgarage ist eine überfüllte Halle und das Auto wird in 12h mindestens 4x umgestellt und dabei herumgeschoben, über den Beifahrersitz verlassen, etc.

Das Hotel liegt gut, das Zimmer und Bad waren schön, sauber und gut ausgestattet. Es gab eine Parkmöglichkeit.

Kommt uns ganz spontan nichts in den Sinn.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Einzig die Frühstückseier haben wir ein wenig vermisst (dafür gab es frisches Rührei) und der Kaffee war nicht nach unserem Geschmack. Jedoch konnte man bei der Frühstücksdame einen frischen Kaffee bestellen, welcher dann auch mit einem Lächeln serviert wurde.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Zimmer zur Straße meiden! Leichter Kanalgeruch am Hoteleingang und im Zimmer. Parken nur im Parkhaus zu 25€pro Tag.

Exzellentes Frühstück in einem wunderschönen Frühstückssaal. Kaffee und Snacks am Nachmittag inklusive.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Die DVD ließ sich auf der ps2 nicht starten. Nur ein deutsches TV Programm.

Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Es gab etwas für jeden Geschmack. Die Zimmer waren ordentlich und sauber. Die Dusche etwas eng, aber für schlanke ok. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Betten etwas hart

Ein gutes Frühstück, Tee und Kaffee ganzen Tag zur Verfügung, sehr nah am Bahnhof und der Busstation, schnell alle Sehenswürdigkeiten erreichbar

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Alles hat gefallen!

Sehr gute, heimelige Atmosphäre, völlig ausreichende Auswahl am Frühstücksbuffet, sehr bequemes Bett, gemütliches, ruhiges Zimmer und das gesamte Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Für Zugreisende sehr zentral gelegen und auf dem Fußweg erreichbar!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Vielleicht sind die "Dreibettzimmer" für drei Leute doch etwas zu eng.

Das Hotel ist gepflegt, das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut und abwechslungsreich. Unser Zimmer war ruhig, die Matratzen sehr bequem. Das Bad war sauber. Raucher können sich auf eine kleine überdachte Terrasse im 3. Stock freuen. Nichtraucher ebenfalls :-)

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

"Jammern auf hohem Niveau": schmales, enges Badezimmer

Zentrale Lage nahe Bahnhof und Santa Maria Novella,(kostenpflichtiger) Garagenservice, Bar mit kostenlosen Snacks (Chips, Kekse) und Getränken (Kaffee, Tee, Mineralwasser).

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und doch ruhig gelegen , die Umgebung schnell zu erreichen,( Restaurant´s , etc..... ) Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Ein angenehmer Aufenthalt , Frühstück : - für Jeden etwas dabei :-)

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Alles Bestens!!!

Es war ein für mein Empfinden prima Hotel in der Innenstadt von Florenz. Sehr gut gelegen, ruhig und mit netter Atmosphäre. Abholung + Parken des Autos in der nahegelegenen Garage problemlos. Supernettes Personal, freundlich, schnell, hilfsbereit. Habe mich superwohl dort gefühlt. Nettes Frühstück, nachmittags gab es Saft, Kaffee + Kekse/Salziges an der Bar.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt . SUPER seeehr umfangreiches Frühstück , wunderschön gestalteter Frühstücksraum!! Sehr nettes Personal. Super Lage!

Es war alles in Ordnung. Gibt nichts zu bemängeln. Den Kindern hat besonders der Whirlpool gefallen!

Das Ambiente , Früstück tolle Auswahl, Personal freundlich und hilfsbereit

Badezimmer ist etwas klein

Angebote der Getränke

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer etwas klein, aber ausreichend.Ich würde wieder dort übernachten.

Zentrale Lage. Freundliche Mitarbeiter.

Gutes Frühstück. Toller Frühstückraum.

Super Frühstück und tolles Zimmer

Frühstück riesiges Potenzial nach oben!

Zimmer sauber, Lage optimal, Personal freundlich,

Das Frühstück hat mich absolut nicht überzeugt. Sehr kleine Auswahl an Gebäcken und Konfitüre war gar nicht vorhanden.

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Dom. Ruhig und trotzdem zentral gelegen. Sehr gutes Frühstück in toller Umgebung.

Wunderschön, sehr gutes Frühstück, tolle Lage, sehr nettes Personal, sehr ruhig, super Ambiente... alles perfekt!

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Sehr zentral und sauber! Frühstück inbegriffen :) Wir kommen gerne wieder!

Sehr gute Lage, um Florenz zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Zentrales Stadthotel, durch Doppelfenster auch ruhig zum Schlafen, sauber und ordentlich. Frühstück im überdachten Innenhof.

Guter Service, gutes Frühstück, günstige Lage (gut erreichbarer Busbahnhof und Öff. Nahverkehr) und Dreifachverglasung der Fenster

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Tolle Lage - Zentrum und Bahnhof gut zu Fuß erreichbar; gutes, reichhaltiges Frühstück; sehr nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Super Frühstück :)

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Alles gut :-)

nettes, kompetentes Personal, tolles Ambiente, gemütliches Zimmer, leckeres Frühstück mit großen Kaffeebechern!

Sehr angenehme Atmosphäre. Nettes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ruhig durch schallisolierende Fenster.

Alles !!!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Gutes Frühstück, sehr schöner Frühstücksraum, gute Lage , man ist schnell am Dom etc.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Da fällt uns gerade nichts ein??

Das Ambiente ist sehr schön. Sehr gute Lage und sehr herzlich im Umgang mit den Gästen.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Im EG hat es kein Fester, dafür aber im OG noch einen Balkon auf Sicht auf den Innenhof (Frühstücksraum). Aber schlussendlich bist du ja nur zum Schlafen im Hotel. Uns störte das Fensterlose Zimmer nicht.

Für uns war die Lage perfekt. Anreise mit dem Motorrad. Zum Abladen kann man bis vor das Hotel fahren. Für 15 Euro kann man das Motorrad in einer Parkgarage (ca. 300m vom Hotel entfernt) einstelllen, wird vom Hotel organisiert. Zimmer Nr. 001 war der Hit! 2 Stöckig mit gesamt 2 Doppelbetten und das Ganze sieht noch aus, als ob du in einem florenzer Denkmalgebäude wohnen würdest. Waren eine Nacht in diesem Hotel. Falls wieder mal Florenz, gerne wieder - Preis / Leistung stimmt absolut.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Einzelzimmer sehr klein, Badezimmer sehr beengt: WC ganz im Eck hinter eckigem Waschtisch "versteckt", Frühstücksraum: sehr stark klimatisiert, trotz Sitzpolster spürt man den kalten Eisensessel durch, alles ein bisschen kitschig, in Summe fand ich den Preis eindeutig zu hoch

es gab den ganzen Tag in der Lobby gratis Tee, Kaffee, Orangensaft, Kekse und Knabbergebäck zur freien Entnahme, auch Wasserkocher zur Tee- und Kaffeezubereitung auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Schlechte Isolierung - man konnte jedes Wort der Zimmernachbarn hören

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal; riesengrosses Badezimmer; gutes Frühstück in einem überdachten Innenhof

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Bei offenem Fenster ist es in den Zimmern, die zur Straße gerichtet sind, sehr laut. Dafür isolieren die Fenster, wenn sie geschlossen sind, den Lärm ganz ausgezeichnet.

Perfekte Lage für Zugreisende: In 5 Minuten steht man auf dem Bahnsteig, auch ins Zentrum ist es nicht viel weiter. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet und wird auch laufend nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Die WLAN-Verbindung (im 3.OG) war leider sehr langsam.

Das Frühstück war (für italienische Verhältnisse ;-) ganz ausgezeichnet. Prima, dass es Free-WLAN gab, aber leider sehr langsam. Täglicher Handtuchwechsel wäre nicht nötig gewesen. Gute Schallschutzfenster (auch nötig). Das Personal an der Rezeption war außerordentlich freundlich, das hat mich sehr gefreut. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Keine Fenster in unterer Etage. Nur teure Parkmöglichkeiten in der Umgebung (25€|Tag)

Originelles Familienzimmer auf 2 Etagen. Grosszügiges Badezimmer mit Badewanne. Je ein grosser Flachbildschirm pro Etage. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Die voreingestellten zahlreichen Fernsehprogramme sollten vielleicht auch ausländische Kanäle abdecken, denn der wirklich große Fernseher macht Laune auf mehr.

Optimal zum Bahnhof und in der historischen Altstadt gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal, top Sauberkeit, reichhaltigem Frühstück im Atriumambiente und gut ausgestattet. Echtes 3-Sternehaus mit Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffe im Zimmer, einem sehr sauberen Bad und ansprechend eingerichtetem hellen Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

mit dem Auto zum Hotel zu kommen, ist sehr mühsam - dafür kann aber das Hotel nichts...

sehr gute Lage für Städtetrip! Sehr freundliches Personal und gutes Frühstücksbuffet, besonders nett war, dass wir auch nach dem Auschecken die Dusche eines der Zimmer nutzen durften (Florenzmarathon)

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Das Hotel ist an optimaler Lage um die Stadt zu erkunden. Sehr schön ist der Überdachte Innenhof wo man das sehr gute Frühstück zu sich nimmt. Sehr nettes Personal und tolle Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

kleines, enges Bad, billige Ausstattung des Bades, Dusche nicht voll funktionsfähig

Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre, gutes Frühstück, superschöner Innenhof, alle sehenswerten Orte zu Fuss erreichbar

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2015

sehr nettes und freundliches Personal, gutes und ausreichendes Frühstücksbuffet, Zimmer war geräumig und sehr sauber. Die Lage ist hervorragend, in wenigen Minuten ist man beim Bahnhof bzw. bei Santa Maria Novella, 10 min Gehzeit zum Ponte Vecchio.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Preis-Leistung-Verhältnis für Florenz ok aber eigentlich schon teuer; teurer Parkplatz (22 Euro pro Tag) - zur Klarstellung: alles Negative war uns vorher bekannt und wir haben uns aufgrund der Lage und der positiven Bewertungen trotzdem für dieses Hotel entschieden! Wir haben es auch nicht bereut. Nur der Ehrlichkeit halber sollen die negativen Seiten auch aufgeführt werden.

schönes ruhiges Zimmer; nettes Personal; für italienische Verhältnisse gutes Frühstück; zentrale Lage - wir haben uns sehr wohlgefühlt!

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

Die Zimmer sind sehr klein; Bad ist winzig - mit nur einer Schiebetür

Super zentrale Lage: Anreise mit dem Zug; in 5 Minuten bist du bei allen Hotspots. Sehr schöner überdachter Innenhof für´s Frühstücksbuffet;

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Die Betten waren ungewohnt hart- eine Gewöhnungsache.

Der Empfang, das Frühstück und die Athmospäre waren sehr schön und erholsam.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Besonders gut war das sensatinelle Frühstück. Der Raum ist auch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

sehr sauber, Betten sehr bequem, schöne, geräumige Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Zimmer etwas klein

Frühstücksauswahl in Ordnung; guter Cappuccino; Bahnhofs- bzw. Zentrumsnähe

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Zimmer zur Strasse nachts sehr laut

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis super Lage, 5 min zum Bahnhof, 7 min zum Dom Schallschutzfenster, daher sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Bereits mein 6 Aufenthalt! Jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Hellhörigkeit

sehr großes Zimmer und Bad, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Das Einzelzimmer ist sehr sehr klein. Das WC und die Dusche nur bei seitlichem Zutritt möglich.

Der Empfangsbereich ist sehr angenehm zum Verweilen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Alba Palace ansehen