Bewertungen für Albergo Il Girifalco 3 Sterne

Via Massetana Nord 25, 58024 Massa Marittima, Italien

Nr. 2 von 7 Hotels in Massa Marittima

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Preis-Leistung ist unschlagbar Top Zimmergröße und Ausstattung (Bad) für 3-Stern Unterkunft in Italien Frühstück ist reichlich und gut Gute Lage für Fahrradausflüge

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Umgebung könnte gepflegter sein.

Die Ruhe, die Aussicht, die Natur, das Frühstücksbuffet mit eigenen lokalen Produkten (alles frisch)! Wir buchten ein Komfortzimmer beim Pool, die Betten sind sehr bequem und das Badezimmer ist sehr schön!

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Schimmelgeruch im Haus, Lage direkt an der Strasse.

Frühstück war sehr gut für Italien. Heizung bereits an., war auch nötig, da Nächte bereits kalt. Pflegeprodukte im Bad. Gutes Internet.

Familiengeführter Betrieb, die Dame des Hauses war sehr freundlich und hilfsbereit. Verständigung in englisch möglich. Einfaches Hotel in ruhiger Lage, der Ortskern von Massa Marittima ist in ca. 10 Min. zu Fuss erreichbar. Reizvoller Ort mit eindrucksvoller Kathedrale, viele Restaurants und Bars, kleine Ladengeschäfte.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt ein gutes Frühstück mit selbstgemachten Kuchen und Keksen. Man hat die Möglichkeit kleine Speisen auf der Terrasse zu bekommen. Der Mobilfunk Empfang ist dürftig, aber das WLAN funktioniert sehr gut

Das Inhaber-Ehepaar machte nicht immer einen sehr zugewandten und freundlichen Eindruck.

Die Lage ist toll, die Anlage schön, das Zimmer sehr stilvoll.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Pool könnte mal renoviert werden und die Liegen ausgetauscht werden.

Wir waren rundum zufrieden, auch wenn wir am Anfang Bedenken hatten bezüglich der 3 Sterne. Wir waren jedoch positiv überrascht. Unser Zimmer war traumhaft mit Himmelbett und tollem Bad. Alles sehr sauber. Das Frühstück hatte alles was das Herz begehrt und die Seniorchefin hat sich immer bemüht, dass alles gleich wieder aufgefüllt wurde. Am Abend konnten wir noch draußen sitzen und wir wurden immer vom Chef und Chefin mit Getränken und kleinen Snacks versorgt. Die Preise für die Getränke im Hotel fanden wir sehr billig. Wir haben uns wirklich sehr sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Herzlichen Dank nochmals an die Besitzer!!!!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider unser Zimmer ohne Klimaanlage aber zum Glück nicht so heiß. Leider spricht niemand Deutsch

Ruhig und doch nahe der Altstadt. Pool, Großer Parkplatz , Zimmer sehr sauber ,Frühstück mit Säften und Früchten, Dusche und bidet W- Lan super

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Wegweiser nach Hause ;-)

Sehr gutes Frühstück, nettes Personal welche die Anliegen der Gäste versteht. Tolle, romantische Lage mit kurzem Spaziergang ins Zentrum. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer gebucht, welche all unsere Erwartungen für ein 3 Sterne Hotel übertraf. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.

Nächtliche Besucher ;-) ... Mücken. Dies hat zwar nichts mit dem Hotel direkt zu tun, aber etwas anderes hatten wir nicht zu kritisieren.

Angenehmes ruhiges Hotel. Kurzer Fußweg bis zur wunderschönen Innenstadt mit vielen kleinen Restaurants und Geschäften.

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben anhand der Fotos gedacht, dass wir ein recht modernes Zimmer erhalten. Leider haben wir ein doch schon etwas älteres Zimmer bekommen. An sich nicht schlimm, jedoch kamen wir mit anderen Erwartung.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Es gab hausgemachte Marmelade, die auch zu kaufen war. Insgesamt war es eine familiäre Atmosphäre. Auch das Personal war sehr nett. Wir durften vor Check-In-Zeit anreisen und es wurde sich darum gekümmert, dass wir schnellst möglich auf das Zimmer durften. Die Lage ist schön, mitten in der Toscana mit Blick auf die Berge. Der Pool lud zur Entspannung ein.

• Standard Dreibettzimmer

Vorbemerkung: Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer und somit auch ein günstigeres Angebot erhalten. Einige Bemerkungen aber trotzdem: Unser Zimmer war direkt unter dem Frühstücksraum. Am Morgen ab ca. 7.30h hörte man deutlich die Schritte und das herumstossen der Möbel. Die Verdunkelungsstoren im Zimmer wären eigentlich gut gewesen, schlossen aber nicht richtig, so dass durch 5 Spalten relativ früh am Morgen das Sonnenlicht durchkam. Uns weckte das Licht regelmässig auf.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch zubereitet! Die warmen Getränke musste man an einem Automaten herauslassen, schmeckte aber sehr gut! Manchmal gab es kurze Wartezeiten. Das Brot (1x hell und 1x dunkel) wurde mehrfach frisch geschnitten aufgefüllt. Es gab täglich frische, regionale Früchte (Melonen, Birnen, Aprikosen etc.). Viele kleine, süsse Gebäcke waren ebenfalls vorhanden, so wie sich das für ein Frühstück in Italien gehört! Das Zimmer war ordentlich (Belegung: 3 Einzelbetten) gross. Licht und andere elektrische Geräte wie Föhn haben 100% funktioniert. Unser Zimmer hatte zwar keine Klimaanlage, aber in der Nacht hat es bei offenem Fenster immer prima abgekühlt. Auch positiv: Es hatte wesentlich weniger Mücken/Wespen als an anderen Orten in der Toskana! Die Lage des Hotels am Rande der Altstadt empfanden wir als sehr gut gewählt! Von unserem Zimmer aus konnten wir auf die umliegenden Hügel und auf das kleine Tal davor schauen. Den Strassenverkehr vor dem Hotel nahm man im Hotel bzw. in der Hotelanlage nicht wahr. Wir empfanden die Lage insgesamt als einen ruhigen, zum Entspannen einladenden Ort. Die 10 Min. hoch zur Altstadt von Massa Marittima sind gut zu meistern (auch für Kinder); es geht ca. 5-6 Min. eine etwas steile Strasse hoch, der Rest der Strecke verläuft aber dann meist eben. Am Abend kann man zahlreiche Fledermäuse bei ihren nächtlichen Streifzügen beobachten und das tägliche Abendrot lädt zu romantischem Sinnieren ein. Simona, die Frau an der Rezeption, war immer stets freundlich und zuvorkommend. Sie verstand und sprach gut Englisch! Wir empfanden das Preisleistungsverhältnis als sehr gut und fair! Wir kommen gerne wieder!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr schön und liegt sehr romantisch und ruhig ! Die Umgebung lädt zum Entspannen ein ! Das Frühstück war gut und abwechslungsreich . Ich würde das Hotel nochmals buchen .

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind wunderschön und ruhig, herrliche Sicht in den Olivenhain und kurzer Weg (bergauf) in die Stadt. Alles in allem eine wunderbare Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt etwas versteckt unterhalb der Hauptstrasse am Hang und wird durch Bäume verdeckt. Ein Hinweis an der Strasse wäre hilfreich. Wir mussten uns trotz Navi durchfragen.

Alles war ok. Entgegen der Info von Booking.com war das Frühstück im Preis inbegriffen. Es war lecker und reichhaltig. Ein privater Parkplatz neben dem Hotel ist auch vorhanden. Super Aussicht auf die toskanischen Hügel.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Matratzen zu hart. Lt. Chefin ist es schwierig, die richtige Matratze für jeden Gast zu finden.. Leider kein Restaurantbetrieb im Hause (zumindest Ende September nicht mehr). Garten- und Pool-Anlage nicht sehr gepflegt.

Zimmer 29 zwar nicht sehr groß aber sauber und gut (neu) eingerichtet (mit Himmelbett! allerdings sehr harten Matratzen!), schönes Bad; da zum Pool gelegen, sehr ruhig. Sehr umfangreiches, leckeres Frühstücks-büffet, u.a. mit hausgemachten Marmeladen und Kuchen. Zum Zentrum zu Fuß ca. 10 Min.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Beim Frühstück hätte mehr Auswahl sein können.

wir hatten ein neues Zimmer, dort war alles Top! - 1a Ausblick - Top Wifi (in Italien eine Seltenheit) - schönes und sauberes Badezimmer - bequemes Bett - freundliche Personal - kostenlose Parkplätze - in 5-10 min (je nach Kondition) in der Altstadt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Netter Empfang. Alles total unkompliziert und entspannt. Super Blick in die Landschaft. Prima Parkmöglichgeit was in dieser Stadt nicht sebstverständlich ist. Wir haben durch Zufall einen kleinen Upgrade erhalten und waren mit diesem Zimmer sehr zufrieden.

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Der Zustand der Liegen um den Pool. Zerschlissene Auflagen, häufig Insekten im Pool.

Tolle Lage zum Stadtzentrum. Frühstück sehr reichhaltig. Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Standard Dreibettzimmer

Wir waren eine Nacht im Juli dort und uns hat der Zwischenstopp da sehr gut gefallen. Schöner Pool, leckeres, vielseitiges Frühstück, sauberes Zimmer, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr innenstadtnah, ohne dass man direkt in die Altstadt fahren muss, so dass man auch kein Parkproblem hat. Außerdem haben wir den Ausblick aus dem Frühstückssaal sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Man hört die Hauptstraße doch sehr deutlich. WLAN funktionierte nur in der Lobby - Frühstücksraum - Terrasse, nicht aber am Zimmer. Harte Matratze und doch das schon ein wenig veraltete Zimmer (Ausstattung).

Reichhaltiges Frühstück, mit selber gemachten Mehlspeisen. Super freundliche und hilfreiche Chefin des Hotels. Entfernung zur Piazza ist wirklich nur ein Spaziergang. Das Hotel hat eine echt tolle Ausgangslage um die Toskana zu erkunden.

Einfach alles!

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Habe sehr geschätzt, dass es geheizt wurde.

Sehr freundliche Gastgeber

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Zimmer. Gute Lage.

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

tolles Preis-Leistungs Verhältnis, perfekte Lage in nur wenigen Minuten zu Fuß in der Innenstadt, ruhige Umgebung, gepflegter Pool

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Superior- Zimmer sind sehr schön. Das Personal super freubdlich. Das Frühstück war nicht so toll aber okey.

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr abwechslungsreiches frühstück. schöne terrasse um draußen zu frühstücken. Ort Massa Marittima zu Fuß erreichbar. sehr empfehlenswerter Ort.

• Standard Dreibettzimmer

ein richtig schönes,überschaubares Hotel. Wir werden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

--> Betten unbequem --> Zimmer ein bisschen muffig

--> Frühstück war gut --> Personal Nett --> Pool war sauber

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr sauber. Gutes Frühstück.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war reichhaltig, die Auswahl gross. Schön war der Pool, zur Abkühlung bei den hohen Temperaturen. Nur 15 min.zu Fuss zum Zentrum.

Die Unterkunft liegt sehr zentral

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Frühstück und angenehm harte Matrazen, endlich mal keine durchgelegenen Hängematten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Frühstück und sehr nette, entgegenkommendes Personal.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Ausstattung der Superiorzimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Nur kaltes Wasser beim Duschen und etwas ungemütlich durch extrem kalte Fliesen...

Lage, super Frühstück, Pool und wunderschöne Aussicht.

Das Hotel befindet sich doch etwas weiter außerhalb der Stadt

Super Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal klaut Geld aus dem Zimmer u.d wird von der Besitzerin in Schutz genommen. ACHTUNG VOR DIEBSTAHL

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Aussicht und eine wunderschöne altstadt

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Zentrum 10-15min zu Fuss

Vielfältiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Super ausgestattetes Superior- Zimmer mit Blick auf den Monte Arsenti. Auf der Terrasse kann der herrliche Sonnenuntergang genossen werden. Zu Fuss gelangt man in 10 Minuten in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Auch beim Zweiten Besuch, ist dieses Hotel einfach nur zu empfehlen. Besonders das Personal ist immer freundlich und Hilfsbereit. Uns wurden alle Wünsche erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Kein kostenfreies W-Lan im ganzen Haus. Kann leider keinen Sinn dahinter sehen, es in öffentlichen Räumen abzubieten und in den Zimmern zu sperren. Schade :-(

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

super lage, landschaftlich eindrucksvoll, schön auch für kinder, toller pool, wunderbares frühstück, massa ist fussläufig zu erreichen, allerdings relativ steiler anstieg von etwa 20 minuten...

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Es gibt nichts Nachteiliges zu berichten

Schon zum zweiten Mal im Girifalco.Beste Lage, Privat Parkplatz, zu Fuss in wenigen Minuten im Altstadt Zentrum der bezaubernden Stadt Massa Marrittima, Zimmer bestens ausgestattet, Blick ins grüne Tal,Pool,großzügiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Es wird nur ein Menü für 25 Euro pro Person angeboten, dass ist für 2 Personen und dazu Getränke viel zu teuer. Da kann man in anderen Restaurants viel preiswerter speisen. Obwohl der Wein sehr preisgünstig ist.

Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Matratzen zu hart. Frühstück erst ab 8:00

Die ruhige Lage trotz Ortsnähe. Jederzeit freundliches Personal. Sehr saubere und gediegene Zimmer und Bäder.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Es stimmte alles!

Die ruhige Lage mit Blick gegen Südwesten, der Pool mit der milden Frühlingssonne; das freundliche Personal, auch die Chefin sehr umsorgt.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Schimmel im Bad Zimmer laut, da unter dem Speiseraum gelegen Pool ist reparaturbedürftig

Frühstück ok Lage super

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die ältere sehr unfreundliche Dame am Empfang...

Die lage ist genial. Sehr nahe zum Dorf, ca 5 min zu Fuss. Preis- Leistungsverhältnis top!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Anlage vorallem im aussenbereich nicht gepflegt

Zimmer war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man sehr schnell in der Stadt ist und andererseits mitten in Olivenhainen nächtigt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Toller Swimmingpool. Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Personal etwas zurückhaltend. Rezeption nicht gut besetzt.

Schönes, mordernes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Einstieg des Pools nicht gepflegt.

Zentrumnahe Lage, sehr ruhig, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Die Außenanlage könnte ein wenig gärtnerische Aktivität vertragen

Die Nähe zum Zentrum. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

sehr freundlicher Empfang, grosses Zimmer mit Aussicht in den Garten, neu renoviert, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

RUHIGE LAGE, POOL VORHANDEN, VERPFLEGUNG PERFEKT