Bewertungen für Aldrovandi Villa Borghese - The Leading Hotels of the World 5 Sterne

Via Ulisse Aldrovandi 15, Flaminio, 00197 Rom, Italien

Nr. 71 von 921 Hotels in Rom

das Frühstück war sehr gut. leider nicht im Preis inbegriffen. das Personal war freu freundlich, diskret und qualifiziert und hilfsbereit das hilfreichste war die kostenlose zur Verfügungstellung von Fahrräder was zur Besichtigung von Roms Sehenwürdigkeiten ein Segen war. sicheres Hotel und kostenlose Parkplätze- war auch der Grund warum wir

Unsere Anreise war bereits am Vormittag. Wir konnten das Zimmer natürlich noch nicht beziehen, was kein Problem darstellte und auch ganz normal ist. Als wir dann aber um ca. 17.00 Uhr ins Hotel zurück kamen, war unser Gepäck immer noch beim Concierge und wir mussten uns über eine halbe Stunde gedulden, bis das Gepäck den Weg in unser Zimmer gefunden hatte.

Das Hotel Aldrovandi Villa Borghese liegt wie beschrieben wunderschön direkt am Park. Um in die Innenstadt zu gelangen ist ein sicher 20 minütiger Fussmarsch durch den Park oder der hoteleigene, kostenlose Shuttle Service nötig. Dieser fährt tagsüber alle 30 Minuten vom Hotel oder von der Innenstadt. Wir empfehlen die gewünschte Abfahrtszeit zu reservieren, denn es kann durchaus vorkommen, dass mehr Leute mitfahren wollen als es im Shuttlebus Platz hat. Das Hotel machte einen sehr gepflegten Eindruck und war auch sauber. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Die Klimaanlage war nicht sehr effizient und sicher schon ein etwas älteres Exemplar. Wir können uns vorstellen, dass wenn die Temperaturen im Hochsommer sehr hoch sind, dies ein Problem sein könnte. Da wir stets auswärts gegessen hatten, können wir keine Beurteilung über die Qualität des Frühstücks sowie der hoteleigenen Restaurants machen.

siehe oben.

Bei der Kälte war ein Heizen der Zimmer für meine Partnerin nicht möglich. Mußte erst organisiert werden. Zimmer mit Zwischentüre. So hörte meine Partnerin in ihrem Zimmer die Geräusche aus dem Nachbarzimmer. Das Tauschen der Zimmer brachte gar nichts, da hier ein unangenehmer Geruch aus dem Badezimmer kam. Zuerst wurden uns Zimmer als Upgrade angeboten. Da meine Partnerin Allergikerin ist, ging das gar nicht. Teppichboden etc. Nicht mehr wieder, vor allem in der Preisklasse.

Ich gebe gerne Geld für gute Hotels aus, jedoch ist dieses insgesamt überteuert. Die Lage zur Innenstadt ist noch ok, aber wirklich zentral ist es nicht. Recht mechanischer und unpersönlicher Service im ansonsten sehr guten Restaurant mit Michelin-Stern.

Freundliches Personal. Shuttle-Service zur Spanischen Treppe. Gutes Restaurant. Die Zimmer sind angenehm groß.

sehr wenig zu meckern - einzig Eierspeisen Frühstück etwas unterdurchschnittlich, Lage - Fahrservice sollte zweiten Standort auf der gefenüberligenden Seite der Innenstadt anfahren, sonst jederzeit zu empfehlen - auch für Hundebesitzer top Service.

sicherer Parkplatz, Botschaft hinter Hotel wird vom Militär bewacht, schöner Poolbereich (nur Sommer) Fahrservice, tolles Personal

Unsere geschmackvoll eingerichtete Suite war sehr ruhig auf der Garten/ Poolseite gelegen. Perfekter Service von ALLEN Mitarbeitern/innen. Sehr gutes Frühstück, perfekte Betreuung durch PARKSERVICE ( wir sind mit unserem Auto angereist) und SHUTTLESERVICE . Tolles Ambiente der gesamten Hotelanlage. Hervorragende Weine an der wunderschönen Bar. Ein rundum gelungenes Konzept von SPA bis Sternrestaurant, äußerst freundlichen und kompetenten Angestellten / Mitarbeitern. Gerne wieder ! Traumlage im Botschafterviertel/ Park Villa Borghese.

• Prestige Doppelzimmer

Ein Bereich in dem man alternativ zum tollen Michelinstern-Restaurant hätte essen können, wäre ganz schön gewesen. Es gibt aber eine sehr gute Speisekarte mit Gerichten die man sich aufs Zimmer kommen lassen kann. An der Bar kann man Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch zu sich nehmen.

Sehr ruhige Lage und das mitten in der Stadt Rom! Wer die 20 Minuten durch die grüne Lunge Borghese Park nicht laufen mag, kann den kostenlosen Shuttleservice zwischen spanischer Treppe und Hotel nutzen. Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Die Betten sind sehr bequem und das Zimmer sauber. Der Außenbereich mit Pool ist sehr einladend. Wenn wir wieder nach Rom reisen, was sehr wahrscheinlich ist, dann fahren wir wieder in dieses Hotel.

Ausgesprochen zuvorkommendes Personal, sehr gute Infos an der Rezeption, Frühstück sehr gut, schöner, gut ausgestatteter Fitnessraum, beheizter Außenpool, Wellnessbereich klein ,aber fein

Die Tenperatur ca. 25,5 Grad konnte von uns nicht reguliert werden, dies Raumtemperatur ist zum Schlafen definitiv zu warm, auch konnte kein Fenster gekippt werden. Das Interieur ist für unseren Geschmack etwas altmodisch, aber das ist reiner Geschmack.

Besonders zu empfehlen ist das Sterne Restaurant im Hotel sehr gute Küche und Service Top Preis Leistung ! Schöner kleiner Garzen mit beheiztem Pool.

Schönes Hotel direkt an der Parkanlage Villa Borghese - sehr gut ausgestattet, schöner Außen-Pool, Luxus-Spa, sehr schöne Lobby und freundliches Personal bei Fragen zu Rom oder Sonderwünschen (Concierge - TOP!)

Sehr aufmerksames und freundliches Personal, Roomservice und Housekeeping waren super!!! sehr leckeres Frühstück und ein feines Gourmetrestaurant im Haus

• Prestige Doppelzimmer

Außergwöhnlich schönes Hotel nahe der Spanischen Treppe und trotzdem sehr ruhig gelegen, direkt an der Villa Borghese Das Personal verdient ein besonderes Lob! Außerordentlich freundlich, aufmerksam und engagiert. Unser Highlight: Der Concierge hat uns für eine völlig ausverkaufte Vorstellung in der Oper noch zwei fantastische Karten organisiert. Wahnsinn!

Wäre super, eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher auf dem Zimmer zu haben.

Die Lage des Hotels war super für uns, ruhig gelegen und doch relativ nah in die Innenstadt. Wer die 20 min zu Fuß nicht gehen mag, kann den Shuttle Service nutzen. Der Pool und Aussenbereich ist perfekt für eine kleine Abkühlung nach einem Sightseeing Tag. Essen und Service war wirklich ausserordentlich gut.

Mein Zimmer war zu klein für 2 Personen , in die Toilette hatten wir keinen platz um unseren beauty Beutel hin zu legen

Das Personal, die guten Manieren, Das Barservice und restaurant. Man hat dort alles was man braucht um Rom Stresslos zu geniessen . Parioli ist (für mich) die schönste Vierteil Rom´s und Aldrovandi Hotel macht dieses Gegend Ehre.

• Classic Suite

Qualität des Frühstücksbüffets, aber sehr gute Qualität, wenn man von der Karte ordert. Ansonsten wirklich keinerlei Negativpunkte.

Ruhige Zimmer. Hervorragende Bettenqualität. Sehr aufmerksames Personal und Management (Champagner und Schokoladentorte anlässlich meines runden Geburtstags). Sehr gute Massage im SPA. Nett und aufmerksam die Gummibärchen im Foyer und das kostenlose Mineralwasser am Haupteingang, das man für den Ausflug in Rom gut brauchen kann! Kostenloser Hotel-Shuttle alle 30 Min in die Nähe der Spanischen Treppe

• Prestige Doppelzimmer

Die Zimmer sind leicht renovationsbedürftig.

Das Hotel Aldrovandi Villa Borghese liegt am Rande des Parks Villa Borghese und die historische Altstadt ist mittels eines 10 minütigen Spaziergangs gut zu erreichen. Zudem gibt es einen Shuttle-Service. Sehr gutes Restaurant (1 Michelin Stern).

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Prestige Doppelzimmer

Zugang vom Wellnessbereich nach Draußen fehlt und zu wenig Ruhefläche eigentlich nur für 2 Personen geeignet,Betten im Zimmer werden nur in Decken eingewickelt und nicht bezogen dabei nur eine Gesamtdecke für 2 Personen,

Sehr gutes Personal,sehr gutes Frühstück,sehr schöner Garten,sehr geschmackvolle und stilvolle Einrichtung,sehr guter Service.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Ein bisschen weit vom Zentrum aber es hat auch dadurch ein Vorteil (Ruhe wenn man auf der Gartenseite schläfst). Wellness Bereich im dunkel, schade da es auch Fenster gibt aber die sind von Jalousien geschlossen. Ein Bisschen erdrücken dadurch.

Super Frühstück (viele gute Zeitungen) Auch Glutenfrei Sehr schöne Dekor im Lobby Gute Betten Sehr nettes Personal Fahrräder

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Das Gourmet Restaurant Assaje im Hotel verspricht viel mehr als es hält. Kalte Atmosphäre, kleine Portionen, extrem hohe Preise.

Luxuriöses Traditionshotel auf einem Hügel mit Park gelegen. Elegant und gediegen eingerichtete. Zimmer und Baderaum gut ausgestattet, Ruhig gelegen, Freie Sicht (Doppelzimmer de Luxe, 4. Etage). Frühstücksaal groß und Auswahl sehr reichlich und wertvoll. 2 Terrassen - Verandas zum Frühstück mit schöner Aussicht. Sehr freundliche Mitarbeiter. Hoteleigener Shuttledienst alle 30 Minuten ab Hotel in die Stadt und retour. Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt und hat eine schöne Atmosphäre.

Hohes Niveau auf in allen Bereichen Poolbar + Gartenanlage, Hausbar, Frühstück und Zimmer auch der kostenlose Shuttleservice nach Rom und die Beratung an der Reception waren toll

Zur Strasse selbst bei geschlossenem Fenster laut, jede tram hörbar, Aircondition uralt, Matratzen ebenfalls nicht zeitgemäss.

Gut: Personal, Frühstück, Badezimmer im deluxe Doppel.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Die Zimmer nicht mehr Zeitgemäß , die Preise für Essen und Getränke sind überteuert , alle günstigen Zimmer sind sehr laut!

Top Frühstück , Shuttelservice und der Pool!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Prestige Doppelzimmer mit Pool- und Gartenblick

für uns sind die negativen Bewertungen schwer zu verstehen.

Hotel mit viel Flair, wunderschöner Innenhof mit Poll, sehr gutes Frühstück, kleines aber völlig ausreichendes Zimmer mit sehr bequemen Betten, sehr sauber. Optimale Lage durch super Shuttle Service. Würden dieses Hotel immer wieder buchen.

Ruhiges Luxushotel im Borghese- Park. Exzellenter Service, ausgezeichnetes Frühstück. Kostenloser Fahrradverleih ( begrenztes, aber ausreichendes Kontingent. Shuttlebus an das Zentrum Roms, frühmorgens bis spät. Schöner, schattiger Garten mit Pool. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist für ein Luxushotel dieser Kategorie ein ausgezeichnetes. Dr. Herbert Zeuner, Heidelberg

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Prestige Doppelzimmer mit Pool- und Gartenblick

Gebuchtes Zimmer sollte 30 m2 haben, hatte nur 20, Einrichtung über 20 Jahre Komplett unpassend für 5 Sterne Standard Preisleistung total im Eimer

• Junior Suite (3 Erwachsene)

leider führt eine ziemlich laute Straßenbahn vorbei. Ansonsten alles perfekt besonders der Garten mit Pool

siehe Text der Mail vom 10.04.2018

Siehe Text der Mail vom 10.04.2018

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Tolles Fühstücksbüffet, sehr aufmerksamer und freundlicher Service

Preis-Leistung ist sehr schlecht

Shuttle zur Innenstadt

Laute Straßenbahn vor dem Hotel

Toller Pool, tolles Essen! Und der Concierge Mario Angelin macht einen tollen Job!

• Junior Suite (3 Erwachsene)

Wenig Restaurants in der Nähe.

Liegt am Borghese-Park. Schöner aber längerer Fußweg durch den Park zum Zentrum. Kostenloser Fahrradverleih.

Der Kampf um die Fahrräder und die Qualität des Cappuccino

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Pasta

sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sehr alte und abgenutzte Möbel.

Große Auswahl, alles sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

sehr gut

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Sehr angenehmes Hotel Frühstück: sehr gut, angenehmer und aufmerksamer Service, schöne Umgebung Schöner Wellness-Bereich, gut ausgestattetes Gym

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Prestige Doppelzimmer mit Pool- und Gartenblick

Lautstärke, Straßenbahn Tag u Nacht!!!!

Tolles Ambiente und das Personal ist einfach Klasse.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Alles hervorragend, vor allem auch das Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Tolles italienisches Villenhotel mit super Zentraler Lage am Borghesepark. 20 Minuten mit Babytrolly zur spanischen Treppe! Super ruhige Zimmer und fantastischer Garten mit großem Pool... Mitten in der Stadt!!!!!! Toller Service. Sehr Kinderfreundlich immer um den Gast bemüht! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Das Haus ist absolut top. Wir konnten kein Haar in der Suppe entdecken. Das Personal war überaus freundlich, Wir hatten sogar, weil und das Zimmer zu klein war gegen einen geringen Aufpreis das Zimmer wechseln können, und da unsere Abreise erst am Abend stattfand, ein Ersatzzimmer ohne Aufpreis benützen dürfen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Die Betten hätten etwas weicher-bequemer sein können. Wir haben extra Auflagen bekommen aber in diesem Superhotel sollte man Boxspringbett-standard einführen.

Das Hotel war einfach wunderbar. Unglaublich hilfreiche Personal und ein äusserst exzellentes Frühstück.Dort wollen wir unbedingt wieder hinkommen. Am letzten Abend haben wir Dinner gegessen. Ein Erlebnis. Einkleines Gericht nach dem anderen sehr kreativ vorbereitet und har super geschmeckt. Ein dickes Lob für den Starkoch.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Teppichboden im Zimmer.

Freundlichkeit, Serviceorientierung des Personals. Super Frühstück. Ruhige Lage. Gratis Shuttle zur Spanischen Treppe. Tolles Spa. Gratis Fahrräder.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2015

Hier kann ich nichts entdecken.

Check in/Check ou bei Agata wundervoll, sehr flexibel, sehr sehr freundlich, perfekte Sauberkeit, Restaurant im Hotel gigantisch-die Qualität des Essens war hervorragend.Shuttle-Service zur spanischen Treppe alle 30 Minuten inklusive.Traumhaftes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Man könnte sich wünschen, näher in der Stadt zu wohnen, jedoch wird dieser Nachteil durch einen gut funktionierenden Shuttle behoben.

Es handelt sich um ein wunderschönes Hotel, das mit seiner besonders liebevoll gestalteten Eingangshalle beeindruckt. Sehr hervorzuheben ist der großartige Frühstücksraum, der mit zwei Terrassen und einem guten Frühstück einen besonders angenehmen Start in den Tag gewährt.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Unser Zimmer lag im ersten Stock. Das Fensterbrett unseres Zimmers befand sich auf einer Höhe von ca. 1,5m über dem Boden. Der somit wenig komfortable Blick aus dem Fenster führte auf ein etwa in selber Höhe, wie das Fensterbrett, liegendes Dachpflaster. In etwa 1,5m Entfernung zum Fenster befand sich ein mit Pflanzen bewachsener Zaun, welcher wohl als Sichtschutz zu den gegebüberliegenden höheren Fenstern gedacht ist. Somit kein Sonnenlicht und kein wirklich schöner Blick. Weiter gab es eine Tür (natürlich verschlossen) zum Nachbarzimmer. Das hatte eine entsprechende Hellhörigkeit zur Folge. Man hat jedes normal gesprochene Wort verstanden.

Das sehr freundliche und hilfbereite Personal! Das ausgezeichnete Frühstück in einer tollen Räumlichkeit! Der ruhige sehr schöne Innenhof! Alles sehr geschmakvoll eingerichtet! Der Shuttle-Service in die Innenstadt!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Shuttle Service war fast immer ausgebucht. Man muss am besten am Anfang der Reise alle Tage reservieren. Würden das Hotel aus diesem Grund nicht mehr wählen.

Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

zu viele Duftkerzen, Zimmerservice hat vergessen Kosmetiktücher nachzufüllen, saubere Gläser hinzustellen, der Saunabereich ist sehr klein, Superiorzimmer in der 5-en Etage war eine Zumutung:schon lange nicht mehr renovier, abgelebt und man schaute aus dem Fenster auf eíne Wand-meiner Meinung nach eines Leading Hotels of the World nicht würdig, schon gar nicht für diesen Preis.Überteuertes Frühstück(23Euro pro Tag), das gleiche gilt für die Preiese im Hotelrestaurant

der Garten ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Das wir 3 Nächte über Booking .com gebucht hatten und im Hotel nur zwei Nächte mit dem Preis verrechnet wurden die Dritte Nacht wurde zum normalen Zimmerpreis verrechnet - also für mich eine Frechheit !!!!!!

Ein wunderschönes Hotel in ausgesprochen guter Lage sehr zentral und doch ruhig

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Die Getränke am Pool waren zu teuer.

Der Service war erstklassisch, das Personal sehr freundlich. Der Shuttleservice zur spanischen Treppe hat super geklappt.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Restaurant staff not very polite and welcoming. That is particular true compared with other hotels having the same ambition.

Very nice hotel with good staff. Perfect location for city breaks. Ideal for a honeymoon.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Gebuchtes Zimmer mit 30 m2 wurde erst nach Reklamation und erst ab der zweiten Nacht zugeteilt. Kleiner Schönheitsfleck.

Sehr schönes Hotel mit Swimmingpool und Spa, ideal zum erfrischen bzw. relaxen nach anstrengenden Stunden für Besichtigungen oder Shopping. Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Lage in einem gehobenen Quartier. Bei der Wahl der Zimmer ist es allerdings nötig eine Ausrichtung zum Innenhof zu wählen. Bei den Zimmern mit Blick auf den Park verläuft vor dem Haus eine stark befahrene Strasse sodass man nur mit geschlossenem Fenster schlafen könnte.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Ein wunderschöner Garten mit Swimmingpool, bestes Service, super Frühstück, sehr zuvorkommendes Personal, sehr schöne saubere Zimmer. Der Concierge war wirklich toll.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Warum zeigt man einem zuerst immer ein minderwertiges Zimmer, wenn es dann doch anders geht.

Sehr aufmerksames Personal. Hilfreich. Sehr sauber, guter Zimmerservice

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

früh gebucht, günstiges Preisleistungsverhält- nis, sehr gutes Frühstück, kostenlose Park- möglichkeit, freie Shuttlefahrten in die City und zurück, insgesamt ein Tophotel !

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Frühstückauswahl an Wurst und Käse könnte mehr sein, ansonsten alles gut und frisch. Getränkepreise an der Bar recht teuer, ist in anderen 5* Hotels allerdings genauso teuer.

Absolut freundliches, herzliches und zuvorkommendes Personal. Schöner Garten, tolle Zimmer. Shuttlebus zur Spanischen Treppe sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Schönes Hotel in der Nähe von Villa Borghese und Viale Parioli. Wunderschöner Garten und hübsche Tische zum Frühstücken. Gutes Frühstücksbüffet. Bekamen ein Update für eine sehr ruhige und hübsche Suite.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Der kostenlose Kleinbus-Transfer zur Spanischen Treppe. Die Bar, bei der die kleinen Apettithäppchen, die zu den Drinks serviert werden, eine kleine Mahlzeit ersetzen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Es gibt nix, es hat uns alles gefallen

Ein ganz traumhaft schönes Hotel mit hervorragendem Personal!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Zimmer zu klein

die Nähe zum Park

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Die Zimmer sind etwas aus der Mode gekommen

Direkt am Park (Villa Borghese) und relativ nahe zum Zentrum. Shuttle-Service zum Zentrum. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

Außerordentliche Lage. Das Personal war herausragend hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Tolles Ambiente; schöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Immer gute Qualität, kann man blind buchen!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Aussicht des Zimmers nicht zu empfehlen

Die etwas schlechtere Lage des Hotels wird durch den fabelhaften Shuttle-service sehr gut ausgeglichen, toll!!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Sehr freundliches Personal, Entspannung am Swimmingpool im gepflegten Garten unter Pinien, hervorragendes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

herrlicher Garten - eine Oase nach den Besichtigungen, besonders freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

ruhige Lage herrlicher Garten bestes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Der Service ist leider nicht sehr aufmerksam und schafft es z.B. kaum Bestellungen am Pool aufzunehmen.

Tolle Lage mit malerischem Pool im Garten.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit, kostenloser Shuttle zur Spanischen Treppe, kostenlose Fahrräder