Bewertungen für Hotel Alessandra 2 Sterne

Via Divisi 99, La Kalsa, 90133 Palermo, Italien

Nr. 61 von 72 Hotels in Palermo

5,7

Der mühsame Aufstieg in den zweiten Stock lohnt sich - ein angenehmes, sauberes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern und dazu ein idealer Ausgangspunkt ins Tag- und Nachtleben Palermos

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Früstück war völlig unzureichend,kein Brot, keine Wurst, kein Käse.Selbst für italienische Verhältnisse welche mir bekannt sind, nicht akzeptabel. Wir haben uns das eigene Frühstück mitgebracht, dies hat jedoch niemand gewundert, bzw. hinterfragtDie Heizung war defekt, für ein Zimmer mit Heizung mussten wir einen Aufpreis zahlen. Das Personal war froh, nicht angesprochen zu werden, nicht wirklich kommunikativ, trotz meiner Italienischkenntnisse. Der Straßenlärm war die ganze Nacht zu hören, so dass an Schlaf kaum zu denken war. Der Höhepunkt kam zum Schluß, das Kartenlesegerät war angeblich defekt. Wir wurden gebeten die Übernachtungskosten in bar zu zahlen, was wir nach Rücksprache mit Bookin.com auch taten. Trotz allem ist meine Kreditkarte mit diesem Betrag blockiert und ich kann immer noch nicht über mein Geld verfügen. Diese Praktiken empfinde ich sehr unseriös...danke im negativen Sinn.

Gutes WiFi gibt´s leider nur im Salon neben der Rezeption. Im Zimmer roch es permanent nach Raumspray. Der Geräuschpegel ist leider auch sehr hoch, Haus und Technik sind eben in die Jahre gekommen, und das hört man.

Das Hotel liegt zentral und ist ideal, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Für einen kurzen Städtetrip ist es wirklich zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich. Preis-Leistung ist völlig o.k.

Beim Betreten des Bades bekam ich Brechreiz, da der Geruch des Schimmelbefalls in der Dusche unerträglich war. Das Frühstück bestand aus gummiähnlichen Brötchen, Gebäck, geschmacklosem Käse, unansehnlichem Obst, auch der Cappuccino schmeckte schrecklich, was man in Italien erst einmal fertig bringen muss.

Das Zimmer war schön und die Lage zentral.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich- uns wurden gleich beim Check in auf einem Stadtplan die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet und auch sonst konnten wir uns mit allen Fragen und Anliegen an unser Hotelpersonal wenden (sie sprechen alle sehr gutes Englisch). Außerdem sind die Zimmer sauber und das Frühstück zwar schlicht aber gut. Auch hier überzeugt das nette Peronal. Und auch die Lage des Hotels ist super. Nur fünf Minuten Gehzeit vom Bahnhof entfernt, mit Einkaufsmöglichkeiten und zehn Minuten Fußweg in die historische Innenstadt. Wir haben unseren Aufenthalt auf jeden Fall genossen und würden jederzeit noch einmal hier Einchecken.

75 Stufen ohne Fahrstuhl! Badausstattung sehr rostig und alt, aus dem Schrank kamen Motten geflattert

sehr freundliches und immer für Fragen offenes Personal, nostaligische Einrichtung, direkte Citylage

Unser Zimmer hatte keinen Schrank. Zum Glück war das Einbettzimmer nebenan nicht belegt, sodass wir den Schrank dort nutzen konnten. Aber es ist schon seltsam ein Zimmer für 2 Personen nur mit einer Kommode auszustatten.

Die Betten waren OK, könnten aber mal neue Matratzen vertragen.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

WLAN funktionierte leider nur im Frühstücksraum und an der Rezeption

Toll waren die neuen schalldichten Fenster. Das kleine Hotel hat viel Charme und eine hervorragende Lage. Das Frühstück war okay und ausreichend.

Das Hotel befindet sich im zweiten Stock,Aufzug gibt es keinen. Das Bad ist uralt, dreckig und schimmelig. Der Lärm von der Straße wird nur noch vom Lärm der Rezeption übertönt. Die Betten waren unbequem und die Bettwäsche juckte. Alles zusammen führte zu einer vorzeitigen Abreise.

Personal war nicht unfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Frühstücksraum etwas lieblos. Im zweiten Stock gelegen und kein Lift vorhanden. Das kann ein Problem sein wenn man viel Gepäck hat (75 Stufen!) Wifi funktioniert nur im Aufenthaltsbereich und den Zimmern nach hinten.

zentral gelegen an verkehrsberuhigter Straße mit vielen Geschäften (Via Maqueda), angenehmer Aufenthaltsbereich mit italienischem Charme, Zimmer nach hinten komplett ruhig.

WLAN nur im öffentlichen Bereich, einfaches Frühstück, wir hatten ein Zimmer zur Straße, daher relativ laut, aber zentral

Hotel im alten Palast, tolle alte Ausstattung bisschen wie im Museum, geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Bettwäsche und Handtücher in sehr sauberem, einwandfreien Zustand. Für 1-2 Nächte gut. Sehr günstiger Preis (wir waren im September da und haben etwas über 40 Euro bezahlt)

.....

Das einzig Positive das wir erwähnen können war die nähe zum Restaurant am Ende der Via Divisi schräg gegenüber an der via Roma. Das Hotel liegt im 3/4. Stock ohne Aufzug, Internet nur in der Lobby, unser Zimmer war ca. 8m2 groß mit 2 getrennten 190x70 cm Betten, die Wände und Türen sind wie aus Papier man hört alles und jeden.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

ein etwas reichhaltigeres Frühstück wäre schön, es gibt einen Kaffeeautomaten, Croissants, Toast und Eier, ein paar Cornflakes. Aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok

Man fühlt sich wie in einem altehrwürdigen Barockpalast, ein verschlafenes Kunstwerk. Zimmer in gold, rot, grün mit Stuck, Gemälden und Terrazoböden. Unheimlich hifsbereites und liebenswürdiges Personal!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Frühstück war miserabel, nur Toastbrot vom Vortag, uralte Croissants, einige Orangen, Ende, Kaffee absolut ungenießbar

Günstiges Hotel, Steinboden, großes Zimmer, sauber, gute Lage

Tolle Lage inmitten der Altstadt

Dusche ein bischen zu eng, ansonsten sehr sauber.

Klein, aber fein

Badezimmer hatte üblen Geruch

Gute Lage, nette Rezeption

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Heizung nur intermittierend

Freundliches Personal, Heizung, neue Fenster, Lage

Kein WiFi im zimmer

Lage, Preis-leistungs-Verhältnis

Das Hotel hat einen speziellen nostalgischen Charme der unseren Vorstellungen mehr als nur entsprach. Bettgröße und Matratze hervorragend!

Sauberkeit Badezimmer, Kredfitkartenmaschine funktionierte über mehrere Tage nicht. Am Ende blieb nur Barzahlung.

Komplizierte Einwegstrasse ohne Asfalt zu der Unterkunft

Aussicht war wirklich schön

Sehr nettes und hilfsbereites Personal!

Die Matratze war doch ein wenig durchgelegen...

Alles war perfekt

Tolles altes Haus , freundliches Personal schöne große Zimmer gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Heizung

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

WLAN nur im Lobby-Bereich.

Gute Lage. Sehr saubere Zimmer. Nette Angestellte. Einfaches Frühstück inklusive.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Wlan funktioniert nur in der Lobby.

Die Lage ist perfekt; mitten in der Stadt. Großes Zimmer, großes Bad, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Das Frühstück ist nicht das Beste (Hörnchen vom Vortag) und der Lärm in der Lounge bis 01:00 in der Früh. Hier sollte die allgemeine Ruhezeit ab 22:00 eingehalten werden

Die Lage ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Die Lage ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Kein Fahrstuhl, 75 Stufen mit Gepäck ist nicht prickelnd. Balkon wird angegeben, Zimmer hatte keinen.

Zentrale Lage in der Altstadt, alle sehenswürdigkeiten per Pedes erreichbar. Gutes WiFi auch auf dem Zimmer. Freundliches, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Ist im 2. Stock. Kein Aufzug, viele Stufen hinauf.

Äußerlich etwas unscheinbar, aber innen bereits ein Palazzo. Großes Treppenhaus, viel Marmor, viele Spiegel, viel Charme.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Gute Betten mit (dünner) Daunendecke, das ist im März schon noch wichtig. Frühstück ist einfach, aber ausreichend und die Lage ist sehr genial, man kann zu Fuß fast alles schnell erreichen

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Je nach dem wer an der Lobby dienst hat, hapert es mit dem Englisch. (Nachtschicht)

Das Mobiliar in der Lobby sieht aus wie von einem Palazzo. Sehr nostalgisch.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Eigentlich war alles ok, leider war der wlan im Zimmer meist zu schwach, dafür aber im Aufenthaltsraum ausreichend. Es war schon anstrengend 2 Etagen mit Gepäck ohne Aufzug. Aber das wussten wir ja vorher.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Sehr nettes hilfsbereites Personal. Sehr gute Lage, alle Sehenswürdigkeiten und öffentliche Verkehrsmittel gut zu erreichen. Tag- und Nachtbesetzung der Reception.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

keine schalldichten Fenster,sehr laut die ganze Nacht.

die zentrale Lage,das freundliche Personal,das mit Liebe zum Detail gestaltete,geraeumige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Man muss ziemlich viele Stiegen steigen, um zum Hotel zu gelangen. Wenn man schwere Koffer hat etwas mühsam. Flughafen-Shuttle gibt es keinen, die Mitarbeiter bestellen aber gerne ein Taxi - ansonsten ist der Bahnhof ohnehin in der Nähe

Sehr freundliches Personal, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Sehr nettes Personal. Parkplätze vor dem Haus (2) wenn frei, können nicht reserviert werden. Allerdings wird einem auf Anfrage beim Hotelpersonal ein Parkplatz direkt ums Eck beschrieben (kostet nur wenige Euro).

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Wir musten viele Treppen nach oben steigen.

Alles war perfekt, Zimmer sauber und sehr gut und schön ausgestattet. Das Hotel liegt nicht gerade im Zentrum, es war noch besser für uns. Wir freuen uns, wieder zu kommen und weiter zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Im Prinzip kann man für das Geld nicht allzu negatives sagen - das bad war etwas klein gehalten - ansonsten i.o. Für 12€ weniger die Nacht hatten wir schon besser in palermo logiert

Gute Lage - zentral gelegen in einer kleinen Gasse.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Die Lage ist ideal, das Personal ist extrem hilfsbereit und zuvorkommend. Die Räume sind charmant ausgestaltet.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

tolle und antike zimmer, ideale lage, ruhig und sehr hilsbereites personal (antonio & daniele :-)))), gutes preis-leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Schlechter Kaffee

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Parkplatzsituation

Aussicht vom Balkon; Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Frühstück war unter aller erwartungen. Kein Brot, kesine Einer, Kevin Butterfly. Kein wifi im zimmer. War haben das hotel in palermo gewechselt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Alessandra ansehen