Bewertungen für Hotel Alexandra 3 Sterne

Via Veneto 18, Via Veneto, 00187 Rom, Italien

Nr. 212 von 921 Hotels in Rom

• Economy Doppelzimmer

Zu bemängeln sind 2 Punkte die dringend verbessert werden müssen: WI-FI ging nur eingeschränkt oder gar nicht(lediglich am ersten von ingesamt 6 Tagen). Eine Nachfrage an der Rezeption(der Router wurde dann neu gestartet) war nicht zielführend. Es funktionierte weiterhin nicht. Wenn man WI-FI anbietet sollte dies, gerade beim Anspruch des Hotels, fehlerfrei funktionieren. Dies war nicht der Fall und ärgerlich. Zum anderen werden im TV des Hotels nur italienische Sender sowie CNN angeboten. Da zum einen die Mehrzahl der Gäste(was man ja beim Frühstück morgens unschwer erkennen und hören konnte) in der deutlichen Mehrzahl herkunftssprachlich aus USA/GB und D kommen muss hier dringend nachgebessert werden. 5 Sender der RAI helfen mit als nicht muttersprachler hier nicht weiter. Bitte hier nachjustieren, dann buche ich erneut in der Zukunft.

Das Frühstück war nicht so ansprechend

Im Bett konnte man sehr gut schlafen.Fenster und Zimmer waren sehr gut isoliert. Die Minibar Preise sind sehr günstig.

Das Frühstück war ok, es könnte jedoch etwas mehr Auswahl geben und wir haben landestypische Speisen vermisst.

Sehr zentrale Lage nahe der Spanischen Treppe. Freundliches Personal und sehr sauber.

• Economy Doppelzimmer

Das Bad war ziemlich klein und in unserem Zimmer waren mehrere Stilrichtungen der 70er, und 80er Jahre vereinigt.

Das Zimmer war sehr ruhig, da es zu einem Innenhof gelegen war. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer

Uns hat eine Ablage in der Dusche gefehlt. Das Bad war sehr klein und die Dusche dementsprechend auch. Ist aber für uns kein Kriterium nicht erneut wieder zu kommen. Das Frühstück war so lala, für 5€ pro Person ok, aber für mehr auf keinen Fall. In der Nähe befinden sich viele kleine Cafés in denen man schön frühstücken kann.

Toll hat uns die Lage des Hotels gefallen. Es war sehr zentral und in einer schönen Gegend der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer

Das Bad hätte etwas geräumiger sein können, war aber zweckmäßig

Büfett super- sehr reichhaltiges Angebot, wurde ständig aufgefüllt; sehr netter Empfang mit reichhaltigen Tips; sehr nettes Personal; super tolle Lage, 2 min. zur Metro,

Frühstück im Glaskasten vor dem Haus. Sehr kalt und beengt. Plastikgeschirr. Am letzten Abend Zimmerwechsel wegen Renovierungsarbeiten.

Lage direkt an der Ubahn, Altstadt zu Fuß erreichbar. Personal freundlich. Bad war sehr sauber.

Das Bad hat ein kleines Fenster zum Lüften. Das schießt nicht richtig. Im Hof saßen abends Gäste (Raucher) und haben gefeiert. Die Geräusche und der Rauch zogen ins Zimmer. Das Frühstück ist sehr süß: Keine Frischsäfte, labbriges Toast, nur Instantkaffee.

Das Zimmer ist wirklich hübsch und modern eingerichtet.

Die gebratenen Eier sind verbesserungsfähig, auch das Käseangebot.

Das Zimmer war sehr gut einschließlich der Betten. Der Frühstücksraum ist etwas eng. Wie waren wiederholt im Hotel und werden es wieder sein.

• Junior Suite (4 Erwachsene)

Gibt es nichts

Hervorragende Lage, da praktisch alle wichtigen Dinge zu Fuß erreichbar sind (z.B. spanische Treppe, Trevi Brunnen, Pantheon, Vatikan, usw.). Ausserdem ist gleich beim Hotel die Metro-Station Barberini. Ganz in der Nähe ist ein Parkhaus (18,- EUR pro Tag), ca 5min zu Fuß, aber Vorsicht da es in der 'Zona Traffico Limitato' liegt. Diese gilt nicht am Wochenende, aber an Werktagen. Am besten mit der Rezeption klären. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöne Zimmer, für ein Stadthotel in der Lage sehr preisgünstig.

Das Hotel ist super gelegen. Wir waren zu unserem Hochzeitstag in Rom und ich hatte eine Rose und eine Flasche Prosecco bestellt die auf das Hotel gingen. Frühstück ist typisch Italienisch.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Früstück ist eher dürftig und lieblos. Beim Duschen kam das warme Wasser manchmal erst nach 5 Minuten Wasser laufen lassen - ziemliche Verschwendung. An 2 von 6 Tagen ging das Wlan nicht - blöd wenn man seinen nächsten Tag planen will.

Die Lage ist gut; vieles fußläufig zu ereichen; Metrostation direkt vor der Tür. Personal ist freundlich, Zimmer sauber. Preise der Minibar sind sehr moderat.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein und man hört den Fernseher des Nebenzimmers sehr laut.

Die Lage war spitze! Jede Menge Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Das Zimmer war leider etwas klein, hat aber trotzdem an nichts gefehlt!! Das Frühstück war doch etwas sporadisch, war aber auch alles da um sich für das Sightseeing zu stärken!!

Die Lage ist der Hammer, Banken und Botschaften Viertel, sicher und sauber!! U-Bahn direkt vor der Tür!!Das Personal ist freundlich und zuvorkommend!! Habe bei der Buchung nach einem "special gift" für den Geburtstag meiner Frau gefragt und abends hatten wir dann eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, einfach Klasse - Mille Grazie !!!!!!!

Sehr Laut! Nicht zu empfehlen. Das Hotelzimmer liegt direkt an der Straße. Bei der Reservierung wurde ein ruhiges Zimmer gewünscht. Nachts hörte man den Straßenverkehr und die Leerung der Glasbehälter. Nach einem Zimmerwechsel bekamen wir eines im Untergeschoss wo man Nachts die U-Bahn fahren hört!! (Kein Witz!) Das Frühstück ist auch nicht gut. Für 150,- € pro Nacht habe ich mehr erwartet. Das Hotelzimmer ist eher ein Motel / Pension. Nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

-nur ein deutschspr. Sender ( Nachrichten) zu wenig für diese Hotelklassifikation bei 5 Nächten -muffiges Zimmer Nr.330, Schimmel?, Zigarettenrauch? wurde von uns reklamiert, aber es wurde uns kein anderes Zimmer angeboten Zimmer war nicht sauber gereinigt, wurde von uns gereinigt und haben dann auf den Zimmerservice verzichtet, nur Handtuchwechsel defekte Klimaanlage, wurde danach behoben,

-gute Innenstadtlage -viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar - Metro direkt am Hotel

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war klein wie ein Hasenstall.

Die Lage im Stadtzentrum ist genial

Kein deutschsprachiges Personal

Die zentrale Lage

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück für italienische Verhältnisse gut. Lage top. Personal an der Rezeption hilfsbereit und freundlich. Ich werde dieses Hotel wieder wählen.

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war recht gut. Das Zimmer sehr klein und die Matrazen viel zu weich

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Zum Geburtstag wurde mir auf Kosten des Hauses Prosecco aus Zimmer serviert!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Frühstück hat nicht ganz unseren Erwartungen entsprochen.

Super Lage, Zimmer modern und sauber. Wir hatten ein sehr grosszügiges Zimmer.

Das Frühstück: Schlechter Kaffe Kein gutes Brot

Die Lage des Hotels war genial.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Mini Suite (3 Erwachsene)

Super Lage; bequeme Zimmer; freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Das Personal war nicht gerade freundlich. Wir hatten leider eines der schlechtesten Zimmer. Nicht wie auf den Bildern dargestellt

Die Lage der Unterkunft ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Das Hotel liegt an einer recht verkehrsreichen Straße, aber unser Zimmer war absolut ruhig mit Fenster zu einem Hof hinaus. Wir hatte viel Platz und ein schönes breites Doppelbett. Es gibt viele Gaststätten in der Umgebung, eine Metrostation ist ganz in der Nähe. Für uns war das optimal.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig (reichlich Schimmel im Bad) kein deutscher Fernsehsender Türschloss vom Schrank fehlte WLAN funktionierte nicht

Sehr günstige Lage (Sehenswürdigkeiten, Bus,U-Bahn), sehr freundliches Personal, gute Matratzen, Frühstück OK

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Die ÖPNV Pläne - Netzpläne und Fahrpläne - in Rom sind grottig! wir haben die U Bahn benutzt und hinterher festgestellt, das wir "mit der Kirche ums Dorf gefahren sind". Der riesen Umweg hätte sich mit anderen Verbindungen vermeiden lassen, was mangels Streckenplanes vorher nicht ersichtlich war.

Kurzurlab in Rom in einem so zentral gelegenen Hotel ist einfach perfekt! Von der Via Veneto ist eigentlich ALLES zu Fuß zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2015

Durch das Fenster hört man den Lärm der Strasse sowie wenig den Lift (Zimmer war neben dem Lift)

Gute Lage im einem teuren Quartier von Rom, nettes und sehr hilfreiches Personal. Korrektes Frühstücksbuffet, sehr sauber, grosses Zimmer mit grossen Badezimmer (doppelzimmer de luxe gebucht).

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Altes Zimmer mit vergammelten Teppich. Toilettenspülung brauchte 30 Minuten zum wieder auffüllen. Erneute Spülung während dieser Zeit unmöglich. Wlan im Zimmer funktionierte nach zwei maliger Reklamation erst am letzten Abend. Dünne, rutschige Tagesdecke auf dem Bett, die jede Nacht auf den vergammelten Teppich rutschte. Frühstücksraum sehr, sehr eng, unmöglich eingerichtet. Es gab nur Toastbrot und bereits geschnittenes, langweiliges, bereits angetrocknetes Brot. Keine Brötchen oder Vollkornbrot. Auch sonst komisches Angebot. Personal beim Frühstück unfreundlich. Keine Bar oder Getränkemöglichkeit im Eingangsbereich.

Gute, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Das Hotel war tadellos, doch das Beste war die zentrale Lage. Metrostation und viele Buslinien halten direkt vor der Tür. Viele Sehenswürdigkeiten auch fußläufig gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Einfach fantastisch!! Alles an diesem Hotel war toll: vor allem das Personal! Einrichtung, Frühstück, Lage, alles war perfekt! Und dann noch das Preis-Leistungsverhältnis!!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Das Bad war fürchterlich eng und nach unserer Auffassung eine Zumutung. Für eine Nacht gerade noch erträglich. Die Bestuhlung im Frühstücksraum ist zu eng.

Unsere Bewertung vom 1. -4. August war hinsichtlich des Zimmers völlig anders.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Obwohl wir aus Gründen von Allergien keinen Teppich im Zimmer wollten (wurde bei der Buchung von uns angegeben), war unser Zimmer damit ausgestattet. Es gab aber auch Zimmer mit Fliesenboden, wie wir sehen konnten! Ausblick aus dem Fenster war in den Hinterhof.

Die Lage des Hotels ist super, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder per Metro (Zugang gleich ums Eck) zu erreichen. Die Auswahl beim Frühstück ist ausreichend. Es gibt zwar direkt keinen Parkplatz am Hotel, doch hat dieses einen Parkservice, welcher sich um unser Fahrzeug gekümmert hat. Wir konnten das Fahrzeug auch erst später abrufen, obwohl wir schon längst ausgecheckt hatten und so noch den ganzen Tag in Rom genießen! Auch das Gepäck konnten wir so lange im Hotel deponieren. Für Leute, die überwiegend daran interessiert sind Rom zu erkunden, kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen. Lokale sind auch in der unmittelbaren Nähe des Hotels. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Immer wieder sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Sauberes und gut eingerichtetes Zimmer; waren in all den Jahren, in denen wir im Alexandra übernachten noch nie enttäuscht.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Freundlichkeit des Personals, Zimmer frisch renoviert, erstklassiges Badezimmer, reichhaltiges Frühstück, sehr gute Lage, Metro schräg gegenüber, alle Sehenswürdigkeiten problemlos zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Badezimmer relativ klein, Dusche sehr klein.

Sehr gute Lage: Metro-Station direkt vor dem Haus, Zentrum gut zu Fuß erreichbar. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer ausreichend groß, Betten sehr komfortabel. Das kostenlose WLAN funktioniert sehr gut. Das Zimmer war trotz Straßenseite ruhig. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Die Zimmer sind sehr klein und das Bad sehr eng. Die Einrichtung ist etwas älter und gebraucht, aber trotzdem sauber.

Die Lage des Hotels ist top. Das Personal freundlich und hilfsbereit und es war immer sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Durch die Lage an einer Hauptverkehrsstrasse sind die Zimmer nach vorne sehr laut, wer gerne bei offenem Fenster schläft, hat Pech. Der Frühstücksraum kommt schnell an seine Kapazitätsgrenzen, wenn man zur Hauptzeit essen möchte.

Das Hotel liegt an der Haltestelle der Metro Linie A "Barberini" und hat in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle, so dass man überall gut hinkommt. Fußläufig zu erreichen sind u.a. Spanische Treppe und Trevi Brunnen.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Leider war unser Zimmer sehr veraltet und ungepflegt. Teppich kaputt und dreckig. Alte Betten, TV, Komoden als auch das Bad. Es war jedoch realtiv sauber. Unser Zimmer war zudem zur Straße hin...der Lärm war enorm. Ich weiß nicht, ob alle Zimmer derartig abgerockt sind und ob in anderen Zimmern weniger Lärmbelästigung vorhanden ist?? Zimmer 329 ist jedenfalls nicht empfehlenswert.

Das Personal an unserem Wochenende war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war auch völlig ok. Die Lage ist gut, man kann bequem alle Sehenswürdigkeiten erreichen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Etwas in die Jahre gekommene Ausstattung (trotzdem sauber), soweit wir gesehen haben, werden die Stockwerke aber nach und nach renoviert (wir hatten aber keinen Baulärm)

Sehr freundliches Personal, Frühstück angemessen, Zimmer sauber und ruhig, obwohl an der Hauptstraße gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Zentralgesteuerte Heizung etwas hoch! aber mit offenem Fenster Konnte man gut schlafen!

kleines gut ausgestattetes Zimmer! ( nicht zu klein) Frühstück war völlig ok! Lage TOP! Metro direkt vor der Tür!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Die Suite war sehr schön und die kleine Dachterrasse war toll. Das Frühstücksbüfett war sehr gut und die Auswahl groß. Zur Metro-Station sind es nur wenige Meter und zum Trevi-Brunnen zu Fuß knapp 10 Min.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Joghurt zum Frühstück wäre toll

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Beim Frühstück wäre Joghurt nicht schlecht.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Frühstück schlecht, Zimmer sehr klein

Die Lage war o.K.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Lage ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2016

Das Frühstück war sehr gut, es war alles vorhanden. Lage des Hotels, ein paar Schritte von der Metro-Station.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Super Lage für Sightseeing. Reichhaltiges und vielseitiges Frühstück. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

nichts :)

alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in max. 30 min (zB. Petersplatz) erreichbar :)))

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Alles ok.

Deutlich besser als manches 4-Sternehotel. Freundliches Personal; ruhig trotz belebter Straße. Nähe U-Bahn und Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Lärm von der Strasse. Unangenehmer Geruch vom Badezimmer/WC

Gute Lage, ein Katzensprung zur Metrostation Barberini

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Kissen waren nicht konfortable, Nackenschmerzen!

sehr freundliches Personal, besonders Angela vom Frühstückservice :-)

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Warmwasser morgens und abends nicht verfügbar, WLAN in unserem Zimmer nicht verfügbar, erst auf dem Flur.

Top Lage und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Zu wenig Platz im Frühstücksraum, zu viele Tische

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht hilfsbereit und zuvorkommend.

Lage!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Zimmer von der Größe her okay , sauber, teilweise renoviert Frühstück für italienische Verhältnisse gut

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

keine

Das Zimmer ging nach hinten und hatte ein hübsche Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

....

Zentrale Lage , schnelle Erreichbarkeit von Metro und Bus. Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Kein großer Spiegel im Zimmerf

Gleichbleibend hilfsbereit und sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Da gibts nix

Gediegenes Hotel im Herzen von Rom, haben uns sehr wohl gefühlt. Man hat sehr gute Metroanbindung. Perfekt für einen kleinen Städtetrip.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

...einziges Manko kühle Temperatur im Badzimmer - etwas unangenehm beim Duschen. Frühstück, WLAN, Zimmergröße in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2015

WLAN emfang war leider im ganzen Haus sehr schlecht, aber sonnst alles gut.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Alexandra ansehen