Bewertungen für Hotel Alcide 4 Sterne

Viale Marconi 67A, 53036 Poggibonsi, Italien

Nr. 11 von 13 Hotels in Poggibonsi

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Zimmer war sehr kühl als ich ankam aber die Heizung funktioniert gut. Temperatur und Druck des Badewassers beim Duschen hat sich ständig geändert. Nur am ersten Tag habe ich Teebeutel und Zucker bekommen. Fernseher: nur italienischer Sender.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmermädchen haben das Zimmer jeden Tag schön aufgeräumt und das Bett schön hergerichtet. Nettes Personal. Aufzug vorhanden. Sie haben perfekte Fischgerichte!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr alt, Teppichböden zeigen sehr starke Benützungsspuren, der Kasten im Zimmer und die darin gelagerten Wolldecken haben sehr stark gemieft, gestunken. Das Personal meinte sie würden sie wechseln, aber auch die ausgewechselten Decken waren aufgrund des Geruches nicht zu verwenden. Wir hatten Gott sei Dank eine Decke im Auto, die wir dann verwendeten. Wir konnten keine Kleidung in den Kasten hängen oder legen. Der Gestank war einfach zu intensiv. Die Betten waren ganz gut. Der Geruch des alten Hauses war auch durch die im Gang angebrachten Aromageräte nicht sonderlich verbessert... Das Frühstück ging so ... wenn wir nicht so günstig über Booking.com gebucht hätten, und sowieso den ganzen Tag unterwegs gewesen wären, hätten wir das Hotel auf alle Fälle gewechselt .... ein zweites Mal würden wir dieses Hotel auf keinen Fall buchen!

Das Personal war sehr nett.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche ist auch für schlanke Menschen zu klein und es kam nur ein Rinnsal aus dem Duschkopf. Das Bad ist insgesamt zu klein und kaum Ablagemöglichkeiten.

Personal und Preis-Leistung gut bis sehr gut. Gute Auswahl beim Frühstück. Gute Lage für Ausflüge in die nähere Umgebung, insbesondere Siena und Florenz.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer liegt sehr zentral zum Bahnhof und Busbahnhof. Städte und Orte konnten wir sehr gut mit Bus und Bahn erreichen...Siena, Florenz und kleinere Orte wie Certaldo, San Gimingnano sind gut erreichbar.. Das Frühstück war ausreichend, es gab viel Kuchenangebot, aber auch Wurst und Brot, Obst, Cerealien usw.in genügender Menge. Mein Gesamteindruck ist sehr positiv.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Aussenfassade des Gebäudes bedarf einer Restaurierung.

Der Kellner im Frühstücksraum ist seit Jahren schon der freundlichste,hilfsbereiteste , Mann,den ich je in einem Hotel erlebt habe.Auch alle Angestellten sind okay.

Beim Frühstück hatte ich Rühr- und Spiegelei mit Speck vermisst.

Sehr schöne Zimmer mit angenehmer Klimaanlage. Radlerfreundliche Unterkunft, wo wir unseren VW-Bus mit dem Fahrradanhänger gut parken konnten. Personal sehr freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Duschvorhang erfüllt seinen Zweck leider nicht. Das ganze Bad geflutet.

Für den Preis sollte man kein Luxushotel erwarten. Ich fühlte mich an die alten Filme von Peter Alexander erinnert. Alles etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und zweckmäßig. Für einen kurzen Aufenthalt auf der Durchreise ideal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Rezeptionistin, Frau Stefania! Obwohl ein sehr mürrischer Gast sehr unfreundlich mit ihr gesprochen hat, ist Frau Stefania gleichbleibend liebenswert und freundlich geblieben. Sogar unserem Sonderwunsch auf getrennte Betten ist sie sofort völlig unbürokratisch nachgekommen. Wenn ein Hotel über so ein Personal wie Frau Stefania verfügt, hat es schon gewonnen!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war recht kalt und ich hatte mich wohl getaeuscht in meinem Glauben, dass wir dort im Fruehling waermere Tage haben. Tagsueber war es wenn die Sonne schien, und die hat zum Glueck ueberwiegend ihre Arbeit gemacht, recht angenehm temperiert, aber im Schatten und anm Abend Kroch die Kaelte in die Knochen.

Das Fruehst ueck war sehr gut mit einer mehr als ausreichenden Variantenvielfalt. Das Bett war sehr bequem und alles in allem ein schoenes Zimmer.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die erste Nacht hatte ich ein Zimmer zur sehr befahrenen Straßenseite. Habe kaum geschlafen. Ich habe am nächsten Morgen um ein Zimmer auf der Rückseite gefragt, was mir sofort genehmigt wurde, sogar im Flur direkt gegenüber, so dass ich schnell meine Sachen umräumen konnte. Die Zimmerreinigung wollte die Sachen rübertragen, das wollte ich aber nicht, habe es lieber selbst gemacht.

Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer auf der Rückseite sind schön ruhig, man kann mit offenem Fenster schlafen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war einfach, die Dusche mit Vorhang, das wirkte recht alt.

Zimmer war sauber, das Frühstück mit recht großer Auswahl, Parkplatz hinterm Haus

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- In der Einganshalle war der ganze WC duft zu richen. Man konnte sich da nicht aufhalten, da der ganze gestanck von den WC's hoch kam. - Die Bettwäsche hat war zwar sauber aber hat ganz komisch gerochen. - Der boden im Restaurant war nicht sehr sauber - Das Hotel ist nah an einer Hauptstrasse und die Fenster sind sehr dünn und isolieren schlecht. Das heisst, es ist sehr laut vom lärm der Autos

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche war sehr klein und das Wasser läuft aufgrund des zu kurzen Duschvorhangs durchs ganze Badezimmer. Ich fand das es über den ganzen Aufenthalt sehr unangenehm im Zimmer gerochen, meine Freundin hat dies aber nicht so empfunden.

Frühstück war gut. Verschiedene Auswahl an Heißgetränken, Müsli, Toast, verschiedene Auswahl an Aufschnitt/strich und Obst. Nettes Personal, welches sogar deutsch spricht. Parkplätze direkt vor der Tür. Wlan auf den Zimmern und auch Sky. Sauberkeit war befriedigend.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Flure im Nebenflügel sind in keinem guten Zustand Service war OK, aber etwas rustikal

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber teilweise sind die Zimmer renoviert, alte Zimmer sind in einem guten Zustand. Abendessen war gut im Hotel, Frühstück auch gut. Lage für Ausflüge in die Stadt, nach Siena, Florenz, San Gimigiano und in die Weinberge sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal im Hotelbereich und noch viel freundlicher im Restaurantbereich, sehr zuvorkommend. Essen ausgesprochen gut, dabei wird auch auf individuelle Speisenwünsche des Gastes eingegangen. Ausgesprochen guter Hauswein!!!

mit 2 Kindern gereist. Vierbettzimmer war sehr groß, Frühstück sehr ausreichend und vielseitig.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Hotel ist schon eher älter. Könnte mal renoviert werden.

für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück. Gute Lage zum Rennradfahren.

Sehr bequeme Betten. Die Matrazen sind sehr hart. Ich habe geschlafen wie im Himmel 😉

Keine frischen Brötchen, keine Brotauswahl

Sehr gute Kuchenauswahl, gutes Buffet. Sehr guter Preis bei hohem Komfort und Sauberkeit

Die Zimmer auf den Bildern waren bearbeitet und sind etwas vom Original zustand abgewichen. Hotel ist etwas alt.

Freundliches Personal

Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich

Alles im grünen Bereich

Restaurant sehr teuer, Hotel in die Jahre gekommen

Frühstück Sehr gut, sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Es gab ein tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Teppichboden im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Zimmer war ein wenig laut.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das Bad ist sehr klein

Die zentrale Lage. Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

die Zimmer uralte Einrichtung Hotelbar nie besetzt Restaurant würde als gut beschrieben war nicht der Fall der gesamt Eindruck von Hotel

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

WLAN hat sehr schlecht funktioniert, die Zimmer sehr hellhörig

Das Personal war sehr nett, das Essen war sehr gut, die Zimmer sehr einfach gehalten aber sauber

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Die Zimmer sind nicht sonderlich schallisoliert, so dass der Straßenlärm deutlich hörbar ist. Liegt sicherlich auch an den älteren Fenstern.

Sehr freundliches Personal und großzügiges Frühstück. Gute Lage. Hotel und Zimmer sind schon älter, aber okay. Die Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Wifi funktioniert im Zimmer (zumind im 4ten Stock) nicht bzw. nur sehr schlecht. Hotel aus der Zeit gefallen - vieles im Stil der 70er Jahre. Wohl ehemals "bestes Haus am Platz". Übernachtungspreis von ~60-70 Euro/Nacht (wie von uns bezahlt) angemessen, mehr nicht.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Wir waren nur eine Nacht. Zentral gelegen, mit dem Auto gut erreichbar. Trotzdem 5min. zu Fuß in der Altstadt.Frühstück alles da Brot, Käse, Wurst, Müsli und frisches Obst.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

-sehr abgewohntes, nicht der Zeit entsprechendes Hotel...

+sehr gute Lage mitten in der Stadt; schöne Aussicht in den Superior Zimmern; Frühstück sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

WLAN war in der vierten Etage leider nicht verfügbar.

bequemer Ausgangsort für schöne Orte in der Toskana. Geräumiges Zimmer, sauber, freundliches Personal. Preiswert. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann das Hotel empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

WLAN hat nicht funktioniert

Frühstück ist gut, wenn aber große Gruppen kommen, sind nicht mehr ausreichend Croissants da und an die Kaffemaschine kommt man auch sehr schwer ran. Deutsch sprechendes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Der Automatenkaffee beim Frühstück war zum Niederkniehen schlecht!!!!

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

2x war am abend das redtaurant zu und wir wurden nicht informiert

Super Hotel und sehr freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

alles ok. sehr freundlich und kompetent Superrestaurant

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Teure TV Gebühren (sky)

Für den gezahlten Preis absolut in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Klimaanlage in unserem Zimmer defekt gewesen ,dann aber sofort anderes Zimmer wurde bereitgestellt.

Freundliche Empfang, breite Frühstücksauswahl.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Freundlicher Empfang,gutes Restaurant.Nette Verabschiedung durch die Chefin.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Nähe Stadtzentrum