Bewertungen für Alla Corte Rossa

Dorsoduro 2518 - Fondamenta Rossa, Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien

Nr. 253 von 316 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Venedig

Basierend auf 376 Bewertungen für Bed & Breakfast

Super für ein oder zwei Tage Venedig

Keine negativen Punkte. Im Gebäude ein paar recht steile Treppen. Das ist nicht unbedingt negativ, aber für den einen oder anderen Gast vielleicht wichtig. Und natürlich gibt es keine Ausschilderung zum Hotel, aber ich erwähnte es bereits: es ist Venedig. Per Google Maps problemlos zu finden!

Nach allem, was wir im Vorfeld über preiswerte Hotels in Venedig gelesen hatten, waren wir sehr skeptisch - und wurden rundum positiv überrascht. Der Mann an der Rezeption sprach englisch und hatte das Zimmer schon am Vormittag sofort verfügbar. Gemessen an deutschen Verhältnissen war der Preis für das Zimmer sicher recht teuer (EUR 71,- für Doppelzimmer), aber hey: es ist Venedig! Die Zimmer waren sauber, die Betten top, die Klimaanlage funktionierte, das Bad war direkt mit am Zimmer und es gab nichts, was gammelig oder unangenehm war. Und das Frühstück gibt es zur Wunschzeit ans Bett, weil es keinen Frühstücksraum gibt. Was will man mehr? Zur Lage: Vom People Mover sind es 10 Minuten zu Fuß ins Hotel. Zum Markusplatz läuft man ca. 30 Minuten durch die wunderbaren Gassen Venedigs. Oder 15 Minuten zu Fuß zum zentralen Bootsstartplatz (ACTC), dann mit dem „öffentlichen Nahverkehrsboot“ in 40 Minuten über den Canal Grande zum Markusplatz. Beides sollte man einplanen. Alles in allem ein super Hotel, um Venedig lieben zu lernen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Absolut zu empfehlen und gerne wieder

Die Unterkunft liegt in einer zentralen und dennoch ruhigen Lage. Der Empfang und die weiteren Kontakte mit dem Gastgeber sind äusserst freundlich, zuvorkommend eben Gastfreundlich.

Kleines presigünstiges Hotel in guter Lage

Kleines Hotel in schöner und ruhiger Lage außerhalb der Touristenströme und trotzdem günstig gelegen für Besichtigungen. Frühstück typisch italienisch, aber in Ordnung. Preis für Venedig extrem gut. Wir werden das Hotel beim nächsten Aufenthalt in Venedig sicher wieder wählen.

Tolles Preis-Leistungs Verhältnis in einer angenehmen Lage.
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Das Zimmer war sehr geräumig und mit Klimaanlage, Kühlschrank, Safe und Fernsehgerät ausgestattet. Das Bett war angenehm und alles sehr sauber. Auch das Zimmer selbst sowie das Badezimmer waren sehr sauber. Das Frühstück kommt in einem großen Korb zur ausgewählten Zeit aufs Zimmer. Darin enthalten waren Kaffee (nach Wahl), Orangensaft, Joghurt, Kornflakes, kleine Brötchen, Croisants, Butter, Marmeladen, Honig und Nutella.

Beim nächsten Venedig-Aufenthalt sind wir wieder da....

Der Teppich war in unserem Zimmer etwas ramponiert und fleckig.

Für italenische Verhältnisse reichhaltiges Frühstück, wird in einem Korb aufs Zimmer geliefert. Zentral und doch absolut ruhig gelegen. 5-10 Gehminuten vom Bahnhof und Boots-Anlegestelle. Sehr netter Inhaber und Personal. Alles wird problemlos geregelt. Sehr gute Betten.

Perfekt
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Perfekte Lage, nur 10.min vom Bahnhof entfernt an einem Kanal , sehr großes Zimmer mit Fenster auf den Kanal , tolles Frühstück wird aufs Zimmer serviert .

sehr gut / bei einer weiteren Reise werde ich im gleichen Hotel absteigen

Die etwas versteckte Eingangstür im Seitengässchen sollte bei der Wegbeschreibung erwähnt werden. Viele Treppen im Hotel. Für Personen mit Knieproblemen / Gehschwierigkeiten etwas schwierig.

Das Frühstück wurde pünktlich aufs Zimmer gebracht / der Servic war gut und die Auswahl landestypisch / alles frisch zubereitet. Ich habe sehr gut geschlaffen! Die Matratzen waren ausgezeichnet.

Für uns war es ein sehr nettes und familiäres Ambiente
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Viele u enge Stiegen,die für ältere Leute eher schwierig zu bewältigen sind.

Das ital.frühstück war gut und ins zimmer gebracht. Sehr gut und familiär und gemütlich. Sehr fein. Sehr sauber. War sehr zufrieden.

Ok, gegen Moskitos sollte man sich wappnen
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Fliegengitter an den Fenstern wäre gut gewesen, es gab tausende Moskitos. Frühstück gab es nur im Zimmer, der Tisch war jedoch viel zu klein und man musste zur angegebenen Zeit bis zu einer Stunde warten bis das Frühstück gebracht wurde.

Großes Zimmer, gemütlich die Lage war gut.

Wir hatten 4 wunderschöne Tage in Venedig

Bett war sehr bequem. Der Eigentümer war sehr nett (seine Familie und Hund auch) :) Die Treppen zu den Zimmern sind sehr schmal und steil. Also nicht unbedingt für betagte oder beeinträchtigte Menschen geeignet. Das Hotel liegt sehr zentral. Der Bahnhof und People Mover sind in nicht mal 10 Minuten zu erreichen

Sehr netter Eigentümer, der uns viele Tipps gegeben hat;

Sehr netter Eigentümer, der uns viele Tipps gegeben hat; sehr gutes Bett, funktionierende Klimaanlage. Das Hotel befindet sich gerade im Umbau. Die Lage ist perfekt, wenn man nicht im Touristengewühl rund um den Markusplatz sein möchte, aber trotzdem in der Altstadt mit Bars, Einkaufsmöglichkeiten etc. Sehr kurze Wege u.a. zum Busbahnhof Piazzale Roma

Sehr zufrieden, wir würden wieder dort buchen.

Das Bad bräuchte eine Renovierung, die (alte) Badewanne war ohne Duschvorhang. Das Wasser war aber sehr schön warm.

Wir konnten nur ohne Frühstück buchen, was aber kein Problem war, es gibt sehr gute Cafe-Bars in der Nähe. Das Personal war sehr freundlich und gab gerne Tipps für den Aufenthalt. Unser Zimmer war sauber, geräumig und hell, Möblierung einfach, aber o.k., das Bett sehr gut.

sehr enptannre Lage und trotzdem nicht weit bis zum "Zentrum"

Sehr freundliches Personal & ruhige Lage

Der neue Betreiber Matteo war sehr freundlich und der...

Der neue Betreiber Matteo war sehr freundlich und der Late-Check-In war möglich.

kein WLAN

kein WLAN

Sehr freundliches Personal und super gelegen.

Einziges manko: kein WiFi

Sehr freundliches Personal und super gelegen. Vom busbahnhof in 5 min erreichbar

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Freundliches nettes Personal tolle ausflugsauskünfte

Freundliches nettes Personal tolle ausflugsauskünfte

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Tolle Lage.

Tolle Lage. Charmantes Zimmer mit tollem Blick auf die Kanäle. Sehr nette Betreuung durch Betreiber.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Geniale Lage mit toller Aussicht auf einem Kanal.

Geniale Lage mit toller Aussicht auf einem Kanal. Nur 7 Minuten von Piazzale Roma.Besser geht nicht. Toller Startpunkt um Venedig zu erkunden. Geniales Stadtviertel mit sehr tollen kleinen Restaurants. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Es war Günstig für die Lage.

Die Duschkabine war sehr klein. Die hatte eine grösse, dass man als schlanke Person nicht drin stehen komnte.Sehr Eng. Sonst war ok.

Es war Günstig für die Lage. Die Zimmern wareb gross.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

- die Lage

Entsprach nicht der Beschreibung - in der Minibar klebte ein Zettel.: "Defekt" - Klimaanlage außer Betrieb! - Badezimmer / Heizung außer Berieb! folglich nur nasse Handtücher! - unsere täglichen Bitten zur Abänderung wurden "ignoriert"! Als Grund wurde uns gesagt: "laut Stadtverwaltung dürfen wir nicht heizen?!" Unser Frühstück nahmen wir in den kalten Räumen zu uns. Das alles bei Regenwetter. Wir sind sonst Camper, also nicht verweichlicht.

- die Lage - die Kommunikation und Empfehlungen

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Der 'Hausherr' war sehr zuvorkommend und hat uns uns...

Zu wenig Decken zur Verfügung als Alternative für zwei Personen, die kein Paar sind. Frühstück etwas spärlich - gespart mit Butter und Getränk.

Der 'Hausherr' war sehr zuvorkommend und hat uns uns angepasste Tipps gegeben. Das Zimmer ist heimelig eingerichtet, funktional, nicht überladen dekoriert. Lage ist genial, zentral aber nicht in den allzu besuchten Quartieren. Sehr ruhig in der Nacht.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Ganz lieben Dank an die beiden "Herbergsväter"...

Die Matratze könnte demnächst mal erneuert werden, war gerade noch halbwegs ok.

Ganz lieben Dank an die beiden "Herbergsväter" (Vater und Sohn), die unglaublich nett, hilfsbereit, informativ waren und immer für super Unternehmungstipps zu haben waren.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Entspannte, zentrale Lage.

Entspannte, zentrale Lage. Sehr freundliches Personal. Romantische Ruhe, aber doch nah am Geschehen!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Gute und ruhige Lage!

Gute und ruhige Lage! Der Hausherr hat uns immer sehr gut beraten!