Bewertungen für Alla Posta Dei Donini & Spa 4 Sterne

Via Deruta 43, 06132 San Martino in Campo, Italien

Nr. 1 von 2 Hotels in San Martino in Campo

• Classic Doppelzimmer

Wir haben eine Geschäftsreise mit einem Kurzurlaub kombiniert und hierfür das Alla Posta Dei Donini als Quartier gewählt. Das Highlight ist sicher der Park um das Anwesen, ein Blick, den man auch beim Frühstück (im großzügigen Wintergarten oder im Freien) bewundern kann. Unser Zimmer befand sich im Seitenflügel mit kleinem Vorgarten und Blickrichtung Parkplatz, also parkabgewandt. Leider konnten wir daher den Gartenblick nicht vom Fenster genießen. Für uns grundsätzlich kein Problem, da wir ohnedies nur für die Nacht am Zimmer waren. Und unser Zimmer war ruhig, was wir dezidiert gewünscht hatten. Sympathisch war, dass Autos nur zur An- und Abreise in den Park einfahren dürfen. Manchmal wurde es aber eng mit den Parkplätzen (v.a. bei unserer täglich stets späten Ankunft am Hotel). Dann parkte das Hotelpersonal netterweise den Wagen um - man konnte direkt beim Hoteleingang stehenbleiben und brauchte nicht selbst Parkplatz suchen.

Kompliziertes Prozedere für die Spa-Benutzung. Kein Bademantel auf dem Zimmer.

Abwechslungsreiches Frühstück. Für italienische Gewohnheiten super. Tolles Ambiente.

• Classic Doppelzimmer

Leider hat das WLAN aufgrund eines sehr schlechten Empfangs nicht auf unserem Zimmer funktioniert. Das Wasser im Aussenpool ist leider nicht beheizt.

Das Frühstück war besonders gut. Die Parkanlage des Hotels ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Der Außenbereich des Restaurants ist furchtbar hässlich (!) und ganz ohne Atmosphäre.....schade!!! Das Pool-Umfeld wirkt etwas billig; Das Bad der Juniorsuite ist in Teilen renovierungsbedürftig (Boden,...); kein einziger deutschsprachiger Sender im TV --> aber "Jammern auf hohem Niveau"

optimal zentrale Lage in Umbrien nahe Perugia; Fresken im Zimmer; historischer Hintergrund der Villa (persönliche Besichtigung der Prunkräume); schöne Parkanlage; schön gestalteter spa-Bereich; Gratisparkplatz; freundliches Personal; ausgezeichnetes Essen im Restaurant (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis); Frühstück OK (Grundsätzlich wäre in dieser Preiskategorie jedoch ein exklusiveres Angebot zu erwarten (Minimum: Gemüse wie Tomaten, Gurken, Paprika,...))

Der Innenhof des Restaurants könnte etwas liebevoller gestaltet sein, die Qualität des Restaurants hätte es verdient. Man muss wissen, dass der Ort nichts her gibt und man ein Auto benötigt, um Perugia oder die Umgebung zu erkunden. Etwas enge Parkverhältnisse.

Wir waren zu einem 2-tägigen Kurzaufenthalt dort, um Perugia zu besichtigen. Wir hatten uns dieses Hotel wegen seines speziellen Ambientes ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Sehr schöne ehemalige Residenz und einem weitläufigen, schönen Garten. Zimmer modern, aber dem Stil des Gebäudes angepasst, was auch auf die Sanitäreinrichtung zutrifft. Kleiner, aber schöner Außenpool im Garten, Poolservice und genug Platz für alle ohne Gedränge. Im Gegensatz zu manchen anderen Bewertungen hier fanden wir das Frühstück sehr gut und abwechslungsreich und das Personal aufmerksam. Eine besondere Erwähnung verdient das Restaurant, das wirklich in Qualität und Service ausgezeichnet ist. Es ist nicht billig, aber bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Wenn die Klimaanlage mal nicht funktionierte, ein Anruf an der Rezeption genügte. Der Außenbereich des Restaurants hätte eine etwas liebevollere Gestaltung verdient.

Sehr gute Auswahl zum Frühstück, das auch im Freien (Park) eingenommen werden konnte. Der Park des Hotels und die umgebende Ruhe gleichen die Lage des Hotels (in der Ebene am Rande einer kleinen Stadt) mehr als aus. Ein Kleinod der Erholung. Sehr gutes Restaurant mit sehr angemessenen Preisen. Wir haben jeden Abend dort mehrere Gänge genossen und waren durchweg angetan! Auch sehr nette Bedienung - grazie mille.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Executive Doppelzimmer

Etwas steife Atmosphäre. Personal korrekt, aber nicht herzlich. Im Dorf keine geeignete Essensmöglichkeit (Alternative: Restaurant vom Hotel).

Schöner Park mit alten Bäumen. Beeindruckendes Haus mit Geschichte. Restaurant im Hotel ist gut, hat aber seinen Preis.

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Super Lage, um Umbrien zu erforschen. Tolles Ambiente.

• Executive Doppelzimmer

Frühstück war immer das gleiche also ohne etwas Fantesie und Abwechslung

Schönes Haus sehr schöner Park sehr gefelgt

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Der Park, der Pool

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Kein Barbetrieb

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Das Personal an der Rezeption war zwar sehr freundlich, aber nicht ganz professionell. Wir wurden nicht auf das Zimmer begleitet, sondern mussten den Weg selber suchen, das Zimmer war stockdunkel (Vorhänge gezogen!!!) und es hat eine Weile gedauert, bis wir herausfinden konnten, wie man die Lichter anzünden konnte. Zudem funktionierte das Telefon nicht, sodass ich wieder persönlich an die Rezeption gehen musste um mich zu informieren. Wenn man abends noch etwas trinken wollte, musste man lange warten, bis ein Kellner vom Restaurant kam und einen bediente. Man würde meinen, die Person an der Rezeption könnte das erledigen. Um uns für die Saune anzumelden, mussten wir warten, bis diese öffnete, wir hätten erwartet, dass die Anmeldung durch die Rezeption erfolgen könnte.

Gebäude und Park: ausserordentlich schön und gepflegt Zimmer: geräumig und gemütlich und sehr sauber Restaurant: sehr gut gegessen Frühstück: luftiger schöner Raum, ausgezeichnete Bedienung, üppiges und abwechslungsreiches Büffet. Personal: insgesamt sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Es gibt keine Bar oder Platz wo man mal zwischen Frühstück und Abendessen was Trinken kann Bei der Ankunft wurden wir nicht gerade freundlich Begrüßt

Das Personal im Frühstücksraum ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Wir bekamen ein winziges Zimmer über einer Toreinfahrt für Zulieferer des Restaurants, mit Blick auf den Parkplatz. Nach Reklamation gab man uns ein "Upgrade" auf ein Zimmer im Erdgeschoss, mit Blick in den Garten welches so dunkel war, dass wir selbst am Tag immer das Licht eingeschaltet haben mussten. Außerdem eisig kalt, da anscheinend die Klimaanlage schon einige Zeit auf 17C° gelaufen war (bei einer Außentemperatur von 30C°). Man fühlte sich wie in einer Gruft, was noch durch einen modrigen Geruch verstärkt wurde, der an manchen Tagen in den Gängen hing. Winziges Badezimmer. Dusche in einer kleinen Badewanne mit Vorhang als Spritzschutz und brennheißem Wasser. Wenn man beim Duschen war und die Gäste im Zimmer darüber die Klospülung betätigten, war das kalte Wasser weg und man lief Gefahr sich zu verbrühen. An den fünf Nächten, die wir hier verbrachten, war an Schlaf kaum zu denken, da gegenüber dem Hotel ein tagelanges Volksfest veranstaltet wurde, bei dem auf einer Bühne, zwischen 21Uhr 30 und 1Uhr30, Tanzmusik life gespielt und gesungen wurde, in einer Lautstärke, dass man glaubte, die Band spielt vor dem Fenster. Spätestens ab 9 Uhr morgens wurde man von den Damen des Reinigungstrupps durch lautstarke Unterhaltungen vor der Zimmertür geweckt. Wir wollten gerne auf das Frühstück verzichten um an etwas Schlaf zu kommen, aber daran war nicht zu denken. Um 11Uhr klopften die Damen dann mehrmals kräftig an die Zimmertür und als ich aus der Dusche sprang und nur mit einem Handtuch bekleidet, die Tür öffnete, wurde ich gefragt, ob sie ins Zimmer könnten(????) Ich verneinte, darauf meinte sie: in fünf Minuten? Auch dies verneinte ich. Wir verließen eine halbe Stunde später das Zimmer und kamen abends in ein unaufgeräumtes Zimmer zurück. Das Frühstück ist o.k., aber 45 Minuten vor Ende, wird teilweise nichts mehr nachgebracht.

Gutes Restaurant, schön angelegter Park und Garten. Guter Frühstückskaffee.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Toll gestaltetes Anwesen mit tollem Spa Bereich und tollen Aussenpool inmitten eines schönen Parks mit altem Baumbestand. Super tolles Frühstücksbuffet und man sollte mindestens 1 x im Restaurant zu Abend gegessen haben.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Sehr reservierter Empfang, äusserst kontaktscheue Direktion muss sich überwinden um in sechs Tagen einmal zu grüssen Muffiger Modergeruch in den Fluren und beim Pool Schmutzige und zerfetzte Auflagen für die Liegen am Pool Karges Frühstücksbüffet (vergammeltes Obst wird nach einigen Tagen als Obstsalat angeboten) Veraltete Einrichtung Grosser Aussenpool ist den Hotelgästen verwehrt, dient ausschliesslich zum Fotoshooting bei Hochzeiten und Empfängen

Gute Lage zum Erkunden der Umgebung Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Die Lage des Hotels ist ideal für die Erkundung Umbriens. Aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbuffet. Der angenehm temperierte Pool war bei den Hitzetagen der ideale Aufenthaltsort während der Siesta. Die Störung bei der Klimaanlage wurde umgehend behoben.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Nach dem Abendessen hat es im Hotel keine Möglichkeit mehr gegeben z. B. an einer Bar noch Getränke zu bekommen, bzw. vielleicht ein paar Kontakte zu knüpfen. Nach 22.00 Uhr war lediglich noch das Restaurant geöffnet so lange Gäste da waren. Nach 23.00 Uhr war Schluss. Es war zwar TV vorhanden. Aber im Zeitraum des Satelittenfernsehens wäre es schön gewesen, wenn auch außer ital. Programmen eine andere TV-Versorgung zur Verfügung gestanden hätte.

Die Lage des Objektes ist optimal. Trotz guter Verkehsanbindung absolut ruhig. Mit herrlichem Park. Frühstück im Park möglich. Sauberer Pool. Gutes Restaurant. Zentrale Lage zu den Besichtigungsorten Umbriens.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Leider ist das Dorf San Martino in Campo wirklich nichts Besonderes. Man ist abends auf das Hotel angewiesen oder muss weit fahren.

Großzügige, edel eingerichtete Zimmer. Sehr reichhaltiges Frühstück. Hervorragendes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Ein Park mit uralten Bäumen und lauschigen Tischchen, ein herrliches Schwimmbad, ein wunderbar renoviertes Haus, ein fröhliches Zimmer, ein grosszügiges Frühstück - was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

sehr kultiviertes Haus (Einrichtung/Mobiliar), Garten, Ambiente, geschultes und ausgesprochen freundliches Personal; sehr reiches Frühstücksbuffet; erstaunlich günstiger Preis (April);

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Super

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Tolle Ausgangslage für Ausflüge in die Umgebung. Schöne Anlage, tolles Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die gesamte gepflegte Anlage

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Wellness-Bereich nur gegen Aufpreis, teuer.

Sehr schönes Hotel, sehr gutes Frühstück. Stilvolles Ambiente, sehr schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Keller beim Abendesse war etwas gestresst.

Sehr schönes Haus und Garten. Gutes Restaurant.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Alla Posta Dei Donini & Spa ansehen