Bewertungen für Alla Giudecca 3 Sterne

Via Alagona 52, Ortygia, 96100 Syrakus, Italien

Nr. 21 von 45 Hotels in Syrakus

Es fehlte im vorhinein eine gute Beschreibung für Anreise mit PKW - sowohl wie hinfinden als auch wo parken. Sehr kompliziert in Ortigia.

Sehr großes Appartement.

An dem Himmelbett-Gestell über dem Bett sollte auch ein Himmel aufgehängt werden. Die nächste Parkmöglichkeit ist ca. 15 Gehminuten entfernt.

Das alte Stadthaus ist sehr geschmackvoll zum Hotel umgebaut worden. Die Lage in der Altstadt ist sehr gut.

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Syrakus; alle Sehenswürdigkeiten sind leicht erreichbar; die Hotelmitarbeiter sind sehr höflich, freundlich und hiflsbereit; das Hotel ist in der Altstadt gelegen und strahlt ein besonderes Flair aus.

Vor allen Fenstern unserer drei!!! für unsere Großfamilie gebuchten Zimmer befand sich sich ein Baugerüst. Keine Aussicht. Sicherheit?!?! Das Badezimmer...der Begriff passt nicht... die Badekammer?!? war eine Zumutung.

Die Lage...das Haus...der Innenhof...

Bei dem Gepäck wurde nicht geholfen, Frühstück und Kaffee nicht gut, Bett viel zu klein und unbequem.

Großes Zimmer im obersten Stock, toller Balkon mit Meerblick und 2 Sonnenliegen. Das Personal beim Frühstück sehr nett.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig aber durch die Lage etwas dunkel. Im Sommer wahrscheinlich angenehm. Im März etwas kühl zB im Bad.

Der Garten ist traumhaft. Die Lage ist toll. Die Orangenmarmelade war ganz kõstlich.

Leider war alles ein wenig angestaubt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Hotel ist sehr stimmungsvoll und hat eine sehr gute Lage auf Ortygia. Das Zimmer war ein Appartement mit einem großen Raum unten (kleine Küche, großer Esstisch, 2 Sofas) und 2 Schlafzimmern, Bad und Terrasse oben. Zum Frühstück gab es alles notwendige, v.a. die selbst gebackenen Cornetti waren sehr lecker. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit (v.a. Allessandra vom Frühstücksservice war sehr lieb).

Das Bad war etwas renovierungsbedürftig.

Das Hotel und die Zimmer sind komfortabel, angenehm schlicht und geschmackvoll eingerichtet. Gutes Frühstück.

War etwas schwierig, beim Frühstück an Kaffee zu kommen. Kochecke im Zimmer nicht nutzbar, da weder Besteck noch Gläser vorhanden

Empfang sehr nett und hilfsbereit, schönes Zimmer, tolle Lage, zentral aber ruhig, gutes Frühstück

sehr schönes Ambiente, Frühstüch reichhaltig und mit hoher Qualität, besonders die selbstgemachte Orangenmarmelade, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, unser Flug hatte 4 Stunden Verspätung die Reception hat bis ca 22:00 auf uns gewartet - herzlichen Dank ein sehr qualitätvolles Haus

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Die Küchenzeile in meinem Zimmer war ausreichend, aber mehr auch nicht. Das Frühstück war für mich nicht ausreichend , das Ost außer den Äpfeln war nicht genießbar, es gab kein Frühstücksei ☹️ ... Die Brötchen waren hart.. aber ok ... wenn man Kuchen zum Frühstück mag ... da gab es ganz leckeren.. für Bed and breakfast mir definitiv zu wenig ... Aber sie haben es nett angerichtet.

Das Hotel hat sehr viel Charme, das Personal sehr freundlich und bemüht dir alles zu Erfüllen. Die Lage des Hotels ist gut. Der Morgendliche Ausblick aus meinem Zimmer hat sich gelohnt!!!

Wer etwas Aussergewöhnliches sucht, ist in diesem Hotel genau richtig. Die Erreichbarkeit ist nicht ganz optimal, das Auto mussten wir (allerdings mit einem duchdachten P-System) vor der Stadt lassen, aber wir erhielten dafür mittelalterliche Romantik pur- da würden wir sofort wieder hinreisen!

Nichts hätte besser sein können!

Bequemes Bett, leckeres Frühstück in äusserst hübsch und geschmackvoll eingerichtetem, historischem Altstadtgebäude. Ganz freundliches Personal!

Die Parkplatzsituation am Ort. Hotel mit Auto nicht erreichbar.

Die Lage war einfach toll und das alte Gemäuer,welches wieder renoviert wurde, hat uns sehr gut gefallen

Das Frühstück entspricht nicht dem Standard, welchen das Hotel erfüllen möchte. Selbst in günstigeren Unterkünften auf Sizilien war dieses deutlich besser.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Die Mikwe im Keller ist ein Must-See und macht das Hotel und dessen Geschichte sehr besonders. Die Zimmer sind in ihrer Qualität (v.a. was die Lage betrifft) sehr unterschiedlich! Wir waren mit unserem ersten Zimmer so unzufrieden (dunkel und feucht), dass wir nach der ersten Nacht gewechselt haben. Das Personal machte dies problemlos möglich. Das neue Zimmer (Nr. 16) - zum gleichen Preis - war deutlich besser: heller, mit zwei Balkonen zur Straße... kein Vergleich.

Es wurde Valet Parking angeboten, aber es hat 20 Minuten gedauert bis jemand kam. Das Frühstückspersonal war ziemlich unfreundlich und extrem pünktlich würde abgeräumt. Eine Toilette gibt es nur auf den Zimmern, so dass man ins nächste Restaurant ca. 3 Minuten laufen und dann fragen muss, wenn man schon vor dem Frühstück ausgecheckt hat.

die Lage ist gut.

Obwohl das Hotel von außen und die Lobby sehr schön sind, sind die Zimmer eher lieblos eingerichtet. Beim Frühstück ist es ähnlich: Raum schön, aber der Tisch nicht richtig sauber, Besteck fehlte ...

Sehr schöne Lobby; tolle Lage.

Badezimmer ein wenig alt, aber bei einer Nacht nicht weiter störend

Frühstück super mit Rücksicht auf vegane Ernährung, freundliches und hilfsbereites Personal, tolle Lage

Die Betten brauchen dringend neue Matratzen!!!

Empfang war sehr herzlich und hilfsbereit, leider waren die Betten schlimm durchgelegen und somit die Nacht nicht besonders erholsam. Sonst alles sehr nett eingerichtet und alle freundlich.

Nach einer Woche Aufenthalt könnte das Frühstück abwechslungsreicher sein.

In der wunderschönen Altstadt von Ortiga-Syrakusa gelegen. Trotz der nähe des Stadtlebens sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind Gross und mit perfekter Klimaanlage Ausgestattet. Es hat sogar noch eine kleine Kochnische. Das Ganze Gebäude ist sehr historisch und man fühlt sich sehr wohl. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, vor allem an der Rezeption. Die Betten sind bequem, die Dusch verfügt über genügend Wasserdruck.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Die Lage ist perfekt! Das Hotel liegt in einer kleinen Gasse und ist absolut ruhig. Die Zimmer sind riesig und toll eingerichtet. Alles ist sehr liebevoll restauriert.

kaum bis keine Parkplatzmöglichkeiten (Tiefgarage am Rand der Altstadt), Sauberkeit u. Ausstattung in den Badezimmern ist mangelhaft, Schimmel in der Dusche, kleine Dusche, schlechte Handtuchqualität

Kostenloses Upgrade für Superior-DZ, mit Dachterrasse, tolle alte Gemäuer, tolle Lage mitten in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar, sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal

Parksituation ist auf der Insel generell nicht einfach, aber es gibt einen Bezahlparkplatz den man gut nutzen kann!

Das Frühstück war klein aber sehr fein! Die Insel ist toll!

Uns hat alles gefallen!

Unser Superior-Appartement war innenarchitektonisch ein Hochgenuss, hatte einen wunderbaren Blick vom großen Balkon aus über eine Häuserzeile aufs Meer und ein phantastisches Frühstück! Es war ruhig und die Betten (mit Daunenkissen und -Decke!) perfekt!

Gläser und Spülmittel fehlten anfangs in der Küche, das konnte ich mir aber gut besorgen. Die Kleinigkeiten werden durch die herzliche ital. Lebensart wieder aufgewogen!

Frühstück war gut! Gute Auswahl, sehr nette Bedienung, verschiedenste Getränke und vielfältige Kaffee-Auswahl.

• Deluxe Suite mit 1 Schlafzimmer

... das Frühstück mit wenig frischen Obst und Gemüse ist nicht so der Hit¨

das Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Blick zu Meer und die Unterkunft war angenehm gross. Mit Kochnische zum Tee und kleine Gerichte warm machen oder kochen, war ganz praktisch. Personal ist stets bemüht und behilflich.

Zimmer war etwas dunkel; der Zimmerservice hätte etwas regelmäßiger reinigen und das Bett machen können. Gut war die kleine Küchenzeile, aber bei dem Preis hätte die Geschirrreinigung gerne inclusive sein können. Die positiven Seiten überwiegen aber.

Tolle Lage und ein schönes altes Gemäuer; freundliches und hilfreiches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

----

Optimale Lage, sehr geschmackvoll und ruhig, super Frühstück, hilfsbereiter und sehr freundlicher Empfang Sehr interessantes jüdisches Ritualbad im Keller--unbedingt anschauen!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Zimmer ohne Klimanalagen können sehr warm werden.

Lage mitten in der Altstadt. Grosse Zimmer resp. Wohnungen (ich hatte 3 1/2 Zimmer mit Küche). Sehr freundliche Mitarbeiter.

Die historische Mique 18 Meter unter dem Haus ist eine Besonderheit. Das Foyer erscheint wie ein Museum zur Geschichte von Syrakus. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal vorbildlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

eine etwas größere Hartkäseauswahl aus italienischer Produktion ( z.B. Pecorino...) täte dem Frühstücksbuffett gut..... wir haben festgestellt, dass in allen Räumlichkeiten ( auch in anderen Hotels) mehr Kleider/Handtuchhaken angebracht werden sollten.

Das Frühstück war fast ausgewogen, wie in Italien oft üblich die "süsse" Auswahl ein wenig überbetont. Wir wurden in einem kleinen Appartement 'um die Ecke' untergebracht zum Zimmerpreis. Der Innenhof war wunderbar dekoriert und möbliert, absolut ruhig gelegen; das ganze Haus ist mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet und wir wurden äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt. Inzwischen war ich schon das 2. Mal in diesem Hotel und würde immer gerne wiederkommen, allerdings bietet der hinreißende Ort noch weitere schöne interessante Unterbringungsmöglichkeiten ....die dann jedoch auch zu einem anderen Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Lieblose Einrichtung, insgesamt renovierungsbedürftig, Innentüren schließen z.B. nicht.

Gute, erstaunlich ruhige Lage auf der Insel, man braucht kein Auto. Viele gute Restaurants in der Nähe. Frühstück gut, aber nichts besonderes. Sehr freundliche Rezeptionistin, die uns Ihren Parkplatz überlassen hat-Grazie mille.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Zimmer. Fruehstueck eher duerftig. 5 Euro Eintritt fuer Juedische Baeder, die zum Hotel gehoeren. Schlechter Internetempfang.

Top Lage. Schoener Innenhof und tolles hostorisches Gebaeude.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Die Fotos dieses Hotels haben bei der Buchung große Vorfreude geweckt, die der tatsächliche Aufenthalt aber leider nicht erfüllen konnte. Unser Zimmer war zwar sehr groß und geräumig, aber spartanisch und etwas lieblos eingerichtet, besonders das finstere Badezimmer, in dem es bis auf einen schmucklosen Plastikstuhl in der Ecke kaum Stellflächen gab. Beim Duschen gibt man das Warten auf Warmwasser fast auf, bis es dann doch endlich Temperatur annimmt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht wirklich, da uns dies als teuerstes Hotel unserer Sizilien-Reise am wenigsten gefallen hat.

Die Lage mitten in den verwinkelten Gassen von Ortigia ist sehr romantisch und zentral und das Frühstücksbuffet war vielfältig und sehr gut. Freundliches Frühstückspersonal. Meine Anfrage bzgl. der Parksituation in Siracusa wurde außerdem schnell, freundlich und sehr ausführlich beantwortet, das war super.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Meckern auf höchstem Niveau: Schade dass sich vom Badezimmer her Wasserschäden an den Wänden zeigen. Die Tür zur Küchenzeile klemmte wegen dem unebenen Boden. Baldachinstoff fehlte. Keine direkte Meersicht. Kein Lift.

Receptionistin aussergewöhnlich freundlich und engagiert (ist sogar mit uns auf Parkplatzsuche gegangen). Wunderschön renoviertes Haus. Die alten Böden und Balken wurden belassen, da hatte jemand Geschmack bei der Renovierung. Unser gebuchtes Doppelzimmer hat sich als ein Appartement über zwei Stockwerke mit 5 Betten und Sofaecke entpuppt. Frühstückbuffet reich bestückt, viele lokale Produkte, für jeden Geschmack etwas. Wir waren satt bevor wir alles probiert hatten .. Bitterorangenmarmelade probieren!

Die Dusche und das WC waren in schlechtem Zustand und an der Grenze des Zumutbaren. Wer sich hier einmietet muss treppengängig sein und die Koffer heranschleppen. Keine Auto- Vorfahrt! Parkplatz weit weg gefunden!

Die Ambiance und Romantik in der Altstadt-Wohnung!

Die Lage hat ihren Preis

Lage und Personal wunderbar

Parkplätze für PKW nicht in unmittelbarer Nähe.

Super Lage in Ortygia. Schön gestaltete und großzügige Zimmer.

Platikbecher beim Frühstück

Grosse Zommer, zentrale Lage

Leider kein Ausblick und angespannte parksituation

Sehr ruhig und gemütlich, trotz Stadt Lage Alles super Fuß läufig erreichbar Super Frühstück

Das Zimmer ist zu düster.

Antik

Perfekte Lage!

Alles OK

Ausblick und freundlichkeit

Das Frühstück war super! Tolle Lage! Außergewöhnliche Hotel!👍

Frühstück nicht sehr reichhaltig. Parkierungsmöglichkeiten sehr weit entfernt.

Sehr schönes Ambiente

Die sensationelle Lage, sehr charmantes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Wir hatten ein Zimmer gebucht und erhielten zwei Schlafzimmer, mit kl. Küche, Badezimmer mit Dusche und eigener Terasse mit Meerblick. Wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

zentral gelegen, etwas problematisch mit dem Auto zu erreichen, sehr freundliches u. hilfsbereites Personal; sauberes Hotel

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Zentrale Lage, grosses Zimmer, zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Deutschsprachige Fernsehsender wären wünschenswert.

Innenarchitektonisch herausragend, Liebe zu Details. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Zimmer spärlich eingerichtet

Sehr schönes altes Gebäude Grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sauberkeit

Der Innenhof

Schwierig Parkplätze zu finden.

Sehr schönes Hotel in der Altstadt gelegen. Der Innenhof ist ein Traum zum verweilen

???

Das Ambiente war romantisch. gute zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Parking war schwer

Die Lage zur Küste war gut! Schoko Kuchen zum Frühstück war super :)

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Das Bad könnte einige Erneuerungen gebrauchen. Das Bett machte Krach bei jeder Bewegung.

Uns hat vor allem gefallen, dass es sich hier um ein altes Gebäude handelt, welches renoviert wurde.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Empfang im Hotel war sehr minimalistisch - Koffer mussten selber getragen werden. WLAN funktionierte die halbe Zeit nicht. Bedienung beim Frühstück brachte nur auf Verlangen Kaffee etc. Zimmer und Innenhof sehr lärmig

Zimmer + Dusche waren tiptop. Die Lage sehr zentral und gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Im Vergleich zu anderen Hotels war der Service etwas unterdurchschnittlich - hier könnte das Hotel glatt einen Punkt mehr herausholen. WLAN ist in den meisten Hotels ebenfalls Standard - hier in den Zimmern leider noch nicht (nur im Lobby-Bereich).

Tolle Lage in einem schönen und stilvoll renovierten Altstadtgebäude

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Die Parkmöglichkeit für Autos ist sehr beschränkt und das erste Auffinden des Hotels schwierig. Nach 1-tägigem Aufenthalt ist alles sehr einfach auffind- und erreichbar.

Die Residenz mit ihren antiken Einrichtungen und großzügigen Räumlichkeiten ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Ungeheizte Räume (anfangs April), es war zu kalt.

Viel Platz, wir bekamen eine ganze Wohnung für den gleichen Preis. Zentrale Lage. Guter Tipp des Personals wo man gut essen kann.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Anfahrt und Parken sind in der Altstadt ein Problem. Aber einmal angekommen begleitete uns die Rezeptionistin zu Fuß, um einen Parkplatz zu suchen und gab unsere Auto-Nummer an die Polizei, damit wir auch, wie Anwohner, durch gesperrte Straßen fahren konnten.

Wir hatten eine hübsche Suite mit Blick über die Dächer von Syrakus und aufs Meer. Die Klimaanlage wärmte auch im Winter gut, Internet funktionierte schnell und für kleine Mahlzeiten war die Küche gut ausgestattet. Das Frühstück war das beste auf unserer Rundreise. Die Rezeption gibt verlässliche Tipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Zu wenig Stauraum, sowohl für Kleider als auch im Badezimmer.

Historisches Gebäude mit sehr viel Charme. Schöne, eigene Terrasse zum verweilen.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

sehr schoen aber überverhaeltnismaessig teuer, kühle eigentuemerin

lage, fantastisches personal

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

gute Hilfe als unser Auto verschwunden war. Telefonate die uns halfen, das Auto wieder zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Alles war perfekt

Das Frühstück war mehr als lecker, Betten gut Ausstattung wundervoll Blick zum Meer grandiose Altstadt, Haus sehr gepflegt

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Super Lage, das Ambiente ist einmalig.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

sehr schönes Ambiente Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Zimmerausstattung - sehr spartanisch - (Kitchenette: abgenutzt) und Frühstücksraum (kalt)

Lobby

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

wunderbare Lage, ausgezeichnetes Frühstück! Die Mikweh sehenswert!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Den Inhalt des schönsten Fotos auf der Internetseite, bezaubernder Innenhof, haben wir nicht gefunden.

Ruhige Wohnung, nahe an Bademöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

sehr schönes Hotel mit individuellen, großen Zimmern, sehr gute Lage, mitten in der Altstadt, trotzdem sehr ruhig,

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Betreuung des Frühstückes

Freundlichkeit des Chefes und der Mitarbeiterin abends.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

去的当天网坏掉了。吹风机功率小。早餐一般,离四星标准有差距。

老房子设计很赞,房间超大,安静。地理位置在老城,离海边很近,周边环境不错。服务人员热情,英语好。可以借自行车。

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Sehr schönes Zimmer mit Terrasse mit Blick auf das Meer; sehr gute Lage, sehr freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Unfriendly staff at front desk

The hotel is very charming, every detail is nice decorated, nice private terrace with seaview