Bewertungen für Hotel Alpino 2 Sterne

Via Statuto 23, 37018 Malcesine, Italien

Nr. 18 von 57 Hotels in Malcesine

Einzig allein ist das Parkplatzproblem, da das Hotel nur begrenzte kostenfreie Parkplätze hat.

Sehr ausgewogenes Frühstück. Sehr nettes Personal. Super Lage, man ist direkt in der Altstadt und am Hafen - eine bessere Lage gibt es nicht.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Ältere Android Systeme haben Probleme WLan zu aktivieren, da im Hotel ein etwas seltsames System verwendet wird. Mit Hilfe eines netten Hotelmitarbeiters hat es aber dann doch noch geklappt.

Da fällt mir wirklich nichts ein. Vielleicht als Empfehlung für Gäste die mit Auto anreisen. Rufen Sie wegen eines Parkplatzes vorher an.

Wir haben das Alpino wegen seiner zentralen Lage gebucht und weil wir schon oft im Restaurant sehr gut gegessen haben. Mit dem Hotel waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Es war alles vorhanden was benötigt wird. Hervorzuheben ist die Supersauberkeit in den Zimmern und nie werde ich verstehen wie man so akkurat die bequemen Betten machen kann. Hast Du ein Problem frage Giovanni.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

In Zimmer Nr. 5 war der Fernsehempfang während des gesamten Aufenthalts gestört. Das Problem war bekannt. Es gab jedoch keine Lösung für das Problem. Balkon mit Aussicht auf die Dependance. Gäste rauchten leider dort schon morgens um 6 Uhr auf ihrem Balkon.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Lage ist sehr gut, direkt am Marktplatz. Bequeme Betten. Großes sauberes Bad. Frühstück 1A. Das Restaurant Alpino ist sehr zu empfehlen. Leckere Pizza und Pasta etc. Hotelgäste erhalten hier 10 % Rabatt. Der kostenlose Parkplatz, oberhalb der Hauptstraße, ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Wir haben an der Rezeption eine Ermäßigungskarte erhalten. Hiermit sind z.B. Tickets für Schifffahrten auf dem Gardasee oder die Benutzung der Seilbahn auf den Monte Baldo um einige Euros günstiger.

Die Besitzer waren schon vor unserer Ankunft sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Wir durften sogar spontan einen Tag eher anreisen. Auch da übrige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerausstattung war für ein 2 Sterne-Hotel echt super und das Zimmer sowie das Bad sehr gross für italienische Verhältnisse. Alles war immer sehr sauber und ordentlich. Das Essen im Restaurant war reichlich und super. Auch das Frühstück war gut und ausreichend mit entsprechender Auswahl. Wir können das Hotel nur dringend weiterempfehlen!!!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal, Frühstück und Service waren sehr gut. Wir haben ein Zimmer mit Dusche gebucht und uns ging es richtig gut. Die Parkgebühren, die die Stadt erhebt, sind erheblich. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr behilflich und engagiert, dass eine kostenlose Parkmöglichkeit gefunden wird, uns haben sie damit sehr geholfen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Die warme Wand fast auf Kopfhöhe des Bettes. (Rohr??)

Die zentrale Lage und das doch ruhige Zimmer waren super. Das Preis-Leistungsverhältnis waren sehr gut, insbesondere das Essen, die Freundlichkeit und jede Frage wurde am Empfang beantwortet.

haus war sehr hellhörig, oft lästiges türenschlagen. frühstück hätte etwas ausgefallener sein können.

restaurant sehr gut, personal sehr freundlich sehr sauber

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Ab ca. 7h werden die Straßen mit dem Laubbläser gereinigt ;) Aber da kann ja das Hotel nichts dafür! Generell ist es etwas hellhörig, aber wenn man sich drauf einstellt eher früh aufzustehen geht es prima :)

Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeptionsmitarbeiter hat mich begeistert. Das fing schon damit an, dass sie mir eine gute Beschreibung geschickt hatten wie ich mit den Bussen zum Hotel komme. Alle waren so herzlich! Das Zimmer war immer tadellos sauber, das Frühstück auch super! Die Lage sowieso spitze. Ich war extrem positiv überrascht, da ich von einem günstigen Hotel nicht so einen guten Service erwartet hätte!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Danke für ein stets sauberes und aufgeräumtes Zimmer und danke an die Küche für leckeres und vielfältiges Essen und die aufmerksame und schnelle Bedienung.

Wir übernachteten von Freitag auf Samstag. Unser Zimmer lag in Richtung Restaurant und damit war es bis ca. 24:00 ziemlich laut.

Das Frühstück war gut. Es gab auch kostenlose Parkplätze in der Nähe. Zentrale Lage.

Es gab dieses Mal keinen Parkplatz, sodass noch pro Stunde 1,40 Euro Parkgebühr anfallen. Es ist grundsätzlich sehr laut ab sechs Uhr morgens, es werden täglich die Glascontainer geleert etc, das liegt aber einfach an der super zentralen Lage

Die Lage ist perfekt, direkt Ortsmitte! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und auch im Restaurant isst und trinkt man sehr gut und bekommt Rabatt als Hausgast

Ich fande, dass die Kopfkissen sehr hart und sehr niedrig sind. Das gilt aber nicht für jedermann.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption. Vielen Dank an das gesammte Personal, die unseren Urlaub versüßt haben.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Da fällt mir nichts ein, alles war gut so wie es ist.

super Lage und sehr nettes Personal. Das Hotel ist richtig italienisch und sehr sauber. Es gibt bei dem Preis/Leistungsverhältnis nichts zu meckern. Das Frühstück war super, alles da was das Herz begehrt. Die Pizza im eigenen Restaurant ist sehr empfehlenswert, lange nicht so eine gute Pizza gegessen. Wir werden wieder kommen :-)

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Parkmöglichkeiten sind sehe schlecht. Freies Parken nur für 2 Stunden, kostenpflichtig min. 14 EUR pro Tag.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolle Lage, direkt mit Restaurant.

Die Zimmer sind etwas hellhörig (man hörte den Nachbar duschen und schnarchen), die Einzelzimmer recht klein. Der Kleiderhaken im Bad war nur angeklebt und der Klebepatch alt. Bei Benutzung fiel der Haken ab. Er wurde nicht mehr neu befestigt. Die Rezeption ist angeblich ab 8:00 Uhr besetzt, als wir um 8:15 Uhr auschecken wollten, war jedoch keiner da. Auf die Klingel reagierte niemand, wir mussten erst Personal suchen, welche die zuständige Mitarbeiterin wecken ging.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Malcesine, wodurch man keinen Verkehrslärm hat. Das Frühstücksbuffet war gut, das Zimmer sauber. Die Parkplätze im Zentrum sind beschränkt, wir bekamen aber eine Parkkarte für ein Parkhaus 5 Minuten zu Fuss vom Hotel. Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Frühstück war etwas „lieblos“ und man hat nur durch Zufall erfahren, dass man separat Latte Macchiato oder Cappuccino bestellen kann Zimmer sind etwas zu hellhörig Vorhandene Parkplätze sind meist schon vorreserviert. Parkplatz 300 m entfernt kostet von 9-20 Uhr 1,40€ pro Stunde

Sehr nette Hoteliers, sehr hilfsbereit Alles sehr sauber Zentrale Lage

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr einfach ausgestattet, Bettdecke war ein Leintuch mit Wolldecke, die Kissen sehr dünn. Kühlschrank sehr laut. Fernseher hatte sehr schlechten, bzw. teilweise gar keinen Empfang deutschsprachiger Sender.

Das Frühstück war sehr umfangreich, vielfältig und lecker aufbereitet. Die Lage des Hotels sehr nahe am Zentrum empfanden wir als perfekt. Alle Mitarbeiter sprachen deutsch und waren sehr aufmerksam und freundlich.

Die etwas willkürlich und bunt zusammengewürfelte Gestaltung könnte mal einen Einrichtungsberater vertragen. Aber die ideale Lage macht vieles wieder wett.

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück

Parken am Hotel selber ist nur zum Be- und Entladen gestattet. Dafür bekommt man aber einen Parkschein für kostenloses parken im 250m entfernten Parkhaus. Für uns kein Problem, da wir das Auto nicht genutzt haben während unseres Aufenthaltes.

Sehr zentrale Lage sowohl für Wanderungen, Schifffahrten oder nur zum Bummeln in der Fußgängerzone. Das Preis-Leistungsangebot ist nicht zu toppen! Die Zimmer sind ausreichend groß, es ist sehr sauber und das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist abwechslungsreich und auch Sonderwünsche werden umgehend erfüllt. Im Restaurant gibt es für jeden Geschmack ausreichend zu essen. Für uns ist das Alpino eine Top Adresse.

Das Bad ist recht eng aber für normal proportionierte Personen gut zu benutzen. Der hoteleigene Parkplatz ist sehr klein. Meist muss auf öffentliche Parkplätze ausgewichen werden die nicht ganz billig sind.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und relativ klein aber sauber. Die Lage ist sehr zentral.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Hotel hat nur 3 eigene Parkplätze, die während unseres Aufenthaltes leider schon belegt waren. Die Parkmöglichkeiten in der Stadt sind alle kostenpflichtig und sehr teuer.

Die Lage des Hotels ist super, mitten in der Stadt. Es gibt ein großes, sehr gutes Frühstücksbuffet. Wenn man im hoteleigenen Restaurant (auch sehr zu empfehlen) zu Abend isst gibt‘s 10% Rabatt auf den Essenspreis. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber. Das Personal war durchweg freundlich.

Das Zimmer war eine Zumutung; wahrscheinlich das schlechteste Zimmer im Hause - bokking.com-Rache. Passiert leider immer wieder bei Buchung über booking.com.

Das Frühstück war reichhaltig und richtig lecker. Personal sehr freundlich

Frühstücksbuffet war klasse, tolle Lage in der Altstadt, im Herbst entspannte Parkplatzsuche in der Nähe, Parken an der Straße von 20:00Uhr bis 09:00Uhr kostenlos, sonst 1€ pro Stunde. Insgesamt gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, Hotel hat nur 10 eigene Parkplätze in einem Parkhaus, am besten bei der Buchung mit angeben, dass man einen Parkplatz benötigt.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Leider wurde das Restaurant am 22.10. geschlossen.

Frühstück sehr gut, Zimmer total sauber, Personal zuvorkommend, freundlich und bemüht. Preis - Leistung ist wirklich TOP! Man merkt, daß die Besitzer rund um die Uhr da sind. Malcesine ist der ideale Ausgangspunkt um den Gardasee zu erkunden. Das Hotel ist mitten im Zentrum und trotzdem wird es am Abend und in der Nacht angenehm ruhig, wenn die Menschenmassen in Ihren Reisebussen wieder wegfahren. Wir waren eine Gruppe von 10 Erwachsenen und vier Hunden und alle waren total begeistert.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Urige Unterkunft im typischen Gardasee Stil mitten in Malcesine. Schönes geräumiges Zimmer mit winzigem Balkon zur Gasse und seitlichem Hafenblick (1/10 des Hafens). Das passt alles und hat Charme. Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Das Personal am Empfang war super freundlich und hilfsbereit. Das angebotene Frühstück war solide uns entsprach den Erwartungen. Wir hatten Glück einen der 5 Parkplätze im Hof zu ergattern. Da kann man sicher auch mal Pech haben uns müsste sich dann anderweitig (kostenpflichtig) umsehen. Alles in Allem eine empfehlenswerte Unterkunft für eine schöne Woche am Gardasee für Reisende, die keinen Luxus brauchen

Kein gratis Parkplatz beim Hotel. Wir mussten kostenpflichtig auf der Straße parken.

Das Frühstück war sehr gut. Die Matratze könnte ein bisschen weicher sein.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer und Stauraum in der Schränken für einen Kurztrip OK. Für längere Aufenthalte würde es etwas eng werden.

Tolles, engagiertes und freundliches Personal. Hotel in perfekter Lage im Zentrum von Malcesine.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Umbuchung auf Zimmer ohne Aufzug, kleines Bad, enges Zimmer, keine Beleuchtung zum Lesen

Reibungsloser Check-In, Frühstück mit grosser Auswahl, Abendessen im Restaurant auch sehr gut, top Lage

Perfekt im Zentrum von Malcesine gelegen. Das umfangreiche Frühstück sowie das Essen im hauseigenen Restaurant waren äußerst lecker. Der freundliche Service war vorzüglich. Da kehrt man gerne wieder zurück.

Ich weiß das Hotelsterne die Ausstattung ausdrücken, dass Alpino ist ein 2 Sterne Hotel, von der Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals kann sich manches anderes Hotel eine Scheibe abschneiden. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl in Ordnung. Wir haben auch fünf mal im Restaurant gegessen und waren von dem Preis- Leistungs Verhältnis sehr angenehm überrascht. Sehr zu empfehlen ist auch das Eis das sie anbieten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Das Wetter :-( , aber da kann ja das Hotel nichts dafür, also nichts zu kritisieren. Alles suuuuper!

Von der Rezeption bis zum Personal im Restaurant alles sehr nette und engagierte Mitarbeiter! Hier fühlt man sich von Anfang an wohl! Lage super, Zimmer sehr sauber, Essen im Restaurant sehr gut! Was will man mehr?

Für ein Zwei Sterne Hotel hatten wir in allem einem super tollen Service: Das Frühstückließ nichts zu wünschen übrig, eine üppige Auswahl an frischen und feinen Produkten. Es war sehr sauber und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder:)

Generelle Parksituation - hatten jedoch freundlicher weise eine kostenlose parkkarte

Sehr zentrale Lage ... renovierte zimmer ... begrenzte Parkkarten für den öffentlichen Parkplatz - ansonsten 14,50€ pro Tag

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr kleine einfache Zimmer mit veralteter Einrichtung Bad renovierungsbedürftig (schlechter Geruch trotz Reinigung)

Top Lage Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (zum Geburtstag gab es sogar eine Karte und ein Geschenk, sehr nett gemacht :-) ) Eigenes Restaurant mit leckeren Speisen, Vergünstigungen für Gäste und kleine Aufmerksamkeiten vom Chef Vielseitiges und frisches Frühstücksbuffet Mitten drin in Malcesine Sehenswürdigkeiten (z.B. Monte Baldo) fußläufig, Gardasee nur die Stufen runter, Supermarkt für Selbstversorger 300 m entfernt Toller Balkon (für zwei) Kleiner Parkplatz direkt im Hof (Auto wird vom Personal raus- und reinrangiert)

Es gab nichts auszusetzen.

Die Person an der Anmeldung war hilfsbereit, unsere Räder wurden sicher verstaut. Zimmer und Bad entsprachen den Erwartungen. Zur Altstadt ist es nur ein paar Meter. Das hoteleigene Restaurant war ausgezeichnet, es gab 10% Rabatt als Hotelgast. Üppiges Frühstück mit Superauswahl!

Parkplätze gibt es in der Nähe nicht, zumindest nicht am WE, der große vor dem Rathaus sehr teuer. Aber weiter draußen kein Problem, der Fußweg sowieso malerisch

Frühstück sehr gut, Blick fantastisch, Nähe zum Hafen, Blick auf Rathaus ( und Parkplatz ), Nähe zum Wasser. Ausgesprochen freundliches Empfangspersonal, sichere Gepäckaufbewahrung auch nach checkout

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Es gibt nichts zu bemangeln.

Rundum top, mitten im Zentrum, Personal bzw. Leitung sehr zuvorkommend. Kann ich nur weiter empfehlen, ich werde das Hotel Alpino bei meinem nächsten Aufenthalt in Malcesine wieder buchen.

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Rezeption war morgens erst ab 08.15 Uhr besetzt. Wer früh das Hotel verlassen möchte, sollte bereits am Vorabend die Formalitäten erledigen.

Hotel liegt im Zentrum von Malcesine und war trotzdem sehr ruhig. Idealer Ausgangspunkt für die umliegenden Restaurants und Bars.

Durch die Lage im Zentrum kann es abend/nachts laut werden. Das Hotel ist typisch südländisch, d.h. etwas hellhörig.

Die Lage ist super, das Personal ist sehr nett. Das Zimmer war klein, aber es war alles da und vor allem war es sauber. Das Frühstück war ok und das Restaurant macht gute Pizzen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

TV Qualität wie vor 30 Jahren. Und Lächeln kostet nichts! (Ausser die Dame an Check out war sehr nett). Keine Parkplätze und mühsames Umparkieren jeden Morgen.

Lage sehr gut.

Auf jeden Fall die Parkplatzsituation. Günstiges Hotel--- teure Parkplätze.

Das Frühstück war dem Preis angemessen und dem Preis angemessen gut. Das Restaurant am Abend ist nicht zu empfehlen!!! Schlechte Küche!!! Aber freundlich.

Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Sie hat uns ein Zimmer mit Blick auf den Hauptplatz statt auf den Hof angeboten. Das hat uns sehr gefallen. Die Zimmer haben Klimaanlage , was bei den Temperaturen im Juli super war. Das Hotel hat auch ein eigenes Restaurant. Hotelgäste bekommen hier 10 % Rabatt.

Man wohnt direkt im Zentrum des Tourismus. Malcesine ist außerhalb dieses Zentrums richtig schön, dort aber schon sehr touristisch...

Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Praktisch ist das hoteleigene Restaurant.

Die Parkplatzsituation ist schlecht. Die umliegenden öffentlichen Parkgebühren sind total überzogen

Zimmer, trotz der zentralen Lage, ruhig zum Schlafen. Unschlagbar gut Lage. Solides Frühstück. Nettes Personal

Es war wie immer sehr schön. Es ist ein sehr gut geführtes Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das dazugehörige Restaurant kann man nicht genug loben. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung sucht seines gleichen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Hotel war etwas hellhörig.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.Das Personal war sehr nett, deutschsprachig und sehr gastfreundlich. Alles war sauber und ordentlich, Preisleitung ist gut.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Dem Baustil der Häuser geschultet, war unser Zimmer und das Bad etwas klein. Durch die Lage des Hotels im Zentrum mit vielen angrenzenden Restaurants, ist der Geräuschpegel nicht selten bis nach 2 Uhr sehr hoch. Zumal sich der meist frequentierte Parkplatz des Ortes gegenüber des Hotels befindet. Das bedeutet, wer zeitig schlafen geht, muss die Fenster schliesen ( diese haben eine gute Schalldämmung!). Bei Nachttemperaturen von über 20 C° mussten wir die Klimaanlage laufenlassen, welche nun mal auch nicht geräuschlos ist.

Kleines 2 Sterne Hotel im Ortszentrum. Die sehr gute Lage des Hotels ermöglichte die fußläufige Möglichkeit alle Ziele im Ort zu erreichen. Dem Platz im Parkhaus, ca. 300m entfernt im Ort, stellte das Hotel kostenlos zur Verfügung! Alle Fragen und Wünsche an die Rezeption wurden sehr freundlich und im sehr gutem Deutsch beantwortet. Selbst ein Platz für unsere mitgebrachten Fahrräder wurde bereitgestellt. Das hoteleigene Restaurant war eines der meistbesuchten im Ort, mit sehr guter Küche. Das Frühstück war ok, die Auswahl für den Start in den Tag ausreichend. Unser Balkone im 2. Stock hatte einen sehr schönen Bergblick zum Monte Baldo, welcher von der Abendsonne toll angestrahlt wurde. Die Sauberkeit im Zimmer und Hotel war tadellos. Das Personal war überaus freundlich. Sehr gut funktionierende Klimaanlage.

Für diese Kategorie ist nichts besser zu machen!

Das Hotel ist wirklich nett und die lage ist für Motorradfahrer top. Die gratis Parkplätze sind vielleicht 20 m vom Hotel entfernt. Das Frühstück bietet alles was ich mir wünsche, frisches Gebäck und Kuchen an jeden Morgen. Beim dazugehörigen Restaurant erhält man als Hotelgast einen Rabatt von 10% auf die Konsumation.

Nichts alles super

Sehr gute Lage mitten im Geschehen. Sehr nettes Personal. Sehr sauber. Gutes Frühstück. Wir waren sehr zufrieden. Mit Balkon und eine super Parklösung im Hof.

Alles bestens!

Wir sind nun schon zum zweiten mal in das Hotel Alpino gereist. Es war wieder hervorragend. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in der Altstadt. In 1 Minute ist man am Hafen. Parkplätze sind begrenzt vorhanden und kostenfrei. Dieses jedoch unbedingt vor Anreise absprechen. Das Personal und die Betreiber sind sehr herzlich und aufmerksam. Das Hotel bietet im eigenen Restaurant 10% Rabatt für die Gäste. Das Frühstück ist für Italienische Verhältnisse sehr gut. Es gibt Eierspeisen, Brötchen, Brot, Aufschnitt, süßes Gebäck und frisches Obst. Sollte man einen besonderen Wunsch haben, so wird dieser sehr gerne nach Möglichkeit erfüllt. Wir werden definitiv wieder kommen! Grazie mille Patrizia und Team vom Alpino! p.s. Auch unseren beiden 4-Beinigen Freunde waren überall im Hotel willkommen!

Es sind ausschließlich öffentliche Parkplätze vorhanden, die selbstredend kostenpflichtig sind. Tipp viel Euromünzen mitnehmen.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel ist sehr sauber.

Zentrale Lage, großes sauberes Zimmer mit kleinem Balkon, alle sehr freundlich, gutes Restaurant! Dusche sauber aber nur für schlanke Leute. Auch unser Hund hat sich wohlgefühlt!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der Parkplatz. Die Angaben, die Booking.com von den Parkmöglichkeiten gemacht hat, waren nicht ganz richtig. Das Parken kann ein Problem werden und teuer sein.

Der Ort, die zentrale Lage des Hotels und die Gastfreundlichkeit. Für manch einen mag es zu laut sein, aber uns hat es nicht gestört.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Matratzen hätten besser sein können, Zimmer 114 liegt über der Küche mit sehr hohem Geräuschpegel bis 22 Uhr.

Die Freundlichkeit der Besitzer und des Personals waren 1A. Sehr gute Informationen zum Urlaubsort. Gute Küche des Restaurants.

Besser geht es nicht.

Das Hotel liegt mitten im Ort. Bergbahn, Altstadt, Bushaltestelle, alles war gut zu Fuß zu erreichen. Wir hatten zwar keinen Balkon, aber auch keinen vermisst. Wir waren auf Wanderurlaub und deshalb tagsüber nicht da. Das Badezimmer war dafür erfreulich groß mit Wanne und Dusche. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Alle nahmen sich für jedes Anliegen Zeit . Am Frühstücksbüffet, das von Bratkartoffel und Omelett bis frischem Obstsalat und Kuchen für jeden etwas bot, konnten wir uns für den Tag gebührend stärken.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmertür war einen kleinen Spalt offen. Dadurch hat man die anderen Gäste gehört. Und leider kein Parkplatz mehr vom Hotel aus. Man musste bisschen weiter weg parken und ca. 15 Euro pro Tag bezahlen.

freundliches Personal und was mir persönlich wichtig ist - gutes Frühstück! TOP Lage!

Einige Zimmer oberhalb der Küche sind sehr hellhörig , Parkmöglichkeit nur teilweise vorhanden

Restaurant ,Lage des Hotels Zentral , Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Keine Minibar. Kein deutschen TV wie angekündigt, was uns aber im Urlaub nicht gestört hat.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Matratze des Bettes war genau richtig gefedert. Schönes großes Badezimmer. Das Hotel liegt mitten im Zentrum und das war super. Von dort konnte man alles gut erreichen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Nettes zentral gelegenes Hotel in Maldesine. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr sorgfältig. Gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Ein Hotel in dieser zentralen Lage ist immer mit einer wechselnden Geräuschkulisse verbunden - dies war uns bei Buchung bewusst und somit kein Grund zur Kritik. Die kurzen Wege zu allen Zielen in der Stadt entschädigen dafür.

Das Frühstück war nicht nur reichhaltig, sondern auch schmackhaft, frisch zubereitet und ansprechend präsentiert - auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Das Restaurant verdient die Bestnote!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Mein Einzelzimmer hatte eine sehr weiche Matratze, das Bett war für mich somit nicht spitze. Zudem war das Zimmer recht hellhörig. War für mich kein Problem - mag für andere Gäste jedoch problematischer sein.

Sehr nette Mitarbeiter. Super Lage. Gutes Frühstück!

Der Parkplatz ist einen steilen Berg hoch. Aber wenigstens kostenlos und man kann sein Auto sicher abstellen.

Das Zimmer war zwar klein und nicht so modern , aber super sauber und das zählt finde ich mehr! Das Personal ist immer sehr sehr nett gewesen. Die meisten Angstellten sprechen perfekt Deutsch. Am Frühstück gab es eine gute Auswahl und wenn man wollte auch kostenlos einen anderen Kaffee...zB Cappuccino. Am besten gefallen hat ins die Zentrale Lage des Hotels.

Die Sanitärzelle hatte eine *Größe*,die einem deutschen Planer die Zulassung kosten würde ...

Die Lage ist optimal: mitten im historischem Zentrum des Ortes und nur fünf Minuten vom Hafen entfernt!

Eigentlich kann ich nichts Negatives sagen, da es sich um ein 2Sterne Hotel handelt, ist das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Vielleicht ist die Dusche bzw. das Bad für sehr dicke Menschen ungeeignet

Das Hotel liegt absolut zentral, die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück war gut, wenn auch nicht übertrieben viel Auswahl, so doch von Allem etwas. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber und das Bett war in Ordnung. Der morgendliche Lärm der Strasse kann durch die wirklich guten Schallfenster gut ausgehalten werden, bei offenem Fenster ist die Nacht ab 6Uhr vorbei. Das Parksystem ist ulkig, da man in einer engen Einfahrt parkt hintereinander. Der Hotelportier bekommt die Autoschlüssel und parkt nach Bedarf die Autos um. Hat aber reibungslos funktioniert.

Die Zudecken mit einem großen Leintuch sind nicht sehr praktisch. Dafür pro Person ein kleineres.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage im Zentrum und die Nähe zum See sind sehr praktisch.

Nur der Lautstärkepegel war etwas hoch, weil auf dem Marktplatz gesäubert, auf- und abgeräumt wurde - auch ab 5Uhr früh.... aber dafür kann das Hotel nichts...

Das Frühstück bietet eine große Auswahl und ist gut, auch die Betten waren bequem. Der separate Fahrradraum hat uns auch sehr gefallen und das Personal war überaus nett! Insgesamt ein toller Urlaub - wir kommen gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Zum zweiten mal haben wir im Alpino Urlaub gemacht! Personal und Service waren hervorragend. Ausgezeichnetes Frühstück. Gerne kommen wir wieder. Vielen Dank .

- Frühstück sehr einfach gehalten und etwas lieblos hergerichtet - Hotel ist seht hellhörig - Fernseher zu klein - Wasserdruck im Bad unzureichend, lauwarme Wassertemperatur - Empfangsqualität vom Internet ist sehr schlecht - Teure kostenpflichtige Parkplätze

- Kühlschrank vorhanden - Sauberkeit des gesamten Hotels - Lage, in der Stadtmitte - Freundlichkeit des Personals - kostenlose Warmgetränke zum Frühstück z.B. Latte M., Cappuccino, Espresso, Milchkaffe usw...

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Einige Gäste benehmen sich wie die Axt im Wald...

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Essen und Bedienung im Restaurant einfach spitze und bestens organisiert, die Eigentümer haben alles gut im Griff. Dazu Lage zentral im schönen Malcesine. Mit Glück bekommt man Parkplatz im Hotelhof. Wir werden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und es gab genug Auswahl. Unser Zimmer war klein aber fein, und man braucht es ja nur zum schlafen. Das Personal war sehr nett, auch fand sich noch ein Parkplatz für unser Auto im Hof, obwohl wir das nicht gebucht hatten.Das kleine Hotel liegt sehr zentral, man in zwei Minuten am Hafen, genauso wie in der Altstadt. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

personal nicht nur sehr freundlich sondern in jeder Beziehung sehr sehr hilfreich (Auskünfte/heiße Zitrone auf's zimmer/Capucci auserhalb der frühstückszeit usw.)

Parkplätze nicht vorhanden Zwar öffentliche in der Nähe aber sehr teuer

Zimmer blitzsauber Frühstücksbüffet reichhaltig Lage 1a Preis-Leistungsverhältnis mehr als ok

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

EIN Wlan-Netz für das ganze Objekt mit einheitlichem Passwort wäre nicht schlecht. Etwas mehr Sorgfalt bei der Bestandspflege des Frühstücksbuffets über den gesamten Zeitraum ebenso.

Herrlich zentrale Lage, sauber und ordentlich. Sehr gute Pizzeria im Haus.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Alles gut!

Zuallererst....sehr nettes Personal! Die Lage des Hotels ist ebenfalls bestens - 100 Meter zum Hafen! Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut und vielfältig (verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Eier, Omelette, Croisssants, Obstsalat etc.). Die Zimmer - wir hatten als Gruppe 4 Standardzimmer gebucht - waren unterschiedlich groß, einfach eingerichtet aber allesamt sauber. Wir hatten Glück dass wir noch einen kostenlosen Parplatz mit unserem Bus ergattern konnten da limitierte Möglichkeiten des Hotels. Insgesamt - schon wegen des Preis-Leistungsverhältnisses - uneingeschränkt empfehlenswert