Bewertungen für Hotel Al Ponte Mocenigo 2 Sterne

2063 S.Croce, Santa Croce, 30135 Venedig, Italien

Nr. 5 von 301 Hotels in Venedig

Perfekte Lage. Unweit vom Canal Grande und der Vaporetto Haltestelle " S. Stae". Zum Bahnhof "S. Lucia" nur 10-15 Minuten, zu Fuss oder mit dem Wasserbus. Sehr nettes Personal. Super Frühstück. Viele leckere kleine Teilchen. Immer alles frisch.

Die Junior Suite im venezianischen Stil war wirklich toll. Tolle Einrichtung, kleiner Balkon, großzügiger Schnitt. Das Frühstück hat auch Spaß gemacht.

Mein Mann und ich haben uns sehr kurzfristig zu einem Venedigbesuch entschlossen und dieses nette Hotel gefunden. Besonders beeindruckend war die Sauberkeit im Hotel und die Freundlicheit des Personals. Unser Zimmer war außerdem sehr geräumig, im venezianischen Stil - was wir beide lieben- geschmackvoll und funktionell eingerichtet und ruhig im 1. Stock im benachbarten Gebäude gelegen. Dazu mussten wir über einen entzückenden, kleinen Innenhof gehen, den wir allerdings zu dieser Jahreszeit nicht darin sitzend genießen konnten. Ich stelle mir das aber besonders romantisch bei dementsprechender Außentemperatur vor. Über eine Steinbrücke ( gehört nur zum Hotel) überquert man dann den ebenso sehr idyllisch wirkenden kleinen Kanal und ist schon bei der Dependance des Hotels angelangt. Vielleicht kann dieser Umstand für jemanden mit Geheinschränkung ein Problem darstellen. Aber dann ist ja die ganze Stadt Venedig eventuell für den/diejenige(n) eine einzige Herausforderung. ;) Als wir das relativ kleine Frühstücksbuffet ( räumlich gesehen) am ersten Morgen erspähten, haben wir uns nicht viel erwartet. Aber wir wurden dann doch sehr überrascht: Auf kleinstem Raum fanden wir liebevollst zusammengestellt doch so manche Köstlichkeiten, die ständig nachsortiert wurden und nie auszugehen schienen ( damit müsste eigentlich jeder Gast sein Auslangen finden). Kompliment an das Hotelteam! Und last but not least: An- und Abreise sind durch die Nähe zur Vaporettostation San Stae (ca.120 m geradeaus, ohne Treppen) auch mit Gepäck sehr einfach und angenehm. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

tolles Hotel - tolle Lager - in ein paar Min. ist man bei der Rialto, sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, extrem freundliches Personal wir waren im Nebenhaus - sehr ruhig wir fahren sicher wieder hin

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Bett war super bequem, sehr großes Bad und extra große Regendusche. Bettwäsche und Handtücher so sauber und schneeweiß, wie ich sie noch nicht einmal in einem deutschen 4*Superior Hotel gesehen habe. Zimmer wurde jeden Tag 'pico bello' geputzt, inkl. Bidet- und Waschbeckenausgüsse. Sehr zuvorkommende Inhaber und stets gutgelauntes Personal. Frühstück mit frischen Obstsalat ( Ananas, Melone, Trauben, usw.). Sicherheit wird großgeschrieben, man kommt nur per Klingel in das Hotel (Videoüberwacht). Koffer konnten wir, bis zum Flug, zur Aufbewahrung unterstellen.

<<Fehlanzeige! >> <<Niente da obbiettare!>>

Hotel Personal war Super! Staff Eccezzionale! Die Lage Perfekt! Locazione Perfetta! Das Frühstück klasse! Colazione da 10 e Lode!

Tolle Unterkunft in sehr guter Lage mit sehr freundlichen Leuten, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Für italienische Verhältnisse ein grandioses und reichhaltiges Frühstück.

Alles war optimal: die Lage, die Freundlichkeit von allen, unser Zimmer und das Frühstück. Weil unser Flugzeug schon um 11 Uhr landete, waren wir gegen halb eins im Hotel und durften sogar schon unser Zimmer beziehen. Das Zimmer ist schön dekoriert, das Bett sehr bequem und auch im Bad ist alles tipptopp. Auch am Abreisetag durften wir den Koffer dort noch bis zum Ablegen der Alilaguna dort lassen, sodass wir noch einmal die wunderschöne Stadt genießen konnten. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, frisch und lecker. Das Hotel im typisch venezianischen Stil liegt generell ausgezeichnet: Vaporetto-Station San Stae (ca. 1 Gehminute); Rialto bzw. der Markt am Rialto und viele andere schöne Plätze sind zu Fuß leicht erreichbar. Die Osteria Mocenigo, einen Steinwurf entfernt, ist sehr zu empfehlen. Es gibt dort eine große Auswahl von individuelle Speisen zu einem angemessenen Preis.

Abgesehen von dem Föhn nichts - und das lässt sich ja leicht beheben :-)

Sehr reichhaltiges Frühstück und gerade dort wirklich nettes Personal. Zimmer extrem sauber und sehr liebevoll eingerichtet. 24h-Rezeption und zentrale Lage, um mit dem Vaporetto den Flughafen gut zu erreichen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. wenn man etwas meckern wollte: der Föhn ist etwas leistungsschwach. Aber insgesamt ein klares Sehr gut!!

top lage, super nettes personal, super sauber und sehr gutes frühstück! ich werde wieder dahin gehen! und kann das hotel weiter empfehlen! ausser die bedienung in der nahen osteria??? der herr scheint keine alleinreisenden damen zu mögen! zudem noch blond und blauäugig!!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn es etwas zu "meckern" gibt, dann eigentlich nur, dass die Heizung, obwohl schon Herbst mit nächtlich kühlen Temperaturen, noch nicht funktionierte und es keine wirklich warmen Decken gab. Man stellte uns einen Heizlüfter ins Zimmer und dieses Problem war schnell behoben. Ein Tipp: Da der hoteleigene Haartrockner etwas schwach für lange Haare ist, besser den eigenen Reiseföhn mitbringen.

Wir können das Hotel wirklich sehr empfehlen. Wir waren im Nebengebäude zwei Häuser weiter untergebracht, alles liebevoll restauriert und eingerichtet, dank neuer und guter Fenster sehr leise auch zur Straße hin. Sehr sauber. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Tolles Preis-Leistungsverhältnis und ausgesprochen freundliches Personal. Die Lage ist perfekt, nur 100 Meter von der vaporetto-Station der Linie 1 entfernt, an der auch das Zubringerboot vom und zum Flughafen abfährt (eine unwesentlich teurere Alternative zu Bus in Kombination mit vaporetto). Die Osteria Mocenigo schräg gegenüber ist sehr zu empfehlen.

Das Frühstück könnte besser sein (z.B. keine (vermutlich billigen) Aufbackbrötchen). Jetzt darf hier nicht vergessen werden, dass das Hotel "nur" 2** Sterne hat. Dafür würde ich es akzeptieren. Bei den Zimmerpreisen (ich weiß, es ist mitten in Venedig und da herrscht ein anderes Preisniveau) würde ich diese kleine Investition aber doch sehr schätzen. Das Zimmer war recht hellhörig. Man bekam recht genau mit, was auf dem Flur vor dem Zimmer los war. Aber auch dafür gebe ich keinen Abzug. Das Hotel ist eben in einem historischen Gebäude und da lässt sich sowas vermutlich nicht vermeiden.

Die Lage ist super. Alles fußläufig erreichbar. Darüber hinaus ist das Hotel absolut sauber. Es ist schon toll, mitten in Venedig ein Zimmer zu haben und am Abend nicht aus der Stadt raus zu müssen. Denn da wird sie erst richtig schön. Zusätzlich sind die Zimmer für ein 2**-Sterne-Hotel echt gut ausgestattet. V.a. die Klimaanlage & den Zimmersafe will ich hier hervorheben.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Grundsätzlich nichts, allenfalls fehlender Lift, für uns jedoch kein Problem.

Toplage in der Nähe vom Zentrum, ca. 15-20 Minuten zum Markusplatz, dennoch in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Vaporettostation San Stae in einer Minute erreichbar. Personal beim Frühstück überaus freundlich, essen selber gut, aber nicht überdurchschnittlich, Auswahl war in Ordnung, Cappuccino sehr gut. Zimmer recht groß und sehr sauber, keinerlei Lärmbelästigung.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer lag in einer Art Keller, so dass Licht eher Mangelware war. Das Bett ist nur für Menschen um 1,80m geeignet. Zu zweit dürfte es im Bett zu eng werden.

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Der Stil ist mondän, aber auch etwas antik.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Es ist ein liebevoll geführtes Hotel. Eines der Zimmer war im Annex, der einfacher ist, aber mit einem guten Bad versehen. Nicht alle Zimmer sind hell, aber sie sind geschmackvoll gemacht. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In dieser Preisklasse könnte das Frühstück ein wenig vielfältiger sein aber es ist für italienische Verhältnisse "gut"!!

Gute Lage, etwas versteckt. Wenn man sich erst mal auskennt ist es leicht da Nahe an einem Hauptweg zur Rialto Brücke. Am besten tagsüber anreisen. Viele gute lokale im Umkreis von 500-1000m z. B. die bereits erwähnte osteria mocenigo gegenüber (50 m). Nettes Personal an der reception, jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Sauberes geräumiges Zimmer (Nr. 1 im Erdgeschoss: das Bad ist behindertengerecht ausgestattet) mit Blick zum Kanal, sehr ruhig, WLAN funktioniert einwandfrei. Gemütlicher Frühstücksraum mit großer Auswahl an leckeren Häppchen süß/pikant (der Apfelstrudel ist besonders zu empfehlen). Personal sehr aufmerksam und freundlich... Die Vaporetto-Station San Stae ist zu Fuß max. 2 Gehminuten entfernt; vom Hotel aus ein praktischer Ausgangspunkt, um in den umliegenden malerischen Gassen Venedigs spazieren zu gehen. Auch die Osteria Mocenigo vis à vis ist mit ihren typischen italienischen Speisen und dem freundlichen Personal besonderes empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Wunderhübsches kleines Hotel im Stadtteil Santa Croce (15min bis Piazzale Roma, 10 gemütliche Minuten bis Ponte di Rialto) mit sehr zuvorkommenden und hilfsbereiten Mitarbeitern! Im Vergleich zu anderen Unterkünften in Venedig ist insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich unschlagbar. Das Frühstück zeigt sich für "normale" italienische Verhältnisse sehr abwechslungsreich und liebevoll präsentiert; kostenloses Wlan steht zur Verfügung. Manche Zimmer sind aufgrund der Lage zum Nachbarhaus etwas dunkel, aber das ist eben so in einer Stadt, die auf kleinster Fläche erbaut wurde. Und wer will sich schon im Zimmer aufhalten, wenn er La Serenissima vor der Haustür hat?! ;-)

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aufenthalt in diesem kleinen, feinen Hotel war perfekt: der Empfang, das Zimmer, das Frühstücksbuffet, die Lage........einfach alles!!!!

Unangenehmer Geruch im Bad - jedoch nach einem Tag verflogen

Schöne Zimmer, blick auf den Kanal, tolle Lage, gutes Frühstück, netter Rezeptionist

Sehr nettes hilfsbereites Personal, Nähe zur Vaporetto-Haltestelle

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal sehr freundlich. Zimmer sehr sauber und absolut ruhig. Preis/Leistung und Lage für Venedig unschlagbar. Kommen bestimmt wieder.

Super Lage, sehr freundliches und hilfsbereites personal

Sehr nettes und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Ton des Fernsehers konnte nur mit Kopfhörer gut verstanden werden.

Ruhiges Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Nette Leute. Gute Lage

Das passende Ambiente!

Alles gut

Superfreundlich, prima Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles super. Besonders für große Menschen geeignet, da kein Fußende am Bett. Ich bin 2m und konnte gut schlafen.

Frühstück klein aber fein. Zimmer wunderschön und geräumig. Betten bequem. Personal zuvorkommend und freundlich.

keine Beanstandungen

Bequemes Bett, sehr gute Lage, sehr freundiches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Als wir um 09:15 im Hotel angekommen waren, konnten wir das Zimmer bereits beziehen, obwohl die Check-In-Zeit erst um 14:00 war. Sie hatten bemerkt, dass wir dies bei der Buchung angegeben hatten, dass wir zwischen 09:00-10:00 kommen werden. Super!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Das Hotel ist klasse und einfach nur rundum zu empfehlen. Die Lage strategisch top: Vaporetto-Station (an der auch die Airport-Linie hält) ist 100m entfernt. Rialto 500m, Cannaregio eine Station über den Canale Grande, Dorsoduro in 15 Minuten. Sauberkeit top und das Personal unglaublich freundlich (nicht aufgesetzt), Frühstück frisch und genau richtig. Haus und Zimmer top und sehr gemütlich. Man fühlt sich einfach sau wohl. Wir kommen definitiv wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Kleines aber feines Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Abwechslungsreiches und leckeres Frühstücksbuffet. Ruhiges und gut erreichbares Hotel, perfekt für Ausflüge zu Fuss oder Vaporetto. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder. A presto!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2015

- unser Zimmer war sehr klein und ohne Aussicht (was uns aber nicht wirklich gestört hat - dafür war das Bad geräumig :-)

- sehr freundliches, hilfsbereites Personal - ruhige Lage Nähe der Vaporetto-Station San Stae - gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die Preise in Venedig sind ja allgemein hoch, auch hier eben.. Für venezianische Preise aber vollkommen okay!

Tolle Lage des Hotels und der Innenhof ist am Abend wirklich sehr romantisch. Das Personal ist freundlich und auch beim Frühstück mangelt es an nichts!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Das Personal ist ausnehmend freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dazu kommt die ruhige Lage - wobei man zu Fuss in nicht einmal 10 Minuten an der Rialto Brücke ist.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Gute Lage, nettes Personal, insgesamt sehr stimmiges Ambiente... Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Ein sehr freundlicher Personal. Sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Die Zimmer sind sehr geräumig und wirklich sauber! Das Frühstück ist klein aber fein! Es gibt keine große Auswahl, ist aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Speziell die tolle Lage und die Atmosphäre im Hotel

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Das Hotel hat eine optimale Lage, mittendrin und trotzdem nicht im Trubel der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank:-)

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Freundlichkeit und Service, Lage des Hauses, Ruhige Nacht Schlafen bei offenem Fenster problemlos möglich

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Exzellente, überaus zuvorkommende Bedienung. Ausgezeichnetes Frühstück.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Al Ponte Mocenigo ansehen