Bewertungen für Angolo Del Poeta

Borgo Palazzo 39, 24125 Bergamo, Italien

Nr. 64 von 163 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Bergamo

Basierend auf 1297 Bewertungen für Bed & Breakfast

Das Zimmer war super schön und sehr groß, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lager hervorragend - Altstadt und Bahnhof gut zu Fuß zu erreichen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Zimmern hatte wir die Fenster zur Straßenseite. Bei geöffnetem Fenster laut durch den Straßenverkehr auf dem alten Pflaster. Bei geschlossenem Fenster laute Klimaanlage...

Gutes Frühstück, Hotel in der unteren Altstadt in altem Haus mit besonderem Flair

Die Wirtin ein bisschen arg zurückhaltend.... Sehr wortkarg.

Frühstück lecker. Parkplatzsuche ein bisschen verzwickt aber als der Parkplatz gefunden war gut. Schöne Zimmer und schönes Haus. Ganz hübsch :) Sogar eun Upgrade erhalten und anstatt ein Zimmer eine FeWo bekommen.

Im Bad heftiger Kanalgeruch. Duschwasser lief nicht richtig ab und setzte das Bad unter Wasser. Nervig besonders: am Anreisetag keine Information zum gebuchten Parkplatz. Mußten uns für die erste Nacht einen Parkplatz suchen - schwach - für das buche ich ja einen Stellplatz im voraus. Leider auch tel. niemand erreichbar.

Lage sehr zentral. Altstadt zu Fuß in 25 Min erreichbar. Frühstücksraum sehr schön und gutes Frühstück - leider ohne Müsli.

Es gibt nichts zu beanstanden!

Das beste B&B in dem wir jemals waren! Großartig restaurierter Palazzo in einem sehr freundlichen, von Einheimischen belebten und trotzdem ruhigen Altstadtviertel von Bergamo. Die Besitzer sind vorbildlich freundlich, das Frühstück ist sehr gut, die Zimmer sind gut ausgestattete Wohnungen mit super komfortablen Betten. Eine Top Empfehlung, wir kommen sicher wieder!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Das Frühstück war lecker und völlig ausreichend. Obwohl das Haus rund fünfhundert Jahre alt ist, waren die Bäder neu gemacht und ordentlich gereinigt. Nette Hosts, die immer bemüht sind, einem Tipps (Restaurants, interessante Orte) für einen angenehmen Aufenthalt zu geben.

Das Zimmer zur Strasse hin war etwas lärmig. Die verschiedenen Stufen vor und im Zimmer verlangen stete Aufmerksamkeit.

Paolo und seine Mitarbeiterin waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Was den guten Eindruck leider getrübt hat, war der unerträgliche Geruch im Bad, der wohl aus der Kanalisation kam, da das Bad ansonsten sehr sauber war. Bei einem Haus aus dem 16. Jh. ist das zwar nicht verwunderlich, müsste aber dringend behoben werden.

Vor allem hat uns das Ambiente, die Einrichtung und der Komfort in unserem Appartement gefallen: großzügig geschnittene Räume, sehr individuell gestaltet.

• Suite - 2 Ebenen

Wir hatten eine superschöne saubere Suite, sehr sauber mit einer grossen Badewanne. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war sehr lecker und uns wurde jeden Morgen frischen Kaffe an den Tisch gebracht.

Es war alles prima.

Tolles historisches Gebäude mit Innenhof und Innenterassen. Hoher Raum mit tollen Holzbalken, aber alles top hergestellt und gepflegt und sauber.

Das Bett hatte eine Federkernmatratze, was wir nicht mehr so kennen. Das war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein oder zwei Aperol Spritz oder dem ein oder anderen Weinchen war das auch nur noch halb so wild.

Wir hatten in diesem Hotel einen ausgesprochen schönen Aufenthalt. Die Lage im unteren Stadtteil von Bergamo war sehr gut vom Bahnhof erreichbar und in wenigen Gehminuten war die Cotta Alta Bergamo ebenfalls sehr gut erreichbar. Aufgrund des Geburtstags meiner Freundin haben wir ein Upgrade auf die Suite bekommen, welche neben einer Menge Platz auch eine tolle Badewanne bietet. Die Hotelleitung war sehr nett und auch das Zimmermädchen ausgesprochen bemüht. Das Zimmer war außerdem sehr sauber und das Frühstück liebevoll gestaltet und völlig ausreichend. Wir sind uns einig, ein so tolles Zimmer mit einer so tollen Atmosphäre zuvor noch nicht gehabt zu haben.

Unser Zimmer lag in Richtung der Straße, sodass man die Autos gehört hat.

Das Gebäude ist richtig schön, toller Innenhof und schöne Einrichtung. Das Zimmer war schön groß. Der late Check-in war super einfach und es hat alles gut geklappt. Bei Problemen waren alle sehr hilfsbereit und nett.

Wasserdruck in der Dusche bzw. Duschkopf etwas lasch. Matratze war zu hart. Frühstück war gut aber eintönig.

Es ist eine sehr stilvolle Unterkunft, mit Liebe zum Detail. Man fühlt sich wie im alten Italien. Ruhige Lage und trotzdem zu Fuß schnell in der Stadt 10Minuten zu Fuß.

Es kommen doch einige Geräusche über Tür und Fenster ins Zimmer. Trotzdem ist es für die Innenstadt eine ruhige Lage.

Die Getränke im Zimmerkühlschrank sind recht günstig.

Hübsche Unterkunft im traditionellen Stil in einer schönen Gegend von Bergamo. Die Altstadt (Citta Alta) und das Zentrum der Citta Bassa sind gut zu Fuss erreichbar. In der Gegend gibt es einige gute Restaurants. Uns hat speziell das grosse Zimmer, mit der traditionellen Ausstattung in einem alten aber toll renovierten Gebäude sehr gut gefallen. Die Zimmer sind in einer Kombination von älteren, stilvollen Möbeln und modernem Bad ausgestattet, sehr sauber und gepflegt. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir für 10 Euro/Tag das Auto in einem ca. 100m entfernten Parkhaus für die ganze Zeit abstellen konnten. Sehr aufmerksames Personal: ein Stuhl, der beim Einchecken defekt war, wurde gleich ausgewechselt, ohne dass wir etwas hätten melden müssen. Die Kommunikation im voraus betreffend Ort des Parkhauses und Eingang zur Unterkunft mit Code hat prima geklappt, obwohl wir erst einen Tag zuvor gebucht hatten.

WLAN nicht in jedem Zimmer. Das Frühstück ist mittelmäßig.

Der Besitzer ist sehr freundlich und spricht herrvogagend englisch. Bis zum Altstadt ist etwa 20 min. zu Fuß. Bis zum Bahnhof auch.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

kalter Steinboden ohne Teppich, harte Polster, undichte Fenster, Zugluft, nur Handseife im Bad, Heizung bei 8 Grad Aussentemperatur wurde nicht eingeschalten, sehr kalte Räume, war durchfrohren.

Altbau aus dem 16. Jahrhundert

Lage etwas ungünstig, Betten hart, Zimmertemperatur kann nicht geregelt werden

Schön eingerichtet, sehr großes Zimmer, sauber, ungewöhnlich, Preise der Minibar sehr fair

Der Besitzer war sonntags nachmittags bei unserer Ankunft nicht da und wir hatten arge parkplatzsorgen vor dem hotel

Das Ambiente, die Lage, die Freundlichkeit

Da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, gibt es hier keine negativen Aspekte.

Das B&B hat eine gute Lage. Die obere Altstadt kann man gut in 10 Minuten erreichen. Parkplätze gibt es in den umliegenden Straßen; vor dem Haus ist es hingegen schwierig. Das Gebäude und die Zimmer strahlen einen gewissen "antiken" Charme aus. Wir haben uns wohlgefühlt. Der Inhaber ist äußerst freundlich und serviceorientiert. Das Frühstück war völlig in Ordnung. Ausgefallenes gibt es nicht, aber das was da ist, ist von guter Qualität. Wir kommen gerne wieder.

Das Zimmer ist altmodisch ausgestattet. Sehr ungemütliches Licht von nackten Glühbirnen. Und es roch extrem aus dem Abfluss, was ins ganze Zimmer zog. Das B&B liegt in der Neustadt. Empfehle eher Unterkunft in der citta alta.

Lage nur zum Flur hin, somit kein Außenfenster, dadurch etwas düster. Bad wenig einladend, schlechte Gerüche, da nicht lüftbar. Ausstattung sehr minimalistisch. Defekte Nachttischlampe, trotz Aufforderung, nicht ausgewechselt. Wasserkocher zwar vorhanden, aber ebenfalls defekt.

Lage gut, Personal sehr freundlich, Bett angenehm, Frühstück gut

Man kann von Auto aus nicht ersehen, wo die Unterkunft ist (sehr kleines Schildchen)! Parkplatz nicht gleich anderen Unterkunft!

Schönes altes Haus mit dementsprechenden Charme. Alles gut zu Fuß zu erreichen. Nettes Personal

Das Haus mit ruhigem Innenhof, mit außen liegendem Treppenhaus im typisch italienischem Stil war sehr reizvoll. Auch das Zimmer hat ein schönes italienisches Flair, mit alten Möbeln und Marmorfliesen im Bad - alles nicht übertriebener Luxus, aber mit Stil. Der Blick hinten heraus auf einen rauschenden Bach (oder schon Fluss) hat das schöne Ambiente noch zusätzlich unterstützt. Das schmackhafte Frühstück war für italienische Verhältnisse üppig. Am Empfang ist eine Dame, die diese Bezeichnung wirklich verdient. Elegant, stilvoll und unaufdringlich freundlich. Die Unterkunft ist preiswert, deshalb darf wiederum auch nicht zu viel erwartet werden. Für ein paar Nächte zur Stadtbesichtigung aber sicher zu empfehlen.

Eine wunderschöne romantische, auf die Citta Alta einstimmende Unterkunft. Die zusätzlichen Informationen der Gastgeber hilfreich, die Lage durch den kleinen Spaziergang zur citta alta sehr angenehm. SEHR ZU EMPFEHLEN

Eine sehr schöne Unterkunft! Wir würden jederzeit wieder kommen. An und Abreise laufen ganz unkompliziert und einfach ab. Wir hatten morgens spontan gebucht und sind am selben Tag gegen Mittag angekommen. Es ist klein, gemütlich und sehr Italienisch, einfach super. Nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen "Tourihotel" in Urlaubsorten. Sehr leckeres Frühstück und freundliches Personal. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, genau wie auf den Bildern dargestellt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Die Kissen waren sehr hart.

Das Appartement war sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist ein Mix aus teilweise antiken Möbeln und modernen Kunstwerken. Das Frühstück war sehr gut. Es war alles da - von deftig bis süß. Jeden Morgen gab es etwas anderes leckeres zum Essen. Der Besitzer Paolo war für uns immer da. Er hat uns Tipps über die Spezialitäten der Region gegeben.

haben auswärts gefrühstückt, da wir nicht viel brauchen hübsches zimmer, air-condition prima, grosszügiges bad zimmerwechsel-wunsch wurde sofort nachgekommen hübsche terasse minibar im zimmer prima

Das Zimmer hatte nur ein Fenster zum Innenhof, mit geringen Lichteinfall. Beim Duschen in der Badewanne fehlte der Duschvorhang, so dass es immer zu einer kleinen Überschwemmung kam. Die Lüftung war am Wasserhahn gekoppelt und ging viel zu schnell aus. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ganz gut, aber nicht für deutsche Verhältnisse. So wurde das Obst ( es gab zwei Sorten (Apfel und Nektarien)) in kleine Scheiben auf zwei Teller angerichtet, dass es optisch schön aussah, die Menge aber sehr gering war. Beim Hotel muss man immer viele Treppenstufen steigen.

Das Zimmer hatte Charme und war sehr ruhig gelegen. Es verfügte auch über eine Klimaanlage. Es lag fußläufig zur Altstadt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Sehr sehr freundlicher Empfang, tolle Lage in renoviertem Altbau (Stadtpalast) mit Innenhof. Baustelle vor der Tür soll ab Ende August 2017 beendet sein. Großes Frühstück. Tiefgarage für 10 € um die Ecke, einige nette restaurants in unmittelbarer Nähe. Ca. 20 min Fußweg rauf in die Altstadt. hundefreundliche!

Die Matratze des Doppelbettes war mit eindeutig zu weich

sehr ansprechend eingerichtetes Zimmer auf 2 Etagen, Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut, mit Eiern, Tomaten, Käse und frischen Brötchen sowie leckerem Kuchen. Sehr netter und aufmerksamer Service.

Ab 7 Uhr morgens Baustellenbetrieb direkt vor den Zimmerfenstern zur Straße mit Baggerlärm etc. Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption damit beruhigt, dass wir ja Isolierfenster hätten. Hat nur keine Spur genützt: ab 7 Uhr früh war an Schlafen nicht mehr zu denken. Meine Beschwerde beim Check-Out wurde mit mitleidvollen Blicken taxiert, allerdings gab es preislich null Entgegenkommen. Das finde ich absolut nicht in Ordnung!

Eine wunderbare Unterkunft mit sehr, sehr netten Gastgebern. Die Zimmer in einem historischen Gebäude sind mit viel Liebe eingerichtet, auf jedes Detail wurde geachtet. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich, der Service perfekt. Man wird persönlich begrüßt, kann gerne auch mal ein Schwätzchen halten. Man erhält Tipps für diverse Restaurants und für die Stadtbesichtigung - etwa für den schnellsten Fußweg in die nicht weit entfernte Altstadt Bergamos. Da wir spät - nach Schließen der Rezeption - anreisten, wurde der Schlüssel mit vielen nützlichen Hinweisen hinterlegt. Kurzum: Im Angolo del Poeta herrscht eine sehr familiäre, freundliche Atmosphäre. Möchte dort gern nochmals hin!

Das B&B wird von einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Familie geführt. Das Frühstück war lecker und liebevoll zubereitet. Die Betten sind bequem. Das Kopfkissen war zu hoch, deshalb haben wir auf Nachfrage sofort andere Kopfkissen bekommen. Das nenne ich Service.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Suite - 2 Ebenen

Haus mit sehr schönem, typisch italienischen Ambiente. Sehr leckeres Frühstück und sehr nette und zuvorkommende Besitzer. Zentrale Lage - Altstadt ist zu Fuß erreichbar!!!

DAS FRÜHSTÜCK

Das Frühstück war etwas dürftig u. lässt noch Platz nach oben.Alles in allem waren wir positiv überrascht, was wir als Unterkunft vorfanden. Zu finden war das Hotel schwierig ,da das Haus allein durch eine 15 x 20 cm große Messingtafel zu erkennen ist. Zu sagen ist , die Hausherrin ist eine äußerst zuvorkommende u. charmante Dame, die man gerne in Erinnerung behält . Wir kommen gerne wieder !

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Mein Zimmer war sehr dunkel, so dass auch tagsüber das Licht angeschaltet sein musste.

Das ganze Haus, die Atmosphäre war sehr schön. Das Zimmer war großzügig geschnitten, schönes Bad, alles, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Frühanreise an einem Sonntag war kein Problem, Dame am Empfang sehr nett. Das Haus hat sehr viel Charme und man fühlt sich für eine Nacht fast als Teil der Gesellschaft, da auch private Apartments Teil des Komplexes sind, Zimmer sind schön authentisch eingerichtet. Super zentrale Lage, kann man wirklich nur weiterempfehlen. Toll!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Teure und enge Parkmöglichkeit

Sehr großzügiges Apartment Besondere Architektur, Ausstattung z.B. große zweite Dusche im Schlafraum Spezieller Charme

Keine Parkmöglichkeit am Haus. Es wurden, neben dem booking.com-Preis noch weitere Kosten gefordert!!! (City-Tax)

Zimmer mit gutem Design, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Frühstück ist sehr spartanisch, das Zimmer war dunkel, auf der Strassenseite und sehr laut und hat auch seltsam gerochen. Das passt nicht zum hohen Preis für ein Doppelzimmer und dem Eindruck der auf der Webseite geweckt wird.

nette Eigentümerin mit Tipps zu Restaurants, die Einrichtung (Frühstücksraum, Gang mit Pflanzen) ist bis auf das eigentliche Zimmer nett.

Leider war das Bett extrem hart.

Sehr charmante Unterkunft, netter Gastgeber und sehr nettes aufmerksames Personal, Die Nähe zur Oberstadt ca. 1,5km war gut geeignet um alles zu Fuß zu erreichen. Bergamo selbst ist eine wunderschöne Stadt mit einem tollen historischen Kern.

Das Haus ist schlecht angeschrieben auf der Strassenseite. Mit dem Auto zweimal vorbei gefahren. Die Reception ist von 2000 bis 8 00 nicht besetzt. Da sollte es in den Zimmern ein Notfallblatt haben. Was ist zu tun wenn es brennt, bei Erdbeben wohin telefonieren auch bei einem möglichen Notfall. Wäre sehr wichtig.

Das frühstüch war gut. Kaffe etwas na sagen wir schwach. Sonst sehr gut geführtes Kleinhotel

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Die Betten waren leider sehr unbequem und das Frühstück nicht so reichhaltig. Leider konnten wir auch die Balkontüre nicht schliessen.

Das Haus ist sehr schön und die Zimmer auch. Die Gastgeber sind sehr freundlich! Die Lage war ok für eine Besichtigung der Stadt, leider ohne Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

• Suite - 2 Ebenen

Paolo Pestrini, der uns immer zuvorkommend weiterhalf und sehr unterhaltsam mit Witz und Ironie Wissenswertes aus seinem reichen Fundus an uns weitergab - wir verdanken ihm auch einige wirklich gute Restaurant--Tipps...

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Es könnten mehr Unterlagen zu Aktivitäten in der Stadt und Umgebung zur Verfügung stehen und z.B. ein Stadtplan zum Mitnehmen .

Unterkunft mit viel Charme! Grosszügige Zimmer mit Stil eingerichtet. Gute Lage in der Unterstadt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Lage etwas außerhalb.

Sehr freundliche und hilfsbereite Inhaberin. Großes Zimmer mit Klimaanlage, tolles Ambiente in historischem Anwesen. Problemlose Kommunikation.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Der Preis war dafür zu hoch ( es war zur Zeit des Christo-Events).

Großes, schön möbliertes Zimmer. Schönes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Das Zimmer ist sehr stilvoll eingerichtet. Das Bad sehr phantasievoll und trotzdem zweckmässig. Alles ist sehr sauber. Das Morgenessen für italienische Verhältnisse reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Klimaanlage viel zu laut und Matratze einteilig,dadurch Trampolineffekt.Parkplatz für unser Auto auf der Straße.

Frühstück gut,Lage in der Stadt günstig,Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Es war rundum perfekt. Der Gastgeber holte uns am Flughafen ab, gab uns gute Tipps für Restaurants, die Lage zentral, sodass man überall hin zu Fuß gehen konnte. Grazie

Es riecht im Badezimmer nach Abwasserkanal. Sonst sauber.

Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück. Stimmungsvolles Haus.

Super freundliches Personal, super Frühstück

Perfekte Lage! Preis-/Leistung super!

Zimmer zur Straße sind sehr laut Das Hotel und die Parkmöglichkeiten sind sehr schwer zu finden

Sehr schöne alte Zimmer

Parken zum Problem werden

Die Unterkunft kann ich nur empfehlen! Italienisches Flair!

Sehr schöne Atmosphäre

ausgezeichnete Lage im Zentrum, nachts ruhig, grosses Zimmer mit Balkon, sehr nette Besitzerin, gutes Frühstück.

Sehr gemütlich und authentisch

Die zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Der empfang herzlich und die lage erstklassig

• Suite - 2 Ebenen

Das Frühstück war richtig lecker und von allem immer reichlich hergerichtet.Die Vermieter sehr freundlich und bemüht.

Alles, super Räumlichkeiten. ein Traum.

Es gibt nichts zu bemängeln

Das Frühstück war ausgezeichnet. Gute Auswahl an Wurst, Joghurt und Obst. Der Kaffee sehr gut.

Sehr schönes, geräumiges Zimmer in einem liebevoll restaurierten Haus. Leckeres Frühstück. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberin.

Zimmer war leider ohne Fenster

Gute Lage und sehr freundlicher Service. Frühstück war sehr gut.

Unterkunft mit Charme und liebevoll zubereitetem Frühstück. Sehr nette Gastgeber. Zentrale Lage, Parkplatz vorhanden.

Das Frühstück war sehr mager was die Auswahl betrifft

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Abwechslungsreich u frisch

Es war etwas kalt im Zimmer und die Klimaanlage ließ sich nicht verstellen

Das Personal und das Frühstück waren super

Sehr ruhiges Zimmer. Super Lage für die Stadtbesichtigung.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Beste Lage, sehr schöne Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

es war superschön und sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Der Fußweg in die Oberstadt ist recht weit, aber man kann mit dem Bus fahren

Wunderschöne Location, liebevoll ausgestattete Zimmer und Frühstücksraum

Der Parkplatz war nicht direkt am Hotel und nicht ausgeschildert. Die Erklärung des Weges war nicht sehr hilfreich.

Unser Zimmer war schön, aber es kam kein (!!!) Tageslicht hinein. Das geht gar nicht!!!

Das Frühstück war gut.