Bewertungen für Hotel Ansitz Plantitscherhof 5 Sterne

Nr. 11 von 62 Hotels in Meran

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr, sehr schönes Hotel in Meran
    • Garten-Suite

einige wenige Mitarbeiter haben ein schlechtes Gedächtnis und fragen auch noch nach 5 Tagen bei jeder einzelner Getränkebestellung, auch am gleichen Abend, nach der Zimmernummer; das nervt etwas und sollte bei Hotels dieser Kategorie anders gelöst werden können Der Service im Restaurant ist nicht auf einheitlich hohem Niveau; einige Kollegen sind unaufmerksam, was die hervorragende Leistung der meisten anderen Kollegen dann etwas verwässert und bei dem Niveau der Küche eigentlich schade ist; ärgerlich wird es aber dann, wenn die mangelnde Aufmerksamkeit dazu führt daß die Konsumation anderer Gäste sich auf der eigenen Rechnung wider findet und man zur Reklamation gezwungen ist, was man als Gast eigentlich ungern tut

Zimmer waren Spitze (in jeder Beziehung) Restaurant hat prima Köche die auch sehr kreativ sind Hotel bietet alles was man sich wünscht Gartenanlage ist sehr ansprechend Sommelier (Astrid) ist super Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit etc. etc.

Das Viertel, in welchem sich das Hotel befindet ist sehr...

Unser Zimmer im „alten“ Trakt des Hotels wirkte ziemlich altmodisch, ist jedoch grosszügig gestaltet. Wir hatten eine etwas andere Erwartungshaltung gegenüber dem Service; lange Wartezeiten, man schien nicht bemerkt zu werden, nicht korrekte Bestellungen wurden trotzdem serviert

Das Viertel, in welchem sich das Hotel befindet ist sehr einladend und in ca. 15 Gehminuten befindet man sich bereits im Herzen von Meran. Der ganze Aussenbereich ist wunderschön und lädt auf gemütliche Abende ein. Das Weinsortiment ist riesig. Das Frühstück und die dazugehörige Location ein Hit.

Wie immer sehr gut!

Eine Nespresso Maschine im Zimmer würde das Ganze noch perfektionieren! Es gab nur leere Tassen im Zimmer.

Sehr schöne Anlage. Frühstücksbuffet sehr gut. Vorspeisen- und Salatbuffet am Abend hervorragend. Sehr gute Küche.

Komme nicht wieder und werde ich nicht weiter empfehlen.

Der stark überhöhte Preis für Unterkunft und Restaurant steht nicht in einem angemessenen Verhältnis zur erbrachten Leistung (Zimmer renovierungsbedürftig, Schimmel in Dusche, Restaurant eher Durchschnitt bei Leistung). Die Empathie und Serviceorientierung des Personals an der Rezeption lässt zu Wünschen übrig.

Schwimmbad im Freien und Tiefgarage

Sehr erholsamer Aufenthalt!

Die Hauptspeisen beim Abendessen waren nicht so nach unserem Geschmack!

Der Garten, resp. die gesamte Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet! Ankommen und wohlfühlen!

Deutlich mehr Schein als Sein!
    • Suite mit Aussicht

Preis und Leistung passen gar nicht zusammen. Eine Panoramasuite für über 500 Euro pro Nacht sollte dann auch eine solche sein. Gäste aus anderen Zimmern, dem Fitnessbereich, dem Garten usw. haben mehr Einblick in die Suite als der Ausblick von dort ermöglicht. Die Verabschiedung durch die "Chefin" war an einfach nur unfreundlich. Wir wurden keines Blickes gewürdigt. Am Abend sitzen andere Gäste im Garten...auf der Terrasse...laut bis fast Mitternacht.

Das bequeme Bett

Eine Woche zur Apfelblüte
    • Suite mit Aussicht

Ich kann nichts negatives berichten

Vorspeisen-Buffet ist traumhaft. Man könnte sich daran satt essen. Professionelles Team im SPA sowie sehr freundliche Mitarbeiter im Hotelbetrieb. Wir fühlten uns sehr wohl. Die Zimmer sind gross und komfortabel, schöner Garten mit geheiztem Aussenpool und man findet schnell ein ruhiges Plätzchen zum verweilen Wir kommen gerne wieder 🤗😊👋

Hervorragend, wir kommen wieder

Durch die Renovierung kam es offensichtlich zu kleineren Problemen, die allerdings schnell behoben wurden

Kritik wurde konstruktiv aufgenommen und zeitnah durch Verbesserungen umgesetzt. Hierdurch wurde der Urlaub ein traumhaftes Erlebnis. Danke dafür

Ruhige Lage in der Nähe von Schloss Trautmannsdorf.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Kein direkter Zugang vom Nebengebäude in den Wellnessbereich.

Ruhige Lage in der Nähe von Schloss Trautmannsdorf. Sehr gute Küche; toller Wellnessbereich; breites Angebot an sportlichen Aktivitäten.

Wie immer ...... sehr schön.

Dann käme ich nicht.

Ich hoffe, dass das Flair durch den Neubau nicht zerstört wird!!! Neubauhotels ohne historische Bausubstanz gibt es genug! Hier machte es bislang die wohltuende Mischung!!!

Exzellentes Wellnesshotel zum relaxen

Hundegebell am morgen vom Nachbargrundstück

Sehr schönes Zimmer, exzellentes Essen, freundliches Personal, schöner Pool, interessantes Freizeitprogramm

Einmal und nie wieder...

Unser Zimmer war sehr rustikal und runtergekommen, einzig das Bad wurde mal renoviert. Leider hat es aber in dem Bad unangenehm vom Abfluß der Dusche gerochen. Außerdem befand sich eine Staubschicht an der Holzfront der Garderobe und im Schrank. Sauberkeit ist ein Basic-Feature für jedes Hotel....speziell in dieser Preiskategorie.

Sehr schöne Anlage und freundliches Personal. Das Frühstück ist gut

Prima - das Wesentliche war hervorragend!

Die begrenzten Parkmöglichkeiten. Teils die Ausstattung der Räume, z.B. schon ältere Duschen!

Die Lage. Die überschaubare Größe des Hotels und deren Räumlichkeiten, die auf "alt" gemachten Räume, ausgezeichnetes Frühstück und Essen. Das sehr hilfreiche und unkomplizierte Personal.

Essen top - Zimmer...

Ausstattung und Stil der Juniorsuite ist für ein 4-Sterne-Superior-Hotel ungenügend. Möbelstil und Teppichböden sind nicht mehr zeitgemäss. Der Schlafbereich der Junior-Suite ist, mit nur einem kleinen Milchglas-Fenster zur Strasse hin, ein gefangener Raum. Das Badezimmer, insbesondere die Dusche, genügen den heutigen Anforderungen nicht mehr. Auch ein zweites Zimmer, in das wir nach der ersten Nacht wechseln konnten, entsprach den Standards eins Hotels dieser Preisklasse nicht.

Das Essen im Hoteleigenen Restaurant ist hervorragend, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Preis für die Halbpension ist sehr fair, Weinkarte und Digestifangebote sind ausgezeichnet. Leider genügt das nicht, um die Enttäuschung über den Zimmerstandard der Junior-Suite auszugleichen.

Alles in allem sehr entspannend
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

Das Weinangebot war mir zu teuer - auch im Vergleich mit anderen guten Häusern. Es wäre schön gewesen, wenn es ein preisgünstiges Angebot an Trinkweinen gegeben hätte (Hauswein = solider, gut trinkbarer Wein , natürlich keine Spitzenweine, dafür aber aber auch mal für ein Gläschen mehr gut.

Frühstück und Wellnessbereich. Das Spirituosenangebot in der Bar war vielfältig und wirklich gut.

Feiner Stop-Over in Meran

Oberes preisliches Niveau

Tolle Lage in Meran mit einem wunderschönen Innenhof und Garten. Sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück. Auch gut für einen Kurz-Abstecher nach Meran geeignet.

Sehr angenehmer Aufenthalt, der alle unsere Erwartungen voll erfüllt hat.

Parkplatz für das Auto sehr beengt.

Wundervoll gestalteter Außenbereich mit Pool. Großzügiger SPA Bereich innen mit Pool. Ausgezeichnete Küche. Exzellenter Weinkeller. Sehr sauber in allen Bereichen! Sehr freundliches, professionelles Personal.

Eine Perle in Meran abseits vom Getümmel
    • Suite mit Aussicht

Eventuell könnte man das bereits ausgezeichnete Frühstück mit einem frisch gepressten Orangensaft noch mal toppen.

Wir hatten für unsere drei Tage Halbpension mitgebucht, das Essen war sehr reichhaltig und ausgezeichnet. Der Aufpreis hatte sich gelohnt. Das gesamte Personal bis hin zu den einfacheren Angestellten war äusserst freundlich und aufmerksam. Die Einrichtung unseres (neuen) Zimmers ist kaum mehr zu toppen, das große Doppelbett war einfach weit über Durchschnitt bequem. Es gäbe noch vielleicht 100 weitere kleinere oder auch nennenswertere Details, die dieses Hotel ausmachen, dies würde aber diesen Rahmen sprengen. Alleine der Weincooler im Zimmer, gefüllt mit etwa 20 Flaschen Rot-, Weiß- und Schaumweinen geht weit über übliche Standards hinaus, oder der immer wieder mit frischen Äpfeln aufgefüllte Tischkorb, der dreh- und höhenverstellbare Groß-TV mit alleine ca. 40 deutschsprachigen Programmen, usw.... Zu Fuß brauchten wir 18 Minuten zur Sissibrücke an der Passer (also Beginn Fußgängerzone Meran) und nur 14 Minuten bis zu den Trauttmannsdorfer Gärten.

Sehr schönes Wellness Hotel.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Sehr schönes Wellness Hotel. Hervorhebenswert ist das Restaurant, was leckere Gerichte anbietet. Der Wellness Bereich ist sehr groß und empfehlenswert. Gerne wieder !

Wunderbarer Aufenthalt, wir kommen sehr gerne wieder!

Wir hatten eine sehr geräumige und gemütliche Suite mit toller Aussicht vom Balkon. Der Garten ist ein Traum, das Abendessen sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker.

Ansich ein schönes Hotel.

Siehe oben

Ansich ein schönes Hotel. Unser Zimmer war im Nebengebäude. Das wäre und war kein Problem. Allerdings war Einrichtung und Stil des Zimmers sehr in die Jahre gekommen. Vor allem wird im Netz ein wunderschönes Zimmer präsentiert und dann bezieht man altmodisches und dunkles Zimmer, zum gleichen Preis. Das hat absolut nichts mit einem 5Sterne Haus zu tun. Große Verbrühungsgefahr in der Dusche und Ständiger Wechsel von sehr heißem zu kaltem Wasser. Am schlimmsten war, dass es keine Klimaanlage gibt und das bei 36 Grad! Das Frühstück war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und aufmerksam!

Traumhafter Urlaub

ein Kellner war sehr von sich überzeugt, eine Kellnerin war nicht so Service bewusst. Alle anderen Mitarbeiter waren super motiviert und freundlich.

Die Lage des Hotels, Familien geführt, tolle Anlage, ideal zum Entspannen, und eine sehr gute Küche!

zwei perfekte Tage Erholung
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Schwimmbad hat nur 12 m - zum Planschen reichts...

grossartiges Frühstück, viele leckere Sachen die wir in zwei Tagen gar nicht geschafft haben alle zu probieren. Kronleuchter in der Tiefgarage - der stylische Hammer! Phantasievolle Reinigungskräfte - siehe Bild...

Mogelpackung
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Allerdings muss man genau aufpassen, was man bucht - wir landeten im "Landhaustrakt"= altes Gebäude mit sehr hellhörigen Wänden, absolut nicht modern, winziges Bad, wo man beim Duschen noch nicht mal richtig aufrecht stehen kann. Nachdem wir, nicht zuletzt wegen der Hellhörigkeit um ein anderes Zimmer gebeten hatten, wurden wir von der Chefin zähneknirschend in den Neubau umgesiedelt. Das Ganze wurde uns dann als "Überraschungsupgrade" angepriesen. Aus den in den Zimmern angebrachten Preistafeln ging jedoch hervor, dass das neue Zimmer eigentlich günstiger wäre. Wurde bei der Rechnung keinesfalls berücksichtigt. Beim Frühstück waren Wartezeiten bis zu 20 Minuten bis ein Kellner kam, um Kaffee Bestellung aufzunehmen, normal. Abends war den Kellnern Fußballspiel wichtiger als die Gäste zu bedienen. Daher fällt unsere Bewertung insgesamt nicht allzu empfehlenswert aus. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech. Für den Preis wäre mehr Service angebracht.

Ansich ist das Hotel perfekt für ein romantisches Wochenende, die Atmosphäre im Hof, das Gesamtpaket mit Pool, Wellnessbereich und Dachterrasse und eigentlich ganz schöne Zimmer. Zum Teil sehr aufmerksames Personal. Gute Auswahl beim Frühstück.

Das Sahnehäubchen
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Fantastisches Essen mit hervorragender Bedienung . Sehr humorvolles Personal. Alles in allem haben wir sehr angenehmes Wochenende verbracht.

Das Essen war hervorragend mit sehr humorvoller Bedienung. Das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Sehr saubere und gepflegte Unterkunft. ruhig gelegen aber etwas weit vom Stadtzentrum entfernt( Langer Fussmarsch ).

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Angenhmer Aufenthalt für eine Nacht
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Im Sommer braucht man nachts keine Decke zum Schlafen. Im Nebengebäude gibt es keine Klimaanlage. Wer damit ein Problem hat, sollte allerdings im Sommer nicht nach Italien fahren.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Bett war bequem. Der Garten und Innenhof sind wirklich schön und sind bei gutem Wetter sehr gut nutzbar. Es ist toll, an einem warmen Sommerabend im Innenhof unter einem großen Baum zu sitzen und den Abend zu genießen.

In Meran muß man gewesen sein
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

Südtirol + Meran sind gerade im Frühjahr einfach Klasse. Das Hotel unterstützt die möglichen Aktivitäten z.B. mit einem Sportguide + Angeboten, ausleihbare MTB's, Sportraum, Tourenvorschäge für Youngtimer etc.. Schöne Außenanlagen, stilvolle Einrichtung..... Die Küche ist stark. Nette kompetente Mitarbeiter auf allen Ebenen

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Kleines Paradies oberhalb von Meran.
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

Ich bewohnte (als Geschäftsreisender) ein Zimmer im sogenannten Historischem Teil des Hotels, das in keinem Fall dem sehr hohem Preis entsprach. Für diese Art des Reisens ist dieses sonst wundervolle Haus nicht zu empfehlen.

Das Hotel ist insgesamt sehr stimmig. Die Lage, die Einrichtung und die aufmerksamen Mitarbeiter kümmern sich stets um das wohlwollen der Gäste. Ideal für gehobene Urlaubs Ansprüche.

Meran ist immer eine Reise Wert

Obwohl wir sehr kritisch sind, haben wir keine Mängel entdeckt.

Außergewöhnliche Freundlichkeit des gesamten Personals, toller Service, fantastische Küche, hervorragende Weine. Spa-Bereich sehr umfangreich und angenehm, gesamtes Hotel sehr liebevoll dekoriert, Oldtimernutzung macht richtig Spaß. Unser dritter Aufenthalt wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Frühstück war perfekt.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Frühstück war perfekt. Besser geht's nicht. Auch sonst hatten wir keine Wünsche offen. Super Lage. Welnessangebot ist Top. Personal ist sehr freundlich. Rundum zufrieden...

Top Erholung garantiert! äußerst freundliches Personal!
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Es gab überhaupt nichts auszusetzen!!!!

Von der Anreise bis zur Abreise war einfach alles perfekt. Fahrzeug wurde geparkt, Koffer auf das Zimmer getragen. Das Personal ist auffallend freundlich, von der Rezeption über Service bis zum Zimmermädchen. überall wird man freundlich empfangen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolles Abendessen. Der Whirlpool auf der Dachterrasse :-) Der Spa-Bereich ist sehr ansprechend gestaltet und die Massage war auch sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Hier wird man verwöhnt!

nur ein paar Kleinigkeiten: toll wäre gewesen, wenn man frischgepressten Orangensaft zum Frühstück bekommen hätte, der Fön im Bad ist vergleichsweise schwer und unhandlich, und die Montagspralinen sollte es öfters geben ;-)

Sehr schönes Hotel, gemütliches Zimmer, hübscher Garten und toller Wellnessbereich (vor allem der Ruheraum mit Kamin!); auf Wunsch wurde uns eine weichere Matratze gebracht. Gutes Abendessen, gratis Kuchen am Nachmittag und kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch (z.B. Kopfkissenspray am ersten Abend und sehr leckere Pralinen beim Abendessen - leider nur montags). Tägliches Ausflugs- und Sportprogramm, ca. jeden 2. Tag gibt's einen Saunaaufguss, an unserem letzten Abend trat ein sympathischer Zitterspieler in der Bar auf.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Wohlfühloase in Meran

Salatbuffet für dieses Gourmethotel nicht gerade herausragend.

Sensationelle Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Die Wellnesseinrichtung lässt keine Wünsche offen. Frühstücksbuffet ist spitze. Das Essen war gut die Weinkarte reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Rundum zum Wohlfühlen!
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Der von uns reservierte Garagenstellplatz wurde von einem anderen KFZ beparkt und musste erst auf mein Bitten geräumt werden. Dasselbe ist mir vor 2 Jahren hier auch passiert und daher dieses Mal erwähnenswert.

Hervorragendes Frühstücksbuffet, große, ruhige Zimmer, sehr sauber. Personal super freundlich

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Können wir empfehlen.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Es ist ein sehr gutes 4Sterne S Haus. Es gibt nichts zu meckern. Die Küche ist ausgezeichnet, der Service sehr zuvorkommend. Die Weinpreise und die Kosten für alkoholfreie Getränke könnten etwas niedriger sein.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

sehr schöne zimmer, alles sehr aufmerksam, sehr gute küche

das einzige negative: der pool: jede menge unbeaufsichtigte (!) kleinkinder, die über stunden (!) treiben, was sie wollen, von erholung keine rede mehr. Immer wieder gäste, die vom dampfbad ohne dusche schweisstriefend in den pool steigen. sehr unappetitlich. zu wenig liegen am pool

sehr schöne zimmer, alles sehr aufmerksam, sehr gute küche

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Einfach spitze!!!

Es war alles perfekt! Großzügiges Zimmer mit tollem Bad, sehr sauber. Das Wellness-Angebot ist top, Jacuzzi auf Dachterrasse, schöner Saunabereich, Massagen, genau richtig zum entspannen. Die Anlage selbst ist bis ins letzte Detail liebevoll gestaltet mit einem märchenhaften Garten. Außerdem gibt es im hoteleigenen Restaurant ein sehr feines Abendessen. Auch die Hotelbar bietet sehr viel (vor allem für Gin-Liebhaber!!!). Sehr freundliches Personal. Wir kommen bestimmt wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Schönes Hotel, sehr zu empfehlen
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Es hatte zuviele Kinder im Wellnessbereich, allgemein halt viele Leute im Wellnessbereich. Ansonsten alles bestens...

Alles war sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Das Frühstück und das Nachtessen sehr gut. Die Zimmer gut eingerichtet. Sehr zu empfehlen 👍🏻

wir kommen wieder

der Hund nachts aus der Nachbarschaft

...das gesamte Team inkl. Führung alles sehr harmonisch. Es war für mich und meinen Mann wo wegen einer Knieoperation noch mit Krücken gehen muss, eine schöne Auszeit. Auch konnten wir upgraden, das war es wert👍🏻

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt

Die Lage des Zimmers war dieses Mal nicht so schön, ebenfalls der Ausblick vom Balkon. Jedoch kann der Betreiber sich seine unmittelbaren Nachbarn nicht aussuchen. Wir werden beim nächsten Mal wieder eine Kategorie höher buchen.

Das Ambiente ist erstklassig. Das Essen überragend. Sehr geschmackvolle Deko und Gartenanlage.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Erholung und Genuss pur

Das Weinsortiment war ausgezeichnet, die Preise waren aber aus meiner Sicht zu hoch

Fantaschisches Abendessen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Pool und Spabereich läßt keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend

Toller Kurzurlaub

Einzig leicht Negative war die Entfernung nach Meran Zentrum. Es sind 20 Minuten zu Fuß . Sonst ist nichts Negatives zu erzählen , deshalb diese Bemerkung.

Tolles Frühstück, sehr nette Mitarbeiter . Super Zimmer ( Junior Suite) mit großem Balkon. Wellnessbereich war auch sehr ansprechend. Sehr große Auswahl an der Bar 🍻

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Erholsamer Kurzaufenthalt in sehr schönem Hotel
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

Angebote im Wellnessbereich könnte man erweitern (z.B. Infrarot für alle Gäste zugänglich)

Allgemein sehr schöne Ausstattung, alles bis ins Detail geschmackvoll, alle Mitarbeiter und die Besitzer sind sehr freundlich, man kann sich in diesem Haus wohlfühlen, wer Ruhe sucht findet sie hier!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Sehr empfehlenswert, wir kommen zurück.

Das Zimmer (Upgrade auf Junior-Suite), das Essen und die Lage lassen keine Wünsche offen. Das Team war sehr freundlich und professionell. Preis/Leitungsverhältnis ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Sehr schönes Haus, ausgezeichnetes Frühstück, exzellentes...
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich mit anderen Hotels gleicher Art etwas hoch

Sehr schönes Haus, ausgezeichnetes Frühstück, exzellentes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Empfehlenswertes 4* Hotel in Meran
    • Einzelzimmer - Nebengebäude

Sehr kleine Portionen bei den Menus. Anfahrtsstrassen sind sehr schmal.

Sehr schönes Hotel, im Hofstil mit denkmalgeschützem Gebäude. Hervorragende Küche, super Qualität. Schönes Weinangebot und Whisky Sammlung. Viele Angebote für Ferien, wie Oldtimerfahren, etc. Wirklich sehr nettes Personal, vor allem im Spa Bereich (mir wurde alles gezeigt und erklärt was, wie, wo).

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Ich komme schon viele Jahre hierher und auch zukünftig gerne immer wieder.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Nach vielen Jahren, könnten die "Standarddoppelzimmer" modernisiert werden. Die sind im Vergleich zum Niveau des Hausen, etwas zu rustikal und nicht mehr ganz "wettbewerbsfähig"

Wie immer, alles war wirklich gut, das Ambiente, alles aus Küche und Bar, die abendliche Livemusik aber vor allem die Menschen die so engagiert, professionell, sympathisch und herzlich ihren Beruf ausüben.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Verwöhnmomente

Empfangen wird man sehr herzlich. Die Mitarbeiter parken ihren Wagen, die Gepäcksstücke werden auf das Zimmer getragen und in dieser Zeit schlürft man an der Bar einen Begrüssungsprosecco. Das Frühstück ist reich und sehr schön angerichtet. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie Wanderungen, Besichtigungen und Sportaktivitäten werden Hausintern angeboten. Das Abendessen ist der Wahnsinn! Super fein und für jeden was dabei. Ob Allergiker oder nicht!! Super!!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Eine Wohlfühl-Oase!
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Überteuerte Weinkarte! Die billigste Flasche Wein kostet 45.-€!

Angenehm überrascht hat uns das Upgrade unseres Doppelzimmers auf Gartensuite. Das Personal ist sehr nett, das Ambiente der gesamten Hotelanlage wunderschön, der Wellnessbereich einfach toll. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Manuela & Hannes

wir haben unseren Kurzurlaub in vollen Zügen genossen, sehr schönes Hotel, super freundliches Personal, exzellentes Abendessen und Frühstück, sehr gerne wieder, super geeignet zum Energie tanken, perfekter Ausgangspunkt für alle sportlichen Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Rundum perfekt
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Rundum ein gelungener Aufenthalt Sowohl das Zimmer, der spa Bereich, das Restaurant, Frühstück,das Hotel mit gartenbereich als auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren hervorragend unbedingt zu empfehlen

Hände weg vom Standardzimmer - Preis-Leistung ungenügend
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Standarzimmer sind sehr klein und veraltet.(Teppich, Mobiliar, kein Safe). Die Austattung der Zimmer steht in keinem Verhältnis zu den Preisen, die hierfür verlangt werden. Für 200 Eur die Nacht (Sonderpreis inkl Frühstück!!!) erwartet man trotz schönem Wellnessbereich eine Ausstattung, die dem Hotelstandard entspricht. Als wir diesen Umstand gleich nach Ankunft offen geäussert haben, wurden wir darauf hingewiesen, dass die Ausstattung der gebuchten Kategorie entspreche und wir gegen den entsprechenden Aufpreis in eine Junior Suite umziehen könnten. Dies haben wir abgelehnt, da wir keine Junior Suite wollten, sondern ein Zimmer, das einem Standardzimmer der gebuchten Hotelkategorie entspricht.(****S) Keine gleichmäßige Wassertemperatur beim Duschen (ungewollte Wechselduschen). Um ins Zimmer zu gelangen, führte der Weg durchs Restaurant oder aus dem UG via viel zu kleinem Aufzug (ohne Sprechanlage im Notfall - nichts für Menschen mit Platzangst). Kam man aus dem Wellness Bereich war der Weg ins Zimmer sehr unangenehm. Öffnungszeiten Pool und Sauna zu kurz (lediglich bis 19.30/20 Uhr). Zweimal wurde uns das gleiche Abendessen in Rechnung gestellt, das wir nicht verzehrt hatten.

Schöner Wellnessbereich, Nachmittagskuchen-Buffet, Schöner Garten

Das Frühstück war sehr gut.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Dieses Zimmer hätte eine Renovierung dringend nötig. Der Teppichboden war alt und verschmutzt. Ein solches Zimmer erwartet man nicht bei Buchung dieses Hotels.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels ist schön, die Schwimmbäder und der Garten ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

toller Anfang mit enttäuschendem Ende
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

der Service (spez. der männliche) beim Frühstück. "Kunde droht mit Auftrag". 15 Minuten vor Ablauf der Frühstückszeit, lautstarkes Eindecken der Nachbartische für den Mittag.

der freundliche Empfang. Die gute Küche. Entspannte Atmosphäre,

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Toller Service, tolles Ambiente!

Toller Service, tolles Ambiente! Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Ein wirklich schöner Ort, wir kommen gerne wieder.
    • Garten-Suite

Ein wirklich schöner Ort, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Gelungener Urlaub in einem tollen Hotel, das keine Wünsche offen lässt

Essen ist sagenhaft, sehr freundliches Personal, tolle Anlage, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Empfehlenswert.
    • Suite mit Aussicht

Schönes Hotel, nahe an den Gärten Trautmannsdorf. Aufmerksames, sehr freundliches Personal. Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Restaurant neu umgebaut mit offenem Dach, Gartenanlage mit...

Restaurant neu umgebaut mit offenem Dach, Gartenanlage mit Pool und Lounge-Sitzgruppen

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr sehr freundlich.

Sehr sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die Top-Adresse in Meran

Erstklassige Adresse für eine Trip nach Meran und Umgebung. Tolle und ruhige Lage, erstklassiger Service und coole Ambiente.

Tolles Hotel, Zimmer, Frühstück, Spa, Pool, Weinkeller

Tolles Hotel, Zimmer, Frühstück, Spa, Pool, Weinkeller

Hervorragend!!!!!

Sauna um 19.00Uhr geschlossen Aussicht Hinterhof

Perfekte Essen und sehr entgegenkommende Personal. Sehr sauber, wunderbare Sauna und Pool

Wir kommen wieder

Sehr teuere Getränke.

Super Frühstück.Super Betten.

Wunderbar!
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Verbindungen zwischen den Gebäuden ( SPA und Zimmer )

SPA , Garten , Restaurant die Ruhe und familiäre Atmosphäre

Südtiroler Spezialitäten, perfekter und äußerst netter...

Südtiroler Spezialitäten, perfekter und äußerst netter Service. Ein Muß, diese Location in Merfan

Sehr Gutes reichhaltiges Frühstück

Sehr Gutes reichhaltiges Frühstück

Fantastisch
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Mit allen überaus zufrieden! Die Küche war unglaublich!

Qualitativ hochstehend

Bedienung

Sehr freundliches Personal,schöner Garten und Wellness ,...

Sehr freundliches Personal,schöner Garten und Wellness , gutes Frühstück und alle sehr bemüht

Essen sehr gut, Weinkeller und Bar ausgezeichnete Auswahl

Essen sehr gut, Weinkeller und Bar ausgezeichnete Auswahl