Bewertungen für Hotel Aosta - Gruppo MiniHotel 3 Sterne

Piazza Duca D'aosta 16, Bahnhof Milano Centrale, 20124 Mailand, Italien

Nr. 160 von 424 Hotels in Mailand

Basierend auf 2078 Hotelbewertungen

Das lage war super. Neben Milano Centrale station.10 min zu fuss und schon sehr berümte strasse mit viele geschefte. Neben Hotel giebt auch viel restorante. Ich komme wieder sicher. Und noch eine grosse danke schon für Mann , welche arbeitet in reception. Sehr sehr simpatisch und freundlich. GRAZIE.

Frühstücksbuffet könnte etwas umfangreicher sein! Die Hotel-Preise in Mailand zu Messezeiten sind leider generell eine Zumutung!

Tolle Lage am Bahnhof, nett renoviert.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ab und zu etwas lärmig, aber hat nicht weiter gestört.

Doppeltbett mit gemütlicher Einzelmatratze. Safe war ohne Mehrkosten nutzbar. Zwei paar Hausschuhe waren vorhanden.

Frühstück für ital.Verhältnisse okay

sehr gute Lage am Hbf/ Zimmer komfortabel, für Kurztrip super/ Betten sehr bequem/ sehr nettes Personal

Thermostat war auf 28 °C eingestellt, erst nach 1.5 h Lüften war die Temperatur zum Schlafen geeignet

Das Hotel liegt direkt beim Hauptbahnhof, leckeres Frühstück

Schlechte Lärm-Dämmung der Fenster, daher Zimmer Richtung Bahnhof relativ laut, insbesondere die Strassenkehrmaschinen sind nachts lange auf dem Bahnhofplatz aktiv...

Lage nähe Bahnhof, Metro, Tram etc, Frühstücksraum in 8. Etage mit schönem Blick auf Stadt, hilfsbereites, freundliches Personal

• Einzelzimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücksbuffet hätte etwas üppiger ausfallen können. Das Bad hätte auch eine Renovierung notwendig.

W-Lan funktionierte gut. Super nahe am Bahnhof, falls man mit der Bahn anreist. Freundliches Personal. Sehr sauber.

Tolle Lage mit Blick auf das historische Bahnhofsgebäude, dennoch sehr ruhig. Ideal für Bahnreisende. Dom und andere Sehenswürdigkeiten gut und schnell mit der Metro erreichbar.

Internet- Wifi katastrophal. Am morgen war es viel zu laut ich war jeden tag bereits um 7 Uhr wach- wegen Putzpersonal! Vom Aussenlärm hört man nichts

Perfekte Lage, nettes aufmerksames Personal. Perfekt dass man die Storen herunterlassen kann und gar kein Licht reinkommt. Für dass, das es direkt am Centrale ist keine Geräusche

Der Kaffee ist - gerade in Italien - von bedauernswerter Qualität. Gerne würde man auf der Dachterrasse draußen sitzen. Das ist aber aus irgend einem Grund nicht vorgesehen.

Am besten war der Blick vom Zimmer auf den Bahnhofsvorplatz. Auch der Frühstücksraum im obersten Geschoss gibt einen großartigen Blick frei und macht sofort Lust darauf, die Stadt zu erforschen. Das Zimmer war erfreulich groß. Der Empfang ist kompetent und sachlich.

• Einzelzimmer mit Queensize-Bett

Leider hatte ich ein etwas älteres Zimmer, welches aber gegen den Innenhof ausgerichtet war (also angenehm ruhig). Allgemein war es sehr sauber, jedoch ist die Ausstattung wirklich in die Jahre gekommen. Die Türen und Wände sind schalltechnisch sehr schlecht.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, wenn man mit dem Zug reist. Die Aussicht von der Dachterrasse ist ebenfalls toll.

Super sauber, super lage direkt am Hauptbahnhof, freundliches Personal, sehr gut ausgestattet. Bin mega zufrieden. würde das echt weiterempfehlen. Von aussen sieht das nicht mega aus aber drinnen alles ok.

Die Zimmer sind klein, die Dusche winzig. Personen die Größe L oder XL haben würde ich von dem Hotel eher abraten. Es konnte leider nicht draussen gefrühstückt werden auf der Terrasse, nur innen. Preis-Leistung zu hoch. Das Frühstück könnte vielfältiger sein.

Sehr schöner Ausblick von der Terrasse aus dem 8. Stock. Top Lage, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (wir kamen vom Flughafen Bergamo, der Shuttlebus hält 2min. Fußweg entfernt) Das Bett war bequem, die Zimmer nicht hellhörig. Direkt nebenan ein Mc Donalds der Wasserflaschen für 1€ verkauft und bis nachts um 12Uhr geöffnet hat.

Alles in Ordnung. Die Nähe zur Bahnhof war super, die Umgebung jedoch auch dementsprechend etwas unschön, da sehr viele aufdringliche Strassenvetkäufer und sich herumtreibende Menschen, aber nicht so das man Angst hat

Die Unterkunft war sehr sauber und Personal sehr freundlich Wir durften auch nach dem Checkout im Hotel verweilen und Gepäck deponieren bis unsere Abreise

Die Nähe zum Bahnhof und damit verbunden zur Metro, sensationell. Im 5 Stock war die Aussicht auf den Bahnhof und den schönen Platz unbeschreibbar. Die Fenster liessen sich öffnen und die Storen konnten geschlossen werden, so dass kein Tageslicht ins Zimmer floss. Das Zimmer ist genug gross und hat das nötige Equipment. Der "Kleiderschrank" ist originell, aber nicht ganz durchdacht. Save, Minibar, TV, Schreibpult, Zusatzstuhl, alles da! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

- Die Wände waren nicht schallgesichert, man hört soziemlich viel wenn jemand aus den Nachbarszimmern rein und rausläuft oder ein bisschen laut ist. - Taxis wurden von der Reception nicht bestellt, es hiess einfach es sei nicht möglich - nehmen sie die U-Bahn.

- Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Sauberkeit war gut. - Das Hotel wird von Innen und Aussen Videoüberwacht - gute Sicherheit.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Nicht sehr viel Auswahl beim Frühstück.

Perfekt für einen Kurztrip nach Mailand. Konnten bereits ohne Aufpreis am Vormittag um 10 einchecken in die Zimmer. Der Ausblick über die Piazza Duca d'Aosta war sehr schön. Perfekte Verbindungen in die Stadt. Wir konnten zudem nach dem Check-Out das Gepäck im Hotel lassen und am Abend abholen.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Es ist kein negatives Punkt, nur zu beachten: anstatt den standardmäßigen Kleiderschrank gibt es im Zimmer mehrere hängende Ablageflächen (modernes Design, sieht interessant aus, aber nicht für eine größere Garderobe geeignet)

Wir haben dieses Hotel auf dem Rückweg von einem Kreuzfahrt gebucht (1 Übernachtung vor dem Rückflug). Die Lage ist sehr gut, direkt neben dem Hauptbahnhof, alle öffentliche Verkehrsmittel und Hop on/Hop Off Bus direkt vor der Tür. Hotel ist sehr gepflegt, Zimmer geräumig und sauber, großes Fenster, aber gut Schall- und Temperaturisoliert, Klimaanlage/Heizing in Ordnung. Badezimmer ebenso sehr sauber, mit allen Utensilien (Haartrockner usw.). Wir haben kein Frühstück gebucht, deswegen kann ich es nicht beurteilen. Hotelpersonal an der Rezeption war sehr höflich und zuvorkommend, man hat uns ohne weiteres erlaubt, nach dem wir ausgecheckt hatten, die Koffer noch bis Abend im speziellen Raum stehen zu lassen. Falls wir Mailand wieder auf gleichen Weg besuchen, würden wir in diesen Hotel gerne wieder übernachten. Auf jedem Fall empfehlen wir es unseren Freunden weiter.

Es ist sehr gut gelegen mit der Bahn nicht weit vom Dom. Man findet das hotel sehr gut es ist sehr nah am Hauptbahnhof. Die Aussicht vom zimmer ist toll und vom 8 Stockwerke auch dort haben wir gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Obwohl ich meine Anreise für 15 Uhr vorab angekündigt hatte, war das Zimmer noch nicht fertig. Nachts wird das Hotel abgeschlossen, da am Bahnhof nachts Personen im Freien auf dem Bahnhofsvorplatz schlafen, man wollte mich erst gar nicht rein lassen, obwohl ich Gast war. Habe leider nur Zimmer zum Rückgebäude gehabt, obwohl ich Blick auf Bahnhofsplatz in meiner Reservierung erwähnt hatte.

super Blick auf den Bahnhof und Platz davor vom Frühstücksraum aus, sehr zentral gelegen, wenige Schritte von Metro und Bahn entfernt, super zu finden, da auf Dach des Hauses auch Schild des Hotels angebracht ist

Das Frühstück. Harte Semeln, weicher Butter Worauf wir am zweiten Tag ins Motta zum Früstüch gingen. 20 Euro für einen kleinen Teller Spahgetti (Kinderportion) im Restaurant vor dem Hause. Für zwei unserer Gruppe zwei zu einem übertriebenen Preis/Leistungsverhältnise einzel Zimmer. Über 500 Euro für zwei Tage. Als ich das erste Mal in diesem Hotel war, hatte ich nichts zu bemängeln, mir kam es vor wie das Hotel neue Besitzer hat und diese nur auf eine Gewinnmaximierung scharf sind. Ich war mir gereuig, dieses Hotel meinen Freunden empfohlen zu haben.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Sehr gute Lage für Bahnreisende (direkt neben dem Bahnhof), Ausstattung ok, Zimmer eher klein, für einen kurzen Aufenthalt gut, Frühstück haben wir nicht genutzt

Zentrale Lage, Metro Anbindung direkt vor der Tür. Frühstückspersonal sehr freundlich, Frühstück für italienische Verhältnisse gut.

Morgenbuffet.... karg

Zimmer modern, Bett gute Qualität

unklompliziert

frühstück war lieblos - wir haben es ausfallen lassen

Fenster ging nicht weit zu öffnen; keine Lüftung im Bad

Lage und freundlicher Service, Kofferaufbewahrung am Tag der Abreise

Die Herren an der Reception waren extrem nett und hilfsbereit. Wir kommen gern wieder!

Frühstück war für italienische Verhältnisse ok

Bequeme Matratze, das Kissen war etwas hart

das fruhstück ist ok, vermissten jedoch die Eier mit Speck

alles unser Zufriedenheit haben nichts zu bemängeln..

Die Lüftung war sehr laut. Man hat die Nachbar sehr gut gehört

Sie war nahe am Bahnhof. Das Personal war sehr freundlich l.

Sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Centrumsnah, reichhaltiges Frühstück. Ideale Unterkunft für eine Cityreise.

Der Café war wirklich nicht gut

Das Bett war supper geschlafen

Tipp toppe Unterkunft, wenn man einfach vor der Bahnfahrt übernachten muss. Freundlicher Empfang, sauberes (kleines) Zimmer

Niente.

Nettes Personal. Nicht zuviel, nicht zuwenig.

Sehr schönes modernes Zimmer, toller Blick auf den Platz, absolut ruhig durch Schallschutzfenster

Ziemlich viel Strassenlärm in der Nacht.

der ausblick vom zimmer auf den Bahnhofsplatz war traumhaft !

Zu viel Lärm. Unsichere Gegend. Kaputtes Fenster. Konnte nicht geschlossen werden. Werden nicht mehr dieses Hotel buchen.

Nahe Milano Centrale.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Queensize-Bett

eigentlich nichts, alles war ideal für mich

optimal gelegen, gleich neben "Milano Centrale", dem Hauptbahnhof von Mailand

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Sehr gute Lage direkt am Bahnhof und der Metro. Tolle Aussicht beim reichhaltigen Frühstück. Dank isolierten Fenster haben wir auch gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Super Lage!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Relativ hellhörig (zimmernachbarn)

Nahe beim bahnhof, frühstücks auswahl war nicht riesig, aber ok.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Leider mussten wir €30.- mehr bezahlen, weil das check-in erst ab Nachmittag war. Obwohl wir am nächsten Tag ohne Frühstück & bereits um 06.30h auschecken mussten, da wir zum Flughafen mussten. Man hätte kulanter sein sollen! Das Zimmer war sowieso am Mittag bereits bezugsbereit...

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Die Dame im Frühstücksraum zeigt, dass ihr die Arbeit missfällt. Ein Lächeln könnte einiges bewirken.

Sehr gute Lage mit direkter Anbindung zum Hauptbahnhof und auch der Zugang zur U-Bahn ist nicht weit entfernt. Das Hotel ist einfach, aber sauber und die Betten sehr bequem. Als Ausgangspunkt für die EXPO würde ich hier sofort wieder bleiben.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Beim Check Out war der Mann an der Rezeption total unfreundlich. Habe einige Informationen gebraucht und wurde wie der letzte Dreck behandelt.

Alles perfekt. Für Mailand auch nicht zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Ich hatte leider nicht eins der moderneren Zimmer. Das Bett war sehr klein.

Sehr gute Lage, direkt am Hauptbahnhof. Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück war für diese Kategorie sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Meiner Meinung nach ist der Kundenservice schlecht, Mitarbeiter ignorieren mein Problem und ich muss einen Tag auf den Manager warten. Dämmung großartig schlecht zu anderem zimmer und zu der Tür -man hört einfach alles. Frühstück wie oft in Italien mangelhaft, ohne Auswahl.

In näher nähe gibt es gute Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Eine nicht so grosse Personal versucht uns ins Taxi zum Flughafen zu betrügen, er sagte, dass es ganz unpraktisch vom Hotel zum Flughafen mit dem Bus. Und er hat die Taxifirma telefoniert und er sagte, wir sollten ein Taxi für 120 Euro holen und sofort buchen(Wir fuhren erst den nächsten Tag). Aber ich habe dann selbst geguckt, die Busstation zum Flughafen nur 5 Min. weit weg und ein Ticket kostet nur 5 Euro pro Person. Ganz schlimm.

Lage zum Hauptbahn Hof Milano

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Minimalistisch Frühstück. 4 Euro Kurtaxe pro Person/pro Nacht. WARNUNG: Bleiben Sie dem Hotel fern vom Restaurant "Miniera D'Oro nebenan. BETRUG!!!!! 2 Cappucchino kostet 12 euro.

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel und sind sehr zufrieden mit dem Personal an der Rezeption. Das Hotel ist gleich über Mailand Hauptbahnhof und Metro (1 Min. zu Fuß). Sehr praktisch mit vielen Geschäften, Cafes und Restaurants in der Nahe, WARNUNG: Bleiben Sie dem Hotel FERN vom Restaurant "Miniera D'Oro nebenan. BETRUG!!!!! Obwohl sehr nahe an der Station, das Zimmer war ruhig. Nur 5 Minuten mit U-Bahn bis Duomo, Galeria, Scala. WiFi war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Lift eher etwas langsam

Mittelgrosses Hotel mit freundlichen Personal an bester Lage und trotzdem Ruhig Wunderbarer Frühstücksraum mit Sicht auf Milano Centrale und Umgebung

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Das Frühstück ist unterdurchschnittlich. Das gilt für das Speisenangbot, die Austattung und Pflege des Frühstücksraumes und auch für das Personal. So wurden z.B. für neue Gäste einfach nur mit der Hand ein paar Krümel vom Tisch gefegt. Ein paar Glasscheiben sind gebrochen und die Aussich´t auf den Bahnhof ist nicht schön wie auf den Bildern. Ausserdem schien die Terasse nicht benutzbar und auch ungepflegt. Der Fahrstuhl endet praktisch mitten im Frühstücksraum. Die Fugen und Dichtungen im Bad zeigen Schimmelspuren, aber noch im vertretbaren Bereich.

Die Lage zum Bahnhof ist klasse, auch wenn sich Milano Centrale als Labyrinth entpuppt. Zimmer recht klein, aber ausreichend für einen Kurztrip. Zimmer und Bad sauber. Zimmer auf der Rückseite des Hotels sehr ruhig. Obwohl das Zimmer direkt neben den Fahrstuhl lag, war die ganze Nachts nichts zu hören.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Kein Schrank.

Gutes Frühstück für italienische Frühstücksgewohnheiten mit frischem Obst. Metrostation und Bahnhof direkt vor der Tür. Haltestelle Airportshuttle um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Handtücher werden nicht tägl. gewechselt, was ja grundsätzlich ok ist aber dann sollten sie auch zum Trocknen (und zum Erkennen, wem welches Handtuch "gehört") hängen gelassen werden und nicht zusammengefaltet und wie neue Tücher aufeinander gelegt werden, sodass sie abends noch nass/feucht sind)! Personal an Rezeption teils freundlich, teils genervt/ unfreundlich und unwillig Auskünfte zu erteilen. Zimmer mit (schöner) Aussicht auf den Bahnhofsplatz sind sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster. Bar/Restaurant nebenan ist Abzocke aber es gibt gute und preiswerte Alternative in der Nähe.

Schönes Bad mit super Dusche (ordentlichem Wasserdruck)! Schöne Aussicht vom Frühstücksraum. Gute Lage/Anbindung an Flughafenbusse und U-Bahn, Supermarkt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Saubere Zimmer. Gute Klimaanlage (effektiv, gut regulierbar u lässt sich auch ganz ausschalten).

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Das Frühstücksbuffet war ok. Man hat das Nötigste aber nicht mehr aber in Italien gibts so tolles Essen, da stört man sich nicht weiter dran.

Das Hotel ist nur ein paar Gehmeter vom Hauptbahnhof Milano Centrale entfernt. Die Superior Zimmer mit Parkett sind trendmässig eingerichtet, sauber und trotz an der Strasse bzw am HB liegend in der Nacht ruhig. Man hört nichts.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Die Lage ist einmalig, gleich bei Satione Centrale. Einfache, schnörkellose Einrichtung, sauber und hell. Wir werden das Hotel bei der nächsten Milano Reise wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Das gemütliche Bier vor dem Schlafen gehen ist sehr teuer in den 3 Cafés in der Nachbarschaft. Arbeiten auf dem Bahnhofsvorplatz. Trotz geschlossenem Fenster viel Lärm.

Hotel sehr gut mit Zug, Metro und Bus von Malpensa Airport zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Frühstücksqualität (trockenes Brot, abgestanden) Komischer Geschmack beim Duschen nach Rauch und nach Javelwasser

Personal sehr freundlich, hilfsbereit Preislich okay

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

dass so verschwenderisch mit Wäsche umgegangen wird. (Bad- und Bettwäsche) dass die angefangenen Tuben z.B. von Duschgel ausgewechselt werden dass die kleine Seife täglich ersetzt wird unverständlich!!!!!

die gute Lage die Ruhe das sehr freundliche Personal beim Frühstück die wunderbare Aussicht vom Frühstücksraum im 8. Stock

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Perfekte Lage, interessanter Preis

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

sehr einfaches und übersichtliches Frühstück

Lage direkt am Hauptbahnhof; Metro und Tram vor der Tür, freundliches Personal, recht schnelles Wlan

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

Die Lage ist perfekt. Frühstück mit Aussicht auf Bahnhof Perfekt.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Begrüssung und Auskunft an der Reception, schöne Aussicht fürs Frühstück, nahe der Station Milano Centrale und der Metro gelegen

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Die Sauberkeit im Bad war sehr schwach.... und der Preis steht in keiner Relation.

Definitiv ist die Lage sehr gut, sehr Zentral und gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Die Nähe zum Bahnhof. Zentral für Stadtrundgang und Einkauf. Kurze Fahrt an die Expo 2015

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Toller Blick vom Zimmer auf den Bahnhof. Ideale Lage für Städtetour

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

-Super Lage direkt am Milano Centrale. -Sauberes und gemütliches Zimmer mit Komfort. -Frühstücksraum im achten Stock mit schöner Aussicht

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Lage bestens. Alles ÖPNV-Mittel vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Sehr zentrale Lage, gegenüber des Hauptbahnhofes.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Sehr Laut gegen den Innenhof

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Frühstück im 8. Stock - Angebot könnte jedoch noch etwas pfiffiger sein.