3. Hotelbewertungen Ligurien

Bewertungen für Hotel L'Approdo 3 Sterne

Pagana, 160, 16035 Rapallo, Italien

Nr. 5 von 27 Hotels in Rapallo

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Immer wieder gut und schön
    • Economy Doppelzimmer Plus mit Gartenblick

Zimmer sehr hellhörig. Kein Gym oder Pool. Zimmer gefühlt seit 10 Jahren unverändert - vielleicht könnte man ein paar Verbesserungen vornehmen wie jeden Tag eine kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer, eine Kaffeemaschine (Kapseln) auf dem Zimmer, Bettgestelle, etc.)

Wir kommen immer wieder gerne in das Hotel zurück. Für italienische Verhältnisse ist es halbwegs modern und vor allem top gepflegt. Zimmer mit Balkon und Meerblick einfach traumhaft. Frühstück könnte etwas umfangreicher sein (Croissants, Brot, frische Marmelade, Eierspeisen etc. - gerne zahle ich auch ein paar EUR mehr dafür). Die Lage an der Strasse ist natürlich gewöhnungsbedürftig, da man wirklich sehr als Fußgänger auf die heran rauschenden Roller und Autos aufpassen muss - aber auch das ist ok. Bushaltestelle direkt vor der Tür- perfekt. Lage top.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Sehr empfehlenswert für Pärchen und zum Sightseeing betreiben.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Minimalistisch aber funktional eingerichtet (keinen Sessel, keinen Liegestuhl auf Balkon usw.)

Gut gelegen mit nur 10-15 Minuten Weg in die umliegenden Städte, sauber und super Personal

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Es war sehr schön und ich würde es gern weiterempfehlen.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Es sind kaum Parkplätze vorhanden und es ist schwierig , in der Nähe etwas zu finden ,da es kaum Straßen in der Nähe gibt.

Das Frühstück war sehr gut, es war von allem etwas da, wurde ständig aufgefüllt. Es kann auch auf der schönen Terrasse gefrühstückt werden. Die Zimmer sind hervorragend klimatisiert .Die Klimaanlage läuft sehr leise, man kann sie nachts gut laufen lassen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

• Economy Doppelzimmer mit Gartenblick

Leider keine Parkplätze (das bringt die Lage mit sich), wobei einem mega geholfen wird einen guten Parkplatz rund um das Hotel oder in einer Parkgarage zu finden! Somit kein wirklicher Nachteil, aber bei der Reise zu berücksichtigen. Mit großem Auto unbedingt vorher anfragen und planen!

Super Ausgangslage für Reisen mit Bus oder Fähre, auch mit Kindern, alles da was man braucht und extrem freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Sehr schönes und sauberes Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Ein sehr schönes Hotel mit einer wunderschönen Aussicht auf die Berge + Meer .. super gelegen 10 min bis nach Santa Margherita. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit. 10/10 Mein ganzer Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Ein wunderschöner Aufenthalt in einem sehr schönen Gebiet!
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Den Straßenlärm der nahe gelegenen Straße haben wir erwartet und uns schnell daran gewöhnt.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sowie die Sauberkeit des Zimmers. Auch der Ausblick auf das Meer war einfach bestechend!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Wir kommen wieder 😊
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Sehr schöne Lage mit Blick aufs Meer, Schönes, großes Zimmer und großer Balkon(1.OG), einfaches, aber leckeres Frühstück, Bushaltestelle mit Anschluss nach Rapallo und Santa Margherita/Porrofino direkt am Hotel, kostenfreie Parkmöglichkeiten in Nebenstraße

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Wir haben einen wunderschönen Urlaub dort verbracht, wir kommen wieder.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Rundherum toller Service, toller Meerblick, Parkplatz direkt am Hotel, Bushaltestelle nach Rapallo oder Santa Margherita Ligure direkt vor dem Hotel (Tickets kann man an der Rezeption kaufen), 24/7 besetzt, kleine Bar im Hotel

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

• Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Aussicht vom Balkon war beeindruckend. Das Personal war freundlich und mehrsprachig. Die Lage des Hotels ist insgesamt sehr gut und als Ausgangspunkt für Ausflüge bestens geeignet, jedoch sind die Restaurants der steilen Umgebung zu weit entfernt, um zu Fuß dort hinzugehen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

• Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Der Lärm von der Durchgangsstraße beginnt vor 6:00 und endet erst nach Mitternacht. Wer leichten Schlaf hat, muss Balkontür schließen und ggf. die Klimaanlage einschalten (?). Sonst Winzigkeiten: Bad recht knapp geschnitten. Dass ein Toaster für wenig Gäste im Dauerbetrieb läuft, sollte der Vergangenheit angehören.

Tolles Panorama und kurzer Weg zur kleinen ruhigen Bucht von San Michele. Sehr gutes Frühstück auch auf der Terrasse zu genießen, Tipps vom sehr freundlichen Personal. Nette Bar 24 h bewirtschaftet (Rezeption). Insgesamt liegt der Standort an einem der schönsten Küstenabschnitte, nur die Strände sind klein und die Hochsaison dürfte zum Kampf werden...

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023

Schön, sauber, moderne Zimmer, Meerblick und sehr freundliches Personal
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Sehr gepflegtes Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück ist Italienisch einfach aber ok, kann aber jeden Tag dazugebucht werden, je nachdem was man unternimmt ist es günstig unterwegs was zu essen. Die Zimmer haben sehe schönen Blick auf das Meer und ein Strand mit Bar ist kurz über die Straße zu erreichen. Einziger Nachteil mit Auto, es gibt wenige Parkplätze. Wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt nochmal wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

schönes Hotel
    • Superior Double Room with Sea View and Terrace

Das Frühstück war italienisch .

sehr schönes Hotel in toller Lage. wir haben uns sehr wohl gefühlt. toller Blick von der Terrasse. zu Restaurants 10/20Minuten Frussweg

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

• Superior Double Room with Sea View and Terrace

Lage und sehr sauber, familiär

• Bewertung abgegeben: 18. September 2022

Uferstraße etwas zubelebt.

Sehr schöne Lage, Meerblick, nettes Personal, im Hotel keinerlei Mängel.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Wir haben uns rund um wohl gefühlt!
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Duschen sind etwas in die Jahre gekommen und sollten erneuert werden.

Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir außerhalb gefrühstückt haben. Die Lage war für uns hervorragend, da wir gerne zu Fuß unterwegs sind und sowohl Rapallo als auch Santa Margarita Ligurien in einer viertel Stunde erreichen konnten. Außerdem gibt es direkt vorm Hotel eine Bushaltestelle. Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel und sind Video überwacht.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2022

Sehr schön.
    • Superior Double Room with Sea View and Terrace

Für ein Superior Zimmer, Bad zu klein, Mineralwasser nicht unentgeltlich, keine Möglichkeit zur Zubereitung von Kaffe/Tee auf dem Zimmer.

Lage wie erwartet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Terrasse mit Meerblick, wie versprochen, schön. Kleinere Mängel(Leuchtmittel Balkon und Duschhalterung) wurden sofort behoben

• Bewertung abgegeben: 26. August 2022

Gutes Haus mit schönen Zimmern zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Betten für unseren Geschmack etwas zu straff. Durch die Nähe zur Straße Rapallo - St. Magherita viel Verkehr daher insbesondere wegen der Zweiräder (Roller u. Motorräder) sehr laut.

Gepfleges Haus mit sauberen Zimmern und schöner, zweckmäßiger Möblierung. Balkon mit Meerblick, Eigene Parkplätze (Zusatzkosten) aber angesichts der Parkplatznot im Ort unbedingt zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Gutes zubuchbares Frühstück. Gute Fenster die das Lärmproblem von der Straße erträglich machen. Gute Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

Super Lage und sehr sauber!
    • Comfort Doppelzimmer mit Terrasse

Bett war etwas ungemütlich

Sauberes Hotel in Top Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

Perfekter Aufenthalt um den Flair von Santa Margherita und Portofino zu erfahren
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Zimmer war extrem sauber, hatte eine perfekte Größe, einen sehr schönen Ausblick auf das Meer und die umstehenden Gebäude. Die Mitarbeiter waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Santa Margherita konnte zu Fuß in ungefähr 15 Minuten erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2022

Sehr gutes 3 Sterne Hotel an sehr guter Lage. Wir haben uns gut erholt und sehr willkommen gefühlt.
    • Superior Double Room with Sea View and Terrace

Das Bett ist relativ hart, aber obwohl ich das nicht so mag, habe ich sehr gut darin geschlafen. Auf nachfrage konnten wir auch zusätzliche Kopfkissen erhalten, da diese auch recht dünn sind. Das Personal ist da wirklich sehr hilfsbereit. Wenn alle Hotelgäste gleichzeitig duschen, kann es schon mal sein, dass oben kaum noch Wasser ankommt. Dann muss man einfach ein paar Sekunden warten und schon geht es weiter mit dem Wasser. Nicht schlimm und bin ich aus anderen Ländern gewohnt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels zwischen Rappalo und St. Margaretha ist ebenfalls sehr praktisch. Beide Dörfer erreicht man gut zu Fuss und direkt vor dem Hotel hat es eine Bushaltestelle. Die Sauberkeit der Zimmer ist ebenfalls sehr gut und die Aussicht aus den obersten Zimmer ist sehr schön. Die Klimaanlage ist ebenfalls sehr gut und die Zimmer können trotz sehr heissen Temperaturen gut gekühlt werden. Trotz der nahen Lage zur stark befahren Strasse sind die Zimmer recht ruhig, die Fenster isolieren recht gut, sofern diese richtig geschlossen werden.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

Wir wohnten 6 Nächte dort und haben uns rundum wohl gefühlt.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Obwohl das Hotel nicht gerade eine architektonische Meisterleistung ist und eigentlich gar nicht in diese wunderschöne Landschaft passt, lässt es im Inneren nichts zu wünschen übrig und ist absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2022

• Standard Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

In den Zimmern wäre es schön gewesen, keine Plastikbecher zu haben, sondern Gläser.

Die Aussicht war winderschön!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

toller Ort um am Trubel um portofino teilzuhaben aber mit Ortendrumrum, die auch noch von einheimischen genutzt werden

Freundliches Personal, klimatisiertes Zimmer mit Balkon und tollem Blick

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2022