Bewertungen für Arcoveggio Hotel 2 Sterne

Via Lionello Spada 27, 40129 Bologna, Italien

Nr. 45 von 93 Hotels in Bologna

Es war alles super. Ein Mückennetz im bad wäre noch besser.

Freundliches Personal. Super Garage, direkt neben dem Hotel. Unser Baby hat sich während des Aufenthalts leider über die Bettwäsche erbrochen. Das war aber alles kein Problem und wir haben verständnisvoll neues Bettzeug bekommen ohne komisch behandelt zu werden.

• Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Uns war es wichtig, dass unsere Unterkunft außerhalb der ZTL (zona traffico limitato) liegt und daher fiel unsere Wahl auf dieses Hotel. Für uns war die Lage ideal, mit unseren Fahrrädern waren wir in ca. 10 Minuten direkt im Zentrum. Parken kann man entweder gegen Gebühr am hoteleigenen Parkplatz (wenn Plätze frei sind) oder direkt in den angrenzenden Straßen (Höchsttagesgebühr 6,- Euro).

Der Preis

Italien ist hoteltechisch einfach unverschämt teuer. Da ist dieses Hotel zumindest in Zeiten der Cosmoprof keine Ausnahme. Da bekommt man in Österreich ein Luxus Spa Wochenende. ABER: Italien ist da eben anders und für Italien ist das Hotel wirklich, wirklich gut. Die sind sehr bemüht, das Beste aus allem zu machen.

• Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Es waren schon 15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Das Personal könnte zwar Englisch, aber auch nur das was sie sagen müssen. Es war leider sehr hellhörig. Störte uns aber nicht weiter. Das Frühstück sollte laut ihrem Heft 5€ kosten. Aber als wir fragten, wurde in unsere Buchung geguckt und gesagt es würde 9€ extra kosten. Das ist schade. Da ist ein Café doch attraktiver!

Die Unterkunft ist sehr stilvoll eingerichtet, relativ großes Bad. Sehr guter Zimmerservice. Man sollte in Italien immer auf Unterkünfte wie diese zugreifen. Die Ketten haben einfach nicht so viel Flair!

Das Frühstück war zwar vielfältig, aber ...Toast und Pappbrötchen als alleiniges Brotangebot ist nicht mehr Stand der Bewirtung. Schade.

Sehr freundliches Personal, sehr sauber, recht großes Zimmer, abends recht leise

Nicht viele gute Restaurants in der Nähe, Zimmer recht hellhörig.

Sehr nettes Personal, tolle Dachterrasse am Zimmer, super bequeme Betten, alles sauber, Frühstück ausreichend zum super Preis, generell top Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

WLAN hat an einem Abend nicht funktioniert (war wohl Pech)

Sehr schönes Zimmer, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Kleines Problem in der Dusche wurde schnell behoben. Außerdem sehr sauber.

Eher sterile Atmosphäre, lauter Innenhof durch die Klimaanlagen des Hotels und der Nachbarschaft.

Basic-Angebot zu gutem Preis-Leistungsverhältnis, recht sauber und sehr freundliches Personal. Für eine Nacht auf der Durchreise okay, mehr aber auch nicht.

Sehr freundliches Personal, ruhige Lage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, unmittelbare Nähe zum Bus, der direkt ins Zentrum fährt, hoteleigene Tiefgarage

Sehr sauberes und schönes Zimmer, alles was man für einen Städtetrip so braucht. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon, auf dem wir den Abend ausklingen lassen konnten. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und konnte uns wetvolle Tips für Restaurants geben, in denen und wir sehr gut gegessen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut!

Die Lage: zwar ist das Zentrum relativ schnell erreichbar (25-30min zu Fuß oder 5-10min mit dem Bus), aber der Flughafen ist sehr nahe und die landenden Flieger hört man doch sehr deutlich.

Frühstück war gut, Hoteleigene parkgarage, zimmer war sauber und groß genug

nichts.

Wir hatten ein sehr großes und schönes Zimmer und Badezimmer. Wieso das Hotel nur 2 Sterne hat, ist ist wirklich verwunderlich. 3 Sterne könnte man hier mindestens vergeben. Für eine Stadterkundung ist das Hotel sehr gut gelegen. Man kann entweder dem Bus ins Zentrum fahren oder es in ca. 25 bis 30 Min zu Fuss erreichen. Positiv anmerken möchte auch, dass Tiefgaragenparkplätze zur Verfügung stehen. Die Kosten hierfür sind 10 EUR. Ich finde dies für die recht zentrale Lage absolut angemessen, vor allem wenn man breücksichtigt, dass man für die öffentlichen Parkplätze vor dem Hotel tagsüber auch zahlen muss. Das Frühstück ist aus unserer Sicht, entgegen der Kritik einiger anderer Hotelgäste, auch sehr gut. Man muss hier schon berücksichtigen, dass in einem kleineren Stadthotel zum Frühstück nicht so "aufgetischt" werden kann wie in den großen Hotelburgen vor den Badestränden. Zusammenfassend ist das Hotel eine echte Empfehlung. Neutral zu bewerten wäre noch folgendes: Das Hotel liegt in der Einflugsschneise des Flughafens. Nachts ist allerdings nichts zu hören und Straßenlärm gibt es auch keinen. Nur tagsüber haben vermutlich lärmempfindliche Gäste vielleicht ein Problem. Aber normalerweise ist man bei einer Städtereise tagsüber auch nicht im Hotel.

Parkgebühr 10.-/Tag WLAN meistens außer Betrieb Auskünfte zum Bus in die Innenstadt nicht stichhaltig Frühstück sehr dürftig

Lage, Service, Zimmer

Badezimmer könnte etwas größer sein. Könnte für breitere Personen sehr eng werden. Wasserdruck in der Dusche kaum vorhanden. Macht das Duschen besonders mit langen Haaren mühsam.

Gutes Frühstück. Mehr Auswahl als in einigen 4 Sterne Hotels. Personal sehr freundlich. Alles sauber und Ordentlich. Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen. In der Nähe gibt es tolle kleine Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die Zimmer sind recht hellhörig.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück für diese Kategorie von Hotel! Ruhige Gegend, gute Verkehrsanbindung, obwohl das Hotel außerhalb der Innenstadt liegt.

Ich habe nichts zu beanstanden! Würde wieder in dieses Hotel gehen

Das Frühstück war sehr gut! Das Zimmer war sehr sauber!Bis zum Zentrum sind es 20 Minuten zu Fuß!

• Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Für einen Urlaub ist das Hotel nicht geeignet, Zimmer sehr klein, kaum Ausstattung vorhanden. Ein Koffer war auf dem Kofferständer und ein Koffer auf dem Fußboden.In der Dusche konnte man sich nicht drehen.

Für einen Städtetrip ist die Lage des Hotels ausgezeichnet, man ist zu Fuß in 20 min im Stadtzentrum, man kann aber auch mit dem Bus fahren. Die Busstation ist 50 m vom Hotel entfernt.

das Frühstück war jetzt nicht so Prickelnd, abe Hungrig sin wir nicht raus gekommen.es war Ok. Familien sitzmöglichkeit hat gefählt mussten verteilt sitzen. Aber für uns wars kein Problem.

------"Gute Unterkunft, -sauber, ruhig und preiswert"!

Gutes Zimmer in einer "Preisgünstigen Unterkunft": Ruhige Lage.

Morgenessen: Nicht teuer, aber dafür auch minimalistisch.

Sehr charmant. Mit kleinem Gärtchen in dem man sitzen und ein Weinchen trinken kann. Sehr höfliche Menschen. Für den Preis wirklich gut.

• Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Es gibt nicht ausreichend Parkplätze für Gäste. Uns wurde das Dependance angeboten. Kein Fahrstuhl. Enges Treppenhaus.

Bett war ganz okay.

Lage, sauber

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Gutes Frühstück. Sehe freundliches Personal! Zentrale Lage des Hotels ( Altstadt zu Fuß erreichbar), trotzdem sehr ruhig.

• Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Kleine, aber feine Frühstücksauswahl; ist aber ganz gut so, da Bologna eine Stadt mit überragendem Essangebot ist.

-supernette Rezeption -guter Preis!

Die Zimmer sind ein wenig hellhörig.

Freundliches Personal, saubere und schöne Zimmer, Super Parkplatz, .

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Etwas hellhörige Zimmer.

Sehr sauber. Schöner Innenhof/Garten, ruhiges Wohnquartier.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Aus meiner Sicht gab es nichts auszusetzen. Nicht einmal die Tatsache, dass es in der Einflugschneise des Flughafens liegt. Denn nachts ist eigentlich Ruhe.

Obwohl die Rezeption um 23:00 schließt wäre die Dame noch geblieben, um uns noch rein zu lassen, da wir von Staus aufgehalten wurden. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Das Hotel ist sauber (wir können nur von den von uns benutzten Räumen sprechen). Nicht nur für den Preis gut. Zu Fuß ist man in 20 Min. am Bahnhof und somit auch im Stadtzentrum. Der buchbare Parkplatz ist fast ein Muss und dafür eigentlich billig. Das Frühstück war seinen Preis ebenfalls wert. Wer für den Preis ein First-Class-Buffet erwartet, leidet an "Realitätsverlust".

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

- Kein Aufzug - sehr harte Matratze - weit vom Zentrum entfernt - die benutzten, noch feuchten Handtücher wurden vom Zimmerservice zusammengelegt und gestapelt... So trocknen die leider nie!

-Schöne Aussicht vom Balkon - ruhige Lage - Frisch renoviertes Bad

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

sehr hellhöriges zimmer im erdgeschoß. auch fluglärm! aufenthalt leider gerade zum zeitpunkt einer messe u. daher bologna ziemlich ausgebucht. zimmerpreis von 320 euro etwas zu teuer!

frühstück in ordnung. sehr freundliches personal. schöner kleiner garten.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Lage etwas außerhalb, Umgebung vom Hauptbahnhof etwas schmuddelig

Freundliches Personal in einem sauberen Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, bequeme gute Matratzen im Bett, sehr saubere Zimmer, absolut ruhige, nette Lage, mit dem Bus, der alle paar Minuten fährt, schnell im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Bei abreise mussten wir aber mehr für den parkplatz bei ihnen zahlen, sagten etwas von einer steuer pro person... Sehr dubios, spreche selber perfekt italienisch

Nettes personal!

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Die Rezeptionistin war sehr sehr freundlich, wir konnten unser Gepäck abgeben weil wir etwas vor der Check-In Zeit da waren. Unser Zimmer war dann aber doch sehr schnell bereit. Der kleine Hof vor dem Eingang ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Man ist vom Hotel mit dem Bus in 5 Minuten und in 15-20 Minuten per Fuß in der Stadt. Nettes Personal, kleiner Ditzplatz im Grünen vor dem Hotel. Parkgarage vorhanden. Stadt sehenswert, gutes Essen,

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Im Gegensatz zum Garten und zum Gebäude hatte das Mobiliar das allzuvertraute Flair des IKEA-Rokoko. Was das Frühstück angeht, muss man auf frische Brötchen oder frisches Baguette offenbar verzichten.

Das Empfangspersonal war mehrsprachig und die Regelungen beim Empfang konnten in meiner Muttersprache geschehen. Mit seinen Bäumen im Vorgarten hat das Hotel einen besonderen Charme.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Kleenextücher wären angemessen. Brauchbarer Stadtplan und Informationen über die Stadt habe ich vermisst.

Bett bequem, ruhige Lage, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Wifi mit schlechtem Empfang in unsrem Zimmer.

Sehr netter Service, unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Schöne ruhige Anlage, mitten auf einem Berg.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

- sehr freundliches, zuvorkommendes Personal - empfehlenswertes kleines Hotel - wir würden immer wieder kommen