Bewertungen für Hotel Ariston 3 Sterne

Piazza Della Repubblica 13, 57123 Livorno, Italien

Nr. 10 von 23 Hotels in Livorno

Klimaanlage war kompliziert zu bedienen und hat nicht richtig funktioniert

Gute Lage in der Nähe des Quartiere Venezia, Parkplätze (kostenpflichtig) vor dem Hotel, Frühstück ok

leider kein W-Lan

Frühstück gut, Bett sehr gut, als Übernachtung vor der Fähre ideal, da es zentral liegt, läßt sich die nette Innenstadt von Livorno zu Fuß erkunden.

Das Frühstück war gar kein Frühstück, weil es keinen richtigen Raum dafür gab, man hat in einem Raum hinter der Rezeption 5 zweier Tische aufgestellt. Wir waren zu 8 und hatten somit bereits 4 Tische belegt. Parallel zu uns kamen 3 weitere Personen zum Frühstück und hatten keinen freien Tisch mehr. Die Auswahl war gigantisch 3 Croissant für 8 Personen (Kinder gingen leer aus) Eine Wurstsorte ( gekochter Schinken), eine Käsesorte , weiß Brot ( gefüllt vom Vortag, weil es hart war) KEINE BRÖTCHEN oder sonstige Brot Auswahl. Wurst und Käse hat nicht einmal für uns 8 Personen ausgereicht, geschweige denn für die weiteren Gäste. Keine bzw. zu wenig Gläser, man hat Plastik Becher für den Orangensaft hingestellt. Man hat sich um garnichts gekümmert. Da wir nach dem Frühstück die Bewertungen durchgelesen haben samt Reaktion auf Gäste Kritik, haben wir die Dame an der Rezeption auf die Punkte angesprochen sogar in Landessprache, weil kein DE und wenig engl. Verständnis. Sie hat sich zwar Entschuldigt und die angesprochenen Punkte waren ihr bereits bekannt, aber man werde und möchte nichts dran ändern, weil das Hotel auf Durchgangs Touristen eingestellt ist und diese wollen keinen Frühstück. Vor uns haben sich bereits weitere Gäste über das nicht vorhandene Frühstück Beschwert. Zimmer und Sauberkeit: Spinnweben im gesamten Haus nicht nur einen Tag alt. Schwarzschimmel im Bad und an den Fenstern. Das Wasser floss in der Dusche nicht richtig ab, so das wir das Zimmer unter Wasser gesetzt haben. Offene Steckdosen/ fehlende Blende am Kinderbett. Das Hotel ist sein Geld nicht Wert und die 3 Sterne waren mal. Gastfreundschaft sieht auch anders aus. Zitat Rezeption: Sie weiß dass das Hotel eine neg. Bewertung von uns bekommt, Sie kann es aber nicht ändern.

Die tolle und zentrale Lage

Mit Hund ist der Aufenthalt im Hotel zwar möglich aber das Umfeld vom Hotel ist nicht optimal für das Reisen mit Hund. Da kann aber wohl das Hotel nichts dafür.

Frühstück war soweit in Ordnung. Etwas zu einfach für den Rest vom Hotel.

Miefiges, ungelüftetes Zimmer, Putz fällt von der Decke, Asseln im Badezimmer, dünne Bettdecke, weiches Bett und schlechte Matratze man merkt jede Bewegung, laute Nachbarn die sich auch auf dem Flur nicht bemühen leise zu sein, Frühstück gab es erst um 6:30 wir mussten um 7 aber schon bei der Fähre sein, Wlan-Verbindung langsam, die Unterkunft war den Preis nicht wert.

freundliches und deutschsprachiges Personal, abgeschlossene Garage

Standard und Sauberkeit des Zimmers. Es hatte noch einen Balkon, der so runtergekommen war dass manch sich wirklich nicht traute Ihn zu betreten. Das Bett war ein großes aber sehr einfaches Klappbett. Man spürte jede einzelne Feder. Das Frühstück war unglaublich klein und wenn man richtig frühstücken will muss man danach nochmals ein Café besuchen.

Die Lage war sehr gut und das freundliche Personal.

Ausserordentlich nettes, hilfsbereites Personal/Besitzerehepaar. Helle, freundliche, neu ausgestattete Zimmer (und Badezimmer). Schön gelegen an der Piazza della Republica. Fährhafen zu Fuss erreichbar. Gutes Frühstück mit allerlei Kuchen und gutem Kaffee

Parken kann schwierig werden - auch wenn es einige Parkhäuser gibt. Wir hatten Glück und konnten direkt vor der Türe parken (kostenlos). Alternativ einfach Parkplatz über das Hotel reservieren.

Mitten am Hauptplatz von Livorno, also alles gut erreichbar. Sehr netter Service und hübsche Zimmer.

Der Flughafentransfer war doch nicht - wie bei Booking.com steht - verfügbar (Bei meiner Reservierung angefragt, aber vor Ort kurzfristig nicht verfügbar). Der junge Rezeptionist war unverbindlich, seine Auskünfte waren halbwahr. Besser selber verifizieren. Das Zimmer war voller Mücken. Die Ausstattung hat die beste Zeit hinter sich. Die Toilettenspülung funktionierte nur bei gutem Zureden.

Fußläufig vom Hafen erreichbar. Unser Zimmer war sauber. Das Nachtpersonal (älterer Mann, der Besitzer?) war freundlich bemüht.

vor dem Hotel schlechte Parkmöglichkeit,Hotel liegt an einer sehr befahrenen Strasse,man kann nur bei geschlossenem Fenster schlafen, eine Handdusche im Bad wäre schön

Freundliches Personal,uns wurde eine Garage zur Verfügung gestellt,wir konnten bei der Heimreise noch mal unkompliziert buchen und schlafen,die Betten waren bequem,und wir konnten früh schon um 6 Uhr frühstücken,zur Fähre nach Korsika nur 5 Min.mit dem Auto., Das Zimmer und das Bad waren sauber.

Das Zimmer hatte einen großen feuchten Fleck an der Zimmerdecke, in der Ecke hatte sich schon schwarzer Schimmel gebildet. Im Bad ging der Fön nicht, ebenso die Abflüsse im Waschbecken und Dusche und die Abluft funktionierte nicht. Ein solches Zimmer sollte nicht vermietet werden. EinTausch wurde nicht ermöglicht. 5 Euro Nachlass.

Netter Service, wir durften die Fahhrräder im Innenhof abstellen.

Die Parkplatzsituation ist dürftig- das Hotel selbst bietet nur einen Parkplatz an, der natürlich schon Tage vorher reserviert sein muss. Vor dem Hotel gibt es aber direkt öffentliche Parkplätze jedoch mit begrenzter Parkdauer. Gut beraten ist man mit den nahegelegenen Parkhaus, das aber mit rund 20€ für die Nacht zu Buche schlägt.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und nah am Hafen - eignet sich gut, um schnell auch zum Fährhafen zu kommen. Das Zimmer war sauber und tadellos.

Wir haben nicht das gebuchte Zimmer bekommen, sondern ein kleineres zur anderen Seite mit anderen Betten. Auf die Reservierungsanfrage für einen Parkplatz erhielten wir gar keine Antwort und es war auch keiner mehr frei.

Aus unserem Doppelbett wurden, auf unseren Wunsch hin, schnell zwei Einzelbetten gemacht. Gutes Frühstück.

• Business Zweibettzimmer

zu wenig Steckdosen um Handys Tablets usw. zu laden. Badezimmer, Fensterläden etwas heruntergekommen, defektes(Fensterläden) wird nicht erneuert.

Hervorzuheben ist das Personal und die Lage Schönes gemütliches Ambiente.

Der übliche und fast traditionelle Müll der überall herumliegt, trotz täglicher Reinigung und Entsorgung.

Angenehmes, freundliches und gepflegtes Hotel mit hilfsbereitem Personal und Chef. Optimale Lage für Weiterreisende mit den Fähren. Sehr gute und preiswerte Restaurants in der Nähe (Tip: Il Molo).

Teilw. kleine Schäden (Türstock im Bad,...) nicht behoben, insgesamt ein bisschen abgewohnter Eindruck. Aber sauber und für eine Nacht war's OK

Zentrale Lage, Innenstadt gut zu Fuß erreichbar. Für uns war auch die Nähe zum Fährhafen nach Korsika sehr wichtig, diese ist absolut gegeben!

Parkplatz doppelt gebucht, Frühstück typisch italienisch, Toilettenspülung war bisschen schwierig - mal ging sie, manchmal aber auch erst nach dem 10. Anlauf.

Gute Lage und toller Restauranttipp von Personal.

Für einen Kurzaufenthalt sehr gut geeignet. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Restaurants sind in Laufnähe (Empfehlung: La Barrocciaia, Piazza Felice Cavallotti). Auf jeden Fall sollte vorher ein Parkplatz reserviert werden.

Unmengen an Insekten: Stechmücken, Flöhe,... die Marken an den Wänden zeigten, dass dieses Problem bereits lange besteht aber nichts unternommen wird. Allgemein alles sehr heruntergekommen und nicht ganz sauber... auf keinem Fall empfehlenswert.

Das Personal ist bemüht und freundlich

Eine Renovierung der Zimmer und Bäder wäre fällig. Das Frühstück war nicht so üppig und ansprechend wie auf den Bildern. Zur Piazza della Repubblica hin ist es recht laut.

Das Hotel ist in Ordnung, das Personal war überwiegend sehr freundlich und die zentrale Lage ist ein großer Vorteil.

Informationen im Zimmer über das Hotel fehlten ein bisschen.

Saubere und schöne Zimmer. Sehr schöner Empfang und sehr freundliches Personal. Das Frühstück war gut.

• Business Zweibettzimmer

Super Lage, viele Busverbindungen ca. 15 m entfernt, Frühstück für italienische Verhältnisse sehr ansprechend, sehr nette & aufmerksame Mitarbeiter

Das Zimmer war recht laut, d.h. schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Der Abwasseranschluss im Bad war wohl verstopft, es dauerte ewig bis das Wasser unter starkem Geräusch abfloss. Das Frühstück war recht bescheiden. Das Zimmer müsste dringend gestrichen werden, zum Bad hatte die Wand ein Loch. Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen. Nur öffentlicher Parkplatz vorhanden gegen Parkgebühr.

Die Lage, leider sonst nichts.

• Business Zweibettzimmer

Das Zimmerfenster ging hinaus zu einer stark befahrenen Strasse. Bei Schließen des Fensters ging das Klimagerät automatisch an, man konnte es nicht ausschalten. Das Frühstück war sehr bescheiden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht, zu teuer!!

Die Rezeption wirkt einladend

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Business Zweibettzimmer

Der Hoteleingang ist mit Pflanzen überwachsen, so dass man nicht mal den Hotelnamen sehen kann und gar nicht merkt, vor dem Hotel zu stehen. Das Zimmer war nicht sauber (Staub überall und Flecken auf den Vorhängen. Beim erstmaligen benützen des WC's fiel der Deckel ab und beim Duschen viel die Duschbrause auseinander, das Wasser lief nicht ab und später entdeckten wir, dass das WC-Papier komische Flecken hatte(vermutlich Schimmel). Weil das Zimmer gegen die Strasse gerichtet war, die Fenster wegen dem Strassenlärm nicht geöffnet werden konnten und die Air-Kondition überhaupt nicht funktionierte, war die Zimmerluft muffig. Auch bei geschlossenen Fenstern war der Strassenlärm lästig und deutlich hörbar. Morgens um 06.00 Uhr gingen direkt vor dem Hotel Arbeiter lärmige Arbeiten los. Das Frühstück war mehr als mager und als wir um ca. 09.00 Uhr frühstücken wollten, gab es kein frisches Brot mehr und auf Nachfragen wurde uns Zwieback angeboten. Das Hotel kann überhaupt nicht empfohlen werden. Uns erweckte es den Eindruck, dass dieses Hotel kurz vor dem Konkurs steht und alles nur noch rudimentär gemacht wird, um noch Geld hereinzuholen.

Dass wir das Hotel am nächsten Tag verlassen konnten.

Der Lärm vom Platz der Republik endete nie. Wir schlafen gern bei offenem Fenster.

Sehr aufmerksames Personal. Zimmer durchschnittlich. Frühstück hatte das Notwendigste.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Das von mir gebuchte Zimmer konnte ich nicht erhalten. Nachdem ich reklamierte, dass ich ein Zimmer mit Balkon gebucht hätte, bekam ich zur Antwort, dass es einen Wasserrohrbruch gegeben hätte.....ich könnte mir aber gerne ein anderes Hotel suchen...abends um 20 Uhr und am nächsten morgen ging die Fähre früh !!! Am nächsten morgen kam dann zwar wenigstens eine Entschuldigung, aber das half denn auch nicht und der Wasserrohrbruch war natürlich nur vorgeschoben....die Lage an diesem kahlen Platz ohne ein Fitzelchen Grün hat mir auch nicht gefallen, aber wenigstens gab es Möglichkeiten etwas zu essen.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Zimmerausstattung klassisch, etwas unpersönlich. WLAN nicht sehr zuverlässig, aber hat nach einigem Ausprobieren funktioniert.

Ausgesprochen nettes, hilfsbereites Hotelpersonal (und Besitzerehepaar). Fühlte mich sehr wohl und würde dieses Hotel wieder besuchen. Frühstück reichhaltig und lecker. Gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.

die Zimmer sind recht einfach und zum Teil auch ein bisschen in einem verbrauchten Zustand..allerdings war alles sauber und man hatte alles was man braucht für eine nacht

der Besitzer war richtig nett und hat sich viel Mühe gegeben. Das Frühstück war lecker mit verschiedenen Kuchen und frischen Brötchen. die Lage ist für die Fähranbindung perfekt (3min).

Wir kamen um halb 12 an und wurden erst mal ruppig vom Nachtportier empfangen. Das Zimmer war dreckig, wahrscheinlich gar nicht geputzt. Das Bad war voll mit fremden Haaren, selbst unter dem Desinfektionsschild des Toilettensitzes waren Haare. Nahezu bei allen Steckdosen und Lichtschaltern hat die Abdeckung gefehlt. Das WLAN hat nicht funktioniert.

Frühstück war gut, drei verschiedene Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Hotel hat keine eigene Parkplätze. Sind die wenigen öffentlichen vor dem Haus belegt, sind mediterrane Gelassenheit und teutonische Hartnäckigkeit die Tugenden der Stunde.

Durchschnittliches Hotel - alles ok, aber auch keinesfalls spektakulär. Echter Pluspunkt: Die Mitarbeiter wissen, dass meist hier Leute absteigen, die frühmorgens auf eine Fähre gehen. Sie sorgen dafür, dass man trotz der unchristlichen Zeit ein Frühstück bekommt. Lage zum Fährhafen war uns wichtig - man ist in fünf Minuten dort.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Personal war desinteressiert und wirkte unfreundlich und inkompetent. Das Zimmer war sehr dunkel und war nicht gerade sauber. Das Badezimmer war eine Katastrophe (Schimmel, Licht defekt und unangenehmer geruch).

Kostenfreier Parkplatz direkt vor dem hotel vorhanden (4stk.)

Starker Brandgeruch im 1. Stock, veraltetes Hotel, das nur geringfügig modernisiert wurde.

Sehr schlechter Zustand, dunkles, muffiges Zimmer, Klimaanlage ging zunächst nicht, sehr hellhörig, kaum möglich zu schlagen, insgesamt sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmer sehr klein

Sehr gute Lage

Sehr verkehrsgünstig gelegen.

für ein Nacht ok. kurzer Weg zum Hafen und zu den Fähren

Die Zimmer waren nur über den Aufzug erreichbar

Das Preis Leistungsverhältnis

Runtergekommen, Abgenutzt

Lage ist gut

Kleines Zimmer, schon ein bisschen verwohnt.

Lange Checkin-Zeiten, freundlicher Empfang, zentrale Lage.

Nichts so richtig

Nettes Personal, sauberes Zimmer, mitten im Zentrum unweit der Fähre (5 min Auto)

Sauberkeit magenhaft, Runtergekommen, Sehr laut - Strassenlärm

Lage zentral

Nette Betreuung Frühstück bereits um 06:00Uhr möglich, guter Kaffee Gute Lage zum Fährhafen

Tolle Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück.

Dusche war unbrauchbar 😡

Zentral UND in der Nähe vom Hafen, Personal war freundlich

Bad / Dusche, Strom Adapter sehr wenig

Strategische Ort, sehr nette Personal, WLAN OK, Fruchstuck fuer Italianische Verhaltniss OK

-einfaches Frühstück

-zentrale Lage -freundlicher Empfang -Capuccino/Espresso (Nespresso) beim Frühstück

- zentrale Lage - gutes Frühstück - freundliches Personal

Mückenplage

Frühstück reichhaltig, Betten angenehm

Duschkopf fiel von der Wand. Handtücher u. Badematte schmutzig.

Gute Lage zur Fähre. Frühes Frühstück ab 6.00 Uhr möglich.

Tolle Lage, sehr schönes sauberes Bad, gute Toilettenartikel, sehr freundliche Rezeption

Das Zimmer entsprach nicht dem, was wir gebucht hatten.Das Zimmer auf dem Bild gab es gar nicht.Alles war kaputt und hätte nur einen Stern verdient.

ideal für die Weiterfahrt mit der Fähre - in max. 10 Minuten erreichbar gut für die Frühfähren, Frühstück ab 6.00 Uhr

Sehr freundlicher Empfang. Hilfe bei Wegbeschreibung.

Moderne Zimmer (allerdings nicht alle)

Die Auswahl zum Frühstück ist sehr gering.

Unfreundliches Personal, mäßiges Frühstück

Lage zum Hafen gut. Parkmöglichkeit gut.

sehr hilfsbereit, sehr freundlich, optimal für Zwischenstopp für Fähre

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Sauberkeit war nicht vorhanden

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Gute Lage, nett und umkompliziert, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Vom Portier gabs den Tip für das perfekte Abendessen

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Wir mußten zur Fähre und haben bereits um 6.00 h Früh ein ausreichendes Frühstück bekommen!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Frühstück schon ab 06:00. Damit ideal wenn man auf die Fähre möchte, da man mit dem Auto maximal 10 Minuten benötigt

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Wasser in Dusche nicht abgelaufen, Toilettensitz defekt,

Die Lage zum Hafen

Frühstück um 6 h! Früh war super und umfangreich

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Frühstück war sehr übersichtlich.

Sauber, freundlich, gute Ausstattung

Das Angebot fürs Frühstück war sehr arm,um 9 Uhr 15 gab es fast nichts mehr zum Essen.

Es war sauber.AC hat gut funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Etwas mehr Brot oder so.

Da wir sehr früh gehen mussten war das Frühstück genug ca. 7:30 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und die Lage zwischen Fährenhafen und Bahnhof sehr günstig. Die Gastgeber sind sehr entgegenkommend und auskunftsfreudig. Das Gebäude ist sehr schön renoviert und geschmackvoll ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Renovierung in betrieb ! Bitte falls Willkommendrink inklusive ,Bitte vermerken ! Bei bestaetigung!

Gute empfehlung für das Restaurant la Persiana !👍👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Nicht sehr sauber, vor allem im Bad (1 Handtuch mit Flecken) Badeinrichtung sehr veraltet, aber wahrscheinlich im Umbau!!

Die Nähe zum Fährhafen. Frühstück schon um 06:00 möglich!! Das sehr nette Personal

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Strassenseitige Zimmer extrem laut, Zimmer und Badezimmer sehr klein, Sauberkeit naja

Nähe zum Fährhafen, ideal für eine Nacht wenn man die Frühfähren gewählt hat

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Frühstück typisch italienisch. Zu spätes Frühstück (6.30 Uhr), trotz Ausage, dass es früher (6.00 Uhr) gibt.

Freundlicher Empfang an der Rezeption. Zentrale Lage und optimal für Fährüberfahrt. Das Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Schon im Eingangsbereich Zigarettengestank. Liebloses Selbstbedienungsfrühstück, dreckige und ekelige Kaffeemaschine (vor schönem Gemälde platziert). Brioche, Kuchen sowie Toast aus dem Packerl. Milchkännchen beim Ausgießer total mit alter Milch verkrustet. Kaffeemaschine fabrizierte wässrige Brühe statt Kakaogetränk. Total rostiger Griff im Bad.

Gute Lage zum Fährhafen, schönes Gebäude, teils renoviert. Leckere Birnen zum Frühstück. Klimaanlage. Toller Brausekopf!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Zentrale Lage, frühes Frühstück um die Fähre gemütlich zu erreichen