Bewertungen für Art Hotel Atelier Sul Mare 3 Sterne

Cesare Battisti - 4, 98070 Castel di Tusa, Italien

Nr. 3 von 9 Hotels in Castel di Tusa

Exklusiv gelegenes, künstlerisch bemerkenswert gestaltetes Haus, ungeeignet für längeren Aufenthalt.
    • Doppelzimmer Art

Das Frühstücksbuffet war zwar, passend zum Haus, äußerst dekorativ angerichtet, bestand aber vor allem aus in Plastik abgepackten Marmeladen, Nutella etc. Ansonsten gab es die üblichen dolci und eine Art Zwieback. Auf Wunsch konnte man natürlich alles bekommen, man wurde aber nicht zu einer Bestellung animiert. Bei der Bezahlung wollte man uns zur cash-Zahlung nötigen, nahm aber dann doch die Kreditkarte. Zum Abendessen wurde man zu einem benachbarten Restaurant geschickt, mit dem angeblich eine Absprache über ein Menu zu € 25,- bestand. Davon wollte der Wirt aber nichts wissen, der im übrigen außerordentlich unfreundlich war. Das Essen war gut. Unsere Bitte an der Hotelrezeption, noch zwei Gläser Wein zu bekommen, wurde abeschlagen; man wollte nur Flaschen servieren.

Die Einrichtung der Zimmer ist spektakulär. Sie sind aber eher für den Kunstgenuss als für erholungsbedürftige Reisende geignet.

ein unvergleichliches Erlebnis

Nicht nur in diesem Hotel verwundert der Umgang mit Plastik. Becher, Dosen, jede Menge Dinge, die man auch in Keramik oder Porzellan anbieten könnte, aber es entspricht nicht dem Standart. Das ist verwunderlich, da es doch gerade die vor der Tür liegenden Meere sind, bei denen die Folgen deutlich werden. Das hat nur bedingt mit dem Hotel zu tun, aber es könnte anders sein. Warum nicht als gutes Beispiel vorangehen?

Wir sind nur wegen des Hotels nach Tusa gefahren und waren froh, es gemacht zu haben. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht, haben aber nach Besichtigung einiger Kunstzimmer uns für ein spezielles Zimmer entschieden und haben upgegraded. Es war eine Nacht, die uns in Erinnerung bleiben wird. Das ganze Hotel ist ein einziges Kunstprojekt und allein dies schon ist eine Reise wert. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und es macht einfach Spass, den Ort zu entdecken, den Kieselstrand zu erleben und abends gut zu essen, Fisch natürlich.

Das Hotel muss man mal erlebt haben.

Das Hotel muss man mal erlebt haben. Ich war total begeistert. Wenn man sich für moderne Kunst interessiert, wenn man aufgeschlossen für Neues ist, dann sollte man dort übernachten! Es ist wirklich bezahlbar, man wird es nicht bereuen! Nehmt nicht das Standard-Zimmer, sondern ein Künstlerzimmer! Vergesst nicht das Flussbett der Kunst aufzusuchen (Pyramide, Labyrinth...)

Sehr interessante Übernachtung,aber würde es nicht wiederholen

Unpersönliche Atmosphäre ...Frühstück in sehr ungemütlicher Umgebung

Die Lage direkt am Meer,die künstlerische Gestaltung der Zimmer,spannend und ungewöhnlich.Man muss sich darauf einlassen.

Jedes Zimmer ist von einem anderen Künstler gestaltet ,...
    • Doppelzimmer Art

der Strand ist leider sehr verdreckt(im Jänner), dass man gar nicht spazierengehen möchte, ist das Problem des Ortes.

Jedes Zimmer ist von einem anderen Künstler gestaltet , insgesamt ist das Hotel ein grossartiges Museum zeitgenössischer Kunst und mindestens eine Übernachtung wert.

Für Kunstliebhaber mit Sinn für experimentelles Schlafen eine tolle Erfahrung
    • Deluxe Suite mit Meerblick

Man kann täglich den Raum wechseln, was auch gut ist, denn nicht jedes Zimmer ist für jeden Geschmack geeignet. Wir haben dann das richtige Ambiente gefunden und sind dort vier Nächte geblieben. Das Personal ist sehr hilfreich und hat uns sogar mit dem Kanister von der Tankstelle Benzin geholt, weil wir den Tank leer gefahren hatten.

3 Sterne-Preis für 1 Stern Angebot.
    • Deluxe Suite mit Meerblick

Wir haben drei Monate im Voraus gebucht und 200 € für die Übernachtung bezahlt. Zwei Tage nach unserer Ankunft wurde das gleiche Zimmer für 100 € pro Nacht über booking.com angeboten.?????? Bei der Ankunft wurde uns ein Zimmer angepriesen, welches von Frau Mitterand gestaltet sein soll. 2 Räume, kupferbeschlagen, 2 große Betten, kein Schrank, kein Stuhl, nur im Vorraum einige Haken und ein Brett. Zufällig daneben ein anderes Zimmer gesehen, was zumindest Schrank und Tisch und Stuhl hatte. Insoweit Mindestausstattung. Sonst weit entfernt von einer Hotelausstattung. Wer aber nur auf künstlerische Gestaltung aus ist, mag sich dort wohlfühlen. Auch mit 12 € /Tag für eine Liege am hauseigenen Kieselstrand.

Die Lage direkt am Meer ist sehr gut. Vielen Gästen scheint das Hotel wegen der musealen Ausrichtung sehr gut gefallen zu haben. Uns nicht. Alle Zimmer haben zwar ein Bett, aber manchmal nicht einmal einen Schrank oder Tisch und Stuhl. Dafür ist jedes Zimmer -wie in einem Museum- von einem Künstler gestaltet worden. Unserer Meinung allenfalls für eine Übernachtung geeignet. Personal nett und Freundlich und sehr hilfsbereit. Unsere Koffer waren (AirBerlin!) zwei Tage später von Catania gekommen, auch durch Hilfestellung des Hotels.

Extravagantes Haus
    • Deluxe Suite mit Meerblick

So toll die Kunstzimmer auch waren, etwas unpraktisch waren sie dennoch (keine Schränke etc.).

Die Kunstzimmer sind schon toll und außergewöhnlich. Klassische Musik zum Frühstück war auch sehr schön.

Eine Nacht reicht aus unserer Sicht absolut aus, die Neugier zu befriedigen!
    • Doppelzimmer Art

der individuelle Komfort leidet erheblich (wir waren in der "Rito della Luce" von Antonio Presti - z.B. ist lesen auf Basis des vorhandenen Lichtes nahezu unmöglich); der Service des Hotels (Frühstück !!) könnte besser sein - der Preis erscheint uns vergleichsweise sehr hoch!

grundsätzlich ist der Ansatz eines durch Künstler gestalteten Hotels sehr interessant - wir hatten deshalb aus Neugier dort gebucht! Wir konnten zwischen 3 verschiedenen "Art- Zimmern" wählen

Kunst und Erholung pur, gibt es selten auf dieser Welt

bookimng.com hätte darauf hinweisen können, dass ich über sie ein Standardzimmer gebucht habe. Das Wohnen in den Künstlerzimmern kostete einen Aufpreis, der es aber Wert war.

Es war ein Erlebnis in den verschiedenen Zimmer der Künstler zu übernachten. Wir hatten die Möglichkeit, jeden Tag zu wechseln. Der Blick aus den Zimmern auf die Bucht mit den verschiedenen Blautönen, wunderbar. Das Frühstück gut, das Personal sehr nett, der kleine Ort sehr gemütlich und nicht überlaufen. Die kleine Fischrestaurant und die Pizzeria im Ort sind sehr zu empfehlen.

Die Art Zimmer sind wirklich außergewöhnlich.
    • Art Dreibettzimmer

Nur wenige Restaurants in der Nähe, aber dafür sehr gutes Essen. Die Zimmer sind spektakulär doch es fehlt an Ausstattung (z.B. Kühlschrank)

Die Art Zimmer sind wirklich außergewöhnlich. Etwas ganz besonderes. Der Ort ist sehr überschaubar aber dafür gibt es nur wenige Touristen. Perfekter Ort zum Entspannen und abschalten

Ich möchte nochmal hin

ein bisschen mehr Obst bei dem Frühstück

Das Personal ist dehr bemüht und strahlt auch die Ruhe, die man in Urlaub braucht. Ich werde bestimmt nochmal Gast dieses Hotel sein. Der Frühstücksraum open-air und mit Blick am Meer war fantastisch. Man konnte den Raum auch Nachmittags fürs Ausruhen und lesen benutzen. Geniale Idee!!!!

wir wohnten in einem der 20 "kunstwohnungen" im...
    • Deluxe Suite mit Meerblick

wir wohnten in einem der 20 "kunstwohnungen" im "la stanza dei portatori d´acqua" das aus zwei zimmern und einem bad besteht. ein raum total mit kupfer und der zweite raum auch komplett mit aluminium ausgekleidet- mehr information auf der homepage. ein neues wohngefühl mit toller "vista mare"!!!! sehenswert ist auch der "parco di sculture" den antonoi presti mit seiner kulturintiative "fiumara d´arte" mit viel ausdauer und energie ins leben gerufen hat. ein hoch dem antonio! castel di tusa ist ein sympathisches, authentisches meeresdorf mit fischerdorflair wo wir uns sehr wohlfühlten. restauranttipps: "grotta marina" - gute, einfache meeres-und landküche, getränkeempfehlung: bianco di nera (weingut milazzo) "la trinacria" - riesenportionen mit offenem vino bianco frizzante

Einzigartiges Kunst-Objekt-Hotel
    • Doppelzimmer Art

Das Hotel ist einzigartig, ein Kunst-Objekt vom Keller bis in den 3. Stock. Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten das Glück, dass gerade eine Führung durch die Zimmer stattfand. Antonio Presti und seine Künstler haben ein Gesamtkunstwerk der besonderen Art geschaffen. Jedes dieser Kunst-Zimmer ist ein Erlebnis für sich! Danke für diese wunderbare Erfahrung. Wir hatten das goldene Zimmer mit Terrasse - und einen schönen Blick aufs Meer und zur Pyramide von Antonio Presti. Diese und die vielen anderen Kunstobjekte im Tal sollte man aufsuchen, und zwischen durch immer wieder eine Pause in den netten Dörfern in der Gegend - das ist eine Reise wert.

Interessant aber Gewöhnungsbedürftig

Harte Betten Wenig Restaurant in der Nähe, aber für 2-3 Tage ok

Frühstück war gut, aber halt hauptsächlich süße Sachen Hotel sehr stylisch....deshalb ja auch Art Hotel

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

sollte man gesehen haben, wenn man künstlerisch interessiert ist

Die Führung durch die Künstlerzimmer ist auf jeden Fall zu empfehlen; wir haben in einem "normalen" Zimmer übernachtet und waren sehr zufrieden. Das in der Nähe befindliche Restaurant Grotta oder so ähnlich hat nicht überzeugt.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Resort für Individualisten

Ruhige schöne und romantische Lage (Sackgasse) - sehr gute gelöste Stimmung ohne Touristen Atmosphäre - besonderes Hotel mit sehr freundlichem Personal

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Sehr schönes Kunsthotel
    • Art Dreibettzimmer

schönes Hotel aber nicht modern. Das Dorf ist auch nicht das Zentrum der Welt! dafür sehr ruhig - mit dem Wellen-Geräusch zum Einschlafen!

Super schönes Kunsthotel in einem Fischerdorf. Das Restaurant des Hotels war geschlossen, aber ein sehr gutes kleines Restaurant 50 m. zurück ins Dorf - wirklich authentisch und super fein (bester Fisch der ganzen Reise!)

Tolle Konzept-Zimmer , unbedingt ein Art-Zimmer nehmen!
    • Deluxe Suite mit Meerblick

Tolle Konzept-Zimmer , unbedingt ein Art-Zimmer nehmen! Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Sehr schön war das Frühstück am Meer.

Leben mitten in moderner Kunst

Leben mitten in moderner Kunst

Ein echtes Kunstobjekt, eher schon ein Museum

Länger als 1-2 Tage würde ich allerdings nicht gerne in einem Museum wohnen

Ein echtes Kunstobjekt, eher schon ein Museum

Alle Zimmer ungewöhnlich aber interessant!

Unpersönlich.

Alle Zimmer ungewöhnlich aber interessant! Gutes Frühstück

Eine Muss Unterkunft unbedingt zu empfehlen

Super Lage, individuelle Ausstattung, witzige Ideen, toller Blick, Ruhe

Ein außergewöhnlicher Aufenthalt in unerwartetem Ambiente.
    • Doppelzimmer Art

Die Gestaltung der Zimmer ist sensationell!

Witzig, individuell

Check in Ablauf

Individuell, witzig, absolut sehenswert

Höchst angenehm
    • Doppelzimmer Art

Schlafmütziges Personal beim Frühstücksservice.

Tolle Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Die Zimmer sind einfach einzigartig.
    • Doppelzimmer Art

Die Zimmer sind einfach einzigartig. Personal ist super freundlich. Für unvergessliche Momente hervorragend geeignet.

Frühstück war sehr gut, die von Künstlern gestalteten Zimmer...
    • Art Dreibettzimmer

Frühstück war sehr gut, die von Künstlern gestalteten Zimmer auch. Unsere Tochter (14 Jahre) hat sich ein wenig gegruselt im Themenzimmer Jemen.

Großartig
    • Deluxe Suite mit Meerblick

Balkon mit Meerblick Zimmer zur Auswahl Frühstück mit frisch gebackenen Croissants nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Tolles Designhotel, jedes Zimmer ein Erlebnis

Bäder etwas in die Jahre gekommen

Tolles Designhotel, jedes Zimmer ein Erlebnis

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Kunst contra Comfort

Bett quietschend! Kein Kühlschrank!

Tolle Lage!!!!!

Wir hatten das zimmer "energia".

Wir hatten das zimmer "energia". Ist schön gross, minimalistisch eingerichtet, tipptopp.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Great place!

Great place! Extraordinary experience living in the art installations (art rooms), you can change every night, thus experience a range of them. The staff moves your luggage for you, do it's very easy. Very professional staff. Nice little stone beach with a jetty in front. Free parking, 20 min car drive to Cefalu. For the tour of Fiumara d'Arte reserve a day (you could do it in half a day), you need your own car. The drive is spectacular when you climb up into the mountains and thus visit small mountain villages. Very recommendable!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

es ist verspielt, die normale zimmer sind für uns besser und...

restaurant lampare in der nähe hatte gutes essen aber für zwei personen fisch des tages um 50 euroist teuer.

es ist verspielt, die normale zimmer sind für uns besser und auch mit viel kunst. die art zimmer sollte sich man unbedingt zeigen lassen. das personal zeigt das gern. schöner kiesstrand, im mai ruhig, der preis im booking com war die hälfte als was das hotel sonst verlangen würde. supperzimmer ist normal zimmer 203, meersicht. reichlich frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Lage am Meer

Frühstück war wenig auswahl. Altes Hotel Wasserhahn defekt, Abfluss verstopft. Statt Kunst lieber ins Hotel investieren

Lage am Meer

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Außergewöhnliche Zimmer mit Meeresrauschen und Blick aufs...

Außergewöhnliche Zimmer mit Meeresrauschen und Blick aufs Meer. Ein Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Die Kunstzimmer und die Führung durch alle Räume

Die Kunstzimmer und die Führung durch alle Räume

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Zum Teil große Fenster zum Meer.

Kann im Frühjahr etwas windig sein in einigen Zimmern.

Zum Teil große Fenster zum Meer. Mut zur Farbe oder zum Weiß.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Art Hotel Atelier Sul Mare ansehen