Bewertungen für B&B Attico Partenopeo

Via Santa Brigida 72, Plebiscito, 80132 Neapel, Italien

Nr. 195 von 766 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Neapel

Basierend auf 277 Bewertungen für Bed & Breakfast

9,8

Sehr gute Lage Sehr freundliches Personal Sehr schöne Zimmer. Am besten mit Balkon buchen gutes Frühstück Schöne Dachterrasse zum draußen frühstücken

Das Frühstück war tatsächlich hausgemacht und einfach sensationell und jeden Tag abwechslungsreich. Traumhafte zentrale Lage mit einer sehr schönen Aussicht auf das Castel St. Elmo. Sehr nette Gastgeberin mit guten Tipps.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Einzelzimmer extrem klein, (dunkel)blau und abgesenkte Decke. Das Fenster ist eine Milchglastür auf die Terrasse, die im geschlossenem Zustand keinen Blick nach draußen gewährt. Der Raum vermittelt im ersten Moment subjektiv den Eindruck, gar kein Fenster zu haben. Der kleine Safe ist nicht fixiert. Neben der ausschließlich vorhandenen Flüssigseife wäre eine Duschhaube ein angenehmer Luxus - gerade bei einer Regendusche. Geräuschvolle Heizung, hellhöriges Zimmer. Selbst die Nutzung der Lichtschalter im Nebenraum sind wahrnehmbar. Bei Zimmernachbarn mit starkem nächtlichen Mitteilungsbedürfnis, man ist live dabei.

Top Bettenkomfort, kleines, hochwertiges Frühstück mit täglicher Abwechslung, primär süß, aber nicht ausschließlich, liebevoll arrangiert. Top Kaffee. Zimmer sehr sauber, Terrasse hübsch dekoriert, im Sommer sicherlich ein großer Pluspunkt, keinerlei Straßenlärm zu vernehmen. Im Bad ist sehr schnell heißes Wasser verfügbar. Effektive Heizung. Absolute Spitzenlage.

Wir möchten uns für den herzlichen und sehr persönlichen Empfang in dem kleinen Hotel bedanken. Das Zimmer mit Blick auf den Vesuv war wunderschön und gemütlich eingerichtet. Es war sehr sauber. Die Badeutensilien (Shampoo, Seife) waren außergewöhnlich angenehm. Die Lage des Hotels ist ideal. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Die Metro ist nicht weit entfernt. Am besten für uns war, die Herzlichkeit der Besitzerin, die uns wie persönliche Gäste empfing und uns wie zu Hause fühlen ließ. Sie gab uns sehr gute Tipps, was wir uns in Neapel ansehen können und wo wir sehr gutes neapolitanisches Essen finden. Zum Hotel gehört eine wunderschöne Dachterrasse mit so vielen unterschiedlichen tollen Blumen, wie in einem Garten. Wir waren begeistert. Dort frühstückten wir. Das Frühstück war ausgezeichnet und reichlich. Alles war sehr gepflegt und wir fühlten, wie viel Liebe in den Blumen, in der Terrasse, in dem Zimmer steckt. We would like to thank you very much for the warm welcome in your Hotel. The room with the view on the Vesuv was very cozy and clean. The bathing utensils were pleasant. The location of the Hotel is perfect. All important sights were accessible on foot. The metro is not far away. The most impressive thing was the warmth of the owner. She treated us like personal friends and we felt instantly at home. She had really great tips for us regarding what to see in Naples and where to eat. The Hotel has a beautiful rooftop garden with so many different flowers. We were thrilled. We enjoyed our a superb breakfast there. Every thing in the Hotel was full of lovely details.

Zum Einchecken (und Erfragen der Parkmöglichkeiten) haben wir vor dem Hotel kurz im Ladezonenbereich geparkt (ca. 20:00 Uhr). Als wir wieder zu unserem Auto kamen, um dieses in ein nahe gelegenes Parkhaus zu fahren, hing dort schon ein Strafzettel über 41,- € an der Heckscheibe. Dies haben wir den Verantwortlichen des Hotels mitgeteilt und darauf hingewiesen, dass dieser Umstand nicht zu akzeptieren sei - für die Zeit des Eincheckens muss eine angemessene Zeit zur Verfügung stehen, ohne das gleich ein Strafzettel ausgestellt wird. Wir hatten erwartet (und eigentlich tun wir dies noch immer), dass das Hotel (ggf. die Buchungsplattform) die Kosten für den Strafzettel übernimmt.

Sehr gute Lage; freundliches Personal.

reichhaltiges Vollwert - Frühstück. Freundliche Bedienung. Wir konnten das Gepäck auch nach dem auschecken bis am Abend im Hotel deponieren. Zentrale Lage in Gehdistanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Freundliche Bedienung. Saubere Zimmer. Wunderschöne Dachterasse. Hofseitige Zimmer sehr ruhig, wir konnten bei geöffnetem Fenster schlafen.

Nichts - alles sehr gut!

Die Unterkunft ist problemlos mit der Metro oder dem Alibus vom Flughafen her zu erreichen (ca.10 Minuten zu Fuss von der Station). Es handelt sich um ein B&B im 5. Stock (Lift) eines alten, venezianischen Gebäudes nahe der Via Toledo. Die Lage ist perfekt, um Neapel zu erkunden. Von der Dachterrasse und dem Zimmerbalkon hat man einen schönen Ausblick über die Dächer von Neapel und auf den Vesuv. Die Zimmer sind freundlich gestaltet, klimatisiert, und es gibt eine Regendusche. Das Frühstück und der Kaffee waren sehr gut! Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wir können die Unterkunft nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Superior Dreibettzimmer

Unsere Gastgeberin Stephania war eine tolle Gastgeberin! Sie hat uns viele gute Tipps zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants gegeben. Das Frühstück war super: Mit diesem Frühstück auf der Dachterrasse ein perfekter Start in den Tag. Der Ausblick von unserem Balkon war ebenfalls toll: Vis-à-vis zum Vesuv! Hier würden wir wieder einchecken.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Das Frühstück war etwas klein was die Auswahl betrifft, jedoch immer sehr frisch.

Sehr saubere und familiäre Unterkunft. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Weiterempfehlen !!!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Ansprechende Zimmer mit leider zu harten Betten.

Gute Lage. Einkaufen, Hafen, Restaurants, alles sehr nahe. Nachts, trotz zentraler Lage, überraschend ruhig. Zimmer alle im 5. Stockwerk (Lift).

Wenig, es war sauber, ruhig, zentral. Die Betreiber/Personal waren freundlich und hilfsbereit. Ab späten Vormittag war niemand mehr an der Rezeption, was aber ok war. Lediglich der Kaffeeautomat und das Wasser waren knapp kalkuliert und sollten ständig zugänglich sein. Das wäre sehr wünschenswert, würde die Wertschätzung der Gäste sicher steigern!

Gefallen hat uns die zentrale Lage, die schnelle Erreichbarkeit. Man konnte sich entweder ins Getümmel der Menschen/Gassen begeben oder sich mal zurückziehen aus dem Trubel und sich auf der ruhigen Dachterrasse mit mitgebrachten Leckereien entspannt erholen. Nicht erschrecken, der angrenzende Glockengiebel entfaltet sein Gebimmel lautstark. Sehr originell und ansonsten aber in keiner Weise störend, nachts herrschte absolute Ruhe dort oben.

Sehr leckeres Colazione!

Zauberhafte Lage, herzliche Gastfreundschaft

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück auf der Dachterrasse ist ein Highlight.

alles wunderbar, äußerst freundliche Begrüßung und Beratung

Die Klimaanlage zu laut. Temperatur kann man nicht genau stellen.

Selten hat uns eine Unterkunft so gut gefallen: ideale Lage, freundliches und hilfsbereites (!) Personal, ein gepflegtes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Fantastische Dachterrasse, schöne Zimmer, sauber, im Herzen von Napoli

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Da gab es nichts

Eigentlich alles, vom herzlichen Empfang bis zu der Regenwalddusche

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Frühstück war lecker. Frühstücken auf der Dachterrasse war traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Unser Zimmer war ein wenig klein

Lage perfekt (insbesondere zur Einkaufsstraße Via Toledo und zur Fähranlegestelle); Ambiente traumhaft, Frühstücksterrasse mit Ausblick zum Vesuv, exquisites Frühstücksbuffet, schöner Aufenthaltsraum mit reichhaltiger Neapel- (und Italien-)Reiseliteratur, nachts sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

book.com mir Zimmer mit Blick auf Terrasse bestätigt,lag Hotel nicht vor,bekam Zi mit häßlichem Hinterhof/Wand,Tausch nach 1Tag,2Tage kein warmes Wasser in Dusche/Waschbecken(im gesamten Hotel nicht)

die moderne Einrichtung,gutes Frühstück,Herzlichkeit der Besitzerin,Freundlichkeit und Bemühen des Personals

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Das Hotel ist etwas hellhörig.

Die gute Lage, das hilfsbereite und freundliche Personal, das gute Frühstück, alles das macht den Aufenthalt dort angenehm.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Die unmittelbar neben dem Fenster hängende Kirchenglocke ist zum Glück ab 22 Uhr bis 8 Uhr ausgeschaltet worden. Trotzdem: kein Zimmer für Langschläfer!

Die Lage - hoch über dem Stadttrubel und doch ideal zum Rückzug aus eben diesem - war wirklich überraschend. Die Dachterrasse gibt dem Rückzugsort Luft und Lucht (und halt auch das speziell laut und metallene Glockengeläut der auf sich der Terrasse (!) befindenden Kirchenglocken ). Tagsüber romantisch. Und zum Glück zwischen 22 und 8 Uhr abgestellt.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Information über Checkin

Gute Lage in der Stadt wie auch tolle Aussicht. Vom Preis her hätte ich eine luxuriösere Ausstattung erwartet obwohl alles korrekt war.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Das Frühstück hätte etwas vielfältiger sein können. Dafür war der Espresso einfach super;)

Unglaublich Zentrale Lage. Man ist mitten im Geschehen. Da wir weiter nach capri und ischia weiter gereist sind war die Fähre nur 15 Gehminuten entfernt. Das B&B ist auch im 5 OG so dass man von der Lautstärke der Passanten fast gar nichts mitbekomnt. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer sauber und komfortabel. Für den preis einfach top.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Einzig im Zimmer 508 die Klimaanlage, die aufs Bett bläst (wir haben sie aber einfach nachts ausgemacht, nicht so schlimm). Dafür war das Zimmer nach hinten raus sehr ruhig!

Das Personal war sehr entgegenkommend und unkompliziert (v.a. Anita und ihre Kollegin), Blick fürs Detail und Atmosphäre (Frühstück mit regionalen, teils selbst gemachten Spezialitäten, Keramikgeschirr, Dachterrasse etc, eben mehr als Standard), perfekte Ausgangslage in alle Richtungen zur Erkundung der Stadt (Hafen, Lungomare, Via Toledo, Altstadt, alles fußläufig)

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Leider war das schon unser zweiter Aufenthalt bei dem der Aufzug über mehrere Tage nicht funktionierte!!! Für Familien mit Kindern oder Gästen die nicht mehr so gut zu Fuß sind, sind die teilweise steilen Treppen in den 5.Stock nur schwer zu begehen. Leider bekamen wir trotz Nachfrage keine Hilfe vom Personal mit unserem Gepäck. Müsste eigentlich selbstverständlich sein wenn der Aufzug bis in den 5.Stock nicht funktioniert.

Tolle zentrale Lage, saubere Zimmer, Superior Zimmer mit kleinem Balkon und toller Aussicht vom 5.Stock. Nettes Personal. Kommen jedes Jahr für ein paar Tage hierher.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Kaltes Wasser beim Duschen

Gutes Frühstück, sehr freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht so groß

Das freundliche Personal, die tolle Terrasse zum Frühstücken und die sehr gute zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Top location!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Terrasse über den Dächern von Neapel ist einmalig. Sehr gepflegtes und empfehlenswertes B&B.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Tolle Lage, saubere Zimmer..

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft B&B Attico Partenopeo ansehen