Bewertungen für Auditorium Di Mecenate 1 Sterne

Via Dello Statuto 44, Bahnhof Termini, 00185 Rom, Italien

Nr. 300 von 921 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Schön und aufregend

Ein zwei Dinge waren kaputt, das hätten sie ausbessern können aber sonst alles gut:)

Zimmer sauber, Personal seeeehr freundlich, Preis-Leistung sehr gut, wenn man nichts anspruchsvolles sucht :) Wenn man was billiges in Rom sucht, eignet sich dieses Hotel sehr gut! Tolle Lage und die Betten sind ebenfalls gemütlich, für ein 1-Sterne-Hotel hätte ich weniger erwartet:)

Wir wurden unfassbar herzlich empfangen und konnten schon...

Wir wurden unfassbar herzlich empfangen und konnten schon vormittags (!) unser Gepäck im Zimmer abstellen. Die Lage ist hervorragend; für einen Städtetrip uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Gutes Zimmer mit charmanter Gastgeberin

Die Unterkunft liegt nicht gerade an der schönsten Strasse von Rom. U-Bahn-Station ist zwar in der Nähe, das bringt jedoch nicht so viel, da die U-Bahn nicht ins Zentrum der Altstadt fährt. Die meisten grösseren Sehenswürdigkeiten sind aber zu Fuss in 20-30 Minuten erreichbar.

Die Gastgeberin war ausserordentlich freundlich. Zimmer war gut, alles nötige da, nichts auszusetzen. Die Lage ist ok, 5-10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Roma Termini entfernt, auch eine U-Bahn-Station ist in der Nähe.

Es gibt Quartiere mit wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältnis in Rom.

Sehr laut in der Nacht, straßenseitiges Zimmer nicht zu empfehlen. Viel zu kalt im Winter - Heizung im Bad vorhanden, aber außer Funktion; im Zimmer zu schwach. TV nur italienische Sender, Wlan sehr schwach. Es gibt keine echte Rezeption, nur einen Putzdienst, der tagsüber anwesend und sehr freundlich, aber für Reklamationen (zu kalt, Zimmerwechsel etc.) nicht kompetent ist.

Sauberkeit des Zimmers, Freundlichkeit des Personals, Zentrale Lage in Bahnhofsnähe

Eine perfekte Woche in der "Ewigen Stadt".

Nur eine Kleinigkeit: ein bisschen mehr Ablagefläche im Bad würden vor allem weibliche Gäste zu schätzen wissen.

Die Lage war perfekt, die Zimmer ruhig und geräumig, es gab sogar einen kleinen Arbeitsplatz. Das Personal war superfreundlich und zugewandt, (italienisches) Frühstück wurde auf's Zimmer serviert, für den sehr günstigen Preis wäre man auch mit weit weniger zufrieden.

Charmante Unterkunft inmitten von Rom!

Wir haben nicht wirklich etwas auszusetzen...unser Zimmer war vielleicht etwas klein (wofür sich die Dame an der Rezeption mehrfach entschuldigt hat), die anderen Zimmer sind aber alle größer, haben wir gesehen.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse üppig und von sehr guter Qualität! Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns absolut wohl gefühlt! Das Hotel ist nicht wie ein klassisches Hotel aufgebaut, sondern gleicht eher einer umgebauten großen Wohnung, was aber seinen Charme ausmacht. Obwohl wir außerhalb der Zeit ankamen, in der die Rezeption besetzt war, hat alles reibungslos funktioniert. Das Zimmer war schlicht, aber völlig ausreichend und top sauber! Ein wirklich sehr sehr nettes Personal, das sich gut um einen gekümmert hat. Auch die Lage war perfekt, zu Fuß etwa 15 Minuten vom Kolosseum entfernt und direkt an einer Metro-Station. Auch zum Bahnhof wäre es nicht weit gewesen. Am Tag der Abreise konnten wir unser Gepäck auch noch im Hotel lassen, bis unser Flieger am Abend ging, was auch sehr bequem war. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten! Grazie mille! :-)

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Super Preis/Leistung, mit leichten Abstrichen

Frühstück: nicht empfehlenswert. Pulver Cappuccino, Croissant nicht frisch. Dusche: warmes Wasser hat sehr lange benötigt, Wasserdruck sehr gering. Matratzen sehr hart Zimmer relativ laut (Straßenverkehr die ganze Nacht - Kopfsteinpflaster - selbst bei geschlossenem Fenster)

Für den Preis definitiv OK

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Optimal für Stadturlaub

Tolle Lage. Super Personal. Einfach ausgestattet aber sauber. Frühstück wird zur angegebenen Zeit auf das Zimmer gebracht. Perfekt für einen kurzen Städtetrip, wenn man sowieso die ganze Zeit unterwegs ist.

Lage Super

Es ist aber nicht leicht zu finden, mal sollte sich an die Adresse orientieren, denn diese stimmt. Am besten zu Hause die Route ausdrücken. Aussen leider kein Schild, nur an der Klingel. Und wenn Sie dann drinn sind, weiss man auch nicht wohin :) Fahrstuhl und Nr.3 drücken.

Die Lage ist SUPER, wer so wie ich, nur zum Schlafen dort ist, ist das alles prima. Zimmer klein, aber alles da. Bad auch im Zimmer, wie gebucht. Personal (hatte das Vergnügen mit LASHA) sehr sehr freudliche und hilfsbereit!!! Es ist aber nicht leicht zu finden, mal sollte sich an die Adresse orientieren, denn diese stimmt. Am besten zu Hause die Route ausdrücken. Aussen leider kein Schild, nur an der Klingel.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das Personal war wirklich sehr freundlich.

Man hört im zimmer jedes Wort was an der Rezeption gesprochen wird. Man muss nachts klingeln um ins Hotel zu kommen, wenn man bereits aber im zimmer ist, kann einen der Klingelton durchaus öfters aus dem Schlaf reißen, da dieser sehr laut ist. Das englisch des Personals ist leider teilweise sehr schlecht.

Das Personal war wirklich sehr freundlich. Die Unterkunft istwenige Gehminuten vom Bahnhof Termini entfernt. Check Out in den frühen Morgenstunden möglich.

Tolle Unterkunft in guter Lage

Super Lage - nicht weit zum Bahnhof und ins Zentrum. Alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Personal total nett und zuvorkommend. Zimmer sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschöner Deckenmalerei - da fühlt man sich beim Aufwachen schon fast wie ein König. Frühstück mehr als ausreichend und wird auf das Zimmer serviert. Wir sind bereits um 11 Uhr vormittags angereist, war aber kein Problem, das Gepäck vorläufig abzustellen und sich zwischendurch etwas frisch zu machen. Genau so unproblematisch war es auch am Abreisetag. Ein echter Tip.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Für das Geld geht es nicht besser...

Preis - Leistung 1a, sehr sauberes Zimmer mit Kühlschrank, Tresor, WLAN, TV und modernem Bad mit Dusche, Frühstück gibt es aufs Zimmer. Personal auch sehr freundlich. Grazie Anna :)

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Preiswerte Unterkunft in verkehrsgünstiger Lage

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück gab es aufgrund von Umbauarbeiten sogar aufs Zimmer. Das Hotel liegt zwar nicht im besten Viertel von Rom, aber sehr verkehrsgünstig.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Angenehmer Aufenthalt

Was uns nicht gefallen hat, war der E-Mail Kontakt mit dem Hotel vor unserer Ankunft. Da wir erst so gegen 1:30 früh angekommen sind, wollte ich mich im Voraus informieren, ob es eh kein Problem mit dem Empfang geben wird. Ich habe das Hotel über das Kontaktformular über booking.com angeschrieben, aber auch über ihre private Mail Adresse. Eine Antwort habe ich erst 10 Tage später bekommen,als ich gedroht habe das Zimmer zu stornieren. Wenn jemand ein paar Fragen an das Hotel hat, sollte ein paar Tage einplanen was die Antwort betrifft. Negativ war für uns auch, dass wir im Zimmer zwar ein Fenster hatten, aber man es nicht öffnen konnte, lediglich eine Klimaanlage war im Zimmer.

Die Lage von dem Hotel ist wirklich Top, die U-Bahn Station ist 2-Minuten zu Fuß entfernt ( Vittorio Emmanuele). Bis zum Colosseum geht man ca. 15min zu Fuß. Das Personal war sehr freundlich und zu vorkommend. Wlan-Verbindung in allen Zimmern verfügbar und Frühstück direkt im Zimmer. Das Frühstück ist sehr minimalistisch, jedoch für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eh vollkommen OK. Wenn jemand nicht von dem kleinen Frühstück satt werden sollte, gibt es in unmittelbarer Nähe genügend Cafes und Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Ich war recht zufrieden.

Das Frühstück an sich ging, aber es gab zu wenig Kaffee und als Diabetiker war das Frühstück einfach zu 'süß', dafür konnte aber das Personal nichts. Es war ein typisches italienisches Frühstück. Letztlich hat es aber nicht die Freude über die Wahl dieser Unterkunft beeinträchtigt.

Für mich war die Lage sehr optimal. Auch wenn das Zimmer klein war, es war sauber und alles hat gestimmt. Das Personal war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Um die Ecke war gleich eine Metrostation und damit leicht überall hinzukommen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Super sauberes Hotel mit freundlichem Personal!

Die Zimmer sind sehr hellhörig!

Das Personal war super freundlich. Die Lage des Hotels ist zentral. Frühstück aufs Zimmer ist auch Luxus. Das Zimmer war immer sehr sauber! Am letzten Tag beim auschecken konnten wir die Koffer dort lassen und später beim abholen haben wir noch Kaffee bekommen. Super Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Zentral gelegen,leider sehr laut

Zimmer viel zu laut!Krach vom TV Nachbarzimmer bis tief in die Nacht,Strassenlärm trotz geschlossenem Fenster unerträglich,ganzes Haus war zu unserer Zeit eine Baustelle mit Gerüst an Front,daher Lärm ab frühmorgens ,Zimmerwechsel nicht möglich, Bad voller Schimmel

Zimmer relativ neu renoviert,sehr nette Rezeption

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Schwer zu finden

Es handelt sich hier nicht wirklich um ein Hotel, sondern lediglich um eine Etage in einem Mietshaus, die nur sehr schwer zu finden ist. Es gibt weder außen noch innen Hinweisschilder. Hat man das Pech, in einem Zimmer nahe der Rezeption untergebracht zu sein, hört man hautnah alle Gespräche mit, die dort allabendlich geführt werden. Einen so wenig schmackhaften Kaffee wie hier muss man in Italien vermutlich lange suchen, auf das Frühstück sollte man daher eher verzichten.

Die Lage ist recht gut, das Zimmer zwar klein, aber o.k., das Personal sprach recht gut Englisch.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Gut gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal in einer hervorragenden Lage in unmittelbarer Nähe

Keine Kritik, nur ein Verbesserungsvorschlag: Vielleicht außen am Gebäude einen Schriftzug mit der Hotelbezeichnung anbringen, dann findet man es bei der Ankunft besser.

Freundliche Bedienung, absolute Sauberkeit; Personal ging gut auf individuelle Wünsche ein.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Super Hotel für Touristen

Frühstück hätte auch mit Obst versehen sein können. Das Bad war sehr klein. Kein richtiges Fenster zum Innenhof.

Freundliches Personal 24h Rezeption

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Tolles Hotel in idealer Lage

Die Zimmer sind sehr klein, aber gemütlich und sauber. Es gibt keinen Frühsrücksraum, was den Vorteil hat, dass einem das Personal das Frühstück ans Bett bringt, was wir wirklich ganz toll fanden. Die Lage ist ideal um Rom zu erkunden, wir würden jederzeit wiederkommen!

Wir haben uns wohlgefühlt.

Kühlschrank kühlte nicht in unserem Zimmer 10.

Personal sehr freundlich und die zentrale Lage. Safe war inclusive.

Gute Lage und sehr gute Zimmerreinigung

WLAN schlecht bis unbenutzbar. Auch Reklamation half nicht weiter.

Gute Lage und sehr gute Zimmerreinigung

Zimmer zur Straße.

Zimmer zur Straße. Trotz geschlossenem Fenster noch laut.

Ana an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ana an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder

in ordnung

wlan funktioniert nicht richtig

modernes bad

Bett war bequem.

WiFi war sehr langsam. Sehr wenig Druck in der Dusche.

Bett war bequem. Tolle pasticceria neben an

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Sauberkeit, Personal hilfsbereit

Kein Internet im zimmer

Sauberkeit, Personal hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Das Personal war immer freundlich und wir konnten auch unser...

Man muss hier wirklich sagen, dass die Pension echt gut in die Bilder für den Internetauftritt investiert hat. Alle Zimmer sehen größer aus und man könnte beim ersten Besuch dort etwas ernüchtert sein. Für uns war es ok, allerdings wäre unser Zimmer für beleibtere Menschen etwas problematisch gewesen, vor allem das Bad, da dieses sehr klein ist und die Toilette zwischen Wand und Dusche definitiv nicht für einen größeren Körperumfang geeignet ist. Es gibt hier keinen Frühstücksraum, was ich persönlich ein wenig schade finde, da ein ausgedehntes Hotelfrühstück irgendwie zum Urlaub dazu gehört ;) Man bekommt das Frühstück nach Bestellung zügig auf sein Zimmer geliefert. Es besteht aus Gebäckstückes (an den ersten zwei Tagen waren es drei, dann nur noch zwei; ohne Grund), 2 Päckchen Zwieback, Marmelade, Nutella, Butter, König, Saft & Heißgetränk nach Wahl. Hört sich vielleicht viel an, aber man sollte morgens nicht allzu verfressen sein :D Ich muss meinen Vorbewertern in dem Punkt recht geben, dass die Unterkunft sehr hellhörig ist. Nicht, dass es uns gestört hätte die Musik der Menschen an der Rezeption zu hören, aber man will ja nicht unbedingt, dass jeder hört was in den einzelnen Zimmern vorgeht... ;)

Das Personal war immer freundlich und wir konnten auch unser Gepäck vor Abflug dort lassen. Die Lage ist auch gut. Man ist in 10 min. zu Fuß beim Kolosseum und in 2 min. bei der nächsten Metro-Station. Wenn man zum Vatikan möchte, oder gerne shoppen geht, muss man eben länger zu Fuß gehen oder Metro fahren, aber das ist völlig ok, denn Rom ist ja kein Dorf ;) Das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich auch angemessen, vor allem im Vergleich dazu, was man sonst in Rom zu diesem Preis bekommt. Mein FAZIT: Diese Pension kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Das Zimmer war zur Straße hin. Demenstprechend war der Verkehr deutlich hörbar, aber trotzdem noch gut auszuhalten.

Kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Lage unweit der Santa Maria Maggiore ist optimaler Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

10min fußläufig vom HBF

Versehentlich wurde zuerst zu viel abgebucht Etwas hellhörig

10min fußläufig vom HBF Direkte Ubahn Anbindung Nettes Personal Gute Ausstattung 24h Rezeption

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Die Hilfsbereitschaft, Kenntnisse, engl.

Zigröße und Lautstärke der 10 Zi variieren. Es gibt 3 Zi mit Deckenbemalung.Diese sind schön, groß, aber zur lauten Straßenseite gelegen.Matratzen sind ziemlich hart,aber Wolldecken unterlegen hilft.

Die Hilfsbereitschaft, Kenntnisse, engl.Kommunikation des Personals waren außergewöhnlich gut. Für italienische Verhältnisse war das Frühstück reichhaltig, für uns etwas zu süß. Das Frühstück wird nach der telefonischen Bestellung 5 min später im Zi serviert.(kein Frühstücksraum)

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

AC nicht funktioniert, Motorengesumme die ganze Nacht,...

AC nicht funktioniert, Motorengesumme die ganze Nacht, Zimmer war als 3-Bwett-Zimmer gebucht-war das letzte- erhalten haben wir ein winziges Loch. Das ist Betrug und nicht vertragsgerecht.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2015

Sauber, nahe Metro

Zimmer so klein, dass man das Frühstück, das ins Zimmer gebracht wird, nur im Bett zu sich nehmen kann. Unser Zimmer ging zu einem Lichthof, da es so klein ist, musste man nachts das Fenster auf lassen, um genügend Luft zu haben, keine lauten Nachbarn, aber man hörte eine Lüftung, die ca. alle 2 Min. anspringt. Insgesamt sehr beengt. Laminatboden, Zimmer war als Special price von 130 auf 80 Eur reduziert angeboten. Für den Originalpreis wäre es nicht akzeptabelgewesen.

Sauber, nahe Metro