Bewertungen für Hotel Azola 3 Sterne

Streda De Piè 7, 38032 Canazei, Italien

Nr. 23 von 56 Hotels in Canazei

Besonders freundliches und hilfsbereites Personal
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Das Abendessen war Durchscitt.Man hat gesehen, dass sie sich Mühe gegeben, aber geschmacklich nicht besonders.Einmal gab es Wild, kein gutes Fleich, Sehnen etc.

Besonders freundliches und hilfsbereites Personal

Gemütliches Wohlfühl-Hotel

Wir hatten ein Standard und ein Superior Zimmer. Das Standard Zimmer hatte eine Badewanne ohne Duschvorhang, was das duschen etwas schwierig machte. Der Kaffee beim Frühstück ist nicht so toll, der Cappuccino aber ok und der Espresso abends sehr gut.

Wir waren als Familie mit 2 Kindern (18 und 21) im Hotel Azola und haben uns sehr wohl gefühlt. Abends nach der Rückkehr von der Skipiste fühlten wir uns fast wie zu Hause. Der Bar/Lounge Bereich ist gemütlich, und so saßen wir zusammen, spielten Karten und genossen unseren Aperitiv. Das Abendessen ist reichhaltig, abwechslungsreich und sehr lecker (besonders das täglich wechselnde Antipasti/Gemüse Buffet). Alle Gäste hatten ihre festen Tische und nicht geleerte (Wein) Flaschen vom Vortag wurden aufbewahrt und wieder auf den Tisch gestellt. Der Spa Bereich ist klein aber fein. Die Superior Zimmer sind frisch renoviert und sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der Shuttle Service zur Talstation funktioniert zuverlässig. Das Fassatal und die Sella Ronda haben uns begeistert und wir wollen wieder kommen, gerne ins Hotel Azola!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Sonniger skiurlaub
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Keine Dusche vorhanden, nur Badewanne ohne Duschvorhang. Gewöhnungsbedürftig.

Abendessen war sehr gut, vor allem das ladinische Spezialmenü. Personal war sehr freundlich. Super war der Shuttle Service zur Gondel. Am letzten Tag sind wir noch Ski gefahren und durften das Auto stehen lassen und den Shuttle Service benutzen und uns im Skiraum umziehen. Abends kann man in 5 Minuten zu Fuß in die Stadt laufen. Wir würden jederzeit wieder hin fahren.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Ein wunderschöner Aufenthalt in Canazei!
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr freundlich sind sowohl die Inhaber, als auch die Mitarbeiter im Hotel Azola. Auch auf besondere Wünsche (z.B. vegetarisches Abendessen) konnten Sie flexibel reagieren und ein 4-Gänge Menü (Insalata, Primo Piatto, Secondo Piatto und Nachtisch) servieren. An manchen Abenden bereitet der Koch ein typisches Essen aus dem Fassatal zu. Insgesamt war das Abendessen ausgesprochen lecker. Auch der Frühstückstisch war stets reichlich gedeckt. Das sympathische Hotel liegt zwar nicht im Ortskern von Canazei, aber man kann diesen innerhalb von 3-5 Minuten zu Fuß erreichen. Der Skibus fährt auch gleich um die Ecke ab. Darüber hinaus bietet das Hotel einen Fahrservice zur Gondel in Canazei. Abends gibt es die Möglichkeit, sich im Wellnesbereich, entweder in der finnischen Sauna, im türkischen Dampfbad oder im kleinen Whirlpool zu entspannen. Insgesamt hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt in einem modern renovierten Hotel. Wir werden bestimmt wieder im Hotel Azola einen Urlaub verbringen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Tolle Tage im Azola
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr tolle Betreuung durch das Personal, Frühstück und Abendessen waren durchweg positiv, Shuttle-Service zur Gondel, Familien-Betrieb mit Mehr-Generationen-Betreuung :-)

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Familiäres Hotel mit sehr freundlichem Personal und sehr guter Verpflegung

Ruhemöglichkeiten im Wellness könnten mehr sein

Sehr freundliches Personal, angenehme und familiäre Atmosphäre, Shuttleservice ist super, sehr gutes Frühstück und Abendessen, saubere Zimmer, gute Lage

Gut geführtes Familienhotel
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Wir hatten das Hotel auch deswegen anderen Alternativen vorgezogen, weil uns auf den Fotos die modern eingerichteten Zimmer gefallen hatten. Es gibt sicherlich Zimmer im Hotel, die auch so aussehen wie auf den Fotos. Unseres gehörte aber wohl zu denen, die erst noch renoviert werden müssen, denn es war alles andere als modern, sondern spiegelte den üblichen 80er-Jahre-Stil wider. Das Hotel ist offenbar eher auf italienische Gäste ausgerichtet. Die Speisekarte, auf der man das abendliche Menü für den folgenden Tag auswählen musste, war daher nur in der Landessprache. Auch die Bedienungen sprachen nicht deutsch. Den russischen Gästen half zumindest eine russischsprachige Bedienung weiter. Wir mussten dagegen jeden Abend recht mühsam die Speisekarte mit Hilfe des Smartphones übersetzen. Es wäre schon sehr hilfreich, wenn die Speisekarte mehrsprachig verfasst werden würde. Noch ein paar Anregungen: Wünschenswert wäre beim Frühstück eine etwas größere Vielfalt an Brotsorten, etwa auch Vollkornbrot. Etwas nervig war beim Abendessen die Hintergrundmusik. Es war fünf Abende lang dieselbe Andrea Boccelli-CD in Endlosschleife geboten. Wenn schon unbedingt Musik gespielt werden muss, könnte man ja etwas abwechseln (Zur Strafe gab´s dann am sechsten Abend die Kastelruther Spatzen...). Es ist sicherlich eine schöne Sache, wenn die Familie des Hotelbesitzers beim Abendessen mit im Speisesaal sitzt. Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Familie dann nicht nur an einem Ecktisch unter sich bleiben würde, sondern wenn die Hotelbesitzer auch mal von Tisch zu Tisch gehen und mit den Gästen ein paar Takte reden würden.

Wir hatten sechs Tage mit Halbpension im Hotel verbracht. Essen: Jeweils am Vorabend erhält man eine "Speisekarte" mit dem Menü des folgenden Tages und kann sein Abendessen aus je drei Vorspeisen und Hauptgängen sowie einer Reihe von Nachspeisen auswählen, wobei auch stets ein fleischloses Gericht angeboten war. Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt. Es war sehr abwechslungsreich und bot nicht die übliche "Hüttenkost", sondern Trentiner Spezialitäten. Ein großes Lob an den Koch. Das Frühstück bot eine überschaubare, aber vollkommen ausreichende Auswahl aus Getränken und warmen und kalten Speisen. Wenn etwas ausging, wurde es auch sofort nachgereicht. Zimmer: Die Zimmer waren stets sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Der WLAN-Empfang war im Erdgeschoss sehr gut, auf unserem Zimmer im zweiten Obergeschoss aber nur noch recht schwach vorhanden. Lage: Das Hotel liegt relativ ruhig am Ortsrand von Canazei und ist leicht zu finden. Kostenlose Parkplätze finden sich direkt am Hotel. Die nächste Liftstation liegt etwa zwei Kilometer entfernt - zu weit, um mit Skiausrüstung dorthin zu laufen. Das wurde aber dadurch aufgewogen, dass ein hoteleigener, kostenloser Kleinbus zwischen 8:30 und 10:00 sowie 15:30 und 17:00 Uhr zwischen der nächstgelegenen Gondelstation Canazei, von der man in wenigen Minuten auf die Sella Ronda gelangt, hin- und herpendelt. Sonstiges: Das Hotel ist ein familiengeführtes Hotel. Die Chefin ist zumeist an der Rezeption zu finden, spricht gut deutsch und ist sehr hilfsbereit. Das Hotel verfügt auch über eine Sauna und ein Dampfbad, die wir aber nicht genutzt haben. Der Skikeller verfügt über abschließbare Skisafes (mit dem Zimmerschlüssel) sowie Skischuhtrockner.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Günstig aber sehr gut.
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Es ist ein mit liebe geführter Familienbetrieb, wo mann die Besitzer auch persönlich antrifft. Auch auf die Wünsche der Gäste wird eingegangen und wie zum Beispiel ein 6 Minuten Frühstücksei ist. Das neu gemachte Delux-Zimmer ist sehr schön ausgestattet. Das Bad ist eine kleine Oase. Für diesen guten Preis hätte ich dies nicht so erwartet. Ich persönlich werde gerne wieder dort einchecken und kann es nur wärmstens empfehlen.

Sehr freundlich, tolles Menu

Sehr freundlich, tolles Menu

Sehr nettes Eigentümerpaar, sehr stilvolles Restaurant in...
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr nettes Eigentümerpaar, sehr stilvolles Restaurant in einem traditionellen Haus.

Sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück, Zimmer...
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück, Zimmer sehr schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Nette Zwischenstation in den Süden

Luxus der 60er Jahre, schon etwas abgewohnt

freundliches Personal, deutschsprachig, vielseitiges Frühstücksbuffet, gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Das Hotel ist sehr schön und sehr ruhig gelegen.

Die Zimmer sind etwas hellhörig, leider keine deutschen TV-Programme. Italienische Gäste gehen mit Badebekleidung, aber ohne Handtuch in die Sauna.

Das Hotel ist sehr schön und sehr ruhig gelegen. Der Shuttle-Service vormittags und nachmittags ist hervorragend, der Fahrer sehr nett. Genügend Parkplätze direkt vor der Türe. Das Frühstück sehr reichhaltig. Der Wellness-Bereich ist klein, aber o.k.. Insgesamt ein empfehlenswertes, familiengeführtes Haus.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Sehr schönes, neu und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer,...

Im Schrank hätte es ein paar Ablagemöglichkeiten mehr gebraucht. Beim Frühstück lief sehr laut ein ziemlich nerviger Radiosender.

Sehr schönes, neu und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, sehr leckeres Essen. Shuttlebus zur Seilbahnstation morgens und nachmittags. Ein wirklich empfehlenswertes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

helle Einrichtung des Speiszimmers

Frühstück wurde nicht nachgelegt; Auswahl überschaubar WLAN im Rezeptionsbereich - nicht auf dem Zimmer

helle Einrichtung des Speiszimmers kurze Wege Parkplatz vor der Tür Balkon mit Bergblick

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Der Shuttle-Service war super!

Der Wellnessbereich ist sehr klein, vor allem gibt es viel zu wenige Ruheplätze!

Der Shuttle-Service war super! Das Zimmer relativ groß mit einem schönen Balkon und tollem Bergblick. Alles sauber und gepflegt. Das Essen war mit kleinen Ausnahmen auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

freundlicher Empfang

freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Sehr sauber

Schlechte und alte Matratzen Defekter Brauseschlauch Alte Badewanne Miserabler Frühstückskaffe

Sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Sehr sauber.

Die Zimmer sind leider sehr hellhörig.

Sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.Gut ausgestattete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Shuttle bus zum Lift