Bewertungen für Baja Azzurra 3 Sterne

Via della Torre, 08042 Bari Sardo, Italien

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Ruhiger Aufenthalsort, gute Basis für Ausflüge
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausserhalb der Saison ist dieser Ort sehr still. Es gibt im Ganzen drei Hotels mit Restaurant. Das ist alles. Der Strand ist mit grobem Sand, die linke Seite vom Torre ist ein Strand, an welchem sich die Hunde austoben dürfen. Etwas weiter nördlich - mit dem Auto- gibt es wunderschöne feine Sandstrände mit Felsen, bei denen man auch gut schnorcheln kann. (Lido di Orri, rechts über die Felsen.)

Das Frühstück war aussergewöhnlich gut. Fruchtsäfte in Eis gekühlt, Butter und Margarine, div. Konfitüren, Hausgemachtes Brot (Vollkornbrot!) und Kuchen, diverse Joghurt, gutes Rührei und Speck und eine aufmerksame Bedienung. Das Hotel ist um den wirklich schönen Pool arrangiert. Die Zimmer sind spartanisch, aber zweckmässig und sauber. Die Angestellten kümmern sich auch ausserhalb ihres Arbeitsgebiets um die Gäste. Z.B. konnte eine Serviceangestellte Deutsch und übersetzte unsere Anliegen von sich aus. Gute Tipps für Ausflüge erhielten wir von den Reinigungsfachfrauen (Catherine spricht Französisch). Zum Beispiel die Cremeria in Tortoli mit 43 Glacesorten (in der Nachsaison eine Seltenheit).

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ein erholsamer Urlaub im Oktober abseits der Touristenströme
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es fällt mir wirklich nichts ein.

Ein kleines, nettes, einstöckiges Hotel mit besonders freundlichem Personal und einem angeschlossenen ausgezeichneten Restaurant, in dem zum Abendessen für 21.-€ ein dreigängiges Menü mit frischem Fisch, Pasta und Meeresfrüchten von einem besonders liebenswürdigen Ober serviert wurde. Nicht zu vergessen auch der gute rote vino della casa. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Schöner rihger Strandabschluss unserer Rundreise durch Sardienien

Badezimmer war etwas eng

Sehr schönes ruhiges Hotel mit sehr leckerem und reichhaltigem Frühstück; sehr freundliches Personal und sauberer Swimmingpool

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Erholsamer Urlaub in Torre di Bari in einem perfekten Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück, die Lage ist optimal und nicht weit zum Strand und diversen Lokalen. Das Restaurant im Hotel ist sehr empfehlenswert und der Service einfach super. Die Handtücher wurden jeden Tag getauscht, und das Zimmer war immer pico bello geputzt. Ein entspannter und erholsamer Urlaub. Personal ist sehr freundlich und immer besorgt um die Gäste.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Ein sehr schöner Aufenthalt!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Außergewöhnlich großes Zimmer mit topmodernem Bad. Klimaanlage sehr leise und mit guter Leistung. Schwimmingpool sehr sauber. Die Außenanlagen mit Liegestühlen und sehr gepflegt. Das Personal war superfreundlich. Essen im Restaurant sehr üppig und gut. Wir kommen gerne wieder und haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Strandurlaub in kleinem aber feinen Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einfaches Doppelzimmer mit beeindruckend gekacheltem (kleinem) Badezimmer und Direktzugang zum Pool. Großer 5-Gehminuten entfernter Sandstrand mit schattigem Pinienwald und Strandservice (Liegen und Schirm). Sehr schönes Abendessen am Pool, der von Olivenbäumen umgeben ist.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Gemütliches Ambiente
    • Kleines Doppelzimmer

Duschen kompakt, Matratzen sind alte Federkernmatratzen also recht hart.

Sehr gutes Restaurant, super Service, freundliches Personal, Englisch ausreichend, Anlage super Zustand.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Personal sehr nett und hilfsbereit, schöne Außenanlage und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr hellhörig, Dusche hat keine Abgrenzung- Badezimmer steht nach dem Duschen unter Wasser, Hotel direkt an Hauptstraße zum Ort.

Personal sehr nett und hilfsbereit, schöne Außenanlage und Pool, gutes Frühstück, nicht weit vom Strand entfernt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Kleines feines Hotel mit exzellentem Serivce und Traumstrand. Immer gerne wieder.

Wir wurden herzlich im Hotel empfangen. Der Service der Rezeption / Restaurant / Reinigungspersonal ist sehr gut. Das Essen im Restaurant hat ausgezeichnet geschmeckt. Der Pool lädt für eine Abkühlung ein. Der Strand ist nah beim Hotel. Das Meer ist sehr sauber und hat diese wunderschöne Farbe wie in allen Prospekten von Sardinien geworben wird.

Durchwachsen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unzureichender Komfort im Zimmer: trotz "Deluxeroom"; kleines Bad mit zwar modernem , aber unpraktischen Waschbecken, Dusche flutet Badezimmer, wenig Spiegel, unsinnige und zu wenig Ablageflächen, kein Schrank, zu wenig Kleiderbügel, keine Sitzgelegenheit außer Bett. Zimmer extrem hellhörig. Hotel liegt an Verkehrsstraße. Als Booking-Gast ist man Gast zweiter Klasse; man soll 10€/Tag zahlen, um den hoteleigenen Strandbereich nutzen zu dürfen, den Gäste, die direkt über die Hotelhomepage gebucht haben, umsonst benutzen?! Geht gar nicht.

Freundliches, sehr bemühtes Personal, schöner Poolbereich, Liegen werden nicht blockiert.

Wiederholendswert

Kleines tolles Hotel ohne Hektik. Sauber u familiär. Toller Pool und ganz wichtig, nie Stress mit den Liegen. Insgesamt eine sehr zu empfehlende Anlage...

Einfach alles.
    • Kleines Doppelzimmer

Dass der Pool Abends nicht mehr benutzt werden durfte wegen des Restaurantbetriebs. Aber das ist auch verständlich. Für meinen fünfjährigen Sohn hat das sehr freundliche Hotelpersonal eine kleine Ausnahme gemacht. Insgesamt war es dann auch positiv.

Einfach alles. Ein sehr schöner Garten, der zum Verweilen einlädt, gepflegte Zimmer, alles funktioniert, die ruhigste Klimaanlage die ich je gesehen hab, ein phantastisches Frühstück. Alle Angestellten waren sehr herzlich. Das Restaurant ist ausgezeichnet. Auch für Kinder gibt es einen Spielplatz, Tischtennis und einen (sehr alten) Kicker. Einfach zu empfehlen.

Es ist fast ein Muss normal dorthin zu reisen !
    • Kleines Doppelzimmer

Hatten ein relativ kleines Zimmer da wir einige andere dank Putzfrau anschauen durften.

Schon nur das Frühstück ist der Hammer ! Personal sehr freundlich und zuvorkommend, die Putzfrauen einfach spitze !

Super Unterkunft, wir kommen bestimmt wieder

Alles war super

Super Frühstück, selbstgebackenes dunkles Brot, sehr nette Bedienung, die uns mit Cappuchino verwöhnt hat. Der Weg zum Strand war nur etwa 300 Meter weit.

Absolut zu empfehlen.

Gibt nichts zu meckern.

Wir machten eine Rundreise über Sardinien und dieses war das beste Hotel von allen. Das Frühstück war hervorragend, die Zimmer perfekt sauber, die Angestellten super freundlich. Das Restaurant im Hotel ist top, sehr zu empfehlen. Der Ober spricht perfekt deutsch und hat uns am ersten Abend perfekt durch den Abend geführt. Pool ist sauber, die Cocktails schmecken und sind humane Preise. Man kann kostenlose Sonnenschirme mit an den Strand nehmen. Parkplätze gibt es ausreichend. Englisch sprechen ist von Vorteil, deutsch wird kaum, auch anderswo, gesprochen. Hotel ist absolut zu empfehlen. So wie es mit den Bilden präsentiert wird ist es tatsächlich.

Wunderschönes, freundliches, leckeres Hotel. Gern wieder!
    • Kleines Doppelzimmer

Jeder vom Personal im Hotel war super nett. Das Hotel war sauber und ordentlich und in einem gepflegten Zustand. Der Garten und das gesamte Hotel ist geschmackvoll, italienisch eingerichtet und am Abend mit vielen Lichtern sehr romantisch. Wir werden bestimmt erneut in diese Hotel fahren.

Ein Hotel zum Wohlfühlen mit überaus freundlichem Personal für unkomplizierte Urlaubstage.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Rasenmähen beim Frühstück um 9:00 Uhr morgens ;)

Anreise von Caghliari mit dem Mietauto. Wir wurden trotz sehr später Ankunft (2 Uhr morgens) freundlichst von Michele empfangen. Auf die vorbestellte Geburtstagstorte wurde nicht vergessen und hat beim Frühstück für große Freude gesorgt - Danke Eleonora nochmals dafür! Das Personal spricht englisch und deutsch, auch französisch haben wir gehört - alle sind sehr aufmerksam und zum Auffrischen der eigenen italienisch Kenntnisse ist das ideal! Die Zimmer werden täglich gründlichst geputzt und mit frischen Handtüchern versorgt. Das Frühstücksbuffet ist mit Weißbrot, Kuchen, kleinem sardischen Gebäck, frischer Eierspeise, Schinken, Käse, Obst, Joghurt, Marmeladen, Cerealien und Fruchtsäften ausreichend bestückt. Ein Cappuccino rundet den Start in den Morgen ab. Am Abend gibt es wunderbare Gerichte aus der Karte zu wählen. Das Hotel Baja Azzurra liegt zu Fuß ca 5 Minuten vom langen Sand/Kies Strand entfernt. Jetzt in der Vorsaison ist er fast menschenleer - kleine Bars sind bereits geöffnet - herausragend die Bar Su Zillieri, in der auch wunderbare Fischgerichte zubereitet werden und ganz in der Nähe das Agriturismo S'Iligi di Mauro Serra wo es auf Bestellung herrlich zubereitete sardische Spezialitäten gibt.

Sehr gepflegte Anlage, ausgesprochen saubere Zimmer, überaus...
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr gepflegte Anlage, ausgesprochen saubere Zimmer, überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Fast schon familiäres Klima. Würde hier immer wieder herkommen, wir haben eine tolle Urlaubswoche verbracht.

Ein schön Wetter Ort & Hotel
    • Kleines Doppelzimmer

Die Aussicht vom Zimmer war nicht gerade schön an die Bäume. Wenig Kleiderbügel für eine Woche, um die Kleider aufzuhängen. Das Wetter war leider gerade schlecht. daher das Zimmer schon etwas zu klein. Matratze für mich nicht gut, da Federkern.

Das Personal war sehr freundlich, die Heizung war gut und ruhig, da es gerade kühl war und viel regnete, der Kaffee war sehr gut den wir erhielten.

Insgesamt sehr zufrieden. Komme ganz sicher wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die von mir totgetretene Kakalake in der Zimmerecke hätte die Putzfrau ruhig beseitigen können. Unser Zimmer war für Rollstuhlfahrer geeignet, d.h. die Dusche hatte keine Bodenumrandung. Nach dem Duschen war der gesamte Boden des Bades geflutet. Empfehlung für das Hotel: Ein Gummiwischer im Bad hätte das Problem schnell und effektiv beseitigt.

Tolle Lage für Motorradfahrer. Kurze Anfahrt über Lanusei in die Berge zu den schönsten Kurvenstrecken der Insel. Ebenfalls genial: Auf der SS125 nach Norden bis Dorgali bzw. Cala Gonone. Trotzdem vom Hotel nur kurzer Fußmarsch zum Strand. Hotel hat eine kleine Schrauberwerkstatt für Notfälle.

Wirklich gutes Hotel bis auf die Zimmer (speziell 110!)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer 110! SEHR KLEIN ALLES (Zimmer, Bad, Balkon). Keine Möglichkeit den Koffer so abzulegen, dass man leicht dazu kommt. Dunstabzug der Küche direkt am Balkon, ist laut und stinkt! Betten SEHR weich. Einrichtung der Zimmer generell - na ja!

Der Strand ist zu Fuß erreichbar und sehr schön! Die Bediensteten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück ebenfalls sehr gut. Unbedingt das Abendessen im Hotel dazu buchen! Sehr leckere 3 Gänge zu einem wirklich fairen Preis. Schöner Garten und Pool.

Unbedingt empfehlenswert weiter so.

Wir waren mit dem Motorrad da, alles super. Essen und Personal außerordentlich freundlich und kompetent.Pool sehr schön,bis zum Strand kurze Strecke.Guter Ausgangspunkt für Motorradtouren. Herzlichen Dank.

Tolles Personal, super Restaurant!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- man konnte leider nicht duschen ohne das Bad zu fluten

- sehr nettes, zuvorkommendes Personal - Preis-Leistung - Lage nicht weit vom Strand - Restaurant ein Must, super lecker, erstklassiger Service. Danke! - kleines Abschiedsgeschenk ;)

Erholsamer Urlaub an wunderschönem Strand
    • Standard Familienzimmer

Die Umgebung ist weniger geeignet für Leute, die Action wollen - am Strand gibt es aber eine Cocktailbar mit Livemusik. Schön wären noch mehr vegane Frühstücksoptionen.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, perfekt zum entspannen. Es hat eine wunderschöne Liegewiese unter alten Bäumen und einen schönen Pool, in den man gut schwimmen kann. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, besonders das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist liebenswürdig und hilfsbereit. Der Strand ist wunderschön und nicht überlaufen, es sind 5 Minuten Fußweg dorthin. In der Nähe des Hotels gibt es weitere Restaurants und einen kleinen Supermarkt und ein Geschäft. Wenn man Ausflüge machen will empfiehlt sich ein Auto. Das hoteleigene Restaurant hat eine tolle Speisekarte und auch super leckere vegane Optionen. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich mit selbst gebackenem Kuchen und man frühstückt wunderschön draußen am Pool. Wie haben uns sehr gut erholt und können einen Aufenthalt sehr empfehlen.

Renate

Speisekarte nur auf Italienisch und keine bekannten Speisen. Keine Werbung fürs Abendessen, es gab auch Tagesmenü, man konnte uns aber nicht sagen was es gibt. Wir hätten öfter dort gegessen, aber die Speisen waren sehr exklusiv nichts für Kinder.

Ruhige Lage, schöner Garten. Schöner Strand in der Nähe.

Tolle Unterkunft mit großem Wohlfühlfaktor.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatten wir das Zimmer für Gehbehinderte, d.h. ebenerdige Dusche. Das Zimmer war für Stunden nach dem Duschen überflutet.

Die Unterkunft Baja Azzurra liegt ca. 200m vom superschönen Strand Torre di Sardi entfernt. Hat einen liebevoll gepflegten Garten mit großem Poolbereich und Liegen. Das Restaurant ist erstklassig und bietet für € 20 ein Upgrade auf Halbpension mit 3-Gängemenue, das man unbedingt annehmen sollte. Unser Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank und eine Terasse im EG. Der Parkplatz bietet ausreichend Platz für Alle und hat einen Waschmöglichkeit für Fahrzeuge. Sehr saubere Unterkunft. Das Personal macht in allen Bereichen einen erstklassigen Job.

Sehr familiär und sehr freundliches Personal.
    • Standard Familienzimmer

Mehrheitlich nur Meeresfrüchte auf der Speisekarte. Das ist für Kleinkinder nicht sehr ideal!

Sehr familiär und sehr freundliches Personal. Pool perfekt.

Schönes Hotel mit tollem Garten in Strandnähe
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur eine Kleinigkeit: Dusche und Balkon waren für zwei Personen recht klein. Wir mochten die Schafherde, die morgens auf der Straße am Hotel vorbeiklingelte - aber das ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack...

Gute Lage des Hotels, kurzer Fußweg zum Strand. Parkplätze direkt an der Unterkunft. Wir hatten ein Zimmer, das nicht zum Pool, sondern ins Grüne ging, dadurch war es auch abends ruhig. Tolles Hotel-Restaurant mit Blick auf den abendlichen Pool, dort konnten wir auch frühstücken. Frühstück für Italien sehr reichhaltig, viele eigene Produkte, am letzten Tag auch mit frischer Melone. Schöner Pool, drumherum ein super gepflegter Garten mit schönen Liegen und Hängematte. Ein toller Ort zum Erholen!

Sehr angenehme Atmosphäre zum Ausspannen tagsüber.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider ist ein Rummel in direkter Umgebung der die abendliche Stimmung verdirbt und Einschlafprobleme verursacht.

Sehr angenehme Atmosphäre zum Ausspannen tagsüber. Sehr nah am Strand. Gutes Frühstück und gutes Essen. Man könnte auch den ganzen Tag am Pool verbringen.

Für Motorradfahrer optimal,

Das Bad

Für Motorradfahrer optimal, Außenanlage ist sehr schön angelegt, Für italienische Verhältnissein ein sehr gutes Frühstück, das Zimmer War okay, sogar mit Kühlschrank, Balkon sehr klein, Bad War extrem klein.

Gut, aber Zi zum Parkplatz zu meiden
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vor dem Zimmer der Parkplatz und auf die Hauptstrasse zu, dh Lärmpegel entsprechend; Abfahrt von 10-20 Motorrädern tgl in der Früh geht nicht geräuschlos... Kompressor steht auch am Parkplatz, um die Motorräder zu waschen - bevorzugt in der Früh... Frühstück umfangreich, aber eher ungesund.

Die Sarden sind sehr nett und wir durften später auschecken, haben super archeologische Tipps erhalten, problem Warmwasser ab Meldung sofort behoben und zur Abreise ein persönliches Geschenk erhalten - so lieb!!!!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Tolles Hotel mit sehr freundlichen Personal.

WLAN war nicht das schnellste.

Tolles Hotel mit sehr freundlichen Personal. Mit Motorrad sehr schnell auf den besten Touren.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr sehr nettes Personal.

Kleine ältere Dusche

Sehr sehr nettes Personal. Ganz leckeres Frühstück. Familiäre Atmosphäre

Das freundliche personal,den Pool, einfach alles
    • Standard Familienzimmer

Wir hatten statt einen balkon ein party zelt das aber bei regen nicht dicht war🤣

Das freundliche personal,den Pool, einfach alles

Tolles Haus mit gutem Essen.
    • Kleines Doppelzimmer

Tolles Haus mit gutem Essen.

50/50
    • Kleines Doppelzimmer

Bad / WC sehr eng und klein. Zimmer Einrichtung und Farbe stilmäßig gefühlt 1950.

Super nettes Personal. Alles sehr sauber.

Sehr freundlich und unkompliziert.

Alles OK

Sehr freundlich und unkompliziert.

immer gerne wieder !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

für eine Woche zum Motorradfahren genau richtig ! freundliches Personal , gutes Essen , nicht das Neuste aber Sauberes Hotel

Wir konnten mit wenig Aufpreis sogar ein grösseres Zimmer...
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Wir konnten mit wenig Aufpreis sogar ein grösseres Zimmer mit einem überdachten Balkon umbuchen. Alle Angestellte haben sehr gut deutsch gesprochen.

Baja

Das Essen im Restaursnt6

Pool + Gartenanlage

Motorrad Sardinien

Die Dusche

Das Parken für Motorräder ist super

Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN war nicht immer verfügbar und oft nur langsam.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Essen.