Bewertungen für Hotel Barchetta Excelsior 4 Sterne

Piazza Cavour 1, 22100 Como, Italien

Nr. 12 von 29 Hotels in Como

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Für das Fahrzeug muss in einem nahegelegenen Hotel einen speziellen nicht ganz günstigen Parkplatz gemietet werden (18.00 Euro p.D.). Zudem ist das Fahrzeug bei Bedarf nicht rasch verfügbar, dafür aber gut gesichert in einem unterirdischen Parkhaus. Ich schlage dem Hotel daher vor, eine Art Valet-Parking einzurichten. Die Balkone kann man tagsüber kaum nutzen. Bei Sonnenschein wird es sehr heiss. Hier fehlen Sonnenstoren. Am letzten Abend unseres Aufenthalts, einem Samstag, fand auf auf dem Platz vor dem Hotel eine Sportveranstaltung statt. Zumba nannte sich dies und ist eine neue Art Fitness-Training in Gruppe mit Hipper Musik. Bis 23:00 Uhr ist das ja ok, aber bis Mitternacht fand ich das schon etwas störend. Da müsste sich das Hotel bei den Organisatoren bemerkbar machen.

Das Hotel Barchetta Excelsior liegt zentral, nahe am Hafen von Como. Alle touristisch interessanten Orte liegen nahe am Hotel. Die Ausstattung ist gut, wir haben nichts vermisst. Die Betten waren sehr gut, wir haben gut geschlafen. Das Frühstück war in Ordnung. Guten Kaffee muss man jedoch separat bestellen. Würde wir wieder mal nach Como reisen, würden wir dieses Hotel wählen. Das Personal war sehr freundliche und hilfsbereit: eben Profis.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

War lärmig (im Hotel selber), sehr unbequeme Matratze, Personal dürfte freundlicher sein, Parkplatz nicht inklusiv, unfreundlich ausgestatteter Frühstücksraum, Preis/Leistung nicht stimmig

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Der Safe im Zimmer war nicht brauchbar ( defekt),im Badezimmer nach dem Duschen Wasser am Boden,nicht Wasserdicht.

Das Frühstück war gut,die Lage war top gerade am See gleichzeitig im Stadtzentrum.Super freundliches Personal und hilfsbereit.Feines essen im Hotel Restaurant.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Frühstücksbuffet könnte bei der Wurstauswahl etwas abwechslungsreicher sein. Auch die Brötchen waren manchmal nicht sehr frisch. Obst , Kaffee und Getränke waren ausreichend vorhanden. Das Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Comer See.

Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen . Es war ein angenehmes Schlafen bei eingeschalteter Klimaanlage. Da das Hotel sehr zentral lag konnte es etwas lauter werden, was bei geschlossener Balkontür allerdings kein Problem war. Das Zimmerpersonal war außerordentlich freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Stühle im Frühstücksraum waren sehr fleckig (Schweiss?), Personal im Bereich Frühstück und Empfang (bis suf 1 Person) war unfreundlich, allgemein war die Sauberkeit im Essbereich ungenügend. Für ein 4-Sterne Hotel, ungenügend!

Der Herr von der Reinigung, Unterhalt, war sehr freundlich und unglaublich Hilfsbereit. Die Aussicht und der Standort waren sehr gut.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Lage ist einfach genial. Besonders gefallen hat uns die Freundlichkeit des Personals. Patrizio, Andrea und Alessandro im Ristoranto haben alles getan, damit man sich rundum wohlfühlte. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und Balkon, geschmackvoll eingerichtet.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Buchung erfolgte Anfang März. Der Gesamtbetrag für alle 3 Zimmer wurde kurze Zeit später meiner Kreditkarte belastet. Nicht gut für Geschäftsreisende die Belege brauchen!

Ich habe sehr gut geschlafen, spricht für ein ausgezeichnetes Bett.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Gutes Frühstück , bei den Brötchen sollte man bei den bleiben die am Anfang serviert werden , die sind besonders gut . Damen beim Frühstück sehr nett und aufmerksam

Etwas hellhörig die Zimmer

Das Frühstück sehr lecker besonders die Brötchen die es aber nur sehr früh gibt , etwas später sind es dann einfache Brötchen . Die Kelnerinnen ( Frühstück ) also die Damen nichts wohlgemerkt sind sehr nett und zuvorkommend ,

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Schlüssel hat beim ersten mal nicht funktioniert, musste nochmals zur Rezeption gehen. Kein Kaffee oder Tee im Zimmer. Leichtes Echo im Zimmer.

Lage des Frühstückzimmers! Aussicht auf den See! Top Bademantel gross genug.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Tolles Hotel in traumhafter Lage mit Seeblick, kompetentes und freundliches Personal an der Rezeption, beim Frühstück und in der Hotelbar. Jederzeit und gerne wieder!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Frühstück ist schon recht mager und einfallslos. Man sollte auf das Frühstück verzichten und lieber in ein Café gehen.

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind gut ausgestattet. Die Lage des Hotels ist perfekt...der Comer See ist gleich nebenan.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Ausstattung keinesfalls 4 Sterne, eher gehobene 3 Sterne, kein WellnessAngebot. Nur Asiaten im Hotel, waren am Morgenbuffet einzige Europäer.

Freundlichkeit des italienischen Personals einmalig

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Personal des Hotels Baechetta E. nahm einen Tag vor der Ankunft im Hotel ein und blockierte aus Sicherheitsgründen meine Kreditkarte.

Frühstück war sehr schlect. Zimmer mit Teppich und alt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel und die Zimmer dürften nach dem heutigen Standart modernisiert werden. Das Bett, resp. die Matratze war hart wie ein Brett. Frühstück war ok aber jeden Tag die gleiche Auswahl, etwas langweilig. Der Kaffee und das Rührei waren miserabel.

Grundsätzlich war das Hotel ok. Die Lage des Hotels war super. Die Möglichkeit eines Einstellhallenplatz war mit dem Hotel Palace super gelöst.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Betten haben lediglich ein Bettuch und müssen durch Wolldecken (auf Anfrage erhältlich) "aufgepeppt" werden. Bei Nachttemperaturen um 11 Grad war es dennoch unangenehm kalt. Es war uns nicht möglich, die Heizung zu aktivieren.

Der Blick aus dem Fenster auf den Comer See ist wunderschön. Die zentrale Lage des Hotels im Herzen der Altstadt macht den Abend zum Erlebnis. Die schönsten Restaurants und Bars sind bequem zu Fuß erreichbar.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Sehr zentrale Lage, reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal. Das Hotel ist zwar nicht mehr das neuste und modernste, aber man sieht, dass durch ständige Renovationen das Hotel in einem sehr guten Zustand ist.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken nur sehr umständlich bei einem Nachbarhotel möglich. Erheblicher Investitionsstau. Alles alt und abgewohnt. Man kommt sich vor wie vor 20 Jahren. Bei der guten Lage des Hotels würden sich die Millionen (die sind notwendig) Investition sicher lohnen. So aber leider keine Empfehlung

Die Lage und das freundliche Personal

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Fehlender Vergrö0erungsspiegel, laute Nachbarn, die Zimmer, insbes. die Badezimer sind hellhörig, Diskomusik Samstagnacht

Frühstück war sehr gut, die Betten ausgesprochen bequem, der Blick aus dem Fenster großartig Fenster ließen keinen Lärm durch, die Lage innerhalb der Altstadt könnte nicht besser sein

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Es gibt gar nichts zu meckern. Wir kannten das von aussen uncharmante Hotel ja von früheren Aufenthalten in Como und hätten es wahrscheinlich freiwillig nicht gebucht, aber diesmal waren wir etwas spät dran und wollten unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den See - da bleibt dann nicht mehr viel, eigentlich gar nichts, was bezahlbar und mitten drin ist. Durch die Lektüre anderer Rezensensionen vorgewarnt hatten wir uns schon drauf eingestellt, 2 Stunden für die Anfahrt durch die Altstadt zu brauchen, aber diese gestaltete sich dann doch sehr einfach, danke an meinen neuen TomTom. Schwups, waren wir vor dem Hotel - Piazza Cavour eingeben reicht. Zuerst klappte mir die Kinnlade runter, als man mir sagte, das Parking im nahegelegen Palace Hotel (heisst das jetzt so?) sei voll. Dann bekamen wir aber den Tipp, ins nahegelegene Centro Lago Parkhaus zu fahren. Sofort gefunden, Parkplatz gab`s auch, 20 Euro am Tag. OK. Das Zimmer war dann voll der Hit, eben wegen des grossen Balkons, sehr sauber, 5. Stock, herrliche Aussicht. Das Bett ist sehr gut, die Kissen auch. Es gibt genug Ablage im Schrank, auch reichlich Bügel, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, was wir bei 36 Grad Aussentemperatur sehr zu schätzen wussten. Das Bad ist 70er Jahre, so ungefähr, hat aber alles. Auch dieses war sehr sauber. Der Wasserdruck ist etwas schwach, aber ja nun, dafür hat es herrlich altmodische Hähne, wo heiss und kalt draufsteht, was will man mehr. Teppichboden im Zimmer ist nicht so mein Ding, aber dafür hat man ja die Hotelpuschen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr ordentlich, und das arme Personal schafft es, auch bei gefühlten 100 Gästen gleichzeitig, immer wieder alles aufzufüllen. WLAN funktioniert einwandfrei. Vor dem Haus hat es eine Bushaltestelle, die aber gar nicht so laut ist, wie ich aufgrund anderer Rezensionen befürchtet habe. Ausserdem halten die Schallschutzfenster jedes Geräusch ab.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Dusche nicht auf heutigen Stand Kein Pool oder bademöglichkeit Frühstück nicht im Freien möglich Personal keine deutsch Kenntnisse

Lage perfekt Sauberkeit

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der dünne Duschvorhang nervt. Durch die Ventitalion kommt dieser in Bewegung und klebt immer am Körper beim Duschen. Mit einer Glas- oder Plexiglaswand wäre dieses Problem gelöst. Ist wie immer eine Kostenfrage. Bei diesen Zimmerpreisen sollte diese Optimierung eine Selbstverständlichkeit sein.

Die Lage des Hotels ist genial. Die Möglichkeit, das Auto im nahe gelegenen Park Hotel abstellen zu können, ist ideal. Die Zimmer sind relativ gross und gut eingerichtet. Sehr angenehmer Aufenthalt. Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Der Mann an der Rezeption beim Einchecken war unfreundlich und arrogant. Ihn hat nur die Kreditkarte interessiert, Barzahlung war für Ihr ein Problem. Auch hat er uns nicht nach dem Auto gefragt. Hinter dem Hotel hat es Parkplätze, welche mit Parkplatz für das Hotel angeschrieben sind. Trotzdem habe ich eine Parkbusse bekommen. Das Personal an der Rezeption war das egal, ich müsse das halt bezahlen. Das Frühstück war dürftig.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Frage, ob das Fahrzeug von einem Hotelmitarbeiter zum Parken weggefahren werden könnte, wurde abgelehnt. Bei einem Übernachtungspreis von über 300€ je Nacht sollte dieser Service möglich sein. Personal beim Frühstück unaufmerksam und in schmuddeliger Kleidung. Am Abend gab es bei der Bestuhlung im Freien gar keinen Service. Das Barchetta ist ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel, dem ein bisschen Kosmetik verpasst wurde (Billiglaminat überall). Aber die übertüncht die vielen Mängel nicht. Zu diesem Preis absolut überteuert.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Heizung war aus, obwohl in der Nacht die Temperatur unter 10grad war. Das Zimmer war sehr kalt...

Die Lage, die Aussicht einfach herrlich. Super hilfsbereites und kompetentes Personal an der Rezeption

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Hotelzimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und ok.

Empfang an der Rezeption wie immer sehr freundlich und kompetent. Das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Zimmer sehr hellhörig, Nachbarn waren nicht laut, aber deutlich hörbar.

Lage fantastisch, sehr nah am See, Altstadt vor der Tür. Frühstück für Italien überdurchschnittlich.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Schönes Hotel. Sehr nettes Personal. Gutes Frühstückbuffet. Autoparkplatz im Hotel Palace problemlos. Schöne Aussicht auf den See. Zimmer mit Balkon. Gute Betten

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Einzelbetten könnten ein wenig breiter sein.

Das Frühstücksbuffet war auswahlreich. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zentral gelegen!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Blonde Frau an der Rezeption sehr unfreundlich , passt nicht in das Konzept , da alle andere Mitarbeiter ( Putzfrauen - Frühstück Personal - bar usw. ) sehr freundlich sind

Die willkommenes Schokolade , sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Leider ist es auf den Zimmern mit Seeblick ein bisschen laut. Sobald jemand auf der Strasse lauter spricht, hört man das sehr gut. Die Fenster müssten ein bisschen besser verdichtet sein.

Das Personal an der Reception ist einfach super zuvorkommend und sehr sehr freundlich. War wirklich top! Die Lage ist echt genial, mitten drin! Das Restaurant ist supergut, einfach ein bisschen teuer. Auch das Frühstücksbuffet hat uns für italienische Verhältnisse überrascht.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Hotel verströmt etwas den Charme der 70er. Eine zeitgemäße Überarbeitung würde das Haus sehr aufwerten. Bad mit Duschvorhang...!

Erstklassige Lage, schöner Balkon, toller Blick auf den See.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Antwort da alles bestens war

Sehr freundliches uns sehr aufmerksamessen Personal.Die Lage ist super, das Hotel sehr ruhig ! Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls gur.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Lage ist sehr zentral, allerdings zum Bahnhof doch gute 20 min zu Fuss entfernt. Das Frühstück steht nicht im Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr freundlich. Die Balkone sind sauber und geräumig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum etwas eng und nüchtern. Buffet Auswahl gut - Brot ist kein Highlight Parking (Autosilo) im Palace Hotel ca. 50 m vom Hotel - handling etwas zeitraubend

Grossräumiges Zimmer & Bad mit schöner Sicht auf den Dom. Lage ideal für shopping & sightseeing

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

-Teppichboden im Zimmer ( nicht so hygienisch wenn man mit Hund reist) - Parkplätze muss man eigentlich auf der Homepage nicht reservieren, aber es gab keinen freien Parkplatz mehr vom Hotel, somit mussten wir 15 min vom Hotel entfernt im Parkhaus parkieren -Zimmerservice kostet 7 Euro extra :( -verschiedene Events, bei uns war Samstag vor dem Hotel zumba Party bis 24:00 ohne das man uns davon etwas sagte !!mit schlafen war nix

+Frühstück sehr vielfältig und lecker! +super Lage, mitten im Zentrum

Das Badezimmer! Kochend heisses Wasser, keine Mischbatterie

Lage, Restaurant

Von aussen kein schönes Hotel

Seeblick

Tolle Lage.

Sauberkeit

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Sehr (!!!) HELLHÖRIG! Man hört jeden Mucks. Der Frühstücksraum war voll,man musste in einen anderen Saal essen gehen.

Super Lage

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Cappuccino kam aus dem Automaten und war daher nicht „echt italienisch“. Schade, bei dem Preis.

Tolle Aussicht vom Zimmer und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig. Internationales Fernsehprogramm. Gutes WiFi

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Wir waren nur für eine Nacht da

Frühstück gut, schöne Sicht auf Comersee. Nahe der Schiffsstation.

Die Lage und Gastfreundschaft

Temperatur im Esssaal war zu kalt. Jacke notwendig

Frühstück war genial. Zimmertemperatur und Bett hervorragend. Sauberkeit Top

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Alles Top. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet könnte etwas reichhaltiger sein.

Super Lage..schönes geräumiges Zimmer,sehr freundliches Personal und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Parkplatz

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Badzimmer Ausstattung sollte man ersetzen für ein 4 Sternen Hotel.

Die Aussicht und die zentrale Lage.

Personal

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

man fühlt sich hier einfach wohl weil alles genau stimmt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und die Sauberkeit ist einfach tip top

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war sehr lecker, Personal sehr freundlich, Lage direkt am See hervorragend, kann man nur weiter empfehlen. Komme auf jedenfall wieder.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Parkplatz zu €17 pro Nacht im benachbarten Hotel.

Geniale Aussicht auf den Comersee, wenn man in den oberen Stockwerke untergebracht ist.

-Frühstück - kein Vollkornbrot mehr -die Kaffeemasch war defekt

Frühstück - Gut Receþion - sehr Gut

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Es gab nur eine dünne Decke und keine Duvets.

Die Lage war perfekt. Die Busstation befindet sich direkt vor dem Hotel. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Frühstücksraum

Das Bett war sehr bequem

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum überfüllt. Aus diesem Grund haben wir auf das Frühstück verzichtet.

Sehr nettes Personalteam!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage, interessante Parkgarage (Lift beim Hotel Palace).

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Mega Laut - mehrere Buslinie und Haltestelle direkt vorm Hotel Eingang Unerträglich laut

Blick vom Balkon auf den See

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist ideal, an der Seeseite mit direktem Blick auf den Lago di Como.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Parkplatz kostet 40euro!!!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Personal im Restaurant, vor allem der Oberkellner war sehr unfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Sehr Hell hörig

Das ist sehr zentral ist, beim Frühstück sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Frühstück und Unterkunft alles Bestens. Autoparkplatz gut organisiert.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Fenster könnten besser isoliert sein!!!

Die Lage direkt am See und die Sauberkeit👍

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Super Frühstücksbuffet, tolle Aussicht und super Lage

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die blonde Dame an der Rezeption war unfreundlich und kurz angebunden

Lage und Frühstück

Alles bestens

Wargut

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage super See und Altstadt schnell erreichbar Frühstücksbüffet sehr gut eine grosse Auswahl

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Parkplatz im Nachbarhotel.Sehr umständlich.

Super Lage,, Hotel wurde zur Zwischenuebernachtung genutzt.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Zimmer klein. Klimaanlage nicht sauber.Kühler, steriler Speiseraum. Wirkt alles etwas lieblos.

Super Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

keine

Das Früstück war leker

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Seeblick

Wunderbare Aussicht auf den See, gute Fenster (kein Lärm), gutes Frühstücksbuffet - wurde regelmässig kontrolliert und aufgefüllt.