Bewertungen für Hotel Belle Epoque 3 Sterne

Lista di Spagna, Cannaregio 127/128, Cannaregio, 30123 Venedig, Italien

Nr. 234 von 301 Hotels in Venedig

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Wenn schon Venedig, dann nicht hier

Klimaanlage vorhanden, Fernbedienung dazu wurde hinterm Fernseher "hinterlegt" (erst nach 3-maligen Nachfragen erfahren). Ungenießbares Frühstück: wie schafft man es trotz Kaffeevollautomat einen derartig scheußlichen Kaffee zu produzieren? Bei Kaltgetränken nur Wasser trinkbar. Alles andere gewohnt italienisch sparsam. Mit diesen Leistungen selbst für Venedig für diesen Preis zu teuer.

Nähe zum Bahnhof, Ruhe im Hotel. Despar nebenan.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Die Unterkunft befindet sich gleich in der Nähe des Bahnhofs.

Die Unterkunft befindet sich gleich in der Nähe des Bahnhofs. Vorsicht nicht über booking com die Wegbeschreibung über Google wählen - wir wurden mit 2 Riesenkoffer bei 30 Grad 20 min in Venedig herumgeschickt! Also einfach vom Bahnhof raus, links gehen und nach dem Durchgang in die Einkaufsstraße befindet sich nach dem Spar auf der linken Seite das Hotel. Bei uns war alles ok. Personal war freundlich, Zimmer im italienischen Stil. Es gibt einen Tresor. Nur beim Frühstück war das Personal etwas überfordert. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Sehr entspannender, äußerst sympathischer, absolut problemloser Aufenthalt

Sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal, perfekte Lage mit der Nähe zum Hauptbahnhof und inmitten des Stadtgeschehens in ruhiger Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Lage perfekt wenn man mit dem Zug kommt, gleich raus vom...

Bei unsrem Zimmer konnte man leider die Klima nicht verstellen, es war eisig kalt in unsrem Zimmer obwohl es Sommer war. (Wollten um 3uhr früh nicht mehr zur Rezeption gehen, sonst hätte sie uns sicher weitergeholfen) Gott sei dank war noch eine Zusatzdecke im Kleiderschrank, mit der gings dann :)

Lage perfekt wenn man mit dem Zug kommt, gleich raus vom Bahnhof paar Meter links und man ist da. Frühstück war ok. Personal war sehr freundlich und bemüht!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Hotel ist zweckmässig und für die Kategorie sehr gut...

Im vierten Stock waren Renovierungsarbeiten. Dadurch war es ab halb acht etwas lauter als erwartet. Allerdings sind Erneuerung sehr positiv und von Dauer sind die Arbeiten auch nicht.

Das Hotel ist zweckmässig und für die Kategorie sehr gut ausgestattet und sauber. Die Lage ist genial. Die Details sind stimmig und der Preis gerechtfertigt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Toller Aufenthalt und absolute Weiterempfehlung für das Hotel!

Das Frühstück war jetzt nicht so gut, aber man findet auf jeden Fall etwas. Die Matratzen sind ziemlich hart.

Das Hotel befindet sich in super zentraler Lage am Bahnhof. Die Zimmer sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

War ok

Zimmer war ziemlich klein, Klimaanlage ließ sich nur von Rezeption aus abstellen, Kronleuchter und diverse andere Sachen waren defekt

Die Lage war optimal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr schöner Aufenthalt. Ich würd das Hotel wieder buchen.

Super Lage, sehr freundliches Personal, Zimmer entsprachen unseren Erwartungen. Das Frühstück war gut und ausreichend. Guter Ausgangspunkt für den Besuch von Venedig!

Kühle Oase im heißen Touristen- Venedig

Das Frühstück war gehetzt weil der Saal viel zu klein war - auch für das selber holen von Kaffee, Saft und Wurst&Käse war kaum Platz...

Die 3 Damen an der Rezeption sind freundlich und kompetent, besser gehts nicht! Und das in 5 Sprachen! Sitzplätze fürs kurze Warten, angenehm ruhig und kühl temperiert nach dem schwülen Touristen- Chaos draußen auf der Straße

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel und waren sehr zufrieden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Die Betten waren super bequem und das Zimmer gut ausgestattet. Wir würden es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Platzangebot des Zimmers war gut, das Bad allerdings sehr...

Das Frühstück war eher enttäuschend, der Kaffee kein Genuß, auch gab es kaum frisches Obst. Der Zusatz: Wir sprechen Ihre Sprache - Fehlanzeige

Platzangebot des Zimmers war gut, das Bad allerdings sehr klein. Pluspunkt : Alles war sauber. Die Lage perfekt bei Bahnanreise. Schnell war man auch am Bootsanleger. Die Mitarbeiter an der Rezeption freundlich. Das Hotel war gut klimatisiert.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Dass die Klimaanlage nicht vom Zimmer aus gesteuert werden kann. Sie wird nämlich von der Rezeption aus geregelt. Die Fenster können nicht geöffnet werden, da sie in einen Innenhof gehen, indem mehrere Klimaanlagen rund um die Uhr laufen. Hoher Lärmpegel.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Die Betten bequem. Das Zimmer groß. Das Bad sauber.

Die Lage beim Bahnhof ist ausgezeichnet.

Die Lage beim Bahnhof ist ausgezeichnet. Man kann schon einige Minuten nach der Ankunft sein Gepäck im Zimmer abstellen und sich auf den Weg machen. Es war ein rundum angenehmer Aufenthalt.

Gute Lage, sonst eine Enttäuschung!

Zimmer viel zu klein. Keine Ablagemöglichkeit von Gepäckstücken. 2 unbrauchbare Schränke mit nur je einem Tablar.

Gar nichts, ausser der Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Kann man gut machen

Es roch etwas penetrant im kleinen Zimmer, aber das ist wohl aufgrund der hohen Feuchtigkeit in der Stadt häufig der Fall. Ich hätte mir ein Schild gewünscht für die Tür, mit dem Hinweis, dass nicht aufgeräumt werden soll. Die Handtücher wurden alle nach einmaliger Nutzung gewaschen.

Es war ein barockes Erlebnis :) Es war alles einfach und unkompliziert.

Grundsätzlich gerade noch zufriedenstellend.

Das Hotel dürfte in erster Linie ein Lager für Jugendliche sein; die Nacht vor der Abreise war besonders arg, ich musste mir um 23.00 Uhr lautstark am Gang vor den Zimmern (wir waren im Zimmer 307) Ruhe verschaffen.

Frühstück durchschnittlich in herkömmlicher Art. Speisenangebot während des gesamten Aufenthaltes immer gleich - keine Abwechslung hinsichtlich Wurst, Käse, Gebäck usw.

Super Hotel in Super Lage. Freundliches Personal und wunderschöne Einrichtung

Das Zimmer war etwas Dunkel. Der Balkon war für meine Verhältnisse nicht genügend gesichert (nur ein kleines Geländer).

Super Lage und tolle Ausstattung

Toll

Dazu kann ich nicht sagen Alles war ok

War alles sehr zufriedenstellend. Die Lage ist 1A, Personal sehr freundlich, Meine Tochter&ich haben wir uns sehr gut gefüllt! Empfehlenswert!!

Ich würde die Unterkunft wieder wählen.

Das Bad ist nur durch eine Schiebetür abgetrennt, da fühlt man sich nicht wirklich in einem anderen Raum.

Das Ambiente des Hotels war sehr schön. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof.

Lage des Hotels, sehr zentral

Das Zimmer war nur über eine schmale Holztreppe erreichbar und glich eher einem Bedienstetenzimmer. Ebenfalls waren die Wände sehr dünn, sodass man das meiste aus dem Nachbarzimmer hören konnte. Das Badezimmer konnte nicht verschlossen werden und hatte keine richtige Tür. Es war eng, das Fenster durfte nicht geöffnet werden.

Lage des Hotels, sehr zentral

Immer wieder gerne im Belle Epoque

Es war sehr warm im Zimmer, und die Heizung ließ sich nicht abstellen. Ich denke, das liegt daran, dass alle Häuser lagebedingt feucht sind und geheizt werden MUSS.

Nettes Hotel in 1 A Lage. Zu Fuß ab Piazetta Roma/Bahnhof gut zu erreichen. Schöne Umgebung. Das Frühstücksbuffet war auch gut (div. Brötchen und Wurst, Käse, Müsliauswahl etc.) Die Zimmer (wir hatten 3) waren alle OK und wie der Name schon sagt "Belle Epoque"

Ganz toll!!!!!!!!!!

Leider kann man die ziemlich laute Klimaanlage nicht im Zimmer ausschalten und wir erfuhren erst am nächsten Morgen, das dies nur über die Rezeption möglich ist. Schade!!!!!

Das Frühstück war sehr gut !!!!!!!!

Perfekt für einen wunderbaren Start in Venedig

Die Aussicht aus dem Fenster war weniger gut - zu sehen waren das Nachbarshaus, bzw. die Fensterläden davon. Kommt natürlich auf das Zimmer an ... aber ganz ehrlich: Tags darauf waren wir im Hotel Canal & Walter mit Aussicht auf den Canal Grande. Die Nacht war nicht so ruhig wie hier .... wer einen leichten Schlaf hat, sollte ein Hotel mit direkter Lage am Canal Grande wegen dem Verkehr/Lautstärke meiden. Hier war die Nacht schön ruhig.

Ein perfektes, günstiges Hotel für den Start ins Venedig Stadtleben. Perfekt deshalb, weil dieses Hotel in fünf Minuten fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar ist. Das heißt, man ist schnell drin und wieder schnell draußen aus Venedig. Und trotzdem wird jeder interessante Winkel in Venedig erreicht. Wir waren drei Tage in Venedig und haben bewusst drei verschiedene Hotels gebucht - um einfach zu sehen, wie die Hotels so sind. Das Hotel Belle E. war tatsächlich das Beste. (im Vergleich zu Hotel Messner und Hotel Canal & Walter)

Super Lage um Venedig zu erkunden

Erstes Zimmer war extrem klein. Das zweite Zimmer war größer wobei auch dort das Bad sehr klein war. Ziemlich hellhörig. Personal sehr unfreundlich und desinteressiert.

Super Lage um Venedig zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Angemessen für den Preis

Das Frühstück war wirklich sehr einfach - um nicht zu sagen, sehr billige Zutaten und schlechter Kaffee. Das Zimmer roch sehr muffig und feucht

Sehr sauber. Super Lage nahe beim Bahnhof

Romantische Zeit und besser als erwartet.

Fenster im Bad war kaputt und ließ sich nicht öffnen. Schade. Dusche im Bad etwas eng und niedrig. Frühstück: Es fehlten Kännchen für Tee, so daß man gleich eine größere Menge Tee machen kann.

Wir hatten eines der beiden "berühmten" Zimmer, die nur über eine kleine Seitentreppe erreichbar sind. Das hat aber nicht gestört, im Gegenteil. Aber es ist schon etwas eng, rein und raus zu kommen, ja. Frühstück war ausreichend, frischer Obstsalat statt Früchte aus der Dose wäre aber schön gewesen. Zimmer romantisch mit freiliegenden Balken usw. Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Achtung diebstahl!! Ich rate dringend von einem Aufenthalt in diesem Hotel ab!

Uns wurde Bargeld, knapp 900 eur aus 2 Zimmern gestohlen, während wir beim Frühstück saßen. Nachdem wir dies der Rezeption gemeldet haben, wurden wir nicht ernst genommen. Auch auf unsere Bitte hin, die Polizei zu rufen, wurde nicht reagiert. Keine Unterstützung bei der Aufklärung des Vorfalls. Keine Entschuldigung. Sehr unfreundliches Personal.

Wir waren ein verlängertes Wochenende da gewesen es hat uns sehr gut gefallen

Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln

Frühstück war ausreichend Personal sehr aufmerksam besonders gut war das man das Hotel leicht finden konnte und zum Hotel kein vaporetto benutzen musste

Es hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen.

Kann ich nicht sagen.

Es hat alles gut gepasst und hat Spaß gemacht. Aber ich kannte das betreffende Hotel auch bereits. Alles war gut. Die Zimmer sind schon schön und auch das Frühstück war gut.

Gute Unterkunft mit kleinen Schönheitsfehlern

Dauerhaft Durchzug im Frühstücksraum und im Winter deshalb sehr kalt....wie schon öfter von anderen Reisenden erwähnt sehr unfreundlicher Empfang...besonders von den Nachtwächtern..

Sehr gute Lage und optimaler Ausgangspunkt für Unternehmungen Nah am Piazzale Roma und Bahnhof...Vaporetti Station fast vor der Tür....Zimmer sauber und praktisch....gutes Preis- Leistungsverhältniss

venezianisches Ambiente,Nähe zu Piazza roma und Statione...

2 Betten im Zimmer oder wenigstens 2 Bettücher.Nicht jeder schläft ruhig.

venezianisches Ambiente,Nähe zu Piazza roma und Statione Santa Lucia, sehr gute Restaurants in Nähe.Schiffsanleger

Die Möblierung der Zimmer im historischen Stil hat uns sehr...

Die Betten waren nicht bequem, keine Punktentlastung, etwas zu kurz, auch unbequeme Kissen. Das Frühstück war nicht berauschend, ungetoastete Toastscheiben!?!, winzige Semmelchen, kalte und ungesalzene Omelettestückchen, dafür aber Unmengen an Croissants. Formschinken war auch nicht wirklich lecker und die Käsescheiben waren geschmacksneutral. Einer der Portiers, ein älterer Herr, hatte eine äußerst unfreundliche, herablassende Art (nicht nur uns gegenüber), so dass wir mit diesem jegliche Kommunikation vermieden. Das haben wir so noch nirgends gehabt.

Die Möblierung der Zimmer im historischen Stil hat uns sehr gut gefallen. Ebenso die Ausstattung des Badezimmers. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Beste Lage gleich in der Nähe des Bahnhofes und der...

Ich hatte ein kleines enges Einzelzimmer mit unschönem Blick in einen Innenhof. Der kleine Schrank bot nicht genügend Platz für alle Sachen. Die Klimaanlage klapperte auch, wenn sie ausgeschaltet war. Sicher ist das Preisniveau von Hotels in Venedig höher als anderswo, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte hier einfach nicht.

Beste Lage gleich in der Nähe des Bahnhofes und der Schiffsanleger. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse überraschend gut. Wenn Reisegruppen im Hotel sind, kann es zur Überfüllung des Frühstücksraumes kommen.

für einen Kurzurlaub passabel aber nicht für länger....

das Zimmer roch immer etwas muffig wenn man eintrat... der Teppich war mit Flecken übersät und auch an der Stoffbespannung der Wände gab es viele dreckige Stellen, das gilt auch für die Polster der Stühle.....Außerdem hat die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, daher haben wir immer mit offenem Fenster geschlafen...

das Frühstück war nicht üppig aber durchaus ansprechend..... die Lage des Hotels ist gut...

Gutes Frühstück mit viel Auswahl.

Ausblick leider nicht so schön in den Innenhof. Gepäckraum nicht absperrbar. Es wurde leider nicht geheizt.

Gutes Frühstück mit viel Auswahl.Nur Kaffee war nicht gut. Super Lage nahe dem Bahmhof Sehr ruhig konnten gut schlafen.

Süßes Hotel in top Lage!

Rezeption war teilweise nicht sehr freundlich, WLAN war nur in der Lobby kostenlos.

Tolles Hotel, Lage der absolute Hammer! Man kann Venedig sogar ganz zu Fuß erkunden :)

Top Lage, jederzeit wieder

Das Zimmer lag direkt neben dem Aufzug, der bei jeder Fahrt laute knarrende Geräusche macht. Dies störte vor allem Nachts sehr.

Bequeme Betten, sauberes, komfortables Bad, reichhaltiges Frühstück und sehr freundliche Mitarbeiter. Wir konnten unser Gepäck bis zur Abreise um 21 h kostenlos im Hotel deponieren. Top Lage!

Gute Lage in der Nähe vom Bahnhof inkl. Frühstück.

Gewöhnungsbedürftig war, dass das Zimmer eher dunkel war, dafür war es leise, da die Fenster zum Innenhof ausgerichtet waren. Das WLAN war etwas schwach.

Für italienische Verhältnisse eine sehr große Auswahl beim Frühstück. Die Lage in der Nähe vom Bahnhof ist perfekt. Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung besteht. Mein Einzelzimmer war eher klein, aber ausreichend. Preis im Vergleich zu anderen Unterkünften angemessen.

Hotel in Top-Lage mit leider winzigen Zimmern.

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht und bekamen die beiden kleinsten Zimmer auf dem jeweiligen Flur. Diese waren wirklich winzig und so kleine Bäder habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Vielleicht hätten wir bei einer Direktbuchung im Hotel größere Zimmer bekommen.

Die Lage des Hotels ist optimal. Vom Bahnhof Venezia St. Lucia sind es nur wenige Schritte und die Haltestelle der Vaporetto ist praktisch vor der Haustüre. Das Frühstück ist ausreichend mit relativ viel süßem Gebäck. Mehrere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe.

gutes Hotel in zentraler Lage wenn man nicht mit dem Vaporetto anreisen will, gerne wieder

Tadelloses Haus, der Empfang wirkte zunächst etwas eigenartig bis unfreundlich, änderte sich jedoch nachdem alle Formalitäten (O.K.) geklärt waren, wurden dann sogar gefragt ob wir irgendetwas wissen wollen oder irgendwelche Tipps benötigen. Typisch venezianisches Hotel an der Hauptroute in der Stadt, beim genauren Hinsehen vieleicht etwas in die Jahre gekommen, aber im Großen und Ganzen macht das Hotel einen eleganten Eindruck. Hatten ein tolles Zimmer (3Bett - #201) mit schönem Ausblick auf eine Grünanlage (was in Venedig die Ausnahme ist) Sehr gutes (europäisches) Frühstück in elegantem Frühstücksraum. Der Buffetaufbau ist vielleicht ein einem etwas zu kleinem Abschnitt / Raum, aber es gab diesbezüglich keinerlei Probleme. Ideales Hotel in Cannaregio wenn man Venedig mit dem Zug oder Auto oder Bus erreicht (und nicht zusätzlich mit dem Vaporetto anreisen will), unweit vom Bahnhof und Pz. Roma, kein weites Kofferschleppen durch die Stadt. Wohne gerne wieder dort, wenn der Preis wieder passt. Unbedingt auf den Preis achten, war für dieses Zimmer (EUR 130 - ultra last minute) absolut O.K. Manchmal scheinen die Hotelpreise in Venedig aus Fantasiepreisen zu bestehen die oft nicht einmal ein Drittel wert sind, vermutlich abhängig von Saison und Buchungslage.

Venedig und Hotel Belle Epoque - interessant und schön wie immer

Ich hatte zwei Einzelbetten bestellt. Als wir im Zimmer ankamen, sahen wir nur ein Doppelbett. Zurück zur Rezeption - hier wurde uns gesagt, wir sollen die Betten einfach auseinanderschieben. Das hätte ich aufgrund meiner Bestellung als Service erwartet.

Es war ein schöner Aufenthalt.

Das Zimmer war ziemlich klein, und der Teppichboden war schmutzig und ist nicht mehr zeitgemäß.

Freundliches Personal und reichlich gedecktes Frühstücksbuffet.

Großartiger Kurz-Tripp nach Venedig mit guter Unterkunft im hervorragender Lage!

Das Bett der Kinder war schon etwas kaputt, für eine Nacht aber akzeptabel. Das Frühstück war etwas spärlich, das Personal aber bemüht, die einzelnen Wünsche zu erfüllen. Für die Koffer, die wir nach Check-out bis zum Nachmittag deponiert haben, gab es leider keinen abschließbaren Raum- diese wurden einfach unter die Treppe geschoben. War für uns nicht schlimm, da keine Wertsachen im Gepäck waren. Ansonsten würde ich aber doch eher ein Schließfach am Bahnhof nutzen.

Super Lage nur 2 Minuten vom Bahnhof Santa Lucia und 1 Minute vom Terminal der Vaporetti entfernt. Das gebuchte Familienzimmer war geräumig und sehr sauber. Wir waren froh, eine Klimaanlage zu haben (war sehr heiß). Das Zimmer lag außerdem sehr ruhig zu einem Innenhof - der Ausblick war darum zwar nichts besonderes, allerdings die Nacht sehr angenehm ruhig. Das Personal war bemüht: Die Dame am Check-In hat uns super Tipps für preiswerte und trotzdem leckere Restaurants gegeben.

Sehr schönes Hotel in toller Lage

Die Klimaanlage im Zimmer ließ sich nur zwischen 16 und 19 Grad regulieren, war also bedonders nachts etwas zu kühl.

Ein wirklich schönes Hotel in bester Lage. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und schön sauber, das Frühstück gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Für 1-2 Nächte gerade so noch annehmbar, zum Glück findet das Leben ja draußen statt!

Das Zimmer insgesamt machte einen etwas vernachlässigten, in den nicht sofort ins Auge fallenden Ecken ja sogar einen etwas schmuddeligen Eindruck. Vielleicht ist das "typisch italienisch", aber den Wasserschaden in der Ecke an der Zimmerdecke, inklusive Loch und irgendeinem fragwürdigen dort aus dem Gebälk austropfenden Harz oder ähnlichem, hätte man schon mal reparieren können. Die Wandschränke verströmten einen intensiven Geruch nach Keller, den die dort lagernde Decke etwas angenommen hatte. Zum Glück verflog dieser bald. Das Bad war nicht wirklich sauber, Haare vom Vorgänger in der Dusche, Lippenstiftflecken am Handtuch. Zwar gab es einen "kunstvoll" auf "alt getrimmten" Spiegel, aber keinerlei Ablagen für Baduntensilien. Der Toilettenpapierhalter kam uns beim ersten Griff erstmal entgegen. Die Eckfugen in der Dusche an der Abstellnische hat wohl der Praktikant des Fliesenlegers bearbeitet?! Naja, scheinbar sind die venezianischen Häuser sowieso alle "grund-durchnässt", da kommt es da drauf auch nicht mehr an... In Folie eingeschweißte Einmal-Zahnputzbecher mögen zwar hygienisch sein, ökologisch und stilvoll sind sie aber sicher nicht. Die Klimaanlageninstallation ist sehr "rustikal", die zwei Drähte hingen einfach auf der Wand, das Bedienteil klemmte hinter dem Türpfosten. Naja, funktioniert hat es, schön ist anders... Wir hatten leider ein Zimmer im Erdgeschoß mit "Blick" auf einen Hinterhof mit Fahrstuhl und sonstiger Technik. Ob es das Hotel so nötig hat, derartige Räume den Gästen als Zimmer anzubieten, sei mal dahingestellt. Auf der Webseite des Hotels wird mit den gesprochenen Sprachen geworben, u.a. auch Deutsch. Vor Ort hat man damit keine Chance, zum Glück geht es mit Englisch. Beim Check-out wurde uns der Abschied leicht gemacht! Ein älterer Herr, den wir noch nicht kannten, wickelte wortlos den Vorgang ab. Ich bekam die Quittung über den Tresen geschoben und das war es dann.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse geradezu reichlich, Buffet immerhin 2 Sorten Wurst, Käse, frisches leckeres Obst, überbackene Häppchen, Joghurt (zwar wahrscheinlich "Der große Bauer" aus der Metro-Großpackung, aber naja...) Und es gab Toastbrot! Sogar "Integrale"! Und nicht nur die winzigen Brötchen, von denen man unanständig viele essen muss, um überhaupt eine Grundlage für den Tag zu haben. Gut, Brötchen gab es auch, Aufback-Industrie.... Breiten wir den Mantel vornehmen Schweigens darüber! Das Personal war freundlich und hilfsbereit (bis auf eine Ausnahme.) Die Empfangsdame beim Check-in war sehr nett und hat uns auf Englisch alles erklärt. Insgesamt war das schon okay so.

Es war ein voller Erfolg

Wie gesagt der Kaffee ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig

Für uns hat es völlig gereicht. Zimmer waren sauber, Frühstück war gut. Lediglich der Kaffee könnte besser sein. Wir waren schon öfter in diesem Hotel und würden auch wieder dahinfahren. Die Lage ist super, wegen der Nähe zum Bahnhof, und sehr viele Valporettorouten halten dort. Man kommt also auch schnell zur Rialtobrücke, Markusplatz, etc.

Wir würden dieses Hotel wieder buchen

Lage: Das Hotel liegt nur ca. 5 min. zu Fuß vom Bahnhof/Busbahnhof entfernt. Das ist in Venedig sehr praktisch, da man dadurch nicht lange mit schweren Koffern durch die Gassen laufen muss oder mit dem Taxi-Boot fahren muss. Also für uns war es die perfekte Lage. Empfang: von Aussen ist das Hotel unscheinbar, sieht aber innen sehr schön aus, genauso auf den Fotos, die wir bei booking.com gesehen haben. Sehr nette Empfangsdamen. Zimmer/Bad: alles nicht sehr groß, aber sauber und klimatisiert (im August sehr vorteilhaft) Frühstück: ist in Ordnung, es könnte mehr angeboten werden, aber man wird satt.

Sehr empfehlenswert

Die Lage ist super, man kommt vom Bahnhof in nur wenigen Gehminuten zum Hotel. Und obwohl es mitten in einer belebten Gasse liegt, ist es im Zimmer absolut ruhig. Unser Zimmer war im Barockstil gehalten, was wir sehr schön fanden. Das Frühstück ist verhältnismäßig klein und doch gleichzeitig vielfältig, uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Personal ist auch nett und wir durften am Abreisetag das Gepäck dort zur Aufbewahrung bis zum Flug lassen und noch einen Tag Venedig genießen.

Das Zimmer ist mit schweren Stoff-Vorhängen ausgestattet und...

Das Zimmer ist mit schweren Stoff-Vorhängen ausgestattet und die Wände sind mit Stoff-Tapeten bedeckt. Das gibt die Gefahr für allergische Reaktionen. Die Duschkabine im Badezimmer hat minimale Dimensionen.

Super zentrale Lage!

Das Personal an der Rezeption war nicht so freundlich wie beschrieben und sehr unaufmerksam. Auf und neben den Tischen in der Lobby lag regelmäßig und auch lange Müll, Papier, leere Flaschen etc.! Außerdem war die Toilette hinter der Lobby an unserem Abreisetag mehr als nur dreckig... Ohne Worte... eine Mitarbeiterin hatte sie vor mir benutzt und scheinbar "übersehen" das Brille, Deckel und Boden... naja... Erst auf sehr deutliche Nachfrage durch uns wurden Lappen und Wische geschnappt und erstmal durchgewischt. Das Personal sollte deutlich aufmerksamer sein, was die Ordnung und Sauberkeit im Eingangsbereich angeht!

Super zentrale Lage! Vom Parkhaus keine 10 Minuten zu laufen! Schönes Hotel und schicke Zimmer! Sehr bequeme Betten! Klein aber fein! Frühstück sehr süß ;-) aber für jeden etwas dabei!

Ein kleineres Hotel, zentral gelegen, mit freundlichem Personal.

Sehr freundlicher Empfang. Kleineres gepflegtes Hotel mit Stilelementen der 20-er Jahre. Vom Piazza Roma sehr leicht zu erreichen, wenn man den richtigen Weg einschlägt.(Über die großeBrücke mit teilweisem Glasboden gehen und weiter geredeaus) Letzlich sehr zentral für weitere Aktivitäten. Frühstück gut bis zufriedenstellend.

sehr gute, zentrale Lage;

Zimmer (im zweiten Stock nach hinten) ist relativ dunkel - für eine Nacht ok; beim Frühstück ist es nicht möglich einen Extrawunsch für Kinder (zB Toast ohne Tomate drinnen oder einen Kakao) zu bekommen

sehr gute, zentrale Lage; sauberes, zweckmäßiges Zimmer, freundliches Personal an der Rezeption; guter und kostenfreier Internetzugang

Immer wieder einen Besuch wert.

Zimmer 208 ist auf der letzten Etappe nur durch eine steile Treppe erreichbar. Dusche ist nur für kleingewachsene Personen geeignet. Durch viele Treppen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Nähe zum Bahnhof und zu den Wasserbus-Stationen, ausgezeichnetes Frühstück. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Gut funktionierende Klimaanlage.

Ich würde wieder kommen!

Sehr schöne Zimmer, das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, auf den Kaffee hat das Personal aufgeschäumte Milch und Kakaopulver drapiert. Die Lage ist super, mitten im Leben und das Hotel gut zu finden.

Sehr gute Lage, das Ambiente war ansprechend wir könnten uns vorstellen wieder dort zu übernachten!

Der Empfang an der Rezeption war von einem älteren Herrn sehr uninteressiert, dürftig und wortkarg! Das die Klimaanlage nicht vom Zimmer aus zu steuern ist müsste unbedingt als Bedienungsanleitung im Zimmer angegeben werden. Wir haben in der ersten Nacht ziemlich gefroren.

Das Frühstück war vielseitig mit süßen Kuchen und vorbereiteten belegten Brötchen, warmen Sandwiches, und dem normalen Müsli, Bötchen, Schinken, Käse und Säfte. Kaffee/Tee wurde vom Personal gemacht. Die Betten waren bequem, das Badezimmer war etwas klein, vor allem die Dusche war etwas beengt. Außerdem sind die Bademöbel leicht defekt oder angeschlagen gewesen. Die Lage ist sehr zentral und hat alles vor Ort.

Als Notlösung OK

Unfreundliche rezeption Kein Parkhaus Rabatt durch Hotel gewährt. Frühstück Qualität sehr schlecht. Luaggage room unbeaufsichtigt und immer offen. Dank rezeption schlechten start in dem Tag garantiert.

Nähe zum Parkhaus Saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

So stelle ich mir ein venezianisches Hotel vor.

Man durfte sich an der Esspressomaschine nicht selbst bedienen.Separat heißes Wasser zu bestellen,war sehr schwierig.

Die Einrichtung war wunderschön venezianisch.

Das Hotel liegt keine 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, neben...

Das Hotel liegt keine 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, neben sehr vielen Restaurants, Imbissen und Bars. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war im Preis im enthalten und sehr gut. Werde bei meinem nächsten Kurzurlaub wieder versuchen in diesem Hotel ein Zimmer zu bekommen.

Nettes Hotel für einen Kurztrip nach Venedig

Das Zimmer war diesmal im Erdgeschoss, die Wände sind sehr dünnwandig und das Hotel ist schon in die Jahre gekommen.

Preis-Leistungsverhältnis ist für Venedig TOP. Optimal zu Fuß zu erreichen, zirka 10 Minuten vom Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Schön eingerichtetes Hotel aber mit einigen grawierenten Mängeln

Das Frühstück war eher schlecht, man war froh, das es in der Nachbarschaft noch Möglichkeiten gab, um etwas zu Essen. Von Abwechslung beim "Büffet" war nichts zu merken. Auch das Personal im Frühstücksraum war ziemlich unfreundlich. Das Badezimmer ist sehr klein und die Tür zum Bad ließ sich nicht ordentlich öffnen bzw. schließen. Auch der Wasserdruck in der Dusche ließ zu wünschen übrig.

Das Hotel ist gut eingerichtet, halt auf venezialischem Stil. Der Empfang war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Vaporetto Station am...

Lautes Klima-/Heizgerät.

Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Vaporetto Station am Canal Grande. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Geräumiges Zimmer und Bad. Ordentliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Toplage, super Preis-Leistungsverhältnis

Toplage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und Zugang zu Geschäften und Restaurants. Dabei sehr ruhig nach hinten gelegenes Zimmer. Reichhaltiges Frühstückbuffet.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Sauberes Hotel in bester Lage, Preis-Leistung okay!!

Fliesen im Badezimmer fallen runter und auch am Boden sind manche locker!

Reichhaltiges Frühstück ! Nettes Personal! An der Rezeption alle sehr nett und hilfsbereit! Eingangsbereich und Frühstücksraum sehr schön und hell! Liegt direkt an einer belebten Straße! Freies WLAN! Zimmer sehr schön aufgeräumt!

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Venezianische Atmosphäre

Die Klimaanlage wäre nur von der Rezeption aus zu regeln. Die Einstellung, mit Nachtabsenkung im Schlafbereich, hat aber mit einer zusätzlichen Decke gepasst.

Die Lage des Hotels in der Nähe des Bahnhofs ist hervorragend. Es gab sogar ein Frühstücksbüffet, was für Italien, zumindest in dieser Region, nicht immer erwartet werden kann. Im venezianischen Frühstücksraum fanden wir ausreichend Platz zum Frühstücken. Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Tolle Lage und ein Schnäppchen

Leckeres Frühstück - bis zum Schluss auch Obstsalat und frischen Kuchen. Einzelzimmer mit tollem Bad, Stofftapete und Kronleuchter sowie frei liegenden Balken. Internet frei und superschnell. Ausgesprochen freundliches Personal. Besonders zu erwähnen Franco der Portier: Spricht super gut Englisch und hilft wo er kann.... Für den gleichen Preis gab es bei Booking.com einen Platz im 4 Bettzimmer - und das auch noch ohne Frühstück!!!! Immer wieder die gute Adresse einen Steinwurf vom Bahnhof und nie zu verfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Licht und Schatten

Das Frühstück war zwar ausreichend, aber es könnte ein wenig abwechslungsreicher sein. Es müssen nicht jeden Tag immer die gleiche Wurst und der gleiche Käse geboten werden. Am Gang und im Frühstücksraum ist der Gestank nach Kanal sehr eklig. Bitte unbedingt beseitigen!

Die junge Angestellte im Frühstücksraum ist auffallend nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Hotel gute Lage, jedoch kein Komfort, unfreundliches Personal. Venedig ist wunderschön.

Leider mussten wir wegen Krankheit abbrechen. Personal war nicht sonderlich interessiert an unserem Problem. Ich musste die Koffer alleine schleppen, da mein Mann sich am Fuß verletzte und nicht mehr gehen konnte. Es war uns klar, dass für die eine Nacht kein Storno mehr möglich war, jedoch bekamen wir weder Unterstützung noch hilfreiche Informationen wie wir am leichtesten zu unserem Auto kommen. Wir haben es letztendlich zu Fuß mit Mühe geschafft. Leider, sonst war es sehr schön in Venedig.

Frühstück war in Ordnung. Nicht überwältigend, aber uns hat es gereicht.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Das Frühstück verlockte mit einer guten Auswahl an Produkten.

Der Kaffee zum Frühstück war, naja sosolala. Was ich beunruhigen fand war, dass mein Zimmer und einige andere nur durch einen Lift erreichbar waren! Der Lift fiel dann tatsächlich aus und der Nachtportier hatte einige Mühe den Notausgang zu öffnen.

Das Frühstück verlockte mit einer guten Auswahl an Produkten. Ganz toll fand ich den frischen Fruchtsalat. Das Hotel verdient den Namen "Belle Epoque". Ich fühlte mich ein bisschen in eine andere Epoche versetzt. Ein gemütliches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Einfaches Hotel in toller Lage jederzeit wieder

Für diese Lage und dieses Preis/Leistungs Verhältnis gibt es nichts zu beanstanden!

Tolle Lage, gratis Wlan im Zimmer, Frühstück ausreichend - Kaffee sehr gut

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Venedig, immer wieder,- meine ganz große Liebe....- a presto!

Ich komme mehrmals im Jahr nach Venedig und steige auch oft im Belle Epoque ab, da die Lage optimal für mich ist. Nur wenige Gehminuten vom Parkplatz Piazzale Roma entfernt und auch die Vaporettostationen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist bemüht, auf Sonderwünsche der Gäste einzugehen.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Lage ist sehr gut, speziell für Bahnreisende.

Frühstück ist selber gut und ausreichend, nur der Platz vor er ausgerichtet ist sehr klein, aber Personal macht sein Bestes .

Lage ist sehr gut, speziell für Bahnreisende. Auch ganz wichtig man findet immer weg zurück zum Hotel auch ohne Stadtplan und Navi, wenn man Schilder "Ferrovia" nachgeht .

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Stilvolles Ambiente in Top Lage, sehr zufrieden

Ich kann wirklich nichts negatives berichten

Top Lage! Man ist schnell vom Bahnhof Santa Lucia im Hotel, ohne durch die engen Gassen von Venedig mit dem Koffer zu irren. Und trotzdem leise, obwohl unsere Fenster direkt auf der Hauptstraßenseite lagen. Ziemlich geräumige Zimmer mit stilvollem Ambiente, Kronleuchter aus Muranoglas. Man fühlt sich gleich in Venezia angekommen. Personal (trotz Gerüchten, das Personal in Venedig eher neutral, um nicht zu sagen kühl sei) sehr freundlich und zuvorkommen. (Gut, wir beide können sehr gut Italienisch, vielleicht spielt es auch eine Rolle.) Zimmerservice sehr gut. Frühstück für italienische Verhältnisse außergewöhnlich üppig, auf Anfrage mit echtem Espresso oder Cappucino (ohne Anfrage gibt es Kaffee aus dem Automat). Kurzfristig haben wir uns für eine zusätzliche Nacht entschieden, das ging reibungslos, wir sind sogar im gleichen Zimmer geblieben. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Entdeckungstouren, wie zu Fuß, so auch mit Vaporetto, weil Santa Lucia ein wichtiger und größter Verkehrsknotenpunkt ist. Heizung (Ende Oktober) funktionierte gut. Wir kommen gerne wieder und empfehlen das Hotel in der Familie und im Bekanntenkreis weiter!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Bis aufs Frühstück kann ich das Hotel empfehlen

Das Frühstück war sehr schlecht. Der Café wurde zwar aus der Maschine "eingeschenkt" aber es war definitiv Instantpulvercafé. Die aufgebackenen Brötchen vom Vortag waren einfach eine Zumutung und die Croissants kamen scheinbar direkt aus der Gefriertruhe. Das Buffet war hauptsächlich mit Kuchen und Mayonnaisenhäppchen bestückt. Alternativ: Bohnensalat, Tomatenspalten, Schinken, Mettwurst und Scheibenkäse. Nur der Obstsalat konnte etwas punkten. Richtig schade für so ein nettes Hotel. Als ich es in der Reception erwähnte, wurde mir geantwortet, das Problem wäre bekannt aber die Geschäftsleitung würde, zum Bedauern des Personals, nichts dagegen unternehmen.

Alles war soweit stimmig bis auf. ...

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Zentral Lage

Wie überall in Venedig die Zimmer stinken nach Schimmel. Frühstück kleine Auswahl und keiner Platz

Sehr zentral gleich beim bachnhof St.lucia. sehr nette Dame an der Rezeption mit sehr gutem englisch.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Ideal für Kurztripp mit dem Zug.

Leider roch es stark nach Seife im Zimmer. Sonst wirklich gut.

Bequemes Bett. Ruhige Lage nach hinten. Nur wenige Minuten vom Bahnhof. Sogar kleiner Balkon. Gepäck kann unkompliziert nach dem Auschecken noch im Hotel gelagert werden.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Belle Epoque ansehen