Bewertungen für Meliá Genova 5 Sterne

Via Corsica 4, 16128 Genua, Italien

Nr. 6 von 92 Hotels in Genua

Wir waren auf Hochzeitsreise in Italien und Süd-Frankreich. Viele unterschiedliche Hotels haben wir gesehen. Das Melia Genova war mit Abstand das beste. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Sekt und etwas zu Naschen. Frühstück war auch sehr gut. Hervorragende Zimmer!

• Supreme Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit riesiger Terrasse. Von dort hatte man einen schönen Blick auf die Berge und die nähere Umgebung. Das Hotel liegt in einem gepflegten Stadtteil und ist sehr zentral.

Dreckige Zimmer Das Wasser war einen Tag lang komplett heiß, da das Hotel Probleme mit dem Wasser hatte. Würde beim nächsten mal eher woanders hingehen.

Die Lage ist gut.

• Supreme Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung ist zwar fantastisch, aber erschreckend viel funktionierte nicht (richtig). Kaputte Schalter neben dem Bett verursachten nachts einen Kurzschluss, sodass wir um Mitternacht das Zimmer wechseln mussten. Im zweiten Raum gab es wiederum andere Dinge, die nicht instand waren. Dadurch traut man sich gar nicht, überhaupt irgendwelche Funktionen zu nutzen...

Tolle Lage, in manchen Zimmern auch toller Ausblick. Hoher Komfort, zuvorkommender Service. Vielfältiges Frühstücks-Buffet mit einigen lokalen Spezialitäten.

• Großes Doppelzimmer

- nicht ganz so freundlicher Empfang um 23:40 Uhr - kein Zugang zum KFZ in der hoteleigenen Garage während des Aufenthalts - lange Wartezeit (>30min) beim Warten auf das KFZ beim verlassen des Hotels - sehr hohe Preise für Produkte der Minbar - nicht ganz so sauber wie erwartet

- Auswahl Frühstück - Zimmerservice - Mitarbeiter Bar und Service Frühstück

Das Frühstück etwas chaotisch. Masse. Leider war es nicht möglich dem Geburtstagskind eine Kerze auf den Frühstückstisch zu stellen. Der Spabereich ist zu klein und war ständig überfüllt.

Das Hotel ist modern. Das Personal war sehr behilflich. Der Empfang herzlich und bemüht. An den Geburtstag meines Mannes wurde liebevoll gedacht. Die Gegend hat uns gefallen. Wir haben eine wunderschöne Einkaufsstrasse gefunden und genossen.

• Großes Doppelzimmer

Wir waren leider nur einen Tag in Genua. Das Hotel ist zentral gelegen aber trotzdem ruhig. Unser Zimmer war sehr gross und es hat an nichts gefehlt! Das Frühstück war üppig und fein. Der Parking Service hat auch super geklappt. Alles tipp topp!

• Großes Doppelzimmer

Das Schlafzimmer war etwas klein, dafür hatte es aber einen Balkon.

Das Preis-Leistungsverhältnis war gut. Das Badezimmer hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums.

Der SPA Bereich ist nicht unbedingt 5Sterne-mässig. Hat in unserem Fall keine Rolle gespielt, wir wollten ja Genua kennenlernen.

Das Quartier abseits von Touristen und sonstigen "Störelementen" ist extrem angenehm. Und trotzdem ist man zu Fuss in weniger als 10 Minuten zu Fuss an der Einkaufsmeile (XX Septembre) und in der Altstadt.

• Junior Suite mit Balkon

Die Lage des Hotels ist für Familien mit Kleinkindern bzw Kinderwagen nicht so geeignet da die Wege in die City oder Strand sehr lang und Berg auf/ab sind oder viele viele Treppenstufen zu überwinden sind. Spaziergänge sind daher eher anstrengend als entspannt

Hotel ist sauber und das Personal ist freundlich und Hilfsbereit! Bei der Ankunft wurde und ein upgrade Angeboten welches wir annahmen und nicht bereut haben. Das Parken übernimmt das Personal! Alles in allem ein schöner Aufenthalt und eine schöne Zeit im Hotel gehabt. Würde es wieder buchen.

• Supreme Zimmer

Der Pool ist wirklich klein und die Fliesen nicht mehr alle vorhanden am Poolboden.

Bett war super, dass beste in dem wir in einem Hotel geschlafen haben. Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Service des Personals ausgezeichnet. Kinderfreundlich, was nicht überall die Regel ist. Zimmer außerordentlich sauber. Lage für Stadterkundungen zu Fuß ausgezeichnet (Shopping, Hafen und Museen). Parkservice hat super geklappt. Alles in allem ein Super Aufenthalt. Wiederholung schon geplant.

Der Frühstücksraum ist eigentlich zu klein für das Hotel, wir mussten zwei Mal an der Bar warten bis ein Tisch frei wurde. Auch wird man beim Frühstück vom Personal häufig übersehen.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, das Statdzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Personal war freundlich und bemüht!

• Junior Suite mit Balkon

Für ein Hotel dieser Klassifizierung muss man mehr Komfort erwarten können, der Blick zum Meer ist kaum noch wahrnehmbar, da man auf eine Baustelle blickt, die den Meerblick mehr als einschränkt.

Mit Ausnahme des Empfangs nichts.

Alles war perfekt. Wir wurden mit einem Upgrade in die Präsidentensuite (!!!!) überrascht. Ein Traum!!!! Es war der absolute Hammer. Diesem Haus geht es nicht nur darum, seine Gäste zufrieden zu stellen, sondern sie zu begeistern. Absolut gelungen!!!! Leider waren wir nur auf der Durchreise und haben daher nur eine Nacht in diesem tollen Haus verbracht. Einen großen Dank an die Mitarbeiter, die unseren Aufenthalt mit ihrer Kompetenz und ihrer Freundlichkeit perfekt gemacht haben.

Frühstück war gut aber viel zu voll mit Menschen. Es war richtig stressig dort zu essen. Für den Preis haben wir deutlich größere und saubere Zimmer erwartet.

Der Spa Bereich ist sehr schön. Das Restaurant schräg gegenüber war super!!! Sehr gutes Steack!

• Großes Doppelzimmer

Die Bar ist enttäuschend - der Service schleppend und das Ambiente wenig einladend. Nur mit grosser Mühe war es möglich einen Drink zu bestellen. Keine Nüsse, etc. angeboten, keine Gesprächsbereitschaft, keine Freude - sehr schade für ein ansonsten so erfreuliches Hotel mit sehr gutem Service. Wir waren auf dem Hin, - und Rückweg dort und der Barservice war an beiden Abenden unbefriedigend.

Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, ist sehr zentral gelegen, sehr gepflegt und besonders das extrem gut geschulte und freundliche Personal fällt auf. Auch das Frühstück war sehr erfreulich, schön präsentiert und von guter Qualität und Auswahl - auch der Service war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das Bett war etwas zu weich für uns, wir haben nicht sehr gut geschlafen. Auf dieser Strasse ist die Hauptstrsse für die Krankenwagen, die Sirenen sind sehr laut wenn man ein Zimmer auf der Strassenseite hat

Das Frühstück war sehr gut und mit dem Parkservice waren wir auch zufrieden

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Minibar nicht inklusive.

Das Frühstück war super, die Zimmer sauber und das Bett bequem. Speziell zu erwähnen ist der Pool, wirklich klasse. In der Nähe hat es viele Restaurants, Einkaufsmeile und selbst das Aquarium ist einfach zu erreichen. Unbedingt in das Restaurant "Rustichello" gehen !! Selten so gut gegessen !!

Als wir am Abend in Genua ankamen, hieß es es seien keine Parkplätze mehr frei, was schon sehr merkwürdig ist, da jetzt wirklich kein Ansturm auf das Hotel war. Dafür gab man uns ein Update auf eine Junior Suite, worüber wir uns eigentlich sehr gefreut haben. Komischerweise hat uns die zuständige Putzfrau bei jeder Begegnung gefragt was wir tun und wie lange. Nun, als wir am nächsten morgen unser Auto aufgebrochen und ausgeraubt vorfanden, konnten wir nicht mehr an reinen Zufall glauben. Auch wenn es ein wunderbares Hotel war, verlassen wir Genua äußerst skeptisch!

Top - Hotel ohne Zweifel, aber:

• Supreme Zimmer

in der 5 Sterne Kategorie könnte das WC getrennt vom Bad sein

Lage des Hotels - leicht mit dem Auto zu erreichen, Nähe zum Zentrum - sehr ruhig Architektur im Inneren sehr gelungen Frühstück bis 10 Uhr 30 - super Personal sehr freundlich und hilfsbereit sehr schöner Wellnessbereich - wir waren am Abend immer alleine

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Zimmer nicht optimal eingang ins Bad sehr eng wie eine Kastentür u. gleich neben Bett. Platz bei wc sehr eng.Getränke in Restaurant sehr sehr teuer.

Wellnessbereich sehr schön. Essen sehr gut aber sehr wenig.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Die Aussenbar wurde leider in einem "Container" platziert - keine übliche Gartenbeiz - daher etwas lieblos.

Das beste Frühstück in Italien! Ein reichhaltiges Buffet wie man es sonst nur in den besten Häusern kennt, für Italien TOP!

Der Barkeeper in der Hotelbar hat sich kaum gekümmert. Im Frühstücksraum wurde vor Ablauf der Frühstückszeit begonnen das Buffet abzuräumen. Das Schwimmbad war in schlechtem Zustand, Kalkflecken, Dusche lief permanent, ein Duschraum war unbeleuchtet. Die deutschen Fernsehprogramme waren nicht ansehbar, Bild war gestört, aber auch die italienischen waren nicht OK. 36€ ist ca. 10€ zu viel für einen Tag Parken.

Design und Lage sind sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

WLAN war leider etwas langsam.

Personal ist sehr freundlich & kann gut Auskunft geben. Hotel sieht sehr stylisch & modern aus. Zimmer sind schön gestaltet & haben eine gute Grösse. Die Lage ist sehr ruhig, man ist trotzdem innerhalb von 5 Gehminuten in der Stadt. Frühstücksbuffet hat eine sehr grosse Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Das Frühstück könnte etwas mehr Auswahl vertragen für ein Hotel dieser Kategorie.

Alles so wie man es sich vorstellt. Dazu zwei deutsche TV Sender, guter Fitnessraum mit mehreren Geräten, schönes Bad mit Dampfbad etc. Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Großes Doppelzimmer

Es gab nichts was uns nicht gefallen hat, dank ihrer guten Organisation und ihrem freundlichen Personal.

Das Frühstück hatte viel Auswahl und war gut. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und immer auch liebevoll hergerichtet. Das Personal war sehr freundlich und trotz unserer Sprachschwierigkeiten , konnte sie und wir sie verstehen. Ein herzlichen Dank, es war ein super schöner Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Parkgarage ist völlig überteuert.

Ich war schon oft in diesem Hotel zu GAST. Die Zimmer sind stylisch eingerichtet, das Bad ist sehr schön. Frühstück sehr gut.

Staubig

Personal

Sehr freundliches Personal

Keine Beanstandungen!

Gepflegte Atmosphäre. Sehr sauber überall. Netter Wellnessbereich. Freundliche, immer hilfabereite Mitarbeiter

Die Zimmer sind gross, wirkt grosszügig.

Das für unseren Hund ein Hundebett- Fressnapf-Hundefutter gab

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Sehr freundliches Personal und ich habe ein Upgrade bekommen.

Pool wurde geschlossen wegen Renovierung, was uns nicht angekündigt wurde

Personal war sehr freundlich

Fruehstueck war sehr gut , Buffet mit allem was man benoetigt. Eier in allen Variationen beim Ober bestellen. Einfach gut.

• Großes Doppelzimmer

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat

Gut gelegen, gutes Frühstück, schöne Zimmer

Alles perfekt

Sehr sauber, sehr grosszügiges Frühstück

Es war alles perfekt! Kein Wunsch blieb offen. Kommen gerne wieder.

7 € zusätlich für 2 frische O-Säfte zum Frühstück sind eine Frechheit.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

parken schwierig bzw teuer

alles auf hohem niveau gut

Spa

• Großes Doppelzimmer

Parking war richtig teuer.

Frühstück Buffet sehr gut, Personal sehr freundlich

Von einem 5-Sterne-Hotel hätten wir mehr erwartet...es ist eher ein gutes 4-Sterne-Hotel. Das Frühstück ist eher Durchschnitt

Das Parken des Autos hat 36 EUR / Nacht gekostet

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Alle Kinder haben sich die Füsse geschnitten im Wellnessbad . Der Boden im Schwimmbad war kaputt. Unverantwortlich vom Hotelleitung.

das Bett war OK

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Keine Parkmöglichkeit

Das Frühstück hatte kein Fünf-Sterne-Niveua. Die gekochten Eier waren eiskalt.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Bar mit offenem Übergang zum Restaurant

Sehr großes Zimmer, hervorragendes Bad mit Regendusche und Badewanne,

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Der Preis für den Hotelparkplatz ist recht hoch, doch ist es in Genua eher beruhigend, den Wagen gut aufgehoben zu wissen!

Es gab nichts zu meckern.

Lage außerhalb, aber doch Flussläufig zum Zentrum und in der Nähe zu vielen Restaurant

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Pool im Keller

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

das Hotel war wunderschön. Der spa Bereich war sehr gut. Das Frühstück top und alles sehr sauber.

Das frühstück war wunderbar, vielfältig, liess keine wünsche offen. Sehr zuvorkommender empfang und sehr freundliches personal.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

---

Bei diesem Hotel hat alles gestimmt. Wir hatten eine traumhafte Junior-Suite. Grosszügig und modern eingerichtet. Das Personal wär äusserst hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Die Lage ist nahe dem Zentrum und doch relativ ruhig. Taxistandplatz gegenüber dem Hotel. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt. Das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Restaurantbetrieb findet in der Off season in der Bar statt. Beim Essen laufen 2 TVs mit Fußball. Nicht schön. Privates Handy klingelt bei der Bedienung beim Servieren.

Tolles Hotel im Art Deco Stil. Luca war besonders aufmerksam und sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Wir hatten Stromausfall,und zur verfügung hatten wir keine Deutsch-sprachige Sender. Kann Rassismus sein!

Also, die Lage ist nicht weit von Meer und Altstadt. Das Gebiet mit die wunderschöne Aperitivo beim Tiffany's vis à vis gegen Meer und dann die neue Restaurant um die Ecke dega ist absolut Spitze.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Laut (teilw. über Freisprecheinrichtung) telefonierende Hotelgäste im Frühstücksraum. Hohe Preise in der Bar vor dem Hotel. Externer Parkplatz

Großes Zimmer, tolles Bad. sehr sauber, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

36 EU / Tag völlig überzogener Preis für einen Abstellplatz in einer 250 m vom Hotel gelegenen Hinterhofgarage - der Autoschlüssel musste in der Garage in ein Kästchen gehängt werden. Jeder in der Garage kann an das Auto.....

Lage ok

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

das hotel liegt sehr gut für stadterkundungen - für mobile und wenig ängstliche wie mich - auch zu fuß; eine bushaltestelle ist in der nähe. zimmer angenehm und zweckdienlich. ausgesprochen freundliches und hilfsbereites personal, tipps waren sehr hilfreich und bestens umsetzbar. umfangreiches frühstücksbuffet und angenehme bar mit freundlichem service.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

PKW-Stellplatz sehr teuer ( 36 €/Tag für Stellplatz im Hofbereich des Hotels ), PKW nur über Servicepersonal abrufbar, kein eigener Zugang zum Fahrzeug, keine konkreten Infos über ÖPNV an der Rezeption erhältlich ( 24-Stunden-Ticket für 4 Personen mit 9 € sehr günstig und empfehlenswert ), Frühstück in deutschen 4-Sterne-Hotels teilweise besser

Ruhiges Hotel in zentrumsnaher Lage mit guter Busanbindung, guter Service, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, dank Aktionspreis gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Zimmer könnten für 5 * etwas geräumiger sein.

Wunderschöne zentrale Lage,Super Badezimmer mit allem Comfort. Frühstück auf internationalem Standard. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Freundliches Personal. Tolle hochwertige Ausstattung. Schöner Spa. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Gute Lage. Luxuriös & Bezahlbar. Tolles Badezimmer!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Kein Charm, Zimmer zur Straße, kleine Fenster, Lobby des Hotels zu dunkel gestaltet

Frühstück wär in Ordnung, Swimmingpool zwar klein aber am früh Morgen kann man es für sich alleine haben

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Wellness-Bereich ist sehr klein

Auslegung des Zimmers, separater Eingangsbereich, grosses & schönes Bad, reichlich Schränke, reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Das Melia hat mich angenehm überrascht. Es ist etwas teurer, aber der gebotene Service war Extraklasse. Auch als alleinreisender Internet-Bucher habe ich ein Super-Zimmer bekommen, edles Badezimmer, freundliches Personal, gutes Essen, LAN-Stecker im Zimmer, Lage direkt neben/über der Altstadt, für mich perfekt.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Abendessen im Restaurant war nicht gut (keine 5*) Wellnessbereich für 5 * nicht genügend

Personal, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Großer Frühstücksraum, angenehme Atmosphäre. Die Lage, inmitten der Stadt und dennoch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das hoteleigene Restaurant ist nicht so erstklassig.

Ruhiges, gut möbliertes, grosses Zimmer mit grosser Terrasse. Gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Sehr gutes Hotel an bester Lage mit freundlichem Personal zu einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

fitness

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Tolle Lage, sehr schöne Zimmer. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, klasse Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Sehr gute zentrale Lage, dennoch ruhiges und schönes Umfeld. Von ganz oben tollen Blick bis aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Die Freundlichkeit des Personals, das Zimmer und die Lage des Hotels