Bewertungen für Hotel Alessandro 4 Sterne

Strada Panoramica Olbia-Golfo Aranci, 07026 Olbia, Italien

Nr. 27 von 28 Hotels in Olbia

Frühstück hätte besser sein können vom Kaffee angefangen.

Schönes großes Zimmer, Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel nicht so besonders. Für Kurzaufenthalt zu empfehlen. Supermarkt in der Nähe. Olbia und Fährhafen über Autobahnanbindung gut zu erreichen. Toller Pool mit Super Aussicht auf den Hafen. Personal war sehr nett.

Das Standard-Zimmer ist ein Zimmer mit Ausblick auf die Böschung und die Tag und Nacht laufenden Kühlaggregate. Außerdem war das Zimmer stark verdreckt. Für diesen Preis hätten wir etwas besseres erwartet. Aufgrund unserer Reklamation und um bitte eines anderen Zimmers wurden wir abweisend daraufhin gewiesen das es das ein von uns gebuchtes Zimmer ist. Auch auf die Bitte gegen Aufpreis ein anderes Zimmer zu bekommen wurden wir abgewimmelt. Diese Unterkunft hat uns beim Checkout um 6.00 Uhr morgens nur Kaffee und Zwieback hingestellt. Es tut uns leid aber diese Unterkunft ist definitiv nicht zu empfehlen. Überteuert, arogante Rezeption die keinerlei Reklamationen entgegennimmt.

• Standard Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Wer wie 1997 übernachten will, sollte dieses Hotel wählen, für alle anderen rate ich dringend dazu, eine andere Lokalität zu wählen. Ich war 10 Tage in versch. Zimmerkategorien, von der Holzklasse bis zur Junior-Suite. Warum 1997? Das Internet bricht immer ab und ist langsamer als 0,7 Mbit, das mag nicht wichtig sein für Urlauber (zumal Roaming weggefallen ist), aber, es ist ein Zeichen für den Stillstand, der hier in diesem Hotel zum festen Bestandteil zu zählen scheint. Das TV ist übrigens auch eingefroren, also die Deutschen Sender…kümmert sich auch trotz Nachfrage niemand drum….laufen französische und Rai 1-3. Das Frühstück enttäuscht auf ganzer Linie. So etwas schwaches habe ich in einem 4 Sterne (!!!!!) Hotel in Italien noch nie gesehen. Dass nichts (bis auf die Marmelade) beschriftet ist, mag man ja noch hinnehmen, dass allerdings die Auswahl angesichts des regionalen Angebots so dermassen reduziert ist, wundert schon sehr, enttäuscht fundamental. Es gibt keine Tomaten, nichts frisches, alles was lange haltbar ist und wenig Arbeit bereitet…und 3 Meter Kuchen, die eh keiner isst oder essen will. Und wenn viel los war im Hotel, wurde nur sehr sehr zögerlich oder gar nicht nachgelegt. Besseren Café als den „Americano“ vom „Faß“ gibt es scheinbar nach Lust und Laune der Kellner… Der Pool, in den Bilder des Hotels geschickt fotografiert, ist nicht gerade klein, okay, allerdings enden kraulende Schwimmversuche sehr schnell an der gegenüberliegenden Mauer. Die Tatsache des Ausblicks insgesamt inkl. des nervenden Autolärms würde mich nie wieder in dieses Hotel bringen (ich habe leider zu schnell gebucht!, großer Fehler!). Liegt man am Pool, schweifen gelegentlich Diesel- oder Benzingerüche der direkt unterhalb des Hotels befindlichen Tankstelle hinüber. Richtig ekelig. Ich habe nichts gutes an diesem Hotel zu bewerten, wie gesagt, 1997 wäre es noch u. U. up-to-date gewesen…..

Unser Zimmer war laut durch die hinten gelegenen Kompressoren, sogar durch die Geschlossenen Fenster hörbar . Keinen Balkon bei uns , obwohl alle anderen Zimmer einen Balkon hatten und das Hotel sicher nicht ausgebucht war .

freundliches Personal, Pool toll ,

Frühstück ist nicht besonders gut. Lage sollte besser angegeben werden. Mit Navi sehr schlecht zu finden!!!

Pool und Lage war sehr schön.

Kein Kühlschrank/Minibar im Zimmer, wenig Schlaf-Decken

Großes Zimmer, Randloser Pool

Receptionspersonal hilfsbereit. Frühstück sehr gut

Frühstück war eher schwach - wenig Auswahl ebenso beim Abendessen...Kellner waren wenig motiviert

Alles top

Unser Zimmer war sehr lieblos eingerichtet und das Frühstück war einfach unterirdisch.

Gute Lage/ Ausgangspunkt um die Insel zu bereisen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Das Frühstücksbuffet war sehr bedürftig! Meistens Brot vom Vortag. Erst wenn das aufgegessen ist gibt es frisches. Orangensaft gibt es nur solange Vorrat. Beim Personal im Restaurant hat man das Gefühl, es herrscht keine Freude an der Arbeit. Abfallkübel werden erst nach Aufforderung geleert (Aussenbereich).

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Dieses hotel dürfte nicht mehr als eur 30.-/nacht pro zimmer kosten! Und verdient max. 3 italienische sterne, d.h. 2 deutsche/schweizerische. Demotiviertes, abweisendes Personal. Sie möchten dir am.liebsten keine fragen beantworten und keinen aufwand mit dem gast haben. Der zimmerbetrag wurde einfach, ohne mein einverständnis von meiner kreditkarte abgebucht, als im am vorabend der abreise auschecken wollte, hiess es, das hotel sei bereits bezahlt dh. das hotel hatte einfach meine kreditkarte belastet! unbequeme betten, diese mit den gitter die man in der rippe spürt! Es gibt gar keinen gratis shuttle an den strand wie vom hotel erwähnt, dieser kostet eur 3/pro weg und person! Sonst hat man die altetnative einer hauptstrasse entlang zu laufen (25 min..zu fuss in schnellem schritt slles dieser strasse entlang ohne fussweg bis zum pittuoglu beach und nicht wie vom hotel angegeben 1km!) oder man nimmt jedesmal den ÖV bus der vor dem hotel fährt (nummer 4) (die bushaltestelle sucht man vergebens da diese lediglich aus einer gelben stange mit einem weissen schild wo ein kleiner fahrplan drauf ist besteht, sagt einem.im hotel auch niemand). Bus no 4 fährt immer 05 und 35 nach pittuoglu mare. und zurück (2. Station provinciale 82) zum hotel von pittuoglu mare immer 02 und 32 ab. Vom zum flughafen die bus no 2 (rechts wenn man aus dem flughafengebäude raus kommt fahren dir busse) bis station centro martini fahren und dort auf derselben seite bus no 4 nehmen bis station provinciale mare 82 wo sich das hotel am hang befindet. das finde ich wichtig hier zu erwähnen da man das nirgends so herausfinden kann wo man genau welchen bus nehmen muss und das hotel bringt es auch nicht fertig dss genau zu erklären. Keine telefonate aufs zimmer möglich, da sie von der reception nicht aufs zimmer weiterverbinden konnten! Und das fuer ein angebliches 4 sterne haus, unfassbar!e nummerHorror!

Der Pool ist schön jedoch gibt es keine poolbar wie erwähnt (und, die strasse ist zu hören)

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Das Ftühstücksbuffet ist sehr bescheiden!!

Lage ist sehr schön!!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015