Bewertungen für Comfort Hotel Bolivar 4 Sterne

Via Della Cordonata 6, Rione Monti, 00187 Rom, Italien

Nr. 444 von 921 Hotels in Rom

Das Frühstück war mäßig. Man fand etwas, aber ansonsten für den Preis nicht das Geld wert. Frisches Obst gab es, leider war es fast alles vergammelt, war aus oder gab nur rationiert auf Anfrage. Der Kaffee war nicht gut, das Teewasser lauwarm, den Kuchen gab es täglich wieder, bis er alle war, dann erst neuen. Mehrere Sorten Wurst, eine Sorte Käseaufschnitt, gekochte Eier und Rühreier. Majonaise wurde neben dem Toaster gelagert, also die Abpackungen waren immer gut warm... Man bekam Cappuccino (war zwar nicht lecker, aber wenigstens heiß), wenn man nachfragte, angeboten wurde nichts. Die jeweilige Frühstücksdame eher unfreundlich bzw. aufdringlich, wenn man Sachen bemängelte und nach frischem Obst bzw. Toast aufzufüllen, fragte. Sehr unschön. Wir hatten einen Flughafenshuttle über das Hotel gebucht für 50 Euro für 4 Personen. Der Preis geht soweit klar. Allerdings war der ältere, unfreundliche Herr und sein älterer Mercedes, der uns abholte und fuhr, nicht sehr vertrauenswürdig und eine Lizenz zur Personenbeförderung hatte der wohl auch nicht...Ein Sitzgurt war kaputt, egal, dann wurde eben nicht angeschnallt, was mir bei 130 km/h und einem mit Handy hantierendem/telefonierendem Fahrer dann schon Sorgen bereitete. Wir sind angekommen und das auch lebend, aber nicht zu empfehlen. Offensichtlich läuft das per Deal mit dem Rezeptionisten, der dafür Provision nimmt, wenn er diesen Fahrer Gäste fahren lässt. Lieber ein offizielles weißes Taxi nehmen für 48 Euro vom Flughafen. Wussten wir aber vorher nicht. Das Hotel liegt hinter Häusern, also in 2. Reihe, was den Straßenlärm gut abhält. Allerdings kam in der Woche aller 2 Tage der Flaschenmüll früh 6.00 Uhr, nebenan ist eine Art Berufsschule, so dass früh Betrieb, auch mit PKWs und Mopeds, und der Rauch der rauchenden Schüler zieht bis in die Zimmer.

Die Lage des Hotels ist gut. Es ist urig, sauber und hat wirklich Charme. Das Personal hat den, bis auf die Zimmermädchen, die sehr gut putzen und immer freundlich waren, eher nicht. Doppelbett groß genug und gute, feste Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Es war etwas kühl im Zimmer, was aber sicherlich der kältesten Woche 2018 geschuldet war. Das Frühstücks-Personal konnte die gewohnte italienische Freundlichkeit nicht so zeigen wie die Herren an der Rezeption.

Unser zweiter Aufenthalt im Hotel Bolivar hat unsere Erwartungen wieder erfüllt oder sogar übertroffen. Die Lage des Hotels ist absolut perfekt, direkt neben dem Trajansmarkt, in Geh-Distanz zum Kolosseum, Fontana di Trevi, Spanische Treppe, Engelsburg und sogar der Petersdom kann in 15-30 Minuten zu Fuss erreicht werden. Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück im 3. Stock mit Aussicht über die Stadt ein Traum. Die verschiedenen Herren an der Rezeption waren zwar nicht alle gleich gut mit dem Englischen vertraut, man konnte sich aber auch mit dem Nachtportier hervorragend verständigen, wir hatten das Gefühl dass wir hier als Gäste sehr willkommen waren. Da es an unserem Abreisetag schneite (was alle 6 Jahre einmal passiert) war das öffentliche Leben lahmgelegt. Der Portier hat sich aber perfekt für uns eingesetzt und konnte ein befreundeten Taxifahrer organisieren um uns zum Flughafen zu bringen. Im Februar ist zusätzlich das Preis-Leistungs-Verhältnis überragend. Alles in Allem ein Toller Ausgangspunkt um Rom zu erkunden, wir kommen gerne wieder!

Beim Frühstücksbuffet war zum Teil bereits um 09.00 / 09.30 h kein Brot, Fleisch oder Käse mehr verfügbar und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Wir haben uns dann halt am Müsli genüsslich getan. ;-) Dafür war die Bedienung sehr freundlich und Espresso gab es allemal :-)

Das Hotel ist super gelegen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Es hat wirklich gute Restaurants ebenfalls in Gehdistanz.

nichts. Wir sind richtig zufrieden.

Großes und sehr sauberes Zimmer. Perfekte Lage im Zentrum in der Nähe von Kolosseum. Auch der Berühmte De Trevi ist nur in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Früh eingecheckt, später ausgecheckt - alles kein Problem. Vielen Herzlichen Dank an das Personal. Wir haben unser Unterkunft in Rom richtig genossen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Zimmer unter Frühstücksraum mit Stühlerücken ab 7 Uhr, ist nichts für Langschläfer;

Kaffee war leider nicht lecker, ansonsten gutes Frühstück. Badezimmer gut, Bett gut, Sauberkeit sehr gut; sehr freundlicher Service;

Das Bett war bequem und der raum schön, leider war der Kissenbezug nicht ganz sauber und wir hatten fremde Haare auf unseren Handtüchern. Die Hotelangestellten waren super freundlich.

Etwas mehr Stauraum.

War ok, aber normal in Italien. Für vier Tage gab es sehr wenig Kleiderschrankfläche und Volumen. Für zwei Personen war ein Dreibettzimmer hilfreich, das Einzelbett war Für uns Ablage.

Zimmer ziemlich klein für ein Vier-Sterne-Haus; Günstige Angebote mit Vorsicht genießen: wir waren zu dritt in einem sehr kleinen Zimmer DIREKT neben der Frühstückslounge; dementsprechend sehr laut in der Früh

Sehr zentrale Lage, freundliches Personal, Bad einem 4 Sterne Haus entsprechend geräumig und Dusche in der man auch mal Platz hat 😄

Lage super und ruhig. Sehenswürdigkeiten wie Colloseum, trevi brunnen, spanische Treppe alles fussläufig Freundliches Personal Frühstück nicht wie in Deutschland üppig , was ok wenn man genau das erwartet

In der Hotelbeschreibung fehlte die Angabe der Lage des Hotels auf einem Berg, den man täglich erklimmen musste. (Für Herzkranke etwas mühsam.) Das Frühstück war eher spartanisch und kaum einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Informationsmaterial war im Hotel kaum vorhanden (außer Stadtplan auf Abreißblock). Die Kopfkissen waren leider sehr klein und flach, das Kopfende der Betten nicht verstellbar, sodass das Schlafen an Bequemlichkeit vermissen ließ.

Die zentrale Lage nur 5 Fuß-Minuten vom Piazza Venezia entfernt ermöglichte das schnelle, fußläufige Erreichen von Sehenswürdigkeiten wie Capitol, Forum Romanum, Colloseum, Trevi-Brunnen, Bocca della Verita, diverse Museen, Startpunkt verschiedener Sightseeing-Buslinien. Die Lage des Hotels war als sehr ruhig beschrieben, was tatsächlich zutraf. Das alte Gebäude ist hübsch restauriert worden und mit z.T. alten Möbeln ausgestattet.

Das große Doppelbett bestand aus zwei Matratzen die sich nachts immer weiter von einander entfernten, so dass mit der Zeit ein große Lücke entstand. Ob dies bei allen Betten so ist kann natürlich nicht nachvollzogen werden. Kaffee und Saft waren leider nicht von der selben Qualität wie der Rest des Frühstücks, auch die Eier (gekocht bzw. gerührt) konnten nicht überzeugen.

Sehr gut geführtes Hotel im Herzen Roms. Optimal für einen Städteurlaub bei dem Wert auf kurze Wege gelegt wird. Sehenswürdigkeiten wie der Trevi-Brunnen, das Forum Romanum oder die spanische Treppe sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso viele Restaurants, Bars und Geschäfte. Trotz dieser zentralen Lage war das Zimmer sehr ruhig und weder nachts noch in den früheren Morgenstunden wurde man durch Lärm aus dem Schlaf gerissen. Eine gut funktionierende Klimaanlage, die man selbst einstellen konnte machte den Aufenthalt im Zimmer stets angenehm. Ein geräumiges, sauberes und neuwertiges Badezimmer sowie ein kleiner Kühlschrank und Safe rundeten das Zimmer ab. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Ein Frühstücksbuffet war im Übernachtungspreis inbegriffen und für italienische Verhältnissse überaus üppig. Hier lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Außerdem befindet sich der Frühstücksraum mit großen Panoramafenstern im Obergeschoss des Hauses und man kann so schon am Morgen den Blick über die Dächer Roms schweifen lassen.

Die Matratzen sind total durchgelegen, dass man teilweise die Federn spürt. Das Frühstück ist nicht lecker (kalte Rühreier, kein frisches Obst oder Gemüse). Das Bad ist verkalkt. Die Einfahrt zum Hotel ist in einem dreckigen Hinterhof. Insgesamt keine 4-Sterne für das Hotel!!

Die Lage ist top. Man ist zu Fuß in 5 Min. am Piazza Venezia.

Bei der Einfahrt zum Hotel standen Müllsäcke.

Der Frühstücksraum befindet sich im 3. Stock. Hier hat man einen schönen Blick über die Stadt. Das Zimmer hat eine individuell einstellbare Klimaanlage. Weil sich das Hotel in einer Seitenstraße befindet, ist es in den Zimmer sehr ruhig.

Ich hab ja nur dieses eine Zimmer von innen gesehen, aber: Das Zimmer inkl. Bad war sehr klein, da man aber in der Regel das Zimmer nur zum Schlafen nutzt, reicht es aus. Das Bad könnte eine Modernisierung gebrauchen - die Dusche war noch wie früher in der Badewanne. Wer badet schon im Hotel? :) Der Duschkopf war "naja". Eine winzige Anregung, die sich sicher schnell durchführen lässt: ein 2. Abfalleimer außerhalb des Badezimmers wäre schön.

Toplage! Sehr zentral gelegen, fast alle Sehenswürdigkeiten fussläufig sehr gut zu erreichen (Altstadt, Trevibrunnen, Forum Romanum, Colloseum, Altstadt, etc.). Bushaltestelle in alle Richtungen ca. 100m entfernt. Dennoch angenehm ruhig in dieser SEHR lauten Stadt, da etwas versteckt gelegen. Das Fenster konnte man in der Nacht auf jeden Fall geöffnet lassen. Kleines Haus unter sehr netter Führung, hilfsbereit. Personal sehr freundlich. Gutes Frühstücksbuffet in schönem Raum mit Blick über die Dächer von Rom. Alles da, was man braucht: Müsli, Joghurt, diverse Brotsorten, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Eier, Pan Cakes, Kuchen und Gebäck. Sehr guter Cappuccino, jede Tasse neu und frisch gebrüht! Wer mehr erwartet, dem kann man getrost sagen: Man kann nicht mehr als essen .... zu Hause frühstückt man sicher nicht so ausgiebig. Zimmer und das gesamte Haus sind sehr sauber. Täglich frische Handtücher.

Sehr kleine Zimmer

Die Matratze war sehr hart. Frühstück durchschnittlich. Keine frischen Früchte. Lage top. Das Hotel hat ein paar eigene Parkplätze direkt am Hotel.

Kein Obst beim Frühstück

Zentral