Bewertungen für Borgo Il Melone 4 Sterne

Loc. Il Sodo Case Sparse 38, 52044 Cortona, Italien

Nr. 8 von 30 Hotels in Cortona

• Economy Doppelzimmer

Die Freude über unsere Wahl dieser insgesamt sehr ansprechenden Unterkunft samt einhergehender Erholung wurde ausgerechnet seitens des Inhabers am Vortag unserer Abreise nahezu gänzlich zunichte gemacht. Unterstellt wurde die Beschädigung der Marmorauflage eines Tischchens im Zimmer durch einen dunklen Fleck, dessen Beseitigung mit 35,00 € in Rechnung gestellt wurde. Der Fleck war deutlich erkennbar älteren Datums und eine nachvollziehbare Beweisführung unterblieb. Der übliche Vorteil kostenfreier Nutzung der Minibar in beiden - mittels upgrade gebuchten - Superiore-Zimmer wurde in Abrede gestellt mit dem Hinweis, dass unsere ursprüngliche Buchung nicht über Booking.com hätte erfolgen dürfen. Berechnet wurden für die Entnahmen 21,00 €. Unsere Verärgerung bezieht sich nicht auf den Gesamtbetrag von 56,00 €, sondern auf die mehr als nur dreiste Durchsetzung beider Forderungen.

Das Zimmer war ebenso wie das Badezimmer sehr geräumig. Die weitläufige Hotelanlage ist wunderbar bepflanzt und wird detailverliebt sorgsam gepflegt. Der Pool ist einzigartig schön, wurde aber während unseres Aufenthaltes von anderen Gästen kaum genutzt. Nicht zu vergessen das separat geführte Restaurant mit exquisiten kulinarischen Zubereitungen traditioneller toskanischer Rezepte unter der Leitung eines servicebegeisterten, sympathischen Patrones gemeinsam mit seiner Partnerin.

Nichts, alles tip top!

Die Anlage der Unterkunft ist riesengroß, sehr gepflegt, überall sattes Grün, duftender Jasmin und Rosen. Alles tip-top in Schuss und sehr ansprechend. Cortona ist zu Fuß leider nicht zu erreichen, mit dem Auto sind es aber nur wenige Minuten Fahrt und es gibt einen gratis Parkplatz entlang der Stadtmauer. Der Pool ist der größte und sauberste, den ich auf Reisen je gesehen habe, der Poolbereich ist sehr einladend, hier kann man es stundenlang aushalten. Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber und das Bad mehr als groß und ebenfalls sehr sauber. Frühstück typisch italienisch, aber absolut okay, die Frühstücksterrasse ein Traum. Großer Parkplatz. Das Personal war sehr freundlich und diskret. Hervor zu heben ist Vincenzo vom Empfang- sehr herzlich und kommunikativ, wir haben uns sehr willkommen gefühlt.

• Familiensuite

Das Restaurant ist etwas hochpreisig, man kann aber wunderbar im naheliegenden Cortona in schöne Restaurants oder Bars gehen.

absolut empfehlenswert! Wunderschöne gepflegte Anlage mit einem traumhaft schönen grossen Swimmingpool. Überaus freundliches hilfsbereites Personal, Frühstück sehr liebevoll und für jeden etwas dabei!

• Comfort Zimmer

Sehr schöne und vor allem gepflegte Anlage mit wunderschöner Poolanlage. Zimmer und Bad wurden täglich sehr ordentlich hergerichtet. Gute Kimaanlage auf dem Zimmer. Das gesamte Personal einschließlich der Zimmmermädchen war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück inkl. dem Kaffee war ausreichend und gut. Es gab täglich Rührei, Toast, frisches Baguette, Tomaten, Mozarella, ital. Salami und Schinken, Marmeladen, Kuchen u. süße Teilchen, verschiedene Säfte

• Superior Suite

Da wir im Mai gereist sind, waren die Zimmer sehr kalt. Die Gebäude sind alt mit dicken Mauern und die Heizung konnte nicht angestellt werden. Das Essen im Zimmer ist nicht gestattet . Selbst draußen auf dem Gelände nicht gewollt!

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Sonst sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Economy Doppelzimmer

Wie immer alles einfach topp! Wir haben für unseren alten Hund wieder ein EG Zimmer bekommen, einfach so, ohne Anfrage! Das ist halt vermerkt in den Unterlagen!

Ausreichendes Frühstück; etwas einfältig, aber für italienische Verhältnisse o.k. Von aderen Ländern und Hotels besseren Service gewohnt. Kaffee aus den Vollautomaten zu kalt. Adresse im Navi nicht ohne weiteres auffindbar. Anwesen im Vorort. Speisekarte klein - zu wenig Auswahl-

Parkähnliches Ambiente mit Sicht auf Altstadt am Berg. Gepflegte Parkanlage

• Economy Doppelzimmer - auf 2 Ebenen

Kein frisches Frühstück (nicht mal Oliven und Maschinenkaffee und das in der Toskana). Keine Austattung in den Zimmern. Die erste Nacht mussten wir in einem "Abstellraum" verbringen. Es gab auch keine Möglichkeit für eine kleine Zwischenverpflegung. Und das Restaurant war erst um 19.30 Uhr offen und nicht Speziell, aber Teuer.

Die Lage vom Hotel mit dem Umschwung war sehr schön. Und wir hatten ein spezielles Zimmer. Das Personal gab sich Mühe. Der Pool konnte noch im Okt. benutzt werden obwohl ende Sept. Saisonende war.

Restaurant (externer Pächter) zu teuer für das Gebotene. Kein Mitarbeiter und wohl auch nicht der Chef des Restaurants sprachen Englisch. Das ist für mich völlig unverständlich, wenn man ein Restaurant in einer Ferienanlage pachtet!!

Frühstück super, Betten super (wohl neues Zimmer!), Pool super, guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Toskana

• Economy Doppelzimmer

Zimmer war eher klein mit mäßigem Ausblick. Aber für eine Nacht völlig ausreichend. Bei längerem Aufenthalt ist ein größeres Zimmer sinnvoll.

Frühstücksbuffet mit großer Auswahl; schöner Pool; gepflegte Anlage. Sehr nettes und aufmerksames Personal.

• Superior Suite

Das Zimmer war sehr dunkel - kaum Tageslicht ! Es gab nur EINEN Spiegel und EINEN Abfalleimer (im Badezimmer), die Handtücher hatten keinen Aufhänger, das Restaurant hat erst um 19:30 Uhr geöffnet. Das Zimmer war sehr hellhörig !

Die Lage war sehr schön !

Temperatur im Zimmer war etwas kühl. Keine Sessel und Tischchen im Zimmer.

Sehr schöne Anlage, wirklich gutes Frühstück, sehr nettes und hilfreiches Personal. Die große Ablagefläche im Bad war sehrangenehm, Pool, Poolanlage und Liegen wunderschön,Wasser für unser empfinden zu kalt.

• Economy Doppelzimmer

Leider war unser Zimmer nicht so wie auf den Bildern :( Sehr klein und dunkel :( Des weiteren liegt das Borgo an einer Straße und wir konnten nachts Lärm hören :(

Das Personal war sehr bemüht u nett! Das Pool und das Frühstück sehr toll!

Separates Restaurant muss nicht besucht werden, Atmosphäre und Essen abends in Cortona sehr empfehlenswert

Großer Pool, zu jeder Zeit Sonnenliegen verfügbar, große Rasenflächen mit Schatten, sehr gepflegte Anlage, kurze Wege, nettes Hotelpersonal, sehr sauber, schöne Zimmer, perfekte Frühstücksatmosphäre im Garten

W-Lan musste immer wieder angemeldet werden. Hat sich automatisch getrennt.

Frühstück, Zimmerausstattung, Aufenthaltsraum, Restaurant, Pool, Gartenanlage.

Das NICHT zum Hotel gehörende Restaurant Osteria in Melone war sehr teuer mit mittlerer Qualität.

Betten sehr bequem und nicht zu weich, nettes Personal, schöner Pool. Das Restaurant beim nahen Sportplatz ist sehr gut.

• Economy Doppelzimmer

Im Poolbereich gab es leider weder Getränke noch Eis, obwohl diese uns bei der Ankunft zugesagt wurden. Die Anlage wird leider nur wenig gepflegt, die Zimmer sind Einwandfrei!

Restaurant ist Klasse, die Auswahl etwas klein.

• Prestige Doppelzimmer

Housekeeping sehr spät, lustlos Frühstück etwas einseitig, keine Abwechslung Kopfkissen zu hart

Lage des Hotels Freundlichkeit Mitarbeiter Rezeption Gästestruktur Pool traumhaft

Sehr gutes Zimmer- sehr freundliches Personal- sehr großzügiges Anwesen und Pool- ausgezeichnetes Frühstück und Restaurant. Wir waren einfach rundum zufrieden 👍

Hier gibt es nichts zu meckern ;-)

Das Hotel-Gelände ist sehr idyllisch angelegt. Auf dem großen Gelände sind mehrere schöne Häuser im toskanischen Stil, eine wunderschöne Pool-Anlage mit großer Grünfläche und Bäumen, Terrassen für Frühstück und Abendessen, ein Veranstaltungs-Saal, große Parkplatzflächen und gepflegte Grünflächen sehr gelungen miteinander kombiniert. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer sind tip top sauber, wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und kommen mit Sicherheit wieder. Die Lage ist sehr gut, in nicht einmal 10 Minuten erreicht man mit dem Auto den großen Parkplatz vor Cortona. Wenn man in der Toskana war, muss man diese Stadt gesehen haben. Die Stadt wurde auf einem Hügel erbaut und ist unglaublich romantisch. Hier liegen entlang der kleinen Sträßchen, nette Restaurants, Bars und Läden. Und was mich überrascht hat, die besonders steilen Straßen in dieser Stadt. Oben angekommen an der Santa Margherita, wird man mit einer unglaublichen Aussicht belohnt. Hier lohnt es sich die große Spiegelreflex mitzunehmen ;-) Leider hatten wir keine Zeit den Trasimenischen See zu besuchen, die Gegend hat jedenfalls viel zu bieten.

Die Anlage wirbt mit Ruhe und Exzellenz. Ruhe gab's nicht. Nachts war bei offenem Fenster der Generator deutlich zu hören. Am Morgen nach der Ankunft haben Bagger und Presslufthammer vor dem Nachbargebäude (5m entfernt) gearbeitet - ein Schaden am Abwasserkanal. Ok, sowas muss repariert werden. Aber von Seiten der Hotelleitung gab es keinerlei Infos und auch keine Art "Entschuldigung", z. B. einen Kaffee auf Kosten des Hauses o. ä. Am nächsten Tag war das Toilletenpapier ausgegangen. Keine Info auf dem Zimmer, wie die Rezeption telefonisch zu erreichen ist. Also die 200m zur Rezeption laufen und welches holen. Die Dame dort hatte, wie auch bei der Ankunft, alle Hände voll zu tun. Also: Warten. In Verbindung mit den nun schon 2 Tage andauendern Arbeiten auf dem Nachbargrundstück, haben wir um ein Gespräch mit dem Chef gebeten, denn Excellenz zeichnet sich nicht nur durch ein Top Anlage aus, sondern eben auch durch genügend Personal und eine gewisse Freundlichkeit. Auf das Thema T. Papier angesprochen antwortete der Chef: Wenn wir Rundum Betreuung haben wollten, müssten wir eben in ein 7 Sterne Hotel gehen. Das ist schon starker Tobak. Unserer Wahrnehmung nach eine wie gesagt sehr schöne Anlage, an der aber wohl deutlich am Personal gespart wird. Alle Mitarbeiter/Innen sah man immer nur rennen und sie machten einen entsprechend gestressten Eindruck. Dass da mal Klopapier vergessen werden kann, ist aus Sicht des Personals sogar verständlich. Aber die Reaktionen vom Chef gehen gar nicht. Schließlich ist das ja auch keine Billig Herberge.

Sehr schöne und gepflegte Anlage mit ungewöhnlich großem und sehr sauberem Pool. Nach Cortona braucht man zwar ca. 10 min mit dem Auto, ist aber OK.

• Economy Doppelzimmer

Leider hatten wir Wanzen im Bett, daraufhin wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Eine Beschwerde bei booking.com blieb bis heute (ca. 10 Tage) unbeantwortet.

Die Anlage war sehr ansprechend mit einem großen, sauberen Pool und großer Liegewiese. Das Frühstück war ausreichend.

Fäll tmir nichts ein.

Am Fuß des schönen Ortes Cortona gelegen. Vom schönen, großen Pool schaut man auf den alten Ort auf dem Berg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal. Da kehren wir auf jeden Fall wieder ein, wenn wir in der Gegend sind.

Straßenlärm war durch den Durchzugsverkehr etwas störend...

Eine sehr tolle, saubere Anlage mit herrlichem Garten und großem Pool! Top Zimmer und ebensolches Frühstück... wirklich empfehlenswert!

Eigentlich nichts....

Waren für einen (leider zu kurzen) Kurzurlaub in der Toskana und waren von der Unterkunft sehr angetan. Sehr gepflegtes Anwesen in einer großen und weitläufigen Anlage. Personal war sehr freundlich und das Frühstück war für italienische Verhältnisse ok. Der Pool war sauber und sehr angehnem, da man immer einen freien Platz bekommen hat und es war nie viel los. Parkplätze waren immer verfügbar. Die Gegend (Cortona) war ebenfalls sehr schön. Können diese Unterkunft guten Gewissens weiterempfehlen.

• Superior Suite

Vorsicht - achten Sie darauf, dass Sie bekommen was Sie gebucht haben. Waren eine Woche dort und hatten eine Suite gebucht. Was wir bekamen war ein Standard -Zimmer mit dem Hinweis, dass man ausgebucht sei. Auf Nachfrage bekamen wir ein zweites Nachbarzimmer. Dies sehr wiederwillig und es war somit nicht die gebuchte Kombination Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Sofa, Bad. Was soll man mit einem zweiten Zimmer? Alle Versuche der Klärung durch Zimmer-Umzug oder Preisreduktion (auf das bekommen Standardzimmer) wurden abgelehnt. Eine von uns gewünschte vorzeitige Abreise mit kulanter Kostenreduktion wurde ebenfalls abgelehnt. Der Besitzer, der anwesend war sprach nicht direkt mit uns, liess das Problem seine Angestellten ausbaden. Lediglich ein Gutschein für eine kostenlose Übernachtung in den nächsten 12 Monaten wurde übergeben. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass es sehr unwahrscheinlich ist das wir als "dumme" Gäste in dieser Zeit wieder in der Toskana sind. Also- es möge jeder der dies liest selbst entschieden, ob es sich hier um Betrug handelt. Wir haben überlegt die Zahlung der Zimmer zu verweigern. Es war uns aber rechtlich (Italien) zu heikel den Schritt zu gehen. Die Zimmer waren karg eingerichtet und das Frühstück ein "continental" Buffet. Mehr recht als schlecht. Das Restaurant ist unter anderer Führung. Wir haben dort nur einmal gegessen. Auch dies aus gutem Grund. Wer von diesem Hotel aus das schöne Cortona besichtigen möchte benötigt einen PKW oder eine andere Transportmöglichkeit. Siena (als zentraler Ort der Toskana) ist ca. 1,5 Std Fahrzeit entfernt. Wer hier übernachtet muss damit rechnen, dass er die Durchgangsstraße deutlich hört, der Glasmüll um 6 Uhr abgeholt wird und Hundegebell die Nacht verkürzt. Der Service war bemüht aber nicht gekonnt. All dies mag nun zu nachtragend klingen, zumal wenn man andere Bewertungen liest, wir haben uns aber um Sachlichkeit bemüht.

Die Unterkunft war "Toskana Like". Häuser und umliegende Fläche im typischen Stil. Schöner Pool. Viel Platz zum Parken - sicherer Parkplatz.

• Superior Suite

Die erste bezogene Superior Suite entsprach nicht unseren Erwartungen gemäß den Fotos auf der booking.com Seite. Die Suite war dunkel, hatte im Schlafbereich nur ein kleines Fenster und das Badezimmer war sehr klein. Das Personal war sehr hilfsbereit und bot am nächsten Tag eine andere Superior Suite an, welche unseren Erwartunge entsprach und wir uns wohl fühlten. Beide Suites waren allerdings sehr hellhörig.

Sehr schöne Anlage mit großem Pool und schönem Garten. Cortona ist eine schöne Stadt und nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal .

• Economy Doppelzimmer

Traumhafte Anlage mit Poolbereich. Ruhige Lage. Hervorragendes Frühstücksbuffett für italienische Verhältnisse. Viele Ausflugsziele der Toskana in unmittelbarer Nähe. Es war ein perfekter Urlaub. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

das Personal beim Frühstück war sehr unfreundlich und unmotiviert. Viele Dinge wurden nicht nachgefüllt. Die Qualität der Lebensmittel könnte viel besser sein. Trockenes Aufbackbrot. Keinerlei abwechslung. Schlechtes Angebot bei 4 Sterne Anlage. Sonnenschirme und Liegen sind auch knapp. Unser Zimmer war sehr düster und mit kleinen Fenstern ausgestattet. Fernseher mit Grösse eines kleinen Pc Bildschirms Sehr hellhörig. Strassenlärm Zu Fuss ins nächste Dorf ist an der stark befahrenen dunklen Strasse ein abenteuerliches unterfangen.

Das essen im angegliederten Restaurant ist sehr lecker wenn auch etwas hochpreisig.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Beeindruckendes, herrschaftliches Ensemble von mehreren alten, imposanten Steingebäuden (sollten diese rekonstruiert worden sein, dann war es klasse gemacht) in einer traumhaft schönen, sehr weitläufigen Parkanlage mit Wiesen, Blumenrabatten, Zypressen, Laubbäumen, Weinrebenarkade. Unser Gebäude, das Superior Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet: u.a. landestypische Holzdeckenbalken, Bodenfliessen, hochwertige Holzmöbel. Der Pool ist hinsichtlich Lage, Größe und Dekoration das Beste, was wir während unserer Toskana Rundreise gesehen haben. Klasse! Frühstück war italienisch einfach, aber ok. Das Restaurant ( von externen Partnern betrieben) ist ansprechend ausgestattet; leider war die attraktivere Aussenterrasse saisonbedingt noch nicht geöffnet. Einmal zu Abend gegessen, es hat uns gut geschmeckt. Wermutstropfen für Leute, die gerne mit geöffneten Fenstern schlafen: Leider wird die natürliche Ruhe der Anlage durch die Hintergrundgeräusche einer vielbefahrenen Hauptdurchgangsstrasse beeinträchtigt, insbesondere betrifft dies die Standardzimmer im Haupthaus.

für Italien doch etwas umfangreicher und frisch die Anlage ist groß und ein gepflegter Park, die zahlreichen Rosen begannen zu blühen, viel grün, kaum Lärm und beste Luft. Unser Zimmer war groß und gemütlich, Sitzgruppe, modernes Badezimmer.....

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Für ein Mal übernachten wurden wir im umgebauten Speicher(Dachgeschoss) 2.Etage ohne Aufzug einquartiert . Sehr sauber doch sehr spärlich eingerichtet. Ärgerlich war, dass man eigentlich eingesperrt war, da sich eine Fensterlucke am Fußbodenrand befand.

Sehr schöne gepflegte und außergewöhnliche Anlage

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war typisch toskanisch und lecker mit Prosciutto, Pecorino ... Es gab auch Müsli, Obst,Rührei, Croissants und jeden Tag einen frischen Kuchen. Wir hätten uns noch etwas Gemüse (Tomaten, Gurken....) gewünscht, das ist aber glaube ich nicht üblich. Unser Badezimmer war riesig, die Dusche groß mit einer Glastüre und einem tollen Duschkopf - perfekt. Hab ich noch nie im Süden so erlebt. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, jeden Tag das Bett überzogen und die Handtücher gewechselt, Duschgel und Seife nachgebracht - also punkto Sauberkeit und Komfort blieb kein Wunsch offen. Die Einrichtung war stilvoll und sehr schön, das ganze Anwesen sehr gepflegt. Der Pool ist riesig und wunderschön und vor Allem sauber. Er wurde gerade eingelassen als wir ankamen, aber unsere Anfrage nach Liegestühlen wurde sofort erhört und es wurden 2 Liegen für uns aufgestellt. Am letzten Tag konnten wir dann sogar noch schwimmen gehen. Das Personal war durchwegs sehr freundlich, der Rezeptionist Vinzenzo und die Seniorchefin waren extrem freundlich und zuvorkommend. Zusammenfassend - ein superschönes perfektes Quartier zu einem tollen Preis!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Leider war unser Zimmer etwas dunkel und wir hatten im Zimmer kein WLAN. Das wird aber wohl bald behoben. Draußen hört man den Verkehr, im Zimmer nicht.

Sehr nettes Personal. Schöne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Economy Doppelzimmer

Wir waren nun zum 3. x auf Durchreise nach Sizilien hier! Empfang war wieder sehr freundlich, das Zimmer wurde uns gezeigt u gefragt, ob EG Recht ist. Wir reisen mit inzw alter Hündin u da ist das sehr praktisch! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen u wir werden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Ein Doppelzimmer war ok. Das zweite war eine Katastrophe und dafür viel zu teuer. STeile Treppe zur Galerie hinauf. Zu kalt im Zimmer. Eingang zu klein. (Es war ein sogenanntes Economy Zimmer.

Das Essen im Restaurant war schlecht, würde niemals wieder hingehen. Die Bedienung beim Frühstück war frech.

Die Bedienung im Hotel war freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Prestige Suite

Badezimmer in unserer Suite war sehr klein. Der Duschvorhang war zu lang und dadurch schon sehr schmuddelig. Eigentlich hat das Hotel eine sehr gute Lage am Ortsrand, aber die ersten 300 - 400 Meter gestalten sich etwas abenteuerlich, vor allem wenn man nach Einbruch der Dunkelheit zu Fuß in den Ort unterwegs ist, da es an der vielbefahrenen Landstraße keinen Gehweg gibt.

Wunderschöne, sehr großzügige und sehr gepflegte Parkanlage. Das Hotel verteilt sich auf mehrere alte Gutshäuser - Toskana wie im Bilderbuch!!! Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr schöner, sauberer Pool mit Blick auf Cortona. Genügend kostenfreie Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Superior Suite

Wir sind nach den Bildern und Bewertungen mit 8.9 mit Vorfreude in das Hotel gefahren und waren einfach nur enttäuscht und erschüttert über die Suite. Maximal 2 Sterne würde ich der Ausstattung der Zimmer geben. Es war kühl, düster und spärlich eingerichtet. Wir haben uns nicht wohl gefühlt und es war so hellhörig, dass man von oben Reden, Schritte, extrem Wasser und Toilette hörte. Beim Frühstück war der Service Katastrophe und mit zwei Bedienungen unschaffbar, die Angestellten können nichts dafür sondern der Inhaber ist schuld und mir haben Sie sehr leid getan sich din verärgerte Gäste zu steilen. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen!

Die Außenanlage ist ganz hübsch gemacht und hätte bei schönem Wetter den Rest etwas verschönert. Leider hatten wir durchwachsenes Wetter. Womit die Enttäuschung blieb.

Das Bett war schön groß aber nicht sehr bequem!

Ja das Frühstück war reichlich in der Auswahl und lecker im Geschmack! Die Hotelanlage ist sehr schön. Das Personal war immer freundlich! Die Zimmer waren sehr sauber! Die Lage des Hotel ist ideal für Ausflüge in die Umgebung!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Wir hatten das Gefühl als "Backpacker" hier nicht wirklich willkommen zu sein, da es ein 4 Sterne Hotel ist - man hat anhand von Blicken und wenig Kommunikation der Rezeptionistin gemerkt, dass wir nicht ins Kliente passen. Das Badezimmer hat sehr nach Abfluss gerochen. Das örtliche Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es erst um 7.30 abends aufmachte. Die Zimmer sind extrem hellhörig, was teilweise unangenehm aufgefallen ist. Unter einem 4 Sterne Hotel stelle ich mir ein bisschen was anderes vor.

Wir wollten uns von unserem Roadtrip durch Italien einen Tag Pause gönnen und entspannen. Das gelang uns sehr gut, der Pool ist groß und schön. Die Zimmer sind nett eingerichtet und das Badezimmer sehr sauber. Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt, es gibt eine Riesen Auswahl und alles in bester Qualität. Außerdem wurde uns ein etwas späterer Check-out ohne Gegenleistung gewährt!

• Deluxe Dreibettzimmer

Leider braucht man dort ein Auto da es kompliziert ist von dort zu Fuss aus zu gehen

Hervorragendes Restaurant auch wenn fremd bewirtet Frühstück super Super Pool mit tollem Blick

• Superior Suite

Personal bis auf einige wenige Ausnahmen demotiviert, kein Spiegel außerhalb des Bades, trotz großem Bad keine Abstellfläche, wenig Abwechslung beim Frühstück.

Die Lage war sehr schön und ruhig, großzügig geschnittene Räume und Suiten, sehr schöne, große und gepflegte Poolanlage.

• Economy Doppelzimmer

Das Essen in der Taverne ist teuer und leider qualitativ schlecht, auch das Frühstück könnte reichhaltiger ausfallen. Es lohnt sich abends in Cortona Essen zu gehen.

Großer Pool, schöne Zimmer und toller Garten

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Prestige Doppelzimmer

Bettwäsche in 10 Tagen Aufenthalt nicht einmal gewechselt, benutzte Gläser ebenfalls nicht 1x gewechselt, Frühstücksschwerpunkt bei Süßigkeiten, Personal bei Frühstück teilweise unfreundlich und entnervt wirkend, Einrichtung der Zimmer könnte freundlicher sein

Tolle Anlage, großer Pool mit schöner Aussicht auf Cortona, gute Lage für viele Ausflüge! Personal an Rezeption sehr bemüht und freundlich. Handtücher und Badetücher werden täglich gewechselt

Das Restaurant war gut, Preis-Leistungsverhältnis stimmte, leider war es aber nicht vom Hotel selbst betrieben und daher auch nicht ständig geöffnet. Das Frühstück wurde hotelseitig betrieben, allerdings mit wenig Engagement... Die Zimmer waren nett, sauber und für unsere zwei Übernachtung mehr als geeignet.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Es war eine himmlische Ruhe im Borgo und von der Terrasse eine tolle Sicht hoch nach Cortona. Der Pool ist riesig und das Wasser wohl temperiert. Die Daten die uns das Hotel angegeben hatten und wir ins Navi gegeben hatten führte uns ohne Umwege ins Hotel.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Frühstück könnte etwas ideenreicher sein, was die Auswahl an Käse Frischobst und Süssigkeiten betrifft

Die Anlage ist sehr schön. Das Pool sehr groß und ruhig. entspannung pur. das personal sehr freundlich. das restaurant sehr gut. die nähe zu Cortona .

• Economy Doppelzimmer

Die Matratzen waren leider sehr hart.

Das Frühstück war ausreichend aber überschaubar; die Anlage insgesamt sehr schön, gepflegt und sauber.

• Economy Doppelzimmer

Sehr schöne Lage. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück.

• Economy Doppelzimmer - auf 2 Ebenen

Sehr freundliches Personal, was auf individuelle Wünsche eingeht.

Cappuccino aus einer Vollautomat-Kaffeemachine 😩

Gesamte Anlage

• Superior Suite

Sehr freundlicher Personal. Toller Service. Romantisches Toskana-Hotel. Wunderschöne Gartenalage.

• Economy Doppelzimmer

Pure Luxus , märhenchaft!!!

Zimmer wahnsinnig hellhörig.

Frühstück war sehr gut

• Prestige Suite

Der ganze Poolbereich war abgeschlossen... Keine Möglichkeit sich im Freien bequem hinzusetzen

Frühstü k und restaurant nebenan

• Economy Doppelzimmer

Sehr gepflegte Anlage, freundliches Personal.

Sehr leckeres landestypisches Frühstück

Kein deutsches TV

Großflächiges Gelände mit schöner Poolanlage

Lage an der Hauptstraße. Fussweg fehlt.

Frühstück war sehr gut. Schönes Ambiente.

Zimmer relativ hellhörig

• Superior Suite

Tolle kleine Anlage, ruhig, sauber, 5 Autominuten zur Altstadt von Cortona, freundlicher Service, große Zimmer

Da das Zimmer ein kleines Fenster hatte war es recht dunkel!

Sehr nette Mitarbeiter! Saubere Zimmer!Gutes Frühstück!

sehr schöne Gartenanlage, hilfsbereites Personal!

Frühstück in jeder Hinsicht sehr bescheiden, Verbote seitens des Managements

Lage im Allgemeinen, Großzügigkeit der Anlage, Pool

• Economy Doppelzimmer

Auf der Terrasse zu frühstücken war ebenso wundervoll wie das Schwimmen im Pool.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Einfach spitze!

Traumhafte anlage

geringe Auswahl beim Frühstücksbuffet

Sauber, freundliches Personal

Preis etwas zu hoch, Lage des Hotels erfordert Auto

Große Zimmer, schönes Ambiente, schöner Pool

einseitig, rühreier immer kalt und schlecht gemacht...

Die Wasserhahnsiebe und Duschkopf könnten besser gewartet sein

Sehr schön war die Ankage, super gepflegt. Nettes Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Keinen Pool-Service

Sehr gute Küche Sehr gute Weinkarte

• Economy Doppelzimmer

Frühstück nicht sehr abwechlungsreich, Bett eher hart.

Schöne weitläufige Anlage mit tollem Pool und Ausflugszielen in der Nähe!