Bewertungen für Hotel Borromeo 3 Sterne

Via Cavour 117, Rione Monti, 00184 Rom, Italien

Nr. 487 von 921 Hotels in Rom

Frühstück sehr übersichtlich, Rührei leider aus Eipulver gemacht! Aber die Frühstücksterasse im 3. Stock auf dem Dach ist klasse!

Sehr zentral gelegen! 6 min fussläufig zum Colloseum, 15 min zum Trevi-Brunnen!

Das Hotel braucht dringend eine Renovierung. Die Zimmertüren sind außerdem zu dünn und hellhörig. Das Frühstück müsste verbessert werden. Preis-Leistung passt nicht - keine Ahnung, ob es "für Rom" in Ordnung ist, aber nach internationalem Durchschnitt ist es zu teuer für ein abgewohntes Haus.

Lage ist sehr praktisch

Einzelzimmer sind eine Zumutung! So lang wie das Bett und das kleine Fenster in 3m Höhe. So ringhörig, dass man jedes Wort von der Rezeption verstehen konnte. Der Vorgänger hat sich rasiert: Er hatte rötliche Barthaare.

Die Lage ist gut

Nachtruhe wurde durch im Hotel wohnende Gruppe erheblich gestört, Frühstück und Kaffee waren nicht gut. Am ersten Tag funktionierte das Internet nicht.

Lage.

Das Zimmer war für 4 Personen etwas zu klein (wenige Möglichkeiten, die Koffer zu verstauen) und zu stark geheizt

Das Frühstück war sehr gut - nette Servicedame im Frühstücksraum; die Betten waren bequem; sehr zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Auf den Bildern sah unser Hotelzimmer grösser aus als es tatsächlich war.

Die Lage des Hotels ist super, das Frühstück enthält alles was man braucht und das Personal ist sehr freundlich. Die Metro liegt weniger als 3 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt und das Kolosseum ist innerhalb von 5-10Minuten zu Fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Etwas zu kleines Zimmer

Gute Lage, ruhiges Zimmer mit Fenster zum Innenhof. Gutes Frühstück. Sehr freundliche Mitarbeiter. Man kann zu Fuß Colosseo und Santa Maria Maggiore erreichen. Gute Bars und kleine Läden in der Via Urbana hinter dem Hotel.

Frühstücks-Buffet war ausreichend, aber ohne Abwechslung. Etwas störend war die fehlende Regulierungsmöglichkeit der Heizung im Zimmer. Für sonnige (Januar-)Tage war es uns viel zu warm im Zimmer.

Gutes Stadthotel, mit sehr guter Lage. Termini-Station und Santa Maria Maggiore fußläufig bequem zu erreichen. Wenn man gut zu Fuß ist, sind aber auch Collosseum u.a. Top-Sehenswürdigkeiten erreichbar. Für eine Städtereise war das Zimmer ausreichend groß und das Bad in gutem Zustand. Minibar, TV-Gerät waren vorhanden, WLAN-Empfang war gut. Bei unserem Zimmer im 3. Stock hatten wir sogar einen über den Flur erreichbaren Extra-Balkon! An der Rezeption wurden wir freundlich und zuvorkommend bedient.

Hmmm unser Zimmer war etwas klein und nicht wirklich ruhig, aber entweder zentral oder leise, das war uns schon vor der Reise bewusst 😉

Das Personal war zu jeder Zeit überaus freundlich und sehr hilfsbereit, am Abreisetag mussten wir um 7:10 Uhr schon Richtung Flughafen, da hat der Portier unaufgefordert im Früstücksraum angerufen, so dass wir schon früher essen konnten! Die Betten waren superbequem die Zimmer sehr sauber

Das Zimmer ist für 4 köpfige Familie viel zu klein. Dafür ist dann der Preis-Leistung Verhältnis nicht angemessen. Das Badezimmer ist auch klein, ohne Badewanne, ohne richtige Haken für Kleidung. Das Zimmer ist für max 2 Leute geeignet meiner Meinung nach.

Für nur ein 3 Sternehotel war der Frühstück sehr gut. Die Erwartungen waren sogar übertroffen. Die Lage war auch super. In der Nähe von der Kirche St. Maria Maggiore, die zweitgrösste Kirche der Stadt nach Petersdom. Günstige Restaurants sind auch einige zu finden in der Nähe.

Das einzige was für uns persönlich nicht so gut war, war die Größe des Zimmers. Es war zwar sehr schön, aber klein und hatte keine Sitzgelegenheit. Wir halten uns viel im Zimmer auf, weil ich nicht gut laufen kann und Pausen brauche. Deshalb hat das gefehlt. Normalerweise hält man sich in dieser faszinierenden Stadt ja nicht so viel im Zimmer auf. Also war das nur für uns von Nachteil 😀.

Das Hotel liegt zentral. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Z.B. Colloseum, Trevibrunnen, Via Corso usw. Die Bushaltestelle ist ein paar Meter vom Hotel entfernt. Die Metro auch in Fußweite. Da ich gehbehindert bin, kam es mir sehr entgegen, dass ich mit dem Aufzug einfach runterfahren konnte, die Eingangstür raus, und schwupp in den Bus rein. Von da aus konnte man überall hin, weil der Bahnhof Termini nur 2 Haltestellen weiter war. Man kann natürlich auch zu Fuß gehen 😀. Das Zimmer war sehr schön - der antiken römischen Umgebung angepasst. Echte Holzvertäfelung, Stuck an der Decke, das (kleine) Bett hatte auch eine Verzierung am Kopfende. Die Decke war wunderbar bemalt. Fußböden Marmor. Sehr schöne Vorhänge und Lampen. Trotz der vielen Verzierungen wirkte nichts überladen weil alles im gleichen Stil gehalten wurde. Die Einrichtung war neu, die Matratze sehr gut. Das Bad war mit einer großen Dusche, Toilette, Bidet, breitem Waschbecken ausgestattet. Es ist zwar klein, man konnte sich jedoch auch mal zu zweit darin aufhalten. Shampoo und Seife ausreichend vorhanden. Handtuchwechsel jeden Tag. Großer Kühlschrank vorhanden. Aufzug hab ich schon erwähnt. Im 3. Stock gab es eine Dachterrasse und Frühstücksraum. Das Frühstück war hervorragend und man konnte sich seinen Kaffee (hmmm) selbst zubereiten. Man konnte sich sogar frische Pancakes vollautomatisch backen. Allerdings gab es ganz frische Kaffeestückchen (hmmm) und andere Köstlichkeiten die eher nennenswert wären. Wir waren überrascht, dass wir ein so gutes Buffet vorfanden. Das ist ja nicht typisch italienisch. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können das Hotel beide weiter empfehlen.

Bad hat nur eine Schiebetür

Nähe zum Kolosseum und der die allgemeine Lage, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, trotz Zimmer zur Straße so gut wie kein Lärm, Frühstück auf der Dachterrasse

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbuffet ist gut, eine Menge Gebäck, Rührei, Schinken, Aufstrich und ein Vollautomat für Kaffe. Außerdem noch eine Pancake-Maschine. Das Hotel ist sauber und ordentlich, unser Zimmer ist klein ausgefallen. Die Dusche war herrlich aufgrund des sehr guten Wasserdrucks und des vergrößerten Duschkopf. Außerdem war die Lage wirklich sehr gut. Alles in allem auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Der Kaffee zum Frühstück war sehr ordentlich. Es ist ein gutes Hotel, in sehr guten Umgebung. Eine Seitenstraße weiter "via Urbana" gibt es viele kleine Street Food Läden, die weitaus besseres Essen machen, als die "etablierten Restaurants". Empfehlen können wir hier das Al Cirichetto, Urbana 47 und die Bar Monti.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Riesen Wasserfleck plus Schimmel an der Decke, Staubwischen passiert eher quartalsweise, beim Frühstück bleiben auch stark verdreckte Tischdecken liegen, der Kaffee war im Gegensatz zu anderen Hotels in Rom ziemlich übel, alles sehr hellhörig.

Die Lage ist perfekt ,Metro gleich in der Nähe

ich hatte ein ganz kleines Zimmer, Raum war sehr abgewohnt, Alt und sehr schlechter Zustand, jedenfalls kein 4 Sterne Standard, keine gute Reinigung

Gute Lage des Hotels, schöne Terrasse zum Frühstücken

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Für das Frühstück fehlte die Auswahl und die Qualität (zu trocken oder zu alt), die Putzfrauen bedienen sich auch von dem Buffet (Gipfel usw.) und im Lauf assen sie noch. Am morgen kaum die Begrüsseung, und das Pesonal arbeitet im Privatkleider und ohne Handschuhen werdend die Waren aufgefüllt. Zu laut draussen, man kann fast nicht einschlafen, untererdische Metro IST SO LAUT dass der Bodern vibriert, die Fenster sind undicht, Abfall wird vor dem Fenster um Mitternacht abgeführt, eine Katastrophe...

Fast nichts.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Kleines Zimmer mit Blick zum Hinterhof, sehr kleiner TV (für interessierte Gäste), WLAN-Empfang bei uns spärlich

In direkter Lage zur Santa Maria Maggiore und zum Bahnhof, Personal sehr freundlich, umfangreiches Frühstück

Tolle Lage, sauberes Zimmer, freundliches Personal, gutes WiFi

Alles auf kleinstem Raum

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr zentrale Lage um (fast) alle Sehenswürdigkeiten Roms zu Fuß zu erreichen

Prima lage, sehr gutes Frühstück.

Super Lage,freundliche Personal; )

Frühstück, und Hotel eigene Parkmöglichkeiten

Das personal sehr Freundlch und hilfsbereit, besonderes Die zwei männer von Rezeption waren Sehr nett 👍

Gutes Frühstückbuffet. sonnige Terasse

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Ganz super war die private Dachterrasse, die zu unserem Zimmer gehörte.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Kein guter Kaffee zum Frühstück, und dies im Land des Espresso. Keine regulierbare Wassertemperatur in der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Fenster muss wegen Strassenlärm geschlossen bleiben.

In Fussdistanz zu Forum Romanum, Colosseum und anderen Sehenswürdigkeiten, aber auch nahe Bahnhof Termini, von wo der Zug an den Flughafen abgeht. Freundliches und hilfsbreites Personal. Dank früher Buchung vorteilhafter Preis für ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Zimmer mit 60/40-Joker: Die Zimmer zum Hinterhof (ca. 40%) sind Mist. Wir hatten den ersten Tag eines mit sehr, sehr kleinem Fenster und direktem Mauerblick in 2,5m Entfernung. Nur 1 Sitzgelegenheit. TV- Fernbedienung war auch defekt. Bei einer 3-Tages-Buchung hätte ich erwartet, gleich ein gutes Zimmer zu bekommen.

Super Lage. Superfreundliche Mitarbeiter am Empfang. Haben uns nach 1 Tag ein Zimmer zur Straße gegeben. Diese Zimmer sind gut und leise mit 2 Sitzgelegenheiten. Frühstück ist OK und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Bad schon ein bisserl in die Jahre gekommen, aber sauber. Die Garage fürs Auto ist ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel und hat statt 25 EUR pro Nacht 30 EUR gekostet...

Top Lage, in ca. 10-15 Minute zu Fuß am Kolloseum. Sehr nettes (aber kleines) Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Service an der Rezeption war am Anreisetag äußerst unfreundlich. Der Kaffee zum Frühstück schmeckte verbrüht bis ungenießbar.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Zimmer 98 laut, klein, kein Tageslicht.

Freundlicher Empfang an der Rezeption

U-Bahngerumpel, gut hörbare Nachbarn, keine Duschaufhängung

Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer, modernes Bad, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

• Bewertung abgegeben: 1. April 2015

DasZimmer sehr schmutzig, das Frühstücksbuffet sehr unterordnet,keine WLAN.

Die Lage war ziemlich gut. Termini Hauptbahnhof.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Borromeo ansehen