Bewertungen für Villa Porro Pirelli 4 Sterne

Via Edoardo Tabacchi 20, 21056 Varese, Italien

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Als zwischenhalt von der Schweiz zum Flughafen Malpensa (MXP)
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Meiner Meinung nach dürften die Besitzer langsam aber sicher mit Investitionen in den Erhalt beginnen.

Gutes Hotel gut, sehr gut zu erreichen zu Fuss vom neuen Bahnhof wo es komfortabele direktzüge zum Flughafen Malpensa und in der Gegenrichtung in die Schweiz. Dieses Hotel bietet eine sehr gute Alternative zu den Übernachtungsmöichkeiten in der Schweiz. Unser Abendessen war sehr gut auch wurde viel Wert gelegt auf den guten Service.

Ein wundervoller Ort!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein wundervoller, bezaubernder Ort, mit wunderbaren Menschen wie Stefano, der einem jedem Wunsch von den Lippen  abliest und die besten Weine empfiehlt zu den Kompositionen von Marco, der in der Küche mit frischen Zutaten herrliche Sinfonien  komponiert und Danilo, der einen freundlich empfängt und ein Zimmer mit der schönsten Aussicht aussucht. Um nur drei der Menschen zu nennen von einem wundervollen Team, das einem das Gefühl gibt: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"! Dankeschön an das ganze Team von Porro Pirelli. Mögen Sie alle auch so herrlich verwöhnt werden wenn Sie auf Reisen sind und Urlaub machen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Verspricht mehr, wie es hält
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Dinner ist der Stuhl auseinandergebrochen , meine Frau hat sich überschlagen. Das Personal hat es nicht interessiert, keine Entschuldigung bei den Preisen hätten wir was anderes erwartet. Im Zimmer erst nach Nachfrage, ein 2. Badetuch. Personal im Service ist nicht motiviert.

Empfang war gut, uns wurde alles gezeigt.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Super nettes und auch kompetentes Personal.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte schon seine Macken. Dringend erforderlich wäre eine Erneuerung des Bodenbelags, auch der Wasserschaden im Bad (114) müsste behoben werden. Ein absolutes no go ist jedoch, dass im TV nur italienische Sender empfangen werden können.

Super nettes und auch kompetentes Personal. Hervorragende Küche, sehr gutes, hochwertiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Topadresse fuer Stopover ausserhalb der Stadt Varese
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Grosse alte Villa in einem Park. Innen viele Zeichen früheren Wohlstandes, z.B. Deckenmalerei im Frühstücksraum. Im Sommer ist das Abendessen auf der Terrasse traumhaft: Ambiente, Qualität der Speisen, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.

Hat nicht unsere Erwartung erfüllt

Unser Zimmer war sehr sehr hellhörig !! Wie schreibt man so schön , das Personal war stets bemüht.

Wir kamen etwas später am Nachmittag an. Wir fragten den Mitarbeiter an der Rezeption ob wir auch im Hotel essen können. Er sagte das bedingt durch eine Hochzeit es ggf. kein Essen angeboten würde. So mußten wir außerhalb Essen gehen was wir aufgrund unserer Müdigkeit eigentlich nicht wollten. Als wir wieder im Hotel ankamen sahen wir Hotelgäste die wohl dort gegessen haben. Vielleicht wollten Sie ja unser Geld nicht. Wir wollten dann noch einen Absacker trinken aber der Barkeeper war wohl nicht in der Lage einen anzusprechen. Wir sind dann auf unser Zimmer gegangen. Die Nacht war ein Horror. Eine wohl nicht funktionierende Klimaanlage gab in einem 5 Minuten Takt einen Knall und ein ca. 5 Minuten anhaltendes Kreischgeräusch ab. Dann war für 10 min ruhig bevor es wieder losging. Die Zimmer waren sonst recht hübsch aber total Hellhörig. Die Stimmen vom Nachbarzimmer waren so laut zu hören als würden die im eigenen Zimmer sprechen.

Schöne alte Villa mit Charme
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben nichts zu meckern gehabt für 73,-€ pro Nacht hatten wir ein Schnäppchen gemacht.

Die Lage zwischen den schönen Seen und der beschaulichen Stadt Varese ist ideal für Ausflüge geeignet. Die alte Villa hat Stil und liegt ruhig eingebettet in einen alten Baumbestand. Das Personal war zuvorkommend und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet war mehr als ausreichend, der Dessert-Teil war sogar sehr üppig. Die Zimmer lagen ruhig und waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

sehr schönes Anwesen (alte Villa mit Park am Waldrand),...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

kein Wasserdruck in der Dusche, etwas längere Anfahrt vom Zentrum, heruntergekommene Parkgarage, Einrichtung des Hotels wirkt teilweise antiquiert

sehr schönes Anwesen (alte Villa mit Park am Waldrand), geräumiges Zimmer, sehr großes Bad/WC, hervorragendes Frühstück, große Parkgarage mit kostenlosem Parkplatz, günstiger Preis

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Preisleistungsverhältnis ok
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Pool hatte nicht genug Liegen oder Stühle.Es war kein Kiosk geöffnet für Getränke man müsste bis hoch ins Hotel an die Bar gehen um was zu trinken zu bekommen. Das geht garnicht.Keine Ordnung am Pool andere Jugendliche Gäste haben sehr viel Krach gemacht und keiner vom Hotel war da um das zu unterbinden.

Frühstück war gut aber nur am ersten Tag Brötchen dann nicht mehr.Es gab nur Brot und Toast.Keine frischen Eier nur Fertigprodukt.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Lage und Baustil.

An der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen, was aber weniger ein Problem ist.Eher , das sie wenig Informationen bzw.keine Informationen gegeben haben.Waren nicht sehr kundenfreundlich.Speisekarte nur in ital. und engl.

Lage und Baustil.Frühstück war gut und das Abendessen fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wunderschön und außergewöhnlich
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Man kann immer Straßenrauschen wahrnehmen - aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Villa Porro Pirelli ist eine wunderbare Unterkunft für den Urlaub in Italien. Von vorne bis hinten hat alles perfekt gepasst. Es gibt ein großes und kostenfreies Parkhaus, der Empfang war sehr nett und das Zimmer war sehr schön. Wir hatten Ausblick auf den tollen Garten und das Bett war riesig! Das Frühstück war sehr lecker und es gab viel frisches Obst. Es gab zwar keine Sojamilch, aber ich habe genug andere Möglichkeiten gefunden. Der Pool ist ebenfalls sehr groß und allgemein lag man keinem anderen Gast zu nah "auf der Pelle", denn das Gelände ist sehr weitläufig und hat so viele schöne Ecken, dass man immer seine Ruhen haben konnte. Wir können auch das Restaurant empfehlen - sehr schönes Ambiente und leckeres Essen! Falls das Mittag/Abendessen mal nicht im Hotel sein soll, können wir ganz besonders die Pizzeria Sara empfehlen: das gebratene Gemüse war das beste, das ich jemals gegessen habe!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Fantastisches Hotel in toller Lage für Wanderungen und Ausflüge für uns und unsere Fellnase

Hatten eine Woche Aufenthalt mit Hund und habe nichts zu bemängeln!

Der Schlafkomfort war hervorragend - selten in einem Hotel so gut geschlafen. Das Ambiente war sehr ansprechend, das Interieur war sehr anschaulich und dem schönen Gebäude angepasst, d.h. stilgerechtes Mobiliar und einfach nur wunderschön. Ein sehr gutes Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und absolut Kundenorientiert, d.h. hier ist der Gast König! Sehr zu empfehlen ist das Restaurant, welches mit einer überschaubaren Karte und vor allem exzellenter Qualität überzeugt. Alles in Allem sehr sauber, sehr freundlich, ruhige und gute Lage, u.a. für Wanderungen und Ausflüge, schöner Pool, sehr gute Speisen, sehr unkompliziert in Bezug auf Haustiere, einfach nur empfehlenswert!!!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Das Hotel hat mir ansonsten sehr gefallen, obwohl der Ort nicht sehr interessant war.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Da mein Vater plötzlich verstarb, konnte ich meinen ursprünglich gebuchten Termin, 3 Tage später, nicht wahrnehmen und man kam in diesem Ausnahmefall mir nicht entgegen, und ich mußte das Zimmer 2 mal bezahlen, das nenne ich keinen Service.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer hatte eine gute Ausstattung, untere EtageIT Blick auf eine Mauer, die mit Bambus bepflanzt war, aber für eine Nacht o. K.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Sehr schöne Anlage, komfortabel eingerichtete Zimmer und...
    • Deluxe Familienzimmer

Am Pool waren leider nicht genügend Liegen.

Sehr schöne Anlage, komfortabel eingerichtete Zimmer und sehr zuvorkommendes, freundliches Personal! Zudem sehr kinderfreundlich. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und sehr gut. Das Restaurant ist für Feinschmecker sehr zu empfehlen. Allerdings ist eine vorab Reservierung erforderlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr empfehlenswert
    • Deluxe Familienzimmer

Das Hotel ist eine wunderschöne alte italienische Villa mit einer sehr gepflegten Parkanlage. Das Personal ist sehr freundlich. Wir waren mit unseren beiden Kindern unterwegs und hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Familienzimmer hatte ein separates (aber mit Zugang zum Elternzimmer) Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wir kommen immer wieder sehr gerne hierher, um für ein paar Tage Erholung zu suchen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren, wie so oft, völlig zufrieden und haben absolut nichts zu mäkeln.

Das Hotel ist, wie immer, wunderbar erholsam und entspannt. Man kann hier unbeschwerte Tage in völliger Ruhe verbringen. Der Pool ist wunderbar zum Entspannen und Lesen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und unkompliziert, was wir sehr schätzen. Alle geben sich sehr viel Mühe bei ihrer Arbeit. Der Ort selbst bietet auch einige gute Restaurants, die man vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichen kann, wenn man sich die Mühe macht, die Gegend etwas genauer zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr schön wir werden wieder hierher kommen.

Sehr schönes Hotel im typischen Villenstil, geniale Lage für Ausflüge an die umliegenden Seen und sehr viele Möglichkeiten sich in Natur oder Städten wohl zu fühlen. Reichlich Parkplätze und ein schöner Pool - und klimatisierte Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Ich war mit meinem Mann und meiner 11jährigen Tochter 3 Tage...
    • Deluxe Familienzimmer

Es gibt nichts was uns nicht gefallen hat!!!

Ich war mit meinem Mann und meiner 11jährigen Tochter 3 Tage in dieser stilvollen Villa. Alles, wirklech alles, hat uns super gefallen. Der Frühstücksraum ist im früheren Musikzimmer eingerichtet … einfach wunderschön. Hoher Raum mit Balkons … einzigartig. Alle anderen Räume strahlen ebenso eine gemütliche und stilvolle Atmosphère aus.… Das Personal sehr zuvorkommend! Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Dei Zimmer sind sehr klein und leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Es wurden mobile Klimageräte in die Zimmer gestellt. Das Gerät war sehr laut, musste in der Nacht abgeschaltet werden und hat in dem sowieso kleinen Zimmer noch Platz weggenommen. Schade bei dem Preis......

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

beeindruckende Hotelanlage
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Klimaanlage tropfte sehr stark und wir informierten die Rezeption darüber. Es sollte während unseres Abendessens ein Techniker kommen und das Problem beheben. Nach unserer Rückkehr vom Abendessen bekamen wir die Information, dass der Techniker im Zimmer war und nun alles in Ordnung wäre. Tatsächlich war aber niemand im Zimmer gewesen und das Problem war nicht gelöst. Auch nach mehrmaligem Anruf an der Rezeption passierte nichts. Im Gegenteil, der Herr an der Rezeption verstrickte sich in immer mehr Lügen, bis er sagte, dass das Problem bekannt wäre....ich Frage mich nur warum die Lügereien? Ein Eimer hätte uns gereicht, damit der Schrank und der Boden nicht komplett unter Wasser steht!

sehr schöne, beeindruckende Hotelanlage! Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr groß, dafür aber von besonders guter Qualität. Die herzhaften und süssen Speisen waren sehr lecker. Rundum ist dieses Hotel empfehlenswert, schade nur, dass wir uns angelogen fühlten, obwohl wir es nur gut meinten und einen eventuellen Wasserschaden am Mobiliar vermeiden wollten.

Villa Porro Pirelli

Im großen und ganzen war alles OK, man merkt das die Zeit am Inventar genagt hat.

Die Lage des Hotels und das freundliche Personal. Das Gebäude und die Anlage sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Das Hotel ist architektonisch sehr schön und sehr gut...
    • Deluxe Familienzimmer

Die Duschen sind nicht so gut.

Das Hotel ist architektonisch sehr schön und sehr gut erhalten. Es ist alles sehr gepflegt, auch die Aussenbereiche. Ich habe anscheinend falsch gebucht und das gewünschte Familienzimmer war nicht mehr frei. Danilo von der Rezeption hat jedoch sofort nach einer guten Lösung gesucht und auch gefunden. Obwohl es mein Fehler war, ist er mir preislich sehr grosszügig entgegengekommen.

Tolle Villa mit viel Charme, Lage etwas außerhalb

Hundeaufschlag pro Nacht für 15€

Tolle altehrwürdige Villa mit viel Charme kleiner Pool zur Abkühlung Relativ preisgünstiges a la Carte Restaurant Frühstück mit viel süßer aber wenig herzhafter Auswahl

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Zimmer-Aussicht: Auf ein Innendach, gefühlt wie in einem...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer-Aussicht: Auf ein Innendach, gefühlt wie in einem abgedunkeltem Hostel. Zimmer und Gebäudeteil unliebevoll eingerichtet, keine Charme, Dusche z.T. gelb und abgenutzt, allg. billig gewirkt. Wir fühlten uns fehl am Platz, abgefertigt und unwillkommen. Betrieb und Organisation wirkte chaotisch. Restaurantbedienung sehr unfreundlich. Hatten beim Morgenessen zuerst keinen Platz gehabt, Personal meinte ca. 5 Minuten. Am Abend wurde meine Pasta vergessen. Und vieles mehr... Seine Sterne nicht würdig, kann ich nicht empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Gute Lage, schöner Pool, grosszügiges Zimmer (Juniorsuite),...

Nichts...

Gute Lage, schöner Pool, grosszügiges Zimmer (Juniorsuite), reichhaltiges Frühstück mit warmen und kalten Speisen Ideal für einen romantischen Aufenthalt...

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Immer gerne wieder
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Keine bisherigen negativen im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen.

Saubere und sehr gute Betten. Für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück, sehr aufmerksame Kellner . Zimmer geräumig und alle mit Klima, FS etc. ausgestattet. Große Pool mit kostenlosen Liegen etc. Waren schon mehrmals im gleichen Hotel und empfehlen es wie immer sehr gerne weiter.t

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Aufenthalt, freundlich, spassig. Kommen wieder.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Möbel im Zimmer könnten mal ersetzt werden. Sind okey aber ein wenig abgenützt. Das Zimmer hat ein gute Grösse man kann sich bewegen . Das Bad ist sehr gross und der Balkon reicht.

Das Personal war sehr freundlich und witzig. Immer für einen Spass aufgelegt. das Essen war auch Sehr gut, eine kleine Karte aber lecker. Der Park ladet zum verweilen ein und man kann gerne ein Glas in Ruhe geniessen. Vielen Dank ans Personal von der Bar für die Gastfreundschaft.

„Tolles Hotel gerne wieder.”

Alles super.

Schöne Lage, wunderschöne alte Villa mit historischem Charm. Ruhige Ort mit herrlichem Park, toller Pool und kleine alte Kapelle. Traumhaft! Sehr freundliche und hilfsbereite Personal.

Für kurze Aufenthalte OK.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Als wir am Morgen Duschen wollten, kam aus dem Auslauf vom Waschbecken teilweise braune Brühe raus. Die Leitungen hatten wohl Druckprobleme, dadurch stand das halbe Bad unter Wasser.

Das Zimmer war schön groß. Das Bad war leider sehr klein, nur mit einer mässigen Duschkabine. Die Anlage vom Hotel war recht weitläufig, dementsprechend war der Weg vom Parkplatz zum Zimmer recht weit.

Hunde willkommen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Mehr Schein als Sein. Das Hotel ist mehr als renovierungsbedürftig. In unserem Zimmer ließen sich die Fenster nicht richtig schließen, die Dusche war verkalkt und ein Dröhnen war ständig zu hören. Der Pool war wohl ein ehemaliger Fischteich, naja. Der Park dreckig und ungepflegt. Frühstück ohne Worte. Der Cafe aus einer selbst zu bedienenden Machine ungenießbar 👎.

Hunde willkommen

Auswahl beim Frühstück ist gut.
    • Deluxe Familienzimmer

Etagenbett im Zimmer war in schlechtem Zustand, oberes Bett konnte aus Sicherheitsgründen nicht benutzt werden (Absturzgefahr). Kind schlief deshalb im Doppelbett.

Auswahl beim Frühstück ist gut.

Zu kurz aber wunderbar

Ich bin sehr glücklich durch Zufall ein derart schönes und imposantes Hotel gefunden zu haben. Uns hat der geschichtliche Hintergrund und die Lage sehr beeindruckt, alles verbunden mit einem sehr freundlichen und kompetenten Personal.

Wer gerne in einem tollen Ambiente frühstückt, schaut über die negativen Dinge im Zimmer hinweg.

Die Junior Suite schien etwas zusammengewürfelt und der Teppich hatte Flecken. Das Bad war hübsch, jedoch war die Plastikdusche eher unangenehm.

Die ruhige Lage und die Atmosphäre in diesem alten Palast

Besuch des hoteleigenen Restaurants: Auswahl gering,...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Besuch des hoteleigenen Restaurants: Auswahl gering, Qualität nicht dem Preis angemessen, überteuert! Kein qualifiziertes Bar-Angebot, fehlendes Ambiente

Das Frühstück habe ich andere Male, für meinen Geschmack,...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider hat es jedes Mal irgend etwas was nicht ganz toll ist. Dieses Mal fehlte die Vorlage für die Dusche, Bedienung TV funktionierte nicht richtig und das Bett war auf komplett wackligen Beinen. Das war das negativste.

Das Frühstück habe ich andere Male, für meinen Geschmack, vielseitiger empfunden. Wir haben schön öfters in dieser Unterkunft geschlafen.

Sehr schönes Hotel mit Ambiente und ein bisschen Patina in der Nähe des schönen Städtchens Varese
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Kaffe kommt aus einem Automaten zur Selbstbedienung. Der ist okay, aber den bekommt man in Italien sonst einfach eine Nummer besser.

Alte Villa mit viel Charme. Großes und ruhiges Zimmer im hinteren Gebäude, schön möbliert und mit großem Bad. Das Bett war groß und hatte sehr gute Matratzen. Das sehr gute und umfangreiche Frühstück kann bei schönem Wetter draußen eingenommen werden. Der große Frühstücksraum innen, in dem das Buffet aufgebaut ist, ist ein sensationeller alter Salon mit Deckenmalereien. Zum Gebäudekomplex gehört eine kleine Kapelle. Vorne im Garten ist ein sehr schöner Pool in das Ambiente integriert.

Wir werden sicherlich hier nicht mehr übernachten, obwohl wir jedes Jahr mehrfach nach Varese kommen

siehe oben

Als wir gegen 19.00 Uhr ankamen, sah uns der Portier und verschwand umgehend. Mein Mann musste ihm nachlaufen und um Hilfe beim Gepäck bitten. Während wir mit der Anmeldung zugange waren, wurde unser Gepäck aufs Zimmer gebracht und direkt hinter der Zimmertür abgestellt, die Computertaschen zwischen den schweren Koffern. Man hat sich nicht die Mühe gemacht, sie aufs Bett zu legen oder z.B. die Vorhänge zu öffnen. Die Suite war sehr schlecht geputzt, auf dem Schrank lag ein gebrauchtes Handtuch, hinter dem Vorhang Kronenkorken, im Bad schwarzer Schimmel an den Fugen, die Klimaanlage lässt sich nicht regulieren und nicht einmal ausstellen etc.In einem Zimmer funktioniert der Schacht nicht, in den man die Zimmerkarte steckt, um das Licht anzumachen. Die Außenanlagen könnten schön sein, wenn sie gepflegt wären und hochwertig ausgestattet (z. B..billigste Campingliegen am Swimmingpool etc.). Das Frühstücksbuffet erfüllt wohl die meisten Wünsche, aber leider gibt es auch hier keinen Service. Man muss sich den Kaffee oder Tee wie in einer Kantine aus dem Automaten holen. Die Tische im Freien waren nicht eingedeckt. Sehr schade! Keinerlei Hilfe beim Einladen des Gepäcks...In Summe ein an sich netter Rahmen -aber nicht mehr- ohne Service, mit vielen Defekten und nicht sauber.

Schöner Palazzo, schöner Garten / Terrasse, Frühstück nicht perfekt, aber soweit OK
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist etwas eingeschränkt: leider gab es z.B. nur 2 Sorten Früchte (Ananas und Melone), leider nur 1 Sorte Joghurt, Honig gibt es nur in kleinen Plastikverpackungen abgepackt - das wäre etwas mehr Vielfalt eigentlich dieser Hotelkategorie angemessen. Nur für Reisende mit eigenem PKW geeignet, da sehr weit ausserhalb vom Zentrum von Varese im Nachbarort gelegen.

Sehr schöner Palazzo mit großem Garten, bei schönem Wetter kann man auch an einigen Tischen im Garten frühstücken. Kostenlose Parkplätze sind im Parkhaus auf dem Grundstück vorhanden. Es gibt neben der Hotelbar einen Billiardtisch, an dem man kostenlos Billiard spielen kann. Hinweis: Es gibt sowohl Zimmer im Hauptgebäude als auch im separaten Nebengebäude auf der anderes Seite des Hofes.

Schönes Schloßhotel in einer schönen norditalienischen Stadt - Gerne wieder.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten einen kleinen Hund mit uns und das Hotel wollte hierfür 18 Euro pro Tag extra. Auf meinen Hinweis, dass wir selbst in teuren 5 Sterne Hotels nie mehr als 12 Euro / Tag bezahlen mußten, wurde uns der Aufpreis gänzlich erlassen, was wir als echt großzügig empfanden

Sehr gutes Frühstück, komfortable Betten, fantastischer Park, großzügige Aufenthaltsräume.

Schönes Haus guter Ausgangspunkt zu allen seen in der Umgebung.

Zusatzleistungen im Hotel Barbetrieb/Möglichkeit wie Kaffeetrinken/Imbiss oder Snacks im Traumaussenbereich zu bekommen.

Sehr gutes Zimmer Junior Sweet

Sehr angenehme und charmante Unterkunft

Das Hotel kann nichts dafür, aber Induno Olona ist als Ferienort nicht besonders attraktiv. Ein eigenes KFZ ist auf jeden Fall erforderlich.

Die Villa Porro Pirelli ist ein ruhig gelegenes, charmantes Hotel mit historischem Ambiente und einem schönen großen Park mit Pool. Zimmer, Frühstück und Service sind ordentlich, das Personal freundlich und diskret. Ältere Bewertungen, bei denen das Hotel deutlich schlechter abgeschnitten hat, sind m. E. überholt; offenbar ist in letzter Zeit viel verbessert worden. Ein großzügiges Parkhaus ist vorhanden. Wegen der guten Verkehrsanbindung und der zentralen Lage ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Lombardei und das Tessin.

Wunderschöne Anlage mit kleinen Abstrichen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Klimaanlage hat nicht funktioniert.Es wurde dann aber ein Ersatzgerät ins Zimmer gestellt.Dann funktionierten aber die Lichtschalter an der Tür nicht mehr. Wir hatten Ameisen als Mitbewohner. Der Pool liegt direkt an der Straße. Den Verkehrslärm muss man ausblenden können.

Wunderschöne und sehr gepflegte Anlage.Sehr gutes Frühstück. Sehr nettes Personal. Wir haben den Aufenthalt genossen.

Für eine Nacht ist das Hotel okay, aber nicht dort essen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, ist so aber zu akzeptieren. Sehr schwach ist das Preis/Leistungsverhältnis im Restaurant.

Frühstück war recht ordentlich, Bett war bequem.

Vor allem wenn Frau Rita den Morgendienst hatte wurde das...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kapute Lampe im Bad wurde trotz mehrmaliger Urgenz nicht getauscht, Kühlschrank der Minibar hat sich nicht einschalten lassen. Der vom Manager zugesagte Rabatt bei Essen im "Bistro Villa Porro" wurde erst nach Urgenz bei der Rechnung abgezogen

Vor allem wenn Frau Rita den Morgendienst hatte wurde das Frühstücksbuffet immer nachbestückt und auch die Kaffee- & Teemaschine nachgefüllt, sonnst hat es immer gedauert! Kulanz bei der vorzeitigen Abreise unserer Freunde Hr. & Fr. Steves.

Sehr schönes altes Herrschaftshaus an Toplage mit super Preis-/Leistungsverhältnis

Das Hotelpersonal war ausgesprochen freundlich und sehr professionell. Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet. Das alte Herrschaftsgebäude ist toll und der Speisesaal mit den Balkönchen und Fresken eine Wucht. Es gibt einen sehr schönen gepflegten Garten wo man entspannen und etwas konsumieren kann. Das Hotel ist auch sehr schön gelegen. Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

Wochenendaufenthalt
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Hunde sind immer und überall willkommen. Auf Wunsch steht ein hauseigener Dog-Sitter zur Verfügung. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Tolles Hotel mit Charm

Wenn man andere italienische Hotels und deren Standards kennt, wird feststellen das dieses Hotel ein schöner Platz zum Erholen ist. Es gab nix was uns nicht gefallen hat ;-)

Auswahl am Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend. Personal sehr freundlich. Tolles altes Schloss, welches gut erhalten und gepflegt ist. Hunde sind willkommen. Zimmer sind gepflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Komme ich gerne immer wieder

Alles perfekt.

Frühstück war super auch der Raum war sehr angehnem..grosse Fenster..viel Licht. Zimmer war sehr schön. Der Park und Hotelanlage war genial. Einfach super.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Deluxe Familienzimmer

Sehr freundlicher Empfang in diesem beeindruckenden Gebäude. Kompetente Beratung für Restaurant ausserhalb des Hotels Tolles Frühstücksbüffet, einmalige Preisleistung für offseason

Sehr unfreundlicher Empfang!
    • Deluxe Familienzimmer

Sehr unfreundlicher Empfang! Kein Wort erwidert als wir zum Frühstück gingen und die Herren am Empfang begrüssten, einer davon war der Direktor höchstpersönlich!!

Das Haus von draußen war schön aber das Suite war nicht...

Dir bieten ein jacuzzi rin abrr funktioniert nicht und in Winter ist sehr kalt ins Zimmer

Das Haus von draußen war schön aber das Suite war nicht besonders und hat zu viel gekostet

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Frühstück: Perfekt!

Leider wurde uns der "Genius" Willkommensdrink nicht ausgeschenkt.

Frühstück: Perfekt! Da hat nichts gefehlt! Tolle Zimmer, w-lan funktioniert überall einwandfrei. Unkompliziertes Check-in. Genügend Parkplätze vorhanden. Wunderbare Schloss-Villa-Anlage!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Der verblassende Glanz alter Zeiten-definitiv keine 4 *
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Bei der Ankunft zeigte sich das Rezeptionspersonal eher desinteressiert und unfreundlich. Einen Trolly gab es auf Nachfrage und auf die Idee beim Ausladen behilflich zu sein, kam man auch nicht. Erst als ich gereizt fragte, ob man denn neuen Gästen nicht beim Gepäckteansport auf das Zimmer behilflich sein könnte, wurde ein Gepäckboy gerufen. Die Zimmer im alten Flügel des Hauptgebäudes sind muffig, der Teppichboden unhygienisch, alt und weist Flecken auf. Das Bad riecht muffig und verschimmelt. Die Handtücher zwar frisch, aber für 2 Personen zu wenig.

Entgegen anderer Bewertungen waren wir vom Frühstück angenehm überrascht. Es war als Buffet angerichtet, reichhaltig und bot genug Auswahl. Die Villa bietet ein stilvolles, aber abgewohntes und stark renivierungsbwdürftiges Ambiente.

Schöner Aufenthalt.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Am Nachmittag musste man läger suchen bis man jemand vom Service fand.

Die Lage mit dem schönen Park. Freundliches Personal. Tolles Frühstückbuffet.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Schöne Struktur

Etwas heruntergekommen

Schöne Struktur

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Die Klimaanlage war defekt.
    • Deluxe Familienzimmer

Die Klimaanlage war defekt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Super Essen

Super Essen Freundliches Personal Tolles Hotel

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Fabelhaft

alles hat uns gefallen

alles hat uns gefallen

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Tolles Frühstücksbuffet in einem sehr schönen Saal.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Tolles Frühstücksbuffet in einem sehr schönen Saal. Pool mit Barservice.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

- Schöner, alter Palast (3 Gebäude)
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

- Schöner, alter Palast (3 Gebäude) - gratis, grosszügiges Parkhaus mit grossen Parkplätzen - Aussenpool - Gutes Frühstück

Schönes antikes hotel

Alles bestens

Sehr freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Super Ambiente mit durchschnittlichem Frühstück

Frühstück nur durchschnittlich

Tolle historische Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Im Hotel Villa Porro Pirelli zu wohnen ist ein Erlebnis! Ich werde wieder kommen.
    • Deluxe Einzelzimmer

Ich bin mit diesem Hotel voll umfänglich zufrieden! Ich bin schon das vierten Mal hier abgestiegen.

Gute Lage nette Leute

Renovuerungsstau

Gute Lage nette Leute

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Am besten gefiel uns alles☺

Am besten gefiel uns alles☺

Im Grossen und Ganzen o. K.

Bei der Abreise kein Wort darüber, ob es gefallen hat, verärgert über die Kreditkartenzahlung...

Sehr schönes Ambiente

Frühstück hat deutlich nachgelassen, Personal unbedarft

Frühstück hat deutlich nachgelassen, Personal unbedarft

Bar könnte einladender sein, kein deutsches TV

Bar könnte einladender sein, kein deutsches TV

Superschönes Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel mit seiner Anlage ist sehr gepflegt und schön. Das Restaurant ist aussergewöhnlich und preiswert.

sehr schön und entspannend

teilweise Teppich im Raum

Altes aber sehr schönes Gebäude , großer Parkplatz , für Italien großes Frühstück

Es sehr schönes, elegantes Haus, aufmerksame Bedienung, sehr empfehlenswert.

Sehr schön es Haus, alles was man von einem 4_Stern_Haus erwarten kann!o

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Auto vor Hotel

Sehr einfach , Badezimmer

Auto vor Hotel

Wunderschöner und gelungener Wochenendausflug

Die Putzkraft kam ins Zimmer obwohl „bitte nicht stören“ an der Türe stand.

Großzügiges Zimmer für sensationellen Preis

Bestimmt werden eieder wieder kommen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Dusche, sicher modern, aber zu kompliziert in der Bedienung