Bewertungen für Casa Fenice

3701 Rio Terà Degli Assassini, San Marco, 30124 Venedig, Italien

Nr. 119 von 316 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Venedig

Basierend auf 612 Bewertungen für Bed & Breakfast

Das Bett war extrem klein für 2 Personen, ich schätze mal 140

Es liegt mitten drin, man kann vieles fußläufig erreichen oder mit Boot 24 Stundenticket, wir sind mir der Linie 1 und 2 einmal rundherum gefahren (40€ für 2 Personen)

1. Es muss unbedingt hingewiesen werden, dass k e i n Fahrstuhl zur Verfügung steht und die Zimmer in der 1. Etage nur über eine enge, ausgetreten Treppe zu erreichen sind. 2. Es muss m.E. klar gesagt werden, dass es k e i n Hotel ist. Auch muss im vorhinein eine klare Lageskizze zugesandt werden mit Varianten der Beschreibung, wie man die Unterkunft am besten erreicht.

Freundlichkeit der Etagenfrau, zentrale Lage

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück ist eine Zumutung.Mehr als trockene kalte Toasts und Vorverpacktes hätten wir uns schon erwartet. Wer Schinken oder Käse erwartet, wird enttäuscht. Frühstück vor 8h30 ist nicht möglich. Es wird überall sichtlich gespart, von der Qualität des Toilettenpapiers bis zur zeitlich begrenzten Funktion der Klimaanlage. Da ein Gelsengitter fehlt, können Stechmücken die Nacht etwas ungemütlich gestalten.

Die Lage ist hervorragend. Mitten im Zentrum und nur wenige Gehminuten von der Vaporettostation S. Angelo entfernt. Das Zimmer und die sanitären Anlagen waren sehr sauber.

• Kleines Doppelzimmer

Perfekte Lage, ruhig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, wir können es nur empfehlen und würden es wieder wählen. Frühstück ist dürftig, jedoch findet man in der Umgebung genügend Cafe´s .

Lage traumhaft, sehr zentral doch sehr ruhig. Die Kinder liebten es am Steg zu sitzen und den Gondeln zuzuschauen. Restaurant gegenüber sehr gemütlich und nicht touristisch. Zimmer sehr schön, das Bad allerdings sehr klein und die enge Duschkabine in den Ecken schimmlig. Frühstück wie angekündigt nichts großartiges, aber direkt neben la Fenice gibt es ein Lokal mit frischen Brötchen, Törtchen etc. Die Besitzer sehr freundlich, haben uns alles in allem sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück entspricht dem Minimalprogramm (Kaffee, Zwieback, Marmelade, Kekse). Die Bettbezüge sind aus Synthetik, dadurch schwitzt man u. U. in der Nacht recht stark. Das Bad und das Sanitäre sind in Ordnung, aber auch nicht vom Neuesten.

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen für Erkundungen von Venedig. Sowohl zur Piazza San Marco, zum Teatro della Fenice als auch zu diversen Haltepunkten des "Vaporetto" sind es jeweils nur ein paar Gehminuten. Die Unterkunft ist insgesamt ruhig, da in einer Seitenstraße gelegen. Sehr empfehlenswert ist das gegenüber gelegene Restaurant (Osteria degli Assassini) mit regionaltypischer Küche.

mehr Haken für die Handtücher

Wie immer sehr nettes, freundliches Personal, sehr gute Lage, originelle Zimmerausstattung. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt und der Kaffee ist halt typischer Persionskaffee aus der Cafetiera aber den trinkt man ja ohnehin in der Bar nebenan.

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück ist eigentlich nicht genießbar. Es besteht ausschließlich aus abgepackten Lebensmitteln (also ein aufgebackenes Fertig-Milchbrötchen, abgepackter Zwieback, abgepackter Muffin/Kekse, sowie die üblichen kleinen Marmeladen-Packungen). Dazu gibt es jeweils einen Saft aus Konzentrat und ein Heißgetränk zur Wahl. Da es keinen Frühstücksraum gibt, wird das Frühstück aufs Zimmer serviert wird (stets sehr nett und aufmerksam!) – das bedeutet allerdings, dass man nicht so flexibel ist, da man den Wunsch für Tee/Kaffe und die Uhrzeit bereits spätestens am Vorabend an der Rezeption hinterlegen muss. Gäste wie wir, die in Hotels gern ein ausgedehntes Frühstück mit Buffet und der Option auf einen entspannten zweiten Kaffee zum selber nehmen o. ä. genießen kommen hier also nicht auf ihre Kosten!

Die Lage ist absolut zentral im Zentrum Venedigs. Zum Gelände der Biennale (Giardini/Arsenale) läuft man circa 30 Minuten, der Weg führ allerdings zur Hälfte am Wasser entlang, was sehr schön ist. Das Zimmer ist klein, aber authentisch venezianisch eingerichtet. Großes Plus ist, dass die Unterkunft absolut sauber und ordentlich ist! Wir hatten gerade in Venedig schon viele schlechte Erfahrungen, daher kann ich die Unterkunft schon alleine deshalb schon empfehlen. Das Zimmer wird zudem täglich hergerichtet.

Frühstück im Zimmer ist nichts besonderes, kann man auch weglassen.

Tolle Ausgangsposition inmitten der Altstadt, um von da aus Venedig zu erkunden. Vom Parkhaus Tronchetto mit Vaporetto Linie2 bis Rialtobrücke durchfahren, von da 5 Minuten zu Fuß... Vom Markusplatz sind es 7 Minuten.

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück ist typisch italienisch und für uns Deutsche natürlich sehr mager- aber da man es aus Südeuropa nicht anders kennt, war das vollkommen in Ordnung. Das Bringen des Frühstücks ans Bett hat es wieder wett gemacht.

Das Hotel hatte eine super zentrale Lage und auch die Ausstattung der Zimmer war wirklich toll und mit viel Liebe- typisch venezianisch. Das morgendliche Frühstück ans Bett war auch sehr liebevoll. Unser Zimmer war auch sehr sauber. Ich hatte dem Hotel einige Stunden vor der Ankunft geschrieben, dass mein Verlobter Geburtstag hat und ob eine kleine Aufmerksamkeit möglich sei und bei Ankunft stand eine Champagner-Flasche plus zwei Gläser am Nachttisch. Wirklich toll!

• Kleines Doppelzimmer

Es war jedes Mal eine Qual zur Unterkunft zu finden. Sehr versteckt. Frühstück? Eher ein Snack. Die Zimmern waren zwar klein was nicht so störend war. Das Abgewohnte war da eher ein Problem. Wir waren im Cupido Zimmer. Die Türklinke hatten wir beim Schließen der Tür in der Hand . Der Garderobenhacken viel auch runter. Im Badezimmer waren die Fließen dürftig. Die Federkernmatratze bescherte mir jeden Morgen Rückenschmerzen. Ich würde die Unterkunft nicht weiterempfehlen .

Die Lage war perfekt. Das Personal richtig bemüht und freundlich! Der Wasserdruck war perfekt für Venedig!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Zum Frühstück gab es leider nur Süßes. Frühstücken auf dem Zimmer ist nicht so angenehm, denn im Familienurlaub frühstücken wir gerne alle zusammen und gemütlich. Nach 14 Uhr ist die Rezeption nicht besetzt und trotz der vorher angekündigten Ankunftszeit kamen wir schwer rein.

Sehr gute Lage. Sehr freundliches Personal. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Dusche etwas klein, Bett für große Menschen recht kurz

Frühstück wird im Zimmer serviert, sehr gute Lage, freundliches Personal, mit Liebe eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sehr zentral gelegenes Zimmer. Wir haben das sehr romantische Zimmer teatro mit Wandbemalung bekommen. Es hat sogar Heizung, was für Dezember angenehm war. Wir fühlten uns in Venedig herzlich willkommen. Sehr freundliche Vermieterin. Nette Bar in Nachbarschaft um die Ecke. Es War alles in Ordnung: Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

Man hat ein sehr typisches italienisches Frühstück auf dem Zimmer, als wir nachfragten ob wir noch mehr Milch haben könnten war es kein Problem und am nächsten Tag hatten wir von Beginn an mehr Milch. Wirklich sehr zu empfehlende Unterkunft

Es ist eine wundervolle Unterkunft, mit einer sehr netten und hilfsbereiten Wirtin. wir kamen morgens in Venedig an und ich fragte, ob wir unser Gepäck schon bringen dürften, das Zimmer war schon fertig und wir hatten die Möglichkeit um 10:00 einzuchecken, das war richtig klasse. Das Restaurant gegenüber ist auch gut, und nicht so extrem teuer. Die Unterkunft ist leicht zu finden und tatsächlich keine 15 min. vom Markusplatz weg. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder!

• Kleines Doppelzimmer

Frühstück war eher italienisch als continenal, aber wenn man abends, wie in Venedig üblich, gut und spät gegessen hat, genügt es vollkommen.

Lage war hervorragend, ganz in der Nähe vom La Fenice. Frühstück auf's Zimmer geliefert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Hotelbesitzerin, leider hatten wir einen Fehler in der Buchung weswegen wir trotz telefonierens und möglicher Änderung 2 Personen für 1 Nacht 280€ gezahlt haben, obwohl wir 3 waren! Die 3. musste dann woanders sich ein Hotel suchen... Hätten mehr Hilfe erwartet, es kam lediglich ein: kann ich nichts tun, Ihr Geld wurde uns schon überwiesen.

Sehr schön eingerichtet!

sehr freundlich, Zimmer romantisch, sehr zentral gelegen

nachts Zu laut!

Die Lage ist top- Service und abwicklung ohne Probleme - Zimmer liebevoll und groß genug für drei - wenn wieder in Venedig dann wieder dort

Hellhörig

Sehr zentral, sauber. Ideal um Venedig zu genießen.

Großes Zimmer etwas teurer aber durchaus vertretbar.

Sehr gute Lage! Personal sehr freundlich! 20m2 Zimmer sehr schön eingerichtet!

Bett und Frühstück schlecht

Lage gut, aber versteckt

Die Dusche war ziemlich verschimmelt. Das Frühstück dürfte für diesen Preis etwas reichhaltiger sein.

Das Frühstück wurde aufs Zimmer gebracht.

Frühstück. Ist kein Hotel. Wohnhaus mit abgebröckelter Fassade in guter Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Zentrale Lage, außerordentliche Freundlichkeit!!!

Frühstück etwas dürftig aber der Kaffe war gut.

Sehr freundliches Personal. Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Kleines Doppelzimmer

In dieser Jahreszeit legendär günstig! Wer nicht auf Luxus pocht, ist hier absolut richtig. 1 Treppe muss man klettern...

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

günstiger Preis, zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

• Kleines Doppelzimmer

Personal sehr hilfsbereit, die Lage exzellent (knapp 10 min zum Markusdom bzw Rialtobrücke), Sauberkeit top

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

• Kleines Doppelzimmer

Sehr einfaches Frühstück, aber guter Kaffee.

Ideale Lage für die Erkundung Venedigs. Sehr freundliche Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Frühstück auf dem Silbertablett im Zimmer einfach stilvoll.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Nach zwei Tagen die Wege zum Hotel gut gefunden :) Die Einrichtung, großes Gemälde!, macht gleich gutes Venedigfeeling. Frühstück aufs Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Schöne Unterkunft an perfekter Lage zu einem günstigen Preis

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Sehr gute Lage, alle Sehenswürdigkeiten in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Sehr nette und hilfsbereite Vermieterin.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Das Frühstück ist nicht berauschend. Trotz Nebenstraße ist es nachts sehr laut, einerseits Restaurant direkt gegenüber, zum anderen Anlieferungen und Abtransporte über fast die ganze Nacht.

Die Lage ist besonders zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Sehr freundlich Empfangen, mit toller Einführung in die Geschichte Venedigs. Frühstück pünktlich ins Zimmer geliefert, Auswahl ist OK. Im großen und ganzen, absolut zum weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

keine Ablage für Kleider, wir mussten abends unsere Kleider über den Koffer und Stuhl ablegen, welches uns den Durchgang sehr einengte; keine Möglichkeit die Koffer unterzubringen- sie standen neben dem Bett, was alles noch enger machte;da wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir das Zimmer nur abends oder nachts genutzt; kleines TV-Gerät hing ca. 2,80 m unter der Zimmerdecke und es gab kein einziges deutschesProgramm um Nachrichten zu schauen; das ca. 1,80 m breite französische Bett ist nur für schlanke Menschen geeignet- uns hat es gereicht :-); kein Frühstücksraum, das Frühstück wird im Zimmer serviert, was uns selber nicht störte, wir hatten aber dadurch keinen Kontakt zu anderen Gästen, um gff. Erfahrungen auszutauschen

sehr zentrale Lage; kurzer Weg zur Vaporettostation S. Angelo und div. Sehenswürdigkeiten; die sehr freundliche und hilsfbereite Dame Juliane, hat uns gute Tipps und Vorschläge unterbreitet und uns mit Information versorgt; der Morgen begann mit einem strahlenden Bon Giorno; das etwas enge Zimmer war stets sauber; Badezimmer mit Dusche war ausreichend groß; Minibar im Zimmer; kontinentales Frühstück typisch italienisch liebevoll serviert; wer herzhaftes Frühstück liebt, solte sich vorher Wurst und Käse und ggf. etwas Brot besorgen. Heizung hat unser "Puppenzimmer" ausreichend gewärmt; gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Leider gab es im Vierer Zimmer kein Frühstück. In der empfohlenen Bar gleich nebenan würden wir beim ersten Frühstück gleich abgezockt.Die Sauberkeit war leider auch nicht so toll

Sehr zentral.Sehenswürdigkeiten und auch Bahnhof zu Fuß gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Das Frühstück auf dem Zimmer war nicht besonders reichhaltig.

Die Lage dieses kleinen Gästehauses ist genial, aus der Tür, um eine Ecke und man ist im Zentrum des Geschehens!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Wir hatten das Zimmer 101, in dem das Fenster direkt vis-a-vis des Clubs war. Am Samstag war dort ganz viel los, die Leute machten direkt unter unserem Fenster Party. Die Musik war laut, wir konnten nicht schlafen. Es gab keine Nachtruhe, die Party ging bis nach 24.00 Uhr und wir lagen einfach 2-3 h im Bett und warteten. Als ich am nächsten Tag reklamierte, war es der Dame egal und sie meinte wir sollten doch Ohrenstöpsel kaufen. Daraufhin habe ich ihr geantwortet, dass wir schon zu viel bezahlen für das Hotel und wir uns dann auch noch selber die Stöpsel kaufen sollen? Es war eine grauenvolle, 1. Nacht in diesem Hotel.

Lage, Zimmereinrichtung

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Das Hotel liegt sehr zentral, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir empfanden das Hotel als sehr sauber und das uns zugeteilte Zimmer war sehr heimelig. Wir können das Hotel nur empfehlen. Lediglich das Frühstück (Aufs Zimmer serviert) hat man spätestens nach einer Woche gesehen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Defektes Licht am Bett, nicht gerade rückenfreundliche Matraze. Etwas eng im Raum. Sparsames, italientypisches Frühstück.

Einfach und sauber. Freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Die Lage war für uns ausschlaggebend. Wir konnten von hier aus die Stadt bei Tag und bei Nacht intensiv erkunden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. In der Bar gleich vorn an der Ecke haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Frühstück ist sehr einfach gehalten, kein Frühstücksraum (zu zweit romantisch, als Gruppe unpraktisch)

Nette Gastgeberin, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Infrastruktur im Bad. Wir wussten nicht ob die Bettwäsche mal azsgewächselt wurde. War leider nicht so sauber!

Die Lage war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Liebevolle und geschmackvolle Gestaltung des Zimmers und die Lage der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Die Unterkunft ist sehr schwer zu finden. Sie wird auf Google maps falsch angezeigt.

Die Lage ist optimal und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

die letzte nacht im kleinen bett war wenig komfortabel

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Sehr freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Zimmer Lage Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

unkomplizierte Handhabung, man hat bis zur Abeise, nach dem Auschecken immer noch Schlüssel zur Verfügung um das Gepäck deponieren zu können ect.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Ideal gelegenes, ruhiges Quartier mit freundlicher und kompetenter Betreuung.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Die Lage ist für eine Städtereise hervorragend. In der Casa Fenice kann man den Charme dieser Stadt spüren.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Casa Fenice ansehen