Bewertungen für Casa Lucia

Localita' Corsignano S.P.102 Siena, 53010 Vagliagli, Italien

Nr. 8 von 11 Hotels in Vagliagli

Basierend auf 149 Bewertungen für Bed & Breakfast

Die Unterkunft liegt 10 km vor den Stadttoren Sienas, mitten...

Das Frühstück wurde im Keller in einem extra Raum serviert. Dieser hatte die Atmosphäre einer Kantine. Die Auswahl beim Buffet war etwas dürftig, hier sollte man etwas anspruchslos sein. Was ich schade finde: Es gibt nur eine Sorte Brot=Toastbrot. Hier sollte man Abhilfe oder eine Alternative schaffen. Ich bin in der Lebensmittelbrache tätig, im Bereich der TK-Backwaren kann man doch bestimmt täglich frische Brötchen, ein Baguette o.ä. backen und dafür vom Kuchen 1 Sorte weniger anbieten. Sonst ist die Auswahl spärlich: gibt 1 Sorte Schinken, Käse, Salami am Stück zum selbstschneiden.... Sonst noch Nutelle Konfitüren, Cerealien und mehr nicht. Der Kaffe kommt aus dem Instandautomaten und es gab noch Wasser & O-Saft.

Die Unterkunft liegt 10 km vor den Stadttoren Sienas, mitten in der Landschaft der Toskana in einem Weiler. Für einen Ausflug nach Siena oder als Zwischenstopp einer Rundreise ideal. Außer der Unterkunft gibt es noch 2-3 andere Häuser. Man ist sehr abgeschieden und es ist sehr ruhig. Für 1-2 Übernachtungen OK, wobei ich/wir es in der Dunkelheit etwas schwierig fanden die Casa zu finden. Die Zimmer sind auf 2 alte Gebäude (ehem. Bauernhof) verteilt. Jedes der Häuser hat eine kleines Foyer mit Kamin, Sesseln, Sofas, kleiner Tisch usw. Wie auch die Zimmer ist dieses Foyer mit alten ("antiken") Möbeln eingerichtet, was dem Charme des Gebäudes wiederspiegelt, aber nicht jedermanns Geschmack ist. Die Zimmer sind halt zweckmäßig eingerichtet mit Doppelbett, Schrank, Kommode. (Im Vergleich zu einem Low-Budget Hotel wie B&B; Motel One; Ibis Budget, Etap; ist es hier sehr behaglich) Mir persönlich fehlte ein kleiner Tisch mit einem weiteren Stuhl. Find es komisch, dass es in vielen Hotels im Doppelzimmer nur 1 Stuhl für 2 Gäste gibt. Aber es kann sein, dass andere Zimmer eine andere Einrichtung haben. Wir haben einen anderen Raum nicht gesehen. Das Bad war OK, die Toilette sogar extra in einem Raum, die zu kleine Dusche kann ich nicht beklagen. Zimmer & Bad waren in einem sauberen Zustand. Die Aussicht auf die Hügellandschaft von meinem Zimmer Nr. 13 einfach toll! Der Whirlpool einige Meter vom Haupthaus entfernt haben wir benutzt. Wir fanden Ihn etwas zu kühl und mussten vor der Benutzung erstmal Blütenreste mit einem Netz entfernen. Aber für den Preis (62,00€ für 2 Personen mit Frühstück) war es wirklich gut. Würde nochmal hier übernachten.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Wunderschöner Urlaub in der Toskana mit kleinen Abstrichen...

Insgesammt war das Hotel mit den Häusern den Leuten und der Athmosphäre sehr angenehm und schön... aber es waren kleine Details wie verdörrte Blumen oder Müllsäcke im Garten, unsaubere Außenbereiche und Spartanische Einrichtung die das ganze ein wenig lieblos erscheinen lassen.... das Frühstück war Ok, mann wurde Satt aber das das Angebot war ebenfalls überschaubar...Toast zwei Sorten Wurst, Schinken und etwas Käse, Kuchen, Müsli und stilles Wasser dazu etwas Saft und Kaffe aus dem Automat. Die einrichtung im Zimmer war Urig aber Spartanisch.... ein Stuhl im Zimmer und ein Passender Tisch währen noch ergänzenswert und Weiche Kopfkissen und Decken... an sonsten war alles zur Zufiriedenheit! Preiß Leistung war Gut!

Das Hotel war sehr schön gelegen, wunderbar zurechtgemacht...nette Toskanatypische Bepflanzung viel Grün in Kombination mit alten Gebäuden und vielen Sträuchern, Kräutern und Obstbäumen...sehr nettes Personal und ein Grandioser Ausblick auf das Chiantital und Sienna...von unserem Zimmer der Nr 16 konnte man vom Fenster aus Diin einer noch Grandioseren Kulisse.... Die Lage war Super in 10 Minuten war man den Berg runtergefahren nach Sienna und von dort hatte man sehr gute Anbindungen an die Autobahnen und Landstraßen, wobei letztere zu bevorzugen sind. Die Straßen sind zwar teilweiße sehr abenteuerlich ( Schotterwege und Tieeeefe Schlaglöcher) und man braucht etwas länger dafür fährt man mitten durchs Chianti Gebiet und Enddeckt ständig neue malerische Ecken und Dörfer, einzelne Gehöfte oder Weingüter.... Florenz,San Gimignano, Monterriggioni,Montepulciano, Volterra, Arezzo etc. alles nur ca ne Stunde bis zwei Std entfernt. Alles in allen wars n Toller Urlaub und die Unterkunft ist zu empfehlen wenn man nicht zu sehr auf Luxus bedacht ist aber auf Familäres flair bedacht ist.

Sehr empfehlenswert

nichts - es war alles bestens

Tolles Anwesen, sehr nettes Personal, hübsche Zimmer und tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Das Frühstück war sehr eintönig.

Die Kälte ohne die Heizung an zu stellen. Keine Gästebetreuung. Das Casa Lucia ist eine reine "Männerwirtschaft", bestehend aus 2 Personen. Einem Inder, der Mädchen für Alles ist und einem älteren freundlichen Herrn, welcher der Hausherr zu sein scheint.

Das Frühstück war sehr eintönig. Es gab als Brot nur Toast. Der Aufschnitt bestand aus wenigen Scheiben gek. Schinken, Salami und Käse. Kein Ei und keine Brötchen.Es gab verpackte Butter, Marmelade und Honig. Der Kaffee aus dem Automat war gut. Ausserdem wurde noch Kuchen angeboten. Das Ganze Ambiente machte keinen einladenden Eindruck. Der Raum, in der das Frühstück zubereitet wurde, kam einem grösserem Abstellraum gleich, welcher keinen sauberen Eindruck machte. Feriengäste haben wir keine gesehen. Es waren nur Durchreisende anzutreffen. Fernsehen könnte man auch nicht sehen,da kein deutsches TV Programm zur Verfügung stand. Selbst bei einem Programmdurchlauf könnte kein deutschsprechender Sender gefunden werden. Die Abende waren demnach entsprechend langweilig. Da das Wetter leider nicht so richtig mit gespielt hatte und die Heizung nicht angeschaltet wurde haben wir uns entschlossen, schon am 18.5. Das Casa Lucia zu verlassen.Trotzdem hat es mich noch erwischt und liege jetzt mit einer Angina und Bronchitis danieder.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Außenbereich sehr schmutzig und nicht einladend.

Außenbereich sehr schmutzig und nicht einladend. Frühstücksraum nicht gepflegt. Man fühlt sich einfach nicht wohl. Zimmerausstattung ist sehr einfach und steht nicht im Verhältnis zum Preis.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

nette Unterkunft für Übernachtung mit Frühstück, man sollte...

Dusche sehr eng! Betten zu weich und zu kurz. Immer das gleiche Frühstück, nur Toast, kein anderes Brot

nette Unterkunft für Übernachtung mit Frühstück, man sollte aber anspruchslos sein. Lecker Kaffee satt

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Very good Restaurant next door,nice garden with whirlpool