3. Hotelbewertungen Latium

Bewertungen für Casa Santa Sofia 3 Sterne

Piazza Della Madonna Dei Monti 3, Rione Monti, 00184 Rom, Italien

Nr. 542 von 930 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Gerne wieder, empfehle ich weiter

Sehr hellhörig

Sehr geile Lage, freundliches Personal, Zimmer voll ausreichend

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Klein und eng

Frühstück, Lage, Personal

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Wir kommen wieder

Lage ist perfekt. Alles ist sehr sauber. Atmosphäre ist angenehm. Frühstücksbuffet ist nur zu empfehlen, einfach ausgezeichnet!

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Freundliches, sehr zentrales Hotel mit super Service

Wir hatten das Zimmer direkt am Fahrstuhl und der Tür zum Treppenhaus, welche in der Nacht oft laut zugefallen ist, weswegen wir oft wach waren. Generell war das Zimmer sehr hellhörig. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war ausreichend groß und gemütlich für einen Städtetrip. Super, war auch dass es Duschbad und Shampoo von Rituals gab. Am Besten hat uns die zentrale Lage, die Regenschirme zum Ausleihen und das Handy im Zimmer, welches als Karte und Reiseführer genutzt werden konnte, gefallen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024

Die Unterkunft hat ein Handy mit Mobilen Daten zur Verfügung gestellt. So konnte man für das Erkunden immer auf Googlemaps und sonstige Informationen zugreifen.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Gepflegtes Hotel in toller, zentraler Lage. Das Viertel Monti ist schön. Metro St. Cavour i.d. nahe
    • Economy Einzelzimmer

Das Zimmer ( 1 Bettzimmer ) war ziemlich klein und verfügt über wenig Ausstattung. Das Badezimmer bietet kaum Ablageflächen. Kein TV im Zimmer. Ich finde, dass heutzutage ein TV soll immer im Zimmer eines 3 ***+ guten Hotels geben. Für einen Kurzen Städtetrip ist es aber alles dennoch akzeptabel.

Die Lage des Hotels ist gut. Wer gut zu Fuß ist, kann von dort aus viele Sehenswürdigkeiten von Rom erlaufen. Ebenfalls die nächste Metro-Station ( Cavour ) ist nicht weit entfernt. Das Hotel befindet an einem kleinen Piazza mit mehreren Bars, Caffees und Restaurants in der Nähe. Besonders positiv war /ist die Möglichkeit, ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Smartphone mit unbegrenztem Internet zu benutzen. Mit diesem lässt es sich u.a. problemlos durch die Stadt navigieren. WiFi war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Gepflegtes Hotel in toller, zentraler Lage
    • Deluxe Doppelzimmer

Die gute Lage hat auch ihren Preis: Ruhig ist es dort nicht. Zwar liegt das Hotel nicht direkt an der Straße, aber es ist einiges los in den Nächten und man hört Stimmengewirr, laute Musik und Party, also eine große Portion Großstadt auch mitten in der Nacht. Für ein paar Tage Stadt-Urlaub fanden wir das in Ordnung. Nur die Müllabfuhr, die zu allen Tages- und Nacht(!!!)-Zeiten lärmte, hat uns einige Male aufgeweckt. Die Zimmer sind ein wenig hellhörig, aber auch das empfanden wir als nicht so tragisch.

Die Casa Santa Sofia liegt mitten im Zentrum unweit des Colosseums. Wer gut zu Fuß ist, kann von dort aus den gesamten Stadtkern von Rom mit all seinen Sehenswürdigkeiten erlaufen. Aber auch die nächste Metro-Station ist nicht weit entfernt. Die Zimmer waren klein, aber sauber und gepflegt. In den Betten haben wir (trotz empfindlicher Rücken) gut geschlafen. Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen. Das Unterstellen der Koffer wegen früher An- und später Abreise war kein Problem. Uns wurde unkompliziert beim Flughafentransfer geholfen. Das Frühstück konnten wir flexibel an ausgewählten Tagen dazubuchen: Es lohnt sich, Auswahl und Qualität sind gut!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Sehr gute Lage zum Kolosseum

Es war sehr ringhörig, wir haben jeden Schritt im Flur gehört und den Nachbar beim schnarcheln.

Gute Lage sehr nahe vom Kolosseum.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Wir haben ins alle sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Wenn das Hotel tatsächlich eine eigene Bar im Obergeschoss hätte. Diese ist derzeit im Umbau…

Lage ist ausgezeichnet, Personal sehr freundlich und extrem hilfsbereit, das Frühstück ist gut und reichhaltig. Wir konnten in Restaurants/Bars in der Nähe (spontan, ohne vorherige Reservierung) sehr gut essen gehen oder etwas trinken. Die Stimmung war überall in diesem Viertel sehr gut und die Bedienungen sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Romreise als Familie
    • Suite

Besonders gut die zentrale Lage. 👍😊 Darüber hinaus die saubere und moderne Einrichtung, das freundliche Personal, ein leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Die Lage ist fantastisch. Das Hotel ist super, die Angestellten sind sehr höflich und hilfsbereit. Klare Empfehlung !

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

Der Aufenthalt war sehr angenehm und wir würden immer wieder kommen.

Das Badezimmer ist schon älter und etwas abgenützt.

Die Lage ist perfekt!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Gut

Das Bad war schmutzig und sehr klein. In der Dusche konnte man sich nicht einmal umdrehen.

Die Lage und das Frühstück waren super. Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Keinerlei Informationen im Vorfeld, dass die Rooftopbar wegen Bauarbeiten noch bis 2024 geschlossen bleibt. Auch sonst mehrere Renovierungsarbeiten im Hotel. Lärmbelästigung zum Glück sehr gering.

Sehr schönes Hotel in Toplage, gemütliche Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Perfekt für einen Städtetrip

Das Zimmer (Standard Doppelzimmer) ist verhältnismäßig klein und verfügt über wenig Ausstattung (ein schmaler Schrank, ein kleiner Schreibtisch, ein Stuhl). Das Badezimmer ist ebenfalls klein und bietet kaum Ablageflächen. Für einen Städtetrip ist es dennoch akzeptabel.

Das Hotel überzeugt mit seiner zentralen Lage. Die Zimmer sind sauber und verfügen über Pflegeprodukte (von Rituals) sowie eine funktionierende Klimaanlage und WLAN. Besonders positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Smartphone mit unbegrenztem Internet zu benutzen. Mit diesem lässt es sich u.a. problemlos durch die Stadt navigieren. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend angerichtet und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Leckereien.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Die Ausstattung der Zimmer könnte besser sein und vorallem könnten sie größer sein. Ansonsten alles okay.

Das Frühstück wurde nicht eigenständig nachgefüllt.

Die Lage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

Die Duschkabine und das Bett waren ziemlich klein und eng.

Die Lage war sehr zentral. Man brauchte nur 5 Gehminuten zum Colloseum und 15 Minuten zum Fontana di Trevi. Eine Metro Station lag auch in unmittelbarer Nähe und es gab auch reichlich Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Supermarkt, Boutiquen, Restaurants etc.) Das Personal war auch sehr zuvorkommend und die Rezeption war 24 Stunden besetzt. Außerdem waren die Zimmer sehr sauber und die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und mit sauberen Handtüchern versorgt.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

unschlagbare Lage, sehr nettes und bemühtes Personal

Zimmer nicht wirklich groß und nicht die beste Ausstattung

super Lage - alles zu Fuß erreichbar Rituals Ausstattung im Badezimmer auch mit Baby sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2023

Sehr gut gelegene Unterkunft

Das Frühstück war sehr gut , sehr leckere Croissants

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

Die Zimmer sind hellhörig, aber für den Preis echt oke.

Das Frühstück war wirklich klasse! Die Lage ist super. Direkt an der Metro Cavour. Zu Fuß ist man in 5 min am Colosseum und Foro Romano. Das Viertel Monti ist wirklich wunderschön. Mit kleinen Geschäften, Vintage Läden, super Snacks.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2023

Gut

super Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2023

Lage Lage Lage, freundliches Personal, leider aber mit Baulärm am Morgen
    • Deluxe Doppelzimmer

Leider wurde im Hotel umgebaut was uns bei der Buchung nicht mitgeteilt wurde. An einem Tag war bereits ab 06:30 Baulärm. War zwar nicht sehr schlimm aber hätte sie uns bei der Buchung 4 Tage vor Ankunft gesagt werden müssen, da war das sicher schon bekannt. Es gibt keinen Fernseher im Zimmer und das W-Lan war ziemlich schlecht oder garnichtt verfügbar.

Die Lage ist perfekt, 2 Minuten vom Colloseum. Hotel liegt an einem netten Piazza mit mehreren Bars und Restaurants in der Nähe, Zimmer hatte auf unseren Wunsch 2 Einzelbetten. Preis Leistung okay. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab außerdem ein Handy das uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde mit gratis Internet und der Möglichkeit internationale Anrufe zu tätigen.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2022

Zimmer recht hellhörig und ohne Fernseher, Dusche recht eng

sehr freundliches Personal, insgesamt Sauberes Gästehaus, umfangreiches Frühstück, sehr Zentrale Lage viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, mitten in einem Innviertel von Rom, Gastronomie und Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

• Bewertung abgegeben: 29. November 2022

• Deluxe Doppelzimmer

Die Räume sind hellhörig, aber es ist nicht allzu störend.

Die zentrale Lage zu allen wichtigen Sightseeing spots, die nähe zum metro und Bushaltestellen mit denen man alles in der Stadt erreichen kann.