Bewertungen für Case Vacanze Lumia

Contrada Lumia (Check-in at Agenzia Gulliver, located in Corso Vittorio Emanuele 9), 92019 Sciacca, Italien

Nr. 27 von 70 Ferienunterkünften in Sciacca

• Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Alles war in Ordnung

Lage sehr dicht an einem schönen Strand,der im Oktober meist leer war. Wir hatten ein Appartement im Obergeschoss mit einem fantastischen Blick auf das Meer!

• Superior Apartment (4 Erwachsene)

Bei unserer FeWo war es nachmittags sehr heiß auf der Terrasse. Ein Sonnenschutz wäre toll. Es ist sehr hellhörig in der Wohnung.

Super netter Service! Die FeWo sind sehr sauber und in guten Zustand, die Lage bestens - alles wie hier beschrieben.

• Apartment mit 4 Schlafzimmern

Keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe - der nächste Supermarkt ist 6 km entfernt.

Nähe zum Strand, Aussicht aufs Meer (wunderschönes, türkisfarbenes Meer), freundliche und hilfsbereite Besitzer, ruhige Lage, sauber

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Matratzen etwas durchgelegen, Kühlschrank undicht und öfters Ausfälle des W-lan. Keine Ablagemöglichkeit für Müll.

Tolle ruhige Lage, direkt am Meer.Unterkunft sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Am letzten Tag ist das zuvor ausgesprochen schnelle Wlan ausgefallen. Das schien nicht ganz unbekannt zu sein, als wenn es häufiger passiere. Das ist aber nur meine Einschätzung, jedenfalls war der Hausmeister sehr bemüht, Abhilfe zu schaffen!

Die Agentur, in der die Wohnung bezahlt werden muß, liegt im Zentrum von Chiacca. War etwas schwierig zu finden und das Parken ist nicht einfach. Dort gab es einiges an guten Informationen. Die Ferienwohnanlage selbst liegt ca. 3-4km außerhalb. Dort erklärt einem der sehr freundliche Hausmeister Marco alles Wesentliche. Wir haben eine größere, da freie Wohnung ohne Mehrpreis bekommen. Der nahegelegene Strand wurde und mußte noch für den Sommer aufgeräumt (und entmüllt!) werden. In Chiacca besonders interessant ist der nachmittags ab etwa 15 Uhr stattfindende Fischmarkt an der Hafenmole. Dort gibt es zwei ausgesprochen noble Restaurants und eine kleine einfache sehr günstige Trattoria ("Al Porto")mit vier Außentischen, die sehr zu empfehlen ist.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Superior Apartment (4 Erwachsene)

Die Matratze im elterlichen Schlafzimmer war etwas durchgelegen, diese müsste mal erneuert werden.

Besonders toll war die ruhige, direkte Lage am Meer. Der Strand war vor der Tür. Badeschuhe sind empfehlenswert. Es liegen, je nach Strömung, kleinere Steine in Ufernähe. Hat man diese überwunden ist Sand unter den Füßen. Sonnenaufgang gab es täglich gratis zu sehen. Abends ging die Sonne hinter dem Hügel unter. Fantastische Farbenspiele konnten wir sehen. Das Apartment war liebevoll eingerichtet. Bis Sciaccia bzw. zum Supermarkt sind es 8 - 10 Autominuten. Das Team von Gulliver war immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Sie konnten deutsch. Wir hatten wunderschöne erholsame Tage in Lumia.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Die Agentur Gulliver hat uns im Vorfeld kontaktiert und uns alles Wissenswerte mitgeteilt. Maria und Paola sprechen deutsch. Casa Lumia liegt außerhalb von Sciacca. Unsere Dachzimmerwohnung war genau das was wir gesucht haben. Die Küche war mit allem ausgestattet, die Zimmer sind hell und freundlich und das beste: die beiden Balkone, von denen aus man das nahe Meer sehen konnte. Schon am ersten Tag erkundigte sich Maria, ob alles in Ordnung sei. 80 Meter sind es dann bis zu einem langen Strand, der über einen schmalen Kiesgürtel ins klare Meer führt. Wir würden wieder kommen. Danke an Maria und Paola.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Leider gibt es in der Küche keinen Toaster und keinen Backofen, was aber bei den wirklich günstigen Preisen absolut in Ordnung ist. Zum nächsten Supermarkt fährt man ca. 10 Minuten mit dem Auto.

Wer mal so richtig abschalten will, ist hier genau richtig! Große Wohnungen fast direkt am Strand, zum Einschlafen und Aufwachen nur Vogelgezwitscher und Meeresrauschen und eine tolle Aussicht aufs Meer. Maria war sehr nett und bemüht und hat uns super mit Wegbeschreibungen und Tipps für unseren Urlaub versorgt. Da unser Rückflug erst abends ging, durften wir am letzten Tag für einen sehr geringen Aufpreis länger in der Wohnung bleiben, was wirklich großartig war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Case Vacanze Lumia nur weiterempfehlen!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Schön wäre es, wenn in den Ferienwohnung grundlegende Dinge wie Salz, Pfeffer, Öl usw vorhanden wären. Desweiteren wäre es gut wenn irgendwo stehen würde, dass es sich um 2 Häuser handelt mit je 6 Wohnungen wobei eines direkt hinter dem anderen steht und somit keinen uneingeschränkten Meerblick hat (evtl sogar kaum einen, wenn man eine Erdgeschosswohnung bekommt)

Im Vorfeld hatte ich mich erkundigt, ob die gemietete Wohnung für größere Personen geeignet sei, da mein Partner und ich sehr gross sind und die Wohnung unterm Dach gelegen wäre. Maria hat sehr freundlich geantwortet und uns ohne Aufpreis eine größere Wohnung mit normaler Deckenhöhe angeboten. Das war wirklich nett. Die Wohnung liegt direkt am Meer. Man hat komplett seine Ruhe und kann dort super seinen Urlaub verbringen da die Wohnung alles bietet, was wirklich notwendig ist.

• Superior Apartment (4 Erwachsene)

Die Betten (Federmatratzen und einige Bettroste) ensprechen italienischem, aber nicht schweizerischem Standard;-)

Die direkte und sehr ruhige Lage am Meer und doch die Nähe zur nächst grösseren Stadt Sciacca (10 Autominuten) sind ideal. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Vielen Dank!

• Superior Apartment (4 Erwachsene)

Sehr schöne und schön gelegene Unterkunft, ruhig, mit eigenem Kies-/Sandstrand 50m unterhalb. Mit dem Auto in ca. 7 min in Sciacca, einem sehr schönen, gepflegtem und lebhaften Städtchen. War für uns ideal zum Ausspannen nach einer mehrtägigen Rundreise. Auch ein guter Startpunkt für Ausflüge nach Agrigent etc..

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Der schöne, saubere, nicht übervölkerte Strand ist nur 150 m entfernt. Für PKW stehen Unterstellplätze zur Verfügung. Die Ferienwohnung ist praktisch eingerichtet. Die schöne Stadt Sciacca ist nur wenige Fahrtminuten entfernt. Idealer Ausgangspunkt für Besuch von Highlights wie Selinunte und Agrigento, aber auch in unmittelbarer Umgebung gibt es viel Sehenswertes zu entdecken. Die Agenzia Gulliver ist im Vorfeld und während des Aufenthaltes sehr engagiert.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Von unserem Appartement (Haus 3 App. 7, Erdgeschoss) aus einen schönen Blick auf das Meer, zum Einschlafen und beim Aufwachen nur das Meeresrauschen und Vogelgezwitscher gehört. Das App. war sehr groß, geräumig, für die Küche alles da, was man braucht. Das eine Schlafzimmer hatte einen Ventilator sowie eine 2. kleine Terrasse, um Wäsche aufzuhängen. Die Sonne schien tagsüber nicht so heftig in das App., so dass es von der Temperatur angenehm war (wir waren im Juli dort). Wir haben kostenlos ein Upgrade bekommen, da das eigentlich gebuchte App. ganz oben für uns zu klein war (Dachschrägen) und aus Sicherheitsgründen die Brüstung am Balkon hoch gebaut war, so dass man stehen musste, um einen Meerblick zu haben. TV musste man extra zahlen, brauchten wir aber nicht. Optional konnte man Liegen und Schirm für den Strand leihen. Das Bad war groß und geräumig. Es war schön ruhig (liegt aber auch immer an den Nachbarn, einmal wurde gefeiert und das hörte man sehr deutlich), zum Strand nur wenige Meter, einfach perfekt!!!

Coole Lage am Meer und sehr Ruhig

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Ruhige Lage, direkt am Strand. Meeresblick aus der Terasse.

Sanitärbereich sollte modernisiert werden

Beste Lage und Aussicht, Strandnähe, sehr geräumige Zimmer,

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Der Strand war nicht sonderlich gepflegt.

Abenteuerliche Anfahrt

Sehr schöne Lage, nahe am Meer, schöner Balkon, ruhiger Strand.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Direkter Blick aufs Meer. gut ausgestattete Küche. alles super

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

• Superior Apartment (4 Erwachsene)

Die Duschkabine sehr klein.

Sehr ruhig. Tolle Lage. 10 Auto-minuten von Sciacca und von Golfplatz Verdura

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Dusche/Duschkabine (renovierungsbedürftig)

Sehr schöne Unterkunft, tolle Lage mit Meerblick. Sehr nette und hilfsbereite Vermieter. Alles bestens

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Häuser liegen ein wenig versteckt - sind aber zu finden. Direkt nach dem Winter sind die Appartements noch ein wenig kalt. Heizung gibt es ja in Italien oft nicht... WLan war nicht einsatzbereit.

Ende März waren Frühlingssonne und Blumenteppiche auf den angrenzenden Hügeln eine echte Wohltat. Das Meer ist nah, die Unterkunft ist sauber, und die Betreuung ist ausgesprochen kompetent und freundlich. Agrigent, Selinunte und natürlich Sciacca sind leicht zu erreichen. Alles in allem sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Aufgestelltes, hilfsbereites Team von Gulliver Agency. Die Unterkunft war sehr sauber. Super Preis/Leistung (zumindest bei uns im Oktober). Schnelles, stabiles WLAN.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

WLAN funktioniert nur sehr eingeschränkt!

Superlage direkt am Strand (allerdings nur mit Auto, da abgelegen); schöner Strandanschnitt mit Kieselstreifen; sehr nettes und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Für uns ein bischen Abgelegen Sehr schöner und Sauberer Strand