Bewertungen für Albergo Cavalletto & Doge Orseolo 4 Sterne

Piazza San Marco 1107, San Marco, 30124 Venedig, Italien

Nr. 235 von 301 Hotels in Venedig

Super Hotel in der Zentrale Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr gutes Hotel, Zentral und sehr nahe zur alle Sehenswürdigkeiten. Sauberkeit top, sehr freundliches Personal, Zimmer groß und ruhig. Ich werde es weiter empfehlen.

Die Lage direkt neben dem Markusplatz sowie der Vorplatz mit...
    • Classic Doppelzimmer

Wir waren in einem alten Nebengebäude untergebracht, das offensichtlich schon sehr in die Jahre gekommen ist, aber in Venedig ist ja wohl fast alles alt. Das Frühstück war sehr einfach, sicher nicht 4-Stern würdig.

Die Lage direkt neben dem Markusplatz sowie der Vorplatz mit dem "Parkplatz" für die Gondeln waren toll.

Direkt am Marcusplatz

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Das Superior Zimmer wäre in anderen Regionen ein Standardzimmer.

Die Lage ist perfekt. Direkt am Marcusplatz. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse in Ordnung.

Ich bin jetzt noch mit den Gedanken bei den vielen Sehenswürdigkeiten und dem Flair der Stadt. Wahns
    • Classic Einzelzimmer

Das Zimmer war total überheizt, obwohl alle Heizkörper aus waren. Wenn das Fenster offen war wurde es sehr laut. Ab 6 Uhr begannen die Gondolieren die Boote zu putzen und das sehr laut . Da ich es aber sehr romantisch fand habe ich mich ganz schnell daran gewöhnt und weiter geschlafen.

Ich war sehr zufrieden. Genau am Markusplatz. Die Atmosphäre am Haus. Alles sehr romantisch mit den Gondeln vor der kleinen Terrasse. Man konnte von dort alles zu Fuß erledigen. Es waren wunderschöne Tage.

Eine bessere Lage ist m.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstücksauswahl könnte größer und qualitativ besser sein. Ich würde das Hotel eher als Drei-Sterne-Hotel bewerten. Da aber das Preisleistungsverhältnis stimmt, kann ich das Hotel weiteremfehlen, würde es aber ohne Frühstück buchen.

Eine bessere Lage ist m.E. fast nicht mehr möglich. Direkt am Markusplatz gelegen, so dass man noch vor den Touristenmassen die Schönheit dieses Platzes geniesen kann.

Wir würden wieder dort wohnen wollen!
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben diese Unterkunft gewählt, weil ein Lift vorhanden ist und meine Begleitung geheingeschränkt ist. Leider wurden wir nach Verlassen des Liftes Stiegen auf/ab geleitet und haben deshalb um ein and. Zimmer gebeten.

Die Bitte um ein anderes Zimmer wurde erfüllt.

Lage Lage Lage
    • Classic Einzelzimmer

Die Duschkabine war kaputt! Das Frühstück war für 4 Sterne sehr schlecht! Schade, da gerade in Italien das Frühstück sehr lecker sein kann.

Die Lage ist perfekt, da sie sehr zentral ist. Das Personal war sehr freundlich

Für eine oder zwei Übernachtungen sehr zu empfehlen. Für einen Städtebusch sehr gut geeignet.
    • Classic Dreibettzimmer

Das Frühstück bot nicht genug Auswahl.

Das Frühstück war den italienischen Verhältnissen angepasst. Die Betten sind absolut in Ordnung. Die Lage ist hervorragend. Das Personal sehr freundlich und kompetent.

Super Lage aber miserbale Bedingungen
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer, Mobiliar hat seine besten Tage bereits erlebt. Es ist unheimlich warm gewesen trotz ausgeschalteter Heizung. Klimaanlage hat scheinbar nicht funktioniert. Aus dem Zimmerfenster hatten wir einen direkten Blick zum Hardrock Cafe und hatten dementsprechend abends laute Musik bis spät in die Nacht. Frühstück kostet 15 EUR pro Person zusätzlich. Dies haben wir nicht genutzt.

Zentrale Lage

Für Kategorie 4 Sterne nicht empfehlenswert.ö
    • Classic Doppelzimmer

Erstbezug des Zimmer No. 1456 war schlecht. Das Zimmer war sehr klein, keine Ablageflächen. TV Gerät uralt, schlechter Empfang. Nach Reklamation bei der Reception konnten wir am anderen Tag ein neues Zimmer beziehen No. 1252. wenigstens besseres Badezimmer. Backwaren beim Frühstück alles Industriewarel, Speisesaal zu klein.

DIe Lage

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Im Grunde gut, leider mit negativem Touch der Abzocke
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Wir hatten gebucht für fünf Tage über die easyJet Website. Hier auch die drei Flüge gebucht. Bei Ankunft herrschte Irritation: 3 Personen im DZ? Für uns kein Problem, K8nd schläft in der Mitte. Am nächsten Tag müssten wir nach Auskunft des Managements das Zimmer wechseln. Per Gesetz müssen sie uns 3 Betten stellen, dazu kommt dann eine zusätzliche Gebühr von €30/ Nacht. Das wäre im Grunde vollkommen ok gewesen. Beim checken der Preise über booking fiel mir aber auf. Hätten wir an diesem Tag, für den gleichen Zeitraum für 3 Personen gebucht, hätten wir ü er €200 weniger bezahlt als für das DZ. Die Rückfrage beim Management blieb unbeantwortet: diese Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen.

Frühstück war ausreichend, die Lage perfekt und der Aufpreis für Blick ins Orseolo Becken zu empfehlen. Die Atmosphäre insgesamt sehr gut, das gegenüberliegende Hard Rock Cafe überhaupt nicht störend, ab 7 Uhr werden die Gondeln fertig gemacht, für Langschläfer wäre ein Zimmer mit Blick auf das Becken nicht zu empfehlen! Wir würden hier wahrscheinlich wieder buchen, denn die Lage direkt am Markusplatz und dennoch ruhig ist grandios.

Ein Zimmer war groß und wunderschön.
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Die Atmosphäre im Frühstücksraum hat keinerlei Stil, wenig Angebot, Kaffee zum Selberzapfen, Frühstückspersonal nicht kundenorientiert, Hauptsache schnell wieder abgeräumt.

Ein Zimmer war groß und wunderschön. Das andere war sehr beengt, hatte aber einen Balkon, was in Venedig etwas ganz Besonderes ist. Man wird nach wiederholtem Aufenthalt vom Personal erkannt. Die Lage nahe Markusplatz mit Blick auf Baccino Orseolo und die Gondeln ist traumhaft. Wenn man auf Frühstückskultur auch mal verzichten kann, ist es eine gute Adresse.

Perfekte Lage, charmante Zimmer

Es gab leider oft nicht genügend Tische im Frühstücksraum. Das Personal war sehr bemüht, aber völlig unterbesetzt. Das Frühstück war für den Gesamtpreis eher enttäuschend. Dafür war der Blick - direkt aufs Wasser und die Gondeln- am frühen Morgen einfach toll! Ich kann ich die Unterkunft weiterempfehlen. Perfekt für einen kurzen Aufenthalt in Venedig.

Lage Top. Personal Rezeption sehrunfreundlich

Personal Rezeption sehr unfreundlich und genervt Zimmer renovierungsbedürftig

Handwerker am Samstag im Nebenzimmer gehämmert und renoviert ist zur Entspannung nicht gut Frühstück in Ordnung Lage ist Top Personal Rezeption sehr unfreundlich müsste ausgetauscht werden Wie gesagt die Lage sehr zentral Gleich am Markus Platz Die Gondoliere zu beobachten ist schön Negativ ist das die Gondoliere um 7 Uhr laut sind und rumschreien deshalb zum ausschlafen negativ

Internetauftritt hält nicht was er verspricht

Es waren Superiorzimmer mit Blick auf den Kanal gebucht. Leider verfrachtete man uns in einem Nebengebäude mit Blick auf Baustelle. Und das Haus roch sehr unangenehm.

Zimmer waren sauber

Für eine Nacht zur Durchreise war es super schön!
    • Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück keine frische gekochte Eier!

Wir bekamen ein kostenloses Upgrade in ein Zimmer mit Aussicht auf den Canal Grande! Dort haben die Condoliere ihre Condeln am Abend festgebunden, war sehr spannend, das zu beobachten!

nahe Markusplatz
    • Classic Doppelzimmer

verwinkelt Zugang zum Zimmer über div Gänge und Treppen. Klima/Heizung sehr laut, Frühstück auf 3 Stern Niveau insgesamt Preis Leistung nicht gut

nahe Markusplatz

Ich würde das Hotel erneut buchen!
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

- Personal an Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit - Lage des Zimmers mit Blick auf Kanal (geringer Aufpreis von ca. 10€) - Lages Hotels direkt hinter dem Piazza di San Marco (5 min. Fußweg) - Zimmer konnte schon 11:00 Uhr bezogen werden (normal check in 14:00 Uhr) - bei check out konnte Gepäck im Hotel deponiert werden

Nachts um 2:00 sehr viel vermeidbarer Lärm durch die...
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Nachts um 2:00 sehr viel vermeidbarer Lärm durch die Zulieferung zu dem gegenüberliegenden Zara Shop. Dabei wurde die Warneinrichtung der Tür nicht ausgeschaltet und es ertönte permanent eine laute Hupe

Toplage direkt am Markusplatz
    • Classic Dreibettzimmer

das auf der Homepage abgebildete 3Bett Zimmer entpuppte sich leider als 2Bett Zimmer mit hineingequetschtem Zusatzbett Frühstücksraum ist für die Anzahl der Hotelzimmer viel zu klein. Concierge musste man quasi zum Grüssen zwingen

Toplage direkt am Markusplatz

Ich würde das Hotel für den nächsten Aufenthalt wieder wählen.
    • Classic Einzelzimmer

Ich hatte alles, was ich brauchte! Nichts zu meckern !!

Sehr günstige, zentrale Lage; vieles ist zu Fuß möglich; kurzer Weg zum Vaporetto San Marco / San Zaccharia; freundlicher Service; gutes Frühstück mit frischen Produkten (z.B. Obstsalat), wird schnell aufgefüllt; lebendig durch internationales Publikum - dadurch auch noch zu später Stunde "lebendig".

Beste Lage für einen Venedigbesuch!

Mein Badezimmer war nicht der letzte Standard, ich weiß aber von früheren Buchungen, dass die Zimmer ständig erneuert werden!

Beste Lage für einen Venedigbesuch, ausgezeichnetes Frühstück! Toller Blick vom Zimmer! Zimmergröße ist erfreulich gewesen!

Bis auf das Frühstück ist dieses Hotel empfehlenswert.
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Das Zimmer mit Blick auf dem Kanal war sehr laut, Durchgangssträsschen, d.h. viele Menschen liefen hier durch, auch nachts mit Trolleys, und das Rock Cafe gegenüber hörte man bis spät nachts, und morgens ab halb sieben wurden die Gondeln mit lauten italienischen Unterhaltungen geputzt. Die Straßenbeleuchtung war sehr hell , was durch die Fenster scheinte, wenig romantisch. Der Fernseher hatte kein deutsches Programm für Nachrichten nur. Der Frühstücksraum war zu jeder Zeit überfüllt , zu laut , keine schöne Sitzmöglichkeit, viel zu eng zum Nachbarn. Servicepersonal das sich nur untereinander unterhielt und die Tische abräumte, alles auf einen Wagen stapelte, nicht sehr ansehnlich und so nah an den Frühstückstischen. Der Kaffee kam aus dem Automat, schmeckte nicht wirklich gut und das in Italien, kein Rührei, weiches Ei, etc. fertige Omeletts aus der Packung, die nicht schmeckten. Allgemein zum Frühstück ist zu sagen, dass es vielleicht satt macht, aber mit einem netten Frühstück wie man das an einem Urlaubsort wie Venedig sich wünscht, ist in diesem Hotel nicht zu finden. Preis-Leistung ist in Ordnung wenn ein Sonderangebot gebucht wird. Die Hoteleigene Bar ist absolut zu teuer. Lädt in keinster Weise zum Verweilen ein, was an der niedrigen Anzahl der Gäste auch zu sehen war. Das Doppelzimmer mit Kanalblick war klasse eingerichtet, der Rest des Hotels könnte wünschenswert angeglichen werden.

Das Personal an der Reception hat uns so empfangen, dass ich spürte, hier bin ICH willkommen und nicht irgendein Gast. Überaus freundlich und am Vortag von Deutschland aus, konnte ich am Telefon den Wunsch äußern, mir in einem Restaurant meiner Wahl einen Tisch für den Anreisetag bzw. Abend zu reservieren. Was super geklappt hat. Das Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal war sehr sauber (auch in den Ecken hinter dem Vorhang) und absolut geschmackvoll eingerichtet, venezianischer Stil mit Muranoleuchter, schweren Brockatvorhängen, etc. Die Nähe zum Marktplatz ist unbestechlich klasse.

Sehr zentrale Lage, direkt hinter dem Marktplatz.

Auswahl Frühstück für Allergiker, nur ital. TV sender

Sehr zentrale Lage, direkt hinter dem Marktplatz. Frühstücksbuffet war ok mit genug Auswahl, sollte man allerdings an Unverträglichkeiten leiden oder veganer, Vegetarier sein, - keine Auswahl vorhanden. Haben eine gratis Transfer nach Murano organisiert - sehr nett.

Es war erholsam und sehr ruhig.
    • Classic Doppelzimmer

Die Bettdecke bestehend aus einer Wolldecke und zwei Leintüchern war sehr gewöhnungsbedürftig. Es war auch nicht nötig diese jeden Tag zu wechseln.

Die Lage war einfach top. Die Aussicht auf die Gondeln war beim Frühstück nicht zu übertreffen.

empfehlenswertes hotel der mittelkasse in hervorragender lage.
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

gänge in den Stockwerken sind renovierbedürftig

hervorragende lage nahe zum marcusplatz. gutes frühstück im etwas zu kleinen frühstücksraum. zimmer nett, Badezimmer etwas beengt. nur zimmer in Richtung Kanal zu emphe´´fehlen.

Sehr gut!
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Vis à vis waren Bauarbeiten im Gang - auch während der Nacht, so dass die an und für sich ruhige Lage ziemlich gestört wurde. Das hätte man bei der Reservation erwähnen müssen.

Gutes Frühstück nur sehr viele Leute auf einmal. Frühstückraum könnte grösser sein.

Frühstück war gut und ausreichend, allerding kein Wechsel,

Nachts längere laute Außengeräusche, zeitweise kein Wi-Fi zur Verfügung

Frühstück war gut und ausreichend, allerding kein Wechsel, Lage des Hotels ist sehr gut

Ein rundum schöner Aufenthalt in einer der wohl schönsten Städte.

Hellhörige Wände, Zimmer sehr eng (1107),

Hervorragende Lage, Sehr höfliche Mitarbeiter, umfassendes und reichhaltiges Frühstück, gute Betten, sauber.

Mit dieser Buchung alles richtig gemacht!
    • Classic Dreibettzimmer

Frühstück, naja, aber für italienische Verhältnisse noch durchaus in Ordnung.

Top-Lage (charmante Lage am Gondelbecken mit direktem Zugang zum Markusplatz) und sehr guter Concierge-Service (Restaurant-Empfehlungen etc.).

Gut gelegen, unkomplizierte Bedienung, leidet wie alles in Venedig etwas unter dem Über-Tourismus.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal

Wir bekamen zuerst ein zu kleines Zimmer für 5 Tage. Auf Reklamation hin gutes Zimmer für die nächsten Tage.

Frühstück-Angebot gut, Platzierung zwischen 0900 und 1000 h schwierig, etwas eng.

Für den Preis, den wir gezahlt haben in Ordnung. Für den aufgerufenen Preis vor Ort, unangemessen.
    • Classic Doppelzimmer

Leider war das Personal uninteressiert an uns, unhöflich wäre wahrscheinlich übertrieben, aber unaufmerksam bzw. ignorant. Zumindest eine Begrüßung oder ein Lächeln hätten wir uns gewünscht. Wir waren im Gebäude gegenüber der Rezeption und standen öfter vor verschlossener Türe, weil die Rezeption öffnen musste, das ging mit dem Zimmerschlüssel nicht. Wenn man nun den Zimmerschlüssel an der Rezeption holt, wäre mit ein bisschen Mitdenken auch das Öffnen der Türe drin gewesen... Das Personal beim Frühstück wirkte überfordert, öfter ging Besteck oder Geschirr aus, so dass die Gäste warten musste. Die Lage ist toll, das Haus hat aber scheinbar seine besten Zeiten hinter sich. Das eingebaute Radio etwa, findet keinen einzigen Sender.

Die Lage, man ist mitten in der Stadt und kann jederzeit eine Pause am Zimmer machen. Die Betten waren sehr bequem.

In Ordnung.
    • Classic Dreibettzimmer

Für den exklusiven Preis war das Frühstück lieblos und der Raum eng. Den Fernseher musste man erst inspizieren und die notwendigen Kabel selbst zusammen stecken.

Ansonsten ist die Lage ein Genuss und das Zimmer schön, aber nicht modern.

Urlaub gut; Hotel einigermassen gut für diese Lage

Klimaanlage war defekt! Wurde nur auf unser Drängen behoben. Frühstück war schlecht, haben nur ein morgen da das Frühstück zu uns genommen. Die anderen Tage waren wir auswärts

Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich.

Die Betten und das Frühstück

Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich. Es gab z. B. kein weiches Frühstücksei. Die Matratzen waren zwar weich, aber am Morgen hat alles wehgetan, also ergonomisch schlechte Matratzen

Ich bin sehr anpassungsfähig. Deswegen blieb ich die 2 Nächte in dieser Drecksbude!

Einrichtung teilweise kaputt!!! Schimmelflecken!! dreckig!!!! Starker Lärm von der Baustelle nebenan!!!!!!!! Das Frühstück extrem schlecht und die Lebensmittel nicht frisch!!!!

Direkt im Zentrum

Ein gutes Hotel für einen Städtetrip wenn man im Herzen Venedigs wohnen möchte.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Zimmer sind winzig und die Sonnenstoren ließen sich nicht öffnen, sodass man den wunderschönen Blick nicht wirklich genießen konnte.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar, man tritt aus der Tür, geht wenige Schritte und steht auf dem Markusplatz. Das Personal war wirklich freundlich.

Für einen Kurzaufenthalt (1-2 Nächte) zur Erkundung der Stadt ein sicherlich gutes Hotel.

Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht. Dieses verfügte über nur einen Fahrstuhl, was am Abend und auch morgens zu z.T. sehr langen Wartezeiten führte. Der Eingangsbereich war etwas unübersichtlich; es fehlt an einer ausreichenden internen Beschilderung. Wir hatten uns - aufgrund der Beschreibung der Zimmerkategorien und der abgebildeten Fotos - für ein Superior-Zimmer entschieden. Dies schien uns angemessen groß und zudem über eine ansprechende Aussicht zu verfügen. Leider ist die Darstellung der Kategorien etwas irreführend. Unser Zimmer war zwar groß Bezug nehmend auf die Grundfläche; ein Großteil eben jener Fläche entfiel indes auf einen langen schmalen Korridor zwischen Bad und Schlafbereich, in dem eine ausziehbare Couch aufgestellt war. Wir schauten vom Bad aus auf ein baufälliges Gebäude und ein Öffnen der Fenster war durch einen darunter liegenden, übel riechenden Abfluss nicht möglich. Der Wohnraum war zu einer sehr schmalen Gasse mit kleinem Kanal ausgerichtet; hier blickten wir auf eine Baustelle. Die Beschreibung und Bilder vermittelten den Eindruck, man blicke auf einen großen Kanal und eine Art helles Atrium. Dies war leider nicht der Fall. Das Zimmer war ausgesprochen dunkel. Bedauerlicherweise war auch die Beleuchtung im Zimmer verbesserungsfähig (alte 20-40W-Glühbirnen). Das Hotel zeigt, vor allem im Zimmer, aber gleichwohl auf Fluren, in den öffentlichen WCs und dem Frühstücksrestaurant einen deutlichen Renovierungsbedarf. Der Frühstücksraum ist nicht ausgelegt auf die Anzahl der Gäste. Tische stehen sehr eng, nicht nur zueinander, sondern auch am Buffet. Während der Hauptfrühstückszeit kam es zu z.T. langen Wartezeiten, bis ein Tisch frei wurde. Die Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant sind freundlich, allerdings überfordert. Während unseres Aufenthalts waren die Damen zu dritt und schafften es kaum, sich - dem 4-Sterne-Standard des Hotels entsprechend - um Gäste, Buffet und das Abräumen und Wiederherrichten der Tische zu kümmern.

Das Team des Hotelempfangs ist ausgesprochen freundlich, höflich und zuvorkommend. Zudem ist man sehr hilfsbereit, weiß um Restaurant- und Shoppingempfehlungen. Die Lage ist wirklich hervorragend. Fußläufig sind alle 'wichtigen' Sehenswürdigkeiten Venedigs zu erreichen. Vaporetti und Gondeln sowie Wassertaxis sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Hotels verfügbar. Das Frühstück bietet - für Italien - eine gute Auswahl. Die Qualität lässt dabei aber etwas zu wünschen übrig, auch die Präsentation könnte optisch etwas ansprechender gestaltet werden. Es ist alles eher zweckmäßig, denn appetitanregend und komfortabel während der Frühstückszeit. Wir hätten uns (trotz des Bewußtseins, dass das Hotel während der Hauptsaison sicherlich gut belegt ist und es während des Frühstücks daher wahrscheinlich 'turbulent' zugeht) einen etwas angenehmeren Tagesauftakt ohne Wartezeiten und 'Schlacht' am Buffet gewünscht - zudem etwas mehr Privatsphäre am Tisch, wenige Zentimeter Tischabstand hätten bereits ausgereicht.

Ich war angenehm überrascht für ein so altes, traditionelles Hotel.
    • Classic Dreibettzimmer

Das Dreibettzimmer ist nach hinten raus, Fenster kann man leider nicht öffnen. Wenn man vom Restaurant oder Rezeption auf die Toilette möchte muß man aus dem Hotel raus, gegenüber ist dann die Toilette.

Freundliches uuvorkommendes Personal. Die Lage und Erreichbarkeit des Hotels (mit dem Taxi Boot) Frühstück war sehr vielfältig und reichhaltig.

Unerfreulich
    • Classic Einzelzimmer

Zimmer schmutzig, Personal uninformiert über die Lage der Zimmer im Hotel, Fernseher kaputt, Klimaanlage völlig verdreckt, Wassertemperatur lässt sich kaum regulieren, Frühstücksobst uralt.

Einzelzimmer viel zu teuer
    • Classic Einzelzimmer

Frühstück: billigste Joghurt,billigster Käse mit täglich den gleichen Sorten,alles von der billigsten Sorte

sehr ruhig,kleiner Balkon am Wasser,freundliches Personal beim Frühstüc,,

schöne Lage, Gästeservice ist ein Fremdwort wie fast in der ganzen Stadt, Frühstück Katastrophe
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Frühstück katastrophal, Zimmer laut durch alte Klimaanlage. Alles viel zu teuer und Venedig völlig überlaufen und total falsche Reisezeit. Man wird nicht als Gast wahrgenommen sondern als Geldmaschine.

Das Hotel hat eine gute Lage, wenn auch völlig überteuert

Tolle Lage gleich beim Markusplatz und an einem Kanal, gute...
    • Classic Doppelzimmer

Kühler, um nicht zu sagen unfreundlicher Empfang durch eine Person an der Rezeption, andere Angestellte waren freundlicher. Anreise per Auto und mit einem grossen Koffer ist nicht einfach, ich hätte mir vorgängig, als ich das Hotel anrief, präzisere Informationen gewünscht, wo man parkieren und wie man zum Hotel gelangen kann

Tolle Lage gleich beim Markusplatz und an einem Kanal, gute Empfehlungen für Restaurants durch das Personal, Nähe von Geschäften und Restaurants, stilvoll ausgestattetes Zimmer

Klima-Kühlung auf dem Dach SEEHR laut.

siehe oben Gefallen hat nur die Lage

Klima-Kühlung auf dem Dach SEEHR laut. Personal lustlos,teils frech. Ausstattung und Sauberkeit mies. Pilze am uralten Duschvorhang. Preis-Leistung mangelhaft. Kann KEINESFALLS empfohlen werden. Abreißen oder völlig renovieren !!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Preis rechtfertigt die Lage

Zimmern sehr klein! Frühstück eher enttäuschend.

Personal extrem freundlich und hilfsbereit! Ausblick beim Frühstück genial! Super Lage nur ein paar Meter zum Markusplatz.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Freundliches Personal, sauber,
    • Classic Doppelzimmer

Etwas kleine (Länge) Betten, Einrichtung der Hotelbar im Erdgeschoss schlecht, ausgesprochen ungastliche Beleuchtung der Hotelbar (Grell, nicht bartypisch)

Freundliches Personal, sauber,

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Tolles Personal tröstet über vieles hinweg.

Das Hotel ist schon etwas abgewohnt, aber gerade noch OK Die Duschwand verdient den Namen nicht, "Aqua Alta" im Badezimmer fast unvermeidlich. Das Frühstück war für ein 4**** Hotel unwürdig. Es gab schon eine große Auswahl, aber Cappuccino aus dem Automaten in Selbstbedienung geht gar nicht!! Und billigsten Orangensaft aus Wasser + Aroma ist auch nicht prickelnd.

Die Lage ist super, das Personal sehr, sehr nett und ausgesprochen hilfsbereit. Sauberkeit war auch OK , das Bett sehr gemütlich.

Trotz guter Lage bleibt es mittelmäßig und unpersönlich.

Wir waren im Nebenhaus(Orseolo) Fenster in einen ews größeren Innenhof, kein schöner Ausblick! Wir haben uns auch wegen des Zimmers bei der Rezeption beschwert! Schließlich hatten wir ein Superiorzimmer gebucht. Man sagte uns,es sei ein Superiorzimmer,und den Blick zum Kanal gibt es nur vom Haupthaus!.Es steht auch ausdrücklich Blick auf Hof oder.Kanal,so hat man uns geantwortet.Das Frühstück selbst,war miserabel,der Frühstücksraum für die Anzahl der Gäste (Zimmer) viel zu klein.So ein Gedränge haben wir beim Frühstück noch nicht erlebt.Das Hotelpersonal unfreundlich. Es ist hauptsächlich von Reisegruppen gebucht.Nach meinem Gefühl sind booking com Gäste da nicht sehr beliebt.Für unseren nächsten Venedig- Urlaub suchen wir ein anderes Hotel!

Einzig die Lage im Zentrum (San Marco)

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Okay für drei Tage

Das Frühstück : eher Schnellimbiss bzw kantinenatmosphäre . Merkwürdiges Publikum

Die Lage war sehr gut, wenn gleich es in Venedig egal ist wo man logiert. Es muss nicht der Markusplatz sein. Man muss sowieso zu Fuß gehen uns es ist alles egal von wo gut erreichbar . Ich würde Nähe Markusplatz nicht mehr buchen

Die Lage war optimal.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war viel kleiner und unbequemer als in der Anzeige. In die kleine Dusche hätte keine etwas kräftigere Person gepasst. Das Frühstück war für eine 4-Sterneunterkunft eine Zumutung. Das Gebäck war nicht frisch, der Schinken viel zu dick geschnitten, der Kaffee grauenhaft, keine Tischtücher auf den Tischen und die Tischtücher auf dem Frühstücksbuffett waren schmutzig und ungebügelt. Eine Enttäuschung, die nur durch das wunderschöne Venedig wieder gutgemacht werden konnte.

Die Lage war optimal.

Leider nie wieder...
    • Classic Doppelzimmer

Die Receptionsmitarbeiter sind neutral bis unfreundlich und unhöflich. Nein wir sprechen leider kein italienisch - aber ob die eine andere Sprache sprechen ist ein noch grösseres Mysterium. Das Zimmer war in einem anderen Trackt des Hauses und entprach wirklich in keinem Fall den Fotos!!! Das Bad ist modrig und fällt buchstäblich auseinander. Der Frühstückssaal ist zu klein für die vielen Gäste. Für den Übernachtungs-Preis haben wir ganz etwas anderes erwartet!

Die Lage des Hotels ist ideal. (Aber es gibt in der Region noch viele andere!) Und der Anlegeplatz für Gondelfahrten ist direkt vor dem Hotel. Das Frühstück ist reichhaltig und wird immer wieder neu aufgefüllt. Das Frühstücksservicepersonal und Kofferträger waren sehr nett.

Für einen perfekten Kurzurlaub jederzeit wieder
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein, aber da man nur zum Schlafen dort ist, auch wieder völlig ausreichend!

Von Empfang bis Abreise alle freundlich, sehr sauber, Frühstücksbuffet vollkommen in Ordnung, die Lage ist mehr als perfekt-absolut ruhig und in 1 Minute steht man auf dem Markusplatz

Die Lage ist wirklich schön und das Personal ist sehr nett!
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal

Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig, sehr lieblos hergerichtet, keine große Auswahl, für diesen Preis weit mehr erwartet. In unserem Zimmer konnte man nicht die Jalousien hochziehen, daher war es sehr dunkel in unserem Zimmer.

Die Lage ist wirklich schön und das Personal ist sehr nett!

Bestens für einen Venedig-Aufenthalt von ein paar Tagen !
    • Classic Doppelzimmer

kleiner Frühstücksraum , nur ein Aufzug-lange Wartezeiten !

Gutes Frühstück , freundlicher Service , super zentrale Lage , wir hatten einen super Preis (470 Euro für 4 Ü/F ) , aber der steigt je nach Anbieter ins unermessliche und ist dann nicht mehr gerechtfertigt !

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Für ein paar Tage immer wieder
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück!!! Dürftig und sehr unorganisiert. Für die Zahl der Hotelgäste viel zu wenig Platzangebot beim Frühstücken! Sehr hohe Preise für Getränke im Hotel.

Sauberkeit des Hotels und Top-Lage

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Geschäftsreise nach Venedig
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal

Alles etwas in die Jahre gekommen. Ein wenig Renovierung der Zimmer wäre angebracht. Für ein/zwei Tage geht es schon.

Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Wir hatten eine herrliche Zeit, aber guter Service sieht anders aus...
    • Superior Doppelzimmer mit Kanalblick

Atmosphäre im Frühstücksraum hat gar keinen Stil, man muss sich sogar Besteck und Kaffee selber holen. Kantinenstimmung statt Hotelfrühstück... Das Personal an der Rezeption zeigt sich freundlich und gesprächsbereit. Wenn der Gast ein spezielles Bedürfnis äußert, wird das zur Kenntnis genommen, aber leider nicht umgesetzt. In unserem Fall ging es um ein "rollstuhltaugliches" Wassertaxi zum Flughafen. Bei der Anreise machte mich unser Taxifahrer freundlicherweise darauf aufmerksam, dass es so etwas gibt. Also bat ich im Hotel darum, uns für die Abreise ein solches zu bestellen. Wurde mir versprochen und im Buch notiert. Abgeholt wurden wir dann aber wieder von einem üblichen Taxi ohne Einstieghilfe. Da ich mich um die Dame im Rollstuhl und das Gepäck kümmern musste, blieb mir keine Möglichkeit, die Sache zu reklamieren. Kann ja sein, dass dieser Service aus irgendeinem Grund zu dieser Zeit nicht möglich war. Aber dann würde ich doch erwarten, dass man mich im Vorfeld davon in Kenntnis setzt...

Super Lage, sehr zentral direkt am Markusplatz. Personal an der Rezeption ist freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Kann ich für krzfristige Besuche sehr gut weiter empfehlen.
    • Classic Dreibettzimmer

Das Frühstück ist nicht dem 4-Stern Status entsprechend. Das Omelett entpuppte sich leider als "Vulgo-Wettex". Käse und Wurst schmecken aber prima.

Die Lage ist hervorragend, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Sehr zentral, super unhöfliche reception
    • Classic Dreibettzimmer

Die sehr unhöflichen mitarbeiter an der reception. Und das wir 1,5 sth herumlaufen mussten und jeder den wir gefragt haben das hotel nicht kannte. Und als wir am tel vom hotel eine wegbeschreibung auf englisch verlangten, hat man sich sehr unhöflich darüber aufgeregt und uns wiederwillig weitergeleitet, wo uns dann in sehr schlechtem englisch der weg beschrieben wurde.

Es war in gehweite vom marcusplatz.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Zum Karneval
    • Classic Dreibettzimmer

Zuwenig Leistung für den Preis. Vielleicht sind das aber auch die Preise, die man zum Karneval bezahlen muss. Frühstücksraum sehr klein, viel Gedränge.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen
    • Classic Doppelzimmer

Zimmerausstattung sehr alt und Personal sehr reserviert. Wir sprechen leider kein Italienisch. Personal ist erst sehr spät bereit englisch zu sprechen

Lage, Frühstück, Sauberkeit und sehr gutes WLAN

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Charmantes Hotel,welches den Preis wert ist,wenn man vom Frühstück absieht.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal

Die Betten waren doch recht hart. Was uns definitiv nicht gefallen hat, war das Frühstücksangebot für so eine Hotelklassifikation. Was auch nicht schön war, aber dafür kann das Hotel nichts, dass vor dem Hotel eine Baustelle war (die schon letzten Sommer da war) und daher schon ab früh Lärm, der dort besonders schallt.

Die Lage und der Ausblick auf das Gondelbecken. Weiterhin die charmante alte Ausstattung der Zimmer. Die einzigartige Raucherecke, wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Das Personal war sehr freundlich.
    • Classic Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Wir mußten warten bis ein Tisch frei wurde, dann waren keine Kaffeetassen da.

Das Personal war sehr freundlich. Top Lage. Sehr sauber und absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Venedig ist immer eine Reise wert. Kommen gerne wieder.

Na ja, das Frühstücksbuffet war okay. Leider gab es nur Toastbrot, weiche Brötchen und kein Knäckebrot. Mitarbeiter konnten kein Deutsch aber sonst sehr freundlich.

Die Lage ist gut. Etwas versteckt, bei Dunkelheit etwas schlecht zu finden. Waren leider im Nebenhaus untergebracht.

Shabby, nicht chic, San Marco Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Total abgewirtschaftetes Hotel. Alle Sesselleisten, Türblenden, Türen total abgeschürft. All das war anhand der Booking Bilder nicht erkennbar. Weiters dieses günstige Zimmer (950€ für drei Nächte!!!!!) war auf Booking gleich gar nicht abgebildet. Steckdosen die nicht Kontakt haben (Badezimmer 1256); Türen die nicht richtig schließen und daher Licht vom Korridor reinschreiben lassen (1152)

Neujahr, 3 Nächte im Zentrum von Venedig, 950€ ! Da darf man sich schon etwas erwarten! Oder? Allem Anschein nach, nein! Das Hotel hat seine Dienste getan und bedarf großzügige Investitionen. Im Urlaub mag ich mich darüber keine Gedanken machen. Da geh ich das nächste Mal dann doch lieber in das etwas teurere und nicht so am Piazza San Marco gelegene Splendid Hotel. Da passt dann Alles! Personal nett, Frühstück gut!

Die Lage ist perfekt, wenn man ganz zentral untergebracht...
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage ist perfekt, wenn man ganz zentral untergebracht sein will. Es empfiehlt sich ggf. ein anderes Zimmer zu verlangen. Das uns zugewiesene war hinsichtlich Größe eine Zumutung für den Preis, wir haben aber unkompliziert ein neues Zimmer bekommen, welches gut war. Das hatte dann auch eine Aussicht. Insgesamt in Ordnung, aber überteuert.

Überteuertes 3-Sterne Hotel in sehr guter Lage

Kein Support bei der Buchung von kulturellen Veranstaltungen, zu kleine Zimmer - trotz "superior", bescheidene Ausstattung

Gutes Frühstück, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Super Lage, etwas kleine Zimmer

Die Zimmer sind zwar schön aber sehr klein.

Die Lage unmittelbar hinter dem San Marco Platz ist super. Es war toll mit dem Wassertaxi direkt vom Flughafen ins Hotel zu fahren.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Bestlage für sightseeing direkt an einem Kanal, 20m zum...

Recht abgewohnt, Personal sehr geschäftsmäsig, nicht sehr kommunikativ (Irgendwie verständlich, da gerade eine ca 30-köpfige koreanische Reisegruppe eintraf!) Auch das Frühstück (alles selfservice) entsprach nicht 4*superior Standard - eher 2*

Bestlage für sightseeing direkt an einem Kanal, 20m zum Markusplatz. Preis/Leistung im November sehr gut. Unbedingt Zimmer mit Blick auf Kanal mehmen!

Wir würden aber trotzdem wiederkommen schon alleine wegen der Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Die Heizung in den Räumen konnte man leider nicht regeln. In den Zimmern war eine Hitze - unerträglich. Dann haben wir 3 Zimmer gebucht und alle 3 Zimmer waren total verteilt 1. Stock. 3. Stock und 4. Stock.

Das Frühstück verdient die Note 1 Wer da nichts findet ist selber schuld. Sehr schönes helles Badezimmer mit schönen Handtüchern

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Hotel mit erstklassigen Venedig-Feeling!
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück hätte besser sein können

Lage und Auffindbarkeit sind top. Anlegeplatz für viele Gondeln ist attraktiv, im Hotel gute Restaurant-Tipps erhalten.

Nettes Hotel, absolute Toplage!

Frühstück war ok, könnte aber besser sein. Mit der guten Lage verbunden, relativ reger Tourismusstrom vor dem Hotel.

Die Lage des Hotels direkt an einem Kanal, 20 Meter vom Markusplatz entfernt ist Top. Nettes klassisches Hotel, Zimmer mit Textiltapete, wie man es sich vorstellt in Venedig.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Interessanter, angenehmer Aufenthalt im Hotel sowie in der Stadt Venedig
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal

Vor dem Hotel ist der Standplatz der Gondoliere, die über Nacht alle Boote dort platzieren. Arbeitsbeginn 07.00 Uhr und richtig laute Unterhaltungen der Reinigungsequipe der Gondeln waren etwas störend für das Ausschlafen in den Ferien.

Frühstücksbuffet ausreichend bis gut. Sehr gute Lösung mit Kaffee: leistungsfähige Maschine. Wir hatten gut Platz im Essraum, da Aufenthalt im Oktober. Die Lage des Hotels, die Aussicht auf den Kanal mit der An-/Ablegestelle der Gondoliere war sehr unterhaltsam. Die Lage war phänomenal, mittendrin (hinter dem Markusplatz) und doch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Ich kann nur abraten

Preis Leistung war schlecht, diesem Hotel kann man ganz knapp 3 Sterne geben. Die Zimmer sind sehr klein und entsprechen nicht den Bildern auf der Webside. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Ich bin kein bischen empfindlich aber vom Nachbarn hört man einfach alles. Am besten man steht um 6 Uhr einfach auf. Wir sind Italien Fans und kennen italienisches Frühstück, aber das war einfach eine Zumutung in jeder Hinsicht: Croissants 4 Tage hintereinander kohlrabenschwarz. Kaffee grausig, O-Saft ungenießbar .... Also ich kann von diesem Hotel nur abraten

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Dem Preisverhältnis angepasst
    • Classic Dreibettzimmer

Der Frühstücksraum ist ein bisschen zu klein. Unser Badezimmer war muffig und die Ventilazion im Zimmer ein bisschen zu laut

Die Zimmerausstattung war geschmackvoll und bequem

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Albergo Cavalletto & Doge Orseolo ansehen