Bewertungen für Caveoso Hotel 3 Sterne

Piazza San Pietro Caveoso, 75100 Matera, Italien

Nr. 33 von 34 Hotels in Matera

Das Hotel liegt etwas "versteckt" in der Nähe der Piazza San Pietro. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sehr gross. Das Frühstück wird einem höhlenartigem Raum serviert und hat alles was man für einen guten Start in den Tag in Matera benötigt!

• Deluxe Suite - Cave

Das Hotel war deutlich besser als sich aus den anderen Bewertungen ersehen lässt. OK, wir hatten eine Suite, aber die war echt super klasse - 3 Sterne reichen da in gar keinem Fall !! Alles hat gepasst, das Personal war sehr freundlich - man hat uns vor der Ankunft angerufen um uns die Parksituation vor Ort zu erläutern, Internet war sehr gut mit eigenem Router im Zimmer, tolles Bad mit Whirlpool. Indirekte Beleuchtung der Höhlenwände und morgens schien sogar die Sonne in die Höhle. Alles perfekt.

Beschreibung wie und wann man zum Hotel zu fahren darf, wo man dann parken kann, sollte besser dargestellt werden. Frühstück war etwas karg - italienisch.

Lage in Matera - ausprobieren wie es ist teilweise in einer Höhle zu schlafen. Feucht !

• Junior Suite - Cave

Die Glasabtrennung der Badewanne zu schmal, der Duschkopf zu weit oben an der Wand....Überschwemmung.

Die Lage bestens zentral, sehr schöne gepflegte Anlage mit gemütlichen Zimmern, wir hatten ein cave-Zimmer, ohne Fenster aber sehr gut klimatisiert. Blick zur Felsenkirche, mit Terrasse, wunderschön. Frühstück ok. Sehr freundlicher Empfang durch einen sehr netten jungen Herrn, mit bester Erklärung, wie wir zur Garage gelangen und Tips für Ausflüge.

Da das Navi die Straße an der Tiefgarage nicht kannte, war es dann ein anspruchsvolles Sucherlebnis.

War schon eine besondere Erfahrung in einer Felsenunterkunft zu wohnen. Sehr komfortabel und sauber mit sehr großzügigem Platz. Frühstück war ausreichend und lecker. Liegt zentral im historischen Teil der Stadt.

- auf unserer Reise waren wir in einigen B&B, die mir vom Service her besser gefallen haben - in einem Hotel macht es keinen guten Eindruck, wenn die Bedienungen vor der Eingangstüre stehen und rauchen (während der Frühstückszeit, die Pause sei ihnen gegönnt) - ich hatte Blick auf die Theke, als der Käse ausging, hat die Bedienung eine Packung geöffnet, sich die Scheiben auf die (ungewaschene) Hand gekippt und sie dann mit der anderen Hand einzeln auf die Platte gelegt

- Zimmer war groß, die Aussicht super - Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl

Sehr unfreundliche Rezeption, kein Service mit Parkplatz, auch kein sconto, wie angegeben, Zimmer entsprach nicht der Beschreibung, Schräge Raumhöhe von 1,80-2 m Höhe , Baustelle täglich Von 7-19 Uhr im angrenzenden Haus

Kaffee und Frühstück

Der ältere Herr an der Rezeption war wenig professionell, eher unfreundlich.Ich fühlte mich nicht gastfreundlich aufgenommen, eher "Gast soll zahlen und keine Ansprüche haben". Die Heizung im Zimmer lief nur ab und zu. Als ich das zum ersten Mal an der Rezeption sagte, stellte der Herr an der Rezeption die Sicherungen auf "an". Kurz kam etwas warme Luft, dann nicht mehr. Als ich es bei der Abreise nochmals sagte, zuckte er die Achseln "eh, Signora, c'é problema".... Das Hotel ist für gehbehinderte Menschen ungeeignet. Es hat viele Treppen, keinen Lift. Vom Parkplatz gelangt man nur über Treppen ins Hotel.

Sauberkeit=ok Bett=bequem

Frühstück etwas spartanisch, unfreundliche wirkender Empfangschef der auch das Frühstück servierte, man fühlte sich nicht willkommen, Preis- Leistung etwas zu hoch

super Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Der Chef war sehr unfreundlich, das Personal ähnlich. Das Hotel ist mit dem Auto schlecht zu erreichen, man muss sich durchfragen und traut sich wegen der Beschränkung für den Autoverkehr kaum weiter. Nach dem Ausladen des Gepäcks muss man wieder hochfahren und das Parkhaus aufsuchen und darf dann den ganzen Weg wieder herunterlatschen. Das Zimmer roch so furchtbar nach Schimmel, das man kaum atmen wollte. Erst nach langem Lüften durch die Zimmertür, wo ständig jemand lang lief, wurde der Gestank erträglich.

Nur die zentrale Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Die Möglichkeit zu parken war nicht so gut. Man hatte uns gesagt, wir dürften nicht bis zum Hotel fahren um das Gepäck auszuladen. Wir haben aber überwiegend Autos in den Sassis gesehen. So durften wir unser Gepäck aus der Stadt Matera in die Sassis schleppen. Das war nicht so gut.

Übernachtet am Mai 2016

• Junior Suite mit Balkon

Das Frühstück entspach nicht dem Niveau des Hotels.

Die Großzügogkeit des Zimmers. Die kleine Terasse mit herrlichem Ausblick

Tolles Ambiente

• Deluxe Suite - Cave

das zimmer war wie eine höhle eifach speziel und sehr schön eingerichtet

Zentrale Lage in der Altstadt und deswegen auch keine Parkplätze vor der Tür

Baulärm Sehr schlichte Zimmer Bescheidenes Frühstück

Tolle Lage: Zentraler kann man nicht wohnen!

• Junior Suite mit Balkon

Dürftiges Frühstück, mangelnde Sprachkenntnisse des Personals.

Herrlicher Ausblick (Balkonzimmer) und bequemes grosses Bett.

Nein

Eine tolle Lage in den Sassis

• Junior Suite - Cave

Das morgenessen Lässt zu wünschen übrig

Mitarbeiter ab Empfang unmotiviert

Gut gelegen super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Höhlenzimmer war ein besonderes Erlebnis!

Parken im Parkhaus, 10 Minuten Fußweg (man kann jedoch mit dem Auto zur Gepäckentladung anfahren)

optimale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Das Schlafsofa im Kinderzimmer

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Zimmer, Betten, Sauberkeit, Preis-Leistung

Lage, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Junior Suite - Cave

Die Feuchtigkeit im Zimmer, es liefen ständig entfeuchtungsgeräte und es war trotzdem alles Klamm!

Die Lage, direkt im Sassi

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

- Kein vielfältiges Angebot am Frühstücksbuffet - Plastikbecher für Getränke, die man sich selbst holen kann (nicht umweltfreundlich und nachhaltig)

- Großes, geräumiges Grottenzimmer - sehr freundliche Besitzer

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Viele Restaurants in der Nähe geschlossen, was vielleicht an der Jahreszeit lag. Wir haben zufällig das "Le Dodici Lune " auf der via San Giacomo gefunden. Ein hervorragendes Restaurant mit perfektem Service.

Die Lage des Hotels ist für eine Besichtigung von Matera perfekt. Das Zimmer bietet alles was man braucht, angenehmer Geruch, Fußboden warm, Kühlschrank, Sky, sauber und wohnlich. Zum Frühstück gab es sogar herzhaftes, dass heißt Schinken und Käse.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Der Whirlpool, auf den wir uns gefreut hatten, erwies sich als Badewanne mit Düsen. Die Luft war, damit hätte man rechnen können feucht in der Höhle, so dass der Entfeuchter häufig lief.

Die Lage war genial. Das Zimmer war schon besonders Das Frühstück in der Höhle sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Unser Zimmer war wie in einer Höhle gestaltet. Das passte natürlich prima mit der Umgebung zusammen. Allerdings war dadurch die raumfeuchtigkeit recht hoch.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Hotel liegt am Rande der Altstadt, der "Sassi". Der Charakter des Hotels passt sich der Altstadt völlig an, man hat fast das Gefühl, tatsächlich in einer Höhle zu wohnen. Der Ausblick unserer "Junior Suite" war auf eine Kirche im Felsen gerichtet, wunderbarer Ausblick. Wlan funktioniert. Frühstück,typische italienisch, nur Süsses, Eier konnten beispielsweise nicht bestellt werden. Das Hotel kann die letzten ca. 50 Meter nur zu Fuß erreicht werden, über Treppen. Ist mit Gepäck etwas mühsam. Parkmöglichkeiten in der Nähe. Terrassen bzw. Balkone, die dem jeweiligen Zimmer zugeordnet sind, gibt es nicht. Es gibt einige nette Sitzmöglichkeiten, die alle verteilt im Innenhof des Hotels, auf verschiedenen Ebenen sind. Die 3 Sterne hat sich das Hotel verdient. Ebenso ist Matera wahrlich wert besucht zu werden.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

Im Zimmer gab es eine Wasserlache von einer defekten WC Schüssel Bei der Ankunft war niemand am Empfang wir sind von Zimmer zu Zimmer gelaufen Receptionistin unauffindbar. Mussten telef. keine Hilfe um Gepäck hoch zu tragen beim Empfang

Frühstück wurde sehr freundlich serviert. Die Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Leider sind die Höhlenzimmer extrem feucht und auch kalt. Das Hotel ist mit dem Auto sehr schwierig erreichbar und an der Rezeption spricht man FAST keine Fremdsprache. Erst nach mehrmaliger Bitte hat uns wer mit dem Gepäck geholfen, das man Treppen hinauf tragen muss.

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist einzigartig. Man hat einen wunderschönen Ausblick. Zu Fuß einige nette Lokale erreichbar

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Wenn man zum Frühstück kommt und das Brot ist aus - gibt es keinen Nachschub mehr, obwohl noch Butter und Marmelade da ist. Es sind nur noch süße Hörnchen vorhanden. Schade!

Kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Das Hotel ist trotz GPS relativ schwierig mit dem Auto zu erreichen. Um auf direktem Weg zum Hotel und den gratis Parkplätzen zu gelangen, gibt das Hotel im Voraus gute Tipps für die Anfahrt.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Anfahrt etwas schwierig, da Durchfahrtsverbot mit roter Ampel. Fahrzeug-Nr. und Typ wurde jedoch von der Rezeption erfragt , damit es keinen Strafzettel gibt.

Herrlicher Blick von unseren Zimmern auf die Kirche San Pietro Caveoso.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer fragwürdig. Frühstück, selbst für italienische Verhältnisse, völlig unzureichend! Personal sehr laienhaft, Service mangelhaft! Nur für eine Zwischenübernachtung geeignet!

Sehr ruhige Lage, Stadt und Sehenswürdigkeiten gut fußläufig zu erreichen. Eine Unterkunft der etwas anderen Art.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Für diese Preisklasse erwartet man schon ein besseres Bad, auch wurde beim Frühstück keine Wurst und Käse aufgefüllt wenn wir da waren.

Die Lage ist ideal.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Hervorragendes, Matera-typisches Hotel in bester Lage mit Aussicht auf die gegenüber liegenden Höhlen und die absolut spektakuläre Oster-Lightshow - ausgesprochen freundliches, kompetent beratendes Personal, Super-Preis-Leistungsverhältnis, absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 1. April 2015

Gewöhnungsbedürftig war die hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer, Schlafen ging aber bei geöffneten Fenster.

Art des Zimmers, Freundlichkeit des Mitarbeiter, Lage und Aussicht auf die beleuchtete Stadt am Abend war grandios

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Tolles Frühstück. Wunderschöne Zimmer und Lage. Alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Schlechte Matratze.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Das Wetter und vor allem die Stadt einfach einmalig

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Frühstück schwach sehr schwer zu finden.

nette Erfahrung in einer Höhle zu schlafen

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Keine Kritikpunkte.

Tolle Höhlenzimmer!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Zimmer ist so feucht und unbewohnbar. Deshalb ist es als Hotel nicht geeignet.