Bewertungen für Charming Trulli

Piazza Sacramento 8, 70011 Alberobello, Italien

Nr. 21 von 99 Ferienunterkünften in Alberobello

• Trullo (4 Erwachsene)

Tolles Konzept zum Wohnen in echten Trulli. Gemütliche Einrichtung mit viel Platz (Buchung für 4 Pax), 5-10min zu Fuß zum historischen Trulli-Bezirk mit 1000 Häusern. Für italienische Verhältnisse umfangreiches und leckeres Frühstück in der benachbarten Trattoria. Absolut empfehlenswert.

• Trullo (4 Erwachsene)

Sehr schöner komfortabler Trullo mit Fussbodenheizung direkt im Zentrum, trotzdem sehr ruhig, da nicht im Touristenzentrum. Kostenloses Parkplätze 100 Meter entfernt. Ideal für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Frühstück unbedingt mitbuchen, bei Virausbuchung sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr gute Mischung zwischen originalem Trullo Feeling und modernem Komfort.

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Es gab kein deutsches Fernsehprogramm (haben wir nicht vermisst, aber - wer's braucht) und das Telefonsignal ist sehr schwach (WLAN funktioniert einwandfrei).

Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unseren Trulli (1 Minute Entfernung) begleitet. Auch ohne deutsch war die Verständigung sehr gut. 6 Nächte durften wir in dieser zauberhaften, sauberen, bequemen und gut ausgestatteten Unterkunft genießen. Kostenlose Parkplätze sind in näherer Umgebung ausreichend vorhanden. WLAN funktioniert im Gegensatz zu Telefonempfang einwandfrei. Beim Frühstück im Terra Mater findet jeder etwas für sich und der Kaffee schmeckt einfach wunderbar. Die Innenstadt von Alberobello ist zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar. Ein ausgezeichneter Standort um Apulien mit dem Auto näher kennenzulernen.

• Trullo mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

WLAN hat nicht immer funktioniert - Wir waren von der Aussenansicht unserer Unterkunft entäuscht - sah nicht so hübsch aus, wie die umliegenden typischen Trullos in Alberobello - Frühstück mit nur einer Brotsorte - keine italienischen , gefüllte Croissants ( dafür eine schöne Kuchenauswahl )

Die Region ist wirklich sehr schön und es sind viele gute Restaurants vorhanden

• Trullo mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Freundlichkeit der Personal (Reception und Restaurant) war super. Das Trullo war bequem und schön, auch besser als ins Bild. Toll Lage, mit 5 Minuten laufen kann man die schöne Belvedere erreichen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Trullo Glicine war sehr zentral ganz nah am Trullo Sovrano, eigene Dachterrasse! Sehr schöner Trullo, sehr modern eingerichtet, fantastisches Frühstück in Partnerrestaurant, in dem man auch vergünstigt sehr gut Abendessen kann (+ 1 Flasche kostenloser Wein). Kostenfreies Parken ganz in der Nähe.

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Hier gibt es nichts auszusetzen. Freundlicher Empfang - zentrale Lage - gratis Parkmöglichkeit in 5 Minuten Entfernung. Wir hatten einen schönen Trullo mit Dachterrasse Die Lage ist sensationell - zentraler geht fast nicht WLAN funktionierte einwandfrei Das Frühstück im dazugehörenden Lokal Terra Madre war sehr gut - Kaffee oder Tee, frische Eier, Toast, Buffet inklusive Müsli, Yoghurt, Früchten, Schinken, Speck, Wurst - also kurz, alles was man (je nach Gusto) für einen guten Start in den Tag braucht.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Frühstück in einem sehr schönen Lokal im Hinterhof. Buffet spärlich und einseitig, nur eine Sorte Brot (hart, dünn).

Ruhige Lage und doch zentral. Kostenlose Parkplätze in der Nähe. Sehr süsses Trullobund heimelig eingerichtet. Sehr gute Internetverbindung.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Trullo (4 Erwachsene)

Sehr freundlicher Empfang, ausgezeichneter und sehr geräumiger Trullo den wir hatten. Auto benötigten wir keines, alles Interessante in der Stadt war bei kurzen Spaziergängen zu erreichen. Das Frühstück im Terra Madre war ausgezeichnet.

Restaurant hatte Sonntag geschlossen 🙁

Einfach Top , von der Begrüßung bis zum Abschied

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Internet kann noch besser werden

Stil, gemütlich

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Lage, der Trullo selbst, die gesamte Abwicklung, kostenlose Parkplätze 150m entfernt. Unschlagbare Preis-Leistung!

Tolle Ungtetkunft mit schönem Frühstückscafe

Alles war Bestens

Herrliches Frühstück

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Schöne Terrasse im auf dem Dach, Trulli wunderschön eingerichtet. Sehr leckeres Frühstück.

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

das Frühstück war super!!! Die Unterkunft im Trullo war ein Erlebnis!! Die Stadt hat ein sehr angenehmes Flair.

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Herzlicher Empfang. Tolle Unterkunft.

• Trullo mit 1 Schlafzimmer

Frühstück und Abendessen im dazugehörigen Restaurant Terra Madre waren ausgezeichnet, sehr preiswert und äusserst originell

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Geringfügig muffiger Geruch

Das regional und historisch angepasste Wohnkonzept

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Sehr nette Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Gutes Frühstück in einem einfachen Ambiente. Insgesamt eine sehr schöne und originelle Unterkunft mit überraschend schönen Räumlichkeiten in einem Trullo. Sehr emfehlenswert !!!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Die Bettbreite von 1,20 m für 2 Personen (wir haben 63 und 69 kg, also beide schlank) war eine Zumutung, noch dazu ist das Bett in eine Höhle integriert wo man sich durch einen Spalt von ca. 25 cm durchzwängen musste und auf der anderen Seite stand das Bett an der Mauer. Es war ja nicht einmal Platz für 2 Kopfkissen, die mussten überlappend liegen. So vier Nächte zu verbringen war mehr als unerfreulich. Wir buchten ein Trullo mit der Voraussetzung, wie es auch von ihnen angeboten wird, ca. 40 m2 zur Verfügung zu haben mit einem passenden Doppelbett oder 2 Einzelbetten. Unsere Nachbarn hatten den gleichen Preis pro Nacht bezahlt und hatten einen doppelt so großen Trullo mit einem richtigen Schlafzimmer und einem wunderbaren und großen Doppelbett. Deshalb sind wir gar nicht zufrieden mit dem was wir für unser Geld bekommen haben. Fair fänden wir es, wenn man ehrliche Angaben erhält und einen gestaffelten Preis, dann kann man sich einen kleinen oder größeren, billigeren oder teureren Trullo buchen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jeden zufrieden. Jedoch auch bei einem billigeren Preis kann man niemanden zumuten, dass zwei Personen auf 1,20 m schlafen müssen!!! Das ist schlechthin, ich sag`s ganz ehrlich eine Frechheit. Die Einrichtung zur Selbstverpflegung möchte ich gar nicht mehr beschreiben. Für uns war es kein Problem, da wir nicht kochen wollten, aber für Selbstverpfleger wäre es in dieser winzigen Nische eines gewesen. Leider muss ich dieses harte Urteil fällen, aber diesen Trullo würde ich nicht in mein Programm nehmen, der verärgert nur ihre Kunden und die buchen dann vielleicht nach so einer Erfahrung gar nicht mehr über sie. Sonst ist Alberobello sehr schön und ungewöhnlich, es lohnt sich allemal dort hinzufahren, so wie uns die ganze Reise durch Apulien sehr gefallen hat. Bella Italia ist immer schön.

Die Freundlichkeit des Personals in der Rezeption und beim Frühstück in dem kleinen Lokal. Die Lage des Trullo, die kleinen Gässchen wo sie alle verstreut liegen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Die Wohnung hatte keine Klimaanlage, obwohl laut Angebot alle Wohnungen klimatisiert sein sollten. Der bereit gestellte Ventilator war zudem auch noch defekt. Und das bei 42 Grad Celsius

Sonst alles

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Das das housekeeping funktioniert leider nicht. Es wurden nur einmal Betten gemacht. Eigentlich das, was am wenigsten nötig ist. Abfall wurde nicht entfernt. Bad wurde nicht gereinigt. Keine frischen Handtücher. Schade, da es sonnst eine sehr schöne Wohnalternative ist.

Wohnen in einem schön restaurierten und toll eingerichteten Trulli. Küche gut ausgestattet. Für einen kurzen Aufenthalt ist alles da.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Es war ok

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Alles! Frühstück, Empfang, Trullo, Altstadt...

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Bei kaltem Regenwetter haben wir die Bodenheizung sehr genossen!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Kofferschleppen zur Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Schön eingerichtetes Haus, sauber, komplett ausgestattet, freundliches, hilfsbereites Personal. Gut für Kurzurlaub

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Schöne, ruhige Lage in der Altstadt, sehr freundliches Personal. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Keine Klimaanlage

Lage am Rande der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Der anfängliche Geruch war modrig. Fenster sehr klein ( ha,ha ).

Nette Räumlichkeiten. Zur Selbstverpflegung war alles nötige vorhanden

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015