Bewertungen für Chiostro Delle Monache Hostel Volterra

Viale Del Teatro 4 - Loc. San Girolamo, 56048 Volterra, Italien

Nr. 18 von 24 Hotels in Volterra

Basierend auf 952 Hostelbewertungen

Wir können das Hotel weiter empfehlen!

Wir können das Hotel weiter empfehlen! Die Zimmer waren schlicht, jedoch ausreichend und für das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar! Der Service an der Rezeption top!! Ebenso Frühstück, welches im Innenhof eingenommen werden kann... sehr entspannt, kein Stress! Nach einer langen Hotelbereisung das erste ruhige Hotel. Ich werde wieder kommen!

Volterra und das Kloster sind einen Aufenthalt unbedingt wert!

Die Betten sind für eine Übernachtung ok. Das Abendessen könnte man im zugehörigen Restaurant ca. 400m entfernt einnehmen, aber nur nach Anmeldung und nur von 20-21 Uhr.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich und lecker! Die Cafebar am Empfang ist genial! Die Dame am Empfang ist sehr wortgewandt und kompetent. Volterra ist mit einem kleinen Walk gut zu erreichen und sehr sehenswert!!

Eine ruhige gute Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Es gibt nichts zu kritisieren.

Die Ruhe war sehr angenehm - das Frühstück besser als der italienische Standard. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal nett.

Bei Regen und kühlem Wetter nicht zu empfehlen.

Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter.Da war es nicht sehr schön, dass man durchnässt in die kalten Räume kam. Die Heizung wurde nicht angestellt. Ausserdem wäre es schön gewesen, wenn das Personal auch wirklich zu den angegebenen Zeiten/ bis 20 Uhr/ da gewesen wäre. So konnte man sich noch nicht einmal etwas an der Bar aufhalten und was Warmes trinken.

Da wir schon einmal dort waren, wussten wir,was uns erwartet. Damals hatten wir super Wetter und das Sitzen im Kreuzgang ist einfach wunderschön.

Sie liegt sehr ruhig in einem umgebauten Kloster.

Uns hat alles sehr gut gefallen.

Sie liegt sehr ruhig in einem umgebauten Kloster. Große, helle Zimmer und ein tolles Frühstück. Zur Innenstadt läuft man ein wenig aber man könnte auch mit dem Auto weiter rein fahren. Der Parkplatz ist direkt vor dem Haus und das Personal ist sehr freundlich.

Super herzlicher Empfang.

Super herzlicher Empfang. Das Kloster ist etwas außerhalb gelegen, das ist dank der guten Parkplatzsituation in Volterra aber gar kein Problem (auch kostenlose Parklplätze verfügbar). Auch am Kloster großzügige Parkplätze vorhanden. Frühstück wird in einem hübschen Raum mit Wandmalereien und im Kreuzgang serviert. Preis-Leistung tip top!!

großzügiges Zimmer, einfaches Frühstücksbuffet in altem...

dafür ca. 20 min zu Fuß bis ins Zentrum, was man aber bei gutem Preis-Leistungsverhältnis gerne in Kauf nimmt

großzügiges Zimmer, einfaches Frühstücksbuffet in altem Refektorium unter Fresken, keine Parkplatzprobleme,

Einzigartiges Feeling

Eine einmalige Kulisse, zwar etwas weit außerhalb der Stadt aber trotzdem ein einmaliges Feeling, in einem ehemaligen kloster zu schlafen ! Auf jeden Fall eine Buchung Wert!!

Tolles Ambiente im alten Kloster, sehr sauber und mit sehr...

Tolles Ambiente im alten Kloster, sehr sauber und mit sehr nettem Personal. Zu Fuß ist man am abend in 10 min in der Stadt mit ihren vielen kleinen Gassen und Vinothek, Osteria oder Straßen Cafés. Das Frühstück ist mit selbstgemachtem Kuchen und Schinken,Käse, Müsli, Eiern und Joghurt sehr opulent für italienische Verhältnisse. Super Preisleisttung! Jeder zeit wieder !

Das Frühstück wird in einem Raum serviert, der an eine alte...

Das Bad ist gewöhnungsbedürftig. Es besteht aus drei Räumen. Im ersten waren zwei Waschbecken mit Spiegeln. Von dort ging es in den nächsten Raum mit der Toilette. Die Spülung muss man erst verstehen, aber dann klappt's. Die Dusche ist ein eigener Raum, in dem es nur einen Duschvorhang gibt, um die Tür zu schützen.

Das Frühstück wird in einem Raum serviert, der an eine alte Kirche erinnert. An den Wänden sieht man teilweise noch Fresken. Das Ambiente ist auf jeden Fall sehr schön.

Tolles Preis-Leistung-Verhältnis.

WLAN Verbindung vorhanden (man sieht Router), aber tatsächliche WLAN Nutzung problematisch.

Schöne Unterkunft in ehemaligem Klostergebäude (Frühstücksraum mit Fresken), nette gut ausgestattete Zimmer, gute Lage - man kann zu Fuß in 15 Minuten in die Stadt laufen. Eigener Hotelparkplatz, also besonders für Autofahrer geeignet.

Freundlicher Empfang und für ein Kloster/Konvent...

Wir hatten ein Zimmer zur eigentlich ruhigen Straße hin...mit geöffnetem Fenster allerdings bei jedem Auto viel Lärm. Evtl ein Zimmer zum Innenhof anfragen.

Freundlicher Empfang und für ein Kloster/Konvent komfortable Zimmer. Insbesondere großes Bad in unserem Zimmer. Zu Fuss in die Stadt keine 15 min, ohne Probleme machbar.

Im ganzen ein sehr erholsamer Urlaub!

1. Keine Klimaanlage im Zimmer dafür Ventilatoren 2. Das Frühstück, es war nicht schlecht aber vielleicht auch mal weiche Eier oder Rühereier!

1. Der Aufzug 2. Das sehr freundliche Personal 3. Die ruhige Lage des Hotels 4. Die Komunikation mit dem Hotel vor der Ankunft!

Sehr solide Unterkunft

Wir waren im Erdgeschoss und Passanten sind direkt an unserem Fenster vorbei gelaufen, sodass man das Fenster nicht auflassen konnte. Wäre nicht problematisch gewesen, wenn die Klimaanlage funktioniert hätte

Sehr solide Unterkunft

Optimaler Ausgangsort um die Toskana zu erkunden.

Viele Mücken (können die natürlich nichts für), aber Schutz vor den Fenstern wünschenswert. Trotz dicker Mauern sehr warm in dem Zimmer und Fluren.

Schönes altes Kloster mit hohen Deckengewölben. Grosses Familienzimmer mit grossem Bad. Dusche und WC noch in separaten Räumen. Alle vom eigenen Zimmer zu begehen und zur alleinigen Nutzung. Bettwäsche und Handtücher sauber und in ausreichender Anzahl. Betten werden täglich gemacht und sind bequem. Frühstück für italienische Verhältnis sehr gut. Frühstück draussen im Kreuzgang möglich. Ruhige Lage. 15 Minuten zu Fuss ins Zentrum Volterras. Kleiner Supermarkt und tolle günstige Insider Pizzeria am Anfang der Strasse.

Tolle Unterkunft

Das Kloster ist sehr schön, Zimmer sind groß, Frühstück war sehr lecker und eine super nette Damen am Empfang, die sogar Deutsch sprach. Unsere Fahrräder konnten wir im Innenhof abstellen. Der Weg in die Altstadt ist ein bisschen anstrengend, aber in 15 Min. zu Fuß zu schaffen.

Mal was anderes wie immer nur Hotel

War auf jeden Fall mal etwas anderes in einem ehemaligen Kloster zu übernachten. Die Mitarbeiter waren sehr nett wir konnten sogar früher einchecken. Das Frühstück war absolut in Ordnung.

Übernachtungsmöglichkeit der besonderen Art

Im großen Bad waren keine Ablagemöglichkeiten.

Das Frühstück im ehemaligen Kreuzgang des Klosters bzw. heutigen Hotels ist wunderschön. Das Frühstück eher einfach, aber das haben wir gewusst.

Ruhig gelegenes Hotel mit sehr hilfbereiten Rezeptionisten

Unsere Badetücher wurden 2 Tage hintereinander vergessen. Wurde uns aber nach Anfrage bei der Rezeption zur Verfügung gestellt.

Da wir keinen Kühlschrank im Zimmer hatten, durften wir den zuvor gekauften Käse bei der Rezeption zwischenlagern. Auch wurde uns prompt bei Fragen zu Busverbindungen geholfen.

Tolle Unterkunft mit speziellem Ambiente
    • Familienzimmer (6 Erwachsene)

Für italienische Verhältnisse sehr ausgiebiges Frühstück in einzigartigem Ambiente. Familienzimmer mit eigenem Bad sehr geräumig und funktional. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

hal sich gelohnt

Bitte Brot mit Salz zum Frühstück. Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Spitalquartier, in dem das Hotel liegt, sieht sehr heruntergekommen aus.

sehr ruhige Lage

Das Flair des ehemaligen Klosters ist gut erhalten.

Es waren zu wenig Sitzgelegenheiten vorhanden. Im Dunkeln wirkt das Umfeld nicht ansprechend.

Das Flair des ehemaligen Klosters ist gut erhalten. Das Personal ist sehr freundlich. Für ein Hostel war das Frühstück sehr gut. Das für uns anfänglich vorgesehene Eckzimmer war etwas düster - ein alternatives Zimmer wurde auf Anfrage unkompliziert zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Oase der Ruhe mit tollem Ambiente

Im Bad gibt es wenig Ablageflächen und Handtuch-/Duschtuchhaken...das ist uns aber auch schon in vielen anderen Hotels so ergangen und nicht unbedingt ein Beinbruch. Der Fußweg in die Stadt dauert etwa 10 Minuten und geht bergauf, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war, kann das etwas anstrengend sein. Wir haben das Problem gelöst indem wir mit dem Auto in das Parkhaus am oberen Stadtrand gefahren sind, von dort kann man ebenerdig in die Stadt laufen und die Kosten für 3h waren mit 3,60€ auch ok.

Wir waren sehr skeptisch, da es sich um ein Hostel in einem ehemaligen Kloster handelt, haben uns aber bewusst dafür entschieden. Wie sich Im Nachhinein herausstelle, war das die richtige Entscheidung. Aus unserer Sicht eine Oase der Ruhe, in der man nach einem ereignisreichem Tag nochmals Kraft sammeln konnte. Positiv: - Sehr, sehr nettes Personal - Sauberkeit in den Zimmern - für italienische Verhältnisse ein gutes Frühstücksbuffet - unschlagbares Ambiente beim Frühstück im Kreuzgang oder im "Fresken-Raum" - Parkplätze ausreichend vorhanden - große Zimmer (auch großes Bad) - ruhige Lage Fazit: Wer nicht unbedingt übertriebenen Komfort und Ausstattung benötigt, sondern lieber etwas Ruhe und angenehme, unbeschwerte Umgebung, der ist hier genau richtig. Wir können auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt

Leider mussten wir für unseren Check-In circa 1 Stunde auf das Personal warten, trotz mehrerer Anrufe auf die angegebene Nummer an der Empfangstür.

Große Auswahl beim Frühstück und riesige Zimmer. Freundliches Personal, welches neben Englisch teilweise auch Deutsch spricht. Wunderschönes, historisches Gebäude.

Sehr einfache, ruhige und saubere Unterkunft (Altes Kloster).

Sehr einfache, ruhige und saubere Unterkunft (Altes Kloster). Am Rande der Stadt, aber gut zu Fuss (ca. 10 Minuten bis Zentrum) erreichbar. Sehr gutes Frühstück, welches den einfachen, italienischen Standard, bei weitem übertroffen hat. Sehr freundliches Personal

Sehr schöner Frühstücksraum und insgesamt sehr schönes...
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Sehr schöner Frühstücksraum und insgesamt sehr schönes Ambiente. Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig. Das Zentrum von Volterra ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Sehr schönes Hostel, empfehlenswert für einen Aufenthalt in Volterra

Gebucht war ein 3-Bett-Zimmer für 2 Nächte. Sehr schönes Hostel mit gehobenem Standard, sehr bequeme Betten, Bad groß und barrierefrei. Das Zimmer wie auch die gesamte Anlage waren sehr sauber, das Frühstück vielseitig und schmackhaft. Die Unterkunft liegt etwa 20 Minuten fußläufig von der historischen Altstadt entfernt, ein Bus fährt jedoch auch.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Schönes Hostel in altem Klostergebäude in ruhiger Lage

Das Zimmer war sehr sauber. Das Klostergebäude hat einen wunderschönen Innenhof und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Kloster in Volterra.

Die Stimmung , die Ruhe des Hotels und die Freundlichkeit an der Rezeption!

Super Haus, tolle Lage, sehr nettes und hilfreiches Personal.

Super Haus, tolle Lage, sehr nettes und hilfreiches Personal.

Ein schönes Hostel

Super freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstück, nicht weit bis zur Innenstadt

Eine Nacht, gute Wahl, können wir empfehlen

Frühstück: Italienisch sparsam

Personal, Ambiente Innenhof

Tolles Ambiente!

Frisches Obst und/ oder Tomaten u Gurke wäre wünschenswert

Tolle Lage,gute Atmosphäre, freundliches Personal! Großes Frühstücksbuffet!

Erlebnisreicher Urlaub in einer tollen Gegend und einem schönen Hostel.

Alles super

Besonders zentrale Lage für Ausflüge in der Umgebung. Sehr freundliches Personal.Frühstücksbuffet lecker.

Absoluter Geheimtipp!

Super freundlicher Empfang, die Zimmer sind sehr geräumig und die Unterkunft ist nur wenige Minuten von der Stadt entfernt.

Vollauf zufrieden

Nichts bei dem Preis

Sehr gutes Fruestueck

Super Hotel in guter Lage zun wunderbaren Volterra

Schönes großes Zimmer, wunderschöner Frühstücksraum

Sehr schönes Hostel mit nettem Personal.

Sehr schönes Hostel mit nettem Personal. Schade nur das der Kloter park ab 20:00 abgeschlossen war. Kann ich weiterempfehlen.

Wir haben nicht schalfen können, weil die Wasserpumpe in dem...

Wir haben nicht schalfen können, weil die Wasserpumpe in dem Zimmer 101 zu laut war und hat um 4 Uhr länger als eine Stunde Geräusche gamacht.

Das Kloster, die Ausstattung des Zimmers, das Frühstück können wir sehr gut weiter empfehlen.

Die Gegend um das Kloster herum macht nicht so einen guten Eindruck.

Schöner Frühstücksraum mit Wandgemälden, das Frühstück selbst war war sehr gut!

Sehr gut

Sehr freundlicher Empfang, sogar auf Deutsch. Gutes Frühstück und gute Lage in einem historischen Gebäude ... sehr empfehlenswert.

Die Lage ist sehr gut.

Die Lage ist sehr gut. In 15 Minuten Fußweg kann man Volterra erreichen.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt an einem besonderen, ruhig gelegenen historischen Ort.

Für den Preis ein sehr gutes Frühstück in einem super Ambiente!

Frühstück war top

Innenhof ab 19 Uhr nicht mehr geöffnet. Nicht wie auf den Bildern abgebildet.

Frühstück war top

Preisleidtung ok

Das Hotel ist sehr schlecht zu finden.

Preisleidtung ok

Keine Empfehlung

Luft sehr stickig, Geruch nach altem Gemäuer, keine Möglichkeit zur Belüftung da Wohnraum im Erdgeschoss (direkt zur Straße), ...

Einfach gut

Super Frühstück und nette Bedienung und Personal

Für Kurztripp gut geeignet.

Schönes Ambiente im ehemaligen Kloster. Netter Frühstücksplatz. Ruhige Lage etwas außerhalb des Ortes.

Solala!

Bett durch gelegen und mit Bettnässer Unterlage!

Der Glockenturm vor meiner Nase!

Preis/Leistungsverhältnis war gut, Frühstück auf...

Preis/Leistungsverhältnis war gut, Frühstück auf Jugendherbergsniveau,

Gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Einfach und gut für 1-2 Nächte.

Sauber und freundlich

Manchmal nachts unruhig, da viele junge Menschen.

Die Nähe zu Volterra und die ruhige Lage.

Preisgünstiges Hotel in top-Qualität.

Haus in absolut ruhiger Lager, große Zimmer und komfortabel eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Schönes Ambiente

Das Hostel war etwas schwer zu finden, trotz Navi. Frühstück war etwas dürftig.

schöner Innenhof

Frühstück ok

Frühstück ok Betten für uns angenehm

Die Freundlichkeit der Angestellten

Die Freundlichkeit der Angestellten

Frühstück im Kreuzgang, eine ganz besondere Athmosphäre

Die Atmosphäre in dem ehemaligen Kloster war etwas besonderes

besondere Unterkunft mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis

gutes Frühstück; freundliches, hilfsbereites Personal, besonderes Ambiente in einem alten Kloster

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Um 1 uhr nachts viel lärm als eine reisegruppe ankommt.

Um 1 uhr nachts viel lärm als eine reisegruppe ankommt.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Wunderbares altes Kloster, schönes Zimmer.

Wunderbares altes Kloster, schönes Zimmer. Sehr ruhig. Gute Ausstattung 10 Minuten bis Volterra zu Fuß. Frühstück war nicht ganz so meins.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Es hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder kommen.

Die Atmosphäre in dem alten Haus, der Innenhof und der antike Speisesaal

Sehr ruhig.

Sehr ruhig. Schöne Lage. Genug Platz. Außergewöhnliches Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Wundervolle Tage in Volterra

Wir haven und rund um wohl gefühlt.?gerne wieder !

Wir kommen sehr gerne wieder

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem eine sehr schöne Atmosphäre und tolles Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Tolles Frühstück, sehr sehr freundliches Personal!
    • Familienzimmer (6 Erwachsene)

Tolles Frühstück, sehr sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Kloster Atmosphäre

Kloster Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Gutes Bett, hervorragende Dusche, Frühstück mit gutem Saft,...

Sehr hellhörig zum Flur hin. Die Gewölbedecke verstärkt wohl jedes Gerausch im ganzen Flur. Aber das ist nicht zu ändern und irgendwann war ja auch Ruhe.

Gutes Bett, hervorragende Dusche, Frühstück mit gutem Saft, leckerem Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal,...

Die Zimmer sind ringhörig und die Rezeption nicht ständig besetzt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Gratis-Parkplätze, ruhige Lage, gutes Frühstück, super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Das Frühstück war super, sehr abwechslungsreich (Kuchen,...

Das Bad war leider nicht so sauber. Die Zimmer waren etwas kühl und steril. Es roch anfangs stark nach Putzmittel.

Das Frühstück war super, sehr abwechslungsreich (Kuchen, Käse, Wurst, Eier, Müsli, Jogurt u.s.w.). Das Zimmer war groß mit einem schönen Ausblick auf den Innenhof. Die Lage ist etwas außerhalb, ca. 15 min zu Fuß in die Stadt Schönes Gebäude und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Schönes altes Kloster mit Innenhof und (modernem) Kreuzgang,...

Die als "unsere" beworbene Gaststätte "Forestiera" bewirtet abends nur von 20 bis 21 Uhr und liegt deutlich weiter weg als die angegebenen 200 Meter. In schönerem Ambiente, früher und billiger haben wir in der Altstadt (gleich hinter dem Tor rechts) gegessen.

Schönes altes Kloster mit Innenhof und (modernem) Kreuzgang, in dem auch gefrühstückt werden kann; etwas außerhalb der Stadt gelegen. Dient auch als Jugenherberge.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

schöne alte Klosteranlage - sehr freundliches Personal

gebucht wurde ein Doppelzimmer doch haben wir ein etwas unpersönliches 5-Bett Zimmer erhalten...

schöne alte Klosteranlage - sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Die Unterkunft liegt sehr nahe am Ortskern, dadurch ist man...

Nichts.Alles war optimal.

Die Unterkunft liegt sehr nahe am Ortskern, dadurch ist man in 5 Minuten in die Altstadt gelaufen. Alles ist sauber und ordentlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ein Highlight ist das Frühstück im Kreuzgang. Bei unserer späten Ankunft mussten wir nur wenige Minuten warten bis ein sehr freundlicher und hilfsbereiter, mehrsprachiger Mitarbeiter alles regelte. Wir waren zu zweit in einem riesigen und hohen 8-Bett-Familienzimmer mit Bad und Toilette und Aussicht in den ruhigen Hof untergebracht. Zum dazugehörigen Restaurant muss man ein paar Minuten laufen, aber auch dieses Ambiente und die sehr freundlichen und flexiblen Angestellten entschädigen mehrfach dafür. Essen gut, Preise günstig. Besser geht es nicht.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Super nette junge Leute an der Rezeption.

Super nette junge Leute an der Rezeption. Sehr tolles Ambiente, ohne dass man auf den Komfort verzichten musste. Jederzeit wieder. Super tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Eine ganz besondere Unterkunft, sauber, nettes Personal,...

Eine ganz besondere Unterkunft, sauber, nettes Personal, ruhige und sehr gute Lage, Parkplatz (man kann zu Fuss in den Ort gehen, dort sind die Parkmöglichkeiten nämlich rar und teuer)

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Die Lage des Hostels ist ausgezeichnet, dazu der tolle...

Personal könnte freundlicher sein.

Die Lage des Hostels ist ausgezeichnet, dazu der tolle Innenhof und die Ruhe. Frühstück war in Ordnung. Gratisparkpläte vorhanden.